>

brodo

3270

#
HessiP schrieb:

Immerhin gibt es jetzt eine Perspektive. Raus aus dem fünfmonatigen Wellenbrecherlockdown, rüber in den Brückenlockdown. Ich bin mir sicher, in drei Monaten schaffen wir es in den Transitionslockdown. Oder Türschwellenlockdown? Gleitlockdown?

Ich bin froh das fähige Leute wie Laschet reagieren. Da fühlt man sich sicher und aufgehoben. Einer der anpackt.
#
planscher08 schrieb:

HessiP schrieb:

Immerhin gibt es jetzt eine Perspektive. Raus aus dem fünfmonatigen Wellenbrecherlockdown, rüber in den Brückenlockdown. Ich bin mir sicher, in drei Monaten schaffen wir es in den Transitionslockdown. Oder Türschwellenlockdown? Gleitlockdown?

Ich bin froh das fähige Leute wie Laschet reagieren. Da fühlt man sich sicher und aufgehoben. Einer der anpackt.

Danke, sehe ich genau so. Am Ende hätten wir noch so jemand wie Jacinda Ardern oder so...
Da lobe ich mir einen alten, weißen Mann wie den Armin!
#
So, da is er also in sich gegangen, der Armin, über die Osterfeiertage. Und er hat sich geärgert, dass die sich bei Twitter alle lustig über ihn machen. Und als im trotz intensiven Nachdenkens nix eingefallen ist, hat er wohl seine Kumpels von der Agentur Storymachine angerufen. Und die haben dann zum Armin gesagt: "Pass auf Armin, wir regeln das." Und dann ham die von Storymachine ihre kurzen Drähte zum Springer-Konzern glühen lassen, haben sich ein paar Fachbegriffe von dem Virologen aus Bonn aufschreiben lassen und hatten dann die Lösung für den Armin. Sie haben den Armin angerufen und gesagt: "Pass auf Armin, du musst nix machen, mach einfach das was du die letzten Wochen gemacht hast, wurstel dich weiter durch. Nur nennen wir das Ganze jetzt schmissig und innovativ "Brückenlockdown".

Und dann hat der Armin gesagt: "Genialer Plan. BRÜCKENLOCKWOWN!!!! Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin!"  Und dann ist er ins Impzentrum gefahren und hat den Brückenlockdown gefordert.
#
Für alle die die Pläne und Maßnahmen nicht kennen (wollen). Speziell mal für Bayern und München. War ja heute hier Thema.
https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus
https://www.muenchen.de/aktuell/2020-10/corona-regeln-muenchen.html
Und zum Impfen.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/coronavirus-impfung-faq-1788988

Ich kann die Regeln, Empfehlungen usw für mich gut oder schlecht finden. Ob sie richtig oder falsch sind, da vertraue ich den Fachleute. Ach ja, da gibt es etliche und auch mit unterschiedlichen Empfehlungen. Wer bin ich, dass ich es einschätzen könnte, was richtig oder falsch ist.
Das überlasse ich aber lieber nicht den Mitmenschen, die meinen  MPs haben den Informationsstand eines 12jährigen. Wenn überhaupt.

#
60revax schrieb:

Das überlasse ich aber lieber nicht den Mitmenschen, die meinen  MPs haben den Informationsstand eines 12jährigen. Wenn überhaupt.

Sie haben sicher einen umfangreicheren Informationsstand. Trotzdem handeln einige von ihnen wie 12jährige. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man 12jährigen damit Unrecht tut.
#
Da schreit die halbe Republik, wir wollen Hoffnung und Berechenbarkeit und eine Perspektive, wir wollen keine Willkür und wir wollen wissen, wann wir wieder ins Museum und in den Biergarten dürfen und wir brauchen einen Plan.
Allen voran die Grünen und die FDP.

Nun gibt's den Plan, wie erwartet ist die andere Hälfte dagegen, findet es bescheuert und unverantwortlich. Oder er ist nicht richtig und uneinheitlich und überhaupt.. Scheiß Regierung.
Es ist schon ein Kreuz mit der Demokratie und einer offenen Gesellschaft.

Die Volksrepublik China hat es da einfacher. Da wird die Millionenstadt Wuhan einfach abgesperrt. Ratzfatz. Wer dagegen ist, wandert in den Bau.

Und was willst du?
#
60revax schrieb:

Nun gibt's den Plan, wie erwartet ist die andere Hälfte dagegen, findet es bescheuert und unverantwortlich. Oder er ist nicht richtig und uneinheitlich und überhaupt.. Scheiß Regierung.
Es ist schon ein Kreuz mit der Demokratie und einer offenen Gesellschaft.

Die Volksrepublik China hat es da einfacher. Da wird die Millionenstadt Wuhan einfach abgesperrt. Ratzfatz. Wer dagegen ist, wandert in den Bau.

Und was willst du?

Puh, hättest du diese Frage nicht letzte Woche schon aufwerfen können? Denn um wirklich seriös zu beantworten, ob ich lieber in Wuhan oder in einem Land leben möchte, in dem Armin Laschet Vorsitzender der einflussreichsten "Volkspartei" ist und in dem der einflussreichste Medienkonzern seit Monaten eine Kampagne fährt, die tausende Menschenleben gefordert hat, da bräuchte ich mindestens die Osterfeiertage, um da in Ruhe drüber nachdenken zu können...

#
Irgendwie muss man sich den Frühdienst morgen schön Saufen
#
Vael schrieb:

Irgendwie muss man sich den Frühdienst morgen schön Saufen

"Vollstes" Verständnis meinerseits.
#
Ostersonntag und alle voll.
Sehr gut.
#
Frohe Ostern in die Runde!
Macht das Beste draus.
#
Nur schien mir die Argumentation mit der Positivquote recht nachvollziehbar. Die ist natürlich auch vom Testregime abhängig aber wenn wie erwähnt die Anzahl der Tests sich in der Altersgruppe verdoppelt hat dann ist es ja hochwahrscheinlich, dass der relative Anstieg der absoluten Zahlen (so wie du ihn in der Tabelle vorgestellt hast) auch hoch geht. Was ja schon länger ein Problem bzw eine Ungenauigkeit der Inzidenz ist, da sie nicht normiert ist, so wie die Positivquote zb. Aber wie sooft wird auch hier die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen, schließlich ändert sich nicht nur das Testregime sondern auch der Virus mutiert.

Sind dir denn bei den vergangenen Schulöffnungen schon ähnliche Anstiege begegnet, falls du überhaupt dahingehend geschaut hast; wenn nicht schöne Ostern
#
hugi98 schrieb:

wenn nicht schöne Ostern

Ohne wenn, dir auch schöne Ostern.
#
Dieses Bild wurde unterdessen vor wenigen Minuten in NRW aufgenommen:

https://pbs.twimg.com/media/Ex9vtJTW8AMwbPj?format=jpg&name=medium
#
Dieses Tanzverbot zu Karfreitag nervt aber auch jedes Jahr aufs Neue.
#
Und Armin denkt und denkt und denkt......
#
https://twitter.com/wenig_worte/status/1377745743130267649

Melanie Brinkmann argumentiert sich mit Fakten einen Wolf und Anja Maier bringt das Problem dann auf den Punkt: "Es gibt ja kein Wir."
#
Laut infratest-Dimap-Umfrage eine Mehrheit für einen härteren Lockdown. Das zum Thema "Aber alle wollen doch Lockerungen"

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/umfrage-grosse-mehrheit-der-deutschen-will-harten-lockdown/
#
Wir sollten nichts überstürtzen mit diesen Lockdown-Forderungen. Armin Laschet will über die Osterfeiertage in Ruhe nachdenken, was man besser machen könnte. Und dann werden wir sehen.

Vielleicht wird das Wetter ja besser.
#
Heute feiert dieses Lied sein 25-jähriges Jubiläum. Ein Vierteljahrhundert.  
Ich mochte Fettes Brot schon immer. Noch mehr, als König Boris plötzlich für 2 Jahre mein Nachbar war.

https://www.youtube.com/watch?v=tcV7VN3l3bY

Aber Alder, wir sind echt alt geworden.

"es is 1996, meine Freundin is weg und bräunt sich..."
#
propain schrieb:

Es gibt eh einige die das nicht interessiert was es da an Toten gegeben hat. Schau doch in den Quali-2022 Thread, da wird sich lustig über die Spiele unterhalten, die interessieren die Toten anscheinend auch nicht. Oder sie verstehen nicht das die Quali schon ein Teil einer WM ist, denn in Katar das ist nur die Endrunde. Ausreden werden sie viele haben warum sie sich die Spiele anschauen, aber eine vernünftige wird leider nicht dabei sein.

Danke für die Unterstellungen. Ist toll, wenn man sich an seiner eigenen Moral aufrichtet und alle anderen für scheisse erklärt. Ich kann mich an einen propain erinnern, der trotz unzähliger Menschenrechtsverletzungen, Toten, Enteignungen etc. 2010 und 2014 noch munter über das Sportliche hier diskutiert hat. Ich zweifle nicht an, dass Du diese Einstellung geändert hast ab 2018 (da kannste von mir aus auch stolz drauf sein), aber es ist jetzt auch nicht so, dass Du schon immer da eine stringente hochmoralische Einstellung hattest.

Und nein, mir sind die Toten nicht egal. Überhaupt nicht. Und ich habe selten so wenig Lust auf die WM 2022 gehabt wie auf andere WMs. Trotzdem schaue ich es nebenbei noch ein bisschen und meinem informellen Auftrag, den ich irgendwie mir hier im Forum bzgl. Quali etc. ausgesucht habe, komme ich noch nach. Das war es dann aber auch. Wenn jemand feststellt, dass Japan mit Kamada 14:0 gewonnen hat, dann ist das auch kein Beleg dafür, dass einem die Toten in Katar egal sind.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich kann mich an einen propain erinnern, der trotz unzähliger Menschenrechtsverletzungen, Toten, Enteignungen etc. 2010 und 2014 noch munter über das Sportliche hier diskutiert hat. Ich zweifle nicht an, dass Du diese Einstellung geändert hast ab 2018 (da kannste von mir aus auch stolz drauf sein), aber es ist jetzt auch nicht so, dass Du schon immer da eine stringente hochmoralische Einstellung hattest.

Ich habe den ganzen Quatsch ja auch über Jahrzehnte mitgemacht. Selbst Russland 2018 habe ich noch geschaut, obwohl ich wusste, dass es ein Drecksgeschäft ist. Meine moralische Challenge an mich selber war immer: "Bitte schaff den Absprung bis zur WM in Katar!" Dafür, dass ich es jetzt 2 Jahre eher geschafft habe (und zwar von allem, von der Bundesliga bis zur UEFA und FIFA), dafür muss ich der Pandemie fasst dankbar sein.

Und nein, ich bin nicht stolz drauf und ich möchte mich dadurch auch nicht anderen gegenüber moralisch überhöhen. Ich bin einfach nur froh.

#
32 Punkte
#
Tom66 schrieb:

32 Punkte

Du bescheißt doch.

https://www.youtube.com/watch?v=HlIaNCqT_OE

#
SGE_Werner schrieb:

Ach ja. Den Effekt "Wir schicken die Kinder in die Schulen" sieht man immer noch gut.

Bist du dir sicher, dass es nicht der Effekt "wir testen die Kinder vermehrt" ist?
#
hugi98 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ach ja. Den Effekt "Wir schicken die Kinder in die Schulen" sieht man immer noch gut.

Bist du dir sicher, dass es nicht der Effekt "wir testen die Kinder vermehrt" ist?

Ich bin zwar nicht gefragt. Aber ich bin mir sicher, dass es nicht der Effekt ist " wir testen die Kinder vermehrt". Welche Kinder werden denn bitte vermehrt getestet? Am Ar.sch die Räuber! Ich bin noch mit keinem schlüssigen Testkonzepte im Schul- und Kitabereich in Kontakt gekommen. Wo soll das bitte funktionieren? Wo werden Kinder mehr getestet?

Die Lüge, dass Kinder und Jugendliche "keine Treiber/innen der Pandemie" sind, wird uns seit einem Jahr aufgetischt und sie wird durch permanentes Widerholen nicht wahrer. Schließungen von Schulen und Kitas unterbrechen das Infektionsgeschehen effektiv. Mit all den Nebenwirkungen dieser Maßnahmen.

Dieses in Frage stellen geht mir persönlich ziemlich auf den Sack. Ich habe jeden Tag mit einer großen Anzahl an Kindern und Jugendlichen intensiven Kontakt, teilweise ungeschützt. Ich erlebe am eigenen Leib, wie heftig sich Schulöffnungen auswirken und wie viele Ausbrüche es gibt.

Daher bitte ich um Entschuldigung für den etwas scharfen Ton.

#
Eine Bekannte von mir hat am Sonntag die erstimpfung von AZ bekommen.

Nah prost mahlzeit. Der gehts übrigens auch echt reudig.
#
Jojo1994 schrieb:

Eine Bekannte von mir hat am Sonntag die erstimpfung von AZ bekommen.

Nah prost mahlzeit. Der gehts übrigens auch echt reudig.

Und jetzt? Was soll diese Aussage?
#
Ich habe letztes Jahr mit einer gewissen Überheblichkeit nach Amerika geschaut. Und ich hätte mir vor wenigen Monaten noch nicht vorstellen können, dass wir Ministerpräsidenten haben, die Trump in Sachen Pandemie-Politik und Wissenschaftsverweigerung in nix nachstehen. Laschet hat mich nun eines besseren belehrt:

https://twitter.com/MdBdesGrauens/status/1376482001205743617
#
Dazu passend ein Kommentar von Thomas Schulz auf spiegel.de, der mir weitgehend aus dem Herzen spricht:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/corona-pandemie-warum-wir-jetzt-einen-harten-lockdown-brauchen-a-9947db36-883b-4abe-ade4-5e646d175b17?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Dass man letztes Jahr von einer nicht vorhersehbaren globalen Pandemie überrumpelt wurde, kann man niemandem vorwerfen. Dass eine nie da gewesene Impfkampagne nicht fehlerfrei anläuft, ist auch klar. Dass aber politische Entscheidungsträger spätestens seit Januar über die Daten und Modellierungen verfügen, die jeder Zehntklässler ebenfalls seit Januar nach 10 Minuten Internetrecherche auf dem Display haben konnte, ist dann leider Versagen auf ganzer Linie. Denn diese Daten und Modellierungen sind punktgenau eingetreten. Und dass man sich jetzt hinstellt und behauptet, man hätte auf besseres Wetter gesetzt oder man hat noch keine Vorschläge gehört, wie man es "noch besser" machen könnte, ist Trump-Style.
#
Ich habe letztes Jahr mit einer gewissen Überheblichkeit nach Amerika geschaut. Und ich hätte mir vor wenigen Monaten noch nicht vorstellen können, dass wir Ministerpräsidenten haben, die Trump in Sachen Pandemie-Politik und Wissenschaftsverweigerung in nix nachstehen. Laschet hat mich nun eines besseren belehrt:

https://twitter.com/MdBdesGrauens/status/1376482001205743617