>
Avatar profile square

tada

601

#
Hi,
Problem hatten schon andere - vielleicht weiß jemand Rat....
Ich bin Abonnent zweier Mitglieder-Dauerkarten. Inhaber 1 bin ich, da stimmen auch alle Daten. Bei meinem Sohn wird jetzt Vollzahler angezeigt, er ist aber halt auch Mitglied. Ich kann aber im Auswahlmenü nicht Mitglied auswählen. Er hat ein eigenes MainAqila-Konto und ich schicke ihm immer pro Spieltag die Karte.
In seinem Konto ist auch alles ok, also Mitgliedschaft etc. hinterlegt. Wie verknüpfe ich jetzt alles so, dass ich die Migliedschaft im Verwaltungstool auswählen kann....??????
(noch irritierender: die Benachrichtigung zu seiner DK kam an eine Emailadresse, die im System gar nicht hinterlegt ist und früher von mir benutzt wurde).
Ich hatte im Vorfeld eine Email an die SGE hingeschickt, da kam aber nur der lapidare Hinweis, dass man ab 8.6. alles bequem selbst lösen könne (was aber eben nicht geht) und dass ich am Wochenende ja eine Email mit den Anleitungen erhalten hätte.
Danke.
Thomas
#
Das hört sich so an, als wäre das falsche Konto bei der Dauerkarte hinterlegt. Mach mal einen Inhaberwechsel bei der Dauerkarte von deinem Sohn und gebe die Mailadresse von seinem Mainaqila-Konto an. Wenn dort die Mitgliedschaft hinterlegt ist, müsstest du anschließend den richtigen Preis auswählen können. Dein Sohn muss die Anfrage aber vorher annehmen.
#
Wie immer wieder der größte Witz - first come, first served.
2 von 3 Jungs um 9.30 schon auf dem Link gewesen und den Countdown am Laptop abgewartet.
Der Dritte um 10 vor 10 eingeloggt auf Handy und Laptop.

Person 1 (Laptop 9.30): 17000+
Person 2 (Laptop 9.30): 11500
Person 3 (App 9.50):      5000
Person 3 (Laptop 9.50): 8500

Wie willst du das noch erklären?! Keine Ahnung warum ich mir das noch antue...
#
Axel95 schrieb:

Wie immer wieder der größte Witz - first come, first served.
2 von 3 Jungs um 9.30 schon auf dem Link gewesen und den Countdown am Laptop abgewartet.
Der Dritte um 10 vor 10 eingeloggt auf Handy und Laptop.

Person 1 (Laptop 9.30): 17000+
Person 2 (Laptop 9.30): 11500
Person 3 (App 9.50):      5000
Person 3 (Laptop 9.50): 8500

Wie willst du das noch erklären?! Keine Ahnung warum ich mir das noch antue...

Die Warteschlange geht erst um 10 Uhr los. Alles was man davor sieht, ist nur eine Art Vorwartezimmer. Steht ja auch auf dem Screen. Es ist also egal, ob du um 9:30 da drinnen bist oder um 9:59. Um 10 Uhr bekommt jeder eine Wartenummer nach Zufall.
#
Der Vorteil wenn man vorher auf den Link klickt besteht nur darin, dass man dann automatisch um Punkt 10 Uhr in die Warteschlange geleitet wird. Wenn man erst um 10 Uhr (nach Blick auf die Uhr, also nicht um Punkt) auf die Seite geht und auf den Link klickt, dann ist man halt ein paar Sekunden später dran und bekommt eben einen hinteren Platz in der Warteschlange. Ist halt nicht so clever.

Mir ist es lieber, wenn der Link vorher gepostet wird als wenn der Link zu spät kommt. Gabs ja auch schonmal.

Aber nach meinem Verständnis sollten sowieso alle eine Karte bekommen, die ausgelost wurden.
#
Schau mal in dein Konto unter Tickets, da kannst du dir das Print@Home Ticket herunterladen. Geht aber nicht in der App sondern nur hier auf der Homepage.
#
Alle die benachrichtigt wurden, aber keine freien Plätze mehr sehen, schaut mal, ob ihr mit dem richtigen Account eingeloggt seid. Man muss mit dem Account, bei dem man seine Mitgliedschaft hinterlegt hat, eingeloggt sein, ansonsten kann man keine Karten kaufen!
#
Also es ging um die Frage warum die Eintracht "mit der Brechstange die Fans zur Nutzung der App" zwingt. Darüber kann man geteilter Meinung sein. Und auch kann man fragen ob man gleich von Datenhandel sprechen muss, also im Sinne von Daten weiter verscheuern.
Aber natürlich hat es einen Mehrwert, auch finanziell, wenn da so viel wie möglich drin sind.

Schau Dir einmal disen Link der Eintracht vom Januar 2022 an:
https://klub.eintracht.de/news/robomarkets-neuer-premium-partner-138552
Neuer Partner aus der Finanzbranche, im Text der Eintracht heißt es, neben der üblichen Werbung z.B. im Stadion, es geht darum diese Finanzfirma in der App auftauchen zu lassen.
Neben diesen klassischen Dimensionen ergeben sich durch die angestrebte Partnerschaft mit EintrachtTech, der Digitaltochter der Eintracht, neue Ansatzpunkte, um gemeinsame Technologiefelder zu besetzen und Konzepte rund um die eigenentwickelte Plattform mainaqila zu realisieren.

Da werden schlicht Produkte platziert.
Und natürlich zahlt so ein "Partner" mehr Kohle, wenn der Anbieter sagen kann 95% der Fans Kunden benutzen die App. Je mehr da drin sind, desto mehr kann man kassieren. Und für mich kommt auch daher die € 15,- für eine Plastik-Dauerkarte, eben weil es doch einige dazu bringt die App zu verwenden.
Und sehr wahrscheinlich wertet die Eintracht genau aus wie oft die App genutzt wird und wird da zum Partner sagen können "XY.000 User benutzen diese App an jeden Heimspieltag / um die News zu sehen etc."
Klar, dies ist schlicht die Zukunft, weiß ich auch.
Aber man sollte wenigstens so ehrlich sein und eingestehen dass es genau darum geht. Die Daten der Fans, deren Aufmerksamkeit zu vermarkten. Nichts ganz neues, macht man z.B. mit blinkenden Bandenwerbungen am Spielfeldrand auch.
#
Ich kann diese German Angst vor der Digitalisierung nicht verstehen. Mir ist es tausendmal lieber, dass die Eintracht die App selbst entwickelt und die Daten bei der Eintracht liegen, als dass Fremdsysteme wie Eventim oder so genutzt werden.

Ich finde alleine die Möglichkeit Karten in der App weiterzuleiten oder das RMV Ticket darüber zu aktivieren, so viel besser und bequemer, dass ich das ganze Gehate über die App gar nicht verstehe.
#
Die DK ist seit heute in der AP.... 17 Einzelspiele.... Jetzt fehlt nur noch der Übertragungsbutton.
#
ThorstenH schrieb:

Die DK ist seit heute in der AP.... 17 Einzelspiele.... Jetzt fehlt nur noch der Übertragungsbutton.

Oben rechts auf die 3 Punkte gehen.
#
Jetzt geht es. Es gibt Stehplätze im Innenraum und Sitzplätze im Unterrang und Oberrang.
#
tada schrieb:

Ja das ist ein doofes System. In der App funktioniert es so, aber auf der Homepage kann halt jeder über den Link reingehen. Den Verkauf nur über die App zu machen, würde aber wahrscheinlich auch nicht jedem schmecken. Ist halt auch blöd, dass die Mails mit den Gewinn-Benachrichtigungen so unzuverlässig funktionieren.


Es braucht halt einfach skalierbare, moderne IT-Infrastruktur, dann ist auch eine fünf- bis sechsstellige parallele Request-Anzahl einfach kein Problem, man braucht die Warteschlange nicht und kann die Autorisierung direkt bei der allerersten Anfrage des Users machen und sofort transparent anzeigen, dass derjenige nicht ausgelost ist. Zu schade, dass EintrachtTech nie Stellen für Cloud-Ingenieure ausschreibt.
#
Tommygun schrieb:

tada schrieb:

Ja das ist ein doofes System. In der App funktioniert es so, aber auf der Homepage kann halt jeder über den Link reingehen. Den Verkauf nur über die App zu machen, würde aber wahrscheinlich auch nicht jedem schmecken. Ist halt auch blöd, dass die Mails mit den Gewinn-Benachrichtigungen so unzuverlässig funktionieren.


Es braucht halt einfach skalierbare, moderne IT-Infrastruktur, dann ist auch eine fünf- bis sechsstellige parallele Request-Anzahl einfach kein Problem, man braucht die Warteschlange nicht und kann die Autorisierung direkt bei der allerersten Anfrage des Users machen und sofort transparent anzeigen, dass derjenige nicht ausgelost ist. Zu schade, dass EintrachtTech nie Stellen für Cloud-Ingenieure ausschreibt.


Nein, so einfach ist es nicht. Ticketing ist nicht zu unterschätzen. Es gibt einen Grund warum z.B. Eventim auch mit Warteschlangen arbeitet. Hier ist das Problem, dass der Prozess nicht ganz sauber aufgesetzt wurde (Stichwort: Ich kann mich auch ohne Berechtigung in die Warteschlange stellen).
#
MrVogel schrieb:

Es ist so brutal in dieser Warteschlange zu sitzen und zu zittern....


Und so verdammt unnötig, weil eh nur ein Bruchteil der Leute aus der Warteschlange ausgelost sind und dann erst das Ticketsystem selbst nach der Weiterleitung aus der stupide zwischengeschalteten Warteschlange die Autorisierung macht. Eigentlich sollten Leute, die nicht ausgelost sind in keinen der Schritte des Verkaufsprozesses reinkommen (ich bin selbst dieses Mal auch nicht ausgelost worden).
#
Tommygun schrieb:

MrVogel schrieb:

Es ist so brutal in dieser Warteschlange zu sitzen und zu zittern....


Und so verdammt unnötig, weil eh nur ein Bruchteil der Leute aus der Warteschlange ausgelost sind und dann erst das Ticketsystem selbst nach der Weiterleitung aus der stupide zwischengeschalteten Warteschlange die Autorisierung macht. Eigentlich sollten Leute, die nicht ausgelost sind in keinen der Schritte des Verkaufsprozesses reinkommen (ich bin selbst dieses Mal auch nicht ausgelost worden).

Ja das ist ein doofes System. In der App funktioniert es so, aber auf der Homepage kann halt jeder über den Link reingehen. Den Verkauf nur über die App zu machen, würde aber wahrscheinlich auch nicht jedem schmecken. Ist halt auch blöd, dass die Mails mit den Gewinn-Benachrichtigungen so unzuverlässig funktionieren.
#
Keine Zusage, keine Bestellmöglichkeit, keine Tricks möglich, danke für nix und ein tolles, total intransparentes Bestellsystem.
#
210597 schrieb:

Keine Zusage, keine Bestellmöglichkeit, keine Tricks möglich, danke für nix und ein tolles, total intransparentes Bestellsystem.

Bemerkenswerte Aussage. Das klingt ehrlich gesagt eher nach einem zuverlässigen Bestellsystem. Intransparent wäre es nur, wenn du trotz fehlender Zusage mit Tricks bestellen könntest.
#
Ich hasse es. Ist man ganz weit vorne in der Warteschlange, geht dieses Kacksystem nicht und man kann sich keinen Platz auswählen. Also läuft der Link ab und wieder von vorne.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich hasse es. Ist man ganz weit vorne in der Warteschlange, geht dieses Kacksystem nicht und man kann sich keinen Platz auswählen. Also läuft der Link ab und wieder von vorne.

Einfach nochmal reingehen, dann ist man sofort wieder drin. Zumindest bei mir hat es so geklappt.
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Und dann machen die einfach alle Tore zu und der Typ am Megafon erzählt 10 Minuetn vor Spielanfang was von "bleiben sie ruhig" und "alles gut, wir haben ja Zeit".

Dem Typen hätten viele am liebsten sein Megafon in den Hals gesteckt. Mit jeder Durchsage wurde die Stimmung schlechter. Das war Provokation pur was der Typ da machte, so einer hat dort überhaupt nichts zu suchen.

Bedanken darf man sich aber auch bei der Eintracht, die ihre schlechte App mit aller Gewalt durchsetzen will, aber dafür noch nicht mal die Voraussetzungen geschaffen hat. Ich weiß schon warum ich mir das Ticket ausdrucke, geht schneller am Einlass. Waren das noch Zeiten als jeder eine Karte in der Hand hatte und es deshalb schnell am Eingang ging.
#
Wenn ich das hier lese, bin ich froh, dass wir über E3 Waldparkplatz reingegangen sind. Da war es zum Glück entspannter. Wir waren ca. 30 Minuten vor Anpfiff dort und kamen zügig rein.

Das Ticket in der App am besten vorher bei gutem Netzempfang öffnen und die App nicht mehr schließen. Dann hat man Zugriff auf das Ticket auch wenn es vor Ort schlechten Empfang gibt. Oder halt ein Screenshot machen.  
#
Adler_im_Exil schrieb:

Du brauchst kein Internetz um das Ticket vor den Scanner zu halten. Du brauchst nur ein paar Prozent Akkuladung

Alex23SGE schrieb:

naja, die App lädt ohne Internet ja nicht, was ich gerade beim bekannten Stadionnetz jetzt eher als Fehlkonzeption sehe. Deswegen muss man immer dran denken einen Screenshot zu machen, sonst kommt man ohne Netz nicht ins Stadion


Die App ist sogar so "nett", sich ohne Netz selbst abzumelden. Das hatte ich direkt bei der ersten Verwendung feststellen müssen. Auf dem Waldparkplatz mit Netz noch das Ticket ausgewählt und angezeigt, damit ich am Eingang nicht lange rumsuchen muss und als ich das Telefon dann vorm Eingang verwenden wollte, hatte sich die App aufgrund des fehlenden Netzes abgemeldet und es ging gar nichts mehr.

Nachdem ich dann ein paar hundert Meter vom Eingang weg war, hatte ich wieder Netz und konnte mir einen Screenshot machen und damit hat es dann am Eingang funktioniert.

Also entweder generell besser einen Screenshot verwenden oder das Ticket mit dem Code ausdrucken. Ich bevorzuge letzteres, weil ich auch nicht immer ein Telefon bei mir habe.
#
Trimonium schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Du brauchst kein Internetz um das Ticket vor den Scanner zu halten. Du brauchst nur ein paar Prozent Akkuladung

Alex23SGE schrieb:

naja, die App lädt ohne Internet ja nicht, was ich gerade beim bekannten Stadionnetz jetzt eher als Fehlkonzeption sehe. Deswegen muss man immer dran denken einen Screenshot zu machen, sonst kommt man ohne Netz nicht ins Stadion


Die App ist sogar so "nett", sich ohne Netz selbst abzumelden. Das hatte ich direkt bei der ersten Verwendung feststellen müssen. Auf dem Waldparkplatz mit Netz noch das Ticket ausgewählt und angezeigt, damit ich am Eingang nicht lange rumsuchen muss und als ich das Telefon dann vorm Eingang verwenden wollte, hatte sich die App aufgrund des fehlenden Netzes abgemeldet und es ging gar nichts mehr.

Nachdem ich dann ein paar hundert Meter vom Eingang weg war, hatte ich wieder Netz und konnte mir einen Screenshot machen und damit hat es dann am Eingang funktioniert.

Also entweder generell besser einen Screenshot verwenden oder das Ticket mit dem Code ausdrucken. Ich bevorzuge letzteres, weil ich auch nicht immer ein Telefon bei mir habe.


Ich glaube, das war ein Fehler am Anfang. Das ist jetzt nicht mehr so. Probiert es aus. Ich werde nicht mehr aus der App ausgeloggt.

Der Trick mit den Karten ist, die App und die Wallet bei Netzempfang zu öffnen und danach nicht mehr zu schließen (also das Smartphone kann natürlich weiterhin ganz normal genutzt werden, nur nicht die App wieder schließen). Wenn das Netz am Stadion überlastet ist, einfach in den Flugmodus gehen und auf die Tickets zugreifen. Diese sollten sich ganz normal öffnen und scannen lassen. Zumindest bei mir funktioniert es so. Aber ich habe auch immer sicherheitshalber Print at Home Tickets dabei.
#
Habe auch auf Nachfrage vom Ticketing noch keine Rechnung erhalten. Konnte das Ticket gegen Fürth nicht bezahlen, sehe es zwar in der Wallet, gehe aber davon aus, dass es am Samstag gesperrt ist - weil nicht fristgerecht bezahlt. Aber du sagst ja, dass die Zahlung durch ist. Für mich gab es gar keine Zahlungsmöglichkeit?!
#
mainzeladler schrieb:

Habe auch auf Nachfrage vom Ticketing noch keine Rechnung erhalten. Konnte das Ticket gegen Fürth nicht bezahlen, sehe es zwar in der Wallet, gehe aber davon aus, dass es am Samstag gesperrt ist - weil nicht fristgerecht bezahlt. Aber du sagst ja, dass die Zahlung durch ist. Für mich gab es gar keine Zahlungsmöglichkeit?!

Glaube nicht, dass die Tickets gesperrt werden. Ist ja nicht deine Schuld, wenn die Rechnung nicht kommt.
#
Kann mein Ticket nicht über Print-Home  ausdrucken ,kommt ne Fehlermeldung.
Gibt es Hilfe am Spieltag direkt am Stadion ,damit ich mein Ticket bekomme?
#
Ja, am Haupteingang sind Tickethäuschen, dort kann man dir helfen. Oder schreibe vorher dem Service. Ansonsten schau in deine Wallet in der App, da findest du die Tickets auch.
#
tada schrieb:

Wichtig ist, dass man in seinem Konto, wo auch die Dauerkarte hinterlegt ist, eingeloggt ist. Ansonsten wird man nicht als Dauerkarten Abonnent erkannt.

Ja das bin ich tatsächlich. Ich werde mit "Gude Nora" begrüßt.
Und die Hotline ist natürlich auch durchgehend besetzt ohne Warteschleife..

Was ein S****ß!
#
Norasge schrieb:

tada schrieb:

Wichtig ist, dass man in seinem Konto, wo auch die Dauerkarte hinterlegt ist, eingeloggt ist. Ansonsten wird man nicht als Dauerkarten Abonnent erkannt.

Ja das bin ich tatsächlich. Ich werde mit "Gude Nora" begrüßt.
Und die Hotline ist natürlich auch durchgehend besetzt ohne Warteschleife..

Was ein S****ß!

Mist, dann weiß ich auch nicht weiter. Dann hoffe ich mal, dass dir der Service weiterhelfen kann.
#
Hat noch jemand das Problem, dass die ganze Zeit "zur Zeit keine Tickets verfügbar" sind?
Ich bin seit 10:20 online und habe immer noch nicht die Möglichkeit mit meiner Stehplatzdauerkarte einen Platz auszuwählen..
#
Norasge schrieb:

Hat noch jemand das Problem, dass die ganze Zeit "zur Zeit keine Tickets verfügbar" sind?
Ich bin seit 10:20 online und habe immer noch nicht die Möglichkeit mit meiner Stehplatzdauerkarte einen Platz auszuwählen..

Wichtig ist, dass man in seinem Konto, wo auch die Dauerkarte hinterlegt ist, eingeloggt ist. Ansonsten wird man nicht als Dauerkarten Abonnent erkannt.
#
Ist mir schon klar. Hatte dann im Oberrang ne Karte: Fehlermeldung, irgendwas mit dem Server. Jetzt gibt es GAR nix mehr und ich bin ziemlich am Abkotzen gerade.
#
missr6 schrieb:

Ist mir schon klar. Hatte dann im Oberrang ne Karte: Fehlermeldung, irgendwas mit dem Server. Jetzt gibt es GAR nix mehr und ich bin ziemlich am Abkotzen gerade.

Kannst du auf deinen Warenkorb zugreifen? Wenn nicht, warte mal bis die Reservierungszeit abgelaufen ist (15 Minuten). Danach solltest du wieder auf die Plätze zugreifen können.
#
Das macht doch schon wieder Spaß... "Zur Zeit keine Tickets verfügbar"
#
madtaz schrieb:

Das macht doch schon wieder Spaß... "Zur Zeit keine Tickets verfügbar"

Bist du mit deinem Konto eingeloggt, wo auch die Dauerkarte hinterlegt ist?