>

tada

788

#
Mal wieder so eine typische schlafmützige Niederlage. Kein Biss, keine Ideen, zu langsam, zu ungenau, mutlos. Das war grausam zum Anschauen. Zum Glück ohne große Auswirkung.
#
Wenn er bei der Eintracht bleibt, ist er für mich auch ein Kandidat für die Kapitänsbinde.
#
Zumindest droht Homosexuellen in vielen islamisch Staaten die Todesstrafe.
Richtig ist wohl, dass Homosexualität im Koran nicht explizit verboten ist.
Richtig ist natürlich auch, dass nicht jeder Moslem automatisch schwulenfeindlich ist. Habe ich auch nie behauptet.

Nehmen wir mal an, dass die Ultras für das Banner verantwortlich sind. Das würde aber auch nicht bedeuten, dass jeder das Banner gut findet und schwulenfeindlich ist.

Allerdings ist man ja auch nicht zwingend schwulenfeindlich, weil man mit dem CSD nichts anfangen kann. So lange man ihn toleriert ist doch alles fein.
#
Basaltkopp schrieb:

Nehmen wir mal an, dass die Ultras für das Banner verantwortlich sind. Das würde aber auch nicht bedeuten, dass jeder das Banner gut findet und schwulenfeindlich ist.

Allerdings ist man ja auch nicht zwingend schwulenfeindlich, weil man mit dem CSD nichts anfangen kann. So lange man ihn toleriert ist doch alles fein.

Es ist ein Unterschied, ob man mit etwas nichts anfangen kann oder sich aktiv dagegen positioniert.

Nicht alle Ultras mögen so denken, aber sie haben den Banner hängen lassen und sich somit eindeutig positioniert. Das ist eine bedenkliche Entwicklung für die Kurve.
#
also, ganz ehrlich, wer gleich was Homophobes bei "lieber cpd statt csd" sieht, übetreibt meines Erachtens sehr! nicht jeder, der mit dem csd nichts anfangen kann, ist sofort jemand der ein Problem mit Schwulen/Lesben hat, also bleibt bitte mal auf dem Teppich!
#
saphiro schrieb:

also, ganz ehrlich, wer gleich was Homophobes bei "lieber cpd statt csd" sieht, übetreibt meines Erachtens sehr! nicht jeder, der mit dem csd nichts anfangen kann, ist sofort jemand der ein Problem mit Schwulen/Lesben hat, also bleibt bitte mal auf dem Teppich!

Der CSD ist eine Demonstration gegen LGBTQ-Feindlichkeit. Wenn jemand den CSD ablehnt, dann lehnt er damit auch ab, sich gegen diese Feindlichkeit zu stellen und unterstützt damit die Feindlichkeit. Ganz einfach.
#
tada schrieb:

Sarkastisch? Das ist einfach nur peinlich und dämlich. Ich schäme mich richtig, dass so ein Banner in unserer Kurve hing. Die Hohlköppe haben nicht kapiert, wofür die Eintracht steht.

Das randalemeister Banner habe ich als Sarkasmus bezeichnet. Das von gestern habe ich als so dumm bezeichnet Das es nicht ernst gemeint sein kann. Lustig finde ich es auch nicht.
PS: Die Endungen phil und phob beziehen sich auf Anziehend und abstoßend. Mit Angst hat das nur was im umgangssprachlich Sinn was zu tun
#
Maxi1984 schrieb:

tada schrieb:

Sarkastisch? Das ist einfach nur peinlich und dämlich. Ich schäme mich richtig, dass so ein Banner in unserer Kurve hing. Die Hohlköppe haben nicht kapiert, wofür die Eintracht steht.

Das randalemeister Banner habe ich als Sarkasmus bezeichnet. Das von gestern habe ich als so dumm bezeichnet Das es nicht ernst gemeint sein kann. Lustig finde ich es auch nicht.
PS: Die Endungen phil und phob beziehen sich auf Anziehend und abstoßend. Mit Angst hat das nur was im umgangssprachlich Sinn was zu tun

Die Antwort, auf die ich mich bezog, ist wohl gelöscht worden. Jetzt steht dort nur noch dein Zitat. War nicht auf deine Antwort bezogen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Du hast recht, ich habe mich geirrt: homos heißt gleich. Homophobie ist also die Angst vor Gleichungen. Unter der leiden  erstaunlich viele Menschen. Weiß ich aus dem Mathematiunterricht.

Es gibt viele Worte die mit 'Homo' anfangen: Homomorphismen, Homologien, Homo sapiens, Homosexualität usw. Das Wort Phobie hat dagegen nur eine einzige Bedeutung, nämlich Angst!
#
Hier für dich zum Nachlesen, was mit dem Begriff gemeint ist. Auch wenn die Übersetzung des Begriffs richtig ist, ist die Bedeutung eine andere bzw. weitreichendere.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Homophobie

Wie dem auch sei, für Homofeindlichkeit ist hier kein Platz!
#
Ich erwarte übrigens vom Vorstand und Präsidium, dass sie sich hier ganz klar positionieren und keinerlei Raum für Homophobie in unserem Verein bieten.
#
sgevolker schrieb:

Korn schrieb:

Aber ich finde es auch genauso dämlich, das ganze schnell als klar homophob ab zu stempeln.

Was ist es denn sonst? Noch klarer kann ein Banner nicht homophob sein.

Homophob besteht aus zwei Worten: Homosexualität und Phobie. Phobie beutet: ANGST = jemand der ANGST vor Homosexuelle hat! Wieso muss sich jemand für seine Angst rechtfertigen, und vor allem, wieso wird dieses Wort zweckentfremdet für Menschen, die Homosexualität ablehnen??
#
HäkelOpa schrieb:

Homophob besteht aus zwei Worten: Homosexualität und Phobie. Phobie beutet: ANGST = jemand der ANGST vor Homosexuelle hat! Wieso muss sich jemand für seine Angst rechtfertigen, und vor allem, wieso wird dieses Wort zweckentfremdet für Menschen, die Homosexualität ablehnen??

Dieser Begriff steht synonym genau für diese Ablehnung und für diese Ablehnung sollte es keinerlei Platz in unserem Verein geben. Punkt.
#
tada schrieb:

Um Sarkasmus erkennen zu können, gehört auch ein Mindestmaß an Intellekt im allgemeinen.  
#
Ampi schrieb:

Um Sarkasmus erkennen zu können, gehört auch ein Mindestmaß an Intellekt im allgemeinen.  

Ne mein Lieber. Homophobie ist einfach nur peinlich und zeugt von mangelnder Intelligenz.
#
Bechtheim85 schrieb:

Meint ihr nicht, Ihr hängt dieses Plakat in seiner Aussage nicht ein wenig zu hoch, seht darin Gefahren, die es nicht wirklich gibt?

Wenn es wirklich nur darum geht, dass St Pauli Fans Ungeimpfte als Schwurbler vom Zugang ausgeschlossen haben, während Teile unserer Fan-Clubs da eine andere Haltung hatten, dann halte ich es schon für eine Überinterpretation von rechtsradikalen, homophilen Schwurblern zu sprechen. Ich verstehe nicht so ganz, wie man es als Ausweis besonderer Toleranz werten kann, wenn die Toleranz die Zwangsimpfung gebietet... Da war dann wohl eher in den St Pauli Köpfen wohl eher drin, wer sich nicht impfen lassen mag, muss politisch rechtsradikal sein... Diese Gleichung stimmt aber wohl nicht so ganz. Obwohl ich ansonsten nicht die größten Sympathien für Kimmich hege, tat er mir bei der Kampagne wegen seiner Impfweigerung schon leid. Und das ist nur ein Beispiel. Viele machten sich Sorgen wegen der nebenwirkungen, und ja wohl auch zu recht.
Um Missverständnissen vorzubeugen: ich habe mich damals 3 mal impfen lassen, aber ich respektiere, wenn jemand einen Eingriff in seinen Körper nicht zulassen wollte.
Ich kann aber auch völlig daneben liegen mit meiner Interpretation. Ich weiß nicht, was St Pauli Fans damals gedacht oder gemacht haben interessiert mich ganz ehrlich auch nicht. Aber wenn tatsächlich die Impffrage Anlass für das Plakat war, dann finde ich die Aufregung übertrieben.

Bechtheim85 schrieb:

Meint ihr nicht, Ihr hängt dieses Plakat in seiner Aussage nicht ein wenig zu hoch, seht darin Gefahren, die es nicht wirklich gibt?

Wenn es wirklich nur darum geht, dass St Pauli Fans Ungeimpfte als Schwurbler vom Zugang ausgeschlossen haben, während Teile unserer Fan-Clubs da eine andere Haltung hatten, dann halte ich es schon für eine Überinterpretation von rechtsradikalen, homophilen Schwurblern zu sprechen. Ich verstehe nicht so ganz, wie man es als Ausweis besonderer Toleranz werten kann, wenn die Toleranz die Zwangsimpfung gebietet... Da war dann wohl eher in den St Pauli Köpfen wohl eher drin, wer sich nicht impfen lassen mag, muss politisch rechtsradikal sein... Diese Gleichung stimmt aber wohl nicht so ganz. Obwohl ich ansonsten nicht die größten Sympathien für Kimmich hege, tat er mir bei der Kampagne wegen seiner Impfweigerung schon leid. Und das ist nur ein Beispiel. Viele machten sich Sorgen wegen der nebenwirkungen, und ja wohl auch zu recht.
Um Missverständnissen vorzubeugen: ich habe mich damals 3 mal impfen lassen, aber ich respektiere, wenn jemand einen Eingriff in seinen Körper nicht zulassen wollte.
Ich kann aber auch völlig daneben liegen mit meiner Interpretation. Ich weiß nicht, was St Pauli Fans damals gedacht oder gemacht haben interessiert mich ganz ehrlich auch nicht. Aber wenn tatsächlich die Impffrage Anlass für das Plakat war, dann finde ich die Aufregung übertrieben.

Ich fühle mich an das Randalemeister-Banner erinnert als keiner gerafft hat das es sarkastisch gemeint war. Erstens hab ich noch nie was von nem impffeindlichen fanclub gehört, man hätte genausogut THC statt CSD schreiben können und es kann mir keiner erzählen das ein größerer teil der szene glaubt das man 5G gesteuerte Nanobots bei der Impfung injiziert bekommt. Die Banner sind zu dämlich um ernstgemeint zu sein und könnten glatt aus der Titanik sein
#
#
doch,das stimmt schon so. das ist natürlich nicht der einzige faktor, hast ja noch hardware, LAN/WLAN etc, die geräte reagieren natüröich unterschidlich schnell, auch wenn es im zehntelsekundenbereich ist. deswegen sitzen hier ja einige mit 3 handys, 5 notebooks und überall 5 browsern eingeloggt. wenn du DAS nicht machst, hast du eh kaum chancen
#
Der Grund, warum das die Leute machen, liegt in dem Zufallsprinzip und nicht daran, dass sie sich erhoffen mit dem dritten Laptop 2 Millisekunden schneller zu sein. Das Prinzip des Vorwarteraums wird auf der Seite des Anbieters sehr klar beschrieben.

Wann die Schnelligkeit der Leitung eine Rolle spielt, ist nach Öffnung des Verkaufs. Also wenn sich zwei "zeitgleich" um 10:01:00 Uhr in die Warteschlange begeben, kommt derjenige, der schneller ist, vorher rein. Aber das steht ja auch so auf der Seite des Anbieters.
#
wenn du eine stabile verbindung hast und dementsprechend als erster "antwortest" wenn der warteraum öffnet, bist du vor denen die ne zehntel sekunde später "geantwortet" haben, so schwer ist das nicht...
#
Das stimmt aber so nicht. Das wurde doch hier klar gestellt.

Es kommt nicht darauf an, wie schnell du antwortest, wenn der Warteraum öffnet, sondern alle im Vorwarteraum werden nach Zufallsprinzip ausgewählt. Darum hat der Kollege FredSchaub auf der vorherigen Seite auch zwei total unterschiedliche Platzierungen bekommen, obwohl er mit seinen beiden Endgeräten wahrscheinlich die gleiche Leitung genutzt hat.

#
Naja, du bekommst ja nicht "zufällig" Wartelistenplatz 50.000 zugewiesen, wenn erst 20.000 Personen im Warteraum sind. Um 10 Uhr wird das Queue geöffnet und innerhalb von Mikro- oder Millisekunden weist der Server jeder Person einen Listenplatz zu. Da wird schon eine Logik oder Reihenfolge dahinter stehen. Da es so schnell geht, ist es schwer sich das vorzustellen. Daher auch das viele Unverständnis hier wie: "Ich war Punkt 2 Sekunden nach 10 Uhr drin, trotzdem nur Wartelistenplatz 37.254. Nichtmal eine Sekunde nach 10 Uhr hat jeder schon seinen Platz vom System zugewiesen bekommen. Dadurch erscheint es vielen als willkürlich. Aber es ist ein Comuptersystem, d.h. es folgt definitv irgendeiner Logik. Wie es eine CPU halt so macht, werden vermutlich alle Anfragen der ganzen User einfach in einem Stapel nacheinander abgearbeitet. Da geht halt alles rasend schnell. Warum sollte man sich die Arbeit machen hier irgendeine Zufallslogik einzuprogrammieren, wenn die ausreichende Variable die Response Time zwischen Gerät und Server ist. Der Stapel der Nutzer-Anfragen ist gleichzeitig der zugewiesene Wartelistenplatz.
#
Die Frage ist ja, ob deine eigene Internet-Leitung beeinflusst, welchen Listenplatz du bekommst. Ich dachte bis jetzt, dass alle, die sich in diesem Vorwarteraum befinden, um 10 Uhr einen zufälligen Listenplatz bekommen. Sozusagen unabhängig davon, ob du eine schnelle oder langsame Leitung hast, weil jeder, der in diesem Vorwarteraum ist, sozusagen bereits bekannt ist. Dass man sich nach 10 Uhr hinten anstellen muss, ist klar.
#
Ja natürlich ist das völlig zufällig. Das ist ja auch der Sinn des Warteraums. Es ist völlig egal, ob man  schon um 9.00 Uhr oder erst um 9:59 Uhr dem Warteraum eintritt. Im Warteraum sind alle gleich, da reiht man sich nicht ein.  Punkt 10 Uhr wird man weitergeleitet es gibt die gleiche Chance für alle. Allerdings spielt natürlich schon das Gerät und die Internetverbindung eine Rolle. Je schneller ein Gerät mit dem Server kommunizieren kann, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Anfrage schneller bearbeitet wird als andere (response time des servers auf deinen Input). Wenn dein Gerät nätürlich langsamer auf die Eröffnung der Queue regiert, landet man weiter hinten in der Schlange.
#
Das ist interessant. Ist dem wirklich so? Ich dachte immer, dass ab Verkaufsstart allen in der Vorwarteschlange eine zufällige Nummer gegeben wird und es nicht wirklich darauf ankommt, ob die Internet-Leitung schnell ist.
#
Soweit ich weiß erfolgt die Vergabe der Plätze absolut zufällig. Wichtig ist nur, dass man sich vor dem Start in diese Vorwartewarteschlange einreiht.
#
Hatte ich auch schonmal. Am Ende wurde das ticket verkauft. Ich habe mir das nur so erklärt, dass der Platz immer wieder ausgewählt wurde, aber erst später wirklich gekauft wurde.  
#
Kleiner Hinweis für die Plastik-DK-Besitzer:

Ich habe zuerst oben die Adressen und Zahlungsdaten vervollständigt - Und zack waren alle Daten komplett und damit das Abo automatisch bestätigt.

Ich hatte keine Chance mehr, etwas an der Liefermethode oder der Preiskategorie ändern, die weiter unten auf der Seite stehen. Ist für mich nicht tragisch, da ich eh Hardtickets mit Mitgliedsermäßigung wollte. Wenn man es umstellen möchte, muss man das aber offenbar zuerst machen, BEVOR man die Daten weiter oben komplett vervollständigt.

...einen User-Acceptance-Test hat dieses Portal sicher mal wieder nicht durchlaufen.
#
KlausDieter28 schrieb:

Kleiner Hinweis für die Plastik-DK-Besitzer:

Ich habe zuerst oben die Adressen und Zahlungsdaten vervollständigt - Und zack waren alle Daten komplett und damit das Abo automatisch bestätigt.

Ich hatte keine Chance mehr, etwas an der Liefermethode oder der Preiskategorie ändern, die weiter unten auf der Seite stehen. Ist für mich nicht tragisch, da ich eh Hardtickets mit Mitgliedsermäßigung wollte. Wenn man es umstellen möchte, muss man das aber offenbar zuerst machen, BEVOR man die Daten weiter oben komplett vervollständigt.

...einen User-Acceptance-Test hat dieses Portal sicher mal wieder nicht durchlaufen.

Doch Du kannst die Daten auch noch danach ändern. Einfach auf die Dauerkarte klicken und dann kannst Du die Ermäßigung ändern. Bei der Liefermethode hatte ich nur Mobile Ticket zur Auswahl.
#
Nachdem man alle Daten eingegeben hat kommt nur der Button "Stammplatz freigeben"?
Soll das der Kaufbutton sein,mal wieder grosses Kino....
#
Letztes Jahr in der Conference League gab es auch keinen Kaufbutton. Du nimmst den Platz an, indem Du die Daten eingibst. Etwas merkwürdig, aber es funktioniert.
#
Das geht leider nicht. Ihr müsstet Euch einen Dritt-Account zulegen und die Dauerkarte kurzzeitig dorthin schieben.
#
Weiß jemand, ob man Gutscheine beim DK-Bezahlen einlösen kann?
#
Knueller schrieb:

Weiß jemand, ob man Gutscheine beim DK-Bezahlen einlösen kann?

Das geht meines Wissens nicht. Du kannst entweder eine Kreditkarte oder Paypal hinterlegen, dann wird davon abgebucht. Alternativ bekommst Du eine Rechnung, die Du per Überweisung begleichen musst.