tada
705
#
Hessen-Micha
Naja, du bekommst ja nicht "zufällig" Wartelistenplatz 50.000 zugewiesen, wenn erst 20.000 Personen im Warteraum sind. Um 10 Uhr wird das Queue geöffnet und innerhalb von Mikro- oder Millisekunden weist der Server jeder Person einen Listenplatz zu. Da wird schon eine Logik oder Reihenfolge dahinter stehen. Da es so schnell geht, ist es schwer sich das vorzustellen. Daher auch das viele Unverständnis hier wie: "Ich war Punkt 2 Sekunden nach 10 Uhr drin, trotzdem nur Wartelistenplatz 37.254. Nichtmal eine Sekunde nach 10 Uhr hat jeder schon seinen Platz vom System zugewiesen bekommen. Dadurch erscheint es vielen als willkürlich. Aber es ist ein Comuptersystem, d.h. es folgt definitv irgendeiner Logik. Wie es eine CPU halt so macht, werden vermutlich alle Anfragen der ganzen User einfach in einem Stapel nacheinander abgearbeitet. Da geht halt alles rasend schnell. Warum sollte man sich die Arbeit machen hier irgendeine Zufallslogik einzuprogrammieren, wenn die ausreichende Variable die Response Time zwischen Gerät und Server ist. Der Stapel der Nutzer-Anfragen ist gleichzeitig der zugewiesene Wartelistenplatz.
Die Frage ist ja, ob deine eigene Internet-Leitung beeinflusst, welchen Listenplatz du bekommst. Ich dachte bis jetzt, dass alle, die sich in diesem Vorwarteraum befinden, um 10 Uhr einen zufälligen Listenplatz bekommen. Sozusagen unabhängig davon, ob du eine schnelle oder langsame Leitung hast, weil jeder, der in diesem Vorwarteraum ist, sozusagen bereits bekannt ist. Dass man sich nach 10 Uhr hinten anstellen muss, ist klar.
Ja natürlich ist das völlig zufällig. Das ist ja auch der Sinn des Warteraums. Es ist völlig egal, ob man schon um 9.00 Uhr oder erst um 9:59 Uhr dem Warteraum eintritt. Im Warteraum sind alle gleich, da reiht man sich nicht ein. Punkt 10 Uhr wird man weitergeleitet es gibt die gleiche Chance für alle. Allerdings spielt natürlich schon das Gerät und die Internetverbindung eine Rolle. Je schneller ein Gerät mit dem Server kommunizieren kann, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Anfrage schneller bearbeitet wird als andere (response time des servers auf deinen Input). Wenn dein Gerät nätürlich langsamer auf die Eröffnung der Queue regiert, landet man weiter hinten in der Schlange.
Das ist vermutlich auch so, dass die Internet-Leitung egal ist und die Plätze um 10:00 komplett zufällig vergeben werden.
Ich hatte Mainaqila gar nicht offen um 10:00 (aber vorher bereits "eingereiht") und dort einen Platz deutlich weiter vorne als am PC um 10:01.
Ich hatte Mainaqila gar nicht offen um 10:00 (aber vorher bereits "eingereiht") und dort einen Platz deutlich weiter vorne als am PC um 10:01.
Kleiner Hinweis für die Plastik-DK-Besitzer:
Ich habe zuerst oben die Adressen und Zahlungsdaten vervollständigt - Und zack waren alle Daten komplett und damit das Abo automatisch bestätigt.
Ich hatte keine Chance mehr, etwas an der Liefermethode oder der Preiskategorie ändern, die weiter unten auf der Seite stehen. Ist für mich nicht tragisch, da ich eh Hardtickets mit Mitgliedsermäßigung wollte. Wenn man es umstellen möchte, muss man das aber offenbar zuerst machen, BEVOR man die Daten weiter oben komplett vervollständigt.
...einen User-Acceptance-Test hat dieses Portal sicher mal wieder nicht durchlaufen.
Ich habe zuerst oben die Adressen und Zahlungsdaten vervollständigt - Und zack waren alle Daten komplett und damit das Abo automatisch bestätigt.
Ich hatte keine Chance mehr, etwas an der Liefermethode oder der Preiskategorie ändern, die weiter unten auf der Seite stehen. Ist für mich nicht tragisch, da ich eh Hardtickets mit Mitgliedsermäßigung wollte. Wenn man es umstellen möchte, muss man das aber offenbar zuerst machen, BEVOR man die Daten weiter oben komplett vervollständigt.
...einen User-Acceptance-Test hat dieses Portal sicher mal wieder nicht durchlaufen.
KlausDieter28 schrieb:
Kleiner Hinweis für die Plastik-DK-Besitzer:
Doch Du kannst die Daten auch noch danach ändern. Einfach auf die Dauerkarte klicken und dann kannst Du die Ermäßigung ändern. Bei der Liefermethode hatte ich nur Mobile Ticket zur Auswahl.
Danke, so haben wir es auch gemacht.
tada schrieb:Knueller schrieb:
Weiß jemand, ob man Gutscheine beim DK-Bezahlen einlösen kann?
Das geht meines Wissens nicht. Du kannst entweder eine Kreditkarte oder Paypal hinterlegen, dann wird davon abgebucht. Alternativ bekommst Du eine Rechnung, die Du per Überweisung begleichen musst.
Danke dir
Noch jemand ein Problem das der Saalplan nicht lädt?
ja laut Eintracht gab es kurz ein technisches Problem. Mussten den Vorgang nochmal neu anstoßen.
Kannst du die Karte nach dem Übertrag schon verwalten? Also Inhaber ändern etc? Bei mir geht es noch nicht
Kannst du die Karte nach dem Übertrag schon verwalten? Also Inhaber ändern etc? Bei mir geht es noch nicht
ja laut Eintracht gab es kurz ein technisches Problem. Mussten den Vorgang nochmal neu anstoßen.
Der Hinweis hier ist jetzt wieder weg. War wohl ein Kommunikationsfehler. https://stores.eintracht.de/tickets/info-service/dauerkarten/dauerkarten-verwaltung/
Hi,
Problem hatten schon andere - vielleicht weiß jemand Rat....
Ich bin Abonnent zweier Mitglieder-Dauerkarten. Inhaber 1 bin ich, da stimmen auch alle Daten. Bei meinem Sohn wird jetzt Vollzahler angezeigt, er ist aber halt auch Mitglied. Ich kann aber im Auswahlmenü nicht Mitglied auswählen. Er hat ein eigenes MainAqila-Konto und ich schicke ihm immer pro Spieltag die Karte.
In seinem Konto ist auch alles ok, also Mitgliedschaft etc. hinterlegt. Wie verknüpfe ich jetzt alles so, dass ich die Migliedschaft im Verwaltungstool auswählen kann....??????
(noch irritierender: die Benachrichtigung zu seiner DK kam an eine Emailadresse, die im System gar nicht hinterlegt ist und früher von mir benutzt wurde).
Ich hatte im Vorfeld eine Email an die SGE hingeschickt, da kam aber nur der lapidare Hinweis, dass man ab 8.6. alles bequem selbst lösen könne (was aber eben nicht geht) und dass ich am Wochenende ja eine Email mit den Anleitungen erhalten hätte.
Danke.
Thomas
Problem hatten schon andere - vielleicht weiß jemand Rat....
Ich bin Abonnent zweier Mitglieder-Dauerkarten. Inhaber 1 bin ich, da stimmen auch alle Daten. Bei meinem Sohn wird jetzt Vollzahler angezeigt, er ist aber halt auch Mitglied. Ich kann aber im Auswahlmenü nicht Mitglied auswählen. Er hat ein eigenes MainAqila-Konto und ich schicke ihm immer pro Spieltag die Karte.
In seinem Konto ist auch alles ok, also Mitgliedschaft etc. hinterlegt. Wie verknüpfe ich jetzt alles so, dass ich die Migliedschaft im Verwaltungstool auswählen kann....??????
(noch irritierender: die Benachrichtigung zu seiner DK kam an eine Emailadresse, die im System gar nicht hinterlegt ist und früher von mir benutzt wurde).
Ich hatte im Vorfeld eine Email an die SGE hingeschickt, da kam aber nur der lapidare Hinweis, dass man ab 8.6. alles bequem selbst lösen könne (was aber eben nicht geht) und dass ich am Wochenende ja eine Email mit den Anleitungen erhalten hätte.
Danke.
Thomas
Das hört sich so an, als wäre das falsche Konto bei der Dauerkarte hinterlegt. Mach mal einen Inhaberwechsel bei der Dauerkarte von deinem Sohn und gebe die Mailadresse von seinem Mainaqila-Konto an. Wenn dort die Mitgliedschaft hinterlegt ist, müsstest du anschließend den richtigen Preis auswählen können. Dein Sohn muss die Anfrage aber vorher annehmen.
Wie immer wieder der größte Witz - first come, first served.
2 von 3 Jungs um 9.30 schon auf dem Link gewesen und den Countdown am Laptop abgewartet.
Der Dritte um 10 vor 10 eingeloggt auf Handy und Laptop.
Person 1 (Laptop 9.30): 17000+
Person 2 (Laptop 9.30): 11500
Person 3 (App 9.50): 5000
Person 3 (Laptop 9.50): 8500
Wie willst du das noch erklären?! Keine Ahnung warum ich mir das noch antue...
2 von 3 Jungs um 9.30 schon auf dem Link gewesen und den Countdown am Laptop abgewartet.
Axel95 schrieb:
Wie immer wieder der größte Witz - first come, first served.
Die Warteschlange geht erst um 10 Uhr los. Alles was man davor sieht, ist nur eine Art Vorwartezimmer. Steht ja auch auf dem Screen. Es ist also egal, ob du um 9:30 da drinnen bist oder um 9:59. Um 10 Uhr bekommt jeder eine Wartenummer nach Zufall.
Der Vorteil wenn man vorher auf den Link klickt besteht nur darin, dass man dann automatisch um Punkt 10 Uhr in die Warteschlange geleitet wird. Wenn man erst um 10 Uhr (nach Blick auf die Uhr, also nicht um Punkt) auf die Seite geht und auf den Link klickt, dann ist man halt ein paar Sekunden später dran und bekommt eben einen hinteren Platz in der Warteschlange. Ist halt nicht so clever.
Mir ist es lieber, wenn der Link vorher gepostet wird als wenn der Link zu spät kommt. Gabs ja auch schonmal.
Aber nach meinem Verständnis sollten sowieso alle eine Karte bekommen, die ausgelost wurden.
Mir ist es lieber, wenn der Link vorher gepostet wird als wenn der Link zu spät kommt. Gabs ja auch schonmal.
Aber nach meinem Verständnis sollten sowieso alle eine Karte bekommen, die ausgelost wurden.
Also es ging um die Frage warum die Eintracht "mit der Brechstange die Fans zur Nutzung der App" zwingt. Darüber kann man geteilter Meinung sein. Und auch kann man fragen ob man gleich von Datenhandel sprechen muss, also im Sinne von Daten weiter verscheuern.
Aber natürlich hat es einen Mehrwert, auch finanziell, wenn da so viel wie möglich drin sind.
Schau Dir einmal disen Link der Eintracht vom Januar 2022 an:
https://klub.eintracht.de/news/robomarkets-neuer-premium-partner-138552
Neuer Partner aus der Finanzbranche, im Text der Eintracht heißt es, neben der üblichen Werbung z.B. im Stadion, es geht darum diese Finanzfirma in der App auftauchen zu lassen.
Neben diesen klassischen Dimensionen ergeben sich durch die angestrebte Partnerschaft mit EintrachtTech, der Digitaltochter der Eintracht, neue Ansatzpunkte, um gemeinsame Technologiefelder zu besetzen und Konzepte rund um die eigenentwickelte Plattform mainaqila zu realisieren.
Da werden schlicht Produkte platziert.
Und natürlich zahlt so ein "Partner" mehr Kohle, wenn der Anbieter sagen kann 95% derFans Kunden benutzen die App. Je mehr da drin sind, desto mehr kann man kassieren. Und für mich kommt auch daher die € 15,- für eine Plastik-Dauerkarte, eben weil es doch einige dazu bringt die App zu verwenden.
Und sehr wahrscheinlich wertet die Eintracht genau aus wie oft die App genutzt wird und wird da zum Partner sagen können "XY.000 User benutzen diese App an jeden Heimspieltag / um die News zu sehen etc."
Klar, dies ist schlicht die Zukunft, weiß ich auch.
Aber man sollte wenigstens so ehrlich sein und eingestehen dass es genau darum geht. Die Daten der Fans, deren Aufmerksamkeit zu vermarkten. Nichts ganz neues, macht man z.B. mit blinkenden Bandenwerbungen am Spielfeldrand auch.
Aber natürlich hat es einen Mehrwert, auch finanziell, wenn da so viel wie möglich drin sind.
Schau Dir einmal disen Link der Eintracht vom Januar 2022 an:
https://klub.eintracht.de/news/robomarkets-neuer-premium-partner-138552
Neuer Partner aus der Finanzbranche, im Text der Eintracht heißt es, neben der üblichen Werbung z.B. im Stadion, es geht darum diese Finanzfirma in der App auftauchen zu lassen.
Neben diesen klassischen Dimensionen ergeben sich durch die angestrebte Partnerschaft mit EintrachtTech, der Digitaltochter der Eintracht, neue Ansatzpunkte, um gemeinsame Technologiefelder zu besetzen und Konzepte rund um die eigenentwickelte Plattform mainaqila zu realisieren.
Da werden schlicht Produkte platziert.
Und natürlich zahlt so ein "Partner" mehr Kohle, wenn der Anbieter sagen kann 95% der
Und sehr wahrscheinlich wertet die Eintracht genau aus wie oft die App genutzt wird und wird da zum Partner sagen können "XY.000 User benutzen diese App an jeden Heimspieltag / um die News zu sehen etc."
Klar, dies ist schlicht die Zukunft, weiß ich auch.
Aber man sollte wenigstens so ehrlich sein und eingestehen dass es genau darum geht. Die Daten der Fans, deren Aufmerksamkeit zu vermarkten. Nichts ganz neues, macht man z.B. mit blinkenden Bandenwerbungen am Spielfeldrand auch.
Ich kann diese German Angst vor der Digitalisierung nicht verstehen. Mir ist es tausendmal lieber, dass die Eintracht die App selbst entwickelt und die Daten bei der Eintracht liegen, als dass Fremdsysteme wie Eventim oder so genutzt werden.
Ich finde alleine die Möglichkeit Karten in der App weiterzuleiten oder das RMV Ticket darüber zu aktivieren, so viel besser und bequemer, dass ich das ganze Gehate über die App gar nicht verstehe.
Ich finde alleine die Möglichkeit Karten in der App weiterzuleiten oder das RMV Ticket darüber zu aktivieren, so viel besser und bequemer, dass ich das ganze Gehate über die App gar nicht verstehe.
tada schrieb:
Früher, als es noch Tickets gab, musstest du gar nix irgendwo aktivieren und dem RMV deine Daten geben. Da konnte man ÖPNV einfach so fahren... irre oder?
tada schrieb:
Ich kann diese German Angst vor der Digitalisierung nicht verstehen.
Die German Angst ist in diesem Fall einfach eine gute Idee bislang miserabel umgesetzt.
Mit Einführung der App waren plötzlich nicht wenige von Systemmails abgeschnitten, erhielten keine Benachrichtigungen über Berücksichtigungen bei Ticketverlosungen und man musste sich selbst darum kümmern, dass das behoben wird. Wäre ja ein einfaches gewesen, dass für alle Accounts noch einmal zu prüfen.
Darf nicht passieren....
Dann hat man - nach Einführung der App festgestellt, dass der Einlass Scheiße läuft. Helligkeit, Netz, Kartenleser...
Warum müssen viele Fans mehrfach Frust schieben und der Workflow wird nicht einmal vorher getestet.
Impfnachweis... man musste extra nach Ffm fahren... wofür, hat 0,0 Vorteile gebracht und der Nachweis und das Ticket lag soviele Klicks auseinander, dass man ne Minute beschäftigt war... Löste man dann mit Vorkontrollen um das Chaos am Kreuz zu entzerren...
Bezahlen im Stadion geht natürlich nur mit Mastercard... und weil soviele Mastercard haben gibt's natürlich ein großzügiges Angebot obendrauf, sich endlich eine zu holen. Beim Rest, Fanshop oder Tickets tut's plötzlich auch PayPal, aber man möchte ja auch schnell an die Kohle.
Bis auf's Wallet sind in der App lauter für mich sinnlose Dinge... warum kann ich mir nicht selbst Shortcuts anlegen oder nur das reinnehmen was ich brauche?
Der offen liegendende QR-Code der Tickets ist auch ein Witz... da lob ich mir das UEFA-System, Aktivierung erst am Eingang. Oder wie will man sich sicher sein, dass eine über Dritte gekaufte Karte auch noch 10 Minuten nach Einlass funktioniert?
Das sind nur spontan paar Dinge, die mir ohne großes Nachdenken einfallen und warum das Ganze so wie es ist, bislang ziemlicher Dreck ist.
Jedes Mitglied bekam bislang jede Saison eine neue Mitgliedskarte geschickt, was ziemlich sinnlos war, aber der treue DK Kunde, der einen echten Mehrwert hätte, darf 15,-! zahlen, und hat ne Karte, Qualität wie aus'm zusammengebauten Drucker vom Yps-Heft. Ab sofort mit der Frage, kann ich sie aus der Hand geben und den Verlust meines QR Codes riskieren...
Das hat mit Digitalisierung null zu tun und ist und bleibt einfach nur Dilettantismus.
Weil an der Warteschleife für Ticketbestellungen hat sich ja durch die App auch nicht unbedingt was verbessert.
Meines Erachtens geht die Eintracht zur Zeit stumpf auf Masse und verliert so bisschen den Blick für Wünsche und Bedürfnisse aus der Basis, die auch mal wieder in der 2. Liga trotzdem im Stadion sind. Und das gefällt mir irgendwie grad gar nicht...
so weit war ich auch schon.. danach wieder Fehler...