>

tada

705

#
Naja, du bekommst ja nicht "zufällig" Wartelistenplatz 50.000 zugewiesen, wenn erst 20.000 Personen im Warteraum sind. Um 10 Uhr wird das Queue geöffnet und innerhalb von Mikro- oder Millisekunden weist der Server jeder Person einen Listenplatz zu. Da wird schon eine Logik oder Reihenfolge dahinter stehen. Da es so schnell geht, ist es schwer sich das vorzustellen. Daher auch das viele Unverständnis hier wie: "Ich war Punkt 2 Sekunden nach 10 Uhr drin, trotzdem nur Wartelistenplatz 37.254. Nichtmal eine Sekunde nach 10 Uhr hat jeder schon seinen Platz vom System zugewiesen bekommen. Dadurch erscheint es vielen als willkürlich. Aber es ist ein Comuptersystem, d.h. es folgt definitv irgendeiner Logik. Wie es eine CPU halt so macht, werden vermutlich alle Anfragen der ganzen User einfach in einem Stapel nacheinander abgearbeitet. Da geht halt alles rasend schnell. Warum sollte man sich die Arbeit machen hier irgendeine Zufallslogik einzuprogrammieren, wenn die ausreichende Variable die Response Time zwischen Gerät und Server ist. Der Stapel der Nutzer-Anfragen ist gleichzeitig der zugewiesene Wartelistenplatz.
#
Die Frage ist ja, ob deine eigene Internet-Leitung beeinflusst, welchen Listenplatz du bekommst. Ich dachte bis jetzt, dass alle, die sich in diesem Vorwarteraum befinden, um 10 Uhr einen zufälligen Listenplatz bekommen. Sozusagen unabhängig davon, ob du eine schnelle oder langsame Leitung hast, weil jeder, der in diesem Vorwarteraum ist, sozusagen bereits bekannt ist. Dass man sich nach 10 Uhr hinten anstellen muss, ist klar.
#
Ja natürlich ist das völlig zufällig. Das ist ja auch der Sinn des Warteraums. Es ist völlig egal, ob man  schon um 9.00 Uhr oder erst um 9:59 Uhr dem Warteraum eintritt. Im Warteraum sind alle gleich, da reiht man sich nicht ein.  Punkt 10 Uhr wird man weitergeleitet es gibt die gleiche Chance für alle. Allerdings spielt natürlich schon das Gerät und die Internetverbindung eine Rolle. Je schneller ein Gerät mit dem Server kommunizieren kann, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Anfrage schneller bearbeitet wird als andere (response time des servers auf deinen Input). Wenn dein Gerät nätürlich langsamer auf die Eröffnung der Queue regiert, landet man weiter hinten in der Schlange.
#
Das ist interessant. Ist dem wirklich so? Ich dachte immer, dass ab Verkaufsstart allen in der Vorwarteschlange eine zufällige Nummer gegeben wird und es nicht wirklich darauf ankommt, ob die Internet-Leitung schnell ist.
#
Soweit ich weiß erfolgt die Vergabe der Plätze absolut zufällig. Wichtig ist nur, dass man sich vor dem Start in diese Vorwartewarteschlange einreiht.
#
Hatte ich auch schonmal. Am Ende wurde das ticket verkauft. Ich habe mir das nur so erklärt, dass der Platz immer wieder ausgewählt wurde, aber erst später wirklich gekauft wurde.  
#
Kleiner Hinweis für die Plastik-DK-Besitzer:

Ich habe zuerst oben die Adressen und Zahlungsdaten vervollständigt - Und zack waren alle Daten komplett und damit das Abo automatisch bestätigt.

Ich hatte keine Chance mehr, etwas an der Liefermethode oder der Preiskategorie ändern, die weiter unten auf der Seite stehen. Ist für mich nicht tragisch, da ich eh Hardtickets mit Mitgliedsermäßigung wollte. Wenn man es umstellen möchte, muss man das aber offenbar zuerst machen, BEVOR man die Daten weiter oben komplett vervollständigt.

...einen User-Acceptance-Test hat dieses Portal sicher mal wieder nicht durchlaufen.
#
KlausDieter28 schrieb:

Kleiner Hinweis für die Plastik-DK-Besitzer:

Ich habe zuerst oben die Adressen und Zahlungsdaten vervollständigt - Und zack waren alle Daten komplett und damit das Abo automatisch bestätigt.

Ich hatte keine Chance mehr, etwas an der Liefermethode oder der Preiskategorie ändern, die weiter unten auf der Seite stehen. Ist für mich nicht tragisch, da ich eh Hardtickets mit Mitgliedsermäßigung wollte. Wenn man es umstellen möchte, muss man das aber offenbar zuerst machen, BEVOR man die Daten weiter oben komplett vervollständigt.

...einen User-Acceptance-Test hat dieses Portal sicher mal wieder nicht durchlaufen.

Doch Du kannst die Daten auch noch danach ändern. Einfach auf die Dauerkarte klicken und dann kannst Du die Ermäßigung ändern. Bei der Liefermethode hatte ich nur Mobile Ticket zur Auswahl.
#
Nachdem man alle Daten eingegeben hat kommt nur der Button "Stammplatz freigeben"?
Soll das der Kaufbutton sein,mal wieder grosses Kino....
#
Letztes Jahr in der Conference League gab es auch keinen Kaufbutton. Du nimmst den Platz an, indem Du die Daten eingibst. Etwas merkwürdig, aber es funktioniert.
#
Das geht leider nicht. Ihr müsstet Euch einen Dritt-Account zulegen und die Dauerkarte kurzzeitig dorthin schieben.
#
Weiß jemand, ob man Gutscheine beim DK-Bezahlen einlösen kann?
#
Knueller schrieb:

Weiß jemand, ob man Gutscheine beim DK-Bezahlen einlösen kann?

Das geht meines Wissens nicht. Du kannst entweder eine Kreditkarte oder Paypal hinterlegen, dann wird davon abgebucht. Alternativ bekommst Du eine Rechnung, die Du per Überweisung begleichen musst.
#
Noch jemand ein Problem das der Saalplan nicht lädt?
#
Bei mir funktioniert es mit Google Chrome. Am besten mal andere Browser probieren.
#
ja laut Eintracht gab es kurz ein technisches Problem. Mussten den Vorgang nochmal neu anstoßen.
Kannst du die Karte nach dem Übertrag schon verwalten? Also Inhaber ändern etc? Bei mir geht es noch nicht
#
Bei mir ging es ohne Probleme.
#
Bei mir ging es vorhin ganz normal. Vielleicht einfach nochmal probieren?
#
Der Hinweis hier ist jetzt wieder weg. War wohl ein Kommunikationsfehler. https://stores.eintracht.de/tickets/info-service/dauerkarten/dauerkarten-verwaltung/
#
Hi,
Problem hatten schon andere - vielleicht weiß jemand Rat....
Ich bin Abonnent zweier Mitglieder-Dauerkarten. Inhaber 1 bin ich, da stimmen auch alle Daten. Bei meinem Sohn wird jetzt Vollzahler angezeigt, er ist aber halt auch Mitglied. Ich kann aber im Auswahlmenü nicht Mitglied auswählen. Er hat ein eigenes MainAqila-Konto und ich schicke ihm immer pro Spieltag die Karte.
In seinem Konto ist auch alles ok, also Mitgliedschaft etc. hinterlegt. Wie verknüpfe ich jetzt alles so, dass ich die Migliedschaft im Verwaltungstool auswählen kann....??????
(noch irritierender: die Benachrichtigung zu seiner DK kam an eine Emailadresse, die im System gar nicht hinterlegt ist und früher von mir benutzt wurde).
Ich hatte im Vorfeld eine Email an die SGE hingeschickt, da kam aber nur der lapidare Hinweis, dass man ab 8.6. alles bequem selbst lösen könne (was aber eben nicht geht) und dass ich am Wochenende ja eine Email mit den Anleitungen erhalten hätte.
Danke.
Thomas
#
Das hört sich so an, als wäre das falsche Konto bei der Dauerkarte hinterlegt. Mach mal einen Inhaberwechsel bei der Dauerkarte von deinem Sohn und gebe die Mailadresse von seinem Mainaqila-Konto an. Wenn dort die Mitgliedschaft hinterlegt ist, müsstest du anschließend den richtigen Preis auswählen können. Dein Sohn muss die Anfrage aber vorher annehmen.
#
Wie immer wieder der größte Witz - first come, first served.
2 von 3 Jungs um 9.30 schon auf dem Link gewesen und den Countdown am Laptop abgewartet.
Der Dritte um 10 vor 10 eingeloggt auf Handy und Laptop.

Person 1 (Laptop 9.30): 17000+
Person 2 (Laptop 9.30): 11500
Person 3 (App 9.50):      5000
Person 3 (Laptop 9.50): 8500

Wie willst du das noch erklären?! Keine Ahnung warum ich mir das noch antue...
#
Axel95 schrieb:

Wie immer wieder der größte Witz - first come, first served.
2 von 3 Jungs um 9.30 schon auf dem Link gewesen und den Countdown am Laptop abgewartet.
Der Dritte um 10 vor 10 eingeloggt auf Handy und Laptop.

Person 1 (Laptop 9.30): 17000+
Person 2 (Laptop 9.30): 11500
Person 3 (App 9.50):      5000
Person 3 (Laptop 9.50): 8500

Wie willst du das noch erklären?! Keine Ahnung warum ich mir das noch antue...

Die Warteschlange geht erst um 10 Uhr los. Alles was man davor sieht, ist nur eine Art Vorwartezimmer. Steht ja auch auf dem Screen. Es ist also egal, ob du um 9:30 da drinnen bist oder um 9:59. Um 10 Uhr bekommt jeder eine Wartenummer nach Zufall.
#
Der Vorteil wenn man vorher auf den Link klickt besteht nur darin, dass man dann automatisch um Punkt 10 Uhr in die Warteschlange geleitet wird. Wenn man erst um 10 Uhr (nach Blick auf die Uhr, also nicht um Punkt) auf die Seite geht und auf den Link klickt, dann ist man halt ein paar Sekunden später dran und bekommt eben einen hinteren Platz in der Warteschlange. Ist halt nicht so clever.

Mir ist es lieber, wenn der Link vorher gepostet wird als wenn der Link zu spät kommt. Gabs ja auch schonmal.

Aber nach meinem Verständnis sollten sowieso alle eine Karte bekommen, die ausgelost wurden.
#
Schau mal in dein Konto unter Tickets, da kannst du dir das Print@Home Ticket herunterladen. Geht aber nicht in der App sondern nur hier auf der Homepage.
#
Alle die benachrichtigt wurden, aber keine freien Plätze mehr sehen, schaut mal, ob ihr mit dem richtigen Account eingeloggt seid. Man muss mit dem Account, bei dem man seine Mitgliedschaft hinterlegt hat, eingeloggt sein, ansonsten kann man keine Karten kaufen!
#
Also es ging um die Frage warum die Eintracht "mit der Brechstange die Fans zur Nutzung der App" zwingt. Darüber kann man geteilter Meinung sein. Und auch kann man fragen ob man gleich von Datenhandel sprechen muss, also im Sinne von Daten weiter verscheuern.
Aber natürlich hat es einen Mehrwert, auch finanziell, wenn da so viel wie möglich drin sind.

Schau Dir einmal disen Link der Eintracht vom Januar 2022 an:
https://klub.eintracht.de/news/robomarkets-neuer-premium-partner-138552
Neuer Partner aus der Finanzbranche, im Text der Eintracht heißt es, neben der üblichen Werbung z.B. im Stadion, es geht darum diese Finanzfirma in der App auftauchen zu lassen.
Neben diesen klassischen Dimensionen ergeben sich durch die angestrebte Partnerschaft mit EintrachtTech, der Digitaltochter der Eintracht, neue Ansatzpunkte, um gemeinsame Technologiefelder zu besetzen und Konzepte rund um die eigenentwickelte Plattform mainaqila zu realisieren.

Da werden schlicht Produkte platziert.
Und natürlich zahlt so ein "Partner" mehr Kohle, wenn der Anbieter sagen kann 95% der Fans Kunden benutzen die App. Je mehr da drin sind, desto mehr kann man kassieren. Und für mich kommt auch daher die € 15,- für eine Plastik-Dauerkarte, eben weil es doch einige dazu bringt die App zu verwenden.
Und sehr wahrscheinlich wertet die Eintracht genau aus wie oft die App genutzt wird und wird da zum Partner sagen können "XY.000 User benutzen diese App an jeden Heimspieltag / um die News zu sehen etc."
Klar, dies ist schlicht die Zukunft, weiß ich auch.
Aber man sollte wenigstens so ehrlich sein und eingestehen dass es genau darum geht. Die Daten der Fans, deren Aufmerksamkeit zu vermarkten. Nichts ganz neues, macht man z.B. mit blinkenden Bandenwerbungen am Spielfeldrand auch.
#
Ich kann diese German Angst vor der Digitalisierung nicht verstehen. Mir ist es tausendmal lieber, dass die Eintracht die App selbst entwickelt und die Daten bei der Eintracht liegen, als dass Fremdsysteme wie Eventim oder so genutzt werden.

Ich finde alleine die Möglichkeit Karten in der App weiterzuleiten oder das RMV Ticket darüber zu aktivieren, so viel besser und bequemer, dass ich das ganze Gehate über die App gar nicht verstehe.
#
Die DK ist seit heute in der AP.... 17 Einzelspiele.... Jetzt fehlt nur noch der Übertragungsbutton.
#
ThorstenH schrieb:

Die DK ist seit heute in der AP.... 17 Einzelspiele.... Jetzt fehlt nur noch der Übertragungsbutton.

Oben rechts auf die 3 Punkte gehen.
#
Jetzt geht es. Es gibt Stehplätze im Innenraum und Sitzplätze im Unterrang und Oberrang.