>
Avatar profile square

4evereagle

6165

#
Wäre es nicht langsam sinnvoll, die ganzen Diskussionen, die sich hier entwickelt und mit dem Spieler nicht mehr wirklich viel zu tun haben, ins "Gebabbel" oder aber in den PN-Bereich zu verlagern?
Es wird immer mühsamer wg. diverser - verzeiht mir den Ausdruck -  "Rechthabereien" im Wunschkonzert i-welche substanziellen, spielerbezogenen Neuigkeiten zu finden.
#
Kalajdzic? Ernsthaft? Füllkrug wurde hier platt gemacht ob seiner Verletzungshistorie, aber Kalajdzic soll es dann richten? Das kann nur Satire sein.
#
DBecki schrieb:

Kalajdzic? Ernsthaft? Füllkrug wurde hier platt gemacht ob seiner Verletzungshistorie, aber Kalajdzic soll es dann richten? Das kann nur Satire sein.

Leider richtig. Dazu dann ein paar Zahlen:
Kalajdzic hat im Profifussball ab der Saison 2018/2019 insgesamt 99 Einsätze, verteilt auf ca. 51 Min./Einsatz.
Während dieser Zeit verpasste er aber 151 Spiele seiner jeweiligen Mannschaft. 151 Spiele!! Der arme Kerl ist ein wahrer Verletzungsmagnet, gegen den selbst Füllkrug, Rode oder Chris Lenz wie pumperlgesunde Dauerspieler wirken.
Sehr schade, wirklich. Denn ein toller Stürmer ist er trotzdem.
#
DJLars schrieb:

Das könnte der neue Kolo Muani Reloaded 2.0 werden.

du meinst in sachen wechseltheater, oder?
#
Lattenknaller__ schrieb:

DJLars schrieb:

Das könnte der neue Kolo Muani Reloaded 2.0 werden.

du meinst in sachen wechseltheater, oder?

Gut möglich. Wenn sein Lauf so anhält, macht der bis zum Winter-Transferfenster 18-20 Buden. Und da er ja auch dieses Herzchen von Berater wie Kohle-Money hat, dürfte dann in Stuttgart richtig Kirmes sein.
Allerdings können die sich ja, dank unserem Beispiel, bereits jetzt gut darauf vorbereiten.
#
Kevin Denkey
https://www.transfermarkt.de/kevin-denkey/profil/spieler/482072


7 Spiele = 5 Tore

Sollte man definitiv mal im Auge behalten...
#
Facundo Bacardí schrieb:

Kevin Denkey
https://www.transfermarkt.de/kevin-denkey/profil/spieler/482072


7 Spiele = 5 Tore

Sollte man definitiv mal im Auge behalten...


Was mir bei den allermeisten der bisher genannten Mittelstürmern etwas Sorge bereitet ist der Punkt, dass die meisten von ihnen zu Beginn des kommenden Jahres im Afrikacup antreten dürften.
Da uns dann mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Marmoush, Chaibi, Shkiri bereits drei offensive Leistungsträger fehlen werden, wäre es ziemlich unglücklich, wenn der neue Stürmer dann auch noch für evtl 5 Spieltage  in der BuLi + ggf. 1 - 2  Conference-League-Spiele fehlt. Unser Sturm bestände dann wirklich nur aus Ngankam und wie das aussehen würde ließ sich am Samstag in der 1. Hälfte bestaunen.
#
4evereagle schrieb:

Er ist wohl ganz gut darin die Außenbahn herunter zu sprinten und mehr oder weniger gut nach innen zu flanken. Seine Schwächen scheinen vor allem in der Defensivarbeit und auch bei Kopfballduellen zu liegen.
So einen Spieler haben wir in Aurelio Buta doch momentan bereits, oder? Wobei ich bei Buta auch schon Spiele mit wirklich solider Defensivarbeit gesehen habe.

Buta und gut flanken? Also nach den letzten Monaten wäre ein Spieler, der mit viel freiem Platz auf der rechten Außenbahn mal den Ball zu einem Mitspieler im Sechzehner bekommt, ein Gottesgeschenk!
#
Ich schrieb doch "mehr oder weniger gut" bzgl. Pembélé, oder? Gleiches gilt auch für Buta, wobei momentan vor allem das "weniger" bei ihm stark überwiegt.
#
Angeblich ist die Eintracht an Timothee Pembele von PSG dran, der sein Dasein in einerTrainingsgruppe 2 dort fristet und als rechter AV wie als rechter IV eingesetzt werden kann.

Quelle FT mit Bezug auf Le Parisien:
https://www.fussballtransfers.com/a9182114320179899875-verhandlungen-laufen-eintracht-kaempft-um-allzweckwaffe-pembele


Ich weiß ja nicht... Wenn man sich ein wenig mit den Stärken und Schwächen vom Herrn Bembelsche befasst (Quelle: "WhoScored.com"), könnte man meinen, dass er vielleicht nicht genau das ist, was wir eigentlich suchen und brauchen.
Er ist wohl ganz gut darin die Außenbahn herunter zu sprinten und mehr oder weniger gut nach innen zu flanken. Seine Schwächen scheinen vor allem in der Defensivarbeit und auch bei Kopfballduellen zu liegen.
So einen Spieler haben wir in Aurelio Buta doch momentan bereits, oder? Wobei ich bei Buta auch schon Spiele mit wirklich solider Defensivarbeit gesehen habe.
#
Wuschelblubb schrieb:

Bei Keita deutet wohl (leider) vieles darauf hin, dass er nach Bremen wechseln wird.
Finde ich sehr schade, da er (fit) für mich genau der zentrale Mittelfeldspieler wäre, der uns seit Jahren fehlt.
Habe Keita eher als 8er in Erinnerung und da sehe ich uns ähnlich wie Maddux gut aufgestellt. Der Spieler, der uns seit Jahren fehlt, ist ein starker 6er. Nur gibt es davon deutlich weniger als ordentliche 8er.

Ich fände den im Threadverlauf bereits genannten Lucas Tousart gar nicht schlecht. Nachdem er die mit seiner Ablöse verbundenen hohen Erwartungen anfangs überhaupt nicht erfüllen konnte, war er letzte Saison bei Hertha noch einer der Lichtblicke. Mit 26 im besten Alter und kennt die Bundesliga. Von den Rahmenbedingungen eigentlich sehr ähnlich zu Kostic bevor er zu uns kam.

Sicherlich gibt es auch außerhalb der Bundesliga passende Kandidaten, aber da fehlen mir ehrlich gesagt Überblick und Zeit für Recherche.
#
...Ich fände den im Threadverlauf bereits genannten Lucas Tousart gar nicht schlecht. Nachdem er die mit seiner Ablöse verbundenen hohen Erwartungen anfangs überhaupt nicht erfüllen konnte, war er letzte Saison bei Hertha noch einer der Lichtblicke. Mit 26 im besten Alter und kennt die Bundesliga.
[/quote]
...


Da würde ich diesen Herrn evtl. vorziehen (vor allem auch dem jüngst gerüchteteten Daniel Boloca!):

https://www.transfermarkt.de/morten-hjulmand/profil/spieler/461496[quote=le god]
#
nisol13 schrieb:

By the way, Reschke hat in einem interview vor 1-2 Jahren mal in ähnliches über Toppmöller gesagt.                                              


Echt, was denn ?
#
Hyundaii30 schrieb:

nisol13 schrieb:

By the way, Reschke hat in einem interview vor 1-2 Jahren mal in ähnliches über Toppmöller gesagt.                                              


Echt, was denn ?



Originalton:
https://www.youtube.com/watch?v=xZVDvVkEZZ0
#
Hatte ich das behauptet? Es geht hier schon seit einigen Beiträgen nichtmehr um Chaibi sondern generell um religiös begründete Homophobie generell.
#
Der Titel des Threads ist aber doch "[Gerücht] Farès Chaïbi vom FC Toulouse", oder?

Vielleicht solltest Du für die von Dir geführte Diskussion bzgl homophober und/oder frauenfeindlicher Fussballer einen Extra-Thread aufmachen um evtl. Fehlinterpretationen zu vermeiden.
#
zappzerrapp schrieb:

edmund schrieb:

Ernst gemeinte Frage:
Wenn Dino Spezialtrainer für Standards bei den Bayern war, ist das dann schon Weltklasse, was Kimmich und Co. abliefern?                                                                      


"Das ist eine Frage der Qualität, und ich weiß nicht, wie man Qualität trainieren kann." 🙂


Oliver bist Du es?
#
Hatten wir das eigentlich schon? Wenn ja, dann einfach weiterscrollen:

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/01/daten-zeigen-hier-hat-bayern-ein-grosses-problem
#
Der feine Herr scheint nicht nur ein Problem mit Homosexuellen zu haben.

https://twitter.com/ToulouseFC/status/1658184424729501698

Die religiösen Gründe für seine Verachtung von Frauen muss man auch akzeptieren?
#
Geht es in diesem Tweet um Farès Chaïbi oder um einen anderen Spieler, dessen Verhalten hier ausgiebigst diskutiert wurde?
#
1B auch nur weil auch 2 Stürmer zusammen spielen könnten. Die sind vielseitig genug um nicht ständig einen davon auf der Bank sitzen lassen zu müssen. Das hängt aber stark davon ab wie der neue Trainer spielen lassen will. Bei einem System mit nur 3 Offensivspielern wäre das kein praktikables Szenario weil Dembele ein Topspieler ist, der dementsprechend oft spielen muss und auch ein recht hohes Gehalt beziehen würde.
Zirkzee würde ebenfalls nicht zu uns kommen um den Alario zu machen. Wobei der sicher nicht damit gerechnet hat hier nie spielen zu dürfen.

Sportlich kurzfristig wäre Dembele die beste Lösung und Ekitike wäre mittelfristig in Bezug auf Potential und Wiederverkaufswert zu bevorzugen. Zirkzee hat sich auch gut entwickelt und wird sich noch entwickeln können. Aus sportlicher Sicht ist er aber der schlechteste der 3 Spieler.
#
Mir ist nicht ganz klar, wo sich Zirkzee gut entwickelt haben soll. In der belg. Liga war das ja durchaus ansprechend, aber in den sicherlich stärkeren Ligen davor in Deutschland bei den Bayern und danach in der Serie A bei einem nicht wirklichen Top-Team kam da, trotz durchaus vorhandenen Einsatzzeiten, viel zu wenig um von einer guten Entwicklung sprechen zu können. In meinen Augen würde er uns wahrscheinlich nicht verstärken und da er in meinen Augen auch deutlich weniger Potential als bspw. ein Jobbe Lindström hat, wäre er auch eher kein Versprechen auf einen zukünftigen Verkaufsgewinn.

Vielleicht wird er auch nur deshalb ins Spiel gebracht, weil die Bayern wohl bei einem Weiterverkauf noch profitieren sollen und er dann u.U. mit einem Kolo Muani-Transfer nach München verrechnet werden könnte.
#
derexperte schrieb:

1. Etwaige Sichtbehinderung des Torwarts sollte ab sofort überhaupt nicht mehr sanktioniert werden. Dann könnte man sich die ewig subjektiven Abseits ja oder nein - Entscheidungen der Schiris / VARs sparen und würde weniger Zeit verplempern sowie die Nerven der Fans gesundheitserhaltend schonen.


Danke. Bin absolut dafür. Ich fand diese Regel sowieso schon immer beschissen und die Diskussionen der letzten Wochen zeigen doch die ganze Verwirrung und Willkür.
Keiner blickt mehr durch.

Weg mit dem Mist.
#
Topp Idee, denn so können wir uns auch über viel mehr Tore pro Spiel freuen (blöderweise auch für den Gegner )

Ab dann werden wir es endlich erleben, dass bei Freistößen permanent i-welche zweibeinigen "Sichtschutzwände" des jeweiligen Gegners unmittelbar vor dem Goalie rumlungern, damit der arme Depp den Schuss ja nicht oder zu spät zu sehen bekommt.
Also schnell weg mit dieser Regel!
#
Cyrillar schrieb:

Interessant das wegen einer Handvoll Gerüchte Panik vorm Ausverkauf aufkommen.

Nur mal so nebenbei: Abgänge/Verkauf von Stammkräften = 1....


Hinteregger wurde zwar nicht verkauft sondern hat seine Profikarriere beendet, das bedeutet trotzdem den Verlust (Abgang) einer Stammkraft, oder? Also sind es 2 und nicht 1er.
#
Seufz! Zu langsam und nicht nah genug beim Mann.
#
Interessant das wegen einer Handvoll Gerüchte Panik vorm Ausverkauf aufkommen.

Nur mal so nebenbei: Abgänge/Verkauf von Stammkräften = 1

Selbst wenn noch ein weiterer Spieler geht oder Kamada, Toure und Ndicka nicht verlängern sind wir doch in einer komfortablen Situation.
Wenn ein gutes Angebot (nein Sow ist keine 40 Millionen und mehr wert, da sind sie kolorierten 25 schon relativ realistisch) kommt ist doch klar das wir uns das anhören und ggf auch annehmen. Unser Eigenkapital ist ja doch "ein klein wenig" geschrumpft.

Das einzige wirklich unvorhersehbare war Hintis Karriereende. Ansonsten sind wir auf dem Transfermarkt bisher "im Plus" was Verstärkungen angeht.
#
Cyrillar schrieb:

Interessant das wegen einer Handvoll Gerüchte Panik vorm Ausverkauf aufkommen.

Nur mal so nebenbei: Abgänge/Verkauf von Stammkräften = 1....


Hinteregger wurde zwar nicht verkauft sondern hat seine Profikarriere beendet, das bedeutet trotzdem den Verlust (Abgang) einer Stammkraft, oder? Also sind es 2 und nicht 1er.
#
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-gotze-soll-kommen-hangepartie-bei-kostic-abgang_25580348

Wenn man Krösche diesbezüglich Glauben schenken kann, dann ist diese ganze "Kostic hat bei Juve unterschrieben, 2,5 Mio € Gehalt, 12 - 15 Mio € Ablöse, bla bla bla" wieder einmal nichts anderes als das mediale Quotengelaber italienischer Medien. Eintrachtaffine deutsche Medien (Hessenschau, C.Michel,etc....) greifen so etwas natürlich dann nur zu gerne auf und schwupps wird aus einer bloßen Behauptung eine Tatsache. Das kennen wir alles doch schon vom letzten Sommer. Also, wie schon einige andere User hier schrieben: Einfach mal abwarten und Tee/Äppler trinken.
#
Scheint mir ein sehr guter Transfer zu sein, auch noch ohne Ablöse. Respekt. Wenn der sich akklimatisiert hat, sich normal weiterentwickelt und wieder etwas mehr Geld auf dem Markt ist kann er mit Sicherheit 2 Jahre später eine zweistellige Millionensumme generieren. Besser noch man muss ihn garnicht verkaufen.

Körperlich robust, schnell, stark im Zweikampf, technisch sehr gut, gutes Spielverständnis, gute Übersicht, zeigt sich und will was bewegen. Sehr kopfballstark.
Wenn ein nomineller Verteidiger am gegnerischen Elfmeterpunkt einen Fallrückzieher macht und auch noch trifft hab' ich nicht mehr viele Fragen - außer: wer geht?

Alles Gute!
#

... Wenn ein nomineller Verteidiger am gegnerischen Elfmeterpunkt einen Fallrückzieher macht und auch noch trifft hab' ich nicht mehr viele Fragen - außer: wer geht?

Alles Gute!
[/quote]

So einen hatten wir doch schon mal, oder ?

https://www.youtube.com/watch?v=FrgII8OAADk
#
Also ehrlich gesagt nervt es mich schon etwas, dass wir hier jetzt anscheinend quasi den Aufbau West betreiben. Gegen Schubert als Nummer 2 hätte ich nix, der scheint ja schon sehr talentiert zu sein, und hätte bei uns sicher ein besseres Umfeld, sich zu entwickeln, als bei dem Chaosclub.
Da würde ich dann aber definitiv noch ein paar Millionen on top haben wollen, und zwar jetzt gleich, und nicht eventuell irgendwann, wenn Schalke drin bleibt und die Sterne günstig stehen. Wir sind doch nicht die Wohlfahrt für gestrauchelte Ligakonkurrenten.
#
Adlerdenis schrieb:

Also ehrlich gesagt nervt es mich schon etwas, dass wir hier jetzt anscheinend quasi den Aufbau West betreiben. Gegen Schubert als Nummer 2 hätte ich nix, der scheint ja schon sehr talentiert zu sein, und hätte bei uns sicher ein besseres Umfeld, sich zu entwickeln, als bei dem Chaosclub.
Da würde ich dann aber definitiv noch ein paar Millionen on top haben wollen, und zwar jetzt gleich, und nicht eventuell irgendwann, wenn Schalke drin bleibt und die Sterne günstig stehen. Wir sind doch nicht die Wohlfahrt für gestrauchelte Ligakonkurrenten.


Zumal wenn man bedenkt, dass die lieben Schalker uns in den vergangenen Jahren immer wieder Spieler, die bei uns über das Mittelmaß hinausragten, abgeworben haben, wie bspw. Streit, NadW, Oczipka, Mascarell und zuletzt unsere Nachwuchshoffnung Elias Kurt. Und ausgerechnet dieser Truppe sollen wir jetzt bei einer Sanierung preigünstig helfen?
#
DonGuillermo schrieb:

Leart Paqarada



Top Vorschlag. Der junge verdient schon lange ne Chance auf Liga 1. Traue ihm auch zu, stammspieler zu werden, aber minimum ein sehr solider back up.
#
GazzaWazza schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Leart Paqarada


Top Vorschlag. Der junge verdient schon lange ne Chance auf Liga 1. Traue ihm auch zu, stammspieler zu werden, aber minimum ein sehr solider back up.


Über seine Qualitäten als Spieler in der 1.Bundesliga lässt sich sicherlich ausgiebig diskutieren, da er ja bisher nur als zumindest solider Spieler in der 2.Liga in Erscheinung trat und die 1.BL schon nochmal ne etwas andere Hausnummer ist.
Aber haltet Ihr es wirklich für eine so gute Idee einen kosovarischen Nationalspieler hinter einem serbischen unsere linke Seite beackern zu lassen, bei all den unterschwelligen Konflikten, die da ohne Frage noch vorherrschen?
#
Adlergustel schrieb:

Bin auch der Meinung, dass man mal auf junge Spieler setzen sollte. Das dumme Gerüchte mit Kruse dem alten langsamen Sack wäre dann auch erledigt. Durm würde ich auch verkaufen, er bringt ja auch nichts weltbewegendes. Wahrscheinlich kriegen wir wegen Corona aber auch nicht mehr viel für ihn. Die Kaderplanung für die aktuelle Saison war sowieso, nicht nur in meinen Augen, eine absolut dilettantische. Noch mal so eine Planung und wir sind dabei: zweite Liga!

Man kann sicherlich einiges an der Transferpolitik des letzten Somemrs + Winters kritisieren, aber so natürlich nicht. Das ist dann doch nichts anderes als vorpubertäres Getrolle.

Und auch wenn ich von Durm bisher eher enttäuscht war, gibt es da andere Spieler (u.a. Da Costa, Dost, Kohr ...) von denen ich auf Grund des wirtschaftlichen Umfangs ihrer Transfers mehr enttäuscht bin.

Allgemein fand ich die Abkehr von einem Fokus auf junge Talente hin zu gestandenen "Kindern der Bundesliga" ebenfalls wenig berauschend. Insgesamt wirkten die Transfers dieser Saison doch eher wie aus der Ära Bruchhagen. Es ist aber auch schwer zu beurteilen, wieviel Einfluss der Trainer auf die Transfers hatte. Evtl. hat die Umkehr der Transferpolitik auch etwas mit Hütters Spielerwünschen zu tun.
#
... gibt es da andere Spieler (u.a. Da Costa...von denen ich auf Grund des wirtschaftlichen Umfangs ihrer Transfers mehr enttäuscht bin.

Du, das verstehe ich jetzt nicht, wie Du in diesem Zusammenhang auf Danny da Costa kommst.

Kohr? O.k. Dost? War halt mehr verletzt als wirklich fit. Vielleicht noch Sow? Zumindest mit ziemlich großen Startschwierigkeiten. Aber da Costa?