Coach James
540
#
lego57
Ja, Martel ist absolut interessant. Mir fehlt aber die Fantasie dafür was die Eintracht für ihn interessant machen könnte. Das was er hier vorfinden würde hat er auch in Köln, und wenn es ihm primär um die Kohle geht gibt es sicher genug Kandidaten mit denen wir nicht mithalten können oder wollen (Stichwort Gehaltsgefüge).
lego57 schrieb:
Ja, Martel ist absolut interessant. Mir fehlt aber die Fantasie dafür was die Eintracht für ihn interessant machen könnte. Das was er hier vorfinden würde hat er auch in Köln, und wenn es ihm primär um die Kohle geht gibt es sicher genug Kandidaten mit denen wir nicht mithalten können oder wollen (Stichwort Gehaltsgefüge).
Ich will Köln nicht schlecht reden, aber zwischen dem FC und uns liegt schon mindestens ein Regal. In der BL bilden Bayern (und danach schon mit etwas Abstand), Dortmund, Leipzig und Leverkusen die Speerspitze, also das oberste Regal. Darunter liegen schon wir (und mit Abstrichen auch Stuttgart)!
Bei uns würde er sich tabellarisch und finanziell deutlich verbessern, außerdem spielen wir eigentlich jährlich international (EL oder Confi nahezu garantiert, mit Option auf CL). Da ist schon noch ein deutlicher Unterschied zwischen uns und dem FC.
Ist alles richtig. Aber ich habe den Eindruck dass sich beim FC gerade etwas entwickelt, das die durchaus in unsere Richtung bringen könnte. Und ich schätze den Spieler so ein dass ihm die Heimatverbundenheit etwas bedeutet. Da ist er halt absoluter Führungsspieler.
Umso schöner wäre es wenn es klappen könnte. Ziemlich genau das was wir brauchen.
Umso schöner wäre es wenn es klappen könnte. Ziemlich genau das was wir brauchen.
Coach James schrieb:igorpamic schrieb:
Bei dem Spieler scheint es auch wohl zwischenmenschlich zu Spannungen gekommen zu sein. Ich habe das jetzt schon öfters vernommen. Man kann von ausgehen das man Wahi jetzt einfach mal für ein halbes Jahr aus der Grupoe haben möchte und im Sommer sieht man dann weiter.
Gibt es denn für die "zwischenmenschlichen Spannungen" eine Quelle? Also nicht falsch verstehen, ich will Dir nichts unterstellen, aber für solche Aussagen hätte ich dann doch gerne eine Quelle, zumal ich bisher nirgends etwas gehört/gelesen habe, dass er sich in der Mannschaft daneben benommen hätte...
Man kann bei Wahi ja einiges (auch durchaus zurecht) kritisieren, es sollte aber nicht zur Hexenjagd ausufern, wo dann auch der Charakter der Person durch "Hören-Sagen" verunglimpft wird.
dazu gab es in den letzten monaten einiges zu lesen.
unter anderem die FR berichtete schon ende letzter saison, dass die mannschaft nicht gerade davon angetan war, dass er am 34. spieltag in freiburg reinkam und "wenig intensität" an den tag gelegt hatte und danach das party-animal am zaun mit den fans gegeben hat.
danach gab es noch den ein oder anderen kommentar in diese richtung.
es gibt also quellen, bewerten muss die jeder für sich. so wird mancher damals oder jetzt sagen "ach, die FR, alles quatsch", so wie vor der verpflichtung im gerüchte-thread die quellen aus seinem wikipedia-artikel zu seiner vergangenheit auch von einigen als quatsch abgetan wurden.
vielleicht ist alles quatsch, vielleicht ist aber hier und da auch was dran.
Henk schrieb:Coach James schrieb:igorpamic schrieb:
Bei dem Spieler scheint es auch wohl zwischenmenschlich zu Spannungen gekommen zu sein. Ich habe das jetzt schon öfters vernommen. Man kann von ausgehen das man Wahi jetzt einfach mal für ein halbes Jahr aus der Grupoe haben möchte und im Sommer sieht man dann weiter.
Gibt es denn für die "zwischenmenschlichen Spannungen" eine Quelle? Also nicht falsch verstehen, ich will Dir nichts unterstellen, aber für solche Aussagen hätte ich dann doch gerne eine Quelle, zumal ich bisher nirgends etwas gehört/gelesen habe, dass er sich in der Mannschaft daneben benommen hätte...
Man kann bei Wahi ja einiges (auch durchaus zurecht) kritisieren, es sollte aber nicht zur Hexenjagd ausufern, wo dann auch der Charakter der Person durch "Hören-Sagen" verunglimpft wird.
unter anderem die FR berichtete schon ende letzter saison, dass die mannschaft nicht gerade davon angetan war, dass er am 34. spieltag in freiburg reinkam und "wenig intensität" an den tag gelegt hatte und danach das party-animal am zaun mit den fans gegeben hat.
es gibt also quellen, bewerten muss die jeder für sich. so wird mancher damals oder jetzt sagen "ach, die FR, alles quatsch", so wie vor der verpflichtung im gerüchte-thread die quellen aus seinem wikipedia-artikel zu seiner vergangenheit auch von einigen als quatsch abgetan wurden.
Danke für die Aufklärung, das ist tatsächlich an mir vorbeigegangen. Habe jetzt einiges dazu im Netz gelesen. Sollte es so stimmen, dann wäre eine zeitnahe Lösung umso wichtiger, auch für den Teamspirit. Aber auch in den Medien stimmt halt nicht immer alles...
Schwaelmer_86 schrieb:
Am Ende wäre eine Leihe ohne KO ein Gamble.
Man setzt darauf, dass er seinen Marktwert in dem halben Jahr wieder steigern kann und verzichtet auf Transfererlöse zum aktuellen "Zeitwert". Das ist ok, denn viel tiefer, wird es hoffentlich nicht gehen. Aber ganz ohne Risiko ist der Weg eben nicht.
igorpamic schrieb:
Coach James schrieb:igorpamic schrieb:
Ich bin da ganz bei @Lattenknaller, wir haben zwar mehrere Spieler, die "auch mal auf der 6 spielen können", aber eigentlich keinen klaren DM-Spieler.
Höjlund und Larsson sind beides eher 8er, Chaibi und Dahoud ebenfalls. Und Shkiri hat in Köln seine besten Spiele gemacht, als er selbst eher 8er war und neben sich einen klaren 6er (meist Martel) hatte. Eine Premium-DM-Besetzung sehe ich daher bei uns aktuell nicht.
Sollte es stimmen, dass man für diese Position "im Sommer Größeres plant", dann könnte ich auch damit leben, dass man jetzt im Winter einen erfahrenen 6er irgendwo leiht, der vielleicht noch auf den WM-Zug aufspringen möchte. Aus meiner Sicht muss man aber definitiv im Winter auf der Position etwas machen, wenn wir unsere Ziele in der Rückrunde erreichen wollen.
Höjlund und Larsson sind beides eher 8er, Chaibi und Dahoud ebenfalls. Und Shkiri hat in Köln seine besten Spiele gemacht, als er selbst eher 8er war und neben sich einen klaren 6er (meist Martel) hatte. Eine Premium-DM-Besetzung sehe ich daher bei uns aktuell nicht.
Sollte es stimmen, dass man für diese Position "im Sommer Größeres plant", dann könnte ich auch damit leben, dass man jetzt im Winter einen erfahrenen 6er irgendwo leiht, der vielleicht noch auf den WM-Zug aufspringen möchte. Aus meiner Sicht muss man aber definitiv im Winter auf der Position etwas machen, wenn wir unsere Ziele in der Rückrunde erreichen wollen.
Coach James schrieb:
Aus meiner Sicht muss man aber definitiv im Winter auf der Position etwas machen, wenn wir unsere Ziele in der Rückrunde erreichen wollen.
Richtig, die Defensive ist genauso wichtig wie die Offensive. Ich hoffe, das man hier noch 1 bis 2 Spieler ausleiht und nicht weiter improvisiert
Auch in der IV fehlt ein gestandener Spieler.
Coach James schrieb:
dann könnte ich auch damit leben, dass man jetzt im Winter einen erfahrenen 6er irgendwo leiht, der vielleicht noch auf den WM-Zug aufspringen möchte. Aus meiner Sicht muss man aber definitiv im Winter auf der Position etwas machen, wenn wir unsere Ziele in der Rückrunde erreichen wollen.
Meine Rede. Das war die mit gro´´ßem Abstand größte Schwachstelle im Kader. Natürlich abgesehen von der Zeit nach Burkardts Verletzung im Sturm.
Der Kicker meldet es nun auch, also sollte ein Wechsel wohl tatsächlich kurz bevorstehen. Nizza ist in der EL als Tabellenletzter bereits ausgeschieden, in der Ligue 1 liegen sie auf Rang 13. Es soll wohl keine KO geben, also schlägt er im Sommer im Normalfall wieder hier auf. Sollte er in der Rückrunde in Nizza durchstarten, hätten wir dann entweder einen wiedererstarkten Wahi hier oder es kommt ein Verein, der ihn dann zu einem adäquaten Preis verpflichtet.
Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute, viel Erfolg und eine überaus torreiche Rückrunde in Nizza!
https://www.kicker.de/wahi-vor-rueckkehr-nach-frankreich-4000000071074/transfermeldung
Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute, viel Erfolg und eine überaus torreiche Rückrunde in Nizza!
https://www.kicker.de/wahi-vor-rueckkehr-nach-frankreich-4000000071074/transfermeldung
News aus Nizza:
Der Verein, dessen Spieler vor wenigen Wochen handgreiflich von Fans angegriffen wurden, hat nach sechs Niederlagen hintereinander Trainer Haise entlassen. Und der galt bislang als einer der Schlüsselfaktoren im möglichen Wahi-Wechsel.
https://www.transfermarkt.de/nizza-trennt-sich-von-trainer-haise-nach-sechs-pleiten-in-serie-ex-coach-puel-ubernimmt/view/news/472868
Der Verein, dessen Spieler vor wenigen Wochen handgreiflich von Fans angegriffen wurden, hat nach sechs Niederlagen hintereinander Trainer Haise entlassen. Und der galt bislang als einer der Schlüsselfaktoren im möglichen Wahi-Wechsel.
https://www.transfermarkt.de/nizza-trennt-sich-von-trainer-haise-nach-sechs-pleiten-in-serie-ex-coach-puel-ubernimmt/view/news/472868
hotbitch97 schrieb:
News aus Nizza:
Ja, sicherlich etwas ärgerlich. Aber offenbar gibt es für Wahi auch noch andere Interessenten, sodass ich davon ausgehe, dass hier zeitnah ein Wechsel (Leihe) vollzogen wird.
Sollte er jedoch gar nicht wechseln & Ebnoutalib und Kalimuendo kommen trotzdem, könnte es Dino ja vielleicht doch noch mit einem 2er-Sturm probieren, von dem dann Wahi vielleicht sogar profitieren würde. Ich persönlich gehe trotzdem eher von einem Abschied aus.
Coach James schrieb:
Aber offenbar gibt es für Wahi auch noch andere Interessenten, sodass ich davon ausgehe, dass hier zeitnah ein Wechsel (Leihe) vollzogen wird.
das wäre schön, ich befürchte allerdings das gegenteil.
da er bei uns gut bis sehr gut verdient und alles andere als gut perfomt hat werden die angebote für ihn eher von kleineren clubs kommen und vom gehalt vermutlich deutlich niedriger liegen. falls er dann zögert oder ablehnt könnte das dann auch zur folge haben, dass unser avisierter stürmer-haupt-transfer (kalimuendo z.b.) dann nicht eingetütet werden kann, weil die payroll noch nicht ausreichend entlastet ist.
Also ich hoffe, dass die Entscheider nicht nur hoffen, sondern der "sicheren Annahme" sind...
duschhaube00 schrieb:
Also ich hoffe, dass die Entscheider nicht nur hoffen, sondern der "sicheren Annahme" sind...
Wir Fans hoffen immer, unsere Verantwortlichen gehen vom bestmöglichen Fall aus – nach Abwägung aller Zahlen, Daten, Fakten UND persönlichen Gesprächen und Hintergrundchecks zur Persönlichkeit. Und wenn sie nicht vollends überzeugt davon wären, dass Ebnoutalib bei uns einschlägt, dann würden sie ihn ganz sicher auch nicht verpflichten. 🙂
Ich denke, niemand hier im Forum wünscht Wahi etwas Schlechtes. Es hat halt einfach nicht gepasst, sowas passiert. Die Liste derjenigen, die in den letzten Jahren gekommen sind und eben nicht die erhoffte Verstärkung waren, ist lang. Und es gab auch welche, die schon abgeschrieben waren, aber nie aufgesteckt haben, sich über das Training herangekämpft und auf ihre erneute Chance hingearbeitet haben, um diese dann auch zu nutzen. Andere haben dies nicht getan, bei den meisten davon scheiterte es aber nicht an den fußballerischen Qualitäten, sondern an anderen Komponenten. So scheint es auch bei Wahi zu sein. Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm alles Gute. Mein größter Wunsch wäre es gewesen, dass er bei uns zündet und richtig durchstartet. Aber das ist nicht passiert, aus verschiedenen Gründen. Das ist schade – für ihn, für die SGE, für uns. Aber trotzdem wünscht ihm ja niemand etwas Schlechtes. Und vielleicht ist eine Trennung für beide Seiten das Beste.
Und was die Diskussionskultur hier betrifft: Vielleicht sollten alle Seiten einfach mal versuchen, die persönlichen Nadelstiche sein zu lassen und auch mal andere Meinungen zu akzeptieren, auch wenn sie so gar nicht der eigenen Wahrnehmung entsprechen. Anderen dann aber etwas abzusprechen oder etwas anzudichten, bringt niemandem etwas – und sorgt schon gar nicht für ein angenehmes Diskussionsklima.
Und was die Diskussionskultur hier betrifft: Vielleicht sollten alle Seiten einfach mal versuchen, die persönlichen Nadelstiche sein zu lassen und auch mal andere Meinungen zu akzeptieren, auch wenn sie so gar nicht der eigenen Wahrnehmung entsprechen. Anderen dann aber etwas abzusprechen oder etwas anzudichten, bringt niemandem etwas – und sorgt schon gar nicht für ein angenehmes Diskussionsklima.
Laut Berichten auch keine 10 Millionen Ablöse, sondern "nur" 8,5 Mio. Für den Top-Torjäger der 2.BL, einen gebürtigen Frankfurter und mit 22 Jahren immernoch sehr jungen und talentierten Stürmer auch ein wirklich starker Deal.
Und ja, ich verstehe all jene, die skeptisch sind und Sorgen haben, ob uns ein 22-Jähriger aus der 2.BL, der vorher noch nie irgendwo großartige Stats hatte, überhaupt (sofort) helfen kann.
Aber immer, wenn Krösche irgendwo an einem Talent aus der 2. Liga in Frankreich oder aus den skandinavischen Ligen dran ist, heißt es immer "warum nicht mal in unserer 2. Bundesliga nach Verstärkung gucken" oder auch "haben wir keine talentierten Spieler aus der Region".
Und jetzt holen wir (vorausgesetzt, der Deal kommt zustande) einen Spieler aus der Region, der in der 2. Bundesliga auftrumpft, und die meisten sind skeptisch? Wie man's macht, man macht's verkehrt...
Ich jedenfalls freue mich sehr auf einen guten Spieler, der Bock darauf hat, sich für den Verein aus seiner Heimatstadt zu zerreißen. Und ich bin optimistisch, dass Younes hier super gut reinpasst und wir viel Freude an ihm haben werden.
Und ja, ich verstehe all jene, die skeptisch sind und Sorgen haben, ob uns ein 22-Jähriger aus der 2.BL, der vorher noch nie irgendwo großartige Stats hatte, überhaupt (sofort) helfen kann.
Aber immer, wenn Krösche irgendwo an einem Talent aus der 2. Liga in Frankreich oder aus den skandinavischen Ligen dran ist, heißt es immer "warum nicht mal in unserer 2. Bundesliga nach Verstärkung gucken" oder auch "haben wir keine talentierten Spieler aus der Region".
Und jetzt holen wir (vorausgesetzt, der Deal kommt zustande) einen Spieler aus der Region, der in der 2. Bundesliga auftrumpft, und die meisten sind skeptisch? Wie man's macht, man macht's verkehrt...
Ich jedenfalls freue mich sehr auf einen guten Spieler, der Bock darauf hat, sich für den Verein aus seiner Heimatstadt zu zerreißen. Und ich bin optimistisch, dass Younes hier super gut reinpasst und wir viel Freude an ihm haben werden.
Wir bekommen einen Spieler der voll im Saft steht, mit ordentlich Selbstvertrauen. Er ist genau das was wir benötigen, eine sofortige Hilfe die kaum Eingewöhnungszeit benötigt. Zumindest mal solange bis Burkardt wieder fit ist eine sehr gute Lösung. Dann wird man weitersehen. Als I-Tüpfelchen noch gebürtiger Frankfurter. Ich denke derzeit die beste Lösung für uns.
Coach James schrieb:
Laut Berichten auch keine 10 Millionen Ablöse, sondern "nur" 8,5 Mio. Für den Top-Torjäger der 2.BL, einen gebürtigen Frankfurter und mit 22 Jahren immernoch sehr jungen und talentierten Stürmer auch ein wirklich starker Deal.
Wenn die Nummer klappt, ist das ne mega geile Geschichte. Der Sprung von 2. Bundesliga zur 1. Bundesliga kann mitunter schwer sein. Matanovic oder Ngankam haben das hier hart gespürt. Oder Leute wie Ragnar Ache oder Luca Waldschmidt, für die hier ne Erfolgsgeschichte eingeplant war, die dann aber eher erst bei anderen Vereinen in der 2. Bundesliga eine Rolle spielen konnten. Aber wer weiß? Vielleicht wird Ebnoutalib auch der nächste Woltemade! Ich hoffe sehr, dass er bei der Eintracht eine Rolle spielen kann!
Was du schreibst stimmt einfach nicht.
Die einzige Situationen in denen Burkardt und Knauff aggressiv anlaufen, sind Situationen wenn wir als Team hoch pressen. Das passiert aber so gut wie nie nachdem Wahi eingewechselt wurde, da wir dann tief mauern und erst ab der Mittellinie pressen. Wahi steht dann vorne komplett aleine rum und hat maximal einen Mitspieler vorne. Jetzt erklär mir mal bitte wie man mit 2 Spielern effektiv einen Viereraufbau plus 1 oder 2 6er pressen soll.
Nach dem Spiel gegen Heidenheim wurde Wahi massiv wegen seiner Lustlosigkeit angegriffen. Was hatte er das ganze Spiel über gemacht? Er hatte entweder Niehues in Manndeckung genommen oder stand gerade so weit von Föhrenbach weg, dass er den sofort hätte pressen können aber noch weit genug im Zentrum um dort anlaufen zu können.
Das war ganz klar eine Anweisung des Trainers und die hatte er perfekt umgesetzt. Wäre er, wie von den Fans gefordert, wild ins Pressing gegangen, dann hätte er damit Gegenspieler für Pässe offen gemacht und Heidenheim hätte ganz einfach durch unser Zentrum spielen können.
Schau dir mal Wahi's Szenen gegen Barcelona an und dann zufällige 10 Minuten von Knauff im selben Spiel. Das ist defensiv 1zu1 genau das gleiche Verhalten. 1zu1!
Klar, Wahi hat auch mal blöd im Abseits gestanden. Das passiert Burkardt und Knauff aber genauso oft und in den von dir angesprochenen Situationen war es sogar richtig im Abseits zu stehen. Man will Abwehrspieler mitziehen um Paswege zu öffnen und sich dann wieder aus dem Abseits herausfallen lassen.
Wahi ist einfach oft nicht anspielbar, weil es schlichtweg keine offenen Passwege gibt. Nicht jede Mannschaft verteidigt Konter so mieserabel wie wir, sondern stellt sich idR so dass nur Pässe die Seitenlinie runter möglich sind.
Wahi ist grundsätzlich ein besserer Knipser als Kalimuendo. Allerdings auch nur, wenn der Trainer ihm nicht jedes Selbstvertrauen nimmt und ihn öffentlich als Sündenbock für eigene Fehler hernimmt.
Ich hatte nie behauptet, dass Wahi keine Fehler machen und nicht besser spielen könnte. Aber vieles was ihm vorgeworfen wird ist schlichtweg Unsinn und trifft genau so auch auf seine Konkurrenten zu. Aber bei denen weigert man sich es zu sehen, selbst wenn ich es den Leuten per Video quasi vor die Augen tackere.
Die einzige Situationen in denen Burkardt und Knauff aggressiv anlaufen, sind Situationen wenn wir als Team hoch pressen. Das passiert aber so gut wie nie nachdem Wahi eingewechselt wurde, da wir dann tief mauern und erst ab der Mittellinie pressen. Wahi steht dann vorne komplett aleine rum und hat maximal einen Mitspieler vorne. Jetzt erklär mir mal bitte wie man mit 2 Spielern effektiv einen Viereraufbau plus 1 oder 2 6er pressen soll.
Nach dem Spiel gegen Heidenheim wurde Wahi massiv wegen seiner Lustlosigkeit angegriffen. Was hatte er das ganze Spiel über gemacht? Er hatte entweder Niehues in Manndeckung genommen oder stand gerade so weit von Föhrenbach weg, dass er den sofort hätte pressen können aber noch weit genug im Zentrum um dort anlaufen zu können.
Das war ganz klar eine Anweisung des Trainers und die hatte er perfekt umgesetzt. Wäre er, wie von den Fans gefordert, wild ins Pressing gegangen, dann hätte er damit Gegenspieler für Pässe offen gemacht und Heidenheim hätte ganz einfach durch unser Zentrum spielen können.
Schau dir mal Wahi's Szenen gegen Barcelona an und dann zufällige 10 Minuten von Knauff im selben Spiel. Das ist defensiv 1zu1 genau das gleiche Verhalten. 1zu1!
Klar, Wahi hat auch mal blöd im Abseits gestanden. Das passiert Burkardt und Knauff aber genauso oft und in den von dir angesprochenen Situationen war es sogar richtig im Abseits zu stehen. Man will Abwehrspieler mitziehen um Paswege zu öffnen und sich dann wieder aus dem Abseits herausfallen lassen.
Wahi ist einfach oft nicht anspielbar, weil es schlichtweg keine offenen Passwege gibt. Nicht jede Mannschaft verteidigt Konter so mieserabel wie wir, sondern stellt sich idR so dass nur Pässe die Seitenlinie runter möglich sind.
Wahi ist grundsätzlich ein besserer Knipser als Kalimuendo. Allerdings auch nur, wenn der Trainer ihm nicht jedes Selbstvertrauen nimmt und ihn öffentlich als Sündenbock für eigene Fehler hernimmt.
Ich hatte nie behauptet, dass Wahi keine Fehler machen und nicht besser spielen könnte. Aber vieles was ihm vorgeworfen wird ist schlichtweg Unsinn und trifft genau so auch auf seine Konkurrenten zu. Aber bei denen weigert man sich es zu sehen, selbst wenn ich es den Leuten per Video quasi vor die Augen tackere.
Maddux schrieb:
Aber vieles was ihm vorgeworfen wird ist schlichtweg Unsinn und trifft genau so auch auf seine Konkurrenten zu. Aber bei denen weigert man sich es zu sehen, selbst wenn ich es den Leuten per Video quasi vor die Augen tackere.
Falls Du mich meinst – und Du hast ja auf meinen Beitrag geantwortet –, so würde ich mich freuen, wenn Du mir sagst, wo ich mich geweigert habe, Fehler von Ansgar oder Jonny zu sehen? Und nein, ich habe noch keine Videos von Dir gesehen.
Ich greife Wahi auch per se nicht an, ich sage aber, dass es scheinbar hier aktuell überhaupt nicht passt – sowohl vom System als auch von seinen gezeigten Leistungen und seiner Einstellung hier. So wie es bei anderen Spielern, die hier durch die Decke gegangen sind, bei ihren folgenden Stationen auch nicht geklappt hat.
Es gibt bislang auch keinen Punkt, wo ich bei Wahi qualitativ eine Bereicherung unseres Angriffsspiels sehen würde. Kein überragendes Tempo, keine ausgeprägte Körperlichkeit/Robustheit, kein hervorragendes Stellungsspiel, keine mitreißende Mentalität.
Ansgar z.B. hat große Defizite etwa im Pass- und Kombinationsspiel, in der Entscheidungsfindung, in der Spielübersicht und im Abschluss. Aber er hat halt überragende Tempowerte und eine großartige Mentalität. Das gleicht sich zumindest etwas aus. Bei Wahi sehe ich keinen Bereich, in dem er hervorsticht. Aber vielleicht sollte es halt hier einfach nicht sein. Das bedeutet nicht, dass ich ihm sein Können abspreche und er bei seinem nächsten Verein nicht 20+ Tore erzielen kann. Es heißt halt nur, dass es HIER und JETZT nicht klappt.
Wahi funktioniert bei uns ganz offensichtlich nicht. Was aber eben nicht an mangelnder Qualität oder Einstellung liegt. Er wird fast durchweg in unpassenden Rollen eingesetzt und das auch noch als Einwechselspieler, wenn wir unser Offensivspiel komplett eingestellt haben und er quasi kalt in seinen 1 - 2 Situationen on point funktionieren muss.
Das kann man von einem Veteranen erhoffen aber nicht von einem immer noch jungen Spieler mit 0 Selbstvertrauen erwarten. Zumal unser Offensivspiel ja auch in Topbesetzung mit Burkardt grenzwertig limitiert und ausrechenbar ist.
Das kann man von einem Veteranen erhoffen aber nicht von einem immer noch jungen Spieler mit 0 Selbstvertrauen erwarten. Zumal unser Offensivspiel ja auch in Topbesetzung mit Burkardt grenzwertig limitiert und ausrechenbar ist.
Mir ist die Nationalität des Stürmers eigentlich völlig egal – ob Kroate, Spanier, Japaner, Brasilianer oder gebürtiger Hesse. Mir ist nur wichtig, dass er ins System passt (und nicht "am System vorbei" verpflichtet wird), sich hier voll reinhängt und nicht erst ein halbes Jahr aufgepäppelt werden muss.
Von mir aus muss er auch keinen hohen Wiederverkaufswert haben, es reicht mir auch ein 31-Jähriger mit Erfahrung, der die BL kennt und auch sofort funktioniert. Es muss nicht jeder Neuzugang nur danach ausgewählt werden, welchen Gewinn man nach 18 Monaten mit ihm erzielen kann. Eine Soforthilfe wäre deutlich sinnvoller.
Und ich glaube auch, dass man jetzt vor der WM so einen Stürmer auch irgendwo leihen kann, der noch auf den WM-Zug aufspringen möchte.
Von mir aus muss er auch keinen hohen Wiederverkaufswert haben, es reicht mir auch ein 31-Jähriger mit Erfahrung, der die BL kennt und auch sofort funktioniert. Es muss nicht jeder Neuzugang nur danach ausgewählt werden, welchen Gewinn man nach 18 Monaten mit ihm erzielen kann. Eine Soforthilfe wäre deutlich sinnvoller.
Und ich glaube auch, dass man jetzt vor der WM so einen Stürmer auch irgendwo leihen kann, der noch auf den WM-Zug aufspringen möchte.
Und genau da liegt das Problem.
Wir haben im Offensivspiel 2 taktische Ansätze und ziehen die so durch, egal ob die verfügbaren Spielertypen dazu passen oder ob der Ansatz zum jeweiligen Gegner passt. Wenn man wegen Verletzungen zu Umstellungen gezwungen ist, dann muss man eben experimentieren. Das kann auch mal in die Hose gehen aber es ist allemal besser als schon wieder etwas zu spielen, das schon zig mal nicht funktioniert hat. Wie gegen einen defensiven Gegner mit Knauff als 9er auf Konter zu spielen.
Man möge mich für verrückt erklären aber ich würde es in so einer Situation mit Chaibi als 9er versuchen, ähnlich wie Arsenal es mit Merino macht. Chaibi hat (noch) nicht die Klasse eines Merino und ist nicht der geborene Torjäger. Aber gegen solche Gegner braucht man, wenn man keinen kopfballstarken Sturmtank hat, einen technisch starken und beweglichen Spieler, der kombinationssicher ist und der seine Mitspieler in Szene setzen kann. Das hat Chaibi drauf.
Wahi ist da vorne die ärmste Sau. Er wird idR dann eingewechselt, wenn wir uns im eigenen Strafraum eingraben und das Offensivspiel komplett einstellen. Und von den maximal 2 schlecht ausgespielten Kontern soll Wahi dann bitte 3 in Tore verwandeln.
Das wird mit keinem der gerüchteten Stürmer besser. Nicht mit dem von mir geliebten Kalimuendo, nicht mir Osula und auch nicht mit Ilenikhena, Eyoung, Ebnoutalib oder Garcia. Selbst ein Marmoush hätte Probleme, wenn wir unsere Konter weiter so schlecht ausspielen.
Es ist ja nicht so, als würde Wahi Topleistungen abrufen. Aber ich hatte mal Video veröffentlicht, in denen ich Wahi's Aktionen mit denen von Burkardt gegenübergestellt hatte. Obwohl er gegen Ende des Spiels eine schlechtere Ausgangslage hat, hat Wahi prozentual mehr erfolgreiche Aktionen als Burkardt. Und oft nicht nur prozentual, sondern auch total. Trotz 4 mal weniger Einsatzminuten.
Und sein mangelnder Einsatzwille gegen den Ball ist ebenfalls eine Lüge oder beruht auf mangelhafter Spielbeobachtung. Wenn er für Burkardt oder Knauff eingewechselt wird, dann agiert er defensiv nahezu identisch zu diesen Spielern. Er deckt die gleichen Spieler, läuft die gleichen Spieler an, läuft genauso mit zurück zum eigenen Strafraum...
Das kann einem während des Live-Spiels mal entgehen und da sage ich auch nichts dagegen. Mir entgeht auch viel, was ich dann erst später im Re-live sehe oder was ich dann erst richtig sehe. Aber man kann sich nicht die Wiederholungen ansehen und dann allen Ernstes behaupten, Wahi würde anders spielen und wäre weniger engagiert.
Wir haben im Offensivspiel 2 taktische Ansätze und ziehen die so durch, egal ob die verfügbaren Spielertypen dazu passen oder ob der Ansatz zum jeweiligen Gegner passt. Wenn man wegen Verletzungen zu Umstellungen gezwungen ist, dann muss man eben experimentieren. Das kann auch mal in die Hose gehen aber es ist allemal besser als schon wieder etwas zu spielen, das schon zig mal nicht funktioniert hat. Wie gegen einen defensiven Gegner mit Knauff als 9er auf Konter zu spielen.
Man möge mich für verrückt erklären aber ich würde es in so einer Situation mit Chaibi als 9er versuchen, ähnlich wie Arsenal es mit Merino macht. Chaibi hat (noch) nicht die Klasse eines Merino und ist nicht der geborene Torjäger. Aber gegen solche Gegner braucht man, wenn man keinen kopfballstarken Sturmtank hat, einen technisch starken und beweglichen Spieler, der kombinationssicher ist und der seine Mitspieler in Szene setzen kann. Das hat Chaibi drauf.
Wahi ist da vorne die ärmste Sau. Er wird idR dann eingewechselt, wenn wir uns im eigenen Strafraum eingraben und das Offensivspiel komplett einstellen. Und von den maximal 2 schlecht ausgespielten Kontern soll Wahi dann bitte 3 in Tore verwandeln.
Das wird mit keinem der gerüchteten Stürmer besser. Nicht mit dem von mir geliebten Kalimuendo, nicht mir Osula und auch nicht mit Ilenikhena, Eyoung, Ebnoutalib oder Garcia. Selbst ein Marmoush hätte Probleme, wenn wir unsere Konter weiter so schlecht ausspielen.
Es ist ja nicht so, als würde Wahi Topleistungen abrufen. Aber ich hatte mal Video veröffentlicht, in denen ich Wahi's Aktionen mit denen von Burkardt gegenübergestellt hatte. Obwohl er gegen Ende des Spiels eine schlechtere Ausgangslage hat, hat Wahi prozentual mehr erfolgreiche Aktionen als Burkardt. Und oft nicht nur prozentual, sondern auch total. Trotz 4 mal weniger Einsatzminuten.
Und sein mangelnder Einsatzwille gegen den Ball ist ebenfalls eine Lüge oder beruht auf mangelhafter Spielbeobachtung. Wenn er für Burkardt oder Knauff eingewechselt wird, dann agiert er defensiv nahezu identisch zu diesen Spielern. Er deckt die gleichen Spieler, läuft die gleichen Spieler an, läuft genauso mit zurück zum eigenen Strafraum...
Das kann einem während des Live-Spiels mal entgehen und da sage ich auch nichts dagegen. Mir entgeht auch viel, was ich dann erst später im Re-live sehe oder was ich dann erst richtig sehe. Aber man kann sich nicht die Wiederholungen ansehen und dann allen Ernstes behaupten, Wahi würde anders spielen und wäre weniger engagiert.
Maddux schrieb:
Also zunächst mal besteht ein riesiger Unterschied darin, WIE die von Dir genannten Spieler den Gegner decken oder anlaufen. Während Jonny und Ansgar oftmals den Gegenspieler mit aggressivem Pressing unter Druck setzen und auf ihn zusprinten, "joggt" Wahi eher auf den Gegenspieler zu und geht auch nur halbherzig in die Zweikämpfe. Ausnahme war hier sein Tackling gegen Istanbul in der CL. Für unsere Taktik (hohes Pressing, hoher Ballgewinn) sind JB und AK also deutlich hilfreicher als Wahi.
Auch schreibst Du weiter oben, dass Wahi auch als alleiniger 9er funktioniert, aber nur, wenn wir kontern können. Doch oftmals, wenn er bei Führung als alleiniger 9er eingewechselt wurde und hätte kontern können, macht er es seinen Mitspielern mit schlechtem Stellungsspiel und seiner Positionierung schwer, den Konter besser auszuspielen. Er steht fast jedes Mal im Abseits und kommt aus diesem nicht mal raus, um sich wieder anzubieten. Es ist ja nicht so gewesen, dass er sich jedes Mal optimal angeboten hat und die anderen einfach nur nicht oder nur schlecht angespielt hätten.
Und er sollte auch nicht drei Tore aus zwei Chancen machen, das hat hier auch niemand erwartet. Aber dass er wenigstens mal EIN Tor in der Bundesliga macht, hätte schon sein müssen. Denn er hat in der Hinrunde gleich mehrere Hochkaräter liegengelassen. Die Chancen waren ja da. Seine Abschlüsse waren halt einfach nur sehr schlecht. Aber irgendwann war er halt offenbar in diesem Negativstrudel gefangen, hatte sich scheinbar auch damit abgefunden, resigniert und gedanklich sich schon aus Frankfurt verabschiedet. Zumindest wirkte es zum Schluss jetzt so...
Und wenn Du (im anderen Thread) schreibst, dass Wahi im Vergleich zu Kalimuendo sogar der bessere Knipser ist, dann ist mir sogar etwas bange, dass wir mit Kalimuendo den nächsten Wahi verpflichten statt den nächsten Kolo, Omar oder Hugo.
Was du schreibst stimmt einfach nicht.
Laut Kicker sind wir mit einem ersten Angebot über 6,5 Mio. abgeblitzt. Wolfsburg bietet wohl 10 Mio., aber ob Ebnoutalib überhaupt zum VfL wechseln möchte, wird nicht erwähnt. Ich bin gespannt, bei welcher Summe man sich trifft...
Es wäre natürlich schon eine coole Geschichte, wenn der gebürtige Hesse Ebnoutalib zusammen mit dem glühenden Eintracht-Fan Burkardt am Ende unser Traumsturm wird. 🥰
Hier die Meldung:
https://www.kicker.de/bericht-eintracht-blitzt-mit-erstem-angebot-fuer-ebnoutalib-ab-4000000071041/transfermeldung
Es wäre natürlich schon eine coole Geschichte, wenn der gebürtige Hesse Ebnoutalib zusammen mit dem glühenden Eintracht-Fan Burkardt am Ende unser Traumsturm wird. 🥰
Hier die Meldung:
https://www.kicker.de/bericht-eintracht-blitzt-mit-erstem-angebot-fuer-ebnoutalib-ab-4000000071041/transfermeldung
Coach James schrieb:
Da heutzutage im Profifußball nur noch sehr wenig Platz für Romantik ist, tippe ich mal, dass der Ebnoutalib am Ende der Verhandlungen den Koulierakis macht.
Coach James schrieb:
Laut Kicker sind wir mit einem ersten Angebot über 6,5 Mio. abgeblitzt. Wolfsburg bietet wohl 10 Mio., aber ob Ebnoutalib überhaupt zum VfL wechseln möchte, wird nicht erwähnt. Ich bin gespannt, bei welcher Summe man sich trifft...
Hier die Meldung:
Ich habe bei diesem ganzen Transfers Bauchschmerzen. Der wird vermutlich über zehn Millionen Euro kosten. Wir bekommen zwar einen Spieler, der zu uns will, aber der die Liga nicht kennt. Es hat Maza Vibes. Ginge, wenn wir sportlich nicht den Bedarf auf der Stürmerposition haben, wie er jetzt akut besteht. Keiner weiß wann Johnny B wieder fit ist und. vielleicht das nächste Mal ausfällt, da er ja etwas anfällig ist. Ich mag Johnny sehr, aber es braucht einen ordentlichen Back Up, der sofort einsatzbereit ist und auch Tore schießt und nicht ein Talent, welches bei uns reifen und gedeihen kann und noch Zeit benötigt. Davon haben wir genug. Hinzu kommen ja die Spieler, die unter ihrer Normalförderung spielen. Schwierige Kiste. Ich weiß. Aber ich sag jetzt Mal: 13 Millionen oder mehr und dann macht ser vielleicht in 17 Spielen zwei Tore....Das ist mir zu wenig und das hat nichts mit Arroganz zu tun. Ich sehe es sachlich. Liga 1 ist nicht zweite Liga. Ich sage mir Copado, der brauchte damals auch und Occean.... genau davor hab ich Angst, Hesse hin oder her. Und wenn der aus Honduras kommt. Hauptsache er hilft uns aus der Flaute. Aber das ist wahrscheinlich leichter gesagt als getan und sehr schwierig fir Krösche, da jetzt eine Entscheidung zu fällen. Mit Alario und Batsy hat man damals zwei erfahrene Spielern geholt, genau so etwas was ich fordere. Wir wissen alle wie die beiden Geschichten gelaufen sind. Ich habe daher Hoffnung, dass MK zumindest noch eine Alternative im Kopf hat, es sollten ja eigentlich sogar zwei Stürmer kommen oder?
Kairat Almaty - Olympiakos 0-1
FC Bayern München - Sporting Lissabon 3-1
Inter Mailand - FC Liverpool 0-1
Atalanta Bergamo - FC Chelsea 2-1
Tottenham Hotspur - Slavia Prag 3-0
PSV Eindhoven - Atletico Madrid 2-3
AS Monaco - Galatasaray 1-0
FC Barcelona - Eintracht Frankfurt 2-1
Union Saint-Gilloise (BEL) - Olympique Marseille (FRA) 2-3
Tabelle folgt morgen
10 Punkte dürften für Platz 24 wohl noch immer reichen, aber unser Torverhältnis senkt unsere Restchancen wohl auf 5 %.
FC Bayern München - Sporting Lissabon 3-1
Inter Mailand - FC Liverpool 0-1
Atalanta Bergamo - FC Chelsea 2-1
Tottenham Hotspur - Slavia Prag 3-0
PSV Eindhoven - Atletico Madrid 2-3
AS Monaco - Galatasaray 1-0
FC Barcelona - Eintracht Frankfurt 2-1
Union Saint-Gilloise (BEL) - Olympique Marseille (FRA) 2-3
Tabelle folgt morgen
10 Punkte dürften für Platz 24 wohl noch immer reichen, aber unser Torverhältnis senkt unsere Restchancen wohl auf 5 %.
SGE_Werner schrieb:
Ich habe auf der KICKER-Seite mal den Tabellenrechner angeworfen und die restlichen Spiele getippt (ohne mir zwischendurch die Tabelle anzuschauen). Vorausgesetzt, wir gewinnen gegen Agdam und Tottenham (Grundvoraussetzung für alle weiteren Hoffnungen), hat es bei mir mit 10 Punkten tatsächlich ganz knapp gereicht für die Playoffs. Also MÖGLICH ist es definitiv noch – aber wir müssen halt zwingend zweimal gewinnen und dann hoffen, dass die anderen unten drin nicht mehr punkten 🫣
Coach James schrieb:Komisch. Bei mir reicht es eigentlich bei 10 Punkten locker, bei 8 Punkten ist es dann ganz knapp, mal so mal so.SGE_Werner schrieb:
Ich habe auf der KICKER-Seite mal den Tabellenrechner angeworfen und die restlichen Spiele getippt (ohne mir zwischendurch die Tabelle anzuschauen). Vorausgesetzt, wir gewinnen gegen Agdam und Tottenham (Grundvoraussetzung für alle weiteren Hoffnungen), hat es bei mir mit 10 Punkten tatsächlich ganz knapp gereicht für die Playoffs. Also MÖGLICH ist es definitiv noch – aber wir müssen halt zwingend zweimal gewinnen und dann hoffen, dass die anderen unten drin nicht mehr punkten 🫣
Ich bin mit dem Ergebnis und der 2. HZ sehr zufrieden. Jetzt in der Länderspielpause durchatmen, Kraft sammeln und dann in den vollgepackten Winter starten. Bin positiver Dinge, sowohl in der CL als auch in der BL.
Übrigens: Nur 2 Gegentore in den letzten 5 Spielen. Wir stehen defensiv wieder deutlich stabiler, seitdem Zetti wieder im Kasten steht. Wenn wir jetzt die Balance auch noch so hinkriegen, dass wir offensiv auch wieder gefährlicher werden, dann ist mir vor den englischen Wochen im November und Dezember nicht bange.
Übrigens: Nur 2 Gegentore in den letzten 5 Spielen. Wir stehen defensiv wieder deutlich stabiler, seitdem Zetti wieder im Kasten steht. Wenn wir jetzt die Balance auch noch so hinkriegen, dass wir offensiv auch wieder gefährlicher werden, dann ist mir vor den englischen Wochen im November und Dezember nicht bange.
Also ich fand's mega – bis zur 60. Minute.
Wir haben gespielt wie von einem anderen Stern.
So einen geilen Fußball hab' ich schon lange nicht mehr gesehen. Einfach fantastisch, eine 1 mit Sternchen.
Und das Dino dann, zwei Tage vor dem Auswärtsspiel in Madrid, der zweiten Reihe Spielpraxis gibt und die Stammspieler schont, war genau richtig so. Hätte er es nicht gemacht und den Jungs wäre in der 2.HZ bei Atletico die Luft ausgegangen, dann wäre das Geschrei noch größer gewesen, warum er in Gladbach (beim Stand von 6:0 für uns!!!) nicht früher und häufiger gewechselt hätte.
Das Gladbach noch 4 relativ leichte Tore gegen uns schießen kann, muss natürlich aufgearbeitet werden – und das wird Dino auch garantiert machen, so wie er unten an der Seitenlinie ja schon explodiert ist. Da mache ich mir keine Sorgen. Und ja, da sind wir wieder beim Vorwurf der Naivität, die gegen Union schon gesehen haben. Aber auch aus dem Spiel heute nehmen die Jungs 'ne Menge Erfahrung mit. Daran wachsen sie. Und beim nächsten Mal machen sie es cleverer. Das nennt man Lerneffekt.
Und jetzt freue ich mich weiter über dieses geile Spiel und freue mich auf die Spiele in Madrid und gegen München!
Habt alle ein schönes Wochenende. 👋🏻🙂
Wir haben gespielt wie von einem anderen Stern.
So einen geilen Fußball hab' ich schon lange nicht mehr gesehen. Einfach fantastisch, eine 1 mit Sternchen.
Und das Dino dann, zwei Tage vor dem Auswärtsspiel in Madrid, der zweiten Reihe Spielpraxis gibt und die Stammspieler schont, war genau richtig so. Hätte er es nicht gemacht und den Jungs wäre in der 2.HZ bei Atletico die Luft ausgegangen, dann wäre das Geschrei noch größer gewesen, warum er in Gladbach (beim Stand von 6:0 für uns!!!) nicht früher und häufiger gewechselt hätte.
Das Gladbach noch 4 relativ leichte Tore gegen uns schießen kann, muss natürlich aufgearbeitet werden – und das wird Dino auch garantiert machen, so wie er unten an der Seitenlinie ja schon explodiert ist. Da mache ich mir keine Sorgen. Und ja, da sind wir wieder beim Vorwurf der Naivität, die gegen Union schon gesehen haben. Aber auch aus dem Spiel heute nehmen die Jungs 'ne Menge Erfahrung mit. Daran wachsen sie. Und beim nächsten Mal machen sie es cleverer. Das nennt man Lerneffekt.
Und jetzt freue ich mich weiter über dieses geile Spiel und freue mich auf die Spiele in Madrid und gegen München!
Habt alle ein schönes Wochenende. 👋🏻🙂
Um mal wieder zur Kaderplanung zurückzukehren:
Unions Diogo Leite ist ja bekanntlich nun doch nicht gewechselt. Laut Kicker gab's zwar Angebote, aber die Klubs, zu denen DL wechseln wollte, boten zu wenig Geld und die Klubs, die aus Sicht von Union genug Geld geboten hatten, waren jedoch für DL nicht interessant genug. Für alle Beteiligten eine ärgerliche Pattsituation.
Aber: Sein Vertrag endet im Sommer 2026, sodass Union letztmals im Winter Geld einnehmen könnte oder DL dann im Sommer ablösefrei zu haben wäre.
Er ist 26, IV mit starkem linken Fuß, ist kopfball- und zweikampfstark, kennt die BL und ist zudem international erfahren (16x EL, 10x CL).
Was denkt Ihr? Könnte er für uns interessant werden im Winter? Oder vielleicht sogar ablösefrei im Sommer?
Hier der Link zum Kicker-Artikel:
https://www.kicker.de/die-haengepartie-um-leite-geht-in-die-naechste-runde-1143736/artikel
Unions Diogo Leite ist ja bekanntlich nun doch nicht gewechselt. Laut Kicker gab's zwar Angebote, aber die Klubs, zu denen DL wechseln wollte, boten zu wenig Geld und die Klubs, die aus Sicht von Union genug Geld geboten hatten, waren jedoch für DL nicht interessant genug. Für alle Beteiligten eine ärgerliche Pattsituation.
Aber: Sein Vertrag endet im Sommer 2026, sodass Union letztmals im Winter Geld einnehmen könnte oder DL dann im Sommer ablösefrei zu haben wäre.
Er ist 26, IV mit starkem linken Fuß, ist kopfball- und zweikampfstark, kennt die BL und ist zudem international erfahren (16x EL, 10x CL).
Was denkt Ihr? Könnte er für uns interessant werden im Winter? Oder vielleicht sogar ablösefrei im Sommer?
Hier der Link zum Kicker-Artikel:
https://www.kicker.de/die-haengepartie-um-leite-geht-in-die-naechste-runde-1143736/artikel
Livespiel vs. BVB eigentlich safe...
Was für ein Los! 🥵
Was für ein Los! 🥵
Gianluca di Marzio hat vor wenigen Minuten bei X ein Video von der Ankunft von Niels Nkounkou in Turin veröffentlicht, offenbar könnte zeitnah die Leihe (mit KO) zum FC Turin offiziell gemacht werden. Hier der Link:
https://x.com/DiMarzio/status/1962171027913384121?s=19
Chris Michel hat es bereits retweetet und ihm "viel Erfolg" gewünscht. Sollte also so gut wie fix sein:
https://x.com/CMoffiziell/status/1962177621485125761?s=19
Zudem könnte in den Wechsel von Amenda zum FC Turin (Leihe + KO) scheinbar ebenfalls nochmal Bewegung reinkommen, wenn man einigen italienischen "Insidern" Glauben schenken darf.
https://x.com/DiMarzio/status/1962171027913384121?s=19
Chris Michel hat es bereits retweetet und ihm "viel Erfolg" gewünscht. Sollte also so gut wie fix sein:
https://x.com/CMoffiziell/status/1962177621485125761?s=19
Zudem könnte in den Wechsel von Amenda zum FC Turin (Leihe + KO) scheinbar ebenfalls nochmal Bewegung reinkommen, wenn man einigen italienischen "Insidern" Glauben schenken darf.
Meine Testauslosung ist für mich akzeptabel
FV Illertissen - 1. FC Magdeburg
Energie Cottbus - FC Schalke 04
Hertha BSC - SV Darmstadt 98
SpVgg Greuther Fürth - VfL Wolfsburg
SV Elversberg - Eintracht Frankfurt
FC Bayern München - SC Paderborn
Borussia Dortmund - Hamburger SV
FSV Mainz 05 - 1. FC Köln
FC Augsburg - VfB Stuttgart
VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern
Arminia Bielefeld - TSG Hoffenheim
Union Berlin - Holstein Kiel
SC Freiburg - Bayer Leverkusen
Borussia Mönchengladbach - FC Heidenheim
Dosen Leipzig - Karlsruher SC
Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli
Aber keine Ahnung welche Spiele da nach einem TV-Spiel schreien würden.
FV Illertissen - 1. FC Magdeburg
Energie Cottbus - FC Schalke 04
Hertha BSC - SV Darmstadt 98
SpVgg Greuther Fürth - VfL Wolfsburg
SV Elversberg - Eintracht Frankfurt
FC Bayern München - SC Paderborn
Borussia Dortmund - Hamburger SV
FSV Mainz 05 - 1. FC Köln
FC Augsburg - VfB Stuttgart
VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern
Arminia Bielefeld - TSG Hoffenheim
Union Berlin - Holstein Kiel
SC Freiburg - Bayer Leverkusen
Borussia Mönchengladbach - FC Heidenheim
Dosen Leipzig - Karlsruher SC
Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli
Aber keine Ahnung welche Spiele da nach einem TV-Spiel schreien würden.
SGE_Werner schrieb:
Meine Testauslosung ist für mich akzeptabel
Gude Werner, eine Frage dazu:
Hast Du irgendein Tool für die Testauslosung? Eine App? Oder eine Online-Plattform? Oder machst Du es ganz klassisch und ziehst tatsächlich Lose? 🤔