>

Coach James

456

#
Um mal wieder zur Kaderplanung zurückzukehren:
Unions Diogo Leite ist ja bekanntlich nun doch nicht gewechselt. Laut Kicker gab's zwar Angebote, aber die Klubs, zu denen DL wechseln wollte, boten zu wenig Geld und die Klubs, die aus Sicht von Union genug Geld geboten hatten, waren jedoch für DL nicht interessant genug. Für alle Beteiligten eine ärgerliche Pattsituation.
Aber: Sein Vertrag endet im Sommer 2026, sodass Union letztmals im Winter Geld einnehmen könnte oder DL dann im Sommer ablösefrei zu haben wäre.
Er ist 26, IV mit starkem linken Fuß, ist kopfball- und zweikampfstark, kennt die BL und ist zudem international erfahren (16x EL, 10x CL).

Was denkt Ihr? Könnte er für uns interessant werden im Winter? Oder vielleicht sogar ablösefrei im Sommer?

Hier der Link zum Kicker-Artikel:
https://www.kicker.de/die-haengepartie-um-leite-geht-in-die-naechste-runde-1143736/artikel
#
Livespiel vs. BVB eigentlich safe...
Was für ein Los! 🥵
#
Gianluca di Marzio hat vor wenigen Minuten bei X ein Video von der Ankunft von Niels Nkounkou in Turin veröffentlicht, offenbar könnte zeitnah die Leihe (mit KO) zum FC Turin offiziell gemacht werden. Hier der Link:
https://x.com/DiMarzio/status/1962171027913384121?s=19

Chris Michel hat es bereits retweetet und ihm "viel Erfolg" gewünscht. Sollte also so gut wie fix sein:
https://x.com/CMoffiziell/status/1962177621485125761?s=19

Zudem könnte in den Wechsel von Amenda zum FC Turin (Leihe + KO) scheinbar ebenfalls nochmal Bewegung reinkommen, wenn man einigen italienischen "Insidern" Glauben schenken darf.
#
Meine Testauslosung ist für mich akzeptabel

FV Illertissen - 1. FC Magdeburg
Energie Cottbus - FC Schalke 04
Hertha BSC - SV Darmstadt 98
SpVgg Greuther Fürth - VfL Wolfsburg
SV Elversberg - Eintracht Frankfurt
FC Bayern München - SC Paderborn
Borussia Dortmund - Hamburger SV
FSV Mainz 05 - 1. FC Köln
FC Augsburg - VfB Stuttgart
VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern
Arminia Bielefeld - TSG Hoffenheim
Union Berlin - Holstein Kiel
SC Freiburg - Bayer Leverkusen
Borussia Mönchengladbach - FC Heidenheim
Dosen Leipzig - Karlsruher SC
Fortuna Düsseldorf - FC St. Pauli

Aber keine Ahnung welche Spiele da nach einem TV-Spiel schreien würden.
#
SGE_Werner schrieb:

Meine Testauslosung ist für mich akzeptabel

Gude Werner, eine Frage dazu:
Hast Du irgendein Tool für die Testauslosung? Eine App? Oder eine Online-Plattform? Oder machst Du es ganz klassisch und ziehst tatsächlich Lose? 🤔
#
Falls es noch nicht irgendwo stand (hab's im Thread jedenfalls nicht gesehen): Laut Fabrizio Romano auf X soll Hugo Larsson offenbar ein äußerst hochwertiges Angebot aus der Saudi Pro League ausgeschlagen haben.
"Eintracht Frankfurt midfielder Hugo Larsson has turned down a huge contract proposal from Saudi Pro League.
Despite important approaches with Al Ittihad keen, Hugo wants to stay in Europe."

Was meint Ihr? Könnte Hugo auf den letzten Drücker doch noch gehen? Wäre aus meiner Sicht eine herbe Schwächung...

Hier übrigens der Link zur Meldung:
https://x.com/FabrizioRomano/status/1961837701675577447?s=19
#
Die beiden Konter über Fares und Ansgar wurden leider etwas fahrlässig verspielt, aber trotzdem war es eine super starke Leistung der Mannschaft. Auch schade für Wahi, dass er den Ball in HZ1 nicht über die Linie drücken konnte. Aber der zündet noch in dieser Saison, da bin ich sicher.
#
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison? Platz 1
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln? 79
3 - Mit welcher Tordifferenz wird die Eintracht die Saison beenden? +26
4 - Gegen welches Team der Liga wird die Eintracht in Summe (Heim/Auswärts) am besten abschneiden? Hamburger SV
5 - Welchen Platz belegt die Eintracht nach der CL-Ligaphase (1 bis 36 möglich)? 13
6 - Wo endet die Reise der Eintracht in der CL (Ligaphase, Playoff, AF, VF, HF, Finale)? VF
7 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal (1R / 2R / AF / VF / HF / Finale)? Finale
8 - Auf welchem Platz wird die 2. Mannschaft der Eintracht in der OL landen? Platz 1
9 - Welchen Platz wird das Frauen-Team der Eintracht am Ende der Saison belegen? Platz 5
10 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten? Koch
11 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Torvorlagen für die SGE in der Liga haben? Uzun
12 - Wie viel % (ohne Nachkommastellen) der Gesamtspielzeit (alle Pflichtspiele) wird Kaua Santos im Tor stehen? 78%
13 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler der Eintracht wird in der Liga als erstes vom Schiri vom Platz gestellt? Theate
14 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler der Eintracht wird die zweitmeisten Tore in der Liga erzielen? Wahi
15 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben? Ilzer
16 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale? Frankfurt – Bayern
17 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)? 1. Bielefeld, 2. Schalke, 3. Kaiserslautern
18 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
1. Frankfurt
2. Bayern
3. Dortmund
4. Leipzig
5. Leverkusen
6. Freiburg
7. Stuttgart
8. Wolfsburg
9. Mainz
10. Union Berlin
11. Mönchengladbach
12. Augsburg
13. Hamburg
14. St. Pauli
15. Köln
16. Bremen
17. Hoffenheim
18. Heidenheim
#
Mittelm schrieb:

Burkardt

Komm, nochmal probieren, du schaffst das!
#
SemperFi schrieb:

Mittelm schrieb:

Burkardt

Komm, nochmal probieren, du schaffst das!

Er hat es doch völlig richtig geschrieben!?
#
Sind diese "Flecken" auf dem Trikot Nord- und Südamerika? Als ich das Trikot gesehen habe, kam mir sofort der amerikanische Kontinent in den Sinn...gewöhnungsbedürftig.
#
Also ich finde, man sieht wieder mal gut, dass Niels in der Defensive Schwierigkeiten hat. Als LAV/LA mag er Qualitäten haben, aber als LV mit Defensivaufgaben? Eher nicht so...
Da wäre eine kostengünstige Lösung auf dem Transfermarkt noch wünschenswert. Also ein defensiver denkender LV, der als Brown-Backup fungieren kann.
Oder wäre Baum defensiv eine gute LV-Lösung?
#
Bei Buta könnte es jetzt fix gehen. Er ist heute offenbar beim Medizincheck in Athen. Wechsel für eine niedrige Millionensumme. Freut mich für ihn, da der dortige Trainer ihn kennt und auf ihn setzt.
https://www.kicker.de/buta-auf-dem-weg-zum-medizincheck-nach-athen-4000000069269/transfermeldung
#
Also 1) hieß es ja, dass Doan sich während seines Urlaubs noch Bedenkzeit erbeten hatte – was auch völlig in Ordnung ist. Nach seinem Urlaub gab' es dann eine Einigung mit der Eintracht. Und erst danach ist MK in die finalen Verhandlungen mit Freiburg gestartet. Und das nicht vor zwei Monaten (das wäre nämlich Mai gewesen), sondern erst vor knapp zwei Wochen.

Und 2) bin ich froh, dass MK nicht so ungeduldig ist, dass er "die 3 oder 4 Millionen" einfach zahlt und fertig. Abgesehen davon, dass 4 Millionen bereits ausreichen, um das Gehalt von Collins, Brown und Höjlund zusammen für 1 Jahr zu bezahlen, hat MK klare Vorstellungen davon, was er zahlen möchte und was nicht. Und es gibt einen Grund, warum er sowohl national als auch international so einen hervorragenden Ruf in der Branche genießt. Und bislang hat MK eigentlich immer die Preise erzielt, die aus seiner Sicht gerechtfertigt sind. Bei Doan wird es nicht anders laufen.

Und natürlich wäre es immer wünschenswert, den Kader zum Start in die Vorbereitung bereits komplett zu haben. Aber gerade Doan, der die Bundesliga bereits bestens kennt und über ein gehobenes Qualitätsniveau verfügt, sollte tendenziell eher keine längere Eingewöhnungszeit benötigen.
#
Diegito schrieb:

Das war schon immer so. Kamada galt auch lange Zeit als lustlos mit katastrophaler Körpersprache

Naja, Kamada musste halt auch erst körperlich zulegen. Und zum Schluss war der eine Granate was das läuferische und kämpferische anging.
Bei Wahi habe ich optisch nicht den Eindruck, das er körperlich noch zulegen muss, kann mich natürlich auch täuschen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Naja, Kamada musste halt auch erst körperlich zulegen. Und zum Schluss war der eine Granate was das läuferische und kämpferische anging.

Ja und nein. Es stimmt zwar, dass Kamada zum Ende hin läuferisch und kämpferisch überzeugte, an seiner Körpersprache änderte das trotzdem nicht wirklich etwas. Er wirkte häufig etwas abwesend, desinteressiert oder auch lustlos. Aber ich werfe ihm das gar nicht vor oder unterstelle ihm, dass es wirklich so wahr. Er wirkte halt immer nur so aufgrund seiner Körpersprache.

Aktuell fallen mir da aber auch mehrere ein bei uns, die ähnlich wirken, einzig und allein aufgrund ihrer Körpersprache. Zum Beispiel Uzun und Chaibi in der vergangenen Saison (aktuelle Vorbereitung ausgeklammert). Beide wirkten, wenn sie spielten, nicht wirklich kämpferisch oder bissig, sondern immer so ein wenig lustlos oder auch bockig. Ich glaube einfach, es gibt Spieler, die strahlen sowas einfach aus, obwohl sie im Inneren ganz anders sind.

Es kann ja auch nicht jeder so nach Krieger aussehen wie Kristensen oder Theate.
#
https://www.fussballtransfers.com/a5685224696586140973-fcb-und-bvb-bleiben-dran-frankfurt-muss-um-kroesche-bangen
Es wird ein Bericht der Sport-Bild wiedergegeben. Auszüge:

"Krösche machte noch nie einen Hehl daraus, dass er einen Wechsel „grundsätzlich nie ausschließen“ könne, kokettiert allerdings gegenwärtig auch nicht mit einem Abgang. Grund dafür könnte laut der ‚Sport Bild‘ sein, dass der 44-Jährige einen großen Anteil seiner vertraglich zugesicherten Prämien offenbar erst im Jahr 2026 kassiert."

"Konkreter ist die Sachlage dafür zwischen Borussia Dortmund und dem Manager. (...) Die im SGE-Vertrag verankerte Ausstiegsklausel in Höhe von acht Millionen Euro war jedoch nach dem Winter ausgelaufen.
Auf Tabellenplatz elf liegend war der BVB dem Bericht zufolge jedoch sogar bereit, eine Ablösesumme im zweistelligen Millionenbetrag für Krösche zu zahlen, der die Schwarz-Gelben wieder auf Vordermann bringen sollte."

"Im April wollte Dortmund dafür eine Zusage des Umworbenen. Krösche wollte diese mit Verweis auf die sportliche Situation und den Kampf um die Champions League mit der Eintracht nicht geben."

"Dortmund behält den Wunschkandidaten weiter im Blick."

"Auch in diesem Winter soll es wieder eine Ausstiegsklausel in Krösches Vertrag geben."
#
Henk schrieb:

"Dortmund behält den Wunschkandidaten weiter im Blick."

"Auch in diesem Winter soll es wieder eine Ausstiegsklausel in Krösches Vertrag geben."

Also selbst WENN Krösche uns irgendwann mal verlassen sollte (was ich nicht hoffe), dann glaube ich a) nicht, dass er es im Winter mitten in der Saison machen würde und b) nicht, dass er zum BVB wechselt.
Nichts gegen Dortmund, aber wir sind mMn auf dem besten Weg, bald auf Augenhöhe mit dem BVB zu agieren. Und warum sollte MK dann zu einem Verein aus demselben Regal wechseln?

Ich bleibe dabei: Wenn Krösche irgendwann geht, dann nur zu einem europäischen Spitzenteam, wobei ich bei ihm Italien oder Spanien eher sehe als England. Aus der Bundesliga wäre für MK höchstens der FCB interessant. Aber auch erst dann, wenn die "Granden" UH und KHR sich komplett verabschiedet haben. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Krösche sich ähnlich wie Eberl von Hoeneß und Rummenigge alles vordiktieren lassen wollen würde bzw. den Unsinn, den die beiden in Interviews so absondern, nahezu täglich zu dementieren oder zu kommentieren.

Abgesehen davon hoffe ich natürlich, dass MK gar nicht wechselt, hier einfach seine zweite Heimat gefunden hat und hier eine Ära prägen möchte und wird, vgl. mit Watzke beim BVB oder UH beim FCB.
#
Also 15 Millionen + X für Tuta wäre absolut top.
Die Stamm-IV wäre mMn ohnehin eher mit Koch/Theate besetzt, bei 3er-Kette Koch/Theate/Collins. Dazu Amenda & vielleicht kommt ja dann doch noch für einen niedrigen Millionenbetrag Itakura oder ein Talent, das sich langsam entwickeln kann. Kristensen könnte zudem ebenfalls IV spielen (und Baum dann RV).
#
Da der alte Thread geschlossen wurde nach seiner damaligen Verlängerung (2023), würde ich hiermit einen neuen Thread zu ihm aufmachen wollen.
Grund: Die TSG hat ihn offenbar ausgemustert. Dies berichtet der Kicker: https://www.kicker.de/auch-geiger-ist-in-hoffenheim-in-ungnade-gefallen-1134385/artikel

Er ist auf der 6 zu Hause, mit 27 im besten Alter, kennt die Bundesliga, ist ehemaliger U21-Nationalspieler und sollte vergleichsweise günstig sein und kein allzu hohes Gehalt kosten. Er war zwar bislang sehr verletzungsanfällig, hat aber in der letzten Saison für die TSG immerhin 20 Pflichtspieleinsätze verzeichnet. Er ist fit und gesund, hat sich aber aufgrund seiner Kritik an der TSG-Transferpolitik etwas ins Aus befördert.

Was denkt Ihr? Wäre er eine vergleichsweise günstige 6er-Alternative? Oder aufgrund seiner Krankenakte zu anfällig für uns? Wobei ich denke, unsere medizinische Abteilung (die in der Bundesliga sehr hoch angesehen wird) könnte ihn dauerhaft fit halten.
#
Ich bin – leider – in der Fraktion "verkaufen".
Ja, Tuta ist schon sehr lange hier. Aber abgesehen von seiner langjährigen Vereinszugehörigkeit sehe ich kaum Dinge, die ihn etwa vor Collins platzieren würden. Er ist nicht wirklich schnell, sein Kopfballspiel ist nicht überragend, seine Spieleröffnung verbesserungswürdig und er hat leider – im Vergleich zu den Mitspielern – eine deutlich höhere Fehlpassquote. Auch sehe ich ihn nicht unbedingt als Mentalitätsspieler, eher wirkt er auf mich immer etwas unsicher. Generell ist Tuta auch einer der Spieler, über die ich mich im Spiel am häufigsten aufrege aufgrund der Fehler und Ballverluste.
Generell würde ich eher auf Collins und Amenda setzen und Tuta abgeben.
#
Ich fand, neben Uzun (der wirklich stark war), auch Dills sehr auffällig. Ihm gelang zwar nicht alles, aber man hat gemerkt, dass er sich richtig reinhaut und sich zeigen wollte. Hatte auch drei, vier gute Ballgewinne im Angriffsdrittel. Gefiel mir ganz gut.
#
Ich glaube ebenfalls nicht daran, dass McAtee zu uns kommt. Nicht, weil wir nicht ernsthaft an ihm interessiert wären, sondern weil ich glaube, dass die finanziellen Parameter einfach nicht passen.

Daher gehe ich, wie Maddux schon schrieb, ebenfalls davon aus, dass es einfach so'n Agreement zwischen seinen Beratern und uns gibt: Er guckt sich hier alles an, andere Vereine bessern ihre (Gehalts)Angebote für ihn nach, damit er nicht zu uns wechselt, und wir bauen gleichzeitig Druck auf den SCF und Doan auf, dass wir uns anderweitig umschauen, wenn wir mit Ritsu und Freiburg keine baldige Einigung hinkriegen. Win-Win-Situation für McAtee und für uns. Wäre daher auch eher froh, wenn Doan zeitnah kommt und wir auf der 10 und der 8 unseren jetzigen Talenten (Uzun, Højlund, Aaronson) mehr Spielzeit geben, statt ein weiteres Talent für sehr, sehr viel Geld zu holen für genau die Positionen, die wir schon voll besetzt haben.
#
philadlerist schrieb:

Von mir aus sollen die Bayern sich gegenseitig Personalvorschläge machen, bis Eberl platzt
Ich glaube, Krösche sieht hier die Chance, etwas wirklich großes zu leisten, im Sinne von eine aufstrebende Mannschaft echt zum Durchbruch in die top4 in der Bundesliga und in die top20 in Europa zu verhelfen.
Danach kann er sich eh jeden Job in der Branche aussuchen.

Ich bin aber nicht sicher, ob es ihn dann ausgerechnet in den Teufelskreis Bayern ziehen würde, um sich da mit nem halb enteierten Vorstand und den langen Schatten von Rummenigge und Hoeneß zu beschäftigen.
Ich denke, England wäre für ihn dann attraktiver.

Ja Krösche kann sich den Job(zukünftigen Arbeitgeber) sicher aussuchen.
Warum aber hier so viele Bayern als möglchen Arbeitsgeber ausschließen, verstehe ich nicht.
Ja mir ist bekannt, das es dort Differenzen gibt, aber es gibt auch Manager die da Ordnung reinbringen können.
Und Krösche Traue ich mittlerweile zu, das er das im Gegensatz  zur Heulsuse Eberl oder Sali durchaus kann,
davon bin ich überzeugt.
Ich bin mir nicht so sicher, das Krösche nach uns unbedingt nach England möchte.
Vielleicht möchte er mit seiner Familie lieber hier bleiben und da bleiben nur Bayern und der BVB.
Und da sehe ich die Bayern im Vorteil.
Und die Aufgabe den FCB wieder zur besten Mannschaft Europas zu machen, das traue ich Krösche auch zu
und halte ich schon für eine spannende herausfordernde Aufgabe.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und die Aufgabe den FCB wieder zur besten Mannschaft Europas zu machen, das traue ich Krösche auch zu
und halte ich schon für eine spannende herausfordernde Aufgabe.

Wobei es sicherlich die spannendere Herausforderung ist, unsere Eintracht zu Europas bester Mannschaft zu machen. 😎

Aber ich sehe es ähnlich wie Du: Ich glaube, aufgrund der Gegebenheiten in der PL, in der meistens die Trainer ja auch den Kader zusammenbauen, wäre das für MK vielleicht gar nicht sooo spannend. Da sehe ich tatsächlich Italien und Spanien eher als mögliche Ziele an. Oder halt den FC Bayern – aber erst, wenn UH und KHR dort nicht mehr mitmischen. Denn ich glaube nicht, dass sich Krösche jeden Tag zu den Statements von Hoeneß und Rummenigge äußern möchte.

Davon ab hoffe ich einfach, dass uns Krösche hier noch viele Jahre oder sogar Jahrzehnte bei unserer Eintracht erhalten bleibt. Denn ihn sehe ich tatsächlich als das wichtigste Puzzlestück bei uns an, um wirklich irgendwann mal ganz oben zu stehen & einer der Top-10-Vereine der Welt zu werden. Ich würde ihn auch zum bestbezahltesten Sportvorstand Deutschlands machen, in der Hoffnung, dass er so lange bei uns bleibt wie etwa UH in München oder Watzke beim BVB.