>
Avatar profile square

Coach James

250

#
Was mich erschreckt, ist, dass diese totale Apathie, die die Spieler auf dem Platz wieder und wieder ausstrahlen, so langsam auch auf mich abfärbt. Das war ein Europapokalspiel - auf die bin ich normal allerspätestens 48h vorher permanent hibbelig - aber heute musste ich mich fast schon dazu ringen, überhaupt einzuschalten... und nach dem Spiel bin ich wieder einmal daran erinnert, wieso.

Scheiße spielen ist eine Sache - haben wir schon oft genug. Passiert. Aber diese völlige, abgrundtiefe Leidenschaftslosigkeit; die totale Abwesenheit jeglichen Kampfgeists; das ist einfach nur erschreckend. Das ist nicht Eintracht Frankfurt.
#
ThePaSch schrieb:

Das ist nicht Eintracht Frankfurt.

Genau das!
Wir waren jahrelang für Leidenschaft, Körperlichkeit, Kampfgeist bekannt. Nie aufgeben, immer um alles kämpfen. Selbst wenn die Taktik mal Mist war oder die Aufstellung fragwürdig. Alle haben immer gekämpft, mit Leidenschaft.
Jetzt hat man eher das Gefühl, die Mannschaft ist so leblos, so verunsichert, keiner weiß, was und wohin er spielen soll. Der Trainer passt überhaupt nicht zu diesem Verein. Und ja, wir hatten einen Umbruch, aber was DT aus dieser Mannschaft gemacht hat, ist eine Schande. Er hat es geschafft, all das, wofür die Eintracht stand, binnen 8 Monaten komplett abzuschaffen. Man kann nicht mal mehr richtig mitfiebern, weil man im Spiel selbst das Gefühl hat, dass nicht mal die Mannschaft selbst mit Leidenschaft dabei ist. Es wirkt alles so - leblos. Das ist derzeit nicht meine Eintracht. Und ich sehe es so, dass dies sich nur ändert, wenn man jetzt einen Cut macht und DT zeitnah freistellt.
#
                              Trapp

            Jakic        Smolcic         Pacho

Buta         Skhiri              Larsson        Knauff

                    Götze        Chaibi

                           Marmoush

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sowohl Tuta als auch Koch für Sonntag weiter ausfallen werden. Hoffe aber natürlich, dass sie rechtzeitig wieder fit sind. Ansonsten wieder Knauff in die Startelf für Ebimbe, den ich gegen Helsinki doch relativ unauffällig fande. Auf mich wirkt er etwas neben der Spur und sucht, nach wie vor, nach seiner Form.

Wäre schon eine nicht zu unterschätzende Leistung, wenn man nun auch noch das 4. von 4 Auswärtsspielen in Folge gewinnen würde. Werder spielt bis lang eine eher durchwachsene Saison und auch wenn ich Borre sehr mag, braucht er das Tore schießen gegen uns am Sonntag nicht entdecken. Die Jungs werden hoffentlich nochmal alles raushauen können und sich mit dem nächsten Sieg in die Länderspielpause verabschieden. Habe aber irgendwie ein Remis im Gefühl.

Tipp: 2-2
Wunsch & Hoffnung: 1-2

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

                              Trapp

            Jakic        Smolcic         Pacho

Buta         Skhiri              Larsson      Knauff

                    Götze        Chaibi

                           Marmoush

Ich tippe mal, dass entweder Tuta oder Koch rechtzeitig fit werden, sodass einer von beiden RIV spielen kann. Knauff würde ich auch wieder reinnehmen, allerdings für Götze. Dafür dann Max als LAV, er hatte zuletzt wieder bessere Auftritte.
#
Ich mache mir wegen Saarbrücken null Sorgen. Sowas wie gegen Bayern machen die einmal in 100 Jahren und wir bringen sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Gutes Los.
#
"Null Sorgen" würde ich zwar nicht sagen, aber Fakt ist: Wir sind klarer Favorit, auch wenn Saarbrücken die Bayern rausgeschmissen hat. Aber Bayern ist halt auch Sch*iße...
Gehe sogar davon aus, dass Dino gegen Saarbrücken wieder ähnlich rotieren wird wie gegen Viktoria Köln, was angesichts des Programms in der BL und der CL im Nov/Dez auch sinnvoll ist. Unterschätzen werden wir Saarbrücken garantiert nicht, gehe jedenfalls von einem soliden Auswärtssieg aus.
Und dann kommt es natürlich im Viertelfinale auch wieder auf das Losglück an. Aber irgendwie habe ich so das Gefühl, dass wir im Mai wieder in Berlin spielen werden 🏆
#
Gute Auslosung finde ich... Zwei BL-Duelle und wir sind nicht die Dummen

VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
1. FC Saarbrücken - Eintracht Frankfurt
Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg
Hertha BSC - Hamburger SV
FC Homburg - FC St. Pauli
Bayer Leverkusen - SC Paderborn
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg
1. FC Magdeburg - Fortuna Düsseldorf
#
Damit fliegen mit dem BVB und Wolfsburg zwei weitere Bundesligisten raus. Im Viertelfinale sollten also (wenn alles erwartbar läuft) Stuttgart, Gladbach, Hertha, St. Pauli, Bayer 04, Kaiserslautern oder Düsseldorf warten. Wobei auch der HSV und Magdeburg möglich wären. Klingt alles in allem aber für mich nach Pokalsieg 2024 🥳
#
Mein Wunschlos wäre ein Heimspiel gegen Mönchengladbach - attraktiv, machbar und höchstwahrscheinlich Livespiel im TV. Zweites Wunschlos wäre der Betzenberg (stimmungstechnisch) oder auswärts beim HSV (endlich mal wieder in Hamburg spielen).

Worst Case wäre Leverkusen oder auswärts in Dortmund (daheim wäre machbar).
#
Er heißt mit Vornamen Ignacio, was im Spanischen normalerweise mit Nacho abgekürzt wird.
Ferri Julià sind Seine Nachnamen.
#
Aber wenn in der OL und in der RL auf dem Trikot "Nacho" steht, warum dann nicht auch in der Bundesliga? 🤔
Oder gelten dort andere Regeln zur Beflockung?

Zugegeben, es ist jetzt auch nicht wirklich die wichtigste Frage des 21. Jahrhunderts, aber es wundert mich halt doch etwas - zumal ich "Nacho" einprägsamer finde als "Ferri Julia" (auch unter Marketing-Gesichtspunkten).
#
Mal eine Frage:
Ich dachte bislang immer, dass er als "Nacho" aufläuft, aber in der BL steht immer Ferri Julia auf dem Trikot. War das in der OL und der RL auch schon so und ich habe mich einfach geirrt? Oder ist Nacho nur ein Spitz- und kein Künstlername, sodass er mit seinem richtigen Namen aufläuft? Denn ganz ehrlich: "Nacho" auf dem Trikot hätte schon was 😎
#

Die Ausgangslage:

Am 5. Spieltag treffen mit der Eintracht und Freiburg zwei Mannschaften aufeinander, deren Saisonstart auf der einen Seite kaum gleicher und auf der anderen Seite kaum unterschiedlicher sein kann. So stehen beide Teams mit sechs Punkten im Mittelfeld der Tabelle - die Eintracht auf Platz neun und Freiburg auf dem Rang dahinter. Soweit zu den Gemeinsamkeiten.

Doch bereits das Torverhältnis weit einige Unterschiede auf: die Eintracht ist mit 4:3 - also sieben - Toren das Team mit den wenigsten Treffern nach den ersten vier Spielen, während sich Freiburg mit 15 Toren (5:10) anzahlmäßig in der oberen Hälfte der Trefferzahl pro Spiel bewegt.

Aber auch die Punktausbeute folgt eigenen Geschichten. So starteten die Breisgauer mit zwei Siegen (in Hoffenheim und gegen Bremen) in die Saison, mussten dann aber erst ein deutliches 0:5 in Stuttgart  und letzte Woche ein 2:4 gegen den BVB hinnehmen. Die SGE versucht sich - nach dem Auftaktsieg gegen die Lilien - dagegen mal wieder in der Aufstellung eines neuen Remis- oder besser gesagt 1:1-Rekordes. Dreimal in Folge in der Liga (und ja auch schon einmal im Hinspiel der Qualifikation zur Conference League in Sofia) gab es dieses Ergebnis in der neuen Spielzeit. Zumindest gehören wir damit aber zu den vier Teams, die noch ungeschlagen in den fünften Spieltag gehen.


Die Historie der Begegnung:

Von den bisherigen 43 Pflichtspielen gegen die Freiburger gewann unsere Eintracht 18 und verlor 15 (10 Remis). Ohne die vier Begegnungen in der zweiten Liga (zwei Siege und zwei Remis) sowie das bislang einzige Pokalspiel (Sieg für die Freiburger) steht es in der Bundesliga 16:14 für die Eintracht (acht Remis). Daheim konnte die SGE von den 19 Spielen elf für sich entscheiden, sechs gingen an den FC und zwei endeten Remis).

In jüngerer Vergangenheit hatte unsere Eintracht tendenziell die Nase etwas weiter vorne. In fünf der letzten zehn Spiele gab es drei Punkte, dazu in drei Spielen einen Punkt für die Eintracht. Nur zweimal gingen in dieser Zeit die Freiburger als Sieger vom Platz.Zuhause gewann die Eintracht drei der letzten fünf Spiele, verlor eins und spielte einmal Remis - in dieser Reihenfolge: S-U-S-N-S.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Felix Zwayer (SR)
Stefan Lupp (SR-A. 1) - Thomas Gorniak (SR-A. 2)
Timo Gerach (4. Offizieller)
Sascha Stegemann (VA) - Christian Fischer (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Ebimbe - Skhiri - Larsson - Nkounkou
Chaibi - Götze
Marmoush



EintrachtFM:

Unser EintrachtFM Moderator Marc Hindelang und der Torwarttrainer unseres NLZ, Patric Klandt werden das Spiel ab ca.17.20 Uhr LIVE für euch von der Pressetribüne kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!





Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Das Moderatorenteam schrieb:

Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Ebimbe - Skhiri - Larsson - Nkounkou
Chaibi - Götze
Marmoush


Ist Götze denn wirklich fit?
Ansonsten könnte ich mir entweder Aaronson für Götze vorstellen oder Marmoush zurückgezogen und Ngankam dafür vorne drin.
#
cartermaxim schrieb:

Spielerisch fand ich das sehr ansprechend. Es fehlt halt der Stürmer in der Box. Marmoush gefällt mir gut, ist aber eher die hängende Spitze. Mit Jessic war es direkt gefährlicher.

Wenn sich dieses Mittelfeld um Skhiri, Larsson, Ebimbe, Götze und Chaibi mit Nkounkou mal eingespielt hat, könnte das schon was gutes werden. Dumm nur, dass jetzt wieder so eine völlig unnötige Länderspielpause ansteht, die echt kein Mensch braucht


Länderspielpause kommt doch jetzt optimal, um die Neuen einzubauen. In zwei Wochen dann:

Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Buta - Larsson - Skhiri - Nkounkou
Götze - Marmoush
Ngankam


Chaibi ist dann auch eine Option von der Bank.
#
Yolonaut schrieb:

Länderspielpause kommt doch jetzt optimal, um die Neuen einzubauen. In zwei Wochen dann:

Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Buta - Larsson - Skhiri - Nkounkou
Götze - Marmoush
Ngankam


Chaibi ist dann auch eine Option von der Bank.


Würde ich so nehmen, nur mit Ebimbe statt Buta.
#
Nur mal so als Frage: vertragslose ST können wir aber noch unter Vertrag nehmen, richtig? Also trotz des geschlossenen Transferfensters, mein' ich.

Gäbe es da noch interessante Alternativen?
#
PhillySGE schrieb:

Trapp
Koch Smolcis Pacho
Knauff Jakic Shkiri Max
Götze
Kolo Marmoush


Könnte von der Grundaudstellung auch so aussehen:

Trapp
Koch  Smolcis  Pacho
Jakic         Shkiri         Max
Knauff   Götze   Marmoush
Kolo Muani

#
AllaisBack schrieb:

PhillySGE schrieb:

Trapp
Koch Smolcis Pacho
Knauff Jakic Shkiri Max
Götze
Kolo Marmoush


Könnte von der Grundaudstellung auch so aussehen:

Trapp
Koch  Smolcis  Pacho
Jakic         Shkiri         Max
Knauff   Götze   Marmoush
Kolo Muani



Glaube ich nicht. DT wird mit Doppel-6 spielen, davor Götze auf der 10 und Doppelspitze Kolo und Omar. Knauff wird die rechte Schiene beackern.
#
Laut SID (Sport-Informations-Dienst) könnte bei Borré jetzt zeitnah Bewegung in einen möglichen Transfer reinkommen, SPOX und Sport1 haben es bereits übernommen:

"Der russische Erstligist Lokomotive Moskau hat dem Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt für Stürmer Rafael Borré ein Angebot über zehn Millionen Euro unterbreitet. Das berichten mehrere kolumbianische Medien übereinstimmend. Die Hessen planen nicht mehr mit dem 27-Jährigen. Der Kolumbianer stand beim Saisonstart gegen Aufsteiger Darmstadt 98 (1:0) am Sonntag nicht im Kader."

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/08/medien-moskau-bietet-zehn-millionen-fur-frankfurter-borre
#
                      Trapp
Buta - Koch - Hasebe - Pacho - Max
                      Shkiri
               Götze - Ebimbe
                     Hauge
                  Kolo Muani

Tipp: 4:0

Ich gehe zwar davon aus, dass es in den ersten 40 Minuten ein zähes Spiel mit viel Kampf wird, aber nach der Führung spielen wir unsere qualitative Überlegenheit aus und gewinnen deutlich. Torschützen sind mir egal, tippe aber auf einen Doppelpack von Kolo und zwei Assists von Hauge.
#
Adlersupporter schrieb:

Nkounkou könnte hier gut zu unserer französischen Connection um Ebimbe und Kolo Muani reinpassen.
. . . und Skhiri nicht zu vergessen!
#
clakir schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Nkounkou könnte hier gut zu unserer französischen Connection um Ebimbe und Kolo Muani reinpassen.
. . . und Skhiri nicht zu vergessen!


Trapp spricht übrigens auch fließend französisch, genauso wie unser neuer Trainer. Also sprachlich sollte er sich wohlfühlen, sofern er kommt.

Davon abgesehen ist er natürlich ein großes Talent, der scheinbar alles mitbringt und auch die Flexibilität besitzt, sowohl in einer 4er- als auch in einer 5er-Kette den linken Part zu übernehmen, je nach Ausrichtung dann als Schienenspieler oder defensiv absichernd. Ich bin gespannt, ob er kommt. Allerdings sollten vorher vielleicht auch mal Spieler abgegeben/verliehen/verkauft werden, bevor man weiter einkauft?!
#
Das Thema Chaibi könnte sich, zumindest für diesen Sommer, erledigt haben.

Es sieht danach aus als würde Kamada bei uns einen neuen Vertrag unterschreiben nachdem sein Transfer zu Milan, wegen dem dortigen Chaos, geplatzt ist. Womit ich garkein Problem hätte. Wie alle hier wissen das er ein sehr guter Spieler ist, er braucht keine Eingewöhnungszeit und wird hochmotiviert sein um sich bis nächsten Sommer mit guten Leistungen erneut für größere Vereine interessant zu machen.

Dann könnte man nochmal einen Anlauf bei Chaibi starten, der dann nur noch 1 Jahr Vertrag hat und bei dem sich die Transferverhandlungen hinziehen weil Toulouse zu viel Geld verlangt. Gut, in einem Jahr sind evtl andere Vereine an ihm dran. Gute Mittelfeldspieler sind jetzt aber nicht so schwer zu finden und die ca 15 Mio können wir diesen Sommer in andere Baustellen wie Außenverteidiger und/oder jemanden wie Nakamura stecken.
#
Maddux schrieb:

Es sieht danach aus als würde Kamada bei uns einen neuen Vertrag unterschreiben nachdem sein Transfer zu Milan, wegen dem dortigen Chaos, geplatzt ist.

Hi Maddux, hast Du evtl. eine Quelle für diese These?
Das wäre ja, in der Tat, eine völlig neue Entwicklung bei Kamada.
#
Bei aller berechtigten Wertschätzung für Krösche, der meiner Meinung nach gute Arbeit leistet, darf man auch Hardung nicht vergessen. Das Duo Krösche/Hardung scheint, wenig überraschend, ausgesprochen gut zu agieren. Das freut mich. Bitte weiter so!
#
cyberboy schrieb:

Bei aller berechtigten Wertschätzung für Krösche, der meiner Meinung nach gute Arbeit leistet, darf man auch Hardung nicht vergessen. Das Duo Krösche/Hardung scheint, wenig überraschend, ausgesprochen gut zu agieren. Das freut mich. Bitte weiter so!

Sehe ich genauso. Timmo Hardung scheint ebenfalls eine große Rolle bei den Transfers gespielt zu haben. Das Duo Krösche/Hardung scheint sich ähnlich stark zu ergänzen, wie zuletzt das Trio Bobic/Manga/Hübner. Und da Krösche, Hardung und auch Toppmöller einen sehr guten Draht zueinander zu haben scheinen und offenbar alle gemeinsam an einem Strang ziehen, steht uns hoffentlich eine sehr positive Zukunft bevor.

Denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen: wenn in einem verantwortlichen Team auf Führungsebene wirklich alle miteinander statt nebeneinander arbeiten und alle gemeinsam in dieselbe Richtung wollen und dafür auch ihr Bestes geben, dann kommt man mitunter sehr schnell sehr weit voran. Bei Krösche/Manga und Krösche/Glasner hatte es da ja eher mal Misstöne gegeben, weil einfach die Ansätze und Vorstellungen ganz andere waren. Jetzt haben alle handelnden Personen offenbar dieselben Ansichten, wie man am besten seine Ziele erreichen kann. Das stimmt mich sehr positiv.
#
Das es tatsächlich Export Liebhaber gibt 🤔 Hab irgendwann mal auf einem Fest zu viel Export zu mir genommen, seitdem sehe ich Export nur noch als das, was es ist: Warenausfuhr 😂
Bleibe meinem Äppler treu, auch im Stadion, insofern tangiert mich das Gottseidank nicht 😉
#
Ich finde, DT hat einen souveränen und fokussierten Eindruck hinterlassen bei der PK.

Besonders, was er über die Einstellung der Jugendspieler/Talente gesagt hat, lässt darauf schließen, dass er sehr gewillt ist, diese auch einzubauen, sofern sie sich auch wirklich anbieten und ihm zeigen, dass sie unbedingt spielen müssen. Ich glaube, er wird einen sehr engen Draht zu den Spielern finden.

Bei der Anekdote über seinen Vater musste ich tatsächlich lachen, toll erzählt.

Und beim Spruch am Ende, mit dem "Trouble", dachte ich zwar kurzzeitig an das missinterpretierte "Stadion anzünden" von Peter Fischer und daran, dass er der Zündlern und "Randale-Fans" unter den SGE-Anhängern ungewollt Rückenwind gibt, aber er hat es dann sehr gut erklärt und gesagt, wofür die Eintracht als "Troublemaker" stehen könnte. Die Assoziationen dahingehend fand ich dann doch sehr passend.

Fazit: Sehr guter, erster Eindruck vom neuen Trainer!
#
Abwarten. Wir dachten auch bei Flumm, Thurk, Olivier Occean oder Rosenthal, dass uns außergewöhnliche Transfers gelungen sind.

Hinten kackt die Ente.
#
falke87 schrieb:

Abwarten. Wir dachten auch bei Flumm, Thurk, Olivier Occean oder Rosenthal, dass uns außergewöhnliche Transfers gelungen sind.

Hinten kackt die Ente.

Du vergleichst jetzt wirklich die von Dir genannten Spieler mit einem deutschen Nationalspieler und dem besten Sechser der vergangenen Bundesligasaison? Ich glaube, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, dass zwischen diesen Spielern Welten liegen.

Wo ich aber bei Dir bin: die bisherigen Errungenschaften bringen natürlich alle nichts, wenn sie bei uns ihre Leistungen nicht bestätigen bzw. abrufen können. Siehe Alario. Aber mit Koch und Skhiri sind uns dennoch zwei wirklich starke Transfers gelungen, die mich und viele andere sehr optimistisch auf die anstehende Saison blicken lassen.
#
cyberboy schrieb:

Laut Kicker:
Um den ablösefreien Skhiri soll auch internationale Konkurrenz gebuhlt haben, als Interessenten galten unter anderem Champions-League-Halbfinalist Milan und Europa-League-Sieger Sevilla.


Klar weiß man nicht wie groß das Interesse letztlich tatsächlich war, aber das ist schon eine Ansage.

I h finde es auch krass. Vermute aber, dass wir die anderen Clubs finanziell überboten haben und nicht seine Liebe zu uns den Ausschlag gegeben hat.
Neue Zeiten.
#
Henk schrieb:

cyberboy schrieb:

Laut Kicker:
Um den ablösefreien Skhiri soll auch internationale Konkurrenz gebuhlt haben, als Interessenten galten unter anderem Champions-League-Halbfinalist Milan und Europa-League-Sieger Sevilla.


Klar weiß man nicht wie groß das Interesse letztlich tatsächlich war, aber das ist schon eine Ansage.

I h finde es auch krass. Vermute aber, dass wir die anderen Clubs finanziell überboten haben und nicht seine Liebe zu uns den Ausschlag gegeben hat.
Neue Zeiten.

Ist habe gehört, dass vor allem seine Frau in Deutschland bleiben wollte, zumal die beiden ja vor nicht allzu langer Zeit Nachwuchs bekommen haben. Vielleicht hat ja das, verbunden natürlich mit der Aussicht auf einen Stammplatz, internationale Spiele UND diese emotionale Stimmung im Stadion, den Ausschlag gegeben.

Wobei er natürlich hier auch nicht zu den Geringverdienern zählen dürfte. Aber ich glaube nicht, dass Geld hier ausschlaggebend war. Das Wichtigste ist aber ohnehin, dass er jetzt hier ist, hoffentlich gesund bleibt und mit uns viele Erfolge feiert
#
مرحبًا بكم في أهم نادي في العالم! أتمنى أن يكون وقتك معنا ناجحًا. ونأمل أن تكون بمنأى عن الإصابات وتشعر بالراحة معنا. أتمنى لك كل خير!

Gude Ellyes & herzlich willkommen beim geilsten Club der Welt