Okocha1993
2587
Jedi85 schrieb:
Ne, ist tatsächlich so, dass er „Extra-Platz“ genau das bedeutet.
Bitte nicht 😄
Zu dieser Saison würde das wirklich passen...
Allerdings…
Schon eine sehr merkwürdige Saison.
Nehme die Teilnahme für Europa auch dankend an… ob es an uns, an anderen oder einer Mischung aus beidem liegt.. denke irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.
Im Sommer sollten dann aber schonungslos die Baustellen angegangen werden.
Hoffnung besteht, da der Kader an sich was hergibt. Kann mir aufgrund der Saison nicht wirklich vorstellen, dass im Sommer ein ähnlicher Aderlass wie letzten Sommer passiert… das hat den Vorteil frühzeitig mit nem (recht) finalen Kader direkt in die Vorbereitung zu starten und auch bis Saisonbeginn zu bleiben
Schon eine sehr merkwürdige Saison.
Nehme die Teilnahme für Europa auch dankend an… ob es an uns, an anderen oder einer Mischung aus beidem liegt.. denke irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.
Im Sommer sollten dann aber schonungslos die Baustellen angegangen werden.
Hoffnung besteht, da der Kader an sich was hergibt. Kann mir aufgrund der Saison nicht wirklich vorstellen, dass im Sommer ein ähnlicher Aderlass wie letzten Sommer passiert… das hat den Vorteil frühzeitig mit nem (recht) finalen Kader direkt in die Vorbereitung zu starten und auch bis Saisonbeginn zu bleiben
Ich hoffe auf eine wirklich selbstkritische Analyse der Saison mit entsprechenden Veränderungen, nach den Vertröstungsäußerungen der letzten Zeit habe ich jedoch starke Zweifel, ob dies wirklich passieren wird.
Ziel Europa erreicht, über das Wie muss dringend nach der Saison Bilanz gezogen werden, damit es besser wird; nochmal ne Saison, in der viele andere helfen, wird es kaum geben.
Okocha1993 schrieb:
Ziel Europa erreicht, über das Wie muss dringend nach der Saison Bilanz gezogen werden, damit es besser wird; nochmal ne Saison, in der viele andere helfen, wird es kaum geben.
erinnert mich gerade sehr stark an die saison als wir wegen nem wolfsburger eigentor den einzug in den UEFA cup geschafft haben. Vehs erste BuLi saison glaube ich. Eine vorhersage meinerseits das es Freiburg nicht leicht haben wird in den letzten spielen gegen die Abstiegskandidaten hat sich schon mal erfüllt. Deshalb jetzt meine zweite, der BVB hat gegen Real sehr viel größere chancen auf den titel als gegen die Bayern und wird das Ding gewinnen
Für mich ist momentan der Maßstab die Entwicklung, die sebastian Hoeneß genommen hat. In Hoffenheim "gescheitert", die Erfahrung mitgenommen, in Stuttgart den Abstieg vermieden, dann Aufbau Arbeit mit einem natürlich punktuell topp ergänzten Kader und klarem Konzept. Wobei sich das Ganze sicherlich mit der mehrfach Belastung und anzunehmenden Abgängen nächste Saison bewähren muss. Dennoch ein Symbol was möglich ist.
Tafelberg schrieb:
richtig und es hatte Gründe sich von Glasner zu trennen.
Ein nachtrauern oder "Hätte Wenn Spiele" bringen nichts.
Übrigens gibt es auch FCB Fans, die jetzt gerne Glasner hätten.
Zumal gg manu wie auch gg bayern zu gewinnen derzeit nichts mehr richtig besonderes ist😉
Unser ex Trainer ist gerade dabei, mit crystal palace den möglichen neuen fcb Trainer und dessen Millionen Truppe zu besiegen.
FrankenAdler schrieb:Adler_Steigflug schrieb:SGE_Werner schrieb:Okocha1993 schrieb:
Mag sein, hier geht es aber wohl mehr um die Qualität unserer Heimspiele und die war meistens doch eher dürftig.
Stimmt. Hat aber mit dem Wort Klatsche nix zu tun, wenn man Remis gegen Bremen oder Union spielt. Höchstens mit grauem biederen mittelmäßigem Mistfussball.
Zumindest haben die Partien gegen die Mannschaft über uns in den letzten Wochen ziemlich genau gezeigt, warum wir nicht weiter oben stehen.
3:1 Niederlage gegen Dortmund
3:0 Niederlage gegen Stuttgart
2:1 Niederlage gegen (desolate) Bayern
5:1 Niederlage gegen Leverkusen
Wurde von der pro Dino Fraktion nicht während all der Kack Spiele gg Mannschaften aus dem Keller vollmundig davon gesprochen, dass wir uns gegen stärkere Mannschaften leichter tun?
Irgendwie ist das auch sowas, was man hier seit der letzten Saison unbedingt etablieren musste:
Die Ausrufung und Einordnung von Fraktionen.
Die Pro-Glasner-Fraktion. Die Contra-Glasner-Fraktion. Die Pro-Krösche-Fraktion. Die Contra-Krösche-Fraktion. Die Pro-Dino-Fraktion etc. etc.
Adler_Steigflug schrieb:FrankenAdler schrieb:Adler_Steigflug schrieb:SGE_Werner schrieb:Okocha1993 schrieb:
Mag sein, hier geht es aber wohl mehr um die Qualität unserer Heimspiele und die war meistens doch eher dürftig.
Stimmt. Hat aber mit dem Wort Klatsche nix zu tun, wenn man Remis gegen Bremen oder Union spielt. Höchstens mit grauem biederen mittelmäßigem Mistfussball.
Zumindest haben die Partien gegen die Mannschaft über uns in den letzten Wochen ziemlich genau gezeigt, warum wir nicht weiter oben stehen.
Wurde von der pro Dino Fraktion nicht während all der Kack Spiele gg Mannschaften aus dem Keller vollmundig davon gesprochen, dass wir uns gegen stärkere Mannschaften leichter tun?
Irgendwie ist das auch sowas, was man hier seit der letzten Saison unbedingt etablieren musste:
Die Pro-Glasner-Fraktion. Die Contra-Glasner-Fraktion. Die Pro-Krösche-Fraktion. Die Contra-Krösche-Fraktion. Die Pro-Dino-Fraktion etc. etc.
Also ich fühle mich schlicht der Pro SGE Fraktion angehörig, die sich für den Herzensverein nur die bestmöglichen Lösungen wünscht, mag manchmal naiv und fehlerhaft daher kommen, aber da hängt halt seit über 40 Jahren mein herzblut dran...da wird wer auch immer nix dran ändern.
Okocha1993 schrieb:Adler_Steigflug schrieb:FrankenAdler schrieb:Adler_Steigflug schrieb:SGE_Werner schrieb:Okocha1993 schrieb:
Also ich fühle mich schlicht der Pro SGE Fraktion angehörig, die sich für den Herzensverein nur die bestmöglichen Lösungen wünscht, mag manchmal naiv und fehlerhaft daher kommen, aber da hängt halt seit über 40 Jahren mein herzblut dran...da wird wer auch immer nix dran ändern.
Sehe ich genauso....pro Dino am ***** alda. Ich plädiere lediglich für Realismus, realistisch betrachtet hat er einiges aus der Mannschaft rausgeholt, zufrieden bin ich deshalb noch lange nicht.
Er ist zwar schon vom Markt. Aber Hasenhüttl wäre sicher nicht schlecht gewesen. Angesichts der momentanen durchhalte Parolen denke ich nicht, dass wir den Trainer wechseln werden. Ansonsten hätte ich den von St Gilloise gut gefunden, der Name fällt mir gerade nicht ein.
SGE_Werner schrieb:
Wenn 12 schwächer sind, ist man stärker als diese 12. Also hat es sehr wohl auch was mit eigener Stärke zu tun. Das ist immer eine unlogische Verdrehung, damit man die eigene Leistung noch schlimmer darstellen kann, als sie bereits ist.
Die Liga hat kein gutes Niveau ab Platz 5 abwärts. Da sind wir uns ja alle einig diese Saison.
Einäugiger unter den Blinden wie ich schon schrieb heute.
Aktuell ist man sicher nicht mehr besser als 12 andere Teams. Man entwickelt sich langsam Richtung unteres Drittel von den Leistungen und Ergebnissen. Man zehrt nur noch komplett aus der Hinrunde, die eine halbe Ewigkeit her ist und kaum noch was mit der Mannschaft im Mai zutun hat leistungstechnisch.
Die Entwicklung ist völlig negativ mittlerweile und langsam auch wirklich erschreckend.
ChenZu schrieb:SGE_Werner schrieb:
Wenn 12 schwächer sind, ist man stärker als diese 12. Also hat es sehr wohl auch was mit eigener Stärke zu tun. Das ist immer eine unlogische Verdrehung, damit man die eigene Leistung noch schlimmer darstellen kann, als sie bereits ist.
Die Liga hat kein gutes Niveau ab Platz 5 abwärts. Da sind wir uns ja alle einig diese Saison.
Einäugiger unter den Blinden wie ich schon schrieb heute.
Aktuell ist man sicher nicht mehr besser als 12 andere Teams. Man entwickelt sich langsam Richtung unteres Drittel von den Leistungen und Ergebnissen. Man zehrt nur noch komplett aus der Hinrunde, die eine halbe Ewigkeit her ist und kaum noch was mit der Mannschaft im Mai zutun hat leistungstechnisch.
Die Entwicklung ist völlig negativ mittlerweile und langsam auch wirklich erschreckend.
International schön und gut, aber viel wichtiger ist doch, eine Perspektive bzw. Weiterentwicklung erkennen zu können. Die wird jedoch nicht richtig ersichtlich, passt zu den ewigen Beschwörungen von Verantwortlichen und Spielern, die jede Woche gebetsmühlenartig wiederholt werden.
Brig95 schrieb:
Sehr hypothetisch, da wir gegen Leipzig gewinnen müssen, um 6. zu werden.
Warum?
franzzufuss schrieb:Brig95 schrieb:
Sehr hypothetisch, da wir gegen Leipzig gewinnen müssen, um 6. zu werden.
Warum?
Wir sollten in Gladbach gewinnen, in der momentanen Verfassung schwer genug...
Wenn die Null steht in Lattbach sind wir doch, am Ende 6.ter?
SGE_Werner schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Aber erklär bitte, was an einer Klatsche jetzt gut sein soll? Mir fehlt die Fantasie. Einzig Gute, könnte sein, dass Krösche heute gesehen hat, dass wir im Sommer einen neuen Trainer brauchen, aber für die letzten beiden Spiele wüsste ich nicht was an der Klatsche hätte gut sein soll.
Du hast es selbst schon erklärt. Ein 1:2 gegen den Meister kann man sich schön reden. Ein 1:5 durch erneut dumme Fehler und eine labile Mannschaft nicht so sehr.
Die vielen Remis, der 6. Platz usw kaschieren doch, wie hier oft geschrieben wird, die Schwäche des Teams. Da ist ne klare Niederlage ne Möglichkeit auch mal Dinge klarer zu sehen.
Ob man die Chance wahrnimmt, ist ne andere Frage.
Aber die letzten Wochen haben doch schon gezeigt, dass nicht viel zusammenläuft, da brauchte man keine Extra Klatsche. Auch heute wird man Ausreden finden, Leverkusen zu stark, 5:1 zu hoch, Pech bei einer Schiedsrichterentscheidung, Mannschaft verunsichert, individuelle Fehler, für die der Trainer nichts kann, Sonne zu niedrig, Flugzeuge zu laut, usw.
Schmidti1982 schrieb:SGE_Werner schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Aber erklär bitte, was an einer Klatsche jetzt gut sein soll? Mir fehlt die Fantasie. Einzig Gute, könnte sein, dass Krösche heute gesehen hat, dass wir im Sommer einen neuen Trainer brauchen, aber für die letzten beiden Spiele wüsste ich nicht was an der Klatsche hätte gut sein soll.
Du hast es selbst schon erklärt. Ein 1:2 gegen den Meister kann man sich schön reden. Ein 1:5 durch erneut dumme Fehler und eine labile Mannschaft nicht so sehr.
Die vielen Remis, der 6. Platz usw kaschieren doch, wie hier oft geschrieben wird, die Schwäche des Teams. Da ist ne klare Niederlage ne Möglichkeit auch mal Dinge klarer zu sehen.
Aber die letzten Wochen haben doch schon gezeigt, dass nicht viel zusammenläuft, da brauchte man keine Extra Klatsche. Auch heute wird man Ausreden finden, Leverkusen zu stark, 5:1 zu hoch, Pech bei einer Schiedsrichterentscheidung, Mannschaft verunsichert, individuelle Fehler, für die der Trainer nichts kann, Sonne zu niedrig, Flugzeuge zu laut, usw.
Rasen falsch gemäht...
Schmidti1982 schrieb:
SGE_Werner schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Wenn ich die Aussagen von trapp und krösche bei hr lese, scheint man sich schon wieder brav mit allem abzufinden.
Gladbach war gestern am Schluss in Bremen nicht schlecht, die sollten sich mal nicht zu sicher fühlen.
Okocha1993 schrieb:
SGE_Werner schrieb:Okocha1993 schrieb:
Genau den meine ich und die immer wieder zitierte Weiterentwicklung sehe ich nicht und nochmal eine Saison mit dem Weiterentwicklungs Coach finde ich eine nur schwer erträgliche Vorstellung.
Rhein Erft Adler schrieb:SGE_Werner schrieb:
aber vielleicht tut so ne Klatsche mal gut
Wieviele Klatschen denn noch ? Darmstadt , Bremen , Köln , Union usw. usw. sind auch alles Klatschen gewesen
Gegen Union haben wir 3:0 gewonnen und 0:0 gespielt. Gegen Bremen 2 Mal remis. Gegen Darmstadt gewonnen und einmal Remis. In welcher Saison bist Du denn? Ne Klatsche ist ne klare Niederlage. Und davon hatten wir die Saison tatsächlich sehr wenige. Was auch das gute Torverhältnis erklärt.
Ne hohe Heimniederlage hatten wir wann zuletzt?
SGE_Werner schrieb:Rhein Erft Adler schrieb:SGE_Werner schrieb:
aber vielleicht tut so ne Klatsche mal gut
Wieviele Klatschen denn noch ? Darmstadt , Bremen , Köln , Union usw. usw. sind auch alles Klatschen gewesen
Gegen Union haben wir 3:0 gewonnen und 0:0 gespielt. Gegen Bremen 2 Mal remis. Gegen Darmstadt gewonnen und einmal Remis. In welcher Saison bist Du denn? Ne Klatsche ist ne klare Niederlage. Und davon hatten wir die Saison tatsächlich sehr wenige. Was auch das gute Torverhältnis erklärt.
Ne hohe Heimniederlage hatten wir wann zuletzt?
Okocha1993 schrieb:
Unsere heimbilanz doch recht grausig, die hohe Disziplin war nur zeitweise zu sehen. Nach fast einer ganzen Saison höchstens minimale Verbesserungen zu sehen, eigentlich kein Anlass zur Weiterbeschäftigung des übungsleiters, er wird uns aber wohl erhalten bleiben und dann eine weitere Saison mit Hoffnung auf sichtbare Verbesserungen. Irgendwie schade drum.
Wenn das so bleibt, wird Union sicher morgen nochmal den Trainer wechseln.
Mike 56 schrieb:Okocha1993 schrieb:
Also mit dem Begriff zweite Mannschaft sollte man da vorsichtig sein
Warum wenn es doch so ist. Das sie so stark ist das ich mich über einen Punkt freuen würde habe ich auch geschrieben, aber eine Übermannschaft ist das dann doch nicht wenn Alonso wie erwartet stellt
Gegen diese Einschätzung habe ich an sich auch nichts einzuwenden und den einen (oder drei Punkte) nehme ich auch gerne; einfach am Ende der Nachspielzeit den Treffer selbst machen....
Irgendwann geht jede Serie zuende wie bei den Seppel und das ist heute.
Also ich würde es machen, 2-3 Spiele und dann mit Abfindung weg...
Wuschelblubb schrieb:
Das höre ich zuletzt in Bezug auf Freiburg, Hoffenheim & co immer wieder und ich finde das ehrlich gesagt gefährlich sich darauf zu verlassen.
Freiburg hat eins der letzten 5 Spiele gewonnen und das war völlig unverdient gegen Darmstadt. Gegen Mainz und Köln waren sie auch klar unterlegen. Wenn die noch an uns vorbeiziehen mit dem Leistungslevel dann müssen wir im Sommer mal ganz dick durchlüften bei uns.
ChenZu schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Das höre ich zuletzt in Bezug auf Freiburg, Hoffenheim & co immer wieder und ich finde das ehrlich gesagt gefährlich sich darauf zu verlassen.
Freiburg hat eins der letzten 5 Spiele gewonnen und das war völlig unverdient gegen Darmstadt. Gegen Mainz und Köln waren sie auch klar unterlegen. Wenn die noch an uns vorbeiziehen mit dem Leistungslevel dann müssen wir im Sommer mal ganz dick durchlüften bei uns.
Es würde sehr wohl zum Freiburger Dusel Faktor passen...morgen zumindest irgendwie 1 Punkt und für nächste Woche die Hoffnung, dass Gladbach sich nicht einfach reinstellen kann, da die auch die Punkte brauchen. Schön wäre es, nicht mehr zwingend auf das Spiel gg RB angewiesen zu sein, also, schaun mer mal...
Jo. Platz 6 spätestens nächste Woche fix, dann können wir uns auf Makoto und Seppl konzentrieren und sie gebührend verabschieden.
Mike 56 schrieb:Adlerdenis_Reloaded schrieb:
Bremen und Heidenheim alle 3 Spiele gewinnen
Bremen und Augsburg haben sich schon mal erledigt nachdem sich Augsburg auch noch das Torverhältnis hat kaputtschießen lassen
Der Streich und seine Biogastruppe sind leider zu allem fähig, ich glaube es erst, wenn die nach dem Gladbach Spiel 4 Punkte hinter uns stehen.
Okocha1993 schrieb:Mike 56 schrieb:Adlerdenis_Reloaded schrieb:
Bremen und Augsburg haben sich schon mal erledigt nachdem sich Augsburg auch noch das Torverhältnis hat kaputtschießen lassen
Der Streich und seine Biogastruppe sind leider zu allem fähig, ich glaube es erst, wenn die nach dem Gladbach Spiel 4 Punkte hinter uns stehen.
3 reichen auch bei dem Torverhältnis das sie haben
Okocha1993 schrieb:Mike 56 schrieb:Adlerdenis_Reloaded schrieb:
Die sind in der Rückrunde bislang sogar zu noch weniger fähig als wir.
Wieder mal haben alle für uns gespielt. So billig gabs den Europapokal echt selten.
Bitte nicht 😄