Okocha1993
2576
#
Okocha1993
Ein bisschen trist, das Ganze, wohingegen das Auswärtstrikot wirklich nicht schlecht aussieht.
Positiv zu vermerken ist schon mal, nimmt man Testspiel 1 gg Fulham und die vorigen als Maßstab, dass Wahi wohl doch weiß, wo das Tor steht; nun ist abzuwarten, wie das unter Wettbewerbsbedingungen läuft.
フランクフルトへようこそ, Willkommen in Frankfurt und viel Spaß und Erfolg bei und mit unserer Eintracht!
Basaltkopp schrieb:
hansolo21 schrieb:
ja, sehr kurios. Kann eigentlich nur bedeuten, dass man überhaupt nicht mit ihm zufrieden ist und sofort einen kaderplatz freiräumen muss, weil alternativen bereitstehen, vielleicht doch Itakura.
Kann auch bedeuten, dass das Gerücht völlig frei erfunden ist
ich finde nicht, dass diese angelegenheit besonders kurios ist oder dass es eine verschwörungsidee braucht um sie zu erklären.
klar habe ich mich über das gerücht auch kurz gewundert, da ich eher davon ausgehe, dass man amenda eine chance gibt und glaubt, dass er uns mittelfristig verstärkt und dann auch eine mittlere bis große dividende abwirft.
mal zur quellenanalye:
kicker:
https://www.kicker.de/italien-geruechte-frankfurt-plant-weiterhin-mit-amenda-1136335/artikel
"Mehreren Medienberichten zufolge steht mit Aurele Amenda ein zusätzlicher Verkauf bevor. Der Schweizer soll vor einem Wechsel zum FC Turin stehen. Nach kicker-Informationen liegt der SGE allerdings kein Angebot vor."
wir haben also
a) vom kicker bestätigt, dass mehrere medien von einem möglich bevorstehenden transfer berichten
-> so wird es sehr unwahrschenlich, dass das gerücht komplett erfunden ist
dazu haben wir vom kicker
b) die info, dass noch kein angebot vorliegt
damit ist gemeint, dass ein verkauf nicht unmittelbar bevorsteht, denn dafür braucht es mindestens ein schriftliches angebot.
"uns liegt kein angebot vor" ist allerdings die millionenfach benutzte sprachklausel von allen fußballmanagern, die in den meisten fällen bedeutet:
es gab mal ne anfrage von vereinsvertretern, mittelsmännern oder dem spielerberater, ob wir den spieler gehen lassen und falls ja, für wieviel geld.
nachdem wir nein gesagt haben kam entsprechend kein schriftliches angebot vom interessierten verein.
oder wir haben gesagt: "joa, vielleicht, schick mal ein angebot, aber unter 25 mio braucht ihr gar nicht schicken" und dann hat es sich für turin eben auch schon erledigt.
überraschend/ kurios ist auf den ersten blick die vorstellung; dass wir amenda nicht genug zeit geben, nachdem er letzte saison so viel verletzt war und die hoffnung bei ihm aufgeben.
zu diesem teil hierunter eine textpassage aus der FR (von p. schmitt), die nach dem trainingslager, aber vor (!) den gerüchten um amendas abgang geschrieben wurde:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-gut-aufgestellt-fuer-die-saison-aber-es-braucht-noch-transfers-93866853.html
"Tuta hinterlässt auch in der letzten Reihe eine Lücke. Die will die Eintracht mit Nnamdi Collins und Aurèle Amenda stopfen. Mit Blick auf die Herausforderung Champions League ein Risiko, zumal Amenda neben guten Momenten auch wieder einige Wackler gezeigt hat. Gemeinsam mit Mittelfeldspieler Can Uzun und Stürmer Elye Wahi war er besonders im Fokus des Trainers. Fazit nach dem Trainingslager und drei Testspielen: Amenda ist noch nicht entscheidend vorangekommen, hat noch Rückstand auf die etablierten Abwehrspieler."
klar, peppi hat keine ahnung usw. kann man jetzt einwenden, aber auch hier im forum werden amendas (noch?) bestehenden schwächen diskutiert.
in der summe:
dass sich turin mit ihm beschäftigt ist sehr wahrscheinlich.
dass wir ihn für die paar kröten (11 mio + boni) abgeben eher unwahrscheinlich.
dass man sich mit turin im verlauf noch auf ablöse-modalitäten einigt ist mittel wahrscheinlich:
so ca. 45%
Henk schrieb:Basaltkopp schrieb:
hansolo21 schrieb:
ja, sehr kurios. Kann eigentlich nur bedeuten, dass man überhaupt nicht mit ihm zufrieden ist und sofort einen kaderplatz freiräumen muss, weil alternativen bereitstehen, vielleicht doch Itakura.
Kann auch bedeuten, dass das Gerücht völlig frei erfunden ist
ich finde nicht, dass diese angelegenheit besonders kurios ist oder dass es eine verschwörungsidee braucht um sie zu erklären.
klar habe ich mich über das gerücht auch kurz gewundert, da ich eher davon ausgehe, dass man amenda eine chance gibt und glaubt, dass er uns mittelfristig verstärkt und dann auch eine mittlere bis große dividende abwirft.
mal zur quellenanalye:
kicker:
https://www.kicker.de/italien-geruechte-frankfurt-plant-weiterhin-mit-amenda-1136335/artikel
"Mehreren Medienberichten zufolge steht mit Aurele Amenda ein zusätzlicher Verkauf bevor. Der Schweizer soll vor einem Wechsel zum FC Turin stehen. Nach kicker-Informationen liegt der SGE allerdings kein Angebot vor."
wir haben also
a) vom kicker bestätigt, dass mehrere medien von einem möglich bevorstehenden transfer berichten
-> so wird es sehr unwahrschenlich, dass das gerücht komplett erfunden ist
dazu haben wir vom kicker
b) die info, dass noch kein angebot vorliegt
damit ist gemeint, dass ein verkauf nicht unmittelbar bevorsteht, denn dafür braucht es mindestens ein schriftliches angebot.
"uns liegt kein angebot vor" ist allerdings die millionenfach benutzte sprachklausel von allen fußballmanagern, die in den meisten fällen bedeutet:
es gab mal ne anfrage von vereinsvertretern, mittelsmännern oder dem spielerberater, ob wir den spieler gehen lassen und falls ja, für wieviel geld.
nachdem wir nein gesagt haben kam entsprechend kein schriftliches angebot vom interessierten verein.
oder wir haben gesagt: "joa, vielleicht, schick mal ein angebot, aber unter 25 mio braucht ihr gar nicht schicken" und dann hat es sich für turin eben auch schon erledigt.
überraschend/ kurios ist auf den ersten blick die vorstellung; dass wir amenda nicht genug zeit geben, nachdem er letzte saison so viel verletzt war und die hoffnung bei ihm aufgeben.
zu diesem teil hierunter eine textpassage aus der FR (von p. schmitt), die nach dem trainingslager, aber vor (!) den gerüchten um amendas abgang geschrieben wurde:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-gut-aufgestellt-fuer-die-saison-aber-es-braucht-noch-transfers-93866853.html
"Tuta hinterlässt auch in der letzten Reihe eine Lücke. Die will die Eintracht mit Nnamdi Collins und Aurèle Amenda stopfen. Mit Blick auf die Herausforderung Champions League ein Risiko, zumal Amenda neben guten Momenten auch wieder einige Wackler gezeigt hat. Gemeinsam mit Mittelfeldspieler Can Uzun und Stürmer Elye Wahi war er besonders im Fokus des Trainers. Fazit nach dem Trainingslager und drei Testspielen: Amenda ist noch nicht entscheidend vorangekommen, hat noch Rückstand auf die etablierten Abwehrspieler."
klar, peppi hat keine ahnung usw. kann man jetzt einwenden, aber auch hier im forum werden amendas (noch?) bestehenden schwächen diskutiert.
in der summe:
dass sich turin mit ihm beschäftigt ist sehr wahrscheinlich.
dass wir ihn für die paar kröten (11 mio + boni) abgeben eher unwahrscheinlich.
dass man sich mit turin im verlauf noch auf ablöse-modalitäten einigt ist mittel wahrscheinlich:
so ca. 45%
Hierzu kann man feststellen, dass auch Tuta neben guten bis sehr guten Momenten Wackler hatte und dass Amenda noch am Beginn seiner Entwicklung steht, vielleicht ist da auch mal das heutzutage seltene Gut der Geduld gefragt. Vielleicht bleibt er ja auch und es kommt trotzdem in der Defensive non einer dazu, schauen wir mal.
Laut Kicker plant man Intern mit Amenda und es gibt kein Angebot.
nisol13 schrieb:
Laut Kicker plant man Intern mit Amenda und es gibt kein Angebot.
Gut so.
Hier noch ein Highlight-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=vcB1wa5A-S0
Henk schrieb:
Hier noch ein Highlight-Video:
Auf Transfermarkt steht, auch Newcastle sei interessiert, das ist in der Regel der Moment, wo ich denke, wird wohl eher nichts. Scheint dort aber Probleme mit der Aufenthaltsgenehmigung zu geben.
3 Folge von Untamed auf Netflix schauen
Tolle Serie.
Tolle Serie.
Krähentage
Von Benjamin Cors
Spannender deutscher thriller
Von Benjamin Cors
Spannender deutscher thriller
SemperFi schrieb:grossaadla schrieb:
Bin letztens mal zusammen gezuckt als ich hörte wie hoch deren Festgeldkonto ist.
Die machen da wirklich wirtschaftlich einen super Job.
Daran wird sich auch nichts ändern, die machen das richtig gut und sie sind auch sicherlich dauerhaft mit oben zu erwarten (Bereich Platz 4-7), das nur nebenbei angemerkt.
Okocha1993 schrieb:SemperFi schrieb:grossaadla schrieb:
Bin letztens mal zusammen gezuckt als ich hörte wie hoch deren Festgeldkonto ist.
Die machen da wirklich wirtschaftlich einen super Job.
Daran wird sich auch nichts ändern, die machen das richtig gut und sie sind auch sicherlich dauerhaft mit oben zu erwarten (Bereich Platz 4-7), das nur nebenbei angemerkt.
Das wiederum würde ich nicht sehen. Ich habe absolut nix gegen Freiburg und mag die sogar, aber für die Plätze in dieser Region sind sie mir irgendwie zu bieder. Ich glaube, die bleiben mittelfristig im Mittelfeld der Liga, 6-12 oder so. Auch mal oben dran, aber insgesamt nicht dran an den großen Töpfen.
Da haben wir es ja selbst auch super schwer und ich würde uns inzwischen deutlich über Freiburg ansehen
https://www.transfermarkt.ch/nachster-abgang-aus-frankfurts-abwehrzentrum-fc-turin-wirbt-um-amenda/view/news/458141
Das ursprüngliche Gerücht stammt wohl von der Bild-Zeitung, wonach Amenda wohl bereits mit Turin verhandeln soll. Nach Tutas Abgang kommt mir das irgendwie merkwürdig vor, es schien doch zuletzt so, als solle fest mit ihm gelant werden. Vielleicht ja auch einfach wirklich nur ein Gerücht.
Das ursprüngliche Gerücht stammt wohl von der Bild-Zeitung, wonach Amenda wohl bereits mit Turin verhandeln soll. Nach Tutas Abgang kommt mir das irgendwie merkwürdig vor, es schien doch zuletzt so, als solle fest mit ihm gelant werden. Vielleicht ja auch einfach wirklich nur ein Gerücht.
Danke dass Du hier warst, wirst ein fester Teil der Eintracht Familie bleiben. Alles Gute für die Zukunft.
Kopfhörer auf und genießen:
Manuel Göttsching - Inventions for Electric Guitar (Full Album) 1975:
https://www.youtube.com/watch?v=khejrbgdc4w&list=RDkhejrbgdc4w&start_radio=1&ab_channel=AntonioTorres
Manuel Göttsching - Inventions for Electric Guitar (Full Album) 1975:
https://www.youtube.com/watch?v=khejrbgdc4w&list=RDkhejrbgdc4w&start_radio=1&ab_channel=AntonioTorres
Zeitlos und immer aktuell:
Georg Danzer: Freiheit
https://www.youtube.com/watch?v=Cp9DmuT5mUQ&list=RDCp9DmuT5mUQ&start_radio=1&ab_channel=dinostrunk
Georg Danzer: Freiheit
https://www.youtube.com/watch?v=Cp9DmuT5mUQ&list=RDCp9DmuT5mUQ&start_radio=1&ab_channel=dinostrunk
Sportskamerad Lidberg wird wohl nicht mehr lange in Darmstadt spielen, wenn das so weitergeht mit einen Toren.
Okocha1993 schrieb:
Sportskamerad Lidberg wird wohl nicht mehr lange in Darmstadt spielen, wenn das so weitergeht mit einen Toren.
Das würde ich so nicht sagen. Der Junge wird im September 27 Jahre alt. Und das größte Interesse gilt dann doch eher den jungen Topstürmern. (heutzutage).
Sollte Darmstadt am Saisonende aufsteigen, dann könnte ich mir schon vorstelllen, das der Junge bodenständig ist und
bleibt auch wenn er in Darmstadt keine Unsummen verdienen wird. Ein Wechsel ist zwar nie auszuschließen, aber bei Ihm sehe ich zumindestens Hoffnung, das er lieber spielen möchte und nicht nur dem Geld hinterher rennt bzw. die
Angebote nicht so unmoralisch werden, das er gar nicht anders kann wie zu wechseln.
Adlersupporter schrieb:Okocha1993 schrieb:
Kaua Santos mit Knie Beschwerden abgereist, hoffentlich nichts Schlimmeres, gute Besserung!
Laut HR hätte er eine “Reaktion im Knie verspürt". Hoffentlich ist es nur eine reine Vorsichtsmaßnahme und Kaua wird hier in Frankfurt nochmal näher behandelt... Hat er evtl. doch wieder zu früh begonnen zu trainieren..? 🤷
Laut hr wohl doch nichts schwerwiegende.
Okocha1993 schrieb:Adlersupporter schrieb:Okocha1993 schrieb:
Kaua Santos mit Knie Beschwerden abgereist, hoffentlich nichts Schlimmeres, gute Besserung!
Laut HR hätte er eine “Reaktion im Knie verspürt". Hoffentlich ist es nur eine reine Vorsichtsmaßnahme und Kaua wird hier in Frankfurt nochmal näher behandelt... Hat er evtl. doch wieder zu früh begonnen zu trainieren..? 🤷
...schwerwiegendes
Okocha1993 schrieb:
Adlersupporter schrieb:Okocha1993 schrieb:
Okocha1993 schrieb:Adlersupporter schrieb:Okocha1993 schrieb:
...schwerwiegendes
Kastanie30 schrieb:
Bensebaini.
Da wäre mein Schwager total begeistert, wenn wir den holen würden!
Der ist nämlich Dortmund Fan.
Basaltkopp schrieb:Kastanie30 schrieb:
Bensebaini.
Da wäre mein Schwager total begeistert, wenn wir den holen würden!
Der ist nämlich Dortmund Fan.
Laut HR ist Itakura wieder im Gespräch, die wohl bessere Lösung.
Ich kann mir vorstellen, dass er gerne in der Bundesliga bleiben würde. Kann im Notfall auch auf der 6. Ist allerdings auch ein Rechtsfuß, was Tuta allerdings auch ist. Ein Linksfuß wäre in der Tat schöner, aber die Linken sind scheinbar immer rar gesät. Wäre ein guter Ersatz für Tuta, wahrscheinlich etwas zuverlässiger und konstanter. Außerdem hätte Doan dann auch noch einen Landsmann.
Okocha1993 schrieb:
Es ist wie bei allen Dingen im Leben, beim einen geht es schneller, der andere braucht etwas mehr Anlauf und Vertrauen, der Anfang ist gemacht.
Okocha1993 schrieb:
Es ist wie bei allen Dingen im Leben, beim einen geht es schneller, der andere braucht etwas mehr Anlauf und Vertrauen, der Anfang ist gemacht.
Richtig. Wie in der Schule oder im Berufsleben. Der eine kapiert es schneller, der andere braucht Nachhilfe.
Wahi tritt in große Fußstapfen. Wir hatten die letzten Jahre reihenweise Granaten im Sturm.
Man sollte die Erwartungshaltung etwas zurückschrauben. Wenn er sich weiter akklimatisiert und am Ende der Saison 10-12 Buden gemacht hat wäre das doch völlig ok... wenn Jonny ebenfalls 10-12 Buden macht und unsere OM's noch etwas torgefährlicher werden reicht das völlig aus.
Machs gut, es war eine Freude, deinem Spiel zuzusehen, viel Erfolg weiterhin.