>

Okocha1993

2587

#
Ich dürfte ihn noch spielen sehen, ohne ihn kein Titel 1980 und wohl auch kein WM Titel 1974; wa immer eine Freude, den "Holz" dribbeln zu sehen, der Familie mein aufrichtiges Beileid.
#
Willst Du noch 11 bis 99 weitere Male in Folge Bayern München als Meister haben? Natürlich wäre mir die SGE als Meister auch am Liebsten, aber wenn das nicht so ist, will ich ja auch nicht jede Saison gefühlt schon am 20. Spieltag nur Langeweile an der Tabellenspitze haben, weil die Bayern schon wieder mit 15 bis 20 Punkten weg sind, ein bisschen sollten ja auch andere (vielleicht ja auch irgendwann wir) die Chance haben mal einen Coup zu landen. Aber ist ja nur meine Meinung und man kann das ja auch anders sehen.
#
ProjektAdler schrieb:

Willst Du noch 11 bis 99 weitere Male in Folge Bayern München als Meister haben? Natürlich wäre mir die SGE als Meister auch am Liebsten, aber wenn das nicht so ist, will ich ja auch nicht jede Saison gefühlt schon am 20. Spieltag nur Langeweile an der Tabellenspitze haben, weil die Bayern schon wieder mit 15 bis 20 Punkten weg sind, ein bisschen sollten ja auch andere (vielleicht ja auch irgendwann wir) die Chance haben mal einen Coup zu landen. Aber ist ja nur meine Meinung und man kann das ja auch anders sehen.

Nur bitte niemals mainz 05...😉
#
ProjektAdler schrieb:

ist gut für die Liga, dass es mal nicht die Bayern geworden sind.

Weil?
#
Anthrax schrieb:

ProjektAdler schrieb:

ist gut für die Liga, dass es mal nicht die Bayern geworden sind.

Weil?

Wenn man es als mutmacher sieht, Platz 1 nicht immer zwingend als zementiert anzusehen, schon. Wobei dies die Chancengleichheit, die vor Jahren noch da war, dennoch nicht verbessern dürfte
#
Glückwunsch zur Meisterschaft nach Leverkusen - ist gut für die Liga, dass es mal nicht die Bayern geworden sind. Bei aller Konkurrenz und Skepsis gegenüber dem Werksclub-Modell muss man ja die sehr starke Performance über die ganze Saison anerkennen; wer am 29. Spieltag mit einem 5:0-Sieg Meister wird, hat es absolut verdient. Unserem Pokalsieger-Torhüter Lukas Hradecky gönne ich die Meisterschaft tatsächlich auch.
#
ProjektAdler schrieb:

Glückwunsch zur Meisterschaft nach Leverkusen - ist gut für die Liga, dass es mal nicht die Bayern geworden sind. Bei aller Konkurrenz und Skepsis gegenüber dem Werksclub-Modell muss man ja die sehr starke Performance über die ganze Saison anerkennen; wer am 29. Spieltag mit einem 5:0-Sieg Meister wird, hat es absolut verdient. Unserem Pokalsieger-Torhüter Lukas Hradecky gönne ich die Meisterschaft tatsächlich auch.

Sie hatten immer schon einen guten Kader, jetzt hatten Sie halt auch den Trainer, der das Handeln kann, dazu. Verdient Meister.
#
DBecki schrieb:

Nord Adler schrieb:

Als Nachfolger von Toppmöller würde ich mir Alexander Blessin wünschen:

https://www.transfermarkt.de/alexander-blessin/profil/trainer/26099

Wenigstens so ein kleines bisschen Begründung wäre ja durchaus nett gewesen.

Also bei der Meisterrunde in Belgien hat auch Saint Gilloise Federn gelassen, nur grossartig ist das nicht, allerdings leistet er in Summe ja keine schlechte Arbeit, das haben wir ja schmerzhaft erfahren dürfen.
#
Okocha1993 schrieb:

DBecki schrieb:

Nord Adler schrieb:

Also bei der Meisterrunde in Belgien hat auch Saint Gilloise Federn gelassen, nur grossartig ist das nicht, allerdings leistet er in Summe ja keine schlechte Arbeit, das haben wir ja schmerzhaft erfahren dürfen.

Heute Abend Belgien Spitzenspiel Anderlecht gg. Gilloise, da kann man sicher auch was dazu sehen.
#
Nord Adler schrieb:

#
DBecki schrieb:

Nord Adler schrieb:

#
ChenZu schrieb:

Das war eine Einordnung, dass auch Platz 6 nicht die Lösung wäre, wenn man den dadurch hält, dass die Teams hinter uns alle Spiele verlieren. Nächste Saison geht es weiter und man sollte irgendwann mal anfangen darüber nachzudenken, was genau man nächste Saison eigentlich will. Denn mit dem Fußball muss man schon sehr optimistisch sen, wenn man denkt das geht noch einmal so gut.

danke, genau dass! wir kommen jetzt ggf noch mal mit nem blauen auge davon, aber was ist, wenn wir nächste saison eben keine 27 punkte hinrunde spielen sollten, sondern nahtlos da weitermachen, wo wir stand jetzt aufgehört haben (was mich nicht wundern würde).
#
Lattenknaller__ schrieb:

ChenZu schrieb:

Das war eine Einordnung, dass auch Platz 6 nicht die Lösung wäre, wenn man den dadurch hält, dass die Teams hinter uns alle Spiele verlieren. Nächste Saison geht es weiter und man sollte irgendwann mal anfangen darüber nachzudenken, was genau man nächste Saison eigentlich will. Denn mit dem Fußball muss man schon sehr optimistisch sen, wenn man denkt das geht noch einmal so gut.

danke, genau dass! wir kommen jetzt ggf noch mal mit nem blauen auge davon, aber was ist, wenn wir nächste saison eben keine 27 punkte hinrunde spielen sollten, sondern nahtlos da weitermachen, wo wir stand jetzt aufgehört haben (was mich nicht wundern würde).

Genau das ist es ja, es wird ja eben immer von dieser langfristigen Perspektive gesprochen, wenn man aber diese weitgehende "Nichtentwicklung" seit Saisonbeginn mit lediglich einigen positiven Ausreißern erlebt hat (war öfters im Stadion und man konnte manchmal fest eine Blaupause drüber legen, so wenig Variabilität war da zu sehen), fragt man sich, was da nächste Saison wirklich anders bzw. besser werden sollte, zumal ja der Verbleib einiger Spieler auch nicht unerheblich mit der Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb verbunden sein dürfte.
#
Ich denke, der Artikel des Kicker, dass bei der Eintracht im Moment nach dem Prinzip "Hans Guck in die Luft" gehandelt wird, trifft es recht gut. Zitat daraus: "Sollte sich das am Freitag im Verfolgerduell gegen Augsburg wiederholen, droht ein bitterböses Erwachen. Verspielt die SGE tatsächlich den sechsten Platz, wäre Toppmöller wohl kaum noch zu halten. Am Sonntag zeichnete sich zunächst jedoch kein kurzfristiger Trainerwechsel ab. Umso mehr müssen alle Beteiligten auf der Hut sein, dass es der Eintracht nicht wie "Hans Guck-in-die-Luft" ergeht". Hoffen wir mal, dass es nach Freitag nicht zwingend soweit kommen muss.
#
Wie sich die Spielweise nach den letzten eher Nichtleistungen bis Freitag nun so grundlegend ändern sollte erschließt sich mir nach gestern nicht. Zwar kommen vielleicht Götze und Skhiri wieder dazu, aber auch die beiden waren ja zuletzt nicht gerade durch Leistung aufgefallen. Vielleicht klappt es ja über Kampf und einen knappen, dreckigen Punktgewinn...viellecht.
#
Okocha1993 schrieb:

Wie sich die Spielweise nach den letzten eher Nichtleistungen bis Freitag nun so grundlegend ändern sollte erschließt sich mir nach gestern nicht. Zwar kommen vielleicht Götze und Skhiri wieder dazu, aber auch die beiden waren ja zuletzt nicht gerade durch Leistung aufgefallen. Vielleicht klappt es ja über Kampf und einen knappen, dreckigen Punktgewinn...viellecht.

....vielleicht.
#
Vielleicht läuft es ja am Ende einfach darauf hinaus, dass ein neuer Impuls her muss, Dinos mögliche Kompetenz hin oder her. Sollte ggfls. sogar Platz 7 gefährdet sein, wird es schwierig, pro Weiterbeschäftigung zu argumentieren.
#
#
Ich nenne mal Urs Fischer , meiner Meinung nach könnte das passen
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Ich nenne mal Urs Fischer , meiner Meinung nach könnte das passen

Macht noch keinen Sinn, HZ 2 hat ja nach Aussage aller Beteiligten Hoffnung gemacht, also weiter so...Sorry, der Frust sitzt halt tief.
#
Ob diese Leistung die dunklen Wolken verschwinden läßt, wage ich zu bezweifeln.
#
NDA schrieb:

Ob diese Leistung die dunklen Wolken verschwinden läßt, wage ich zu bezweifeln.

Die dunklen Wolken sind wohl eher zu einer Art Nebel geworden, in dem sich Mannschaft und Trainer verirrt haben...
#
Die Platzierung ist besser, aber von Leistung und Stimmung her fühle ich mich [fast] an Rückrunde 2010/2011 erinnert.
#
Die erste Halbzeit war nach zwei schwachen Spielen eine große Frechheit. Ein Festival von individuellen Fehlern, wie man es im Grunde nur bei Mannschaften vorfindet, die gegen den Abstieg spielen.

Die Niederlande hat nichts damit zu tun, dass bei uns viele Spieler ausfallen, sondern damit, dass bei uns eine enorme Unsicherheit vorherrscht. Die ist darauf zurück zu führen, dass das Gesamtkontrukt nicht funktioniert.

Ich habe heute nichts anderes erwartet, wir sind derzeit kein ernstzunehmender Gegner in der Bundesliga.
#
Schönesge schrieb:

Die erste Halbzeit war nach zwei schwachen Spielen eine große Frechheit. Ein Festival von individuellen Fehlern, wie man es im Grunde nur bei Mannschaften vorfindet, die gegen den Abstieg spielen.

Die Niederlande hat nichts damit zu tun, dass bei uns viele Spieler ausfallen, sondern damit, dass bei uns eine enorme Unsicherheit vorherrscht. Die ist darauf zurück zu führen, dass das Gesamtkontrukt nicht funktioniert.

Ich habe heute nichts anderes erwartet, wir sind derzeit kein ernstzunehmender Gegner in der Bundesliga.

Stimmt, die Niederlande kann nix dafür😉....Scherz beiseite, diese ständigen Nicht Leistungen rechtfertigen keine Weiterarbeit mit Toppmöller, das muss auch Krösche erkennen. Vor Saisonende wird da aber kaum was passieren.
#
Mainz aber auch die stärkste Mannschaft da unten drin, der Amiri spielt dort auch deutlich besser als in Leverkusen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

das heute ist was ganz anderes, zu viel angezogene handbremse, zu viel pseudo-kontrolle bei einem team, dass diese gar nicht leisten kann, dafür für intensität und umschaltaktionen aufgrund der schnellen spieler wie gemacht wäre, was vor lauter ball hin und hergeschiebe aber meist gar nicht genutzt wird.

Ich denke das hat nicht so viel mit dem Trainer zu tun, sondern mit der Qualität der Spieler.

bei letzterem bin ich bei dir, genau deshalb bei ersterem aber gerade nicht:

du hast es weiter unten in deinem posting selbst schön dargestellt
WürzburgerAdler schrieb:

Ich kann mich täuschen, aber es ist mein Eindruck, dass die derzeit agierenden Spieler qualitativ wirklich nur alle paar Wochen mal in der Lage sind, diese Schwächen zu überwinden. Die fußballerischen Qualitäten hat man wohl beim Scouting der Neuen etwas zu wenig beachtet.

es zwingt den trainer niemand, diese hochreck-version des ballbesitzfussballs zu spielen, welcher den spielern aufgrund ihrer entsprechenden schwächen wenig entgegenkommt und gleichzeitig ihre eigentlichen stärken wenig bis gar nicht berücksichtigt.

wir haben zu wenig technische brillianz für hochreck-ballbesitzfußball im kader, dafür haben wir mittlerweile hinreichend speed, athletik und solide technik vereint, um eben den oben von mir angesprochenen hybriden ballbesitzfußball mit intensiver höherer pressing- und umschaltkomponente zu spielen. machen wir aber nicht. stattdessen wundern wir uns, dass es mangels technischer brillianz nicht klappt, sich durch gegner wie union oder bremen durchzukombinieren, weil uns dafür schlicht die mittel fehlen.

#
Lattenknaller__ schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

das heute ist was ganz anderes, zu viel angezogene handbremse, zu viel pseudo-kontrolle bei einem team, dass diese gar nicht leisten kann, dafür für intensität und umschaltaktionen aufgrund der schnellen spieler wie gemacht wäre, was vor lauter ball hin und hergeschiebe aber meist gar nicht genutzt wird.

Ich denke das hat nicht so viel mit dem Trainer zu tun, sondern mit der Qualität der Spieler.

bei letzterem bin ich bei dir, genau deshalb bei ersterem aber gerade nicht:

du hast es weiter unten in deinem posting selbst schön dargestellt
WürzburgerAdler schrieb:

Ich kann mich täuschen, aber es ist mein Eindruck, dass die derzeit agierenden Spieler qualitativ wirklich nur alle paar Wochen mal in der Lage sind, diese Schwächen zu überwinden. Die fußballerischen Qualitäten hat man wohl beim Scouting der Neuen etwas zu wenig beachtet.

es zwingt den trainer niemand, diese hochreck-version des ballbesitzfussballs zu spielen, welcher den spielern aufgrund ihrer entsprechenden schwächen wenig entgegenkommt und gleichzeitig ihre eigentlichen stärken wenig bis gar nicht berücksichtigt.

wir haben zu wenig technische brillianz für hochreck-ballbesitzfußball im kader, dafür haben wir mittlerweile hinreichend speed, athletik und solide technik vereint, um eben den oben von mir angesprochenen hybriden ballbesitzfußball mit intensiver höherer pressing- und umschaltkomponente zu spielen. machen wir aber nicht. stattdessen wundern wir uns, dass es mangels technischer brillianz nicht klappt, sich durch gegner wie union oder bremen durchzukombinieren, weil uns dafür schlicht die mittel fehlen.

Für die nächste Saison sollte man Spieler mit mehr Qualität in der Spieleröffnung suchen, Hinti, Ndicka und Hasebe in der damaligen Form hatten das drauf. Im Moment ist das zu viel Hin und Her Geschiebe, Götze hatte Ansätze gezeigt, ist aber momentan mit im Mittelmaß versackt.  
#
Schaue gerade Doku über Ron Wood in Arte...sehr interessant.
#
Genau 👍🏻
#
Macbap schrieb:

Genau 👍🏻

Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr auf dieses Runterzählen, wenn es dann über Platz 7 gehen sollte, ist das halt so. Dann müssen sich alle nach der Saison halt mal zusammen setzen, Bilanz ziehen und überlegen, ob es so zusammen geht bzw. was noch an Veränderungen notwendig ist.
#
Sehe ich nicht so krass. Wir tun uns sicherlich noch etwas schwer aber ich bin überzeugt davon dass wir die Saison erfolgreich beenden werden und danach ohne Umbruch eine homogene Mannschaft haben werden.
#
Macbap schrieb:

Sehe ich nicht so krass. Wir tun uns sicherlich noch etwas schwer aber ich bin überzeugt davon dass wir die Saison erfolgreich beenden werden und danach ohne Umbruch eine homogene Mannschaft haben werden.

Wenn das so kommen sollte gerne genommen; vorentscheidend wird sicherlich eh das Heimspiel gg Augsburg nächste Woche und vielleicht überraschen die unsrigen ja morgen positiv.