>

Okocha1993

2587

#
KICKER

https://www.kicker.de/frankfurter-tristesse-statt-aufbruchstimmung-in-der-crunch-time-1007757/artikel

Wenn die Eintracht gegen Klubs aus dem unteren Tabellendrittel spielt, fällt meist keine Vergnügungssteuer an. Beim tristen 0:0 gegen Union Berlin agierten die Hessen wieder einmal weit unter ihren Möglichkeiten. Ratslosigkeit macht sich breit.
#
Okocha1993 schrieb:

Es wären nach heute 7 Punkte Vorsprung auf Platz 7 möglich gewesen, umso ärgerlicher die nullnummer von gestern.

Das sind so Schwachsinns hätte , wen und aber . Es ist so wie es ist .
#
deddy32 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Es wären nach heute 7 Punkte Vorsprung auf Platz 7 möglich gewesen, umso ärgerlicher die nullnummer von gestern.

Das sind so Schwachsinns hätte , wen und aber . Es ist so wie es ist .

Es ist so wie es ist ist aber auch nicht gerade erhellend.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja, ohne die Pokalwettbewerbe muss man schon konstatieren, dass das in der Liga schon seit dem Hütter-Abgang sehr oft sehr mau ist. Dinos Pech ist, dass wir uns nach all den geilen Jahren bisschen in Katerstimmung sind und "erfolgreichste graue Maus der Liga (Best of the Rest)" eben keinen vom Hocker reißt. Und Dinos Problem ist, dass er nicht mal paar gute und überzeugende Spiele auf den Platz bekommt. Da hat er natürlich seinen Anteil.
Aber die Erwartungen sind eben auch gestiegen und aktuell kaschiert halt kein erfolgreicher KO-Wettbewerb das Liga-Mittelmaß.

Kleiner Fun-Fact mal zwischendurch... Durchschnittlich hatte ein Tabellensechster nach Saisonende 52,2 Punkte seit Einführung der Dreipunkteregel. Im Schnitt also nach 27 Spieltagen 41,5 Punkte. Wir sind also eigentlich ein normaler Sechster. Und das durchschnittliche Torverhältnis eines Tabellensechsten in diesen Saisons wäre umgerechnet auf 27 Spieltage bei 42:36. Also fast identisch mit dem, was wir jetzt haben. Nur damit mal klar wird, dass wir nicht völlig glücklich auf 6 stehen.

Danke für die Zahlen, das lässt mich mein schwarz sehen etwas zurück nehmen. Das Hadern mit der unattraktiven Spielweise bleibt, dennoch sollte man die Glasner Ära sicher nicht Verklärung, war ja auch recht mau am Ende.
#
Okocha1993 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Naja, ohne die Pokalwettbewerbe muss man schon konstatieren, dass das in der Liga schon seit dem Hütter-Abgang sehr oft sehr mau ist. Dinos Pech ist, dass wir uns nach all den geilen Jahren bisschen in Katerstimmung sind und "erfolgreichste graue Maus der Liga (Best of the Rest)" eben keinen vom Hocker reißt. Und Dinos Problem ist, dass er nicht mal paar gute und überzeugende Spiele auf den Platz bekommt. Da hat er natürlich seinen Anteil.
Aber die Erwartungen sind eben auch gestiegen und aktuell kaschiert halt kein erfolgreicher KO-Wettbewerb das Liga-Mittelmaß.

Kleiner Fun-Fact mal zwischendurch... Durchschnittlich hatte ein Tabellensechster nach Saisonende 52,2 Punkte seit Einführung der Dreipunkteregel. Im Schnitt also nach 27 Spieltagen 41,5 Punkte. Wir sind also eigentlich ein normaler Sechster. Und das durchschnittliche Torverhältnis eines Tabellensechsten in diesen Saisons wäre umgerechnet auf 27 Spieltage bei 42:36. Also fast identisch mit dem, was wir jetzt haben. Nur damit mal klar wird, dass wir nicht völlig glücklich auf 6 stehen.

Danke für die Zahlen, das lässt mich mein schwarz sehen etwas zurück nehmen. Das Hadern mit der unattraktiven Spielweise bleibt, dennoch sollte man die Glasner Ära sicher nicht Verklärung, war ja auch recht mau am Ende.

...nicht Verklären...
#

#
SGE_Werner schrieb:

#
#
brockman schrieb:

CuLTeR schrieb:

Mir gehts hier ähnlich. So egal, emotionslos und fast schon gleichgültig wie die Spieler und der Trainer auf dem Platz bzw. in den Pressekonferenzen wirken, so geht es mir wenn ich die Spiele schaue. Man ist fast schon daran gewohnt:

- Keine gute Leistung über 90 Minuten -> kenne mer
- Kaum Torgefahr -> kenne mer
- Harmlose Ecken und Freistöße -> kenne mer
- Schönfärberei auf der PK -> kenne mer

Saison zu Ende bringen und hoffen, dass es irgendwie für das internationale Geschäft reicht. An Platz 6 glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr. Nach der Saison dann bitte in die Anlyse und Konsequenzen ziehen. Ein weiter so darf ich nicht geben. Die Ausreden sind langsam aufgebraucht.

Du glaubst also nicht mehr an einen Tabellenplatz, auf dem wir seit mehreren Wochen und aktuell mit 5 Punkten Vorsprung stehen. Wollen wir lieber mit Glasner zurück auf Platz 11, weil da manche zarte Seele mehr "Emotion" gespürt hat?

Man sollte sich dabei aber auch die Gesamtgemengelage vor Augen führen, die u.a. beinhaltet, dass wir auch vor wegen einer insgesamt schwächelnden Liga noch auf diesem Platz stehen; die Punkteausbeute zuhause ist doch sehr dürftig und gerade darin besteht ja auch die Gefahr, sich ständig selbst mit diesem Platz 6 selbst zu beruhigen nach dem Motto, der Tabellenstand allein rechtfertigt, keine Kritik zu üben. Fakt bleiben diese vielen Unentschieden, vor allem zuhause und die dabei häufig nur schwer anzusehende Spielweise.
#
Okocha1993 schrieb:

brockman schrieb:

CuLTeR schrieb:

Mir gehts hier ähnlich. So egal, emotionslos und fast schon gleichgültig wie die Spieler und der Trainer auf dem Platz bzw. in den Pressekonferenzen wirken, so geht es mir wenn ich die Spiele schaue. Man ist fast schon daran gewohnt:

Saison zu Ende bringen und hoffen, dass es irgendwie für das internationale Geschäft reicht. An Platz 6 glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr. Nach der Saison dann bitte in die Anlyse und Konsequenzen ziehen. Ein weiter so darf ich nicht geben. Die Ausreden sind langsam aufgebraucht.

Du glaubst also nicht mehr an einen Tabellenplatz, auf dem wir seit mehreren Wochen und aktuell mit 5 Punkten Vorsprung stehen. Wollen wir lieber mit Glasner zurück auf Platz 11, weil da manche zarte Seele mehr "Emotion" gespürt hat?

Man sollte sich dabei aber auch die Gesamtgemengelage vor Augen führen, die u.a. beinhaltet, dass wir auch vor wegen einer insgesamt schwächelnden Liga noch auf diesem Platz stehen; die Punkteausbeute zuhause ist doch sehr dürftig und gerade darin besteht ja auch die Gefahr, sich ständig selbst mit diesem Platz 6 selbst zu beruhigen nach dem Motto, der Tabellenstand allein rechtfertigt, keine Kritik zu üben. Fakt bleiben diese vielen Unentschieden, vor allem zuhause und die dabei häufig nur schwer anzusehende Spielweise.

...vor allem...
#
CuLTeR schrieb:

#
brockman schrieb:

CuLTeR schrieb:

#
Ich weiß nicht, ob mich mein Eindruck täuscht, aber mir kommt seit dieser Saison die Stimmungslage im Stadion an sich merkwürdig "flach" vor, die Gesänge auf der West laufen irgendwie abgekoppelt von allem und alles rund herum wirkt irgendwie emotionslos...hatte ich vor nicht allzu lange Zeit noch anders erlebt.
#
Dino Toppmöller: "Es war ein Schritt nach vorne gegen einen tiefstehenden Block - gute Spielfreude, gutes Engagement, ein bisschen hat das Glück gefehlt. Jetzt gilt es weiterzumachen und am Freitag drei Punkte zu holen."

Ich muss zugeben, diese seit Wochen/Monaten wiederholte Litanei in den Aussagen des Trainers kann ich nicht mehr hören, da fehlt mir die Selbstkritik...aber vielleicht bin ich einfach nur genervt von den viele Unentschieden und dürftigen Spielen, die ich habe anschauen dürfen...
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

le god schrieb:

Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, die Stuttgarter Startelf des letzten Spieltags durchzugehen, um komme auf 4 Neuzugänge. Insofern hast du natürlich Recht.
Der eigentlich entscheidende Punkt für mich ist, dass deren Mannschaft deutlich eingespielter und erfahrener ist als unsere.
Grundsätzlich ist es ja richtig, dass Erfahrung und Eingespieltheit wichtige Faktoren sein können. Aber mit Bezug auf Stuttgart ist die Aussage schon etwas zweifelhaft. Nicht nur, mussten sie vor der Saison wie bereits dargelegt einige Leistungsträger ersetzen, sondern sie stellen nach 26 Spieltagen auch das im Durchschnitt jüngste Team der Liga: https://sportdaten.spiegel.de/fussball/bundesliga/team-statistik-durchschnittsalter/

Über den Altersschnitt bin ich selbst gestolpert, als ich das vorhin nachgesehen habe.
Ich denke, das kommt daher, weil bei Stuttgart tatsächlich fast keiner 30 oder älter ist. Wir haben nämlich mehr U23-Spieler in der Stammmannschaft und trotzdem offensichtlich einen etwas höheren Schnitt.

Nächste Saison sind wir dann wohl definitiv die jüngste Truppe in der Liga.
Hasebe wahrscheinlich weg, hinzu kommen Brown, Lisztes, Uzun, Matanovic, Amenda Aaronson. Alle blutjung.
Eine potentielle Startelf könnte sein: Trapp, Pacho, Koch, Amenda, Ebimbe, Nkounkou, Larsson, Skhiri, Uzun, Bahoya, Ekitiké

Hatten wir jemals eine so junge Mannschaft?
#
Diegito schrieb:

le god schrieb:

Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, die Stuttgarter Startelf des letzten Spieltags durchzugehen, um komme auf 4 Neuzugänge. Insofern hast du natürlich Recht.
Der eigentlich entscheidende Punkt für mich ist, dass deren Mannschaft deutlich eingespielter und erfahrener ist als unsere.
Grundsätzlich ist es ja richtig, dass Erfahrung und Eingespieltheit wichtige Faktoren sein können. Aber mit Bezug auf Stuttgart ist die Aussage schon etwas zweifelhaft. Nicht nur, mussten sie vor der Saison wie bereits dargelegt einige Leistungsträger ersetzen, sondern sie stellen nach 26 Spieltagen auch das im Durchschnitt jüngste Team der Liga: https://sportdaten.spiegel.de/fussball/bundesliga/team-statistik-durchschnittsalter/

Über den Altersschnitt bin ich selbst gestolpert, als ich das vorhin nachgesehen habe.
Ich denke, das kommt daher, weil bei Stuttgart tatsächlich fast keiner 30 oder älter ist. Wir haben nämlich mehr U23-Spieler in der Stammmannschaft und trotzdem offensichtlich einen etwas höheren Schnitt.

Nächste Saison sind wir dann wohl definitiv die jüngste Truppe in der Liga.
Hasebe wahrscheinlich weg, hinzu kommen Brown, Lisztes, Uzun, Matanovic, Amenda Aaronson. Alle blutjung.
Eine potentielle Startelf könnte sein: Trapp, Pacho, Koch, Amenda, Ebimbe, Nkounkou, Larsson, Skhiri, Uzun, Bahoya, Ekitiké

Hatten wir jemals eine so junge Mannschaft?

Marmoush schon transferiert?
#
Ein Punkt ist besser als nichts. Mal sehen was er noch wert ist. Omar gehört auf die 9 sonst niemand nach meiner Meinung.
#
Mike 56 schrieb:

Ein Punkt ist besser als nichts. Mal sehen was er noch wert ist. Omar gehört auf die 9 sonst niemand nach meiner Meinung.

Sehr richtig. Ekitike überzeugt mich noch nicht, Ansätze erkennbar, aber dann auch wieder zu umständlich. Mit Max wurde es auf links in HZ 2 deutlich stabiler, Nkounkou braucht ne Pause. Und Skhiri wie ein Fremdkörper, nur quer und zurück. Hz 2 besser, Chancenverwertung mangelhaft. Auch sind die Abstände zu den Gegenspielern nach wie vor zu groß, hat man bei dem ein oder anderen Konter gesehen.
Man of the Match für mich Koch, die personifizierte Stabilität. Der Schiri hat vielleicht keine großen Fehler gemacht, in der spielführung aber unklar, kam mir manchmal wie ein eitler Gockel vor. Vielleicht wird es gegen mitspielende Gegner leichter, aber die Kiste mit Platz 6 wird eng, zu viele Punkte daheim liegen lassen.
#
Mal wieder
Deep Purple
Made in Japan
Eine Band auf der Höhe Ihres Schaffens.
#
Herr Neuendorf gibt sich ja immer so schön pseudokritisch auch ggü. der FIFA, die (Selbst-)Kritik endet aber wohl an der eigegen Haustür; ähnlich wie die Briefe der SGE an die Dauerkartenbesitzer mit dem Angebot "Ihr dürft gerne bleiben, müsst aber deutlich mehr zahlen, den wir machen hier mehr für VIPS", all das passt ins Bild, wie sich der (Spitzen-)Fußball mehr und mehr von den Fans entfernt; Trauerspiel. vor allem, wie instinktlos da vorgegangen wurde. Schade drum.  
#
Gerade im Zug gehört: Pink Floyd "Echoes" und vorher Jeff Beck "Goodbe Pork Pie Hat" (Album: "Wired"/Ein traumhaft gespielter Blues).
#
#
Tafelberg schrieb:

Streich hört in Freiburg auf, ja, ich kann seine Begründung nachvollziehen

https://www.kicker.de/nach-ueber-zwoelf-jahren-als-cheftrainer-streich-verlaesst-freiburg-zum-saisonende-1003152/artikel

Schade ich wollte ihn doch nochmal schubsen😉,  
Nein, Scherz absolut verständlich.
#
philadlerist schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Der Schiedsrichter wars eher nicht heute. ... ... ...

Ich hingegen glaube halt schon, dass so eine permanente Benachteiligung wie bei den Fouls gegen Marmoush dich irgendwann frustriert. Dann verlierst du das Vertrauen in die Spielleitung, fängst an zu zögern, weil du der Pfeife keinen Anlass geben willst, dir was in die Schuhe zu schieben. Dann setzt sich halt oft im Kampf um den Ball derjenige durch, der keine Befürchtungen zu haben braucht.

Die Rücknahme der Roten Karte, puh. War das eine eindeutige Fehlentscheidung, bei der der VAR eingreifen muss? Can rutscht mit beiden Beinen gestreckt und Sohle voran in Skhiri. Dass er den Ball minimal touchiert ändert meiner Meinung nach nichts daran, dass er hier eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt. Ja, wahrscheinlich gibt es Leute, die das zugunsten von Can auslegen; ich kann das aber nicht nachvollziehen

Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass Rot gerechtfertigt ist, wenn eine gravierende Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen
wird, selbst wenn noch der Ball berührt wird. Für mich war das der Fall.
Aber was weiß ich schon und bin befangen, weil ich Emre Can nicht leiden kann.
#
complice schrieb:

philadlerist schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Der Schiedsrichter wars eher nicht heute. ... ... ...

Ich hingegen glaube halt schon, dass so eine permanente Benachteiligung wie bei den Fouls gegen Marmoush dich irgendwann frustriert. Dann verlierst du das Vertrauen in die Spielleitung, fängst an zu zögern, weil du der Pfeife keinen Anlass geben willst, dir was in die Schuhe zu schieben. Dann setzt sich halt oft im Kampf um den Ball derjenige durch, der keine Befürchtungen zu haben braucht.

Die Rücknahme der Roten Karte, puh. War das eine eindeutige Fehlentscheidung, bei der der VAR eingreifen muss? Can rutscht mit beiden Beinen gestreckt und Sohle voran in Skhiri. Dass er den Ball minimal touchiert ändert meiner Meinung nach nichts daran, dass er hier eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt. Ja, wahrscheinlich gibt es Leute, die das zugunsten von Can auslegen; ich kann das aber nicht nachvollziehen

Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass Rot gerechtfertigt ist, wenn eine gravierende Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen
wird, selbst wenn noch der Ball berührt wird. Für mich war das der Fall.
Aber was weiß ich schon und bin befangen, weil ich Emre Can nicht leiden kann.

Der hat sich auch entsprechend hochnäsig nach dem Spiel geäußert, ist für mich auch unten durch.
#
Gg Union 3 Punkte und die Welt sieht wieder besser aus...auf jeden Fall wirkt alles eingespielterals vor ein paar Wochen. Jetzt spielfreie Zeit gut nutzen. Den can konnte ich noch nie ab, die schwarz gelben sind ja bei nagelsmann außen vor.
#
Okocha1993 schrieb:

Atomic Rooster-Black Snake
Und nachher live
Australian Pink Floyd Show

Das klingt nach einem guten Plan!
#
mischel schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Und nachher live

Das klingt nach einem guten Plan!

Seh ich auch so😎👍
#
Und nachher live
#
Am Ende schafft es Karneval 05 wieder haarscharf, die dürften sich gerne mal verabschieden.