>

Okocha1993

2587

#
Am Ende schafft es Karneval 05 wieder haarscharf, die dürften sich gerne mal verabschieden.
#
cyberboy schrieb:

Ich bin ja grundsätzlich bei dir - die schwindene Attraktivität des ÖPNV auf die Streiks zu schieben, finde ich aber zu kurz gedacht. Unabhängig von Streiks, ist die Bahninfrastruktur bzw. der Ausbau des ÖPNV und dessen Zuverlässigkeit eine einzige Katastrophe. Dazu bedarf es keiner streikenden Gewerkschaften...

Ja, die Streiks helfen garantiert nicht und sind ein Baustein der Misere, aber ganz sicher weit weg davon einer der entscheidenden Gründe für die mangelnde Attraktivität des ÖPNV zu sein.
#
Eintracht-Laie schrieb:

cyberboy schrieb:

Ich bin ja grundsätzlich bei dir - die schwindene Attraktivität des ÖPNV auf die Streiks zu schieben, finde ich aber zu kurz gedacht. Unabhängig von Streiks, ist die Bahninfrastruktur bzw. der Ausbau des ÖPNV und dessen Zuverlässigkeit eine einzige Katastrophe. Dazu bedarf es keiner streikenden Gewerkschaften...

Ja, die Streiks helfen garantiert nicht und sind ein Baustein der Misere, aber ganz sicher weit weg davon einer der entscheidenden Gründe für die mangelnde Attraktivität des ÖPNV zu sein.

Hier haben die politisch Verantwortlichen über Jahrzehnte die Entscheidung bis in die nächste Legislaturperiode verschoben, zudem hat man bis mindestens in die späten 90er hinein auf Individualverkehr gesetzt. Das hier nun ist die Summe aus allem Aufschieben, wobei auch die grünen mit verantwortlich sind, da sie ja schon früher mal mit in Regierungsverantwortung sind. Im Moment scheint der Weg im wahrsten Sinne des Wortes verfahren.
#
Samstag gg. Magdeburg super Vorbereitung von Brown auf Uzun, der klasse vollendet, das lässt was erwarten, die beiden zusammen.
#
Es gab mal eine Zeit, da hieß der VFL Bochum die unabsteigbaren, der HSV ist eindeutig der erste Bewerber für den Titel die unaufsteigbaren.
#
Liebe Eintracht
Jetzt bin ich dir schon 44 Jahre zugewandt, du hast mich leiden lassen, mir extremste Freude und auch oft genug viel Ärger bereitet. Ich möchte keine Millisekunde davon missen und freue mich auf alles, was noch kommt.
Alles Gude, SGE👍👍👍
#
Die Argumentation, dass Vorstände sich ohne Not Boni zugestehen kann ich nachvollziehen. Hier wird das Ganze schon seit Monaten auf dem Rücken der bahnfahrenden Bevölkerung ausgetragen, ich zB als Selbständiger bin teilweise auf die Bahn angewiesen, kann vielleicht fahrtausfälle geltend machen, auf den verdienstausfällen bleibe ich letztendlich sitzen, nach corona bedingten Einbußen nicht gerade prickelnd. Der GDL kommt dahingehend natürlich auch das beförderungs Monopol zu Gute, so lässt sich Druck gut aufbauen. Neben allem anderen ist auch die Kommunikationskultur ziemlich auf den Hund gekommen, jeder ist sich selbst der nächste, egal, was das fürs ganze bedeutet. Im Moment hoffe ich nur, daß man sich bald einigt, allein da fehlt mir der Glaube.
#
Der VFB mit einer Nicht-Eintracht Rückrunde im CL-Rennen. Kotzt mich etwas an.
#
SGE_77 schrieb:

Der VFB mit einer Nicht-Eintracht Rückrunde im CL-Rennen. Kotzt mich etwas an.

Deren momentane Klasse enorm, wünschte ich mir bald auch mal hier.
#
DoctorJ83 schrieb:

Und dann sollte man sich wirklich fragen, ob man ihm die Mannschaft nochmals anvertrauen kann.

Es ist gut, dass da Leute entscheiden die denken können.
#
Basaltkopp schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Und dann sollte man sich wirklich fragen, ob man ihm die Mannschaft nochmals anvertrauen kann.

Es ist gut, dass da Leute entscheiden die denken können.

Was wurde erwartet? Zauberfussball? Heute hat man endlich 3 Punkte geholt und die Platte mit der Dino Entlassung hat langsam echt einen Sprung. Sollte es notwendig sein wird sicher reagiert aber der Mannschaft jetzt doch bitte eine Chance geben.
#
Heute bitte einfach nur 3 Punkte für ein ruhiges entspanntes Wochenende
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Heute bitte einfach nur 3 Punkte für ein ruhiges entspanntes Wochenende

#
Okocha1993 schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Matzel schrieb:

So, und jetzt gibt's wieder den Phrasenmodus von unseren sportlichen Leitern...

Ich würde aber schon sagen, dass wir heute von Bon Jovi in Richtung Scorpions gewandert sind. Ob wir in der Saison nochmal durchgehend Anthrax erleben werden? Schön wär's.

Mir würde es reichen wenn wir zu Accept oder Running Wild. Kommen würden.

Ein Schuß Motörhead bitte noch....

Ich will endlich ein Marty Friedman Solo

Ich würde auch Megadeth nicht übel finden.

Also Megadeth wäre schon Triple-Sieger-Niveau, daher würd ich mich auch mit Anthrax (El-Quali) zufrieden geben. Dann irgendwann zu Metallica (Meister) und dann weiter zu Megadeth.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Matzel schrieb:

Ich würde aber schon sagen, dass wir heute von Bon Jovi in Richtung Scorpions gewandert sind. Ob wir in der Saison nochmal durchgehend Anthrax erleben werden? Schön wär's.

Also Megadeth wäre schon Triple-Sieger-Niveau, daher würd ich mich auch mit Anthrax (El-Quali) zufrieden geben. Dann irgendwann zu Metallica (Meister) und dann weiter zu Megadeth.

Ich nehme auch gerne Annihilator oder Alice in Chains.
#
Danke, Augsburg! Ich werde im Mai dort sein und mich durch einen nicht unerheblichen Konsum an gutem Essen und Trinken im schönen Biergarten am Alten Zeughaus erkenntlich zeigen...
Obwohl - wir spielen ja auch noch gegen die. Also erstmal abwarten.
#
Fantastisch schrieb:

Danke, Augsburg! Ich werde im Mai dort sein und mich durch einen nicht unerheblichen Konsum an gutem Essen und Trinken im schönen Biergarten am Alten Zeughaus erkenntlich zeigen...
Obwohl - wir spielen ja auch noch gegen die. Also erstmal abwarten.

Die Idee ist gut, sehr schön da....
#
Okocha1993 schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Und Hoffenheim dreht das Spiel in Dortmund....🙈

Man sollte sich nicht auf andere verlassen sondern seine eigenen Aufgabe erledigen.

Ja, natürlich!
Trotzdem ist's blöd das Hoffenheim in Dortmund gewonnen hat und dran rückt, genauso wie wahrscheinlich Freiburg....
#
Adlersupporter schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Man sollte sich nicht auf andere verlassen sondern seine eigenen Aufgabe erledigen.

Ja, natürlich!
Trotzdem ist's blöd das Hoffenheim in Dortmund gewonnen hat und dran rückt, genauso wie wahrscheinlich Freiburg....

Stimmt der Spieltag scheint einen immer unguteren Verlauf zu nehmen. So eng wie da alles zusammen ist kann man sich bald im Bereich 9 bis 12 wieder finden.
#
Okocha1993 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Matzel schrieb:

#
Frankfurter-Bob schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Matzel schrieb:

#
SGE_Werner schrieb:

Sagen wir mal so: In dem Spiel hatte es niemand verdient zu gewinnen. Wolfsburg effizient in der 1. Hälfte, danach aber nix mehr gemacht und sich auf der Führung ausgeruht. Wir mit guten 15-20 Minuten in der 1. Hälfte, aber viel zu fehleranfällig und in der 2. Halbzeit komplett verkrampft bis zum 2:2, als es dann das Köpfchen von Chandler-Fußballgott und den formstarken Omar für uns gerichtet hat.

Das waren zwei labile verkrampfte Teams. Wie ich schon im Dino-Thread geschrieben habe... Wir haben vllt. noch 1-2 Spiele, um da das Team zu stabilisieren, sonst wird es wohl einen Wechsel auf der Trainerbank geben müssen. Es reicht halt nicht die guten Ansätze immer nur 20-30 Minuten pro Spiel zu sehen. Damit ergaunert man sich hin und wieder ein Remis oder auch mal ein Sieg gegen schwache Teams, aber damit wird man zur grauen Maus. Und diese Saison dürfte Platz 6 einigermaßen einfach zu erreichen sein, sprich mit einer Punktezahl, die kaum über 50 sein dürfte.

Unsere Fankurve genauso emotionslos bis auf gute 15 Minuten in der 1. Hälfte. Schrecklicher Dauersingsang, komplett abgekoppelt vom Spielgeschehen wie so oft. Interessiert aber dort auch keinen, weil man dort noch weniger zur Selbstreflektion fähig ist wie auf der Trainerbank oder im Team.

Sehr gut. Dann muss ich den Rest hier gar nicht mehr lesen.
Mein Fazit in Stichpunkten:

- Die Kurve kann auch "Ansätze", um dann schnell wieder in alte Muster zurückzufallen
- Max kann auch mal einen ausspielen, wurde sofort mit dem Tor belohnt, danach wieder Rückfall
- Der Wille war da (bei den meisten, vor allem bei Ebimbe)
- Tuta jetzt Traber
- vdB Chance vertan
- Ekitiké sprüht vor Tatendrang - hoffentlich wird er noch vor dem Saisonende fit
- Nkounkou Klasse
- Ohne Koch sähe es übel aus
- Wer zählt die Fehler, nennt die Schwächen...
#
WürzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Sagen wir mal so: In dem Spiel hatte es niemand verdient zu gewinnen. Wolfsburg effizient in der 1. Hälfte, danach aber nix mehr gemacht und sich auf der Führung ausgeruht. Wir mit guten 15-20 Minuten in der 1. Hälfte, aber viel zu fehleranfällig und in der 2. Halbzeit komplett verkrampft bis zum 2:2, als es dann das Köpfchen von Chandler-Fußballgott und den formstarken Omar für uns gerichtet hat.

Das waren zwei labile verkrampfte Teams. Wie ich schon im Dino-Thread geschrieben habe... Wir haben vllt. noch 1-2 Spiele, um da das Team zu stabilisieren, sonst wird es wohl einen Wechsel auf der Trainerbank geben müssen. Es reicht halt nicht die guten Ansätze immer nur 20-30 Minuten pro Spiel zu sehen. Damit ergaunert man sich hin und wieder ein Remis oder auch mal ein Sieg gegen schwache Teams, aber damit wird man zur grauen Maus. Und diese Saison dürfte Platz 6 einigermaßen einfach zu erreichen sein, sprich mit einer Punktezahl, die kaum über 50 sein dürfte.

Unsere Fankurve genauso emotionslos bis auf gute 15 Minuten in der 1. Hälfte. Schrecklicher Dauersingsang, komplett abgekoppelt vom Spielgeschehen wie so oft. Interessiert aber dort auch keinen, weil man dort noch weniger zur Selbstreflektion fähig ist wie auf der Trainerbank oder im Team.

Sehr gut. Dann muss ich den Rest hier gar nicht mehr lesen.
Mein Fazit in Stichpunkten:

- Die Kurve kann auch "Ansätze", um dann schnell wieder in alte Muster zurückzufallen
- Max kann auch mal einen ausspielen, wurde sofort mit dem Tor belohnt, danach wieder Rückfall
- Der Wille war da (bei den meisten, vor allem bei Ebimbe)
- Tuta jetzt Traber
- vdB Chance vertan
- Ekitiké sprüht vor Tatendrang - hoffentlich wird er noch vor dem Saisonende fit
- Nkounkou Klasse
- Ohne Koch sähe es übel aus
- Wer zählt die Fehler, nennt die Schwächen...

Das mit der Kurve stimmt, die führt ihr Eigenleben fast abgekoppelt vom Spiel, als richtigen Support erlebe ich das kaum noch, war vor nicht allzu langer Zeit noch anders...
#
#
Adlersupporter schrieb:

#
Adler_Steigflug schrieb:

Matzel schrieb:

#
Adler_Steigflug schrieb:

Matzel schrieb:

#
Nee. Ich mache mich hier gerne unbeliebt, aber: Mir blutet das Herz!
Ich hoffe inständig, dass Lautern die Klasse hält. Die roten Teufel erleben daheim gerade ein Debakel... und das mit einem meiner ewigen Lieblingstrainer (jap! ich poliere gerne den Schrein).
#
Adler_Steigflug schrieb:

Nee. Ich mache mich hier gerne unbeliebt, aber: Mir blutet das Herz!
Ich hoffe inständig, dass Lautern die Klasse hält. Die roten Teufel erleben daheim gerade ein Debakel... und das mit einem meiner ewigen Lieblingstrainer (jap! ich poliere gerne den Schrein).

Da klinke ich mein, kann ich ebenfalls unterschreiben.
#
Igor Matanovic hat schon wieder getroffen, freie mich, wenn er dann für uns spielt.
#
...freue mich...
FCK mit Funkel auch noch nicht besser.
#
Igor Matanovic hat schon wieder getroffen, freie mich, wenn er dann für uns spielt.
#
PhillySGE schrieb:

Auffallend gestern auch wieder, dass außer Koch keiner von hinten raus Spieleröffnung kann. Selbst Pacho schiebt so gut wie jeden Ball quer auf Koch. Sinnbildlich íst mir die 90 !!! Spielminute in Erinnerung, als Pacho sich nicht traute den Ball einfach nach vorne zu schlagen immer und immer wieder zu Koch quer legte, der dann völlig genervt das Ding einfach nach vorne drosch. Wenn er dann mal lange Bälle schlagen musste, sind diese alle beim Gegner gelandet. Tuta mit deutlich besserer Quote bei langen, öffnenden Bällen. Pacho mMn mit der höchsten Fehlerquote gestern bei Abspielen. Das man da dann Zwanghaft an Ballbesitzfussball fest hält ist mir ein Rätsel...

Ist alles richtig. Nur dass Pacho das m.E. am Anfang der Saison auch besser gemacht hat. Gestern hat er sich dann leider aber auch komplett an das Spiel der anderen Mitstreiter hinten angepasst. Hoffe sehr, dass das einmalig war und es bei Ihm nicht so wie bei den anderen weiter geht. Das Positive: er bleibt dann sicher weiter hier
#
Bruno_P schrieb:

PhillySGE schrieb:

Auffallend gestern auch wieder, dass außer Koch keiner von hinten raus Spieleröffnung kann. Selbst Pacho schiebt so gut wie jeden Ball quer auf Koch. Sinnbildlich íst mir die 90 !!! Spielminute in Erinnerung, als Pacho sich nicht traute den Ball einfach nach vorne zu schlagen immer und immer wieder zu Koch quer legte, der dann völlig genervt das Ding einfach nach vorne drosch. Wenn er dann mal lange Bälle schlagen musste, sind diese alle beim Gegner gelandet. Tuta mit deutlich besserer Quote bei langen, öffnenden Bällen. Pacho mMn mit der höchsten Fehlerquote gestern bei Abspielen. Das man da dann Zwanghaft an Ballbesitzfussball fest hält ist mir ein Rätsel...

Ist alles richtig. Nur dass Pacho das m.E. am Anfang der Saison auch besser gemacht hat. Gestern hat er sich dann leider aber auch komplett an das Spiel der anderen Mitstreiter hinten angepasst. Hoffe sehr, dass das einmalig war und es bei Ihm nicht so wie bei den anderen weiter geht. Das Positive: er bleibt dann sicher weiter hier

Da hätte die Weiterentwicklung ja auch ihr gutes 😉