thereal_Floridaadler
981
philadlerist schrieb:
Es ist einfach nur wie ein schönes, sechs Jahre lang anhaltendes Märchen.
Denk an alle, die für diese Entwicklung gearbeitet haben.
Ich denke, dem kann man sich nur anschließen. Und wenn man bedenkt, dass wir noch für die Trainer schöne Ablösesummen bekommen haben (Kovac 2,2 Millionen, Hütter 7,5 Millionen) dann kann man nur schreiben:
Alles richtig gemacht!
Greetz
FA
Guenni61 schrieb:
Sollten wir 2023 viele Spieler verlieren und danach sieht es" Stand jetzt" leider aus, wird auch er sich Gedanken machen. Auf den OG sind viele "scharf"
Warum sollte das der Fall sein? Mit den CL Einnahmen sollte auch Krösche etwas mehr Spielraum bekommen, auch in Hinsicht auf OG. Und vielleicht hat OG ja auch Lust, mal längerfristig was aufzubauen - zumindest ist das Verhältnis zu Krösche besser als zu Schmadtke zu Wolfsburger Zeiten...
Greetz
FA
Nun ein paar Gedanke von mir zum Sieg im Achtelfionale:
1) Nachträglich Alles Gute, Filip Kostic (01.11.) - vielleicht wünscht Du Dir ja insgeheim, bei der Eintracht geblieben zu sein. Mit der könntest Du jetzt Achtelfinale spielen, statt mit Juve in der Euroleague
2) Eintracht und Goosens, das passt - man könnte ihn sich zumindest jetzt leisten und wenn man das vor der WM in Katar noch eintüten würde wäre er sogar vielleicht bezahlbar:
https://www.90min.de/posts/robin-gosens-eintracht-frankfurt-perfect-match
3) Oliver Glasner ist der Glücksfall für die SGE. Für mich ein bisschen besser als Hütter, der noch ein bisschen besser war als Kovac. Und ich liebe ihn schon für dieses Statement (<-- click)
4) Kevin das Gehalt nicht zu sehr kürzen. Ich möchte ihn weiter im SGE Tor sehen. Meines Wissens nach hat er gestern Dr. Peter Kunter an Einsätzen im Tor der SGE überholt und ist nach Oka und Uli die Nummer 3 nach Einsätzen...
Greetz
FA
1) Nachträglich Alles Gute, Filip Kostic (01.11.) - vielleicht wünscht Du Dir ja insgeheim, bei der Eintracht geblieben zu sein. Mit der könntest Du jetzt Achtelfinale spielen, statt mit Juve in der Euroleague
2) Eintracht und Goosens, das passt - man könnte ihn sich zumindest jetzt leisten und wenn man das vor der WM in Katar noch eintüten würde wäre er sogar vielleicht bezahlbar:
https://www.90min.de/posts/robin-gosens-eintracht-frankfurt-perfect-match
3) Oliver Glasner ist der Glücksfall für die SGE. Für mich ein bisschen besser als Hütter, der noch ein bisschen besser war als Kovac. Und ich liebe ihn schon für dieses Statement (<-- click)
4) Kevin das Gehalt nicht zu sehr kürzen. Ich möchte ihn weiter im SGE Tor sehen. Meines Wissens nach hat er gestern Dr. Peter Kunter an Einsätzen im Tor der SGE überholt und ist nach Oka und Uli die Nummer 3 nach Einsätzen...
Greetz
FA
thereal_Floridaadler schrieb:
Gelesen hab ich das auch, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Eintracht tatsächlich auf die Idee kommt bei Kevin den Rotstift anzusetzen, gerade wenn man ihn längerfristig binden will. Gut er ist dann 34 aber das ist für einen Torwart kein Alter. Es wäre jetzt auch nicht der richtige Zeitpunkt mit solchen Vertragsangeboten zu kommen, die für Enttäuschung sorgen könnten.
Simmer doch mal ehrlich. Nachdem das Thema "Hinti" das Sommerloch in der Journaille nicht mehr stopfen kann sind wir bei der Eintracht beim Thema "Bleibt Kostic?" angekommen. Besonders die FR gibt alle zwei Tage Wasserstandsmeldungen ab und mittlerweile mache ich in Leserbriefen darüber lustig.
Da heißt es dann: "Spannung im Poker um Filip Kostic" ohne inhaltliche Neuerungen oder anderen Nährwert.
Meine Reaktion (und hier zitiere ich mich selber):
oder auch:
In diesem Sinne - TGIF und ein schönes Wochenende
Greetz
FA
Da heißt es dann: "Spannung im Poker um Filip Kostic" ohne inhaltliche Neuerungen oder anderen Nährwert.
Meine Reaktion (und hier zitiere ich mich selber):
Nach Informationen, die mir vorliegen weiß die FR genauso viel wie ich, was den Verbleib von Kostic bei der SGE betrifft. Also - nun machen wir gemeinsam das Beste aus unserem Unwissen - Sie schreiben alle zwei Tage einen neuen Artikel zu FK und ich dann meinen Kommentar.
oder auch:
Genau mein Humor: Glasner hat gesagt... und Krösche hat gesagt... und der auf den es ankommt der sagt nichts 😉
In diesem Sinne - TGIF und ein schönes Wochenende
Greetz
FA
Lieber Martin Hinteregger,
ich habe selten in Frankfurt - ach, Bundesligaweit, einen Profi erlebt, der sich so mit Verein und Fans identifiziert hat, wie Du. Das ist heutzutage eine Ausnahme, die wir so schnell nicht mehr erleben werden.
Ein schwarzer Tag für alle, die den Adler im Herzen tragen bei allem Respekt vor Deiner Entscheidung.
Für mich gehörts Du schon heute zu den "Frankfurter Legenden".
Alles Gute - und wenn Du es Dir anders überlegen solltest - vielleicht in einem Jahr,
würde ich mich freuen, wenn Du es wieder bei der SGE versuchst.
Greetz
FA
ich habe selten in Frankfurt - ach, Bundesligaweit, einen Profi erlebt, der sich so mit Verein und Fans identifiziert hat, wie Du. Das ist heutzutage eine Ausnahme, die wir so schnell nicht mehr erleben werden.
Ein schwarzer Tag für alle, die den Adler im Herzen tragen bei allem Respekt vor Deiner Entscheidung.
Für mich gehörts Du schon heute zu den "Frankfurter Legenden".
Alles Gute - und wenn Du es Dir anders überlegen solltest - vielleicht in einem Jahr,
würde ich mich freuen, wenn Du es wieder bei der SGE versuchst.
Greetz
FA
Noch mal eine kurze Info zu Helsinki am 10. August.
Ich habe mal nach (Direkt)-Flügen FRA - Helsinki geschaut:
Wenn man am 06.08.2022 hin und am 13.08.2022 zurück fliegt kostet der Flug ca. 250€
Eine Unterkunft in Helsinki für 3 Leute für die Woche liegt (AirBnB) bei ca. 800€
Wenn man am 09.08. hin und am 11.08. zurück fliegt kostet der billigste Flug ca. 1.100€,
ebenso am 10.08.2022
Ihr könnt auch einfach auf das Wort Flug oder AirBnB klicken
Wer also Lust und Zeit hat sollte über eine Woche Helsinki nachdenke.
Cheers
FA
Ich habe mal nach (Direkt)-Flügen FRA - Helsinki geschaut:
Wenn man am 06.08.2022 hin und am 13.08.2022 zurück fliegt kostet der Flug ca. 250€
Eine Unterkunft in Helsinki für 3 Leute für die Woche liegt (AirBnB) bei ca. 800€
Wenn man am 09.08. hin und am 11.08. zurück fliegt kostet der billigste Flug ca. 1.100€,
ebenso am 10.08.2022
Ihr könnt auch einfach auf das Wort Flug oder AirBnB klicken
Wer also Lust und Zeit hat sollte über eine Woche Helsinki nachdenke.
Cheers
FA
So mache ich es auch. Flüge ab Düsseldorf nach Talinn mit Gepäck 09.08-12.08 für 240€ mit Gepäck.
Die Fähre ab Talinn hin und zurück 60€ p.P dazu kommt ein Hotel in Talinn 4* mit Frühstück für 230€ für den oben genannten Zeitraum.
Die Fähre ab Talinn hin und zurück 60€ p.P dazu kommt ein Hotel in Talinn 4* mit Frühstück für 230€ für den oben genannten Zeitraum.
Bei Krankheiten betritt man immer dünnes Eis. Grundsätzlich bin ich bei FrankenAdler, dass man entscheiden kann, wie man sich gibt - und wenn mein Vater mich "ungerecht erzogen" hat ("ein Mann weint nicht" oder "die Prügel hat mir nicht geschadet"), liegt es ab einem bestimmten Alter bei mir, mich anders zu verhalten.
Keiner zwingt mich in bestimmte Verhaltensmuster. Oder anders: "Ab einem bestimmten Alter erzieht man sich selber".
Andererseits halte ich es für legitim Eberl für ein .....loch zu halten, weil sein Verhalten bei manchen Aktionen unterste Schublade war. Auch wenn ich ihm deshalb keine Krankheit an den Hals wünsche, muss ich den Menschen nicht mögen dürfen.
Dass er seine Gründe für den Rücktritt hat bleibt davon unbenommen, dafür meinen Respekt zu erwarten steht aber auf einem anderen Blatt. Er denkt in der Situation - völlig legitim - an sich selber, wirtschaftlich wird er es locker verkraften. Also muss ich auch nicht in Mitleid zerfließen.
Greetz
FA
Keiner zwingt mich in bestimmte Verhaltensmuster. Oder anders: "Ab einem bestimmten Alter erzieht man sich selber".
Andererseits halte ich es für legitim Eberl für ein .....loch zu halten, weil sein Verhalten bei manchen Aktionen unterste Schublade war. Auch wenn ich ihm deshalb keine Krankheit an den Hals wünsche, muss ich den Menschen nicht mögen dürfen.
Dass er seine Gründe für den Rücktritt hat bleibt davon unbenommen, dafür meinen Respekt zu erwarten steht aber auf einem anderen Blatt. Er denkt in der Situation - völlig legitim - an sich selber, wirtschaftlich wird er es locker verkraften. Also muss ich auch nicht in Mitleid zerfließen.
Greetz
FA
Richtig. In meiner Erinnerung bleibt sein feistes Grinsen, nachdem er uns gefickt hat. Er war nun mal ein wichtiger Teil sowie Profiteur des von ihm auf einmal so beklagten Spiels. Seine Rente ist schon mit seinen noch nicht mal 50 Jahren mehr als nur gesichert. Das hat er den meisten Menschen voraus. Danke & Tschüss.
Korn schrieb:
Zeit mal ins Gladbach Forum zu schauen.
Hmmm. Ich habe versucht mich vor unserem Spiel im Gladbach Forum anzumelden, wurde aber nie frei geschalten.
Habe lange gerätselt woran das liegen könnte. Freunde meinten, vielleicht an meinem Nick.
Kann ich nicht glauben. Hab's mit FrankenAdler probiert
FrankenAdler schrieb:
Hmmm. Ich habe versucht mich vor unserem Spiel im Gladbach Forum anzumelden, wurde aber nie frei geschalten.
Habe lange gerätselt woran das liegen könnte. Freunde meinten, vielleicht an meinem Nick.
Vielleicht wärst Du schon freigeschaltet, wenn Du es mit FrankenFohlen probiert hättest
Und dann hättest Du mit FF unterschreiben können
Greetz
FA
thereal_Floridaadler schrieb:FrankenAdler schrieb:
Vielleicht wärst Du schon freigeschaltet, wenn Du es mit FrankenFohlen probiert hättest
Und dann hättest Du mit FF unterschreiben können
Greetz
FA
Puh! 🤪 was für sau ekliger Gedanke! FrankenF
Ich kriegs net geschrieben.
Also so weit zu sinken nur um das Gladbacher Kasperrudel beim jammern zu beobachten ...
Nä!
Bei mir hatte es Hütter aufgrund seiner Art beim Wechsel verschissen. Man siehe die Berichte von damals - hier auszugsweise:
Ich freue mich nun immer über die Diskussionen bei den Gladbach Fans im Gladbach Forum:
Da gibt es besonders schöne Zitate:
Toll ist auch, wenn man diesem User folgt, dass wohl bald der Busfahrer, der Masseur und der Platzwart entlassen werden:
Schön ist auch dies Zitat:
Ich denke es wird sich noch mehr nettes finden im Gladbacher Forum
Tja - beim Abschied hätte ich Adi gerne in den Hintern getreten. Durfte ich nicht.
Aber zum Glück macht das ja jetzt die Gladbacher Mannschaft für mich.
Greetz
FA
Hütter Sätze wie: "Schönes, tolles Stadion [in Gladbach; d. Red.], gleich schön wie das Frankfurter Stadion. Die Farben verändern sich, der Verein verändert sich."
Er habe sich auf Marco Rose gefreut, sei aber auch enttäuscht über die Niederlage. Das Ganze sagte Hütter mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
Ich freue mich nun immer über die Diskussionen bei den Gladbach Fans im Gladbach Forum:
Da gibt es besonders schöne Zitate:
von Nothern_Alex » 19.01.2022 19:20joman8 hat geschrieben: ↑19.01.2022 19:08
Wenn das heute in die Hose geht, und davon ist auszugehen, dann geht das Samstag gegen Union ebenfalls in die Hose.
Dann ist er nicht mehr zu halten.
Wir werden gegen Union verlieren, gegen Bielefeld verlieren und gegen Augsburg verlieren. Und Eberl wird sich hinstellen und verkünden, dass Hütter nicht mal ansatzweise zu Diskussion steht.
Das ist Borussias gelebte Realität.
Toll ist auch, wenn man diesem User folgt, dass wohl bald der Busfahrer, der Masseur und der Platzwart entlassen werden:
Beitrag von Compagno » 19.01.2022 20:11
Nicht länger tragbar. Aber durch die hohe Ablöse und keine Möglichkeit, eine Abfindung zu zahlen, leider weiter mit dem Freibrief, die nicht funktionierende Dreierkette weiter zu zelebrieren.
Tut mir Leid für ihn, aber irgendjemand muss gehen. Ob er, Eberl, vier Spieler oder was weiß ich.
Schön ist auch dies Zitat:
von Badrique » 19.01.2022 21:51
Es sah nicht so schlecht aus. Bis zur 3. Minute. Dann fiel wieder alles wie ein Kartenhaus zusammen.
Ich denke es wird sich noch mehr nettes finden im Gladbacher Forum
Tja - beim Abschied hätte ich Adi gerne in den Hintern getreten. Durfte ich nicht.
Aber zum Glück macht das ja jetzt die Gladbacher Mannschaft für mich.
Greetz
FA
Also, liebe FR: der beste Frankfurter war Kamada für mich nicht, sondern Rode. Selbst Sow spielte in meinen Augen stabiler als der Japaner. Da hat euch das absolut geile Tor von Kamada wohl etwas die Sinne vernebelt.
Es waren auch bei ihm zahlreiche Stockfehler und Ballverluste zu verzeichnen. Der spektakulärste wohl der, als er bei einem Dribbling und nach einem erfolgreichen Beinschuss einfach umfiel. Die Sache führte dann zu der Riesenchance von Pepi, auch wenn der im Abseits stand.
Da spielten Rode und Sow über ihre gesamte Spielzeit wesentlich konzentrierter.
Es waren auch bei ihm zahlreiche Stockfehler und Ballverluste zu verzeichnen. Der spektakulärste wohl der, als er bei einem Dribbling und nach einem erfolgreichen Beinschuss einfach umfiel. Die Sache führte dann zu der Riesenchance von Pepi, auch wenn der im Abseits stand.
WürzburgerAdler schrieb:
Also, liebe FR: der beste Frankfurter war Kamada für mich nicht, sondern Rode. Selbst Sow spielte in meinen Augen stabiler als der Japaner. Da hat euch das absolut geile Tor von Kamada wohl etwas die Sinne vernebelt.
Naja - nicht nur in der FR, sondern auch dem Kicker - dort wurde er zum "Spieler des Spiels" ernannt (Note 2,0)
mit dem Text:
Als engagierter Dreh- und Angelpunkt glänzte Frankfurts Mittelfeldspieler Daichi Kamada mit einem fabelhaft herausgespieltem Tor und belebte das Offensivspiel mit kreativen Ideen.
Da ich nur die Zusammenfassung gesehen habe kann und will ich das nicht beurteilen, allerdings bin ich dabei, dass die schreibende Zunft meist Torschützen zum "Heroen" der jeweiligen Partie macht.
Greetz
FA
Da ich nur die Zusammenfassung gesehen habe kann und will ich das nicht beurteilen, allerdings bin ich dabei, dass die schreibende Zunft meist Torschützen zum "Heroen" der jeweiligen Partie macht.
Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. 👍
thereal_Floridaadler schrieb:FrankenAdler schrieb:thereal_Floridaadler schrieb:
Soviel aus meiner Vergangenheit.
Greetz
FA
Bei dir muss man sich über gar nichts wundern. Du erdreistest dich ja auch MEIN Initial FA zu verwenden.
Simmer dochmal ehrlich Herr Ralf Franken Adler.
Auch wenn du die selben Initialen im Forum hast, wie ich, so zeichnest du doch nie so.
Ich zitiere:Ein herzhaftes
"Grüß Gott"
vom
FrankenAdler
Oder auch:Grüße aus Franken
Ralf
Und ein anderes BeispielSehr gespannte Grüße aus der kalten Fränkischen Schweiz
wünscht,
FrankenAdler
Wenn Sie meine "Unterschrift" sehen wollen können Sie es hier tun.
Stets mit FA
Wer erdreistet sich also?
Dennoch habe ich eine Frage an Dich: Wo in der Fränkischen Schweiz bist Du beheimatet?
Ich frag nur, weil mein Vater lange in Kleingesee gelebt hat (und in Ebs gestorben ist).
Grüße
FA
Ich lebe direkt am Walberla, also in nächster Nachbarschaft zu Ebs.
Wir sollten im Forum mal ne Umfrage machen, wer bei FA darauf kommen würde, dass es einen Florida Adler gibt.
Du Randerscheinung 👊
Und Ruhe bitte von den billigen unterfränkischen Plätzen!
FrankenAdler schrieb:
Wir sollten im Forum mal ne Umfrage machen, wer bei FA darauf kommen würde, dass es einen Florida Adler gibt.
Du Randerscheinung 👊
Wenn ich ehrlich bin glaub ich das interessiert hier so ziemlich niemanden (außer vielleicht uns beide)
Greetz
FA
thereal_Floridaadler schrieb:FrankenAdler schrieb:
Du Randerscheinung 👊
Wenn ich ehrlich bin glaub ich das interessiert hier so ziemlich niemanden (außer vielleicht uns beide)
Greetz
FA
... endlich erkennts einer von Euch beiden... für das Restgeplänkel gäbe es dann die "PN" ..Nix für ungut und Eintrachtliche Grüße aus F ohne "A"
Soviel zum Thema "Man kann doch nicht einfach den Verein wechseln" - nein, einfach kann man nicht, aber nach und nach geht das schon...
Greetz
FA
Bei dir muss man sich über gar nichts wundern. Du erdreistest dich ja auch MEIN Initial FA zu verwenden.
FrankenAdler schrieb:thereal_Floridaadler schrieb:
Greetz
FA
Auch wenn du die selben Initialen im Forum hast, wie ich, so zeichnest du doch nie so.
Ich zitiere:
Ein herzhaftes
"Grüß Gott"
vom
FrankenAdler
Oder auch:
Grüße aus Franken
Ralf
Und ein anderes Beispiel
Sehr gespannte Grüße aus der kalten Fränkischen Schweiz
wünscht,
FrankenAdler
Stets mit FA
Dennoch habe ich eine Frage an Dich: Wo in der Fränkischen Schweiz bist Du beheimatet?
Ich frag nur, weil mein Vater lange in Kleingesee gelebt hat (und in Ebs gestorben ist).
Grüße
FA
Ziemlich clever, den kleinen Zwist mit einer regionalen Frage abzuschließen. Da steht er drauf, der FrankenRalf. 😊
thereal_Floridaadler schrieb:FrankenAdler schrieb:thereal_Floridaadler schrieb:
Greetz
FA
Ich zitiere:Ein herzhaftes
"Grüß Gott"
vom
FrankenAdler
Oder auch:Grüße aus Franken
Ralf
Und ein anderes BeispielSehr gespannte Grüße aus der kalten Fränkischen Schweiz
wünscht,
FrankenAdler
Stets mit FA
Grüße
FA
Ich lebe direkt am Walberla, also in nächster Nachbarschaft zu Ebs.
Du Randerscheinung 👊
Cool - jetzt beschimpfen sich die SGE Fans gegenseitig, nur weil jemand schreibt, dass er als BVB Fan auch mit der Eintracht sympathisiert
Aber das Fanlager wechseln geht gar nicht? Ich bin ja nun auch schon etwas älter. Jahrgang 1959, ein paar Wochen nach dem Deutschen Meistertitel geboren und als Bub war mein Held Uwe Seeler. Bin zwar gebürtiger Frankfurter aber mein Verein hieß dann HSV. Und ich kannte meine Helden damals, Peter Nogly, Rudi Kargus (vorher Arkoc Özcan), Kevin Keegan (hab sogar seine Single "Head over heels in love") dann Manni Kaltz und Hrubesch. Wir (der HSV) holten sogar den Pokal der Landesmeister mit Trainer Happel geholt. Gegen Juventus Turin!!!
Im Oktober 1985 hat mich dann ein Freund (Dauerkarteninhaber) zum Spiel Eintracht gegen Gladbach mit genommen. Das Spiel endete 1:1 - aber die Begeisterung im Stadion war klasse. Ich habe dann zu meinem Freund gesagt: Nimm mich beim nächsten Spiel gerne wieder mit, ich bleibe zwar HSV Anhänger, aber ich schaue mir gerne wieder mit Dir ein Spiel an. Im Dezember 1985 hat dann die Eintracht gegen "meinen" HSV gespielt und 3:0 gewonnen. Die Niederlage hätte ich dem HSV noch verziehen, aber die Art und Weise wie sie sich präsentierten, wie lustlos und Foul sie gespielt haben, das war nicht der Verein, den ich einst gut gefunden habe.
1986/1987 habe ich mir dann über meinen Freund der Mitglied in einem Fanclub war einen Dauerkarte besorgen lassen. Und blieb dann die nächsten Jahre der Eintracht treu. 1995 waren wir dann gemeinsam in Turin im Spiel gegen Juventus (leider mit Trainer Heynckes und ohne Yeboah und Marinho). Und der HSV wurde mir nach und nach egal.
Soviel zum Thema "Man kann doch nicht einfach den Verein wechseln" - nein, einfach kann man nicht, aber nach und nach geht das schon...
Greetz
FA
Aber das Fanlager wechseln geht gar nicht? Ich bin ja nun auch schon etwas älter. Jahrgang 1959, ein paar Wochen nach dem Deutschen Meistertitel geboren und als Bub war mein Held Uwe Seeler. Bin zwar gebürtiger Frankfurter aber mein Verein hieß dann HSV. Und ich kannte meine Helden damals, Peter Nogly, Rudi Kargus (vorher Arkoc Özcan), Kevin Keegan (hab sogar seine Single "Head over heels in love") dann Manni Kaltz und Hrubesch. Wir (der HSV) holten sogar den Pokal der Landesmeister mit Trainer Happel geholt. Gegen Juventus Turin!!!
Im Oktober 1985 hat mich dann ein Freund (Dauerkarteninhaber) zum Spiel Eintracht gegen Gladbach mit genommen. Das Spiel endete 1:1 - aber die Begeisterung im Stadion war klasse. Ich habe dann zu meinem Freund gesagt: Nimm mich beim nächsten Spiel gerne wieder mit, ich bleibe zwar HSV Anhänger, aber ich schaue mir gerne wieder mit Dir ein Spiel an. Im Dezember 1985 hat dann die Eintracht gegen "meinen" HSV gespielt und 3:0 gewonnen. Die Niederlage hätte ich dem HSV noch verziehen, aber die Art und Weise wie sie sich präsentierten, wie lustlos und Foul sie gespielt haben, das war nicht der Verein, den ich einst gut gefunden habe.
1986/1987 habe ich mir dann über meinen Freund der Mitglied in einem Fanclub war einen Dauerkarte besorgen lassen. Und blieb dann die nächsten Jahre der Eintracht treu. 1995 waren wir dann gemeinsam in Turin im Spiel gegen Juventus (leider mit Trainer Heynckes und ohne Yeboah und Marinho). Und der HSV wurde mir nach und nach egal.
Greetz
FA
Im Dezember 1985 hat dann die Eintracht gegen "meinen" HSV gespielt und 3:0 gewonnen. Die Niederlage hätte ich dem HSV noch verziehen, aber die Art und Weise wie sie sich präsentierten, wie lustlos und Foul sie gespielt haben,
Ha, an das Spiel kann ich mich gut erinnern!
War ein ganz wichtiger Sieg, da die Eintracht bis dahin (17. Spieltag) nur 2 Siege hatte.
Der HSV war damals 3. zwei Punkte hinter dem ersten (die grünen Fischköppe) und hatte u.a. einen gewissen Uli Stein imTor.
Ich meine das Spiel sollte sogar zunächst wegen Schnee abgesagt werden.
Torschützen: "Colt" Sievers, Holger Fritz & Harald Krämer!
Und nein der HSV war nicht lustlos, sondern die Eintracht einfach nur gut an diesem Abend!
Greetz
FA
invinoveritas schrieb:
http://www.mitgedacht-block.de/wir-machen-uns-grosse-sorgen-borussia/
Da dürfte es tatsächlich rumoren ...
Für die Feststellung braucht es dieses Statement nicht. Aber die nehmen Hütter ja in Schutz und Eberl in die Pflicht.
Bin mir nicht so sicher, wie sehr sein Stuhl wirklich wackelt.
Hier aber noch ein guter Artikel:
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fussball-bundesliga-gladbach-krise-spitzt-sich-zu-17680410.html
Ja, Gladbach steigt ab und niemand merkt es. In der SZ habe ich einen passenden Artikel gefunden, aus dem ich zitieren möchte:
Und:
Ich denke: Wenn ein Trainer die Spieler nicht erreicht, ins lamentiere verfällt (ungerechte Niederlage), dann stehen die Zeichen nicht gut. Einzig die Investition von 7,5 Mio € kann es doch nicht sein, an einem Verantwortlichen festzuhalten der nicht seinen Mitarbeitern passt.
Greetz
FA
Gladbach steckt spätestens seit Mittwochabend endgültig im Abstiegskampf, aber man spürt das nicht im Borussia-Park. Die Fans pfiffen nicht nach dem Abpfiff, sie schrien nicht "Hütter raus", im Gegenteil: Sie applaudierten den Spielern zum Trost. Der Sportdirektor Eberl hielt keine Wutrede und stellte den Trainer nicht in Frage...
Und:
Jedes Mal, wenn die Sprache auf die erschreckenden Leistungen dieser Mannschaft kommt, erinnert man an den 1:0-Sieg im September gegen Borussia Dortmund und an das 5:0 im Pokal gegen Bayern im Oktober.
Ich denke: Wenn ein Trainer die Spieler nicht erreicht, ins lamentiere verfällt (ungerechte Niederlage), dann stehen die Zeichen nicht gut. Einzig die Investition von 7,5 Mio € kann es doch nicht sein, an einem Verantwortlichen festzuhalten der nicht seinen Mitarbeitern passt.
Greetz
FA
Wir hatten lange keine Nominierten, jetzt ist Jesper dabei:
https://rookie-award.com
Meine Stimme hat er schon bekommen
babbelnedd schrieb:
Wir hatten lange keine Nominierten, jetzt ist Jesper dabei:
+1
Im Forum bei Gladbach wird auch schon spekuliert:
Soccer57 schrieibt:
Und Oldborusse ergänzt:
Northern Alex meint:
Und Jagger1 philosophiert:
Zu lesen hier.
Greetz
FA
Soccer57 schrieibt:
Ich gehe schwer davon aus, dass Hütter spätestens zur Winterpause zurücktritt. Den Imageschaden wird/will und kann er sich nicht leisten.
Und Oldborusse ergänzt:
Auf Wiedersehen aber ganz ganz schnell
Northern Alex meint:
Wir haben zwei Innenverteidiger? Und warum spielen sie nicht?
Noch so ein Gala Auftritt gegen Leipzig und Hütter verbringt Weihnachten nicht mehr bei uns.
Und Jagger1 philosophiert:
6 auf einen Streich. Muss man erst mal an einem 2. Advent hinbekommen…
Zu lesen hier.
Greetz
FA
"Wenn er ein Ehrenmann wäre, würde er 7,5 Mio Euro auf den Tisch legen und zurück treten!"
Da hat einen wohl die Logik mit ihren mächtigen 12 Tonnen pfeilgrad von oben herab erschlagen.
Ansonsten alles zwischen "Der Trainer ist die ärmste Sau!" und "Soll sich vom Acker machen!".
Mein persönlicher Höhepunkt war aber dieser Post:
"In Hütters Interview auf Datzen habe ich unterschwellig vernommen, dass er kein klares Bekenntnis abgegeben hat, 100 % weiterzumachen. MMn ist er geschickt der Frage ausgewichen.
Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.
Schaun mer mal."
Da hat einen wohl die Logik mit ihren mächtigen 12 Tonnen pfeilgrad von oben herab erschlagen.
Ansonsten alles zwischen "Der Trainer ist die ärmste Sau!" und "Soll sich vom Acker machen!".
Mein persönlicher Höhepunkt war aber dieser Post:
"In Hütters Interview auf Datzen habe ich unterschwellig vernommen, dass er kein klares Bekenntnis abgegeben hat, 100 % weiterzumachen. MMn ist er geschickt der Frage ausgewichen.
Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.
Schaun mer mal."
Nur mal so für die zukünfigen Tipper als kleiner Hinweis:
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen? 61
6 – In wie vielen Ligaspielen wird die SGE mehr als 2 Tore schießen? 21
(Ist so getippt worden...)
Also mehr als zwei Tore = Mindestens 3 Tore. Der Tipp sagt also 21 x 3 Tore = 63
Aber in der Liga werden 61 Tore geschossen.
Ich mein jeder kann tippen was er mag, aber eventuell sollte es berücksichtigt werden.
Denn ich vermute die meisten tippen bei 6 auf "...wird die Eintracht mindestens 2 Tore schießen?"
Greetz
FA
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen? 61
6 – In wie vielen Ligaspielen wird die SGE mehr als 2 Tore schießen? 21
(Ist so getippt worden...)
Also mehr als zwei Tore = Mindestens 3 Tore. Der Tipp sagt also 21 x 3 Tore = 63
Aber in der Liga werden 61 Tore geschossen.
Ich mein jeder kann tippen was er mag, aber eventuell sollte es berücksichtigt werden.
Denn ich vermute die meisten tippen bei 6 auf "...wird die Eintracht mindestens 2 Tore schießen?"
Greetz
FA
Willkommen Oliver Glasner und gutes Gelingen. Ich freue mich.
Greetz
Floridaadler
Greetz
Floridaadler
Dass es anders geht zeigt für mich Glasner. Er vermeidet Treuebekenntnisse ("so wie Hütter") bis heute, dennoch hat er seine Mannschaft so einstellen können, dass die CL nun Wirklichkeit ist. Auch wenn er mit den Pillen oder auch mit uns verhandeln sollte sind die Spekulationen der Pressevertreter weiterhin Spekulationen.
Nun, da alles eingetütet ist könnte er einen neuen Verein suchen, sofern er mangels "vernünftiger" Alternativen nicht eventuell doch bei VW bleibt.
Dennoch ist er so oder so für mich deutlich Glaubwürdiger als Hütter.
Greetz
FA
Nun, da alles eingetütet ist könnte er einen neuen Verein suchen, sofern er mangels "vernünftiger" Alternativen nicht eventuell doch bei VW bleibt.
Dennoch ist er so oder so für mich deutlich Glaubwürdiger als Hütter.
Greetz
FA
Dass es anders geht zeigt für mich Glasner. Er vermeidet Treuebekenntnisse ("so wie Hütter") bis heute, dennoch hat er seine Mannschaft so einstellen können, dass die CL nun Wirklichkeit ist.
Eben gerade geschrieben...
Wolfsburg hat vom 28. Spieltag bis jetzt genau so 11 Punkte auf den BvB verloren wie wir.
Die sind genau die 4 Punkte vor uns wie zum Zeitpunkt als wir uns über 7 Punkte Vorsprung gefreut haben.
Die Majas stehen vor Wob.
Geht mir ähnlich....
Um so mehr ich über Ihn lese, um so mehr denke ich, dass er sehr gut zur Eintracht passen würde.
(falls die Links in den 50 vorangehenden Seiten irgendwo schon geposted wurden, sorry)
Gerardo Seoane: The Revolutionary Swiss Manager Ready For the Bundesliga (März 2021)
https://breakingthelines.com/tactical-analysis/gerardo-seoane-the-revolutionary-swiss-manager-ready-for-the-bundesliga/
Gerardo Seoane: Young Boys Bern's tactical approach (Mai 2020)
https://totalfootballanalysis.com/article/gerardo-seoane-young-boys-berns-tactical-approach-tactical-analysis-tactics
Gerardo Seoane ausführlich über sich selbst (2018):
https://www.coachesvoice.com/young-boys-gerardo-seoane-manchester-united/
Um so mehr ich über Ihn lese, um so mehr denke ich, dass er sehr gut zur Eintracht passen würde.
(falls die Links in den 50 vorangehenden Seiten irgendwo schon geposted wurden, sorry)
Gerardo Seoane: The Revolutionary Swiss Manager Ready For the Bundesliga (März 2021)
https://breakingthelines.com/tactical-analysis/gerardo-seoane-the-revolutionary-swiss-manager-ready-for-the-bundesliga/
Gerardo Seoane: Young Boys Bern's tactical approach (Mai 2020)
https://totalfootballanalysis.com/article/gerardo-seoane-young-boys-berns-tactical-approach-tactical-analysis-tactics
Gerardo Seoane ausführlich über sich selbst (2018):
https://www.coachesvoice.com/young-boys-gerardo-seoane-manchester-united/
Das schrieb ich am 12.04.2021 - also vor einem Monat!
Ich habe im Zweifel auch nichts gegen Glasner, aber Seoane wäre meine erste Wahl und die SGE sollte diesmal vor den Pillendrehern zuschlagen!
Greetz
FA
Ich habe im Zweifel auch nichts gegen Glasner, aber Seoane wäre meine erste Wahl und die SGE sollte diesmal vor den Pillendrehern zuschlagen!
Greetz
FA
Er hat die Mannschaft zusammengeschweißt, erstmal mit seinem reinen Defensivkonzept, dann in langsamen Schritten auch zu begrenzten Offensivfähigkeiten. Zwei Endspiele im Pokal haben die Mannschaft dann gelehrt, wie Teamspirit und Wille auch mal gegen Talent und Qualität obsiegen kann.
Mit Hütter kam dann eine Phase, in der die Mannschaft auch bessere Offensiv-Taktiken erlernt, gleichzeitig ergab sich eine tolle Konstellation im Kader, die Fredi Bobic und Ben Manga zu verdanken war: die Büffelherde - und nach deren Verkauf die Kaltz-Hrubesch verdächtige Kombi Kostic/Silva
Nachdem sich dann Bobic und Hütter vom Acker gemacht haben (warum auch immer) hat man wieder die richtige Entscheidungen getroffen und eine der besten Trainer ever nach Frankfurt geholt. Seitdem hat die Mannschaft Fußball spielen gelernt, wie wir es lange nicht mehr bei unserer Eintracht gesehen haben. Dasitzt schon vom Niveau her durchaus mit Binz, Bein, Möller und Yeboah vergleichbar.
Eine Entwicklung über sechs Jahre und der Heribertsche Beton scheint endlich zu bröckeln. EL-Sieger und CL-Achtelfinalist - 2022 ist definitiv das Jahr der Eintracht. Und auch wenn es nächsten Sommer wahrscheinlich wieder Abschiedstränen geben wird, irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass auch die Sache mit der Abhängigkeit von einem oder zwei Spielern so allmählich unsern Wald verlässt.
Es ist einfach nur wie ein schönes, sechs Jahre lang anhaltendes Märchen.
Denk an alle, die für diese Entwicklung gearbeitet haben.