>
Splash
Profile square

thereal_Floridaadler

858

#
Ich denke jetzt rumzuheulen bringt uns nicht weiter, sondern wir sollten den Blick nach vorne richten:

NK hat etwas aufgebaut, Hütter hat es weiter entwickelt. Und auch ohne zu schwurbeln sollte es der SGE gelingen, die Champions League zu erreichen - es sind alles machbare Gegner in den letzten 6 Spielen.

Wir könnten den Trainer holen, der schon bei den BSC Young Boys, das fort gesetzt hat, was Hütter begonnen hat: Gerardo Seoane hat nachdem Hütter die Young Boys überraschend zum Titel geführt hat, zwei mal den Titel erfolgreich verteidigen können.

Ich denke für ihn wäre die Bundesliga ein Fortschritt.

Alternativ Jesse March - der bei den Brausern aus Salzburg auch einen guten Job macht - hier sehe ich allerdings das Risiko, dass er Nagelsmann ablösen könnte, der nach dem Abgang von Flick zum DFL dessen Nachfolger werden. Wenn nicht, gerne auch Jesse March.

Vielleicht wäre das aber auch einen eigenen Thread wert, nachdem es nun fest steht, denn unter "Wunschkonzert" müsste eine Nachfolger Diskussion auch nicht unbedingt stehen.

Greetz
FA
#
Sorry, bin so einen steilen Roten nicht gewohnt....



Graphen natürlich. Woran denkt ihr denn wieder???
#
Aber knickt der nicht zu sehr?

Ich meine auch den Graphen natürlich. Woran denkt ihr denn wieder???

Greetz
FA
#
Ich wiederhole mal, was ich schon an anderer Stelle schrieb:

Warum nicht den Trainer holen, der schon bei den Young Boys Bern, das fort gesetzt hat, was Hütter initiierte: Gerardo Seoane hat nachdem Hütter die Young Boys überraschend zum Titel geführt hat, zwei mal den Titel verteidigen können. Ein Jahr später können wir dann Spycher abwerben. Und für den Schweizer Trainer ist der Schritt in die Bundesliga zu einem Champions League Teilnehmer sicher auch nicht uninteressant.

Gut noch sind wir nicht in der CL, aber wenn ich Euch vor zwei Wochen gesagt hätte, wir gewinnen in Dortmund und zu Hause gegen Wolfsburg - hätte da noch jemand widersprochen dass wir die CL schaffen?

Greetz
FA
#
Ich kenne das unter Pennäler-Blase
#
propain schrieb:

Ich kenne das unter Pennäler-Blase


Das war mir neu:

Hab mal gegoogelt:

Sextanerblase: 2910 Einträge
Pennäler Base: 8620 Einträge.

Ist also etwas gebräuchlicher. Witzigerweise steht aber wohl die Sextanerblase im Duden:
https://www.duden.de/rechtschreibung/Sextanerblase

Und Wikipedia meint dazu:
Bekannt ist auch Sextanerblase für einen Biertrinker, der häufig urinieren muss.



Greetz
FA

#
Sextanerblase.

(Jemand der öfters pieseln muss).

Weder meine Frau noch meine Kinder kennen die alten (lateinisch - deutschen) Bezeichnungen in die, die Schulklassen aufgeteilt waren:

Sexta (5. Klasse)
Quinta (6. Klasse)  
Quarta (7. Klasse)
Unter- und Oberterzia (8. und 9. Klasse)
Unter- und Obersekunda (10. und 11. Klasse)
Unter- und Oberprima (12. und 13. Klasse).

Und die Reifeprüfung gibt es heute auch nicht mehr

Greetz
FA
#
Ist bei Anstoss Online und spiele da in der walisischen Liga
#
Knueller schrieb:

Ist bei Anstoss Online und spiele da in der walisischen Liga


Danke

Ich hätte nicht gedacht, dass ich einer der wenigen SGE Fans bin der bei kicker Interactive mit spielt

Greetz
FA
#
Schon geil, über was wir mittlerweile diskutieren. Ob Trapp 1 cm zu weit rechts stand usw.
Wenn man das mit November vergleicht, wo Leute (zu Recht!!!) Samstags um drei lieber spazieren gegangen sind. Sagenhaft, hoffentlich geht das noch lange so weiter.
Ich wünschte, bei meinem Managerspiel wäre auch so ne Wolke, aber da geht alles schief.
#
Knueller schrieb:

Ich wünschte, bei meinem Managerspiel wäre auch so ne Wolke, aber da geht alles schief.


Wo stehst Du denn da? - Bzw. wieviele Punkte hast Du?
Greetz
FA
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Rätselraten um Hinteregger-Verletzung
Ein Posting von Martin Hinteregger bei Instagram hat Rätselraten um eine mögliche Verletzung des Eintracht-Verteidigers ausgelöst. Der Österreicher liegt auf dem Bild vor einer MRT-Röhre und schreibt dazu: "Weil ich gegen Union nicht dabei war, aktuell beim ÖFB fehle und und so viele von euch fragen: Mir geht's gut, danke. Seit heute wissen wir auch endlich, was mir fehlt." Die Diagnose ließ er allerdings offen. "Ich hoffe, ich bin bald zurück", schrieb er lediglich. Untersucht wurde er demnach in der Radiologie in München. Eintracht Frankfurt wollte sich auf hr-Nachfrage nicht zur Diagnose äußern. Dass Hinteregger schon in Dortmund am 3. April wieder auflaufen kann, ist angesichts dieser Wortwahl eher unwahrscheinlich

(Ticker-Meldung Fr. 26.03.21, 10:13 Uhr, also evtl. etwas scrollen.)
#
Hessenschau


https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-sportvorstand-bobic-vor-blitz-abschied---und-der-ideale-nachfolger,eintracht-sportvorstand-100.html

Bobic vor Blitz-Abschied - und der ideale Nachfolger

In die Personalie Fredi Bobic kommt Bewegung: Der Sportvorstand der Frankfurter Eintracht steht offenbar vor einem kurzfristigen Abgang in Richtung Berlin. Auf der Suche nach einem Nachfolger fand eine Ideallösung bislang kaum Beachtung.

(Ticker-Meldung Fr. 25.03.21, 15:34 Uhr,war aber noch nicht im SAW.)

#
thereal_Floridaadler schrieb:
Dabei ist es noch optimistisch getippt gegen Mainz oder Augsburg zu gewinnen, weil sich die Eintracht traditionell schwer gegen diese Mannschaften tut (siehe Bremen, wo Wolfsburg souverän gewinnt, während die Eintracht dort verliert).


Die Aussage halte ich für etwas gewagt. Angesichts der Tatsache, dass Wolfsburg durch ein Eigentor der Bremer und ein weiteres krasses Gastgeschenk seine Tore erzielt hat, würde ich da nicht wirklich von einem souveränen Sieg sprechen. Die sind seit einigen Wochen schon nicht mehr so gut unterwegs, wie es die Ergebnisse vielleicht vermuten lassen.

Allgemein habe ich den Eindruck, dass viele Eintrachtfans gerne die Konkurrenz starkreden. Letztens wurde auch geschrieben, dass Dortmund marschieren würde, weil die mal gegen Schalke, Bielefeld und (glücklich) Hertha gewonnen haben. Außer Haaland bringt da aber auch seit Wochen kaum einer seine Leistung auf den Platz.

Wir spielen meiner Meinung nach immer noch den besten Fußball von allen Kandidaten. Und wir haben diese Saison gegen die Teams ab Hoffenheim 30 Punkte aus 13 Spielen geholt. Bremen muss man also nach aktuellem Stand eher als Ausrutscher sehen. Zumal wir da auch noch mit einer sehr knappen Abseitsentscheidung etwas Pech hatten.
#
DonGuillermo schrieb:

Die Aussage halte ich für etwas gewagt. Angesichts der Tatsache, dass Wolfsburg durch ein Eigentor der Bremer und ein weiteres krasses Gastgeschenk seine Tore erzielt hat, würde ich da nicht wirklich von einem souveränen Sieg sprechen. Die sind seit einigen Wochen schon nicht mehr so gut unterwegs, wie es die Ergebnisse vielleicht vermuten lassen.


Immerhin stehen sie in der Rückrunde gemeinsam mit den Bauern und den Brausepinklern mit 22 Punkten da, die Eintracht mit 20 und Mainz(!!) mit 17 Punkten.

DonGuillermo schrieb:

Allgemein habe ich den Eindruck, dass viele Eintrachtfans gerne die Konkurrenz starkreden.


Der nächste Gegner ist immer der schwerste (Stammt nicht von mir)

DonGuillermo schrieb:

Wir spielen meiner Meinung nach immer noch den besten Fußball von allen Kandidaten. Und wir haben diese Saison gegen die Teams ab Hoffenheim 30 Punkte aus 13 Spielen geholt. Bremen muss man also nach aktuellem Stand eher als Ausrutscher sehen. Zumal wir da auch noch mit einer sehr knappen Abseitsentscheidung etwas Pech hatten.

Bin ich bei Dir - allerdings spielen die Bauern oft nicht den besten Fußball und nehmen dennoch die Punkte mit.
Ich hoffe ebenso, dass Bremen ein Ausrutscher war.

Zum Thema Eigentore hat es "unser Treffer" von Union auf Platz 8 geschafft:

Die 10 peinlichsten Eigentore

Greetz
FA
#
Aktueller Stand:
3. Wolfsburg  51P
4. Eintracht  47P
---------------------
5. Dortmund  43P
---------------------
6. Leverkusen  40P
---------------------
7. Union Berlin 38P
8. Freiburg 37P
9.Stuttgart 36P
10. Gladbach 36P


Restprogramm:

WOLFSBURG::
Köln (H)
Eintracht (A)
Bayern (H)
Stuttgart (A)
Dortmund (H)
Union (H)
Leipzig (A)
Mainz (H)


EINTRACHT:
Dortmund (A)
Wolfsburg (H)
Gladbach (A)
Augsburg (H)
Leverkusen (A)
Mainz (H)
Schalke (A)
Freiburg (H)


DORTMUND:
Eintracht (H)
Stuttgart (A)
Bremen (H)
Union (H)
Wolfsburg (A)
Leipzig (H)
Mainz (A)
Leverkusen (H)


LEVERKUSEN:
Schalke (H)
Hoffenheim (A)
Köln (H)
Bayern (A)
Eintracht (H)
Bremen (A)
Union (H)
Dortmund (A)

Ich habe das Restprogramm von Union vorerst rausgenommen. Ich bin optimistisch, dass wir uns mit denen diese Saison nicht mehr beschäftigen müssen.
#
Selbst wenn wir beim BVB gewinnen, ist die CL noch nicht eingetütet - obwohl der BVB noch gegen Leverkusen spielt.  Ich habe das mal durchgetippt:

Restprogramm SGE:                                                      47 Punkte

BVB (A)                             3
Wolfsburg (H)                   0
Gladbach (A)                     1
Augsburg (H)                    3
Leverkusen (A)                  0
Mainz (H)                           3
Schalke (A)                        3
Freiburg (H)                       1

                                                              Gesamt:           61 P.        

Restprogramm BVB:                                                      43 Punkte

Eintracht (H)                      0
Stuttgart (A)                      3            
Bremen (H)                        3
Union (H)                           3            
Wolfsburg (A)                    0
Leipzig (H)                         3
Mainz (A)                           3
Leverkusen (H)                  3

                                                              Gesamt:              61 P.

Restprogramm Leverkusen:                                       40 Punkte

Schalke (H)                         3
Hoffenheim (A)                   3
Köln (H)                              3
Bayern (A)                           0
Eintracht (H)                       3
Bremen (A)                         3
Union (H)                            3
Dortmund (A)                      0

                                                              Gesamt:              58 P.

Dabei ist es noch optimistisch getippt gegen Mainz oder Augsburg zu gewinnen, weil sich die Eintracht traditionell schwer gegen diese Mannschaften tut (siehe Bremen, wo Wolfsburg souverän gewinnt, während die Eintracht dort verliert).

Klar ist auch, dass Leverkusen und auch Dortmund noch mehr Punkte liegen lassen werden, ein Sieg von Lüdenscheid Nord gegen Leipzig ist ebenso wenig selbstverständlich wie die Siege von Leverkusen gegen Union oder in Bremen.

Also es bleibt spannend.
Greetz
FA
#
Schön, ist es auf der Welt zu sein,
sprach der Nickel zu dem Hölzenbein...

Und auch wenn der Kicker schreibt:

Die Frage, welcher Wunsch im Leben unerfüllt geblieben sei, beschied er bereits zum 60. Geburtstag so: "Keiner."


So hätte ich Ihnen und uns die Meisterschaft gegönnt - egal ob 1976/1977 mit Lorant als Trainer oder 1991/1992 mit Stepi als Trainer.

Alles Liebe und Gute.
FA
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich finde den Thread und seine Intention etwas befremdlich. Nach treten im großen Stil?


Der Fred-Eröffner hat ja schon in Post 32 gesagt, dass das Wording "nach Höherem strebte" blödsinnig und das Ganze nicht offensiv angedacht war.
Die Auslegung, was aber einen Erfolg darstellt und warum dieses Level nicht mehr erreicht wird, ist ja höchst subjektiv. Und wir befinden uns ja im Profifussball.... also einem Berufssport. Wie in jedem anderen Beruf spielt die Vergütung eine maßgebliche Rolle. Und wenn dann jemand hier von Arbeitgeber A zu Arbeitgeber B wechselt, weil er statt 50.000 EUR im Jahr nun 70.000 EUR im Jahr verdient, dann ist dies für die meisten wohl als Erfolg verbuchbar.
Leider stellt dies den sportlichen Aspekt des Fußballs in den Hintergrund. Klar gibt es auch noch Typen wie Meier, Oka, Schur, für die wohl weicherei Aspekte eventuell wichtiger waren. Ich hatte auch mal vor einiger Zeit einem Arbeitskollegen gesagt: "Ja, aber was nutzt es einem Marius Wolf, dass er von Frankfurt nach Dortmund wechselt und dort mehr Kohle verdient? Der hat dort die Bank gewärmt und kommt danach eventuell noch nicht mal mehr auf Frankfurter Niveau."
Aber ja: Die Antwort ist schon: "Na und?" Wieviel wird der bei uns verdient haben? Eine Million? In Dortmund hat er wohl 5 Millionen verdient. Ergo: Für 2 Jahre, die du in Dortmund spielst, musst (oder: darfst) du 10 Jahre
bei der Eintracht spielen, um deine Versorgung hin zu bekommen. Da läufst du schon langsam deinem Karriereende entgegen.
Klar wissen die Spieler, dass die Eintracht einer der geilsten Vereine überhaupt ist und werden sich wohl auch lange an den Einsatz hier erinnern. Aber das ist dann der Preis, den sie zahlen, um das Leben nach der Fußballkarriere zu finanzieren. Dann wechselt ein Haller halt auch zu einen mittelmäßigen Club in England. Ob das nun ein Rückschritt ist, sei dahingestellt.

Und: Bis 2016 hatte sich die Eintracht ja auch nicht unbedingt als "Ausbildungsverein" positioniert. Unter Bruchhagen galt ja eher die Devise "Führungsspieler halten, bis die Verträge auslaufen"....weil wir ja scheinbar nie wieder in der Lage waren, solche Spieler zu verpflichten und Understatement in der Ära bei uns halt groß in Mode war. In der Zeit hatte sich die Eintracht nach Außen hin nicht unbedingt "sexy" aufgestellt, so dass die Spieler jederzeit damit rechnen konnten, dass die europäischen Topclubs anklopfen und mit einem x-fachen Gehalt locken würden. Das war halt bei Trapp so. Zudem hatten wir nach der EL-Saison 13/14 mal ein bissi Aufmerksamkeit erregt... und schon waren Jung, Rode und Schwegler weg. Situationen nach einem Abstieg (Ochs, Russ) zähle ich da nicht mit. Solche Spieler kann man dann ja in der zweiten Liga gehaltlich nicht halten.

Damit wir auch in Zukunft im Rennen gegen andere Clubs bei der Verpflichtung von Jungtalenten die Nase vorne haben, muss die Eintracht aber auch zukünftig weiter vorweisen können, dass diese Talente die Eintracht auch als Sprungbrett nach oben nutzen können. Und da sind Abgänge wie Wolf, Haller, Jovic etc. doch schon einmal ein gutes Beispiel. Für Spieler wie Kostic, N'Dicka, Silva und Kamada sehe ich da auch die Möglichkeit, dass da bald in der Form angeklopft wird, dass sie kaum "Nein" sagen können.
Zudem: Wenn solche Spieler in der Ferne erstmal ihre Kohle gemacht haben, kommt später evtl. der Wunsch zurück, doch bei ihrem Herzensverein nochmal unterzukommen oder evtl. sogar aufzuhören.
Siehe Rode, siehe Trapp.
#
Sehr schöner, leider allzu wahrer Beitrag.
#
Mal abgesehen davon, dass ich einen solchen Thread, der doch sehr nach beleidigtem nachtreten klingt, nicht besonders sympathisch finde, ist die Liste derer die Erfolg hatten, nun auch nicht so kurz.

Bruno Pezzey 2x Vizemeister mit Bremen, 2x Österreichischer Meister
Cha Bum-kun Uefa-Cup Sieger mit Leberkusen,
Anthony Yeboah Stammspieler und Fan-Liebling in Leeds, CL-Teilnahme mit dem HSV
Bernd Schneider 2x Vizeneister 2x DFB-Pokalfinale, CL-Finale, Nationalspieler
Jermaine Jones DFB-Pokalsioeger, Nationalspieler
Thomas Berthold Weltmeister, DFB-Pokalsieger, Ital. Pokalsieger
Andy Möller Uefa-Cup Sieger, CL-Sieger, Weltmeister, Europameister, Deutscher Meister, DFB-Pokal-Sieger.
Cenk Tosun Türkischer Meister, Türkischer Nationalspieler

Und mit ein wenig nachdenken würden mir wahrscheinlich noch mehr einfallen.
Luca Waldschmidt U21 Vizeeuropameister, Torschützenkönig U21 EM, Nationalspieler

#
eagledoc schrieb:

Mal abgesehen davon, dass ich einen solchen Thread, der doch sehr nach beleidigtem nachtreten klingt, nicht besonders sympathisch finde, ist die Liste derer die Erfolg hatten, nun auch nicht so kurz.
Jermaine Jones DFB-Pokalsioeger, Nationalspieler


Also grade bei NadW (die Älteren erinnern sich an "Nichts als die Wahrheit") kann ich bei Jones nur "rumgeeiere sehen" - erst war er Nationalspieler für D dann für die USA. Bei Schalke wurde er nach England verliehen, dann ging er in die Türkei. Stringent war das nicht.

Und bei Yeboah muss man ergänzen, dass es Osram war, der ihn ebenso wie Maurizio Gaudino und Jay-Jay Okocha 1995 rausgeworfen hat - JayJay durfte bleiben nachdem er nachwies, dass er nicht das Training geschwänzt hat. Aber letztlich war Heynckes der Einleiter des Niedergangs. Und Yeboah ging nicht freiwillig - er wurde gegangen.