>

ChenZu

1990

#
4:0, Hoffenheim holt sich noch Platz 6 gegen lustlose Bayern, wäre aber die gerechte Strafe für den pomadigsten und traumtänzerischsten Vereinn der Bundesliga aktuell.
#
Übrigens ist das genau das Union, welches ja schon über den grünen Klee gelobt wurde nach den letzten 3 Jahren (nicht zu Unrecht) und so getan wurde, als würden die jetzt dauerhaft um Europa spielen. Da habe ich lieber ne stinklangweilige Saison auf Platz 6 / 7 nach Jahren der Party als so zu enden.
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens ist das genau das Union, welches ja schon über den grünen Klee gelobt wurde nach den letzten 3 Jahren (nicht zu Unrecht) und so getan wurde, als würden die jetzt dauerhaft um Europa spielen. Da habe ich lieber ne stinklangweilige Saison auf Platz 6 / 7 nach Jahren der Party als so zu enden.

Da war mMn immer klar, dass das der Vodoomann Fischer war. kA wie da ernsthaft Leute meinten die würden uns plötzlich Konkurrenz machen. Ich bin auch gespannt wie es bei Freiburg ohne Streich weiter geht, die haben sich zwar etabliert, sind aber finanziell kein Team was normalerweise dauernd auf der 1. Seite der Tabelle stehen sollte. So konstant oben wie die letzten Saisons unter Streich waren die glaube ich davor nie.

Freiburg könnte aktuell noch 7. werden oder sogar 11.-12. glaube ich, bin mal gespannt ob die am Ende Köln in der Liga halten mit nem 2-3 Tore Sieg bei den grottigen Unionern. Auswärts ist Freiburg deutlich stärker als zuhause, haben da 10 von 12 Punkten geholt die letzten 4 Spiele. Die haben Platz 6 zuhause weggeworfen, 8 Spiele ohne Sieg dort.
#
BVB hate erst wenn sie gegen Real verlieren im Finale.

(Es sei denn Hoffenheim wird noch 6., dann hate wenn der BVB im Finale gewinnt).
#
Nicht sehr sportliche Aufstellung von Dortmund. Die Namen sind natürlich solide, aber die Truppe kickt halt so nie zusammen und Mainz ist z.Z. deutlich besser als Augsburg. Mal schauen ob Terzic justiert, sonst gehen da wohl ein paar Sympathien direkt wieder flöten für den BVB.
#
Grauenhafte Leistung, das wird ne geile nächste Saison, vor allem in Europa, wenn man diese Saison da zur Grundlage nimmt. In der EL wären die Gegner sogar nochmal besser. Viel schlechter kannst du es offensiv gegen so eine schwache Mannschaft kaum noch machen wie wir.
#
Läuft alles nach Plan des Powerduos Dino-Markus.
#
Wenn das ein Skript für ne Drama-Fußballserie wäre würden die Leute mittlerweile nur noch die Augen verdrehen.
#
Wirtz und Boniface noch immer draußen, was zur Hölle macht der Alonso
#
Alonso hat wohl ne fette Wette auf die Roma laufen mit der Aiufstellung. Die besten Offensivspieler, der beste ZM und der Kapitän auf der Bank in nem Halbfinale, naja, wenn man es sich erlauben kann.
#
SGE_Werner schrieb:

Krösche muss halt schauen, dass er nicht nur Talente und erfahrene Mitläufer im Kader hat. Früher haben sich Talente auch an Leuten wie Abraham, Hinti, Hasebe, Rode, Kostic usw hochziehen können. Heute haben wir kaum solche Charaktere. Dann nützen einem die besten Talente eben auch nichts.

Ein Team braucht ein stabiles Gerüst. Wir sind aber zu labil. Sprich die Kaderpolitik muss überdacht werden.

Das sehe ich auch so. Ich weiß nur nicht, ob Krösche zur neuen Saison da nachrüsten wird oder kann.
#
complice schrieb:

Das sehe ich auch so. Ich weiß nur nicht, ob Krösche zur neuen Saison da nachrüsten wird oder kann.

Wir werden keine großen Sprünge machen können, da bin ich mir 100% sicher. Man hat zu viel mittlere Summen in Spieler gesteckt die Durchhängen (die ganzen 8-10 Mio Ablösen) und ich glaube nicht, dass wir im Sommer einen fetten Verkauf haben werden. Die scheiß Leistungen in der Liga werden uns da einholen, was sicherlich auch nochmal Einfluss auf andere Diskussionen haben wird.

Ich wäre sehr verwundert, wenn ein großes Angebot reinfliegt für Marmoush und auch bei Pacho werden Clubs jetzt vll. doch erstmal noch abwarten. Beide haben deutlich abgebaut. Larsson ist ja sowieso aktuell auf die Bank verbannt.
#
Oli, es tut mir so Leid Dich zu entlassen war der größte Fehler der letzte 10 Jahre.

Absolut geisteskrank was er mit Palace leistet.
#
DoctorJ83 schrieb:

Wenn wir irgendwie in die EL stolpern, dann liegt es genau 0,0 an unserer eigenen Stärke.

Wenn 12 schwächer sind, ist man stärker als diese 12. Also hat es sehr wohl auch was mit eigener Stärke zu tun. Das ist immer eine unlogische Verdrehung, damit man die eigene Leistung noch schlimmer darstellen kann, als sie bereits ist.

Die Liga hat kein gutes Niveau ab Platz 5 abwärts. Da sind wir uns ja alle einig diese Saison.

Einäugiger unter den Blinden wie ich schon schrieb heute.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn 12 schwächer sind, ist man stärker als diese 12. Also hat es sehr wohl auch was mit eigener Stärke zu tun. Das ist immer eine unlogische Verdrehung, damit man die eigene Leistung noch schlimmer darstellen kann, als sie bereits ist.

Die Liga hat kein gutes Niveau ab Platz 5 abwärts. Da sind wir uns ja alle einig diese Saison.

Einäugiger unter den Blinden wie ich schon schrieb heute.

Aktuell ist man sicher nicht mehr besser als 12 andere Teams. Man entwickelt sich langsam Richtung unteres Drittel von den Leistungen und Ergebnissen. Man zehrt nur noch komplett aus der Hinrunde, die eine halbe Ewigkeit her ist und kaum noch was mit der Mannschaft im Mai zutun hat leistungstechnisch.

Die Entwicklung ist völlig negativ mittlerweile und langsam auch wirklich erschreckend.
#
SGE_Werner schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Mag sein, hier geht es aber wohl mehr um die Qualität unserer Heimspiele und die war meistens doch eher dürftig.

Stimmt. Hat aber mit dem Wort Klatsche nix zu tun, wenn man Remis gegen Bremen oder Union spielt. Höchstens mit grauem biederen mittelmäßigem Mistfussball.

Aber erklär bitte, was an einer Klatsche jetzt gut sein soll? Mir fehlt die Fantasie. Einzig Gute, könnte sein, dass Krösche heute gesehen hat, dass wir im Sommer einen neuen Trainer brauchen, aber für die letzten beiden Spiele wüsste ich nicht was an der Klatsche hätte gut sein soll.
#
Schmidti1982 schrieb:

Aber erklär bitte, was an einer Klatsche jetzt gut sein soll? Mir fehlt die Fantasie. Einzig Gute, könnte sein, dass Krösche heute gesehen hat, dass wir im Sommer einen neuen Trainer brauchen, aber für die letzten beiden Spiele wüsste ich nicht was an der Klatsche hätte gut sein soll.

Und das ist doch gut. Das Schlimmste was der Eintracht passieren kann, ist dass man im Sommer mit Toppmöller weitermacht, weil man sich allen Ernstes komplett an einer internationalen Teilnahme besäuft. Ich sehe uns aktuell keinen einzigen Punkt mehr holen, wir sind zu einem völlig disziplin- und führungslosen Haufen verkommen, der das Wort "Mannschaft" (Im Sinne von Zusammenhalt) kaum noch verdient. Ich nehme auch Platz 9, wenn nur das am Ende dafür sorgt, dass Toppmöller gehen muss. Auf EL/ECL mit dem Fußball habe ich absolut keinen Bock, das war Schande genug wie wir dieses Jahr dort aufgetreten sind.
#
Die Ansammlung an Fehlern und Disziplinlosigkeiten habe ich noch nie bei einer Eintrachtmannschaft gesehen, selbst bei wesentlich Untalentierteren vor langer Zeit. Toppmöller hat keinerlei ordnende Hand mehr auf den Kader, das ist nur noch äußert schwer zu ertragen als Fan.
#
ChenZu schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Immerhin kein Freiburger Auswärtssieg.
Trotzdem einen Punkt näher herangekommen. Wäre wichtig, dass wir morgen selbst einen Punkt holen.

So wie die spielen gewinnen die sowieso nicht beide verbleibenden Partien. Die müssen auch noch zu Union, die wohl am 34. Spieltag punkten müssen um sicher nicht auf den Abstiegsplatz zu kommen. Die sind pervers schlecht die letzten 3-4 Spiele Freiburg.

Wenn wir 4 Punkte und irgendwas um die 80 Tore bessere Tordifferenz 2 Spiele vor Schluss mit noch 2 eigenen Partien, darunter 2 Heimspiele, net über die Ziellinie bringen, ja dann Mahlzeit.

Das höre ich zuletzt in Bezug auf Freiburg, Hoffenheim & co immer wieder und ich finde das ehrlich gesagt gefährlich sich darauf zu verlassen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Das höre ich zuletzt in Bezug auf Freiburg, Hoffenheim & co immer wieder und ich finde das ehrlich gesagt gefährlich sich darauf zu verlassen.

Freiburg hat eins der letzten 5 Spiele gewonnen und das war völlig unverdient gegen Darmstadt. Gegen Mainz und Köln waren sie auch klar unterlegen. Wenn die noch an uns vorbeiziehen mit dem Leistungslevel dann müssen wir im Sommer mal ganz dick durchlüften bei uns.
#
Trotzdem einen Punkt näher herangekommen. Wäre wichtig, dass wir morgen selbst einen Punkt holen.
#
Wuschelblubb schrieb:

So wie die spielen gewinnen die sowieso nicht beide verbleibenden Partien. Die müssen auch noch zu Union, die wohl am 34. Spieltag punkten müssen um sicher nicht auf den Abstiegsplatz zu kommen. Die sind pervers schlecht die letzten 3-4 Spiele Freiburg.

Wenn wir 4 Punkte und irgendwas um die 80 Tore bessere Tordifferenz 2 Spiele vor Schluss mit noch 2 eigenen Partien, darunter 2 Heimspiele, net über die Ziellinie bringen, ja dann Mahlzeit.
#
Freiburg spielt puren Folterfußball über weite Strecken der Saison. Für die könnts nächste Saison gehörig runtergehen wenn Streich weg ist. Der schaffts einfach seit Jahren irgendwie massiv zu punkten, egal wie die spielen.

Aber wär für uns halt echt arm wenn die am Ende vor uns landen mit der Spielanlage.
#
Wenn ich Bayern wär würd ich Glasner jetzt halt echt holen. Bei den schlimmen Namen die da gehandelt werden, auweiah. Glasner hat angeblich geschaut ne AK in seinen Vertrag zu bekommen, da Palace natürlich auch nicht sein Anspruch ist mittelfristig. Und zuletzt haben die sich schon brutal entwickelt unter ihm, er wird extrem abgefeiert in England momentan von den Fans.
#
Zu der Niederlage sind fast alle Worte zu viel, weil man damit mehr Aufwand betreibt als die Mannschaft in der 2. Halbzeit.

Wir betteln darum, nicht international spielen zu müssen, aber noch wehrt sich die Konkurrenz. Es ist ein einziges Trauerspiel.
#
Stefan schrieb:

Pacho ist mittlerweile zu selbstsicher und daher immer wieder unkonzentriert und schlampig. Ab der Mittellinie für verwertbare Pässe nach vorne nicht geeignet. Aber aufgeben ist nicht, Bayern wird hier eher verwalten und das sollten die Jungs ausnutzen.

So hat er auch das 0.1 letzte Woche verursacht. Kackpass zu Max, danach Konter zum 0:1
#
PhillySGE schrieb:

Stefan schrieb:

Pacho ist mittlerweile zu selbstsicher und daher immer wieder unkonzentriert und schlampig. Ab der Mittellinie für verwertbare Pässe nach vorne nicht geeignet. Aber aufgeben ist nicht, Bayern wird hier eher verwalten und das sollten die Jungs ausnutzen.

So hat er auch das 0.1 letzte Woche verursacht. Kackpass zu Max, danach Konter zum 0:1

Das ist gefühlt das 20. Gegentor diese Saison das von einem Fehlpass von uns eingeleitet wird. So derbe war das wahrscheinlich noch nie wie diese Saison.