>
Avatar profile square

ChenZu

1806

#
Freiburg 2:12 Torschüsse, 36% Ballbesitz (zuhause), 1:1. Am Ende gewinnen sie 2:1 mit 4:27 Torschüssen und 29% Ballbesitz und 0.09 XG, also wie immer. Freiburg ist so ne üble Truppe.
#
Die wichtigsten 45 Minuten der letzten Jahre in der Liga erfolgreich bestritten. Wir leben noch. Leider hat man so ne kämpferische Leistung mit Leidenschaft in den Heimspielen davor nicht immer gezeigt, sonst wär man schon fast sicher in Europa.

Man kann nur hoffen, dass es sicherheit gibt die die brutalen Spiele jetzt, da braucht man 100%.
#
Wir brauchen den 3er, das xte Unentschieden bringt uns nichts, da muss alles rein jetzt.
#
Keine Handschrift von DT zu erkennen. Die Puppenkiste wechselte den Trainer in der Saison uns seitdem ist bei denen Zug drin! Zum kotzen!!!!
#
Dorico_Adler schrieb:

Keine Handschrift von DT zu erkennen. Die Puppenkiste wechselte den Trainer in der Saison uns seitdem ist bei denen Zug drin! Zum kotzen!!!!

Ich beneide die so krass um den Trainer. Der hat denen so brutal ein klares System verpasst das zum Spielermaterial passt, und das in Rekordzeit. Wir labern uns nach 43 Spielen immer noch die Realität rosarot. Unser Kader ist wesentlich besser als der von Augsburg.
#
Hat sich aufjedenfall gelohnt die Umstellung auf 4er Kette mit Max und Buta. War nicht so erwarten in der Form.
#
ChenZu schrieb:

Dieser zeigt die 2. Saison in Folge während einer Krise, dass seine Führungsqualitäten mangelhaft sind. Ich hätte deutlich lieber Axel Hellmann in dieser Position, mit Krösches Schwerpunkt auf Transfers.


Was genau bringt dich zur Bewertung, dass seine Führungsqualitäten mangelhaft sind? Und was genau macht dich so sicher, dass Hellmann die aktuelle Situation nicht genauso handhaben würde ?
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Was genau bringt dich zur Bewertung, dass seine Führungsqualitäten mangelhaft sind? Und was genau macht dich so sicher, dass Hellmann die aktuelle Situation nicht genauso handhaben würde ?


Weil wir das 2. Jahr in Folge in einer Krise die völlig identischen Muster mit dem langsamen aber stetigen Abfall begutachten und die genau gleichen Reaktionen und Antworten erleben? Nämlich gar keine? Du kannst nicht allen Ernstes behaupten, dass du dich nicht mehr daran erinnerst..

Und Hellmann ist ein Mann klarer Worte, er war letzte Saison auch derjenige, der dafür sorgte, dass die Glasner Situation am Ende angegangen wurde durch seine klare öffentliche Aussage in den Medien, dass das jetzt so nicht mehr weitergeht. Danach war hier alles auf Rot und erst danach reagierte Krösche. Wer weiß wie das Ganze sonst zu Ende gegangen ist.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-eintracht-frankfurt-vorstand-axel-hellmann-kritisiert-trainer-oliver-glasner-a-66a8fa2b-5733-4431-97eb-bdacf5f2b839
#
Allein die Tatsache, dass man noch immer darüber debattiert, ob man vll 30 Minuten gut gespielt hat von 90, zeigt doch in was für einer Spirale wir uns befinden.

Seit Monaten greift man sich die guten 15-30 Minuten raus und tut dann so, als wär das ein Zeichen. Und danach passiert genau gar nichts vonwegen Zeichen. Dass man 45 Minuten oder weniger pro Partie Fußball auf vernünftigem Erstliganiveau spielt ist doch ein Witz.

Wie oft haben wie diesen Mist "Die XX Minuten waren gut, darauf müssen wir aufbauen" gehört diese Saison? Nach 32 von 42 Spielen?
#
Was ich aktuell bei Krösche bedenklicher finde, dass sich jetzt die Situation der Vorsaison 1:1 wiederholt - und Krösche anscheinend keinerlei Entwicklung durchgemacht hat.

Letzte Saison zerfiel im Verein quasi alles in einer Geschwindigkeit, die man bei den Erfolgen unter Glasner niemals erlauben hätte dürfen. Das war nicht nur für Glasner eine Bankkrotterklärung, sondern auch für den starken Mann im Verein - Krösche. Viele erinnern sich sicher, wie der Verein quasi führungslos über Monate durch die Rückrunde taumelte, bis man viel zu spät anfing die Situation anzugehen. Von Krösche gab es, wie aktuell, außer leeren Phrasen und Floskeln, die das Umfeld vertrösten sollten, während dieser Zeit wenig zu hören.

Aktuell sieht man erneut einen quasi führungslosen Verein, bei dem man seit Monaten mitansehen kann, wie es an allen Ecken und Enden bergab geht. Angefangen mit dem Pokalaus, dem kompletten Zerfall in der ECL und immer schwächer werdenden Leistungen in der Liga (6 Siege aus den letzten 24 Pflichtspielen wie bereits erwähnt), eine Reaktion gibt es nicht, man hört einfach die immer und immer und immer gleichen Floskeln, die dem Umfeld im Grunde gar nichts geben. Keine Sicherheit, weil man sie auch kaum noch Ernst nehmen kann nach Monaten, ohne dass es jemals eine Reaktion gab, keine Anspannung, weil sich das Gefühl verfestigt, dass es vll. eh nicht so wichtig ist was aktuell noch passiert und auch nicht das Gefühl die Situation überhaupt erkannt zu haben, weil die Verklärung der Realität auf dem Platz langsam absurde Züge annimmt.

Wenn man sagt Toppmöller wäre überfordert, dann trift das vll. sogar noch stärker auf Markus Krösche zu. Dieser zeigt die 2. Saison in Folge während einer Krise, dass seine Führungsqualitäten mangelhaft sind. Ich hätte deutlich lieber Axel Hellmann in dieser Position, mit Krösches Schwerpunkt auf Transfers.
#
Vielleicht seh ich das große Ganze nicht, aber wenn man einen so großen Umbruch hinnehmen musste, wäre es nicht sinnvoll gewesen einen erfahrenen Mann an der Seitenlinie stehen zu haben? Seit Monaten sieht man keine Verbesserung, da fällt es mir schwer zu glauben das sie nächste Saison einen Schalter umlegen und es läuft dann.
Die erste Halbzeit gestern war bildlich dafür.
#
Nervenarzt schrieb:

Vielleicht seh ich das große Ganze nicht, aber wenn man einen so großen Umbruch hinnehmen musste, wäre es nicht sinnvoll gewesen einen erfahrenen Mann an der Seitenlinie stehen zu haben?

Das fragt sich jeder, der nicht Markus Krösche heißt.

Die Realität ist wohl, dass Krösche seit geraumer Zeit alte Bekannte aus vergangenenen Tagen, vor allem Leipzig, um sich schart im Verein. Das ist schon lange nicht mehr nur Hardung. Und jetzt schau mal wo Toppmöller und Krösche gleichzeitig gearbeitet haben. Hinzu kommt, dass Toppmöller wahrscheinlich unfassbar dankbar ist bei einem Verein wie FRankfurt untergekommen zu sein und dementsprechend handzahm agiert.

Momentan wirkt das alles von Außen betrachtet etwas unangenehm was bei der Eintracht passiert.
#
Schobbe schrieb:

Ok, verstanden. Und natürlich gibt es mehr als genug zu kritisieren und wenn man sich von Dino trennt, kann ich damit auch leben. Trotzdem hat er keinen Kader, der den 6. Platz impliziert. Das Argument kommt mir einfach zu häufig.  

Sorry, aber warum hat er das nicht? Welche Kader sind denn besser? Freiburg und Augsburg, die am ehesten vor uns landen werden? Wir haben den 5. höchsten Etat der Liga, zur Erinnerung. Und ich sehe da viele talentierte Spieler, die aber immer mehr in ein Loch falen - Miusterbeispiel Chaibi, der mittlerweile völlig am Boden zu sein scheint.

Der Kicker Journalist schätzte auf Twitter, dass ein Verpassen des internationalen Fußballs alleine für ein zweistelliges Millionenminus sorgen würde.
#
ChenZu schrieb:

Der Kicker Journalist schätzte auf Twitter, dass ein Verpassen des internationalen Fußballs alleine für ein zweistelliges Millionenminus sorgen würde.

Anmerkung: Das wäre natürlich ohne Transferüberschüsse. Es zeigt aber auch, warum Krösche eben immer auf die verweist: Die Eintracht kann die Kaderkosten ohne Überschüsse nicht mehr decken, wenn man sportlich nicht liefert. Letztes Jahr waren unsere Gesamtgehaltskosten über 120 Millionen Euro - zum Vergleich, Leverkusen hatte 134 Millionen Euro.

Dieses Jahr wird es natürlich weniger sein durch die schlechten Leistungen international und dadurch viel geringere Prämien, aber neue Spieler wie Ekitike, VdB und Skhiri verdienen auch sehr gut (Skhiri Handgeld alleine war 10 Mio+).
#
Ok, verstanden. Und natürlich gibt es mehr als genug zu kritisieren und wenn man sich von Dino trennt, kann ich damit auch leben. Trotzdem hat er keinen Kader, der den 6. Platz impliziert. Das Argument kommt mir einfach zu häufig.  
#
Schobbe schrieb:

Ok, verstanden. Und natürlich gibt es mehr als genug zu kritisieren und wenn man sich von Dino trennt, kann ich damit auch leben. Trotzdem hat er keinen Kader, der den 6. Platz impliziert. Das Argument kommt mir einfach zu häufig.  

Sorry, aber warum hat er das nicht? Welche Kader sind denn besser? Freiburg und Augsburg, die am ehesten vor uns landen werden? Wir haben den 5. höchsten Etat der Liga, zur Erinnerung. Und ich sehe da viele talentierte Spieler, die aber immer mehr in ein Loch falen - Miusterbeispiel Chaibi, der mittlerweile völlig am Boden zu sein scheint.

Der Kicker Journalist schätzte auf Twitter, dass ein Verpassen des internationalen Fußballs alleine für ein zweistelliges Millionenminus sorgen würde.
#
Und was von meinem Beitrag spricht jetzt dagegen? Oder was willst du mir sagen?  

#
Schobbe schrieb:

Und was von meinem Beitrag spricht jetzt dagegen? Oder was willst du mir sagen?  

Das war eine Einordnung, dass auch Platz 6 nicht die Lösung wäre, wenn man den dadurch hält, dass die Teams hinter uns alle Spiele verlieren. Nächste Saison geht es weiter und man sollte irgendwann mal anfangen darüber nachzudenken, was genau man nächste Saison eigentlich will. Denn mit dem Fußball muss man schon sehr optimistisch sen, wenn man denkt das geht noch einmal so gut.

Übrigens auch zwei sehr interessante Passagen von Journalisten heute zu Toppmöller und dem Training:

https://www.kicker.de/der-eintracht-droht-das-schicksal-von-hans-guck-in-die-luft-1014521/artikel

"Es bestätigte sich der Larifari-Eindruck, den man am vergangenen Dienstag beim einzigen öffentlichen Training der Woche gewinnen konnte. Schon da ging es in den Spielen auf engem Raum viel zu handzahm zu. "

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1779393145693724719

"Es war am Dienstag im Training absehbar. Keinerlei Intensität, keiner hat gelacht, es gab kaum Kommunikation. "

Schade, dass man das Dienstagstraining als an nicht nochmal anschauen kann als Fan. Scheint interessant gewesen zu sein.
#
Man kann ja die fußballerische Entwicklung als Argument gegen Dino nehmen, aber Platz 6? Nicht mal die Verantwortlichen haben vor der Saison mit diesem Kader Platz 6 erwartet und jetzt wird überall so getan, als wäre es das Minimalziel für Toppmöller. Es gab keinerlei Verstärkungen im Winter, der Kader hat keinen automatischen Anspruch auf Europa. Etwas mehr darf es  nach so vielen Spielen natürlich schon sein, aber gegen wen wären mit dem Kader von gestern überhaupt als Favorit ins Rennen gegangen? Die Taktik und Aufstellung war für mich auch nicht wirklich nachzuvollziehen, aber die verfügbaren Spieler waren für mich gestern trotzdem das Grundproblem. Unrunder Kader, viele Ausfälle und schon ist das Ding durch.
#
Schobbe schrieb:

Man kann ja die fußballerische Entwicklung als Argument gegen Dino nehmen, aber Platz 6? Nicht mal die Verantwortlichen haben vor der Saison mit diesem Kader Platz 6 erwartet und jetzt wird überall so getan, als wäre es das Minimalziel für Toppmöller. Es gab keinerlei Verstärkungen im Winter, der Kader hat keinen automatischen Anspruch auf Europa. Etwas mehr darf es  nach so vielen Spielen natürlich schon sein, aber gegen wen wären mit dem Kader von gestern überhaupt als Favorit ins Rennen gegangen? Die Taktik und Aufstellung war für mich auch nicht wirklich nachzuvollziehen, aber die verfügbaren Spieler waren für mich gestern trotzdem das Grundproblem. Unrunder Kader, viele Ausfälle und schon ist das Ding durch.

Kein Tabellenplatz übertünscht die Entwicklung des Vereins mehr: Den fußballerischen Niedergang, die mentale Schwäche des Teams, die karrikaturhafte Standardschwäche (Bundesligarekord bei Ecken ohne Tor), die immer größer werden defensiven Aussetzer Woche für Woche, mit die schlechteste Offensive der Liga (wenigste Torschüsse aller Vereine, wenigste Pässe in Tornähe aller Vereine), die einzig und allein von der Qualität von Spielern wie Marmoush lebt etc.

Wenn man durch ein Wunder 6. würde sollte man ein Stoßgebet zum Fußballgott senden und ihn für die 2. Chance danken und dann zusehen diese nicht zu verspielen. Aber wir werden nicht 6. wenn Freiburg heute gewinnt. Deren Spielplan ist quasi konträr zu Unserem. Gewinnen wir nächste Woche nicht werden wir wohl nichtmal 7.

Nur mal so als völlig naiver Einfall eines Laien: Wenn du so viele böse Ausfälle hast, ja dann spiel doch vll. mal komplett defensiv und attackier nicht am gegnerischen 16er mit ner Linie auf Höhe des Mittelkreises als wärst du prime Klopp Liverpool. Komischerweise schaffen es Teams mit wesentlich schlechteren Spielern mal eine gewisse Zeit gegen bessere Teams kompakt zu stehen (Zitat: Unangenehmer Gegner) - die Eintracht rennt dagegen in ihr Verderben und beim VFB wissen sie selber nicht was los ist in HZ1.
#
Wen man den Platz 6 eventuell 7 in den Sand setzt, dann muss Toppmöller gehen. Dieser Fußball den wir spielen ist doch gar nicht der Anspruch. Das wirkt wie Abstiegsfußball. Nur hinten mauern und vorne beten das irgendwie einer rein geht.
#
planscher08 schrieb:

Wen man den Platz 6 eventuell 7 in den Sand setzt, dann muss Toppmöller gehen. Dieser Fußball den wir spielen ist doch gar nicht der Anspruch. Das wirkt wie Abstiegsfußball. Nur hinten mauern und vorne beten das irgendwie einer rein geht.

Toppmöller sollte auch gehen wenn man diesde lätze durch ein Weltwunder verteidigt.

Das Hauptziel diese Saison war die Entwicklung, deshalb auch Übergangssaison, und dort ist man so stark gescheitert wie wohl nichtmal bei den Pokalblamagen. Es gibt nämlich keinerlei positive Wntwicklung, im Gegenteil, die Entwicklung ist negativ. Zu Saisonbeginn stand wenigstens die Defensive, mittlerweile passt nichts mehr in der Mannschaft, die seber mental auch völlig am Boden und hilflos erscheint.

Je länger wir in dieser Konstellation agieren, desto schwächer werden wir. Eine Weiterarbeit mit diesen Vorzeichen wäre quasi die Selbstaufgabe. Es gibt keinerlei Anzeichen eines Anzeichen, dass es jemals unter DT funktionieren könnte. Mittlerweile wirkt das wie pures Wunschdenken oder fatale Sturheit.
#
Krösche ist ja generell ein guter Mann. Problem ist, dass er nur Leute unter sich geschart hat, die man als Marionetten bezeichnen muss.

Hardung, sein Zögling, der mit Fußball sein halbes Leben nix zu tun hatte und irgendwann wie die Jungfrau zum Kinde zu dem Job gekommen ist. Ob er den so „Weltklasse“ macht, darf bezweifelt werden. Jedenfalls nicht mehr als ein Abnicker.

Zweite Marionette ist Dino, auf den wahrscheinlich kein anderer Sportvorstand im nüchternen Zustand gekommen wäre.

Wo ist das Korrektiv zu Krösche? Also einer, den man nicht als Ja-Sager, der dankbar ist für seinen Job, bezeichnen kann.

Man kann nur hoffen, dass Hellmann Druck ausübt, auch wenn er formell gleichgestellt ist. Nur bei wem? Mit Holzer liegt er leider über Kreuz..
#
Sledge_Hammer schrieb:

Krösche ist ja generell ein guter Mann. Problem ist, dass er nur Leute unter sich geschart hat, die man als Marionetten bezeichnen muss.


Halt Oli Bierhoff 2.0 nach dem WM-Titel. Jeder der auch nur ansatzweise historischen Kontext sieht musste sowas erahnen und dementsprechend auch verhindern.

Wenn man von "Im Erfolg macht man die größten Fehler" redet - dann ist genau das, Einzelpersonen unendliche Macht zu geben, genau jener größte Fehler.
#
Mal wieder einfach eine kleine Statistik, weil die einfach knallhart die Wahrheit zeigt:

https://www.kicker.de/eintracht-frankfurt/spielplan/bundesliga/2023-24

Seit dem Saisonhoch, als wir dachten wir starten durch, was mit dem extrem schwachen 1:0 Sieg gegen Helsinki zu Ende ging, hat die Eintracht in 24 Pflichtspielen 6 mal gewonnen.  6 mal in 24 Pflichtspielen seit Mitte November. 6 Siege in den letzten 24 Pflichtspielen - katastrophal.

Wir reden hier mittlerweile über eine Serie, die mit den dunklen Zeiten des Vereines mithalten kann. Die völlige Anomalie ist nur, dass man in der Liga irgendwie noch immer viel zu überhöht für die Vereinsentwicklung dasteht, so dass einige diese fatale Entwicklung weiterhin bis ans bittere Ende ausblenden, koste es was es wolle.

Und bei dem Resprogramm könnten es am Ende durchaus 6-7 Siege aus 29 Pflichtspielen sein.
#
Glaubt ihr die Mannschaft geht für Toppi durchs Feuer, wenn er regelmäßig Spieler in der Zeitung kritisiert?
Genialer Co-Trainer und Theoretiker, aber kein charismatischer Leader.
#
xXDroogXx schrieb:

Glaubt ihr die Mannschaft geht für Toppi durchs Feuer, wenn er regelmäßig Spieler in der Zeitung kritisiert?
Genialer Co-Trainer und Theoretiker, aber kein charismatischer Leader.

Wo genau ist Toppmöller eigentlich ein "genialer" Co-Trainer bzw Theoretiker? Woran kann ich das genau erkennen, was für ein Genie wir da haben? Das meine ich übrigens ernst, ich sehe davon nämlich absolut gar nichts auf dem Platz. Und ich glaube nicht, dass wir als Kader eine der schlimmsten Ansammlungen völlig erblödeter Antifußballer der Liga haben, die jenes taktische Fußballgenie nicht umsetzen können und deswegen kommt diese Sportart die wir da betreiben diese Saison bei raus.

Vielleicht ist ein Trainer der vorher in Luxemburg und der 2. belgischen Liga war einfach doch nicht gut als Trainer? Und das Genie, was Krösche uns über die Medien aufbinden wollte, ist doch nur heiße Luft? So nach fast 50 Pflichtspielen, nach denen wir quasi schlechter sind als zu Saisonbeginn, darf man das durchaus mal hinterfragen.
#
Tolle 2.HZ, 0-0 über 45 Minuten gegen einen großen Verein wie den VFB ist für einen Club wie Eintracht Frankfurt ein großes Erfolgserlebnis.

Wir sind auf einem guten Weg, man muss einfach in Erinnerung behalten wo wir herkommen. 42-44 Punkte diese Saison, 3.Runde im Pokal, ECL in einer Gruppe mit PAOK, Aberdeen und Helsinki 9 Punkte geholt. Dazu die tollen Einfälle für interessante Standards, das gefällige Offensivspiel, der große Kampfgeist und die wenigen Defensivfehler. Stark!
#
Hasebe war wohl ein Fehlgriff als 6er

Versteh sowieso nicht, warum wir genau gg den 3. auf 4er Kette spielen, vor allem hätte er die gleiche 3er Kette nehmen können wie letzte Woche.

Und wenn schon 4er Kette dann doch bitte nicht hoch und auf Abseits zocken, klassisch vercoacht
#
franchise schrieb:

Hasebe war wohl ein Fehlgriff als 6er

Versteh sowieso nicht, warum wir genau gg den 3. auf 4er Kette spielen, vor allem hätte er die gleiche 3er Kette nehmen können wie letzte Woche.

Und wenn schon 4er Kette dann doch bitte nicht hoch und auf Abseits zocken, klassisch vercoacht

Hasebe hat beim Pokalaus auch auf der 6 gespielt und ist da völlig untergegangen. Toppmöller ist dermaßen fertig einfach taktisch, wirklich nicht ein Promille Lernfähigkeit - es ist der Hammer. Ich kann nicht mehr was der Mann veranstalten darf da taktisch mit unserer Eintracht.
#
Es muss endlich die Reißleine gezogen werden. wie blind muss man bitte sein um das noch zu ignorieren? Toppmöller ist komplett untragbar.