>
Avatar profile square

ChenZu

1822

#
Wenn wir nächste Woche nicht gewinnen dürften die Diskussionen beginnen. Denn bei dem beinharten Restprogramm wird man dann anfangen sich Sorgen zu machen, und das im Grunde auch müssen.
#
Puh ich bin froh, dass wir jetzt wieder nur über den Schiedsrichter reden können, wäre auch schlimm gewesen wenn nicht.
#
Das Thema fehlender Stürmervorgriff und die Rolle des Vorstandes darin dürfte in den nächsten wochen nocheinmal lauter werden. Das wird knallhart bis zum winter durchzukommen und dann dürfte der sportliche Druck enorm sein, was die Sache nicht leichter machen wird.
#
Über den Schiri braucht sich keiner beschweren. Das war deutlich eher rot als der Elfer ein Elfer.
#
Man hat halt auch einfach mal die 3 Toptorschützen der Vorsaison abgegeben und offensiv keinen einzigen Spieler geholt, der nachweislich 2-3 Jahre ordentliche Scorer nachzuweisen hat. Im Grunde müssen wir uns eigentlich nicht wundern.
#
Tuchel ist nächste Saison weg. Da ist wirklich keinerlei Entwicklung zu erkennen bei den Bayern. Gegen so ein schlechtes United 3 Gegentore zu fressen ist krass. Vor allem da er mit De Ligt auch deren wahrscheinlich besten IV komplett ausgebootet hat, weil er nicht seinem "Spielstil" passt.

Defensiv sind die Bayern wirklich völlig wild, dass man das teils schon in der Bundesliga sieht, wo sie sich sonst oft durchgemogelt haben in der Abwehr, weil viele Teams die Hosen voll haben gegen sie offensiv, spricht Bände. So schwach wie unter Tuchel waren die Bayern über eine so lange Zeit wahrscheinlich nichtmal unter Kovac am Ende. Der ist dann recht schnell geflogen einfach.
#
ChenZu schrieb:

Unsere Statistik ist einfach auch geschönigt durch das Auftaktprogramm. Man kann einfach nicht ausblenden, wie extrem schwach unsere bisherigen Gegner waren - dass diese reihenweise weggeledert werden von den anderen Teams.


Ich finde dieses überhebliche Geschwätz der schwachen Gegner so langsam echt abartig.
Bochum hat sich heute mit Mann und Maus, auch getragen vom Publikum (und dem Elfer-Pfiff), von Anfang bis Ende rein geworfen. Eine solche Leistung nötigt mir Respekt ab.

Dass wir uns gegen kämpfende Mannschaften schwer tun ist ja nunmal auch keine neue Situation.
#
cyberboy schrieb:

ChenZu schrieb:

Unsere Statistik ist einfach auch geschönigt durch das Auftaktprogramm. Man kann einfach nicht ausblenden, wie extrem schwach unsere bisherigen Gegner waren - dass diese reihenweise weggeledert werden von den anderen Teams.


Ich finde dieses überhebliche Geschwätz der schwachen Gegner so langsam echt abartig.
Bochum hat sich heute mit Mann und Maus, auch getragen vom Publikum (und dem Elfer-Pfiff), von Anfang bis Ende rein geworfen. Eine solche Leistung nötigt mir Respekt ab.

Dass wir uns gegen kämpfende Mannschaften schwer tun ist ja nunmal auch keine neue Situation.

Das ändert nichts daran, dass Bochum, Köln, Darmstadt und Mainz kein einziges Bundesligaspiel gewonnen haben und in 11 Spielen gegen andere Teams 9 mal verloren haben. Und gegen die SGE mehr Punkte haben als gegen den ganzen Res  der Liga trotz fast dreifacher Spielzahl.

Das ist genau das Schöngerede was ich meine, da kannst du das noch so widerlich finden wie du willst. Bochum ist keine gute Mannschaft, selbst wenn sie nicht so schlecht sind wie die anderen drei.
#
Unsere Statistik ist einfach auch geschönigt durch das Auftaktprogramm. Man kann einfach nicht ausblenden, wie extrem schwach unsere bisherigen Gegner waren - dass diese reihenweise weggeledert werden von den anderen Teams.

Ich hoffe intern ist man da deutlich kritischer mit den Auftritten. Geduld ist gut, aber man muss aufpassen, dass man gegen stärkere Gegner nicht abreißt. Wir reden hier schon extrem viel schön gerade mit dem Peinzip "Hoffnung/wird schon".
#
Das ist schon unser 7. Pflichtspiel und unsere Gegner in den drei bisherigen Bundesligaspielen haben in ihren 8 Ligaspielen folgende Daten

0 Siege
0 Unentschieden
8 Niederlagen

6:27 Tore

Was wir bisher abliefern ist grauenhaft in der Liga.
#
Knueller schrieb:

Die Bild feuert schon auf allen Kanälen. Blamabel, Flick raus usw
https://m.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/nationalmannschaft-1-4-pleite-gegen-japan-jetzt-steht-flick-vor-dem-aus-85354066.bildMobile.html

Flick hätte nach der WM rausgeworfen werden müssen, aber der DFB hat schon seit einem halben Jahrzehnt kein Leistungsprinzip mehr, seit die Nachkömmlinge des Löw/Bierhoff Stalls sich da breit gemacht haben und die Vetternwirtschaft im deutschen Spitzenfußball noch vertieft haben. Die Taskforce da war die absolute Krönung von dem.

Der Nachfolger wird bei einer möglichen Entlassung 100% einer mit ganz starken Verbindungen zum DFB.
#
Da kannste einen Wackeldackel oder Klatschaffen an die Seitenlinie stellen, schlechter kann der nicht liefern als Flick. Das ist der Hammer wie wirklich jeder einzelne Spieler plötzlich aussieht wie ein Zweit- oder Drittligaspieler sobald er das DFB-Trikot anzieht. Es gab glaub ich noch nie einen Bundsestrainer, der die durchaus noch immer okay Qualität der Nationalelf dermaßen zertrümmert hat sobald er das Team auf den Platz bringt. Das ist wirklich das Minimum aller einzelteile qualitativ und taktisch.
#
Am Ende stark, wir haben geile junge Spieler, eine bisher sehr stabile Abwehr, was fehlt ist die Offensive, aber da hat man noch 2 neue Asse im Ärmel und Dino muss endlich raffen, dass Jessic starten muss, oder eine doppelspitze von ihm und Omar und Buta/Max nicht mehr anfangen dürfen. Buta vll. noch in Spielen in denen wir Konter erwarten, aber gegen defensive Gegner reißt er zu wenig. Max ist einfach nicht gut genug momentan generell.
#
Warum sitzt Ngakam bitte auf der Bank? Dino?

Und Aaronson auch direkt wieder raus nach sehr guter Leistung. stattdessen mussste man Max ertragen 45 Minuten wieder.
#
Natürlich die richtige Entscheidung,diese Entscheidung hat auch Krösche nicht alleine getroffen.Wenn wir ihn nicht verkauft hätten ,er hätte meiner Meinung nach ,nicht so gespielt wie letzte Saison,der Riss zwischen Ihm,der Mannschaft und uns Fans wäre groß gewesen ,da er uns am Donnerstag hat hängen lassen.Was wäre gewesen wenn er sich verletzt hätte ? Wir müssen halt sehen ,das wir die Hinrunde einigermaßen hingekommen , wir alle näher zusammen rücken und am Sonntag schlagen wir Köln 1-0
#
Muani soll u.A. angeblich gesagt haben, dass er nie mehr das Frankfurter Trikot tragen wolle (laut Equipe).

Wir reden hier schon von einer extremen Dimension bei ihm anscheinend. Der Weg zurück war faktisch unmöglich, dafür spricht auch die komplett ablehnende Schreibweise der Pressemitteilung.

Man hat hier die absolut beste Entscheidung für den Verein getroffen. Kolo Muani durfte nicht nochmal hier antanzen.
#
Die Ablöse da ist sehr sicher der Sockelbetrag, also 95 Millionen Euro fest + Boni. Die Eintracht darf die Boni glaube ich nicht einfach in den sockel verschlüsseln und dann so ausgeben sonst.
#
Du zahlst steuern auf den Gewinn (Rechnungsstellung) nicht Geldeingang. Das hat damit nichts zu tun. Ausnahme spätere Boni
#
Westend_Adler schrieb:

Du zahlst steuern auf den Gewinn (Rechnungsstellung) nicht Geldeingang. Das hat damit nichts zu tun. Ausnahme spätere Boni

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eintracht dermaßen inkompetent ist, dass man jetzt sich sportlich die Kniescheiben wegschießt weil man die 95 Millionen will und dann fällt einem 3 Monate später auf, dass davon 40 Millionen abfließen, je nachdem wie die Bilanz aussehen würde.
#
Die SGE ist doch nicht völlig dumm, man wird die Ablöse staffeln, so dass man nicht plötzlich 70 Millionen Gewinn versteuern muss.
#
Ngankam wird krass unterschätzt, weil viele vergessen, dass er über 1.5 Jahre verletzt war mit gerade 23 gewordenen Jahren. Der Junge hat enormes Potential. Also jetzt natürlich nicht Muani Potential, aber absolut obere Klasse in der Bundesliga - wenn er fit bleibt.
#
Meine Nerven im fking Qualispiel man, das muss es doch jetzt sein, puh.
#
Leckt mich am *****, bitte bringt das über die Zeit, bitte bitte.