>
Avatar profile square

ChenZu

1804

#
Ich nicht , das erste Tor ist eine Gemeinschaftsproduktion von der gesamten Abwehr das zweite geht auf Kevin , dann kann man aber auch sagen Marmoush hat es vergeigt weil er nenn 100% nicht macht , ich sage heute dumm gelaufen und kein Glück gehabt, Punkt aus Ende
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Ich nicht , das erste Tor ist eine Gemeinschaftsproduktion von der gesamten Abwehr das zweite geht auf Kevin , dann kann man aber auch sagen Marmoush hat es vergeigt weil er nenn 100% nicht macht , ich sage heute dumm gelaufen und kein Glück gehabt, Punkt aus Ende

Wenn Marmoush den 2. macht steht es 2:2 und man ist trotzdem hinter PAOK und zu 99% in der Zwischenrunde. Wir fangen mittlerweile jedes Spiel mindestens 2 Tore, die Abwehr ist am Boden, wie zu den schlimmsten Zeiten 2023.  Es fehlt am Personal in der 2.Reihe, da kommt überhaupt kein Druck oder Entlastung auf die Leistungsträger.

Wir haben zweimal gegen PAOK verloren weil es "dumm gelaufen" ist - das ist zu billig. Es ist einfach auch mangelnde Qualität der Spieler - vor dem Tor (im Grunde trifft nur Omar) und hinten nach dem Kochausfall.
#
Schockierende Leistung, weil die Zahl der individuellen Fehler der absolute Wahnsinn war. Nicht nur bei den Gegentoren, sondern auch im Mittelfeld, vor dem Tor und natürlich bei Jakic am Ende. Das lässt einen völlig sprachlos zurück. Zweimal gegen PAK zu verlieren ist einfach nur peinlich und darf den Ansprüchen nichtmal ansatzweise genügen. PAOK war ja nichtmal gut, wir haben nur zweimal so schlecht gespielt wie es überhaupt möglich ist.

Ich hoffe Toppmöller findet irgendwas um die Truppe zu stabilisieren, ansonsten können die nächsten Wochen sehr übel werden in der Liga.
#
Man sieht halt wie extrem dünn auf Rille der Kader qualitativ ist. Wenn Chaibi und Marmoush zaubern läufts, aber wenn einer oder beide mal nicht die Offensive alleine tragen dann kommt vom Rest kaum noch was. Und defensiv hat uns alleine der Koch Ausfall völlig destabilisiert. Es braucht ganz dringend Verstärkungen, die uns in der RR dann auch helfen. Die Flügel halt auch langsam wieder mehr und mehr ein Ärgernis die letzten Wochen.
#
Das Probem liegt definitiv tiefer und auch die Vereine sind daran stark beteiligt. Wer war der letzte talentierte SGE Spieler der Profi wurde auf höhrem Niveau? Da können sich wirklich alle an die Nase fassen, bis ganz nach unten hin. Natürlich ist der DFB trotzdem ein korrupter Haufen was die Klüngelei angeht.

Es braucht ne völlige Reform vom gesamten Fußball in Deutschland, sollten die TV Gelder einbrechen (was ja langsam auch öffentlich verbreitet wird), kann ich mir auch vorstellen, dass das passiert. Eben weil auch der Clubfußball wieder verstärkt Spieler aus dem eigenen Land benötigt, da man immer größere Probleme haben wird international einzukaufen. Für uns sind ja Spieler aus Belgien heute schon nur noch sehr früh zu bekommen. Pacho könnten wir aktuell wahrscheinlich gar nicht mehr bekommen, wenn man ihn nicht Anfang des Jahres fix gemacht hätte.

Es braucht halt auch Mechanismen, die verhindern, dass die neureiche Clubs wie die liebe TSG Hoffenheim junge Spieler mit Geld zumüllen, dass diese dann mit 16-17 ihre Clubs verlassen, wodurch die Jugendarbeit halt kaum interessant ist für die Clubs die diese leisten könnten.
#
Österreich könnt halt problemlos 6 Tore haben.
#
Den DFB Job würden nach der EM sogar Neururer und Matthäus ablehnen.
#
Wer dachte zweimal "WM-Vorrundenaus wäre der Tiefpunkt für den DFB der hat die Rechnung ohne die Nationalmannschaft gemacht. Das würde das nächste unvergessliche Turnier in Deutschland, nur diesmal wohl eher aus der anderen Richtung.
#
Unsere Bank ist halt auch extrem dünn besetzt, weil es ja Diskussionen gab ob man im Winter nachrpüsten müsse oder nicht nach den guten Ergebnissen.
#
Der deutsche El Clasico, oder auch, wenn der BVB sich mal wieder von den Bayern abschießen lässt.
#
Paok noch gewonnen unglaublich
#
Nano82 schrieb:

Paok noch gewonnen unglaublich

Sollte völlig egal sein, 3 Siege und wir sind Erster und wenn wir gegen diese Kaliber jetzt net 3 Siege holen brauchen wir uns auch net beschweren.
#
Der Nutzer oben schreibt er findet Kritik am Trainer in der Hinrunde "frech" und schreibt dann im nächsten Satz er erwarte """nur""" 20-25 Punkte aus der Vorrunde?

Wir haben jetzt 7 Punkte nach 6 Spielen, darunter der 15., 16., 17., und 18. der Tabelle. Dazu Wolfsburg und Freiburg, 2 ordentliche Teams aber auch weit davon entfernt echte Topteams zu sein. Wir spielen noch unter anderem gegen die kompletten Top 6 in den restlichen 11 Partien. Zudem haben wir mit 4 lächerlichen Toren die wenigsten Tore der Liga mit dem 17. und 18 - bei diesem absurd leichten Auftaktprogramm.

Unsere Gegner haben nach 6 Spieltagen 81 Gegentore zusammen - wir haben davon 4 erzielt. Nach jedem Spiel mussten wir uns anhören wie schwer es doch ist gegen diese Teams zu treffen - andere Gegner schießen denen aber regelmäßig die Hütte zusammen.

Wo sollen die restlichen 13-18 Punkte herkommen? Und was ist wenn die nicht kommen? Sitzen wir dann bei 12 Punkten am Ende der Hinrunde und Platz 15 oder 16 hier und geben dem Trainer einen Persilschein? Selbstredend muss Toppmöller ein Minimum an Ergebnissen liefern und da fällt die SGE langsam darunter. Wenn die nächsten 2 Ligasiele kein Sieg endlich kommt wird die Luft sehr sehr dünn werden da wir dann richtung Abstiegsplätze fallen würden langsam. Und da kann der Vorstand nicht wirklich die Augen vor verschließen, trotz aller Probleme im Sturm.

Man schau sich mal bitte an was bei anderen Teams vorne stürmt, sicher auch kein Kane oder Muani. Trotzdem erzielen die Tore.
#
Wenn wir nächste Woche nicht gewinnen dürften die Diskussionen beginnen. Denn bei dem beinharten Restprogramm wird man dann anfangen sich Sorgen zu machen, und das im Grunde auch müssen.
#
Puh ich bin froh, dass wir jetzt wieder nur über den Schiedsrichter reden können, wäre auch schlimm gewesen wenn nicht.
#
Das Thema fehlender Stürmervorgriff und die Rolle des Vorstandes darin dürfte in den nächsten wochen nocheinmal lauter werden. Das wird knallhart bis zum winter durchzukommen und dann dürfte der sportliche Druck enorm sein, was die Sache nicht leichter machen wird.
#
Über den Schiri braucht sich keiner beschweren. Das war deutlich eher rot als der Elfer ein Elfer.
#
Man hat halt auch einfach mal die 3 Toptorschützen der Vorsaison abgegeben und offensiv keinen einzigen Spieler geholt, der nachweislich 2-3 Jahre ordentliche Scorer nachzuweisen hat. Im Grunde müssen wir uns eigentlich nicht wundern.
#
Tuchel ist nächste Saison weg. Da ist wirklich keinerlei Entwicklung zu erkennen bei den Bayern. Gegen so ein schlechtes United 3 Gegentore zu fressen ist krass. Vor allem da er mit De Ligt auch deren wahrscheinlich besten IV komplett ausgebootet hat, weil er nicht seinem "Spielstil" passt.

Defensiv sind die Bayern wirklich völlig wild, dass man das teils schon in der Bundesliga sieht, wo sie sich sonst oft durchgemogelt haben in der Abwehr, weil viele Teams die Hosen voll haben gegen sie offensiv, spricht Bände. So schwach wie unter Tuchel waren die Bayern über eine so lange Zeit wahrscheinlich nichtmal unter Kovac am Ende. Der ist dann recht schnell geflogen einfach.
#
ChenZu schrieb:

Unsere Statistik ist einfach auch geschönigt durch das Auftaktprogramm. Man kann einfach nicht ausblenden, wie extrem schwach unsere bisherigen Gegner waren - dass diese reihenweise weggeledert werden von den anderen Teams.


Ich finde dieses überhebliche Geschwätz der schwachen Gegner so langsam echt abartig.
Bochum hat sich heute mit Mann und Maus, auch getragen vom Publikum (und dem Elfer-Pfiff), von Anfang bis Ende rein geworfen. Eine solche Leistung nötigt mir Respekt ab.

Dass wir uns gegen kämpfende Mannschaften schwer tun ist ja nunmal auch keine neue Situation.
#
cyberboy schrieb:

ChenZu schrieb:

Unsere Statistik ist einfach auch geschönigt durch das Auftaktprogramm. Man kann einfach nicht ausblenden, wie extrem schwach unsere bisherigen Gegner waren - dass diese reihenweise weggeledert werden von den anderen Teams.


Ich finde dieses überhebliche Geschwätz der schwachen Gegner so langsam echt abartig.
Bochum hat sich heute mit Mann und Maus, auch getragen vom Publikum (und dem Elfer-Pfiff), von Anfang bis Ende rein geworfen. Eine solche Leistung nötigt mir Respekt ab.

Dass wir uns gegen kämpfende Mannschaften schwer tun ist ja nunmal auch keine neue Situation.

Das ändert nichts daran, dass Bochum, Köln, Darmstadt und Mainz kein einziges Bundesligaspiel gewonnen haben und in 11 Spielen gegen andere Teams 9 mal verloren haben. Und gegen die SGE mehr Punkte haben als gegen den ganzen Res  der Liga trotz fast dreifacher Spielzahl.

Das ist genau das Schöngerede was ich meine, da kannst du das noch so widerlich finden wie du willst. Bochum ist keine gute Mannschaft, selbst wenn sie nicht so schlecht sind wie die anderen drei.
#
Unsere Statistik ist einfach auch geschönigt durch das Auftaktprogramm. Man kann einfach nicht ausblenden, wie extrem schwach unsere bisherigen Gegner waren - dass diese reihenweise weggeledert werden von den anderen Teams.

Ich hoffe intern ist man da deutlich kritischer mit den Auftritten. Geduld ist gut, aber man muss aufpassen, dass man gegen stärkere Gegner nicht abreißt. Wir reden hier schon extrem viel schön gerade mit dem Peinzip "Hoffnung/wird schon".
#
Das ist schon unser 7. Pflichtspiel und unsere Gegner in den drei bisherigen Bundesligaspielen haben in ihren 8 Ligaspielen folgende Daten

0 Siege
0 Unentschieden
8 Niederlagen

6:27 Tore

Was wir bisher abliefern ist grauenhaft in der Liga.