GibtkeinLoginFürAltmitglieder
674
Klingt also alle nach Kantersieg
Kaufe ein "s" für "alles"
Klingt also alle nach Kantersieg
Kaufe ein "s" für "alles"
Ich sehs positiv: Heute wird kompromisslos verteidigt, schnell umgeschaltet und eiskalt gekontert!
GibtkeinLoginFürAltmitglieder schrieb:
Ich sehs positiv: Heute wird kompromisslos verteidigt, schnell umgeschaltet und eiskalt gekontert!
Nehm ich.
Noch fehlt mir etwas der Glaube.
Aber wer weiß....
Das riecht nach 90 Minuten hinten rein stellen
planscher08 schrieb:
Das riecht nach 90 Minuten hinten rein stellen
Geht nach 15 Minuten schief...
Was sich heute so alles Schiedsrichter schimpft...
Also gegen ne Packung für die Aannern hädd ich nix!
Ich kann mich leider recht selten an Details meiner Träume erinnern...ich hoffe ein paar unserer Spieler erinnern mich heute Abend daran. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
Mal so ein richtig leidenschaftlicher Fight, das wäre was. So mit körperlicher Robustheit, Mann gegen Mann, attackieren des Ballführenden Gegenspielers und bei Balleroberung eiskalt Auskontern. So Ähnlich wars als ich letzte Nacht davon geträumt hab, weiss aber nimmer wer bei uns aufm Platz stand.
Mal so ein richtig leidenschaftlicher Fight, das wäre was. So mit körperlicher Robustheit, Mann gegen Mann, attackieren des Ballführenden Gegenspielers und bei Balleroberung eiskalt Auskontern. So Ähnlich wars als ich letzte Nacht davon geträumt hab, weiss aber nimmer wer bei uns aufm Platz stand.
Rebic und Kostic?
Auch wenn wir in den letzten Minuten wieder besser in Spiel kamen, Defensiv ist das mal wieder nichts und offensiv leider nicht viel besser. Ich verstehe nicht wieso wir immer so weit weg vom Gegenspieler sind und vor allem wieso der ballführende Gegenspieler(halblinks oder halbrechts) nahezu immer Narrenfreiheit hat. Der kann so gut wie immer 10 Sekunden schauen und überlegen wem er denn jetzt den Ball vor die Füße spielt, weil er einfach nie angelaufen wird.
Da ist einfach viel zu wenig Bewegung in unserem Spiel und generell ist alles einfach viel zu langsam. Abwehrversuche, mit halbhohen Bällen durch die Mitte, habe ich auch seit ein paar Spielen schon satt. Wieso nicht "hoch und weit" auf einen der Flügel? Genauso das gefährliche "Kurzpassspiel" am eigenen 16er, kann man das nicht abstellen?
Ich geb das Spiel noch nicht verloren, braucht zwar viel Spielglück, aber gegen Leverkusen haben wir ja noch einiges gut.
Da ist einfach viel zu wenig Bewegung in unserem Spiel und generell ist alles einfach viel zu langsam. Abwehrversuche, mit halbhohen Bällen durch die Mitte, habe ich auch seit ein paar Spielen schon satt. Wieso nicht "hoch und weit" auf einen der Flügel? Genauso das gefährliche "Kurzpassspiel" am eigenen 16er, kann man das nicht abstellen?
Ich geb das Spiel noch nicht verloren, braucht zwar viel Spielglück, aber gegen Leverkusen haben wir ja noch einiges gut.
Schwaches Spiel, starke Moral! Von Anfang an so und du gewinnst das Spiel.
Wir können das Ding noch gewinnen, aber müssen halt so weiter Spielen und alles geben und dann auch mal das Tor treffen...
Der Gegner hat dann auch wieder einen TW der über seiner Form Spielt...fuck!
Fast alle unsere Gegner haben einen guten Torwart....Normal in der BL, was die halten, sind wir nur halt nicht so gewöhnt...
Der Gegner hat dann auch wieder einen TW der über seiner Form Spielt...fuck!
Na ja, das war aber auch einfach ein unheimlich unplatzierter Kopfball. Den hätten wahrscheinlich 80% aller Bundesligatorhüter gehalten, denn mehr als schnell den Arm hochreissen, musste man als TW da jetzt auch nicht machen.
DJLars schrieb:
Hauptsache nicht verlieren
Dafür tun wir leider selbst hinten zu wenig, irgendwann geht mal einer rein wenn man den Gegner immer ungestört Flanken lässt. Sollten eigentlich die letzten Spiele bereits gezeigt haben. Leider weiss ich auch niemanden den man jetzt einwechseln könnte, der letzte "Kämpfer" im Team war wirklich Omar, seither haben wir keinen und brauchen dringend einen der die "Drecksarbeit" nach hinten macht.
Dafür tun wir leider selbst hinten zu wenig, irgendwann geht mal einer rein wenn man den Gegner immer ungestört Flanken lässt. Sollten eigentlich die letzten Spiele bereits gezeigt haben
Sag ich doch!
DJLars schrieb:
Hauptsache nicht verlieren
Dafür tun wir leider selbst hinten zu wenig, irgendwann geht mal einer rein wenn man den Gegner immer ungestört Flanken lässt. Sollten eigentlich die letzten Spiele bereits gezeigt haben. Leider weiss ich auch niemanden den man jetzt einwechseln könnte, der letzte "Kämpfer" im Team war wirklich Omar, seither haben wir keinen und brauchen dringend einen der die "Drecksarbeit" nach hinten macht.
Dafür tun wir leider selbst hinten zu wenig, irgendwann geht mal einer rein wenn man den Gegner immer ungestört Flanken lässt. Sollten eigentlich die letzten Spiele bereits gezeigt haben
Sag ich doch!
Geht leider genauso weiter wie die letzten Spiele schon, vorne nix, hinten nix und dazwischen weniger als nix. Wirklich echt übel, es fehlt einfach jemand der den Gegner auch mal anrennt, den Ball erobert und dann direkt nach vorne spielt!
Gegen Wolfsburg muss dann eine deutliche Steigerung her, die letzten beiden Spiele waren wirklich absolut NIX! Man merkt halt auch deutlich das da vorne jemand fehlt, nicht nur jemand der Tore macht, sondern jemand der Meter macht. Zudem verstehe ich das aktuelle Konzept beim Verteidigen nicht, wirkt so als ob die Gegner über unsere rechte Seite Narrenfreiheit haben und immer frei flanken dürfen, in der Hoffnung das der Gegner dann den Ball nicht ins Tor bringt. Alles wirkt sehr langsam und lethargisch, stets einen schritt zu spät, im Kopf wie auch in den Beinen.
Rhein Erft Adler schrieb:
Bahoya fand ich jetzt nicht so schlecht
Fand ich auch. Wenn Chaibi und Knauff so klar in ihren Aktionen wären, säh es besser aus
philadlerist schrieb:
Wenn Chaibi und Knauff so klar in ihren Aktionen wären, säh es besser aus
Die müssten halt mal rennen, sich mehr bewegen, das trifft auf Heki leider ebenso zu, zumindest was das anlaufen im Defensivverbund angeht.
Da haben wir uns ja gut für die 2. Hälfte geschont...oder auch schon fürs nächste Spiel? Sehr magere Kost seit der 25. Minute und kein Aufbäumen im Kollektiv vorhanden.
Fahrig. Schläfrig. Unkonzentriert. Fehlerbehaftetes und riskantes Aufbauspiel.
Zweikampfverhalten so mittel. 44,8 % sind kein guter Wert.
Hoffenheim mit doppelt so vielen Abschlüssen wie wir. Und Kramaric fast schon wie Frank Mill.
Uzun sinnbildlich für fast das gesamte Team: ein paar Geistesblitze, ein paar gute Aktionen, ansonsten kaum sichtbar.
Am schlimmsten war es auf den Außen. Wir konnten nie Überzahl schaffen, ließen eine Flanke nach der anderen zu. Die Hopps konnten in aller Seelenruhe flanken. Und wenn es für sie doch mal eng wurde, reichte eine Finte (Hlozek auf Orban).
Wann haben wir so viele Flanken und Torschüsse des Gegners zugelassen? Leipzig? Ok, aber das war Leipzig. Heute war Hoffenheim. Die außer 128 km Laufleistung auch nicht allzu viel auf die Kette brachten. Höchstens, wenn wir sie eingeladen haben.
Ganz schwaches Auftreten über 80 Minuten und zweimal regelrecht gebettelt um den Ausgleich.
Zweikampfverhalten so mittel. 44,8 % sind kein guter Wert.
Hoffenheim mit doppelt so vielen Abschlüssen wie wir. Und Kramaric fast schon wie Frank Mill.
Uzun sinnbildlich für fast das gesamte Team: ein paar Geistesblitze, ein paar gute Aktionen, ansonsten kaum sichtbar.
Am schlimmsten war es auf den Außen. Wir konnten nie Überzahl schaffen, ließen eine Flanke nach der anderen zu. Die Hopps konnten in aller Seelenruhe flanken. Und wenn es für sie doch mal eng wurde, reichte eine Finte (Hlozek auf Orban).
Wann haben wir so viele Flanken und Torschüsse des Gegners zugelassen? Leipzig? Ok, aber das war Leipzig. Heute war Hoffenheim. Die außer 128 km Laufleistung auch nicht allzu viel auf die Kette brachten. Höchstens, wenn wir sie eingeladen haben.
Ganz schwaches Auftreten über 80 Minuten und zweimal regelrecht gebettelt um den Ausgleich.
WürzburgerAdler schrieb:
Fahrig. Schläfrig. Unkonzentriert. Fehlerbehaftetes und riskantes Aufbauspiel.
Kann deinem ganzen Beitrag nur zustimmen, vor allem das schlechte Aufbauspiel bzw. lahmer Spielaufbau mit Ballverlust, ist mir völlig unerklärlich. Permanent wird hinten rum gespielt, jeder "Abstoß" geht vom TW zum IV, und von dort nach Außen und dann direkt ab zum Gegner. Entweder üben die das mal im Training, mit Laufwegen usw. oder lassen es bitte sein. Wenn man doch merkt das dies einfach nicht funktioniert, lieber Abstoß auf Heki und für den zweiten Ball in Position bringen. So bekommt der Gegner den Ball zumindest erst in seiner Hälfte und man kann ighhn ggf. direkt zurück erobern. Hab mich echt gewundert das es nach der Halbzeitpause konsequent so weiter ging, das hätte man in der Pause durchaus ab- bzw. einstellen können.
Über unser Offensivspiel mag ich aktuell nicht urteilen, nach solch einem Abgang braucht das einfach auch etwas Zeit.
Ärgerlich an dem Spiel ist jedoch, das selbst mit diesem schlechten Spielaufbau, durchaus 3 Punkte drin gewesen wären, zumindest wenn man vernünftig verteidigt hätte. Der Gegner wurde jedoch meist mit einem Respektabstand von 1-2 Metern, von einem einzigen Spieler so lange begleitet, bis er ungestört flanken oder aus halblinker Position abschließen konnte. Da ist gefühlt einfach nie jemand drauf gegangen und hat versucht den Ball zu erobern.
Ein schwaches Spiel kann mal vorkommen, nur bitte nicht gleich Wiederholen...
Schiri: Wenn das so weiter geht sehe ich noch rot...