>
Avatar profile square

falke87

1614

#
cyberboy schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Generell kannst Du fast alle Politiker in die Tonne treten. Ich denke aber auch an spezielle.



Wer sind denn die Ausnahmen und was machen die anders, deiner Meinung nach? Ernstgemeinte Frage.

Ernst gemeinte Antwort. Ich wüsste nicht welchem Politiker, der aktuell im Bundestag sitzt, ich vertrauen würde.
Das sind in meinen Augen alles Typen, die vor der Wahl alles versprechen und denen nach der Wahl der Wähler und bisweilen auch die Parteibasis scheißegal ist. Der CDU sogar schon vor der Wahl, sonst wäre Laschet nie KK geworden. Den wollten die Wähler nicht, den wollte die Basis nicht. Nur die CDU wollte den Söder nicht, weil der ja CSU ist.
Das ist natürlich alles nicht neu, aber richtige Staatsmänner, -frauen, -diverse, -nonbinäre usw haben wir gar nicht mehr. Die letzten waren Scheel, Brandt, Schmidt, Genscher. Kohl war sicherlich auch international anerkannt, aber der Abgang war halt unter aller Sau. Schröder war die allerschlimmste Handlamp bis der vergessliche Olaf kam.
#
Basaltkopp schrieb:


Das ist natürlich alles nicht neu, aber richtige Staatsmänner, -frauen, -diverse, -nonbinäre usw haben wir gar nicht mehr. Die letzten waren Scheel, Brandt, Schmidt, Genscher. Kohl war sicherlich auch international anerkannt.

Alle von dir aufgezählten hatten das große Glück, dass sie politisch vor dem Aufkommen von „Sozialen Medien“ tätig waren.
Die würden heute allesamt auf X oder Telegramm genau so gegrillt werden und hätten einen genau so beschissenen Ruf wie Laschet, Scholz oder wie sie alle heißen…
#
Es gab schon vereinzelt Akteure von z.B. dem dritten Weg, die in SA(?) mit in der Orga waren. Ich finde leider die Quelle nicht mehr.

Unterdessen stellt sich Lindner auf die Bauernbühne und fordert Politik und Medien dazu auf, künftig statt vor der rechtsextremen Unterwanderung der
Bauernbewegung vor der linksextremistischen Unterwanderung der Klimakleber zu warnen. Hä?
#
Lindner muss weg. Er ist nicht nur eine Belastung für die Regierung, er ist eine Belastung für Deutschland.

Leider nix mehr übrig, vom „besser nicht regieren,  als schlecht regieren“….
#
falke87 schrieb:

hawischer schrieb:

zappzerrapp schrieb:

Auf all diese Entwicklungen muss die nationale Politik eine Lösung finden.

Es wird wohl so nicht funktionieren. Auf globale Probleme wird es keine nationalen Lösungen geben, außer man redet der nationalen Abschottung das Wort. Und dann wären wir bei der AfD und BSW.


Junge, Junge….
Den Satz nicht verstanden, aus dem Zusammenhang gerissen und dann so einen Quatsch geschlussfolgert.

Warum so aggressiv?

Es ist zappzerapps conclusio, einer Analyse die durchaus richtige Aussagen hat, aber mit einer nationalen Politik nicht im notwendigen Maße begegnet werden kann und m.E. auch Gefahren beinhaltet. Darauf habe ich hingewiesen.
Aber vielleicht akzeptiere ich Deine andere Meinung, wenn ich ich sie denn kennen würde.
#
hawischer schrieb:

falke87 schrieb:

hawischer schrieb:

zappzerrapp schrieb:

Auf all diese Entwicklungen muss die nationale Politik eine Lösung finden.

Es wird wohl so nicht funktionieren. Auf globale Probleme wird es keine nationalen Lösungen geben, außer man redet der nationalen Abschottung das Wort. Und dann wären wir bei der AfD und BSW.


Junge, Junge….
Den Satz nicht verstanden, aus dem Zusammenhang gerissen und dann so einen Quatsch geschlussfolgert.

Warum so aggressiv?

Ich bin nicht aggressiv, nur analytisch.

hawischer schrieb:

Es ist zappzerapps conclusio, einer Analyse die durchaus richtige Aussagen hat, aber mit einer nationalen Politik nicht im notwendigen Maße begegnet werden kann und m.E. auch Gefahren beinhaltet. Darauf habe ich hingewiesen.
Aber vielleicht akzeptiere ich Deine andere Meinung, wenn ich ich sie denn kennen würde.

Wenn du wohlwollend wärst, hättest du „zappzerapps“ Aussage „Auf all diese Entwicklungen muss die nationale Politik eine Lösung finden“ auch gut und gerne im eigentlich gemeinten Duktus lesen können:

„Auf all diese Entwicklungen muss (soll) die nationale Politik (nach Erwartung der hier in Deutschland ansässigen Wahlbevölkerung) eine Lösung finden.“

Gern geschehen. Die Übersetzung geht in diesem Fall aufs Haus!
#
zappzerrapp schrieb:

Auf all diese Entwicklungen muss die nationale Politik eine Lösung finden.

Es wird wohl so nicht funktionieren. Auf globale Probleme wird es keine nationalen Lösungen geben, außer man redet der nationalen Abschottung das Wort. Und dann wären wir bei der AfD und BSW.
Als bevölkerungsmäßig relativ kleines Land liegt unsere Zukunft in der Weiterentwicklung der europäischen Einheit. Denken wir in geschichtlichen Dimensionen und handeln nach Vernunft. Die Orbans usw kommen und gehen. Bleiben wir zuversichtlich und konsequent in der Bekämpfung nationaler Bestrebungen, auch wenn es möglicherweise bei der EU-Wahl einen Rückschlag gibt.

Es wird auch keine Rückentwicklung der Digitalisierung geben und auch die Technologie bleibt nicht stehen. Das beweist die Geschichte. Und auch das sollten wir nicht wollen. Es hätte eine Deindustralisierung ungeahnten Ausmaßes zur Folge, mit Arbeitsplatzverlusten, sozialen Spannungen, die sich entladen können in Gewalt.  
Die Technik gibt uns ergänzend zur CO2-Reduktion Hilfsmittel an die Hand, um Lösungen für die Klimaentwicklung zu bekommen. Auch das geht ausschließlich global.    
#
hawischer schrieb:

zappzerrapp schrieb:

Auf all diese Entwicklungen muss die nationale Politik eine Lösung finden.

Es wird wohl so nicht funktionieren. Auf globale Probleme wird es keine nationalen Lösungen geben, außer man redet der nationalen Abschottung das Wort. Und dann wären wir bei der AfD und BSW.


Junge, Junge….
Den Satz nicht verstanden, aus dem Zusammenhang gerissen und dann so einen Quatsch geschlussfolgert.
#
falke87 schrieb:

Schuss nicht gehört.        


Geht's noch? Es gibt doch noch gar keinen Grund zur Panik. Grundsätzlich galt in der Vergangenheit immer "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!". Die demokratischen Kräfte werden diesmal zusammenrücken (müssen). Das gemeine Volk verlangt dies und es führt kein Weg daran vorbei, seit die Situation nun ein neues Level erreicht hat.

Habeck sagte heute Abend in einer emotionalen Rede, dass man die Probleme lösen müsse, die die Menschen in die Arme der Populisten treiben. Ich finde es gut, dass er das endlich erkannt hat und wünsche ihm dabei gutes Gelingen. Gerne darf er künftig auch darauf verzichten, mit seiner Regierungspolitik weitere Probleme zu schaffen (was natürlich auch für Scholz und Lindner gilt!).  
#
Landroval schrieb:

falke87 schrieb:

Schuss nicht gehört.        


Geht's noch? Es gibt doch noch gar keinen Grund zur Panik.  

Nein, bei mir gehts leider nicht noch. Gar nicht eigentlich. Bei dir so? Wenn’s bei dir noch geht, herzlichen Glückwunsch: wir sprechen uns in einem Jahr, ob kein Grund zur Panik besteht. Dann haben wir schließlich die Europawahl, die Landtagswahlen in Thüringen, Brandenburg und Sachsen hinter uns und die US -Wahl. Genau wie den weiteren Verlauf des russischen Angriffs auf die Ukraine.
Und dann noch die eingestürzte Brandmauer. Ich freu mich kein bisschen drauf, aber dann sprechen wir uns wieder, ob’s noch geht.
#
Aber wirklich Junge Junge
#
falke87 schrieb:

Alles klar. Dann ist ja heute alles halb so schlimm. Wird alles vorüber ziehen. Gab ja schließlich schon mal die Reps und so weiter…

Schuss nicht gehört.

Es ging um „damals nicht“.
#
Wenn dir das eh alles scheißegal ist, dann spar
dir doch wenigstens deine Scheiß-Einzeiler!
#
Alles klar. Dann ist ja heute alles halb so schlimm. Wird alles vorüber ziehen. Gab ja schließlich schon mal die Reps und so weiter…

Schuss nicht gehört.
#
SGE_Werner schrieb:

falke87 schrieb:

Es ist einfach nur noch traurig. Die letzte „Volksbewegung“ gegen Rechts gab es vor mehr als 30 Jahren. Als die Gesellschaft nach Rostock-Lichtenhagen, nach Hoyerswerda, nach Mölln wirklich noch Farbe bekannt hat. „Heute die morgen Du“. Da war noch Kraft dahinter.


Auch wenn ich Deinen Pessimismus verstehen kann, ist der Vergleich schon Äpfel und Birnen. Hier die Beratung von paar Nazis darüber, was sie gerne bei Machtübernahme an Abscheulichkeiten machen würden, auf der anderen Seite erfolgte Abscheulichkeiten von Nazis mit Toten, Verletzten etc.

Abgesehen davon: Auch die Proteste der Rechten (zB Pegida) haben nicht sofort mit zig tausenden angefangen.

Findest du wirklich „Äpfel mit Birnen“? Ist das dein Ernst?

Wo war der breite gesellschaftliche Aufschrei nach dem Auffliegen des sogenannten NSU?
Wo war die gesellschaftliche Bewegung nach den Terror-Anschlägen von München, Halle oder Hanau?
Die Abscheulichkeiten mit Toten und Verletzten durch Nazis hat leider nie nachgelassen.

Wenn man sich nur oberflächlich mit den bürokratischen Hürden und Demütigen befasst, die beispielsweise die Hinterbliebenen des Anschlags von Hanau in ihrem Alltag zu bekämpfen haben, mit welchen Bedrohungen sie trotz allem Leid bis heute leben müssen, dann kann man eigentlich nur verzweifeln, wenn man kein Nazi ist .

Die Gesamt-Bedrohung und der Schaden durch Rechts ist heute schlimmer denn je seit 1945, somit stimmt dein „Äpfel mit Binen“ schon. Nur halt andersrum.
#
Ergänzung und ein weiterer Unterschied zu Anfang der 90er:
Heute sitzen im Bundestag und  in fast jedem Landtag die AfD-Nazis. Damals nicht.

Wenn es jetzt nicht Zeit für ein neues „Heute die morgen Du“ wäre, dann weiß ich nicht wann!
#
falke87 schrieb:

Es ist einfach nur noch traurig. Die letzte „Volksbewegung“ gegen Rechts gab es vor mehr als 30 Jahren. Als die Gesellschaft nach Rostock-Lichtenhagen, nach Hoyerswerda, nach Mölln wirklich noch Farbe bekannt hat. „Heute die morgen Du“. Da war noch Kraft dahinter.


Auch wenn ich Deinen Pessimismus verstehen kann, ist der Vergleich schon Äpfel und Birnen. Hier die Beratung von paar Nazis darüber, was sie gerne bei Machtübernahme an Abscheulichkeiten machen würden, auf der anderen Seite erfolgte Abscheulichkeiten von Nazis mit Toten, Verletzten etc.

Abgesehen davon: Auch die Proteste der Rechten (zB Pegida) haben nicht sofort mit zig tausenden angefangen.
#
SGE_Werner schrieb:

falke87 schrieb:

Es ist einfach nur noch traurig. Die letzte „Volksbewegung“ gegen Rechts gab es vor mehr als 30 Jahren. Als die Gesellschaft nach Rostock-Lichtenhagen, nach Hoyerswerda, nach Mölln wirklich noch Farbe bekannt hat. „Heute die morgen Du“. Da war noch Kraft dahinter.


Auch wenn ich Deinen Pessimismus verstehen kann, ist der Vergleich schon Äpfel und Birnen. Hier die Beratung von paar Nazis darüber, was sie gerne bei Machtübernahme an Abscheulichkeiten machen würden, auf der anderen Seite erfolgte Abscheulichkeiten von Nazis mit Toten, Verletzten etc.

Abgesehen davon: Auch die Proteste der Rechten (zB Pegida) haben nicht sofort mit zig tausenden angefangen.

Findest du wirklich „Äpfel mit Birnen“? Ist das dein Ernst?

Wo war der breite gesellschaftliche Aufschrei nach dem Auffliegen des sogenannten NSU?
Wo war die gesellschaftliche Bewegung nach den Terror-Anschlägen von München, Halle oder Hanau?
Die Abscheulichkeiten mit Toten und Verletzten durch Nazis hat leider nie nachgelassen.

Wenn man sich nur oberflächlich mit den bürokratischen Hürden und Demütigen befasst, die beispielsweise die Hinterbliebenen des Anschlags von Hanau in ihrem Alltag zu bekämpfen haben, mit welchen Bedrohungen sie trotz allem Leid bis heute leben müssen, dann kann man eigentlich nur verzweifeln, wenn man kein Nazi ist .

Die Gesamt-Bedrohung und der Schaden durch Rechts ist heute schlimmer denn je seit 1945, somit stimmt dein „Äpfel mit Binen“ schon. Nur halt andersrum.
#
Es bewegt sich so langsam was:

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/nach-correctiv-recherchen-im-netz-und-auf-den-strassen-formiert-sich-widerstand-gegen-rechts-a-5ade47b6-49df-43ec-bd6b-cd3b5e7c25cc?sara_ref=re-so-app-sh

Die Leute haben es anscheinend langsam satt, sich von diesen Radikalen treiben zu lassen.

Auch aus der Union kommen diese Stimmen:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-politiker-aus-ampelparteien-zeigen-sich-offen-fuer-verbotsverfahren-a-e1db5219-1ea0-4722-8f95-4dd26c81361e?sara_ref=re-so-app-sh

Das gefährliche ist, diese Radikalen treffen sich heimlich mit anderen Radikalen und schmieden heimlich Pläne. Es reicht.
#
Schönesge schrieb:

Es bewegt sich so langsam was:

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/nach-correctiv-recherchen-im-netz-und-auf-den-strassen-formiert-sich-widerstand-gegen-rechts-a-5ade47b6-49df-43ec-bd6b-cd3b5e7c25cc?sara_ref=re-so-app-sh

Die Leute haben es anscheinend langsam satt, sich von diesen Radikalen treiben zu lassen.

Auch aus der Union kommen diese Stimmen:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-politiker-aus-ampelparteien-zeigen-sich-offen-fuer-verbotsverfahren-a-e1db5219-1ea0-4722-8f95-4dd26c81361e?sara_ref=re-so-app-sh

Das gefährliche ist, diese Radikalen treffen sich heimlich mit anderen Radikalen und schmieden heimlich Pläne. Es reicht.

Mei… ein paar „likes“ und ein paar versprengte Anmeldungen einer Demos mit was weiß ich wie wenigen Teilnehmern.
Das sind also inzwischen die Strohhalme, nach denen wir greifen müssen, wenn es um Stellung beziehen gegen Nazis geht.

Es ist einfach nur noch traurig. Die letzte „Volksbewegung“ gegen Rechts gab es vor mehr als 30 Jahren. Als die Gesellschaft nach Rostock-Lichtenhagen, nach Hoyerswerda, nach Mölln wirklich noch Farbe bekannt hat. „Heute die morgen Du“. Da war noch Kraft dahinter. Da hat sich noch jeder mit Rang und Namen bekannt. Aber damals hatte man sich auch noch nicht komplett ins Private zurück gezogen. Für Leute wie Roland Kaiser, Helene Fischer oder  Kai Pflaume wird es zunehmend schwierig, sich gegen die AfD zu positionieren. Die setzen im Zweifel die Hälfte ihrer zahlenden Kundschaft aufs Spiel.
#
Ich würde hier die Kirche schon mal im Dorf lassen. 22% landesweit sind eine Menge, aber von diesen 22% sind bestimmt ein größerer Teil keine Überzeugungstäter dabei.

Insofern: das wäre ein kurzer Krieg, der mE nämlich durch ein Verbot ohnehin nicht stattfinden würde. Und ganz ehrlich, wenn unsere Verfassung bedroht wird, muss man sie auch verteidigen. Unsere Verfassung, das GG, ist es definitiv wert, verteidigt zu werden.
#
Schönesge schrieb:

Ich würde hier die Kirche schon mal im Dorf lassen. 22% landesweit sind eine Menge, aber von diesen 22% sind bestimmt ein größerer Teil keine Überzeugungstäter dabei.

Insofern: das wäre ein kurzer Krieg, der mE nämlich durch ein Verbot ohnehin nicht stattfinden würde. Und ganz ehrlich, wenn unsere Verfassung bedroht wird, muss man sie auch verteidigen. Unsere Verfassung, das GG, ist es definitiv wert, verteidigt zu werden.

Ich sehe da keinerlei Grund zur Entspanntheit. Dass 22% der Bevölkerung eine Verfassungsfeindliche Partei wählen, bedeutet im Umkehrschluss leider nicht, dass 78% bereit sind, unsere Verfassung zu verteidigen. Es gibt eine träge, unpolitische Mitte, die  - wie es der Verfassungsschutz-Präsident richtigerweise benannt hat - sehr bequem geworden ist. Zitat: "Man hat sich sehr in seinem komfortablen Privatleben eingerichtet und man nimmt nicht hinreichend wahr, wie ernsthaft die Bedrohungen für unsere Demokratie inzwischen geworden sind"

Wenn überhaupt, wird es erst bemerkt, wenn der Zug abgefahren ist.

Wer es sehen wollte, hat es seit spätestens 2015 sehen können wohin die Reise bei Pegida, AfD usw. geht. Aber alle Mahner wurden mit Floskeln wie "Man muss die Sorgen der Bürger ernst nehmen", "Man muss diese Leute argumentativ bekämpfen" oder "Die CDU muss eben auch diese Leute durch eine flüchtlingsfeindlichere Politik wieder abholen" abgetan. Bullshit-Bingo at its best, wie man heute weiß.

Ich sehe derzeit keinerlei Hoffnung, dass die Lawine von Rechts aufgehalten wird. Wenn die Bevölkerung bei Verstand wäre, müsste sie spätestens nach den Enthüllungen von Correctiv alles daran setzen, die AfD in die Löcher zu vertreiben, aus denen sie gekrochen ist. Aber Land auf Land ab wird lieber noch Verständnis für den enthemmten Bauern-Mob geäußert.
Politischer Kampf? "Ach ne lass mal, sollen sich andere drum kümmern. Ich muss heute noch ne Netflix-Serie zuende schauen, die Kinder zum Yoga bringen, mit dem Hund raus, ne Runde Fortnite zocken und die Bundesliga-Ergebnisse habe ich auch noch nicht gecheckt...."

Da bin ich komplett desillusioniert. Wir steuern stramm auf faschistische Zeiten zu und keiner hält das auf. Man sollte sich schon mal überlegen, wohin man auswandern kann, so lange es noch geht.
#
Ich finde es eine riesen Sauerei, was die Bauern da heute bislang abgezogen haben. Die belästigen eine ganze Nation mit ihren Ego-Themen und treten dabei noch mega aggressiv auf. Die Idioten drängen normale Fahrzeuge mit ihren PS-Monstern aus ihren Konvois raus, das ist lebensgefährlich. Denken die, die Straßen gehören ihnen oder was ist da los?
Schlimmer als alle Klimakleber dieser Welt zusammen!
#
Mit Donny van de Beek und vermutlich Sasa Kalajdzic bislang zwei absolute Top-Verstärkungen geholt. Beide schon gegen Leipzig einsatzbereit.
Damit ist erstmal der größte Druck vom Kessel und man kann für die weiteren Neuzugänge vielleicht jetzt auch ein bisschen auf Zeit pokern.
Geht doch gar nicht so schlecht los, das 2024.
Was denkt ihr? Was kann man gegen Inflation machen? Was sind die Ursachen? Kann man national oder europäisch überhaupt gegensteuern oder ist man globalen Mechanismen ausgeliefert?

Die Generation der Großeltern hat immer Angst vor Inflation gehabt. Weil sie es extrem erlebt haben. Ich konnte die Angst nie richtig nachvollziehen.  Inzwischen denke ich, dass die Inflation aktuell für die „Unterschicht“ existenz-bedrohend ist und für die Mittelschicht zum Wohlstandskiller wird.
Was denkt ihr? Gefährlich oder „First-World-Problems“?
#
Schönesge schrieb:

Und einen sehr wichtigen Punkt habe ich noch vergessen: Zudem braucht es dringend eine Strategie für nach den Krieg, die Palästinenser brauchen Perspektive, sie brauchen volle Rechte und einen eigenen Staat.


Hast Du auf den unzähligen Pro Palästina-Demos der letzten Monate nur ein einziges Schild mit der Forderung nach einer Zweistaatenlösung gesehen? Hast Du andere Losungen als „From the River to the Sea -Palestine will be free“ gehört? Hat die Gewährung von Autonomie durch Israel irgendetwas an der Feindseligkeit der Palästinenser gegenüber Israel geändert? Hat die finanzielle Förderung von Perspektiven beispielsweise durch die EU ein Umdenken in der palästinensischen Zivilgesellschaft ausgelöst?

Ich fürchte die Vorstellung, dass die Schaffung eines eigenen Staates den Konflikt beenden könnte, ist hübsch weltfremd. Das Ziel aller relevanten palästinensischen Strömungen ist die Vernichtung Israels. Und zwar völlig losgelöst davon, welchen Kurs Israel einschlägt.
#
Danke.
Ich habe in den letzten Wochen übrigens auch keine israelischen Menschenmengen auf öffentlichen Plätzen wahrgenommen, die den Tod von  palästinensischen Zivilisten, Frauen und Kindern mit Freudenschüssen und dem kostenlosen Verteilen von Baklava gefeiert haben.
Ich glaube, dass niemand den Tod von unschuldigen Menschen in Gaza gut findet. Auch nicht in Israel.
#
Gude Mods!
Hätte es zu Weihnachten nicht auch ne Botschaft an die User getan, die ohne moralischen Zeigefinger und moralischer Überhöhung auskommt?

skyeagle schrieb:

Liebe Adlerträgerinnen, liebe Adlerträger,
liebe Mitforistinnen und Mitforisten,
liebes Media-Team, liebe Eintrachtfamilie,

(…)

Und für die Forumscommunity ganz speziell: seid mal das ganze nächste Jahr besinnlich, dann wird auch weniger gelöscht und gesperrt :P


plus Folgebeiträge

Einfach mal von Herzen allen frohe Weihnachten wünschen ohne Befindlichkeiten? Alles Klein-Klein einfach mal ruhen lassen zur Weihnachtszeit?  Ging das nicht?

Wäre im Sinne der Augenhöhe ein tolles Zeichen gewesen!

Euch allen einen guten Rutsch!
#
falke87 schrieb:

Überrascht es jemanden, dass BN offen mit Nazis sympathisiert?


Hm naja. Die Banner der Brigade Nassau hängen im Stadion (und zwar nicht gerade klein). Wenn die Brigade Nazis unterstützt, dann müsste die Eintracht laut ihren Statuten sowas eigentlich unterbinden. In Form von Stadionverboten oder auch dem Verbot des Aufhängens des Banners. So finde ich zumindest, ist es das mindeste was man tun kann/sollte.
#
Jojo1994 schrieb:

falke87 schrieb:

Überrascht es jemanden, dass BN offen mit Nazis sympathisiert?


Hm naja. Die Banner der Brigade Nassau hängen im Stadion (und zwar nicht gerade klein). Wenn die Brigade Nazis unterstützt, dann müsste die Eintracht laut ihren Statuten sowas eigentlich unterbinden. In Form von Stadionverboten oder auch dem Verbot des Aufhängens des Banners. So finde ich zumindest, ist es das mindeste was man tun kann/sollte.

Du hast völlig Recht mit dem was du schreibst. Würde ich auch so sehen. Wer mit halbwegs offenen Ohren in der Kurve unterwegs ist, weiß aber, für was BN steht. Ist ne blöde Diskussion hier auf dieser Plattform, weil eh gleich wieder ein paar Leute ums Eck kommen und sagen, dass man keine Ahnung hat und die Schnauze halten soll. Aber man weiß so einiges über BN. Dass man hier halt besser nicht breit tritt.
Überraschend kommt so ein Banner nicht.
#
Überrascht es jemanden, dass BN offen mit Nazis sympathisiert?
#
Macht das Forum dicht. Es ist am Ende. In jeder Hinsicht.