>
Avatar profile square

Chrisdamore

870

#
Caramac schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

... aber er hat da auch leider mal wieder viel zu viel liegengelassen...

Was heißt denn "mal wieder" und "viel zu viel"?
Ist er dafür bekannt, dass er ein Chancentod ist

ja, ist er.

Caramac schrieb:

oder wolltest Du einfach mal übertreiben?

dafür muss ich nicht übertreiben, ein torjäger war er nie und wird er wohl auch nicht mehr.

Caramac schrieb:

Ich hab allerdings nur seine letzten 10 Minuten gesehen und kann es nicht seriös beurteilen.

ja dann...
#
Lattenknaller__ schrieb:

dafür muss ich nicht übertreiben, ein torjäger war er nie und wird er wohl auch nicht mehr.


Ich weiß natürlich nicht wie lange du Fußball schaust und ob du schonmal was von Miroslav Klose gehört hast, aber über einen 22 jährigen so eine Aussage zu treffen, ist halt kompletter Quatsch.
#
Die Kommentatorin findet ihn offensichlich auch klasse.
#
Ich auch.
#
Nächste Saison eher nicht wenn wir nicht extremes Verletzungspech haben. Einen der 3 Innenverteidiger können wir evtl mal auf der Bank sehen aber im Mittelfeld sind wir auch quantitativ so gut besetzt das Stendera und Luka eher nicht im Kader landen.

Irorere war beim Ablaufen von Bällen nicht schlecht aber Bundesligaspieler dürften für ihn evtl noch etwas zu schnell sein. Gebuhr und Otto waren im Spielaufbau gut, hatten aber wenig Chancen sich defensiv auszuzeichnen. Im Prinzip kann man über keinen der Abwehrspieler, nichtmal über N'Dicka oder Hasebe, nach den Testspielen groß etwas sagen weil die Gegner offensiv einfach zu schlecht waren.
Morgen geht es gegen Strasbourg und danach lässt sich evtl eher eine Aussage über die Leistungsfähigkeit unserer Abwehrspieler sagen.
#
Okay nach dem heutigen Test dann nur noch Fynn Otto im Rennen
#
Was mich mal interessieren würde (da sind jetzt natürlich auch die gefragt die die Trainings hin und wieder schauen), wie steht’s eigentlich um die U19 Spieler die gerade auch immer in den Testspielen Minuten kriegen, sprich:
Fynn Otto
Felix Irorere
Dario Gebuhr
Nils Stendera
und Luka Hyryläinen

Hat da irgendjemand wirklich ne Chance zumindest ein paar erste Minuten Bundesliga Luft zu schnuppern?

(Blanco lass ich hier mal bewusst aus, bei dem gehe ich alleine schon wegen des Hypes davon aus)
#
Younes-Berater äußert sich zu Abschieds-Gerüchten
Amin Younes und sein Berater haben die jüngsten Berichte über einen angeblich angestrebten Abschied von Eintracht Frankfurt richtiggestellt. "Im Vordergrund steht, dass wir in einem sehr guten und konstruktiven Austausch mit Eintracht und speziell mit Markus Krösche stehen", sagte Younes' Berater Marijo Knez am Dienstag dem SID. "Die Eintracht ist Amins erster Ansprechpartner und erste Option." Noch bis zum kommenden Sommer ist Younes vom SSC Neapel an die Frankfurter ausgeliehen. "Amins Leihvertrag wurde bewusst über zwei Jahre geschlossen", sagte Knez: "Er fühlt sich in Frankfurt grundsätzlich sehr wohl - nicht nur in der Mannschaft, sondern auch in der Stadt. Er ist topmotiviert und freut sich auf die anstehende Bundesliga-Saison." Die Bild-Zeitung hatte zuvor über einen Wechselwunsch des Offensivspielers und einen angeblichen Gehaltszoff berichtet. Die Eintracht wolle demnach gerne schon jetzt, ein Jahr vor Ablauf der Leihe, die Kaufoption ziehen und Younes fest verpflichten. Das Vertrags-Angebot, so die Bild, habe der Spieler aber als ungenügend abgelehnt und der Eintracht zudem mitgeteilt, dass er den Verein verlassen möchte.


Ist einfach wieder überdramatisiert worden.
#
Absolut seltsamer move. Auf seinem Instagram schien er heute auch sehr happy mit dem Team. Andererseits: es ist Bild. Muss man auch nicht 100% beim Wort nehmen
#
Um mal die aktuellen Gerüchte (die jetzt nicht aus irgendeinem Blog kommen zusammenzufassen, würde - angeblich - noch folgendes passieren:

Kamada nach Italien
Dafür kriegen wir Hauge etwas Geld
Es soll immernoch ein bulliger Stürmer kommen, angedacht ist da Muani von Nantes.

Kostic ist sich wohl einig mit Inter aber ob das über die Bühne geht ist wohl trotzdem unklar.

Geht denke ich schlechter.
#
Oh und Zuber der eventuell für 7 Millionen wechselt.
#
Um mal die aktuellen Gerüchte (die jetzt nicht aus irgendeinem Blog kommen zusammenzufassen, würde - angeblich - noch folgendes passieren:

Kamada nach Italien
Dafür kriegen wir Hauge etwas Geld
Es soll immernoch ein bulliger Stürmer kommen, angedacht ist da Muani von Nantes.

Kostic ist sich wohl einig mit Inter aber ob das über die Bühne geht ist wohl trotzdem unklar.

Geht denke ich schlechter.
#
Finde es ganz interessant, dass dieser River-Plate-Experte (heutiger SaW) Borré charakterisiert hat als keinen klassischen 9er, sondern als Stürmer, der gern neben einem großen Stürmer spielt und für diesen Räume schafft; natürlich gern auch selber trifft, siehe Statistik.

Da könnte natürlich Muani perfekt ins Spiel kommen. Kernfrage ist und bleibt halt, ob Ache und/oder Joveljc das auch schon auf diesem Niveau könnten. Da zweifle ich etwas. Akman wiederum ist der Typ kleiner, wendiger Spieler, der ideal wäre als Backup für Borré.

Muani jedenfalls finde ich nach allem, was man von ihm so zu sehen bekommt, einen tollen MS. Mit ihm wäre unser Sturm komplett und könnte uns jede Menge Freude bereiten.
#
adlerkadabra schrieb:

Finde es ganz interessant, dass dieser River-Plate-Experte (heutiger SaW) Borré charakterisiert hat als keinen klassischen 9er, sondern als Stürmer, der gern neben einem großen Stürmer spielt und für diesen Räume schafft; natürlich gern auch selber trifft, siehe Statistik.


Das ist auch einfach die Art Stürmer die wir gerade brauchen. Gerade in der PK mit Ali Akman hat er exakt dasselbe über sich gesagt. Er will einen bulligen 1,90 Hünen neben sich in einer Doppelspitze.
#
Anscheinend haben wir ja jetzt noch einen fünften 10er an der Angel mit Jesper Lindström.
Das würde wohl bedeuten dass an der Tauschaktion Kamada gegen Hauge vermutlich tatsächlich etwas dran sein dürfte.

Während ich die aktuelle „Verjüngung“ erstmal gut finde, muss ich gleichzeitig sagen, dass ich’s zum einen sehr schade um Kamada finden würde und außerdem würde es mich auch insoweit stören als dass immer gesagt wurde dass das Grundgerüst nicht angerührt werden soll. „kein Umbruch“ war ja immer die Devise. Klar das wären jetzt (erstmal) nur 2 Spieler aber wer weiß was noch passiert? Kostic, hinteregger, ndicka - für unmöglich halte ich da bei einer „guten“ Summe nichts. Und nein ihr müsst mir natürlich nicht erklären das wir noch immer ein Verein sind, der auf Einnahmen angewiesen ist, aber jeder Stützpfeiler der letzten Saison der jetzt genommen wird, nervt mich erstmal.
#
Mal ne Frage an die Pro's hier aufgrund des heutigen Berichts zu Julian Chabot (https://www.google.com/amp/s/www.transfermarkt.de/chabot-uber-moglichen-bundesliga-wechsel-bdquo-naturlich-wurde-sich-auch-die-familie-freuen-ldquo-/amp/news/388719): wie war das nochmal,würde er bei einer Verpflichtung bei EL Spielen als im Verein ausgebildeter Spieler zählen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
#
Lahn-Dilla schrieb:

Mal ne Frage an die Pro's hier aufgrund des heutigen Berichts zu Julian Chabot (https://www.google.com/amp/s/www.transfermarkt.de/chabot-uber-moglichen-bundesliga-wechsel-bdquo-naturlich-wurde-sich-auch-die-familie-freuen-ldquo-/amp/news/388719): wie war das nochmal,würde er bei einer Verpflichtung bei EL Spielen als im Verein ausgebildeter Spieler zählen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


Das hatte ich vor ein paar Wochen erst recherchiert.
Grundsätzlich ist es ja so das ein Verein 8 Spieler braucht die in 3 aufeinanderfolgenden Saisons zwischen 15 und 21 bei einem Verein gespielt haben muss - oder aber in einem Verband.
Hier unterscheidet der DFL nochmal (da braucht man 4 aus dem Verein und 4 können auch nur aus dem Verband sein), da bin ich mir unsicher ob das bei der EL genau so gilt.

Unter ersterem fällt er leider nicht weil er 2014 bereits zu RB gewechselt ist. Und dementsprechend nur 2 Saisons in dem Zeitraum gemacht hat. Unter den zweiten Punkt fällt er.
#
Chrisdamore schrieb:

Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege, aber (und hier gehen wir jetzt einfach mal vom positivsten Ergebnis aus) wenn Kolo Muani zu uns wechselt, stehen bei uns mit:
Borré
Ache
Joveljic
Paciencia
Akman
Und eben Muani

6 Stürmer für 2(?) Positionen je nach Aufstellung im Kader. Also dabei wird es doch niemals bleiben oder sehe ich hier etwas falsch?


Ich denke Akman kann auch im OM spielen und Paciencia wird vermutlich noch wechseln, irgendwie passt er nicht zum Glasner Fussball.
Und das mit Muani ist doch bis jetzt nur ein Gerücht. Vielleicht hat sich die Sache längst zerschlagen oder man hat kein Interesse mehr weil man Borre geholt hat... who knows
#
Diegito schrieb:

Ich denke Akman kann auch im OM spielen und Paciencia wird vermutlich noch wechseln, irgendwie passt er nicht zum Glasner Fussball.
Und das mit Muani ist doch bis jetzt nur ein Gerücht. Vielleicht hat sich die Sache längst zerschlagen oder man hat kein Interesse mehr weil man Borre geholt hat... who knows



Die OM Position ist mindestens genau so überlaufen wie das Sturmzentrum. Da ist kamada, hrustic, younes, barkok und streiten sich ebenfalls (je nach Aufstellung) um maximal 2 Positionen. Ich glaube kaum das man dann einen Akman nach hinten zieht.

Muani mag zwar ein Gerücht sein, aber eines das quasi das Ausmaß von Jovic vor seinem ersten Wechsel hat. Alle großen News Outlets bestätigen dass es schon lange Einigung zwischen Spieler und der Eintracht gibt, lediglich die Ablösesumme sei das Problem. Außerdem wurde eben auch genau von besagten News Outlets berichtet das die Personalie Muani unabhängig von Borré sei. Ähnlich wie es Hauge von Kostic sein soll.
#
Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege, aber (und hier gehen wir jetzt einfach mal vom positivsten Ergebnis aus) wenn Kolo Muani zu uns wechselt, stehen bei uns mit:
Borré
Ache
Joveljic
Paciencia
Akman
Und eben Muani

6 Stürmer für 2(?) Positionen je nach Aufstellung im Kader. Also dabei wird es doch niemals bleiben oder sehe ich hier etwas falsch?
#
chuky88 schrieb:

Ich glaube jedem professionellen Sportdirektor ist es herzlich egal, was Fans wollen. Diese Personen müssen das ihrer Meinung nach Beste für den Verein tun und nicht sympathische Entscheidungen für die Fans treffen.
Deshalb war Bobic über Jahre auch erfolgreich bei uns. Er hat sein Ding durchgezogen und nicht auf die Meinung der Fans geachtet.
Manchmal muss man nunmal harte Entscheidungen treffen um Erfolg zu haben oder zu erhalten.  




Absolut richtig.
Wenn wir auf die Fans gehört hätten, hätte Bobic hier gar nicht angefangen und Hütter wäre mindestens
3-4 mal frühzeitig entlassen worden.
#
Hyundaii30 schrieb:

chuky88 schrieb:

Ich glaube jedem professionellen Sportdirektor ist es herzlich egal, was Fans wollen. Diese Personen müssen das ihrer Meinung nach Beste für den Verein tun und nicht sympathische Entscheidungen für die Fans treffen.
Deshalb war Bobic über Jahre auch erfolgreich bei uns. Er hat sein Ding durchgezogen und nicht auf die Meinung der Fans geachtet.
Manchmal muss man nunmal harte Entscheidungen treffen um Erfolg zu haben oder zu erhalten.  




Absolut richtig.
Wenn wir auf die Fans gehört hätten, hätte Bobic hier gar nicht angefangen und Hütter wäre mindestens
3-4 mal frühzeitig entlassen worden.


Zumindest die letzte frühzeitige Entlassung hätte ich gerne genommen
#
Was ich ja wirklich ein wenig seltsam finde, ist dass zwar immer und immer wieder von Kostic und Silva gesprochen (bleiben sie?, Krösche spricht mit ihnen!, Etc.) aber nie über Kamada. Das finde ich irgendwie etwas irritierend.
Natürlich kann man jetzt darüber streiten ob er dieselbe Wichtigkeit hat, wie die anderen beiden, da er zwischenzeitlich auch durch Younes ersetzt wurde (wobei ich hier sagen würde die beiden haben sich als Duo deutlich besser ergänzt denn als Einzel-10). Aber ich würde ihn auch als einen Schlüsselspieler sehen und das sendet irgendwie ein sehr seltsames Signal wenn man Kostic und Silva so ins Schaufenster setzt, ihn aber nicht.

Dazu das Instagram-Posting vor ein paar Tagen (dessen wert ich aber nicht überbewerten will)
#
Ich habe (offensichtlich zu viel Zeit) mir die Spieler angesehen, die als Local Player gelten und zumindest noch irgendwie auf professioneller Ebene Fußball spielen (sehr unterschiedlich professionell...) und möchte diese kleine Liste mal mit euch teilen. Ich kann gar nicht genau einschätzen (ausser Kempf, Tosun oder Waldschmidt), ob irgendjemand davon interessant für eine Verpflichtung wäre, aber vielleicht kann ja jemand anderes seinen Input zu ein paar Namen geben.

So here you go:
Deji Beyreuther (LV) – Hoffenheim II
Florian Hartherz (LV) - Düsseldorf
Noel Knothe (IV) – Nürnberg
Anthony Jung (IV) – Bröndby
Kevin Kraus (IV) – Kaiserslautern
Marc Oliver Kempf (IV) – Stuttgart
Julian Chabot (IV) – Spezia Calcio (vermutlich kein Local Player?)
Marco Meyerhöfer (RV) – Greuther Fürth
Sebastian Jung (RV) – Karlsruhe
Jan Hendrik Marx (RV) – Waldhof (Verinslos)

Yannick Stark (ZDM) - Dresden
Okan Derici (ZM) – Ümraniyespor (Vereinslos)
Sahverdi Cetin (ZM) – Ankaragücü
Marc Stendera (ZM) - Ingolstadt
Marcel Titsch Rivero (ZM) – Hallescher FC
Enrique Pena Zauner (ZOM) (vermutlich kein Local Player?)

Sonny Kittel (LA) – HSV
Luca Waldschmidt (ST) - Benfica
Cenk Tosun (ST) – Besiktas
Marcos Alvarez (ST) – Cracovia
Renat Dadashov (ST) – Wolverhampton (vermutlich kein Local Player?)
#
So wirklich viele Spiele scheinst du dann wohl nicht gesehen zu haben.
N'Dicka hat schon mindestens 2 Tore per Pass mit seinem rechten Fuß eingeleitet den er mit dem linken Fuß nicht hätte besser spielen können. Und natürlich benutzt er hauptsächlich seinen linken Fuß. Er spielt ja auch auf der linken Seite und soll dort Flanken schlagen und Kostic unterstützen, was logischerweise mit dem linken Fuß besser geht. Wenn N'Dicka im gegnerischen Drittel den Ball hat und hinter dem gegnerischen Außenverteidiger Richtung Strafraum kreuzt spielt N'Dicka aber öfter mit seinem rechten Fuß Pässe in die Schnittstelle zwischen Außenverteidiger und Innenverteidiger.

Und warum Hinteregger statt N'Dicka zentral spielt wenn N'Dicka doch so beidfüßig ist? Deswegen:

https://breakingthelines.com/tactical-analysis/tactical-analysis-adi-hutters-eintracht-frankfurt/

TLDR:
Hinteregger spielt zentral weil er sehr scharfe Flachpässe durch die Zentrale in die Spitze spielen kann. N'Dicka wäre dazu grundsätzlich auch in der Lage, er spielt aber aus einem anderen taktischen Grund außen. Um Hintereggers Pässe in die Spitze zu verhindern muss der Gegner kompakt stehen, wodurch dann aber auf den Außen viel Platz ist den ua N'Dicka ausnutzen kann um gemeinsam mit Kostic über links anzugreifen. Und das kann N'Dicka einfach viel besser als Hinteregger.

In einem System mit Viererkette würde N'Dicka nicht zwangsläufig auf der Bank sitzen weil er
a) auch statt Tuta rechts in der Viererkette spielen kann
b) als defensivstarker Linksverteidiger der auch gut mit dem Ball umgehen kann hinter Kostic spielen könnte
c) auch auf der 6 spielen kann, eine Position über die er schon mehrfach gesagt hat das er sie gerne spielen würde.

Damit würde N'Dicka eines unserer Probleme qualitativ hervorragend lösen wenn wir auf Viererkette umstellen. Entweder haben wir auf der Position des Linksverteidiger eine gute Alternative zu Lenz, rechts in der Innenverteidigung eine Alternative zu Tuta die nicht Ilsanker oder Toure ist oder wir haben endlich die spiel-und zweikampfstarke Alternative zu Hasebe auf der 6. Und außer auf der 6 sehe ich N'Dicka eher als Stammspieler den als Backup.


#
Maddux schrieb:


TLDR:



Wie kann ein too Long didn’t read länger sein als der eigentliche Text?
#
Chrisdamore schrieb:

Wer die Relegation gesehen hat weiß bspw. das Hector jemand wäre der was das angeht eine Ausstrahlung hat die mir hier fehlt.


Hat ja Köln unheimlich geholfen.... die tolle Ausstrahlung....
#
SemperFi schrieb:

Hat ja Köln unheimlich geholfen.... die tolle Ausstrahlung....


1. Wäre mir neu das Fußball kein Mannschaftssport mehr ist
2. Ich weiß nicht ob du das Spiel gesehen hast, aber Hector ist LV/DM und er hat Mittelstürmer spielen müssen.
#
AllaisBack schrieb:

Pascal Groß ist ein sehr interessanter und feiner Spieler.
Dazu sehe ich bei ihm die Chancen auf eine Verpflichtung höher als bei z.B. Weigl.
Bin da voll bei Dir. Glaube sogar, dass wir ziemlich gute Chancen hätten, falls wir ihn wirklich verpflichten wollten. Daran habe ich jedoch meine Zweifel, weil

1. er uns in der Spitze nicht verstärken würde. Es hat ja durchaus seinen Grund, warum seine bisherigen Profistationen Karlsruhe, Ingolstadt und Brighton heißen,
2. er auf einer Position spielt, auf der wir sowohl qualitativ als auch quantitativ relativ gut besetzt sind und
3. er mit bald 30 so gut wie keinen Wiederverkaufswert mehr hat, was unserer Strategie widerspricht.

Alle diese Punkte sind bei Weigl komplett anders. Zudem finden sich gute 8er/10er m.E. wesentlich häufiger als gute 6er, weil die Position taktisch weniger anspruchsvoll ist. Ich frage mich halt, ob Groß so viel besser ist als z.B. Zuber oder Barkok, als dass wir für ihn eine nennenswerte Ablösesumme (5 Mio. wären vielleicht realistisch) aufbringen sollten. Ich denke eher nein, teile deshalb aber trotzdem Deine Meinung, dass Groß ein feiner Fußballer ist.
#
le god schrieb:

[quote=AllaisBack]
2. er auf einer Position spielt, auf der wir sowohl qualitativ als auch quantitativ relativ gut besetzt sind und


Das ist ein Punkt den sehe ich mehr als anders.
Wenn wir Problemstellen haben dann ist es 1. die rechte Seite (schwer das nicht zu sehen) und
2. die Zentrale. Keiner von denen die wir da haben ist ein Leader. Weil aber auch einfach niemand die Körpersprache von denen hat. Klar Rode oder Sow werfen sich auch mal rein aber niemand strahlt das aus. Niemand hat die Statur. Wer die Relegation gesehen hat weiß bspw. das Hector jemand wäre der was das angeht eine Ausstrahlung hat die mir hier fehlt.

Unser Sturm ist überbesetzt solange bis nicht 2-3 Leute gehen, qualitativ kann man streiten (ich hoffe wirklich auf Muani), aber da ist - zumindest derzeit - mehr als genug spielermaterial.
#
Wir haben mit
Silva
Ache
Akman
Joveljic
Paciencia
vrmtl. Randal Kolo Muani

6 Stürmer. Also ich sehe wirklich auf allen Positionen mehr bedarf als dort. Klar Silva wird vermutlich gehen, aber das sind dann dennoch mehr als genug für -maximal- 2 Positionen.