>

AdlerAusBosnien

16418

#
Inamoto hatte keine gute Saison gespielt: 100% richtig. Von den Fähigkeiten und der Erfahrung her ist Inamoto aber deutlich stärker als Fink, wenn nicht sogar als Chris. Wenn er mal nen guten Tag hatte (leider viiiieeell zu selten) hat er sein Können auch zumindest mal aufblitzen lassen. In Zweikämpfen fand ich ihn sogar an schlechten Tagen besser als Fink...

Ina hat selbst mal gesagt, dass sein erstes Jahr nicht gut lief und dass er sich nun sehr viel vorgenommen hat. Ich glaube ganz fest daran, wir haben ne richtig geile Mannschaft!

@Bajramovic - Gdje si Jarane? Hajd' na kahvicu...  
#
Jaaaaaaaahahahahaaaaa!!! Bajramovic! Ein Bosnier! Jaaaaa    

Ihr glaubt nicht wie lange ich auf diesen Moment gewartet habe!  
#
EvilRabbit schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
Wie ich auf dieses Thema komme:
Ich habe mir (natürlich) die EM angeschaut und was mir als Eintracht Fan natürlich sofort aufgefallen ist, war die schlechte Stimmung in den Stadien. Die einzigen die man meiner Meinung nach deutlich hören konnte, waren seltsamerweise die Polen, Kroaten und ab und an die deutschen Fans (mit ihren zwei Gesängen *lol*). Aber warum ist das so?

Die Antwort im Falle der Kroaten und Polen ist relativ einfach: Seit dem Bürgerkrieg leben sehr viele Kroaten in Österreich, auch Polen gibt es angeblich sehr viele. Bei unseren Gruppenspielen waren angeblich jeweils doppelt so viele Polen oder Kroaten im Stadion als Deutsche.

Kann ich leider nicht zustimmen. Wenn Masse gleich Klasse wäre, hätten die Bayern wohl die besten Fans Deutschlands.    
#
Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich freuen würde meinen Landsmann Bajramovic für die Eintracht spielen zu sehen! Zudem ist er ja nun wirklich kein Schlechter. Sollte er wieder fit sein, würde ich mich sofort um ihn bemühen. Laut transfermarkt.de soll ja auch Besiktas Istanbul Interesse haben.

Ein defensiver Spieler, mit Offensivgeist und guter Spieleröffnung, 30A Länderspielen und Champions League Erfahrung würde mit Sicherheit nicht schaden.

Ich hoffe es klappt!
#
01. FC Bayern München
-------------------------------------------
02. FC Schalke 04
03. Werder Bremen
04. VfL Wolfsburg
05. Hamburger SV
06. Bayer 04 Leverkusen
07. Borussia Dortmund
08. TSG 1899 Hoffenheim
09. VfB Stuttgart
10. Hannover 96
11. Eintracht Frankfurt
12. Hertha BSC Berlin
13. FC Energie Cottbus
14. Borussia Mönchengladbach
15. Arminia Bielefeld
16. Karlsruher SC
17. 1.FC Köln
18. VfL Bochum
#
Andreas Coblenzer kommt vom ASV Durlach.
#
Ich glaube es ist ein Caio und Toski Ersatz  
#
Herzlichen Glückwunsch Preußi  

Alles alles Gute zum Burzeltach!
#
cobi schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
benshadler schrieb:
Podolski bei den Kölner schlimm für uns????

Ja.

Also nochmal: Ob Bayern mit oder Podolski spielt kann uns egal sein. Bei denen ist alles Weltklasse. Aber bei Köln ist es schon was anderes, wenn Podolski auf den Platz steht. Ist eine deutliche Qualitätsverbesserung (ich meine nicht den IQ) oder etwa nicht?

Wir malen einfach ein Bild von Vasi an die Pfosten, dann traut der sich garnicht mehr in Tornähe.

Gut ich gebs auf, hast Recht  
#
PS: Wo sind eingentlich die zwei Bilder vom Basketball und Fußball? Pyro Bilder nicht mehr erlaubt?  
#
sehr guter beitrag saftsack  (auch wenn ich ne zeit lang gebraucht haben um das unendlich gelesene auch zu geistig aufzunehmen)

Also ich poste hier mal was aus meiner Sicht der Ding (sprich bosnische Nationalelf):

Bei uns spiel(t)en auch Spieler wie Bajramovic (Schalke), Misimovic (Wolfsburg), Barbarez (Leverkusen), Salihamidzic (damals Bayern), Grlic (Duisburg), Salihovic & Ibisevic (beide Hoffenheim), etc. etc.

Diese Spieler spielen nicht für meine Eintracht, haben sie auch nie gemacht. ABER, diese Spieler sind für mich gleichbedeutend wie ein Amanatidis, Nikolov, Ochs, etc. Denn sie spielen alle für meine Heimat (Bosnien bzw. Frankfurt).

Ich denke, das Problem ist hier wirklich die Identifikation mit dem eigenem Land. Die Spieler, der Verband und sogn. Eventfans haben damit wenig zu tun. Wer Deutschland als seine Heimat wirklich lieben würde und sich damit zu 100% identifiziert (keine Kritik), der hätte auch kein Problem damit die DFB-Jungs mit voller Kraft und ganzem Herzen zu unterstützen. Auch wenn sie für andere Vereine spielen. Die Eventfans sind dabei das geringste Problem, denn die wären zum größten Teil automatisch weg, wenn Ultras auftauchen würden...

Die Probleme die du aufzählst (Fußballmafia DFB, etc.) sind dabei auch Kleinigkeiten. Ich weiß nicht, ob du vielleicht mitbekommen hast wie es bei uns in Bosnien zur Zeit aussieht (siehe Thread "Politik und Korruption im Fußball") - da würde ich dem DFB am liebsten Blumen schicken wollen!  

Sind einfach zwei verschiedene Länder - zwei verschiedene Kulturen. Mit der größe hat es aber auch wenig zu tun (siehe zB. Türkei).
#
Hallo Leute,
ich hoffe das Thema gab es nicht schonmal...

Ich habe nichts gefunden, wo es hauptsächlich um dieses Thema geht. Aber ich empfehle auch die Suchfunktion ein wenig zu verbessern.

Wie ich auf dieses Thema komme:
Ich habe mir (natürlich) die EM angeschaut und was mir als Eintracht Fan natürlich sofort aufgefallen ist, war die schlechte Stimmung in den Stadien. Die einzigen die man meiner Meinung nach deutlich hören konnte, waren seltsamerweise die Polen, Kroaten und ab und an die deutschen Fans (mit ihren zwei Gesängen *lol*). Aber warum ist das so?

Meine Frage an euch: Warum ist es für z.B. Teile der Ultraszene scheinbar unvorstellbar, genauso hinter der Nationalelf zu stehen wie hinter dem eigenen Verein? Schließlich würde man nicht den Feind unterstützen, sondern sein eigenes Land??! Und warum meckert ihr persönlich hier über "eure" Fans, anstatt selber mal etwas aktiver an der Nationalelf teilzunehmen?

Mich wundert das insofern, weil wir in Bosnien eine eigene Ultra-Gruppierung für alle Nationalmannschaften (also alle Sportarten) haben. Da kann kaum ein anderes Land mithalten. Ich finds schon komisch, dass grad so ein kleines Land wie Bosnien solche Fans hat, und große Länder in diesem Punkt nichts zustande bringen. Dies soll absolut keine Kritik sein, nur Neugier - weils für mich eigentlich unvorstellbar ist.

Freue mich auf eure Antworten, aber lasst wenn möglich den CocaCola Fanclub mal weg  

Beispiel vom bosnischen UltraFanclub BHFanaticos:

Handball - Qualispiel gegen Ungarn:

[img]http://www.bhfanaticos.com/slike/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=2972&g2_serialNumber=1[/img]
#
benshadler schrieb:
Podolski bei den Kölner schlimm für uns????

Ja.

Also nochmal: Ob Bayern mit oder Podolski spielt kann uns egal sein. Bei denen ist alles Weltklasse. Aber bei Köln ist es schon was anderes, wenn Podolski auf den Platz steht. Ist eine deutliche Qualitätsverbesserung (ich meine nicht den IQ) oder etwa nicht?
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich hätte gerne ein Gegner mit nem Stadion wo wir reinpassen ...

ASV Durlach?  
#
DeWalli schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Adlersupporter schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
Laurens schrieb:
wenn der fc bayern einen neuen stürmer kauft gibt er lukas podolski frei, was sagt ihr?

Keine Ahnung. Ich hoffe nur dass er weiter bei den Bayern spielt, oder nach Bremen geht. Köln ist ein direkter Konkurent der SGE, also soll er bloß nicht dahin. Meine Meinung.

Köln ein direkter Konkurrent von uns..???  
Das denke ich net.. Die sind Aufsteiger und sollen erstmal zusehen, dass
sie den Klassenerhalt schaffen
und nicht schon wieder vom UEFA-Cup oder
sonst was träumen.. Die haben bisher noch nix gescheites eingekauft und mit
Helmes einen wichtigen Spieler in Richtung Lev. verloren.. Wir sind denen,
was den Kader usw. angeht, schon einiges vorraus.. !!  

Immer langsam, nur weil wir jetzt eine Saison ohne Abstiegsängste hatten, heisst das nicht, das wir da nicht auch wieder reinrutschen könnten... Da sollten wir uns (noch) nicht zu wichtig nehmen...  

Wir sollten uns nicht kleinreden, mit dem Kader darf man nicht gegen den Abstieg spielen, wenn es passieren sollte, dann ist einiges falsch gelaufen, das war aber nicht zu erwarten.

Nein, wir sollten uns wirklich nicht kleinreden, aber wir sind einfach kein UEFA-Cup Anwärter! Und der 1.FC Köln ist für mich eher ein direkter Konkurent als Bremen, Hamburg, Leverkusen, Stuttgart oder Schalke - geschweige denn die Bayern. Lieber mal leiste Töne spucken und sich am Ende umso mehr freuen, falls doch etwas unerwartet positives passiert. Wie es nicht sein soll, hat uns Nürnberg letztes Jahr demonstriert. Außerdem bleibe ich bei der Meinung dass ein 1.FC Köln mit Podolski schlimmer für uns wäre als ein FC Bayern mit Podolski...
#
Oh Man... Sommerpause  

macht weiter...
#
Na bei den Preisen schau ich mit Sicherheit öfter vorbei  
#
Fahrschule Balzer am Zoo!
#
Laurens schrieb:
wenn der fc bayern einen neuen stürmer kauft gibt er lukas podolski frei, was sagt ihr?

Keine Ahnung. Ich hoffe nur dass er weiter bei den Bayern spielt, oder nach Bremen geht. Köln ist ein direkter Konkurent der SGE, also soll er bloß nicht dahin. Meine Meinung.