>
Profile square

AdlerAusBosnien

16029

#
Suche zwei Tickets für morgen. Steh- oder Sitzplatz ist wurscht. Am besten im Gästebereich oder so nah dran wie möglich.
#
Ich schäme mich ZUTIEFST für diesen "Landsmann". Weg mit dem. Für immer bitte.
#
Heute vor 20 Jahren hatten wir ein trostloses Pflichtspiel gegen Babelsberg (bekannt eher durch die Filmstudios) vor nicht mal 9.000 Zuschauern. Letztes Spiel im alten Waldstadion. Verrückt.
#
1:1.. Chen Yang traf
#
Dubai > Frankfurt > Barcelona > Frankfurt > Dubai

Bin fix und fertig. Anreise nur wegen der drei Spiele (Freiburg inkl.). War jeden Cent wert. Ich liebe diesen Verein. Danke an alle die da waren und diesen Abend "legendärisch" gemacht haben!
#
Meine Tickets (2x 42er) sind auch noch nicht da. Mails an die Eintracht kommen als unzustellbar zurück. Fanservice ist telefonisch nur von Mo. bis Fr. erreichbar. Echt geil.
#
So, auf jetzt! Das Ding wieder drehen. Das ist gegen Hoffenheim nicht unmöglich!
#
Urs Fischer spricht bei Dazn von verdientem Sieg für uns , fairer Verlierer.
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Urs Fischer spricht bei Dazn von verdientem Sieg für uns , fairer Verlierer.

Ein anderes Fazit wäre gleich bedeutend mit einem ärztlichen Attest bzgl. Tomaten auf den Augen. Selten so einen verdienten Sieg gesehen.
#
So Leute, jetzt mal Fakten auf den Tisch:

Aus den letzten 17 Pflichtspielen gab es nur 2 (saudumme) Niederlagen. Wir sind Tabellenführer in einer nicht ganz einfachen EL-Gruppe und haben nur noch 3 Pkt Rückstand auf einen CL-Platz.

Irgendwann ist das halt auch kein Glück mehr.

Chapeu an die Mannschaft.
Ein Knipser würde uns im Winter dennoch sehr gut tun.
#
Gude, Chef!
Bin SEHR zufrieden. Willkommen bei unserer magischen SGE!

Guter Trainer, kein Bla-Bla, keine leeren Versprechen, keine falschen Bekenntnisse, keine Verhandlungen während der laufenden Saison. Charakterlich schon mal ein riesiger Schritt nach vorne. Freue mich auf das neue Jahr. Wie man eine Mannschaft in die Champions League führt, hat er jetzt ja bereits gezeigt. Gerne wiederholen.
#
Ilsanker so arrogant gewesen beim Interview. Sich selber jeglicher Schuld befreien und alles auf die Stürmer schieben. Ist ja ein super Zusammenhalt in der Mannschaft
#
mc1998 schrieb:

Ilsanker so arrogant gewesen beim Interview. Sich selber jeglicher Schuld befreien und alles auf die Stürmer schieben. Ist ja ein super Zusammenhalt in der Mannschaft

Manche wollen wirklich immer nur das hören, was sie hören wollen.

"Wir hatten sieben oder acht 100-prozentige Möglichkeiten gehabt, die die Stürmer mit unserer Qualität eigentlich verwerten müssen", so der Österreicher. Doch auch hinten kassierten die Hessen wieder zu leichte Gegentore, die einen Sieg verhinderten. Ilsanker fasste das Dilemma zusammen: "Wenn wir immer drei, vier oder fünf Gegentreffer bekommen und vorne die Chancen nicht verwerten, dann kommt am Ende nicht viel bei raus."

Wo spricht er sich von jeglicher Schuld frei? So ein Bullshit... hört auf Märchen zu verbreiten, die die Spieler unbeliebter machen sollen.
#
Die folgenden Spieler haben letzten Jahr extrem oft gespielt (in unserer Top 10 nach Einsätzen) und haben uns bis zum Schluss auf die CL hoffen lassen und nebenbei ins Halbfinale der EL gespielt:

da Costa
Hasebe
Fernandes
N'dicka
Gacinovic
de Guzman

Diese Spieler hocken jetzt fasst alle regelmäßig auf der Bank. Dazu kommen die Abgänge von Jovic, Haller, Rebic und Willems.

D.h. von unseren Top 11 eingesetzten Spieler der vergangenen Saison spielen eigentlich nur noch Kostic und Trapp wirklich regelmäßig.

Stattdessen spielen jetzt:

Paciencia
Kamada
Sow
Kohr
Ilsanker
Dost

Um ein Fazit zu ziehen: Da steht eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz. Ich verstehe nicht warum ein Kamada, Sow und Kohr plötzlich besser sein sollen als Gacinovic, de Guzman und Fernandes mit denen wir letztes Jahr einen absoluten Höhenflug hatten.
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Dann bietet Sky noch eine Ton-Option mit künstlicher Stimmung an...

Das ist eh das lächerlichste was man bei so Übertragungen machen kann. Ich weiß auch nicht welchen Drogencocktail die bei Sky genommen haben um auf so eine beschissene Idee zu kommen.
#
propain schrieb:

AdlerAusBosnien schrieb:

Dann bietet Sky noch eine Ton-Option mit künstlicher Stimmung an...

Das ist eh das lächerlichste was man bei so Übertragungen machen kann. Ich weiß auch nicht welchen Drogencocktail die bei Sky genommen haben um auf so eine beschissene Idee zu kommen.

In den sozialen Netzwerken findet man tatsächlich etliche "Fußball-Fans" die das auch noch toll finden und sich das sogar gewünscht haben. Scheint noch genug Kühe zu geben, die Milch geben.
#
In zwei Tagen geht’s also wieder weiter. Wie geil seid ihr denn auf das Spiel gegen Gladbach?

Ich frage mich ob es anderen genauso geht wie mir:

In den letzten 25 Jahren gab es kaum ein Spiel, wo die Vorfreude bzw. Aufregung bei mir so gering war wie aktuell. Vlt. in den Abstiegsjahren, in denen am letzten Spieltag schon feststand, das wir weg vom Fenster sind. Und selbst da kam sowas wie Trotz in mir auf. Aber heute? Irgendwie habe ich überhaupt keine Lust auf das Spiel. Eintracht ohne Fans? Brauche ich irgendwie gar nicht. Die Aussagen der Verantwortlichen in den letzten Wochen machen mich ganz schön nachdenklich. Dann bietet Sky noch eine Ton-Option mit künstlicher Stimmung an... Für mich ist das kein Fußball mehr, sondern eine reine Dauerwerbesendung. Man fühlt sich wirklich wie eine Kuh die seit Jahren gemolken wird. Und jetzt kommt halt keine Milch mehr nach...

Meine Vorfreude ist tatsächlich gerade bei 0 von 10.
#
Ich bekomme die Meldung, dass meine Bankverbindung ungültig wäre...
#
flammenadler schrieb:

Ich bekomme die Meldung, dass meine Bankverbindung ungültig wäre...

Habe das selbe Problem. Die Daten sind fehlerlos eingetragen. Da sind auch keine Leerzeichen oder sonst was. Unfassbar...
#
Zur Info für alle Kurzentschlossenen: Die Salzburger verkaufen gerade wie blöd ihre Tickets auf Facebook. Meist zwar nur ungern an Frankfurter, aber man bekommt trotzdem welche.
#
Noch irgendjemand auf der Nord im Unterrang?
#
Hab krankheitsbedingt noch zwei Tickets für den 42er über. 15€ das Stück. Ausgerechnet heute krank. Weiß wenigstens warum ich kotze...
#
Alles Gute und weiterhin viel Erfolg mit unserer SGE
#
Also wenn das Gehalt in Italien das Problem sein sollte, so versteh ich das Problem nicht. Der Ante hat hier einen Vertrag. Das heißt, das Gehalt was er hier in seinem Vertrag stehen hat, das bekommt er auch. Fertig. Oder bin ich da falsch? Der Vertrag wurde ja nicht aufgelöst. Der Vertrag besteht ja immernoch, nur das es halt einen (Leihvertrag) mit Milan gibt. Wenn Ante zurückkommt, dann gelten also theoretisch automatisch die alten Konditionen, denkfehler?

Ich weiß, das Wort "Vertrag" kam echt oft vor
#
Jojo1994 schrieb:

Also wenn das Gehalt in Italien das Problem sein sollte, so versteh ich das Problem nicht. Der Ante hat hier einen Vertrag. Das heißt, das Gehalt was er hier in seinem Vertrag stehen hat, das bekommt er auch. Fertig. Oder bin ich da falsch? Der Vertrag wurde ja nicht aufgelöst. Der Vertrag besteht ja immernoch, nur das es halt einen (Leihvertrag) mit Milan gibt. Wenn Ante zurückkommt, dann gelten also theoretisch automatisch die alten Konditionen, denkfehler?

Ich weiß, das Wort "Vertrag" kam echt oft vor

Nur ein kleiner Denkfehler: Rebic muss das auch wollen
#
Meine bescheidene Meinung:

Die Mannschaft und der Trainer werden die Kurve schon irgendwie zumindest soweit kriegen, dass wir erstklassig bleiben werden. Die Qualität wird dafür allemal reichen, zumal Trapp und Abraham wieder zurück sein werden und z.B. auch ein Dost, Silva und ja, auch ein Sow eine komplette Vorbereitung mitmachen werden. Dann sieht es vlt. immer noch nicht goldig, aber wenigsten etwas besser aus als zur Zeit. Und ich könnte mit einer Saison leben, die wir z.B. auf Platz 11 mit DFB-Pokal Achtelfinale und EL Zwischenrunde abschließen. Wir sind schließlich immer noch Eintracht Frankfurt.

Unabhängig davon denke ich aber, dass diese Saison und auch letzte Saison deutlich mehr drin ist bzw. gewesen wäre, wenn Hütter auch mal die ein oder andere Entscheidung bzgl. seiner Aufstellungen selbstkritisch hinterfragen würde. Mir geht es dabei gar nicht um ein System, die Strategie oder genaue Formation, sondern einzig und allein um das ausgewählte Personal. Denn meiner Meinung nach haben wir für einen Profiverein eine erbärmlich schlechte individuelle Belastungssteuerung. Die miserablen Ergebnisse zum Ende der letzten Saison und der aktuellen Hinrunde lassen hier dran eigentlich keinen Zweifel zu.

Ich versuche es mal an einfachen Beispielen zu erklären: Die Spieler können nicht jede Minute spielen, bis sie gefühlt tot umfallen. Kostic hat als Paradebeispiel im Jahr 2019 sage und schreibe 53 Pflichtspiele für uns (plus 4 Länderspiele) absolviert. Diese Saison verpasste er 2 Spiele wegen Krankheit/Verletzung und wurde nur ein einziges Mal - Rückspiel gegen Vaduz - geschont.

Erst wenn diese Stammspieler völlig fertig und kaputt sind, kommt die zweite Reihe zum Zug (wenn überhaupt, siehe Kostic bzw. seinen Ersatz: Durm). Die hat bis dato aber so gut wie überhaupt gar keine Spielpraxis und ist somit auch nicht wirklich auf Wettkampfniveau. Konkretes Beispiel? Der verletzungsfreie (!) Chandler hat in dieser Saison bis vergangegen Sonntag genau 134 Spielminuten in der Bundesliga gesammelt. Dann spielte er innerhalb von 7 Tagen ganze 270 Minuten durch.

Kann doch eigentlich nicht sein, oder? Wir haben den Kader im Sommer in der Breite (übrigens sehr teuer) verstärkt, damit genau das nicht passiert. Und unser Trainer schöpft meistens nicht einmal die 3 möglichen Wechsel aus.

Leider wurden aber auch bei genau dieser Verstärkung des Kaders große Fehler gemacht (nur meine Meinung). Und nein, ich meine nicht die Leistungen von Kohr oder Sow in Relation zu ihren Preisen. Das kann und wird immer mal passieren, dass Spieler nicht (sofort) einschlagen oder sich direkt verletzen und erst einmal lange ausfallen.

Aber die Verantwortlichen haben Last Minute einen Bas Dost als Hoffnungsträger für den zerpflückten Sturm geholt, von dem ich zwar immernoch sehr viel halte, der aber nicht einmal auch nur im Ansatz bei 100% seiner Kräfte war. Bei seiner Präsentation hieß es, er sei dank der Vorbereitung bei Sporting voll im Saft. Das war schlicht und ergreifend nicht wahr, so nicht geplant und schlecht gescoutet. Wahrscheinlich hielt man es bei Dost gar nicht für nötig mal genauer hinzusehen. Seine Qualität war zweifellos schon bekannt. War aber im Nachhinein dennoch ein grober Fehler.

Dazu hat man am letzten Tag noch Andre Silva geholt, weil Ante unbedingt weg wollte und man plötzlich die Möglichkeit hatte ein namenhaftes Talent für sich zu gewinnen. Vlt. hätte man lieber noch eine Nacht drüber schlafen sollen. Der Spieler scheint trotz unumstrittenen Talents als Spielertyp nicht zum Fußball von Adi Hütter zu passen. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Vlt. kommt da auch noch was. Jung, neues Land, neue Liga,... abwarten.

Ich sehe nicht ganz so schwarz wie einige andere hier und habe noch Hoffnung in die Mannschaft und den Trainer. Dennoch sollte man nicht unkritisch - vor allem sich selbst gegenüber - sein.

Aber eine Sache liegt mir dann doch noch am Herzen:

Unsere Neuzugänge spielen für mich alle nicht den Eintracht Frankfurt Fußball, den wir aus den letzten Jahren kennen. Ich kann mich mit ihnen einfach nicht identifizieren. Unsere SGE stand letztes Jahr im Europa League Halbfinale, weil wir in jedes verdammte Spiel mit einer rießen Portion Demut, aber auch Überzeugung gegangen sind. Wir waren die Underdogs die nichts zu verlieren hatten und sich alles, aber auch wirklich alles hart erarbeitet haben. Jetzt habe ich vorallen bei den Neuen das Gefühl, sie warten einfach darauf, dass diese europäische Magie wieder auftaucht und sie mitschwimmen. Aber diese Magie muss von ihnen aus kommen. Vlt. sind aber auch wir Fans mit dran schuld. Unser Auftreten war bis Sommer auch ein anderes - in vielerlei Hinsicht.

So, das wars. Dieser Verein macht mich fertig. Schöne Weihnachten und erholt euch gut. Eintracht, ich liebe dich - so wie du nun einmal bist.