>

AdlerAusBosnien

16418

#
In den bosnischen Städten sieht es zur Zeit so aus:

Über alle Spiel-Ankündigungsplakate wurden Boykott Banner geklebt. Heute kam die Nachricht, dass die Händler sich weigern, überhaupt Karten für dieses Spiel zu verkaufen.
#
2005/2006
DFB Pokal Finale: Bayern München – Eintracht Frankfurt
1 DVD

Die würde ich gerne haben. Was kostet der Spaß?
#
[img]http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9aHJteXNxbCZibG9iSWQ9NzIxMjc0OCZ3aWR0aD00MzgmaGVpZ2h0PTU4MyZpZD0zNDMxNDU5MA__[/img]
#
Hammer, den Thread gibts ja immernoch  
#
Hallo Leute,
seit meinem letzten Beitrag in diesem Thema ist nun mehr als ein Jahr vergangen, aber im bosnischen Fußball hat sich die Situation keineswegs verbessert.

Seitdem ist aber vieles passiert.
Die Nationalmannschaft wurde weiterhin von 14 Spielern boykottiert und erreichte somit nur den 4.Platz in der EM Qualifikation. Im Januar wurde dann der Trainer entlassen.

Der "Direktor für alle Auswahlmannschaften" (ja, so hieß der Posten wirklich) trat nur ein paar Tage später überraschend zurück. Viele erhofften sich damit eine Besserung im bosnischen Fußball. Als neuer Nationaltrainer wurde Meho Kodro (ehm. Stürmer des FC Barcelona) verpflichtet und alles sah nach einem Neubeginn aus. Kodro schaffte es , die Stars der Nationalelf dazu zu bewegen, ihren Boykott aufzuheben und Top-Talente wie Miralem Pijanic (17 Jahre, FC Metz | ab Sommer Olympique Lyon) davon zu überzeugen für Bosnien zu spielen.

Happy End? Leider nein...
Nur wenige Tage nach seinem Amtsantritt stand ein Testspiel gegen Japan auf dem Plan. Der Haken: Das Spiel wurde aus finanziellen Gründen ausgemacht und fand nicht an einem FIFA Termin statt, sodass eine A3-Elf Bosniens auf dem Platz stand. Das Spiel wurde 0:3 verloren, aber keiner beschwerte sich. "Das Spiel war schon vor Monaten ausgemacht worden".

Anfang des aktuellen Monats ging der ganze Scheiß wieder von vorne los. Trainer Kodro wollte die Mannschaft optimal auf die anstehende WM-Quali vorbereiten und erklärte dem Verband seine Wünsche für mögliche Testspielgegner. Die Verbandsspitze ignorierte diese jedoch und vereinbarte OHNE Absprache mit dem Trainer ein Testspiel im Iran.
Dieser weigerte sich mit der Mannschaft in den Iran zu fliegen, da dieses Spiel eben nicht abgesprochen war und erneut nur aus finanziellen Gründen (Iran bot 150.000€) gespielt werden sollte. Es sei eine komplett falsche Vorbereitung, die Spieler nach einer anstrengenden Saison in den Iran zu schicken, um dann drei Tage später in Zenica (Bosnien) das nächste Testspiel zu beschreiten, so Kodro.

Die Reaktion des Verbandes war ganz einfach: Das Testspiel gegen den Iran wurde abgesagt. Doch nicht nur das: Meho Kodro, der neue Nationaltrainer und "Retter der Nation", ein Mann der sich mit dem Fußball bestens auskennt, der alles mögliche erlebt hatte und endlich Professionalität in den bosnischen Fußball brachte, wurde entlassen. Wieso? Weil er dieses Spiel nicht spielen wollte, welches sowieso abgesagt wurde...

Wie geht's weiter?
Für das kommende Länderspiel gegen Aserbaidschan stehen dem Interimstrainer neun Spieler zur Verfügung. Der Rest boykottiert erneut und versteht nicht, warum Kodro entlassen wurde.

In Bosnien gibt es zur Zeit nur noch dieses eine Thema. Die Fans demonstieren fast täglich vor dem Gebäude des Fußballverbandes. Vor ein paar Tagen kam es dann auch zu gewaltsamen Auseinandersetzungen mit der Polizei.

Wenn am Sonntag Bosnien auf Aserbaidschan trifft, wird das Stadion in Zenica völlig leer sein. Die Fans sind sich einig: Diese Nationalelf will keiner mehr sehen, geschweige denn unterstützen.

Stattdessen organisiert Meho Kodro (der entlassene Trainer) ein Benefizspiel in Sarajevo vor 40.000 Zuschauern, unter dem Motto "Rettet den bosnischen Fußball". Alle bosnischen Fußballgrößen, sowie aktuelle Nationalspieler werden vor Ort sein. Das bosnische Fernsehen wird das Spektakel live übertragen.

Die Nationalmannschaft wird zur selben Zeit (mit neun Mann?) gegen Aserbaidschan spielen, ohne TV-Übertragung und ohne Zuschauer...

Ich möchte mit meinem Text die Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen, was mitten in Europa mit unserem Sport gemacht wird und wie sehr sich die ah-so-tolle UEFA und FIFA um diese Probleme kümmert.

Die bosnische Liga habe ich mit Absicht nicht angesprochen. Die Talente wollen einfach nur weg. Schaut euch den Spielplan mal an (kicker.de) und euch wird auffallen, dass 90% der Spiele Heimsiege sind. Wieso? Wegen der Korruption, die von der Verbandsspitze ausgeht (eine noch viel längere Geschichte).

Danke an Alle, die sich die Mühe gemacht haben und das alles gelesen haben!  
#
Kann dir nur zustimmen. Der FSV spielt zur Zeit einen sehr ansehnlichen, und erfolgreichen Fußball. Bester Mann auf dem Platz war für mich eben David Ulm.

Ich bin zwar immernoch skeptisch, ob er sich bei der großen SGE durchsetzten könnte, aber zumindest als Alternative ist er absolut denkbar. Wenn er denn für kleines Geld zu haben wäre, würde ich nicht dagegen sein ihn zu verpflichten. Scheint wirklich ein Spät-Zünder zu sein.

Allerdings denke ich auch, dass ihn der FSV unbedingt halten möchte. Deren Altersschnitt liegt bei 28 Jahren und Ulm ist einer der wenigen "Jungen", die auch noch tolle Leistungen bringen. Sooo günstig wird er garantiert nicht sein, zumal er ja noch einen längeren Vertrag haben dürfte.
#
Wäre auch dabei, wenn SGE'ler nach Mainz und Wiesbaden gehen um den MSV zu unterstützen. Die Fanfreundschaft war was wirklich schönes.

Wegen den Ultras keinen mehr leiden können? Neee, das entscheid ich lieber selber.

PRO MSV & SGE!
#
Ulm's Karriere war eigentlich schon beendet. Er wurde in Siegen aussortiert, man hielt nicht viel von ihm...

Weil der Junge sich fit halten wollte, fragte er beim FSV nach, ob er eine Weile mittrainieren darf. Trainer Oral stimmte zu und war sofort überzeugt. Ulm wurde umgehend unter Vertrag genommen (Das geschah alles in der Winterpause).

Er ist ein guter Spieler, keine Frage. Ob er der Eintracht helfen könnte? Keine Ahnung, aber eins weiß ich... 23 Jahre ist nicht alt! Fragt mal Luca Toni oder Miro Klose  
#
Köhler7Fan schrieb:
naja... mit den Vereinen KÖNNTEN wir ja mithalten... wenn unser HB denn will (=

Das Denke ich auch. Stilic überzeugt zur Zeit wirklich... andere, wie Edin Dzeko (Wolfsburg) waren nicht so erfolgreich in der bosnischen Liga.
#
Neues von Stilic:

Gestern schoß er schon wieder ein Tor (sein 7. im 4. Spiel). Beobachtet wurde er dabei von Cottbus Trainer Prasnikar. Außerdem waren Scouts vom Karlsruher SC, Heerenveen (Niederlande), Tradzonspor (Türkei), Anderlecht (Belgien) und KRC Genk (Belgien) anwesend.

Die Quelle in bosnischer Sprache: http://www.sportin.ba/tekst.aspx?id=11713
#
War auch im Stadion. Echt saubere Leistung der blauen Frankfurter!
Leider hat Sandhausen nicht mitgespielt... Aufstieg auf nächste Woche vertagt. Nach der Leistung habe ich aber NULL Bedenken.

1.BUNDESLIGA: Eintracht Frankfurt
2.BUNDESLIGA: FSV Frankfurt, FSV Mainz 05, SV Wehen Wiesbaden
3.LIGA: Kickers Offenbach
REGIONALLIGA SÜD: Eintracht Frankfurt II, SV Wehen Wiesbaden II, SV Darmstadt 98, KSV Hessen Kassel, SV Viktoria Aschaffenburg.
#
Adlersupporter schrieb:
Einen 3.Liga-Kicker..?? Na klar und dann auch noch vom
OFX... Nein danke..!!!!!!!!  

also bitte. wenn dann richtig.  
#
#
Ich will auch nochmal kurzzeitig das letzte Wort haben°!
#
Hoffentlich hat er dich nicht mit diesem verwechselt  
#
Ahja: Ich denke das Armenien das Rennen machen wird. Deutschland wird mit den No-Angels ebenso wie meine Bosnier irgendwo im Mittelfeld landen.
#
*TfE* schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
Immer sind wir die Bösen    

Richtig!  
Aber mal im Ernst, wenn Bosnien gewinnt, dann fress ich n Besen.. die sind wirklich grotten Schlecht ... diesesmal.. nicht persönlich nehmen aber das wäre dann wirklich der Beweis für den Ost - Ost Zusammenhalt!    

Bosnien hat dieses Mal einen Künstler hingeschickt, der die Masse spaltet. Es gibt eigentlich nur zwei Meinungen zu Laka und "Pokusaj": Entweder "ein Meisterwerk" oder "eine Kathastrofe". Kann man auch in sehr vielen Eurovision-Beiträgen lesen.

Musikalisch ist dieses Lied mit Sicherheit nicht schlecht, die Art der Performance kommt halt an oder auch nicht. Bei vielen scheint dies der Fall zu sein. Sonst stünden wir nicht im Finale. Und auch bei den Wettanbietern steht Bosnien gar nicht sooo schlecht da.

Entweder man mag das Lied, oder man kann gar nichts mit anfangen.

Ich respektiere aber deine Meinung. Mein erster Gedanke war auch nur: "Ah du Kacke!"  
#
Immer sind wir die Bösen  
#
Hmmm.. Stilic ist ein handfestes Gerücht mit doppelter Quellenangabe... scheint für sge4ever.de leider nicht zu reichen... aber eine mazedonische Startseite schon.. naja.
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
Stilic hatte ja zuvor schon gesagt, dass er zu einem "normalen" Verein wechseln möchte. Arsenal ist garantiert kein "normaler" Verein...

Unsere SGE aber auch net^^   ...

Sportlich gesehen, zur Zeit mehr als normal.