>

adlerkadabra

32967

#
HeinzGründel schrieb:

Spass beiseite,könnte mir keinen Job vorstellen bei dem ich nicht rauchen dürfte !3Päkchen Marlboro !!!  [/quote]

Wie wärs mit Tankwart oder Materialprüfer in der Munitonsfabrik
[/quote]

Umgekehrt, Job, bei dem man sogar kettenrauchen durfte: Flügelstürmer bei Eintracht Frankfurt - dem Mann war kein Stein zu eck, dass er nicht noch drumrumgekurvt wär, mit Glimmstrengel im Maul ... d.w.n.Z. ...  
#
stefank schrieb:
Der grund, warum bekannte Marken fast nie endgültig verschwinden, ist der sog. "goodwill", der einer Marke innewohnt, d.h. die Bekanntheit und das Vertrauen der Verbraucher in die Qualität der Marke. Dieser stellt selbst nach der Insolvenz und Auflösung einer Firma einen Wert dar, der verkauft werden kann - siehe z.B. Grundig.  

... siehe z.B. Borussia Dortmund
#

... und so einen wie den kettenrauchenden Eckstein würd hetzutag keiner mehr auch nur in die Nähe vom Stadion lassen, jedenfalls kein Trainer ...
#
Schöner Beitrag!

Durchbruch oder Einbruch, diese Frage bleibt naturgemäß offen – wäre das nicht so, würden wir uns hier nicht unterhalten.

Bleibt die schöne Spekulation. Was mir vor Saisonstart zu denken gibt, ist 1. das Anhalten der Verletzungsmisere (was, zum Teufel, geht da vor?!); und 2. die offenbar ziemlich durchwachsenen Testspielleistungen (ausdrücklich nicht die Ergebnisse!). Wenns an der Konditionsbolzerei zuvor lag: in Ordnung, no problem. Sollte der Grund hierfür indessen in einer noch fehlenden Abstimmung innerhalb der Mannschaft beruhen: dann könnten wir zumindest in den ersten paar Spielen Probleme kriegen.

Sobald alle Leistungsträger (Chris, Jones, aber auch Takahara, Fink und vollends Preuß) wieder an Bord und in Form sind: volle Zuversicht und: Durchbruch, ganz klar!

In diesem Sinne: die Saison 2006/07 kann, soll und muss kommen!
#
KronbergerAdler schrieb:

p.s.sind wir nicht alle ein bissi bluna?  

:neutral-face      :neutral-face      :neutral-face  

@ Schusch:

Stimmt, da gibts auch noch "vertically challenged" für Kleinwüchsige. Das "challenged" meint offenbar gerade nicht die Herausforderung, diesen Zustand zu ändern (geht in manchen Fällen ja auch kaum), vielmehr die Herausforderung, sich darin zu behaupten und so auch respektiert zu werden.
#

Wie heißt es in Presseverlautbarungen dann immer :

"Das Opfer musste von Rettungkräften mit Metallscheren aus seiner misslichen Lage befreit werden."

Der arme Kerl  
#
Wiemeinen? Amalk? Am ALK?! Bin ... Binseiwochenschon ... Seiwochenschon Absi ... Absidentler ... oderwaweißich ...  
#

Mein Gott, Kinnersch, diese Überschrift, hört doch mit sowas auf. Ich les immer "mordfreie Zeit" und    erschreck fast zu    Tode.
#
Brillante Idee. Auch den Hut würde ich allenfalls bei dramatischen Zuspitzungen des Spielgeschehens, und auch dann nur für einige wohlgesetzte Augenblicke, abnehmen, gegebenenfalls in Verbindung mit einer dezent angedeuteten Verbeugung.  
#
Tube schrieb:
Hehe, ich bin gerade zu müde, um da mithalten zu können. Vielleicht fühle ich mich nach einer Kleinigkeit zu Essen in der Lage, dir die Stirn bieten zu können. Diese Runde geht für den Moment an dich. Aber warte nur, irgendwann habe ich geschlafen, dann ist mein Hirn auch wieder zu mehr fähig als zu dem momentanen blääbläbääbbkäää bummtschik.

Vielleicht setze ich auch einfach stefank als ghostwriter ein. Mal schauen

Fühle dich jedenfalls mal noch nicht zu sicher, elender..

* NeinbloßnichtdenStefank *

Auch weil' ich anhin in einer andren, einer milderen Welt. Der Strang "Wir reden vornehm" ists, gewirkt von der holden Ariadne, in dem meine müde Seele Erkickung itzt findet. Halt also ein, Furchtbarer, lass sinken der Arme Waffen und Wehr.
#
Narren mich meine Augen? Ist es hehre Gesinnung, ruhmreiche,
die in blühende Gefilde concordianischen Geistes strahlenden Einzug hält,
so wie Lenz streuete Glanz ringsumher überreich auf Wiesen und Matten?

Hochwerte Damen! Holde Fräulein! Ihr blühenden Jünglinge all unter dem Wappenzeichen des siegreichen Adlers!

Nicht länger dünkt es mich statthaft, in kalter Abgeschiedenheit außerhalb dieses Stranges
zu verweilen. Es ziemt sich viel eher, ungesäumt in diese holde Runde zu eilen, mich euch
in die Arme, ach, was sag ich, euch an den glühenden Busen mich zu werfen.

Kann es Schönres denn geben? Nein. Da, wo Geist zu Geiste spricht, will ich sein; wo jeder biedre Mann mir Bruder, und jede herrliche Frau mir liebe Schwester ist: da, in diesem seeligen Strange will ich bleiben immerdar.

@ Stefank: "Strang"  :    
#
Tube schrieb:
Ich finde, der Einwand von adlerkadabra ist durchaus berechtigt. Die Schiedsrichter-Threads in ihrer bisherigen Form sind auch mir seit Jahren ein Dorn im Auge und so kann ich dir in praktisch allen Punkten deines postings nur zustimmen, wobei ich vielleicht auf den kack Drecks-Latein-Ausdruck arbitrieren scheissen würde und nicht ganz konform gehe mit der Bitte, inne zu halten, wenn der '#&%##$§-Fandel****** mal wieder ein Spiel von uns verpfeift, das alte *********. Vielmehr denke ich, würde es als Reaktion ein deutliches, wenn auch höfliches ********** tun.

Nur so ist der Verrohung der Umgangsformen in diesem forum noch Einhalt zu gebieten. Ich danke dir, dass du den Mut hattest, diesen thread zu verfassen, mein liebster adlerkadabra, du alter Penner.

Hochachtungsvoll
Assi Tube

Ich warne Sie, Mod Tube! Wenn Sie „mein liebster adlerkadabra“ nicht eventuell zurücknehmen, betrachte ich ein Duell hier in der Öffentlichkeit des Forums als unvermeidlich. Ihre Satisfaktionsfähigkeit darf durch Ihren Beitrag # 21 im Thread „Dopingskandal im Forum?“ als hinreichend unter Beweis gestellt betrachtet werden.

Die Wahl der Waffen würde aufgrund des längeren, äh, nicks natürlich mir obliegen. Meine Wahl steht bereits fest. Wir würden uns in einem eigens hierfür einzurichtenden Thread wechselweise „Och nöööö“ und „Net deeeer“ zuposten, so lange, bis einer der beiden Kombattanten mit verkrampfender Hand seine Maus zerquetschen oder aus anderweitigen Gründen um Gnade flehen würde.

Der Überzeichnete
#
So, um rechtzeitig für die Saison 2006/07 mit der Etablierung etwas gehobener Umgangsformen im Forum zu beginnen:

Lektion I: Der Schiedsrichter-Thread

Der Schiedsrichter-Thread in unserem Forum pflegte sich bislang in etwa so zu entfalten:

A: „Also, äh, der Schiri morgen is ma wieder der Scheiss-Fandel.“
B: „Och nöööööö!“

Damit ist jetzt ein für alle Mal Schluss. Es geht nämlich auch anders. Werfen wir beispielsweise einmal einen Blick über die Grenzen in die traditionellerweise wohlerzogene Schweiz. Dort liest sich das in etwa folgendermaßen:

Vink arbitriert Salzburg - FCZ
Holländischer Spielleiter im Rückspiel der Champions-League-Qualifikation
http://www.nzz.ch/2006/07/31/sp/newzzEQAQSOWH-12.html

Was will uns das sagen? Das will uns sagen, dass von nun an unsere Spiele ausnahmslos arbitriert werden (bislang: „verpfiffen“), und zwar nicht länger vom „Schiri“, vielmehr, in schönem klassischen Latein, vom Arbiter.

Fortan also sollte der Arbiter-Thread idealerweise etwa dergestalt anheben:

A: „Das morgige Spiel unserer Eintracht gegen den HSV wird von Herrn Fandel arbitriert werden.“
B: „Oh, fein!“  

Ich fordere alle Mods hiermit auf, der Einhaltung dieser Etikette fortan ihre ungeteilte Aufmerksamkeit zu schenken und etwaige Rückfälle in die alte Barbarei unnachsichtig zu ahnden.
#

Nicht unbegründelt, Mod Tube, durchaus nicht unbegründelt ...  

so, um die „aktion modfrei.., äh, sauberes forum“ mal wieder etwas voranzubringen (fragt mich bitte nicht, wie ich drangekommen bin):

für die auswertung: forumsbiochemiker, bitte übernehmen sie; die herren forumsjuristen halten sich bitte schon mal bereit.  
#
http://www.nzz.ch/2006/08/02/sp/newzzEQDSAQEW-12.html
Grünes Licht für die AC Milan
Der Serie-A-Klub darf an der Champions League teilnehmen

Daraus:

«Der Verein hat noch nicht gemerkt, welchen Ärger er sich bereitet hat und welchen Schaden er dem europäischen Fussball jetzt schon zugefügt hat.»

:neutral-face  

#
Man mag zu HGs Doppelrolle als Ankläger und Verteidiger, ja gleichzeitig auch noch scheinbar objektiver Kommentator trüben Geschehens stehen wie man will: wo der Mann Recht hat, hat er Recht!

Die Art und Weise, wie hier einzelne Moderatoren das geschlossene Forumsfeld in Sekunden mit explosivem Antritt pulverisieren; wie sie ansatzlos aus dem Stuhl und in die Delete-Tasten steigen; wie sie, Hungerast hin, Hungerast her, den mörderischen Mod Ventoux im Wiegetakt zum Maulwurfshügel degradieren und in der anschließenden Talfahrt das Wort Bremse nicht kennen – dies alles wirft schon gar keine Fragen mehr auf ...

Bleibt für uns simple Forumsuser nur noch die nämliche: wollen wir diese Scheinwelt täglich neuer Höchstleistungen noch länger mit unserer naiven Begeisterungsfähigkeit aufrechterhalten? Ein cleanes Forum: Aufschein der Aurora am virtuellen Horizont (oder war es Nutella?)

#

@ Kid van der Cover:

Die Kugel rollt, rien ne va plus!
#
Tube schrieb:
Ich will hier nichts über den Sack brechen.

Ich finde, es sollte hier über den Sack dieses jungen, hungrigen Moderators nicht leichtfertig der Stab gebrochen werden.  

Ich finde sogar, es sollte hier überhaupt nicht gebrochen werden.  

Im übrigen bin ich mit Herbert Grönemeyer der Meinung: Wird Zeit, dass Mann was rollt  :neutral-face
#
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,429673,00.html
ITALIEN-SKANDAL
Juve legt Einspruch gegen das Berufungsurteil ein

"Wir glauben nach wie vor, dass es zu großen Unterschieden bei Urteilen gegen uns und die anderen Klubs gekommen ist. Wir sind auf eine Weise behandelt worden, die wir nicht verdient haben.“
#
stefank schrieb:
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
adlerjudith schrieb:
@ adlerkadabra

werde mir den link mal genau anschauen. danke.  ,-)

den hättse aber auch schon bei Beitrag 19 gefunden

Oh verdammt ... nicht nur beim Kochen, jetzt auch noch bei den allerletzten Dingen ... Ich muss gstehen, Du hast bei den morbiden Dingen die Nase vorn  

Ja, da ist der Heinz eisern. Gekocht wird nur, was schon tot ist. Gibt auch sonst zuviel Sauerei in der Küche.

Das hätt ich nicht von ihm gedacht  

War mir sicher, er nimmt das Messer in die Hand, gibt aber dem Schwein innerlich noch eine Chance.