adlerkadabra
33322
Zum FAZ-Artikel:
Wer hat dann die Haartransplantation des Silvio B. finanziert, und für welche Gegenleistung? Was heißt "Haartransplantation" und "lifting" auf Amerikanisch?
Und schließlich: warum hat der Herr von weiter oben (Eintrag 72 & 74) noch keine bekommen? Fragen über Fragen ...
Nun ja, wirkliche Gedanken müssen wir uns, glaube ich, erst machen, wenn FF auf einmal wohlrasiert und im Dolce & Gabbana auf einem Trainer-SESSEL Platz nimmt.
Wer hat dann die Haartransplantation des Silvio B. finanziert, und für welche Gegenleistung? Was heißt "Haartransplantation" und "lifting" auf Amerikanisch?
Und schließlich: warum hat der Herr von weiter oben (Eintrag 72 & 74) noch keine bekommen? Fragen über Fragen ...
Nun ja, wirkliche Gedanken müssen wir uns, glaube ich, erst machen, wenn FF auf einmal wohlrasiert und im Dolce & Gabbana auf einem Trainer-SESSEL Platz nimmt.
Als direkt Beteiligter an der Auseinandersetzung, die zum Ausschluss des Users „Grivera“ und zur Schließung von „6+1“ geführt hat, möchte ich Folgendes zu bedenken geben:
1. Die gestrigen Äußerungen von „Grivera“ waren in einer Weise diskriminierend und beleidigend, die m.E. als justitiabel betrachtet werden kann. Einige Kostproben füge ich unten bei, sodass jeder, der die gestrige Entwicklung nicht lückenlos verfolgt hat, sich selbst ein Bild zu machen vermag. Wer jedenfalls Kritik an so etwas als „sozial“, „sozialistisch“ o.ä. bezeichnet (was immer er sich darunter im Einzelnen auf vorstellen mag), liegt damit ungefähr soweit daneben wie mit „buddhistisch“ oder „marsianisch“.
2. Es hätte nicht zur Eskalation kommen müssen, wenn „Grivera“ auf meinen ersten kurzen, durchaus ruhigen und sachlichen Hinweis angemessen reagiert hätte. Das hat er nicht getan, ganz im Gegenteil. Im Übrigen: Da seine Äußerungen in der Öffentlichkeit des Forums erfolgten, musste ihnen auch in dieser Öffentlichkeit widersprochen werden. Ich denke, das ist das Mindeste, was wir dem Forum von Eintracht Frankfurt schuldig sind.
3. Den Ausschluss des Users „Grivera“, zumindest für eine gewisse Zeit, halte ich für absolut gerechtfertigt. Ebenso die Schließung des „6+1“. Dieser hatte durchaus seine Meriten als Sammelfred für evtl. „Neue“ – ich selber hab ihn auch gelegentlich aufgesucht -, und als solcher kann er ja auch jederzeit unter neuem Titel weitergeführt werden, was im Prinzip ja auch schon geschieht. Dass unter „6+1“ selbst nach der gestrigen, unschönen Eskalation der Schlusstrich gezogen wurde: das ist gut so.
Zolo und dem Mod-Team danke ich ausdrücklich für sein/ihr rasches und überlegtes Handeln.
Und ich sehe weiß Gott nicht ein warum wir alle uns die Freude hier am und im Forum von dieser Angelegenheit verderben lassen sollten.
Grüße, Adlerkadabra
"Zudem handelt es sich bei Sobis auch nicht um ein Favela-Kind. D.h. er wird den IQ von Ailton, Marcelinho und Amorose sicher übertreffen. Und welcher "weiße" Braslianer ist gescheitert? Ja, ja ich höre schon kein Rassismus, aber die Problemkinder waren nunmal nicht die Chris, Dungas, Bordons dieser Welt, sondern eher die negriden Samba-Kicker."
"Die Aussage auf den IQ bezog sich auf Ailton, Marcelinho, Amoroso und Konsorten. Das diese mangels Erziehung und Bildung ganz andere Integrationsprobleme haben, wie ein Chris, Bordon oder Kaka ist wohl relativ einfach nachzuvollziehen, auch wenn dies nicht in die Weltanschauung alterntiver Publizisten paßt. Aber zu dieser Aussage stehe ich (...)."
"Das diese Sozialisation im Zweifel bei aus guten Verhältnissen stammenden Spielern, wie Kaka, Chris etc. besser funktioniert, als bei einem Ailton, Marcelinho oder Romario ist mehr als selbstverständlich. Daß es bei beiden Gruppen Ausreißer gibt, ist klar, nur das Risiko bei einem ehemaligen Favela-Kind auf einen nicht assimilierfähigen Brasilianer zu treffen, ist nunmal um ein Vielfaches größer, als bei einem Brasilianer aus gutbürgerlichen Verhältnissen oder gar der dortigen Oberschicht."
"Mag sein, daß dies nicht der Geisteskrankheit von Rot-Grün entspricht. Allerdings ist das eher das Problem einer verblendeten und verfehlten Weltanschauung."
"Kannst Du in Deinen linkstotalitären Regimen abfeiern, vielleicht im kubanischen Eintracht Thread, aber das war's dann auch!"
"Übrigens kann ich auch bei der Bezeichnung "negrider Samba-Kicker" nicht Beleidigendes oder gar Diskrimierendes feststellen. Aber auf den hessischen Gesamtschulen war halt Latein zu lange verpönt."
1. Die gestrigen Äußerungen von „Grivera“ waren in einer Weise diskriminierend und beleidigend, die m.E. als justitiabel betrachtet werden kann. Einige Kostproben füge ich unten bei, sodass jeder, der die gestrige Entwicklung nicht lückenlos verfolgt hat, sich selbst ein Bild zu machen vermag. Wer jedenfalls Kritik an so etwas als „sozial“, „sozialistisch“ o.ä. bezeichnet (was immer er sich darunter im Einzelnen auf vorstellen mag), liegt damit ungefähr soweit daneben wie mit „buddhistisch“ oder „marsianisch“.
2. Es hätte nicht zur Eskalation kommen müssen, wenn „Grivera“ auf meinen ersten kurzen, durchaus ruhigen und sachlichen Hinweis angemessen reagiert hätte. Das hat er nicht getan, ganz im Gegenteil. Im Übrigen: Da seine Äußerungen in der Öffentlichkeit des Forums erfolgten, musste ihnen auch in dieser Öffentlichkeit widersprochen werden. Ich denke, das ist das Mindeste, was wir dem Forum von Eintracht Frankfurt schuldig sind.
3. Den Ausschluss des Users „Grivera“, zumindest für eine gewisse Zeit, halte ich für absolut gerechtfertigt. Ebenso die Schließung des „6+1“. Dieser hatte durchaus seine Meriten als Sammelfred für evtl. „Neue“ – ich selber hab ihn auch gelegentlich aufgesucht -, und als solcher kann er ja auch jederzeit unter neuem Titel weitergeführt werden, was im Prinzip ja auch schon geschieht. Dass unter „6+1“ selbst nach der gestrigen, unschönen Eskalation der Schlusstrich gezogen wurde: das ist gut so.
Zolo und dem Mod-Team danke ich ausdrücklich für sein/ihr rasches und überlegtes Handeln.
Und ich sehe weiß Gott nicht ein warum wir alle uns die Freude hier am und im Forum von dieser Angelegenheit verderben lassen sollten.
Grüße, Adlerkadabra
"Zudem handelt es sich bei Sobis auch nicht um ein Favela-Kind. D.h. er wird den IQ von Ailton, Marcelinho und Amorose sicher übertreffen. Und welcher "weiße" Braslianer ist gescheitert? Ja, ja ich höre schon kein Rassismus, aber die Problemkinder waren nunmal nicht die Chris, Dungas, Bordons dieser Welt, sondern eher die negriden Samba-Kicker."
"Die Aussage auf den IQ bezog sich auf Ailton, Marcelinho, Amoroso und Konsorten. Das diese mangels Erziehung und Bildung ganz andere Integrationsprobleme haben, wie ein Chris, Bordon oder Kaka ist wohl relativ einfach nachzuvollziehen, auch wenn dies nicht in die Weltanschauung alterntiver Publizisten paßt. Aber zu dieser Aussage stehe ich (...)."
"Das diese Sozialisation im Zweifel bei aus guten Verhältnissen stammenden Spielern, wie Kaka, Chris etc. besser funktioniert, als bei einem Ailton, Marcelinho oder Romario ist mehr als selbstverständlich. Daß es bei beiden Gruppen Ausreißer gibt, ist klar, nur das Risiko bei einem ehemaligen Favela-Kind auf einen nicht assimilierfähigen Brasilianer zu treffen, ist nunmal um ein Vielfaches größer, als bei einem Brasilianer aus gutbürgerlichen Verhältnissen oder gar der dortigen Oberschicht."
"Mag sein, daß dies nicht der Geisteskrankheit von Rot-Grün entspricht. Allerdings ist das eher das Problem einer verblendeten und verfehlten Weltanschauung."
"Kannst Du in Deinen linkstotalitären Regimen abfeiern, vielleicht im kubanischen Eintracht Thread, aber das war's dann auch!"
"Übrigens kann ich auch bei der Bezeichnung "negrider Samba-Kicker" nicht Beleidigendes oder gar Diskrimierendes feststellen. Aber auf den hessischen Gesamtschulen war halt Latein zu lange verpönt."
was haltet ihr von euro-fred und dynamite-al ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Nobel
http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Grosser
Achtung, gleich kommt der offizielle Forums-Beitrag anlässlich des Mozartjahres 2006:
Und die Tage des Mohren Monostatos in Mozarts "Zauberflöte" dürften damit wohl auch gezählt sein ...
Oh ja, natürlich: nur ein kleiner Buchstabe für die Monotones, aber eine gewaltiges Epos für die Adlerkommune, die Welt, das Universum !
@ grivera : diese angelegeneheit wird geklärt werden, und zwar außerhalb dieses freds.
@ pallazio : danke, grüße zurück!
grivera schrieb:
Selbstverständlich ist der IQ nicht eine angeborene Gegebenheit, sondern auch sehr stark durch die Sozialisation beeinflußt. Das diese Sozialisation im Zweifel bei aus guten Verhältnissen stammenden Spielern, wie Kaka, Chris etc. besser funktioniert, als bei einem Ailton, Marcelinho oder Romario ist mehr als selbstverständlich. Daß es bei beiden Gruppen Ausreißer gibt, ist klar, nur das Risiko bei einem ehemaligen Favela-Kind auf einen nicht assimilierfähigen Brasilianer zu treffen, ist nunmal um ein Vielfaches größer, als bei einem Brasilianer aus gutbürgerlichen Verhältnissen oder gar der dortigen Oberschicht. Von daher ist meine Aussage absolut richtig.
grivera
ich will dir nicht zumuten, die einschlägige fachliteratur zum thema zu konsultieren. schaue aber wenigstens mal nach unter :
http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenzquotient
du wirst sehen, dass es nicht ganz so einfach ist, wie du denkst.
daher zum letzten mal die aufforderung an dich, deine aussage zurückzunehmen.
@ max_merkel
natürlich gehts hier um's thema, wie in jedem anderen fred auch. und hier wie dort sollte die diskussion ohne diskriminierung und beleidigung abgehen. ich hoffe, darüber sind wir uns einig. daher meine aufforderung an grivera, seine diesbezügliche aussage klarzustellen.
natürlich gehts hier um's thema, wie in jedem anderen fred auch. und hier wie dort sollte die diskussion ohne diskriminierung und beleidigung abgehen. ich hoffe, darüber sind wir uns einig. daher meine aufforderung an grivera, seine diesbezügliche aussage klarzustellen.
grivera schrieb:
"@ grivera :
der iq von favela-kindern dürfte im durchschnitt jenem von uns forumsusern entsprechen - denk mal drüber nach."
Wenn Du schon zitierst lieber Publizist Adlerkadabra, dann tue das auch bitte richtig!
"Zudem handelt es sich bei Sobis auch nicht um ein Favela-Kind. D.h. er wird den IQ von Ailton, Marcelinho und Amorose sicher übertreffen. Und welcher "weiße" Braslianer ist gescheitert? Ja, ja ich höre schon kein Rassismus, aber die Problemkinder waren nunmal nicht die Chris, Dungas, Bordons dieser Welt, sondern eher die negriden Samba-Kicker. Also. Keine Sorge bei Sobis!"
Die Aussage auf den IQ bezog sich auf Ailton, Marcelinho, Amoroso und Konsorten. Das diese mangels Erziehung und Bildung ganz andere Integrationsprobleme haben, wie ein Chris, Bordon oder Kaka ist wohl relativ einfach nachzuvollziehen, auch wenn dies nicht in die Weltanschauung alterntiver Publizisten paßt. Aber zu dieser Aussage stehe ich und halte es auch für ein durchaus akzeptables Kriterium für einen möglichen Transfer.
Achso meiner Deutschlandfahne am Auto, werde ich heute noch eine hinzufügen, daß Du Dich bei einem Glas toskanischen Rotwein auf Stütze im Club Voltaire so richtig ärgern wirst...
grivera
wenn ich zitiere, pflege ich in der tat korrekt zu zitieren. in diesem falle habe ich überhaupt nicht zitiert : zitate sind bekanntlich immer wörtlich und werden zwischen "..." gestellt. was ich getan habe: deine aussage knapp zusammengefasst und kommentiert.
jetzt zitiere ich deinen in frage stehenden passus aber mal tatsächlich: "zudem handelt es sich bei sobis auch nicht um ein favela-kind. d.h. er wird den iq von ailton, marcelinho und amoroso sicher übertreffen."
deine aussage lautet also: der iq von sobis, der kein favela-kind ist, übertrifft allein aufgrund dieser tatsache jenen der drei anderen genannten, weil diese favela-kinder sind. nochmals kürzer: der iq von favela-kindern liegt unter jenem von nicht-favela-kindern.
diese aussage ist nicht nur falsch und, zurückhaltend formuliert, ziemlich daneben, sondern auch diskriminierend. aus diesem grund habe ich dich gebeten, sie nochmals zu überdenken. das tue ich jetzt nochmals und bitte dich, sie zurücknehmen.
gruß, a.
@ grivera :
der iq von favela-kindern dürfte im durchschnitt jenem von uns forumsusern entsprechen - denk mal drüber nach.
der iq von favela-kindern dürfte im durchschnitt jenem von uns forumsusern entsprechen - denk mal drüber nach.
http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/sport/fussball/?em_cnt=909062
„Skandal in Italien: Staatsanwalt legt Bericht vor“
http://www.nzz.ch/2006/06/19/sp/newzzEON0L9MX-12.html
„Borrelli präsentiert die Fakten - Ermittlungen im italienischen Fussball-Skandal abgeschlossen“
„Skandal in Italien: Staatsanwalt legt Bericht vor“
http://www.nzz.ch/2006/06/19/sp/newzzEON0L9MX-12.html
„Borrelli präsentiert die Fakten - Ermittlungen im italienischen Fussball-Skandal abgeschlossen“
little.nick schrieb:
gutes interview eines idealisten!
das beste ist für mich der letzte satz der zusammenfassung:nzz schrieb:
Silvio Berlusconi und seiner Mediaset, die mit ihren Monopolverträgen den TV-Fussball beherrscht, droht ohne Juventus und Milan in der Serie A und in der Champions League ein Fiasko.
die kriegen das schon hin, keine sorge. las kürzlich eine anzeige, welche frei übersetzt etwa so lautet:
medienunternehmen, korrupt, florierend, sucht:
junge und erfolgreiche fußballmannschaft(en), möglichst mit internationaler erfahrung.
erwünschte zusatzqualifikation:
wenn sie freude haben am spiel zwischen den straf(raum-)freien zonen, dann sind sie unsere mannschaft. wir zahlen höchstgehälter!
interesse? melden sie sich mit ihrem bewerbungsvideo unter der chiffre m.a.f. 2006, stichwort: „una volta A : sempre A“.
WAS ITALIENISCHE RENTNER SO TREIBEN
- ODER -
man nehme etwas durchwachsene, gutabgehangene politik, lasse mit medien der saison zusammen köcheln, würze mit einer prise ex-monarcho, dann das ganze mit mafia überglänzt, in den bärlusconilauchkranz gelegt und von ilona staller zwischen ihren bällen serviert: BUON APPETITO !
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,422333,00.html
(gehört nicht hierher, aber eigentlich doch)
xmaz schrieb:
unvergessen :
wie die zeit vergeht ...
so einen müssten wir zum "adler h.c." machen.
Brady schrieb:
der kongeniale partner für vasi in der IV
("hat irgendwer den klose gesehen?" - "nööö!")
F R E D
R E
E R
D E R F
Derf der Fred des?
(Ü. ins Neuhochdeutsche: "Was erlaube Fred?)
z4ck schrieb:
er lässt sein vertrag bestimmt nicht auflösen um zu einem abstiegskandidaten der bundesliga zu wechseln
hat hier jemand was von wolfsburg gesagt ?
EdiG schrieb:
So fängt's an....Bös' wird's enden !!
im sinne einer negativen teleologie sag ich: genau umgekehrt. bös fängt's an, und so wird's enden:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,422107,00.html
klingt, finde ich, sehr vernünftig. persönlich fände ich es begrüßenswert, wenn grivera in der tat die bestehende möglichkeit zur klärung wahrnehmen würde. immerhin, solche anlässe stellen stets auch eine chance dar.
im übrigen bekenne ich mich hiermit ausdrücklich als notorischer rotweintrinker :neutral-face ob auf stütze oder nicht bleibe mal dahingestellt hauptsache, ein guter