>

AKUsunko

15366

#
sunking schrieb:
sunking schrieb:
Hessenpower schrieb:
Gratulationen zur hervorragenden Leistung des Schiedsrichter-Assistenten Jan-Hendrik Salver werden unter folgender Anschrift entgegen genommen:

info@dfb.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beglückwünsche den deutschen Fußball zu solch herausragenden Schiedsrichtern und -assistenten. Das Sehvermögen einiger Herren ist außergewöhnlich gut entwickelt und manche Schiedsrichter können enormen Druck aushalten, um sich selbst zu profilieren, denn anders hätte man gegen Spielende so einen dünnen Elfmeter nicht geben können.

Herr Dr. Brych fiel schon durch zumindest eine eklatante Fehlentscheidung im Spiel Hertha - Gladbach auf. Zur Belohnung wurde er dann für so ein brisantes Spiel angesetzt.
Diese Fehlentscheidungen Woche für Woche vergrault mir den Fußball - es geht nicht darum, keine Fehler zu machen. Aber was momentan in den Stadien gepfiffen wird, wo Leute viel Geld ausgeben, ist unter aller Sau.

Immerhin kam eine antwort wenn auch durch dir dfb brille

Sehr geehrter Fußballfan,

vielen Dank für Ihre Meinungsäußerung. Schiedsrichter-Leistungen werden nach jedem Pflichtspiel heiß diskutiert. Im Fernsehen wird mittels Zeitlupe und verschiedenen Perspektiven gezeigt, was der Schiedsrichter womöglich falsch gemacht haben könnte. Die unzähligen Szenen, in denen der Unparteiische während des Spiels richtig gelegen hat, gehen im Gegenzug meist unter - auch wenn die Quote der richtigen Entscheidungen im Regelfall weit über 90 Prozent liegt. Und Hand aufs Herz: Wer von uns hat nicht auch schon mal eine Schiedsrichter-Leistung durch die "Vereinsbrille" gesehen und beurteilt? Und wer von uns ist so fehlerfrei, dass er nicht auch im Bruchteil einer Sekunde auf dem Spielfeld eine falsche Entscheidung treffen könnte?

Unsere Schiedsrichter jedenfalls sind auch nur Menschen, und auch sie machen mal einen Fehler. Aber glauben Sie uns bitte: Es sind die Schiedsrichter selbst, die sich kolossal über sich selbst ärgern, wenn Sie im Nachhinein am Fernseher erkennen müssen, dass sie versehentlich falsch entschieden haben. Denn keiner von ihnen macht einen Fehler gerne und schon gar nicht extra - keiner von ihnen pfeift absichtlich gegen irgendeinen Verein! Die gelegentlich geäußerte Vermutung, die Schiedsrichter täten dies - womöglich gar noch auf "Anordnung" des DFB, um angeblich missliebigen Vereinen zu schaden - entbehrt jeglicher Grundlage. Der Deutsche Fußball-Bund erwartet von an allen Spielern, Verantwortlichen und Fans Offenheit, Toleranz und Fair-Play.

Im Übrigen zeigen die Erfahrungen der letzten Jahrzehnte, dass jeder Verein im Laufe einer Spielzeit mal von einer vermeintlichen Fehlentscheidung profitiert, mal durch sie benachteiligt wird, was sich im Laufe einer kompletten Saison im Regelfall wieder ausgleicht. Einzelne Fehler verfolgen die Unparteiischen oft tagelang, auch wenn sie sonst alles richtig gemacht haben ... Und jeder Schiedsrichter im Profibereich wird von der Tribüne aus kritisch von einem neutralen Schiedsrichter-Beobachter, einem früheren Spitzen-Schiedsrichter, beurteilt und bewertet und muss sich so ständig wieder neu für weitere Einsätze qualifizieren. Fehler werden intern angesprochen und diskutiert.

Es sind aber auch unsere Schiedsrichter, die international ein sehr hohes Ansehen genießen. Die Ausbildung der deutschen Schiedsrichter gilt sowohl in UEFA-Kreisen als auch bei der FIFA als mustergültig. Immer wieder werden die deutschen Schiedsrichter deshalb von UEFA oder FIFA zu internationalen Spielen eingeladen. Dabei handelt es sich oftmals um absolute Spitzenpartien, für die die deutschen Schiedsrichter eingesetzt werden.

Fußball ist ein emotionaler Sport - dazu gehören auch die Diskussionen über die Schiedsrichter-Leistungen. Dafür hat der Deutsche Fußball-Bund auch Verständnis. Daran würde aber auch die Einführung eines Profi-Schiedsrichters nichts ändern, da dieser genauso Fehler machen kann. Und selbst die Fernsehkamera kann nicht garantieren, dass sie wirklich jeden Fehler sieht und aufdecken kann - die meisten strittigen Szenen werden von verschiedenen "Experten" oft unterschiedlich interpretiert. Deshalb ist die für die weltweiten Regeln zuständige FIFA auch gegen die Einführung eines Videobeweises für strittige Situationen, zumal der Fußball dadurch sicherlich ein Stück Emotion und Diskussionsstoff für die Fans einbüßen würde. Seien Sie bitte deshalb so fair, dass Sie auch ein wenig Verständnis für den 23. Mann aufbringen - denn ohne ihn geht es nicht.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Deutsche Fußball-Bund nicht jedes Schreiben über Schiedsrichterleistungen individuell ausdiskutieren kann. Ihre Meinung nehmen wir dennoch zur Kenntnis. Der DFB ist stets um Dialog und Transparenz bemüht und nimmt die Anliegen seiner Mitglieder und Fans ernst.  

klingt nach einem vorgeschriebenen text
#
LaHaine23 schrieb:
Könntest mir ja den Dieter Prange oder Hakan Page mal ausleihen für ein paar Spielchen, ich glaub ich brauch die eher als du

nene, die sind aus meiner jugend  ,-)

um die bau ich nach und nach meine mannschaft auf  
#
LaHaine23 schrieb:
AKUsunko schrieb:
LaHaine23 schrieb:
AKUsunko schrieb:
LaHaine23 schrieb:
AKUsunko schrieb:
LaHaine23 schrieb:
LaHaine23 schrieb:
AKUsunko schrieb:
LaHaine23 schrieb:
AKUsunko schrieb:
LaHaine23 schrieb:
AKUsunko schrieb:
LaHaine23 schrieb:
So hab mir mal für wenig Geld einen schicken Abwehrspieler geholt.

Stärke 0,8 und Führungsstark

Meine Abwehr musste mit einem Stammspieler weniger auskommen und dann habe ich einen Stürmer in die Abwehr gesteckt. Aber das brachte nix.

Nun ist ein neuer Kapitän da

was haste bezahlt?

32k

geht ja noch  ,-)

wie alt ist der? hat der ein talent?

22 Jahre alt und Kreativität als Talent

da haste für den anfang nen guten kauf gemacht    

danke

habe nun einen waschechten Altintop in der Mannschaft noch dazu bekommen.

gerade für 20k ersteigert mit einer Stärke von 1,0

Hat leider kein Talent, aber immerhin besser als meine 0,6er Mittelfeldspieler

Kürsad Gül meine neue Wunderwaffe im Spiel

kannste ja gleich heute abend mal schauen, was die neuen so bringen    

Ich spiele heute Abend gegen einen Stärke 11er.

Wenn meine 2 verletzten und gesperrten Spieler wieder dabei sind, habe ich Stärke 9,2

das ist kein großer unterschied in G-U, den kannste packen  

Naja hab die letzten 5 Spiele sang und klanglos leider verloren

kann aber an vielen dinge gelegen haben. da muss die basisstärke nicht den letzten ausschlaggebenden punkt gebracht haben.

ich hab anfang der saison gegen 3 gegner verloren die unter ansderem 7 punkte schlechter waren als ich ,-)

es gibt viele kleinigkeiten die den spielausgang beeinflußen  

Großartige Taktiken kann ich nicht spielen, da noch keine Taktik über dem Strich ist.

Andere Möglichkeiten das zu ändern??

Notfalls auch schummeln oder den Gegner kaputt treten    

naja, jetzt hast du ja schonmal nen führungsstarken captain, der gibt dir nen bonus, dann solltest du z.b. darauf achten, dass ein linksfuß auch links spiel und ein rechtsfuß rechts.

mal in der trainingsstatistik gucken ob form und kondition gut sind (mindestens: form 80; kondi 60 im durchschnitt).

gucken ob du die richtigen spieler für freistoß, elfer und ecken eingestellt hast.

hast du einen TW trainer? der gibt dem TW nämlich nen bonus im spiel  ,-)

deine aufstellung an die trainerphilosophie anpassen. usw.

das spielt alles mit rein. und noch andere kleine dinge
#
LaHaine23 schrieb:
AKUsunko schrieb:
LaHaine23 schrieb:
AKUsunko schrieb:
LaHaine23 schrieb:
LaHaine23 schrieb:
AKUsunko schrieb:
LaHaine23 schrieb:
AKUsunko schrieb:
LaHaine23 schrieb:
AKUsunko schrieb:
LaHaine23 schrieb:

Meine Abwehr musste mit einem Stammspieler weniger auskommen und dann habe ich einen Stürmer in die Abwehr gesteckt. Aber das brachte nix.

was haste bezahlt?

32k

geht ja noch  ,-)

danke

Wenn meine 2 verletzten und gesperrten Spieler wieder dabei sind, habe ich Stärke 9,2

Naja hab die letzten 5 Spiele sang und klanglos leider verloren

kann aber an vielen dinge gelegen haben. da muss die basisstärke nicht den letzten ausschlaggebenden punkt gebracht haben.

ich hab anfang der saison gegen 3 gegner verloren die unter ansderem 7 punkte schlechter waren als ich ,-)

es gibt viele kleinigkeiten die den spielausgang beeinflußen
#
LaHaine23 schrieb:
AKUsunko schrieb:
LaHaine23 schrieb:
LaHaine23 schrieb:
AKUsunko schrieb:
LaHaine23 schrieb:
AKUsunko schrieb:
LaHaine23 schrieb:
AKUsunko schrieb:
LaHaine23 schrieb:

was haste bezahlt?

32k

geht ja noch  ,-)

danke

#
LaHaine23 schrieb:
LaHaine23 schrieb:
AKUsunko schrieb:
LaHaine23 schrieb:
AKUsunko schrieb:
LaHaine23 schrieb:
AKUsunko schrieb:
LaHaine23 schrieb:

was haste bezahlt?

32k

geht ja noch  ,-)

danke

#
mosh82 schrieb:
Was? Wie? Wo? Ernsthaft?  :neutral-face  

sagt einer, der angeblich eine kennt, die die nachbarin vom clark sein soll.

und clark bittet leute ihm bälle zu zuspielen...

so ganz überzeugt bin ich von der aussage nicht  ,-)
#
FrancoforteAllez schrieb:
Hat der sich inzwischen mal dazu geäussert?

ne, der muss erstmal den linienrichter fragen, ob eine aussage ok wäre
#
LaHaine23 schrieb:
AKUsunko schrieb:
LaHaine23 schrieb:
AKUsunko schrieb:
LaHaine23 schrieb:

was haste bezahlt?

32k

geht ja noch  ,-)

#
LaHaine23 schrieb:
Die 0,5 - 1,0 Spieler sind ja richtige Schnäppchen im Gegensatz zu den ab 1,0.

die jungs bis zu 0,5er kann man sich locker kaufen (höchstens 6k ausgeben) ein paar wochen im verein behalten und trainieren und dann teuer verkaufen  ,-)

nur mal als generellen tipp für alle
#
LaHaine23 schrieb:
AKUsunko schrieb:
LaHaine23 schrieb:

was haste bezahlt?

32k

geht ja noch  ,-)

#
LaHaine23 schrieb:

was haste bezahlt?
#
da bin ich ja mal doppelt gespannt auf die sache mit rösler und der "Hu*ensohn" aussage
#
die medien raffen auch gar nix, auch wenn die töne (teilweise) immer leiser und freundlicher werden!
#
upandaway schrieb:

Abu soll morgen erscheinen, wie man so hört.

danke

das ist auch mal ne gute nachricht, da bin ich mal gespannt auf abu
#
FredSchaub schrieb:
AKUsunko schrieb:
FredSchaub schrieb:
Denis schrieb:
realdeal schrieb:
Für alle die noch nie beim FSV oder in Bornheim waren, muss ich mal klarstellen das kein Eintrachtler angefeindet wird.
Ganz im Gegenteil mein Sohn und andere Kinder gehen z.B im Eintrachttrikot und FSV-Schal ins Stadion.
Ich kann jeden der mal ganz entspannt ein Fußballspiel sehen will nur empfehlen zum FSV zu gehen, okay die Stimmung ist bei weitem nicht so gut wie im Waldstadion.Aber es hat auch Vorteile:
Man steht im Fanblock hält ein Schwätzchen, ist Nahe am Spielfeld, die Worscht schmeckt noch wie e Worscht, kein langes anstehen und nach dem Spiel nimmt man noch einen Absacker im nahen Bernem.
Auch kann man in den Kneipen (z.B. beim Solzer) in Bornheim mit vielen Eintrachtfans die Spiele im TV schauen.

Ja, das weiß ich. Es ist mehr ein Miteinander als ein Gegeneinander.
Aber es sollte auch schon hier im Forum eindeutig rübergekommen sein, dass wir viel Sympathie für FSV haben.

Es ist auf jeden Fall eines der freundlichsten Derbys, die existieren.    

ist doch auch was schönes - nur brauchen wir die Punkte genauso wie die

naja, ich denke das der fsv weitaus weniger punkte braucht als wir. dazu rechnet der fsv sicher nicht mit einem punktgewinn gegen uns. ich denke sie haben andere mannschaften im visier, von denen sie sich punkte erhoffen  ,-)  

die sollten ruhig mal gegen Paderborn und Düsseldorf punkten  

#
FredSchaub schrieb:
Denis schrieb:
realdeal schrieb:
Für alle die noch nie beim FSV oder in Bornheim waren, muss ich mal klarstellen das kein Eintrachtler angefeindet wird.
Ganz im Gegenteil mein Sohn und andere Kinder gehen z.B im Eintrachttrikot und FSV-Schal ins Stadion.
Ich kann jeden der mal ganz entspannt ein Fußballspiel sehen will nur empfehlen zum FSV zu gehen, okay die Stimmung ist bei weitem nicht so gut wie im Waldstadion.Aber es hat auch Vorteile:
Man steht im Fanblock hält ein Schwätzchen, ist Nahe am Spielfeld, die Worscht schmeckt noch wie e Worscht, kein langes anstehen und nach dem Spiel nimmt man noch einen Absacker im nahen Bernem.
Auch kann man in den Kneipen (z.B. beim Solzer) in Bornheim mit vielen Eintrachtfans die Spiele im TV schauen.

Ja, das weiß ich. Es ist mehr ein Miteinander als ein Gegeneinander.
Aber es sollte auch schon hier im Forum eindeutig rübergekommen sein, dass wir viel Sympathie für FSV haben.

Es ist auf jeden Fall eines der freundlichsten Derbys, die existieren.    

ist doch auch was schönes - nur brauchen wir die Punkte genauso wie die

naja, ich denke das der fsv weitaus weniger punkte braucht als wir. dazu rechnet der fsv sicher nicht mit einem punktgewinn gegen uns. ich denke sie haben andere mannschaften im visier, von denen sie sich punkte erhoffen  ,-)
#
"manager"
#
JanFurtok4ever schrieb:
Denis schrieb:
"Nur" ein Sieg reicht nicht. Wenn dann müssen wir, auf die Sympathie für den FSV geschissen, einfach hoch gewinnen. Wir müssen einfach noch bisschen was für unsere Tordifferenz tun.

Unsere Jungs haben so viel Wut im Bauch, dass ich auch mit einem 5:0 oder sogar mehr rechne - Vermutlich.

Völlig unberechtigte Arroganz. So konzentriert spielen wie gegen Düsseldorf, dann reicht mir auch ein 1:0.
5:0 oder mehr erwarten =  

mit der tordifferenz hat er aber echt. wir brauchen tore, erst recht nach dem letzten spiel von fürth.

ob wir diese tore jetzt gegen den fsv schießen ist erstmal egal. aber tore brauchen wir noch einige...
#
mimösler