>

aL1989

5671

#
Hallo,
falls sie jemand entbehren kann, würde auch ich noch zwei Tickets für das Spiel in Düsseldorf nehmen - Kategorie und Preis egal. Würde die Tickets gerne meiner Schwester schenken, die in dieser bösen Stadt studieren muss!
Vielen Dank schon mal für alle ankommenden Angebote!
#
complice schrieb:
aL1989 schrieb:
Ich fand es ehrlich gesagt viel schockierender, dass dann plötzlich mehrere hundert Leute angefangen haben, die eigenen Fans auf der Osttribüne auszupfeifen, weil sie nicht beim Wechselgesang mitgemacht haben. (Vielleicht haben sie es nicht gehört oder es waren wegen der Angebote viele Familie mit kleinen Kindern und die schreien halt nicht so laut; also ICH hab die Antwort gehört, aber die wurde dann ja gekonnt ingoniert) Und wenn ich dann noch von ein paar spätpubertierenden Möchtegernprolls hören muss: "Die müssen aber mitmachen, die [bad][bad][bad]*****[/bad][/bad][/bad]en" - Entschuldigung, was soll das!?
Soll doch jeder die Mannschaft unterstützen wie er will. Manche wollen sich eben auf die Einzelheiten des Spiels konzentrieren und da kann man nicht parallel auch noch Klatschen und Singen (jedenfalls nicht bei allen Liedern). Für mich war das wirklich das Traurigste am Mittwoch (wobei ich sowieso nur noch den Kopf schüttle, wenn beim ersten Querpass in der Verteidigung schon gemurrt oder gepfiffen wird; es gibt halt Gegener in der zweiten Liga, die gegen die Eintracht dicht und gut stehen).

Was fandest du denn "schockierend" daran? Man hat versucht, mit "Eintracht Frankfurt" Wechselgesang die Ostkurve zu motivieren. Es handelte sich nur um diese eine Sache. Keiner verlangt, dass dort *dauersupportet* (doofes Wort, sorry) wird.
Ich finde es (mit 2 Töchtern vor Ort), eher richtig gut, wenn wir mal einbezogen werden in 42 D,E, F und weiter oben, direkt neben der Kurve, Haupttribüne. Sowas mag doch jeder mal auch zuhause raushauen. Das gab es diese Saison, seit ich dort sitze (2006), das erste Mal gegen den FSV.
Da geht es nicht um Dauergesang, sondern eher um stadionübergreifende Unterstützung und das finde ich gut.  

Natürlich ist es gut, wenn alle im Stadion zum Support aufgefordert und auch eingebunden werden - aber wenn jemand nicht mitmachen will muss man ihn meiner Meinung nach weder beschimpfen noch auspfeifen. Ich mag die Wechselgesänge sogar am liebsten und heute hat es ja auch geklappt, aber wenn nicht, dann muss man das eben auch akzeptieren können. Das war mein Punkt. Abgesehen davon glaube ich, jeder kann die Mannschaft anfeuern, auch ohne von irgendwem aufgefordert oder explizit eingebunden zu werden. Auch auf der Haupttribüne oder in der Ostkurve.
#
Ich fand es ehrlich gesagt viel schockierender, dass dann plötzlich mehrere hundert Leute angefangen haben, die eigenen Fans auf der Osttribüne auszupfeifen, weil sie nicht beim Wechselgesang mitgemacht haben. (Vielleicht haben sie es nicht gehört oder es waren wegen der Angebote viele Familie mit kleinen Kindern und die schreien halt nicht so laut; also ICH hab die Antwort gehört, aber die wurde dann ja gekonnt ingoniert) Und wenn ich dann noch von ein paar spätpubertierenden Möchtegernprolls hören muss: "Die müssen aber mitmachen, die [bad]*****[/bad]en" - Entschuldigung, was soll das!?
Soll doch jeder die Mannschaft unterstützen wie er will. Manche wollen sich eben auf die Einzelheiten des Spiels konzentrieren und da kann man nicht parallel auch noch Klatschen und Singen (jedenfalls nicht bei allen Liedern). Für mich war das wirklich das Traurigste am Mittwoch (wobei ich sowieso nur noch den Kopf schüttle, wenn beim ersten Querpass in der Verteidigung schon gemurrt oder gepfiffen wird; es gibt halt Gegener in der zweiten Liga, die gegen die Eintracht dicht und gut stehen).
#
Ich würde sagen, ein bisschen Geschlossenheit würde nicht schaden. In meinen Augen stand da in den letzten Spielen keine Mannschaft auf den Platz. Wenn sich die Spieler schon vorm Anpfiff anmeckern, weil nicht jeder nochmal in die Kurve gehen will, dann liegt da nicht nur spielerisch Einiges im Argen. Leider werden diese Differenzen durch den Misserfolg noch deutlich sichtbarer und leider weiß ich auch nicht, was dem Abhilfe schaffen würde; mit Abstimmung, Kommunikation, Einsatzwille und Laufbereitschaft ist da nicht viel lost.
#
Schobberobber72 schrieb:
Was ich allerdings völlig lächerlich finde, sind die jenigen, die sich über Ausdrücke wie "Schweine", "Bauern" oder "Inzucht" aufregen. Die "Verunglimpfungen", wie es an anderer Stelle genannt wurde. Leute, es ist Fußball und es geht gegen Lautern. So what?

Vielleicht ist das Problem ja eher, dass die Lauterer sich durch solche Äußerungen noch zusätzlich provoziert fühlen könnten - und darauf scheint das Ganze ja scheinbar auch ausgelegt zu sein.
Ich hoffe sehr, dass es den UFs - oder zu mindstens dem größten Teil davon, man kann das ja genauso wenig pauschlisieren wie "den Fußballfan" - wirklich darum geht, für die Mannschaft und den Verein in K'Lautern alles zu geben. Und beiden ist sicher nicht damit geholfen, wenn es vor oder nach dem Spiel zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt. Hitzige Stimmung kann sicher hilfreich sein und ein paar Prozent aus den Spielern rauskitzeln und es ist zu hoffen, dass es auch wirklich bei kreativer verbaler Unterstützung bleibt.
Nur wenn es am Sonnatg tatsächlich zu tätlichen ANgriffen kommen sollte, die auf diesen Aufruf zurückzuführen und mit ihm in Verbindung zu setzen sind, sollten sich diejenigen unter den Eintrachtfans, die sich von Gewalt distanzieren und ins Stadion gehen, um die Eintracht zu unterstützen, überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, sich klar auch gegen diese Minderheit zu stellen. Bis dahin sind die meisten Diskussionen in meinen Augen aber müßig und Vorwürfe und Spekulationen überflüssig.
#
Das ist kein Referat, sondern ein Kunstprojekt. Jeder aus dem Kurs musste seinen Lieblingsort beschreiben, mit Geräuschen, Stimmung und so weiter. Und dann wurden die "verlost" und jeder muss das bauen, was er hat mit Geräuschen und so weiter.
Der HSV-Fan unseres Jahrgangs hat also die HSH-Nordbank-Arena beschrieben mit Fangesängen, Torjubel und so weiter. Meine Freundin hat es gezogen und sie darf auch ein bisschen was verändern. Sie wird das Stadion jetzt in grün-weiß halten und eine tolle Werder-Choro ins Stadion Einzug halten lassen. Für die Stimmung braucht es halt noch ein paar Anti-HSV-Gesänge. So im Groben.
#
@MaryShallBurn: Ganz ehrlich würd ich Dir ja zu Ochs raten, aber bei der Auswahl ... irgendwie würd ich Chris nehmen. Falls Dir DAS hilft. ^^
#
MarkyShallBurn schrieb:
tja, aber eben mal so nen neues trikot für mehr als 60€ zu kaufen is halt nich für jeden drinne!aber ich sach ja immer.. hobbies, in diesem fall fußball, sind nunmal teuer.. 3 € ins phrasenschwein für neu-einkäufe!

Tjaaaaaaaaaaaaaaaaa. Das ist halt der kleine Haken an meinem Vorschlag. ^^ Vielleicht solltest Du Fenin mal fragen, ob er Dir nicht eines seiner Trikots schenken mag, wo es hier doch immerhin die besten Fans gibt; da muss man auch mal Opfer bringen, um gemocht zu werden.
Was noch Realistischeres fällt mir im Moment nicht ein, sorry.
#
Vielen herzlichen Dank. Das hilft mir total weiter!
#
Hallo!

Irgendwie hab ich es immer noch nicht richtig raus, mir zu erklären, wo ich jetzt was posten muss, aber da ich mit der Suchfunktion (und seid nicht böse, wenn es doch was gibt; ich bin bei Recherchen einfach nur schlecht ^^) nichts gefunden habe und ich im Prinzip ja was suche, bin ich hier gelandet.
Für ein Schulprojekt braucht eine Freundin von mir ein paar Anti-HSV-Lieder, am besten eben Gesänge. Hat einer von euch vielleicht eine Idee, wo man sowas findet? Wäre nett, falls jemand einen Hinweis hat (oder eben einen Bremen-Fan kennt, der von sowas Ahnung hat smile:!

Danke
#
1959...SGE schrieb:
Flea schrieb:
RedZone schrieb:
Hauptsache die Mädels kaufen sich nicht diesen ekelhaften rosa Balkenschal    
Wenn die Verpflichtung von Fenin dazu führt, dass sich die Mädels jetzt ein Trikot (meinetwegen auch mit "Fenini-Girl 93" drauf) anstelle des rosa Schals kaufen hätte sich die Verpflichtung bereits gelohnt.

Allerdings. Dieses rosa Zeugs verursacht Augenkrebs.

Ganz ehrlich, nie, nie, nie im Leben würd ich mir so ein Ding kaufen. Das ist erstens hässlich und zweitens einfach nur dämlich, weil - und das IST der Grund - die Einachtfarben eben einfach schwarz-weiß-rot sind! Und ich glaube mit schwarz und rot kann man mehr Sachen im Alltag kombinieren als mit diesem Pink.
Als ich vor zwei Jahren in Berlin gesehen habe, dass es da solche "Damenschals" gibt, da hab ich mich köstlich amüsiert und darüber gefreut, dass es sowas bei meiner geliebten Eintracht nicht gibt ... die schönen Zeiten sind leider auch vorbei. Kann man eine Protestaktion starten, dass das wieder aus dem Sortiment genommen wird oder so. Aber nur mal am Rande: für Frauen gibt's bei der Eintracht bekleidungstechnisch eh nur Schrott und die Männersachen oft nur so groß, dass sie nicht passen. Ist echt ein Unding, aber eigentlich off-topic. ^^

Jedenfalls mal zur Beflockung: das mit dem Warten kann man vergessen. Ich hab mein Trikot schon einige Jahre (2 oder 3, keine Ahnung) und da ist nichts abgegangen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man das mit irgendwelchen Tricks abbekommt ... außerdem kann man sich ja mal ruhig ein neues Fenin-Trikot leisten, wenn man eins haben will; dann hat die Eintracht auch bald noch mehr Geld um viele neue Spieler à là Fenin zu kaufen.
#
Ich und meine Schwester

17+ 2=
19
#
Also ich muss wimi in gewisser Weise recht geben. Da bekommt wirklich keiner mal den Mund auf, um was zu sagen. Amanatidis ist (mal abgesehen von seinen grottenschlechten Pässen, die man so nicht nennen kann, weil sie garantiert im Nichts landen) mir gestern kaum aufgefallen. Ich bin der Meinung um mal ein bisschen mehr Organisation ins Spiel zu bekommen, muss mehr geredet werden. Vor allem in der Offensive (in der Defensive war es meiner Ansicht nach gut gelöst mit dem Absichern der Mitspieler) war nicht zu erkennen, dass einer eine Ahnung gehabt haben könnte, was der andere vor hat. Man kann schon froh sein, dass sie sich nicht total oft gegenseitig behindert haben (das gestern war für meinen Geschmack aber auch schon genug).
#
Cari schrieb:
tut mir leid aber wenn russ ne 5 bekommt und meier ne 6...ähm meier hat kein schaden angerichtet... klar hat auch meier nicht toll gespeilt aber das haben (fast) alle... aber immer ist der meier schlechter... kann ich nicht verstehen, klar hatte er ein durchhänger aber er war nicht alleine...

Na das ist natürlich einen stichhaltige Argumentation. Stimmt allerdings; wie kann Meier auch an den Gegentoren Schuld gewesen sein, wenn er die ganze Zeit gemächlich über den Platz gelaufen ist und sich nicht wirklich die Mühe gemacht hat, zu verteidigen?
Ich will ja nicht leugnen, dass die Abwehr generell schlecht war, aber sie darf gegen Nürnberger, die vorher in der Saison zwar ordentlich aber nicht gerade gut gespielt haben, auch nicht so in Bedrängnis geraten. Und das kann man dann auch eindeutig auf's Zweikampfverhalten des MF zurückführen. Das stört mich bei der Eintracht sowieso immer. Das sieht mehr nach Begleitservice aus; angreifen tut da niemand. Ich glaube, wenn das besser funktionieren würde (wie es diese Saison schon teilweise der Fall war), dann kann die Abwehr auch ruhiger und geordneter stehen.
#
DieKeineAhnungFrau schrieb:
Weißkopfseeadler schrieb:
Freidenker schrieb:
Ich tippe auf Folgendes:

Pröll
Ochs - Russ - Sotos - Spycher
Fink - Ina
Streit - Meier - Ama
Taka

Na prima, wieder mit Russ  

Na prima, wieder mit Meier

Vielleicht solltet Ihr Euch den Text mal genauer durchlesen. Vielleicht war das auch nur unbewusst (kann ich mir aber nicht vorstellen), aber da steht "ich TIPPE" und das ist dann vermutlich nicht die Wunschaufstellung sondern eine (vielleicht erschütternderweise realistische) Einschätzung FFs.
Ich bin auch der Meinung, dass gegen Hannover ein 6er reichen sollte. Okay, Russ könnte wirklich eine Pause gebrauchen, aber Galindo hat bisher auch noch nicht überzeugt. Irgendwie bin ich froh, dass ich die Aufstellung am SA nicht machen muss.
#
Ich mein, er gehört zwar aktuell eigentlich nicht zum Spielaufgebot, aber ich hab im Zusammenhang mit irgendeiner U-23-Meldung gelesen, dass Toski auch verletzt sein soll. Irre ich da oder weiß jemand was genaueres?
#
Snowdiver schrieb:
Micha358 schrieb:
Fanatic-FFM schrieb:
Tja die Meenzer haben unsere Choreo net gezeigt Und das Spiel einfach nur auf 3 Min (wenn überhaupt) kastriert...  

Das war echt arm!!

Pfui pfui pfui

jep - ist echt so das die berichterstattung von spielen der eintracht beim zdf in den letzten drei jahren immer mehr abgenommen hat. siehe auch unser pokalspiel gegen union, da kam beim zdf (als sender in der region) überhaupt nichts.

mittlerweile sieht man in der ard mehr über unsere eintracht als beim haus- und hofsender von "seiner lustigkeit prinz jürgen der bekloppte"................

Ich kann euch nur zustimmen. Die Fußballberichterstattung des ZDF ist im Allgemeinen eher schlecht. Da hat man ja schon Glück, wenn alle Tore des Spiels gezeigt werden (so kommt es mir jedenfalls vor) und das Eintrachtspiel ist immer (!) eins der letzten, wo es dann so sinngemäß heißt "Und jetzt der Fußballblock mit den anderen Spielen.". Aber da ich es nach Heimspielen nicht rechtzeitig zur Sportschau schaffe (also zumindestens nicht zum Eintrachtspiel, das da als "uninteressantes Spiel" auch immer am Anfang kommt), tue ich es mir trotzdem jedesmal an. Aber ich finde auch wirklich, dass da mal was getan werden könnte, vor allem weil man da im Studio doch immer die Eintrachtfans sieht und die Leute vom ZDF sollten das doch auch mal kapieren. In Liga 2 interessiert sich doch kaum mehr einer für Mainz.
#
Schobberobber72 schrieb:
Mal ne Frage an die regelmäßigen Trainingsbesucher, wie schaut denn das Aufwärmtraining aus? Das wäre doch die einzig logische Erklärung, falls es tatsächlich irgendwo im Training begründet liegen sollte!?

Ich kann jetzt nur von gestern sprechen, aber da haben sich alle Mann erstmal warm gelaufen; jeder so wie er wollte, wie es mir schien. Es gab auch zwischen den Spielchen immer Dehneinheiten (ich glaub drei, aber das will ich jetzt nicht beschwören). Vermutlich hat er sich die Verletztung dann beim Spiel zugezogen. Die einzigen Übungen, die ein bisschen nach Beinmuskulaturkräftigung aussahen, waren ein paar Sprünge (einbeinig gelandet) und solche Späße.
Was mich aber wundert, dass man irgendwie gar nicht gemerkt hat, dass er was hat. Er hat das ganze Trainingsprogramm mitgemacht und mir wäre auch ein zwischenzeitliches Aussetzen nicht aufgefallen. Beim Auslaufen war er auch dabei ...

alina
#
Ich Depp. Natürlich ist er INTEGRIERT. Aber clever und aufmerksam, wie ihr alle seid, habt ihr das wohl gemerkt oder?  
Naja, vielleicht sollte man ab und zu mal lesen, was man so hier hinschmiert.  

alina
#
Hallo.
Habe heute auch das Ende des ersten Trainings gesehen und das zweite dann ganz. Ich kann die Eindrücke von Schoeppche zu den Neuzugängen nur bestätigen (vor allem aus dem Nachmittagstraining). Bei der zweiten Einheit, waren nur die gesunden Spieler anwesend und die Gewichtung lag eindeutig auf dem Spielerischen.
Was mir zu Galindo noch aufgefallen ist: der war nicht wirklich sicher. Oder vielleicht eher nicht so abgeklärt. Er ist zwar gut in der Technik (soweit ich das beurteilen kann), aber er hat immer viel zu überhastet versucht, nach vorne zu spielen und nicht langsam aufgebaut. Wir mir scheint, ist Inamoto schon gut ignoriert; er wurde sogar mal geknuddelt von den Mannschaftskameraden und er war die ganze Zeit präsent. Mehdi hat mir vor allem im Zusammenspiel mit Preuß und Amanatidis sehr gut gefallen; ich denke, auf der rechten Seite kann das ganz schön was geben.
Aufgefallen ist mir noch, dass Funkel zu Beginn des Nachmittagstrainings mit den Neuen + Chaftar und Toski "Eckchen" gespielt hat. Er schien ganz besonders darauf zu achten, was die so machen und ob sie alles korrekt ausführen.
Die Stimmung in der Mannschaft fand ich sehr gut. Es wurde viel geredet und auch während der Spiele waren immer klare Anweisungen zu hören und auch Mehdi und Ina (so genannt worden), wurden eindeutig aufgefordert und eingebunden. Bei Galindo war das wohl nicht so einfach, aber ich denke, das wird nach ein paar Einheiten besser.

alina