>
Avatar profile square

AllaBumballa

6785

#
Vielleicht kommt eine Leihe ja nur (noch) nicht in Frage, weil Wolfsburg ihn lieber komplett von der Paylist haben will und ihn ohne finanziellen Verlust nur verkaufen will.
Kann mir durchaus vorstellen, dass nach dem ersten Spieltag(en) nochmal Bewegung in die Personalie kommt.
(Muss ja nicht zwangsläufig mit der Eintracht sein)

Ist eigentlich Chandler inzwischen wieder ins Training eingestiegen?
#
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
wegjubler schrieb:
Cyrillar schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


Aber diese Marotte, neuerdings jedes "wie" durch "als" zu ersetzen, finde ich ganz schrecklich.



Das seh ich genauso als wie du  ,-)  


Ich wurde so oft kritisiert,dass ich  immer " wie" verwende, dass ich jetzt mal ein "als" eingestreut habe  


Ich denke, das ist bei vielen der Grund. Aber deswegen ist "als" ja nicht grundsätzlich böse. Ich warte nur drauf, dass irgendwann einer kommt und mich mit fragt, als es mir so geht    


Wie geht's Dir als so?


Oder wie es der Hesse fragt: " Ei gude als?"
#
uefa_schaub schrieb:
Vielleicht sollten wir den Greenkeeper holen den Uli Hoeneß nicht wollte (der ist sowieso nicht mehr lange in Bulgarien).


Aber der Grabi sagt heut noch, wo der hintritt wächst kein Gras mehr und entschuldigen kann er sich auch net!  
#
In diesem Sinne:

http://www.youtube.com/watch?v=P08Les9aqZc

Liebe FR-Redakteure, einfach mal anklicken!  
#
BodenseeAdler84 schrieb:
AllaBumballa schrieb:
Indiankookie schrieb:
Nicht ganz! Einige weg sind ja io aber gleich 11 neue halte ich schon für sehr gewagt! man kann ja nicht jedem Trainer seiner Wünsche erfüllen! Hätte man z.B. dem Skibbe seine wünsche erfüllt wären wir nicht abgestiegen!  


Bis auf Amanatidis hat man keinen Spieler mit gültigen Vertrag weggeschickt!

Fenin?! (zudem Russ und Petkovic)


Ebenso wie Petkovic wurde Fenin nicht weggeschickt, sondern es wurde ihnen vom Trainer ihre Perspektiven hier aufgezeigt, daraus und aus der Tatsache das sie schon zuvor nur sporadisch zum Einsatz  kam, zog sie lediglich die Konsequenz und somit einem Vereinswechsel vor!

Russ war doch schon weg als er noch die ersten Spiele der Saison für uns bestritt, nichts hätte ihn hier halten können! Seine Frau hat schon Wochen vorher im Internet über den bevorstehenden Umzug geschwärmt. Da kann man wohl kaum von "weggeschicken" reden!
Was kommt als nächstes? Ochs wurde weggeekelt oder gemobbt!?
#
Indiankookie schrieb:
Nicht ganz! Einige weg sind ja io aber gleich 11 neue halte ich schon für sehr gewagt! man kann ja nicht jedem Trainer seiner Wünsche erfüllen! Hätte man z.B. dem Skibbe seine wünsche erfüllt wären wir nicht abgestiegen!  


Bis auf Amanatidis hat man keinen Spieler mit gültigen Vertrag weggeschickt!
#
tobago schrieb:
radewig schrieb:
Also von Flanken aus dem Halbfeld halte ich nun nicht wirklich viel, dann doch lieber nach innen passen, oder Doppelpass und versuchen zur Grundlinie zu kommen!


Oh, mit zwei Leuten in der Mitte über 1.90m sind Flanken aus dem Halbfeld m.E. eher brandgefährlich. Mit Gekas alleine in der Mitte war das nicht so. Aber so hat man zwei große Abnehmer zum Verlängern des Balls und zum direkten Abschluss. Natürlich ist die Grundlinie der Klassiker und Rode sowie Köhler/Korkmaz sollten das auch viel öfter anbringen. Aber so können die Halbfeldflanken auch was bringen. Dafür müssten beide Stürmer allerdings zusammen auf dem Platz stehen, ich bin gespannt...

Gruß,
tobago


Gebe Euch Beiden Recht!
Bin im Grunde auch gegen diese einfallslosen Flanken aus dem Halbfeld, aber es stimmt, mit solch zwei Türmen da vorne drinn sollte es zwar nicht die Hauptdirektive sein, aber duchaus auch mal eingestreut werden.
Nur kommt es darauf an wie diese Halbfeldflanken geschlagen werden. Kommen sie ohne viel Druck, hochgeschlagen und lange in der Luft liegend, haben Torwart und IV genug Zeit sich zu positionieren und abzuwehren.
Ergo müssen die Bälle mit viel Druck und Effet hereingespielt werden-dann funktionierts auch aus dem Halbfeld!
#
Indiankookie schrieb:
Ja sicherlich! Nur was ist besser eine fast neue Mannschaft zu haben die sich erst finden muß ,denn das ist nun die Eintracht,oder eine mannschaft die nur mit einer Baustelle( die Abwehr) und einem neuem auf die bestehende mannschaft vom Trainer Team erarbeitetem taktischen System aufs feld zu schicken?
Nun hat der AV schon die nächste Ausrede im Sack zuerst war es die Abwehr die sich erst finden muß jetzt ist es die restliche Mannschaft!



Ausrede? Wofür? Sind wir schon abgestiegen?
Wir sind nach einem schweren Auftaktprogramm immernoch ungeschlagen und in Schlagweite zur Tabellenspitze. Einzig allein das wir gegen sehr tiefstehende Mannschaften in Heimspielen noch kein Mittel gefunden haben und die Chancenverwertung sind zu bemängeln und dafür wurde in der Offensive eben nochmal nachgelegt.

Verstehe ich Dich richtig, Du hättest lieber die Abstiegsmannschaft zusammengehalten und ihr nur von einem neuen Trainer ein neues System verpassen lassen?
#
HarryHirsch schrieb:
AgentZer0 schrieb:
seventh_son schrieb:
guckguck_sge schrieb:
Ist in Israel noch das Transferfenster geöffnet?

Oder was macht Tzavellas in Tel Aviv???


Fußball spielen:

Klick


Net wirklich.  ,-)

Griechenland hat dort 1:0 gegen Israel gewonnen.
Da der LV Spyropoulos verletzt war wurden Tzavellas und Zaradoukas nachnominiert. Zaradoukas hat sein Pflichspiel Debüt als LV gegeben, da Schorsch laut greeksoccer Forum "unfit" ist.
Hätten die halt mal den Veh fragen sollen.  

Außerdem versuchen die schon länger den Ex-Löwen José Holebas für diese Position einzubürgern.


Ich frage mich wirklich, warum die Eintracht einen "unfitten" Schorch nach Israel lässt. Da hätte man doch gleich mit dem griechischen Verband sprechen können und Schorch hier sein Rehaprogramm absolvieren können.


Tzavellas stieg ja bei uns auch schon wieder ins Mannschaftstraining ein, gilt also als "gesund". Wurde nur dann von Veh wieder zurück in die Reha beordert weil ihm jegliche Grundfitnis fehlte um im Mannschafttraining ordentlichmitzuhalten.
Wenn nun Griechenland ihn ordnungsgemäß anfordert zu einem offiziellen Länderspiel-Termin, kann der Verein da wenig bis gar nicht gegen unternehmen.
Aber scheinbar haben die Griechen vor Ort mittlerweile selbst festgestellt dass er ihnen in der derzeitigen Verfassung nicht weiterhelfen konnte.
#
Tomba schrieb:
Der Kaderumbruch wurde ja auch wegen dem Abstieg vollzogen. Aber meiner Meinung nach hat dieser Kader ein sehr gutes Niveau für die 2. Liga und ist auch absolut tauglich für den Aufstieg. Aber was kommt dann?
Den meisten unserer Neuzugänge traue ich es nicht zu, dass die uns in der Bundesliga nächstes Jahr weiterhelfen können oder ein großes Entwicklungspotential haben.
Dazu zähle ich: Kessler, Schildenfeld, Schmidt, Djakpa, Lehmann, Matmour, Hoffer, Idrissou, Friend.
Und von den alten wären es: Nikolov (zu alt), Bellaid, Tzavellas, Clark, Köhler, Caio, Korkmaz, Gekas.

Dann blieben noch übrig: Anderson, Bell, Schwegler, Rode, Meier, Kittel + die Talente: Özer, Dudda, Hien, Alvarez, Soriano.

Für das Geld, das wir ausgegeben haben und auch das gute Verhandlungsgeschick mit den Kaufoptionen hätte man auch einen Perspektivisch viel besseren Kader auf die Beine stellen können.


Auch hier wird wieder der Faktor Zeit völlig ausser acht gelassen!
Wenn man bedenkt wie wenig Zeit zwischen dem Abstieg und dem Saisonbeginn in Liga 2 gewesen ist und dann noch mit einebezieht das der Abstieg den verein aus Planungssicht scheinbar gänzlich unvorbereitet getroffen hat und erst ein neuer Sportdirektor gesucht und gefunden werden musste, der seinerseits wieder erstmal einen Trainer suchen und finden musste, finde ich hat Hübner gute Arbeit geleistet.
#
concordia-eagle schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
AllaBumballa schrieb:
Kadaj schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Kadaj schrieb:
Henk schrieb:
saw lesen hilft-
hier könnt ihr euch die ecke von benjamin köhler auf video anschauen (ab minute 1.30):
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_42516196


wenn ich das sehe, kann ich mir nur an den kopf greifen. wie kann es denn sein, dass er im spiel, wenns wichtig ist, dann jedesmal solche wurstecken tritt, obwohl er es ja scheinbar doch kann?


Eventuell soll eine Ecke im Spiel auch nicht so reingebracht werden. Jeder zweite Kicker schafft es doch ne Ecke hoch in den Strafraum zu bringen. Wenn die Gegenspieler aber alle größer sind, bringt das nicht viel.


willst mir jetzt sagen, dass die kniehohen köhlerecken im spiel gewollt sind?    


Ja klar, mit ner hohen Hereingabe rechnet doch jeder!    


Deshalb hat doch Skibbe den Steinhöfer und Veh den Schorsch aussortiert. Die haben die zu hoch geschossen.


Köhler hat jetzt 5 Jahre für die sogenannte Kanalecke trainiert.

Ab nächster Saison kommen die zum Einsatz. Von der Eckfahne verlaufen diverse unterirdische Kanäle vor des Gegners Tor. Köhler hebt also die Hand streckt 4 Finger hoch und schon wissen unsere Stürmer, nicht aber der Gegner, dass der Ball nach der Ecke bei Kanalausgangsloch 4 aus der Erde ploppt.

Tor!


Damit kann ich auch endlich das Geheimniss um Hölzenbeins letzte Scouting-Tour nach Brasilien lüften:

http://sport.oe24.at/fussball/Die-kleinste-Fussballmannschaft-der-Welt/285322

Da soll er zwei Stürmer-Talente buchstäblich unter die Lupe genommen haben!
#
Adler_2009 schrieb:
Kadaj schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
tobby76 schrieb:
Kadaj schrieb:
Magister_of_Science schrieb:
Mein Eindruck vom Spiel: Friend überragend. Habe seit Jahren keinen so präsenten Stürmer bei der SGE gesehen. Der Mann wird uns zum Aufstieg schießen, wie versprochen.


nur aus neugier: wie kannst du beim spiel gewesen sein, während du den ganzen nachmittag beiträge im forum geschrieben hast?


 


Sollte mit dem Smartphone heutzutage möglich sein    


machst du, während du das spiel schaust, auch extra einen thread im wunschkonzert mit dem titel maximilian beister auf?    


Nein wird er nicht. Also will sich hier jemand einfach nur wichtig machen ! Also dieser magister of sience !


Vielleicht ist er aber auch der Platzwart des Parkstadions in Baunatal, hat seine Unterkunft direkt im angrenzenden Vereinsheim und kann von seinem Schreibtisch aus durchs Fenster auf den Platz schauen!  ,-)
#
Kadaj schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Kadaj schrieb:
Henk schrieb:
saw lesen hilft-
hier könnt ihr euch die ecke von benjamin köhler auf video anschauen (ab minute 1.30):
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_42516196


wenn ich das sehe, kann ich mir nur an den kopf greifen. wie kann es denn sein, dass er im spiel, wenns wichtig ist, dann jedesmal solche wurstecken tritt, obwohl er es ja scheinbar doch kann?


Eventuell soll eine Ecke im Spiel auch nicht so reingebracht werden. Jeder zweite Kicker schafft es doch ne Ecke hoch in den Strafraum zu bringen. Wenn die Gegenspieler aber alle größer sind, bringt das nicht viel.


willst mir jetzt sagen, dass die kniehohen köhlerecken im spiel gewollt sind?    


Ja klar, mit ner hohen Hereingabe rechnet doch jeder!  
#
Ach macht den Thread doch einfach zu, dass Thema ist eh gegessen und dann fühlt sich niemand auf den Schlips getreten!
#
Aragorn schrieb:
Dieses Rumgeheule hier im Forum, was die getätigten Transfers angeht, geht mir langsam aber sicher total auf den Sack!!! Warum hat man nicht "diesen oder jenen Spieler" geholt, etc.! Solche Transfers, wie z. B. Pukki, müssen für die Eintracht überhaupt erstmal realisierbar sein! Wieso sollte Pukki in die 2. Liga gehen, wenn er bei S06 1. Liga ind international spielen kann!? Wir spielen nämlich 2. Liga, nur mal so als Hinweis für die Leute, die das noch immer nicht kapiert haben!!!    


Bin ganz Deiner Meinung, nur rein interesse halber, darf Pukki den überhaupt mit Schalke im Eurobbabokaaal spielen? Der wurde in diesem Wettbewerb doch schon von eben Helsinki eingesetzt?
#
Mchal schrieb:
JayJay125 schrieb:
Es ist schon bemerkenswert, wie geschickt die Eintracht und auch die Presse ein Thema flach hält, mit der sich Hübner und Veh seit rund 3 Monaten herumschlagen müssen, nämlich die total verfehlte Einkaufspolitik der Scoutingabteilung in den letzten 5 Jahren.  
Schwegler ist das einzig positive, was von Skibbe hängengeblieben ist und Rohde wurde wahrscheinlich von Steppi empfohlen. Der Rest eine Niete nach der anderen.  
Wer dafür verantwortlich ist weiß jeder.  
Hübner gibt richtig Gas und macht einen Superjob. Er hat in 3 Monaten mehr bewegt, als die ganze Scoutingabteilung in den letzten 5-10 Jahren.  
Wenn er jetzt noch den tapsigen Bär aus Brasilien und den Stinkstiefel Gekas an den Mann bringt, ist er reif für ein Denkmal auf dem Römer.        


Danke. Du sprichst mir voll aus dem Herzen. Dass die Ursache des Niederganges, nämlich die Scoutingabteilung um Hölzenbein und Weber, nie ernsthaft in der Schusslinie stand, ist für mich das groesste Mysterium dieses Vereins. Wir brauchen dringend mehr und bessere Analysten um nicht ständig die ausgelutschten Transferpfade zu gehen was sich in den letzten beiden Transfers dokumentiert. Wer scoutet eigentlich die 2. Liga in Frankreich? Vielleicht können wir ja Bellaid beauftragen und er findet einen zweiten Cisse.      


Es besteitet niemand das unser Scouting mehr als nur verbesserungswürdig ist. Aber das kann man doch beim besten Willen nicht Bruno Hübner anlasten.
In der kurzen Zeit die verblieb zwischen Abstieg und Saisonbeginn der 2.Liga, was hätte er da machen sollen?
Zumal es ja auch einige Tage bedurfte bis man ihn selbst als Sportdirektor festmachte, dann begab er sich erstmal auf Trainersuche und als der gefunden war rotierte er erstmal 24 Stunden am Tag um einen Qualitativ aufstiegsfähigen Kader zusammen zu stellen und dabei die knappen vorgegebenen Zahlen einzuhalten.

Hätte er als erste Amtshandlung die Scoutingabteilung feuern sollen und sich auf die Suche machen nach neuen Scouts? Die sind nämlich gar nicht so einfach zu finden und zu bekommen, zumindest die Guten.
Jetzt ist die Transferzeit um, der Kader soweit zusammengestellt, nun wird sich Hübner auch anderen Dingen annehmen können und dazu gehört mit Sicherheit auch (aber nicht nur) die Scouting-Abteilung.
Zudem ist Hübner bekannt beim Thema scouting auch mal andere Wege zu gehen, wie das in Duisburg zeitweise eingeführte "Fan-Scouting" beweist.
Lasst den Mann doch erstmal arbeiten, bevor ihr an ihm rummärkelt!
#
Siddy schrieb:


Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Kann ja schließlich ned jeden Artikel auswendig lernen    


Dazu hast Du Dich aber verpflichtet, steht nämlich im Kleingedruckten in der Forums-Vereinigung die Du bei der Anmeldung hier stillschweigend aktzeptiert hast.

Sollte Dir nochmals ein solcher Fauxpaus passieren, tritt automatisch das Forums-Nachprüferecht in Kraft, demzufolge Du alle im SAW verlinkten Artikel eines Wochenendes auswednig lernen musst und am darauffolgenden Montag den allseitsbekannten Forumsgrößen hier, stichprobenartig Rede und Antwort stehen musst!  

Ja,ja harte Sitten hier - aber wo kämen wir dahin wenn hier jeder im Forum mitschreiben dürfte? Sind ja nicht in Oxxenbach!  ,-)
#
Siddy schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Ein besseres Drehbuch kann man nicht schreiben.


Hoffentlich wird es kein Drama    


Zum Glück spielen wir ja Auswärts.

Beim Heimspiel hätte ich gesagt das Drehbuch nennt sich:

Nightmare on Flughafenstraße.

In den Hauptrollen F(enin) Krueger und die NordWestKurve.



In irgendeinem der verlinkten Zeitungsartikel der letzten Tage hat gestanden,
daß sich die Eintracht hat festschreiben lassen,
daß Martin gegen uns nicht auflaufen darf.

Wenns stimmt kann sich euer Blutdruck wieder normalisieren  


Wenn ich mich recht entsinne, stand da eher das Gegenteil, nämlich das die Eintracht solch eine Klausel nicht in den Vertrag hat schreiben lassen und war, so wie ich es aufgefasst habe, vom Verfasser eher scherzhaft gemeint!
#
Hyundaii30 schrieb:

HB war ja schon schlimm, aber Hübner ist noch viel schlimmer.
Weil der haut unsere Kohle wie ein irr.. raus.


Aber echt, der hat für 11 neue Spieler etwa 3,4 Million Euro ausgegeben! Was fällt dem ein? Frechheit!

Soviel hat ja fast ein Fenin gekostet, aber der hat ja auch wieder 200.000 Euro reingebracht, natürlich zu wenig, weil der Hübner sich auch hier hat über den Tisch ziehen lassen!
#
Maabootsche schrieb:
AllaBumballa schrieb:
Biotic schrieb:
Vael schrieb:
joe_asperada schrieb:
sagt mal, hat fenin wirklich nur 200.000 euro ablöse gekostet?


 


Was willst du? Fenin ist der klassischste aller klassischen Fälle eines Fehlenkaufs? Lieber noch nen Taschengeld für bekommen als weiterhin sein Gehalt zu blechen!


Joa, hat uns nur ein paar Millionen eingespart durch seine guten Vorlagen auf Libero...


Hm? Wieso haben wir dann nicht gleich auch Liberopoulus behalten, denn der hat die Dinger ja dann reingemacht!


Nun hat Libero ja wenig mit der Einschätzung von Fenin als Fehleinkauf zu tun?



Wieso? Biotic führt doch an das man Fenin hätte behalten sollen weil er uns seinerzeit mit den Vorlagen auf Libero vor dem Abstieg bewahrt hat. Also hätte man im Umkehrschluß auch Libero behalten müssen Aufgrund seiner damals geleisteten Arbeit.
Niemand nimmt Fenin seine Statistik und hätte er so weitergemacht hätte er auch nie zur Disposition gestanden, vielleicht wäre er dann auch schon nicht mehr hier, weil ihn ein "Großer" aus den Vertrag gekauft hätte.
Nur leider sieht die Realität anders aus und aus diversen Gründen schaffte Fenin nicht diesen Status Quo zu halten.
Da Fussball nunmal Tagesgeschäft ist und man sich von Toren der Vergangenheit nichts kaufen kann, greifen einfach die Mechanismen!