>
Avatar profile square

Amer24

1550

#
Die Legende schlechthin...

Irgendwann hoffe ich ihn wieder (in neuer Funktion) bei der Eintracht zu sehen.
#
Zum Thema Frust und zerissene Tischtücher...als ein kleiner Junge in Bremen Korkmaz ganz freundlich (und natürlich etwas naiv) fragte, warum er denn nich spielen dürfe, fuhr Korkmaz erst ein wenig  sich zusammen und schrie dann drei mal laut zeigend auf den etwas entfernt stehenden Skibbe: "Frag ihn doch! Geh und frag ihn doch! Frag ihn doch" und stapfte wutentbrannt davon... :neutral-face
#
Freut mich, dass es Euch gefällt...Danke auch für die pms!

Ich find sowas immer ganz unterhaltsam...das Schauspiel Frankfurt sollte wirklich mal was zur/mit der Eintracht machen... ,-)

PS: Hier auch der Teil 1 von vor gefühlten hundert Jahren.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11142153/
#
Das Licht geht aus, der Vorhang auf, das Stück zur Eintracht seinen Lauf. Von drei Akten ists Akt eins, zum Werdegang unsres Vereins. 2013 ist das Jahr- Ein Rückblick,Vorschau, wem ists klar?

Im Dämmerlicht ein Kinderzimmer,
ein schöner Abend so wie nimmer.
An einem Osterabend fein,
im schönen Schauspiel Frankfurt -Main.

Ein kleiner Zwerg im Kinderbett,
in  Eintrachtmontur fast komplett:
Mit Adlertrikot , Schal und Mütze
verspeist er (passend) rote Grütze.  

Er summt und strahlt, ist gut gelaunt,
man ahnt: Er hat live zugeschaut.
Beim Highlight-OsterWochenende,
das zwei zu zwei, es war die Wende.

Ein Schuss ganz satt, und Adlers Jammer-
Jörg Dahlmann schreit: „Ein Mega-Hammer“
Im Hintergrund  läuft an der Wand,  
dort angestrahlt, auf Film gebannt.

Die Höhepunkte, die zum Titel führten,
uns national zum Meister kürten,
vorher bereits  den großen Sieg,
als  Erster der Europaleague.

Doch was ging alles dem voraus?
Ein Star taucht auf mit viel Applaus,
es ist der Henni auf der Bühne,
nutzt ganz die Fläche wie ein Hühne.

Den „Babba“ spielt er, hessisch schön,
„Mein Bubb“ sagt er mit viel Getön.
„Du bist zwar erst zwölf Jahre alt,
und hoch der Alkoholgehalt,

bei mir nach 20 Schoppe Wein,
beim Hesse Äppler muss es sein.
Doch lass mich dir mal eins verzähle,
den Skibbe einst zum Trainer wähle,

war Bruchis größter Meisterstreich,
für mich der Mann ist göttergleich.
Der Funkel war zwar auch nicht schlecht,
nur spiele wollte der net so recht,

nach vorne, lieber hinten dicht,
und kämpfe- bis die Nase bricht.
Das war auch gut zum Etablieren,
doch nix mit Spaß und Zelebrieren.

Und folglich kam das nächste Ziel,
den Kampf verbinden mit dem Spiel.
Was ham`wir doch im Stehblock stehend,
bei Sonne und bei Winden wehend,

und mampfend unsre Wurst mit Majo,
geschimpft auf diesen dicken Caio.
Der konnt net laufe, konnt net renne,
man dacht`er würd beim Laufen penne.

Genau da setzte Skibbe an,
bastelte und formte, es lief nach Plan.
Die Mannschaft wurde umgestellt,
der Ochsi vorn das Spiel erhellt.

Ein Meier, der mit e nicht a!
Als  echte sechs spielt wunderbar,
neben den beiden Eidgenossen,
dem Wuschu, Schwegler angeschlossen.

Oder Korkmaz, Korki  genannt,
dem Gegner immer fortgerannt,
unter einem Üüüüüüüüüü-Geschrei,
die Freude groß und einwandfrei.

Und all die Recken, wie Chris und Russ,
die Abwehr stand, das war ein Muss,
und vorne macht der Altintop
mit Grieche Ama Tore nonstop.

Und Franz mit seinen vielen Toren?
Iron-Mike zum Held erkoren,
durch Fallrückzieher und dergleichen,
konnten wir dann Platz fünf erreichen.

Oder wars Platz sechs, der uns gar reichte?
„Platz fünf“ es aus dem Sohn entweichte.
„Ja stimmt, vier-null, gegen FC VW,
am letzten Spieltag, des war schee.“

„Und was  kam, man glaubt es kaum,
Europa ward nicht nur ein Traum,
den Gegner wurd` der ***** versohlt,
den Titel wir haben uns geholt.

Ein Jahr später Meisterfeier,
nur noch Siege, nur noch Dreier“,
in dem Moment, kommt noch ein Star,
Gerd Knebels Auftritt- wunderbar.

„Nun lass den Bub doch mal in Ruh,
olle Kamellen, hör dem net zu,
glaub Onkel Gerd, der weiß es auch,
die Championsleague wird unser Brauch.“


Sodann macht „Onki“ Knebel weiter,
mit Sprüchen, Witzen, es wird heiter.
Der Abend  für den Gast geglückt,
mit Eintracht, Henni, Gerd verzückt.

Dem Leser sei zum Schluss gesagt,
Fortsetzung  folgt, ist nur vertagt.
Mit Freud und Herzblut hier geschrieben,
weil wir die Eintracht so sehr lieben,
mit uns als Fans wird sie nie scheitern,
könnt ihr das Stück nun selbst erweitern!?
#
Amer24 schrieb:
Matzel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Matzel schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
municadler schrieb:
das heisst im Klartext ideal wäre ein finale Bayern geg Schalke oder auch Bremen genen Bayern oder Bremen geg, schalke soweit Bremen 4 oder 5. wäre

So isses. Der Tabellen-6. kann sich immer freuen, wenn im Pokalendspiel zwei Mannschaften aus den Top-5 stehen, egal welche. Dann ist's auch egal, wie das Endspiel ausgeht.

Ansonsten reicht der 6. Platz nur, wenn der 4. oder 5. als ohnehin schon für die EL qualifizierter Verein den DFB-Pokal auch gewinnt.

Wie wahrscheinlich das ist, kann sich jeder selbst überlegen. Im Moment sind von den Top-5 Clubs nur noch zwei im Pokal dabei: Bayern und Schalke, beide eher CL- als EL-Kandidaten. LEV, HSV, BVB sind bereits draußen.

Ich glaube nicht, dass der 6. Platz reichen wird. Da hat Köln bei etwas Losglück deutlich bessere Chancen auf eine Europapokalteilnahme. Leider. Wenn die heute Augsburg schlagen, sind sie ggf. nur noch einen Sieg von Europa weg.


Mmmh, das verstehe ich jetzt nicht. Der 6. kann sich freuen, wenn entweder zwei Mannschaften aus den Top 5 im Endspiel stehen oder der 4. oder 5. den Pokal gewinnt.

Warum ist dann Köln - heutigen Sieg vorausgesetzt - nur noch einen Sieg von Europa entfernt? Der Verlierer des Endspiels ist doch gar nicht mehr qualifiziert. Und 6. werden die Kölner auch nicht. Die müssten also den Pokal schon gewinnen, oder?


So, das hat sich dann auch erledigt.....    


Ja!    


Blöd, dass ausgerehcnet bayer gegen schalke spielt...pech...tja..jetzt heißt es wohl doch selber 5. werden...    


+ n ( wobei mir ohne n lieber wäre)
#
Matzel schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Matzel schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
municadler schrieb:
das heisst im Klartext ideal wäre ein finale Bayern geg Schalke oder auch Bremen genen Bayern oder Bremen geg, schalke soweit Bremen 4 oder 5. wäre

So isses. Der Tabellen-6. kann sich immer freuen, wenn im Pokalendspiel zwei Mannschaften aus den Top-5 stehen, egal welche. Dann ist's auch egal, wie das Endspiel ausgeht.

Ansonsten reicht der 6. Platz nur, wenn der 4. oder 5. als ohnehin schon für die EL qualifizierter Verein den DFB-Pokal auch gewinnt.

Wie wahrscheinlich das ist, kann sich jeder selbst überlegen. Im Moment sind von den Top-5 Clubs nur noch zwei im Pokal dabei: Bayern und Schalke, beide eher CL- als EL-Kandidaten. LEV, HSV, BVB sind bereits draußen.

Ich glaube nicht, dass der 6. Platz reichen wird. Da hat Köln bei etwas Losglück deutlich bessere Chancen auf eine Europapokalteilnahme. Leider. Wenn die heute Augsburg schlagen, sind sie ggf. nur noch einen Sieg von Europa weg.


Mmmh, das verstehe ich jetzt nicht. Der 6. kann sich freuen, wenn entweder zwei Mannschaften aus den Top 5 im Endspiel stehen oder der 4. oder 5. den Pokal gewinnt.

Warum ist dann Köln - heutigen Sieg vorausgesetzt - nur noch einen Sieg von Europa entfernt? Der Verlierer des Endspiels ist doch gar nicht mehr qualifiziert. Und 6. werden die Kölner auch nicht. Die müssten also den Pokal schon gewinnen, oder?


So, das hat sich dann auch erledigt.....    


Ja!    


Blöd, dass ausgerehcnet bayer gegen schalke spielt...pech...tja..jetzt heißt es wohl doch selber 5. werden...  
#
StephanHU schrieb:
Amer24 schrieb:

Absolut, ich kann deine Argumentation absolut nachvollziehen und ich sehe das Problem der Einschränkung von Freiheit in der Gesellschaft.. ist zT auch Thema meiner Doktorarbeit.

Bei den anderen Fällen kann man durchaus diskutieren...Aber insbesondere in diesem Fall ist die Einschränkung zwingend notwendig ( um mal beim Thema zu bleiben), die Gefahr ist zu groß, siehe den Beitrag über dir von Wuschelblubb.

Wann man im speziellen Fall (und das ist eine Einzelfallentscheidung) immer die Grenzen zieht, ist eine Frage der Abwägung. Ich denke da können wir uns einig sein,oder?



Oha, da hab ich mir ja einen kompetenten Diskussionspartner ausgesucht  ,-)

Dann hast Du in Vorbereitung Deiner Doktorarbeit bestimmt auch George Orwell gelesen. Ich hab das damals 1984 in der Schule gelesen und heute, 26 Jahre später, ist vieles davon schon Realität bzw. wir sind auf einem "guten Weg" da hin zu kommen, auch im Fußballstadion.

Back to topic: Ich sehe sehr wohl die Risiken des ganzen und kann Wuschelblubbs Argumentation auch nachvollziehen. Nichtsdestotrotz fand ich die Begaloshowas beim Einlaufen früher immer megageil, egal in welchem Stadion. Bin damals sogar öfters mal extra nach KL und sogar nach OF    gefahren nur um mir das Spektakel anzuschauen. Und soweit ich weiß, ist da nie irgendwas passiert. Natürlich hast Du keine Gewähr, dass ein Durchgeknallter mal so ein Ding auf den Platz oder in die Menge wirft... schwierig...

Alles in allem fehlt mir aber mittlerweile schon sehr viel, was für mich früher den Reiz an einem Stadionbesuch ausgemacht hat. Früher konnte man sich für 5 DM zwei Stunden lang im Stadion "frei entfalten", heute muss man mindestens das 20-fache zahlen, wenn man sich kurzfristig entscheidet mal zur Eintracht zu gehen und zudem verkommt das ganze allmählich mehr und mehr zu einer Theateraufführung.



1984 kenne ich auch noch aus der Schule...(wobei ich den Film besser fand.. ,-)  )

Ich gebe dir recht, das Thema Risikogesellschaft und immer mehr durch den Staat sanktionieren zu lassen/ zu pönalisieren ist etwas was sich teils schleichend teils ganz offensichtlich durchgesetzt hat.

Das ist bedingt durch viele Faktoren, wie Wandel der Gesellschaft, Wandel von Vorstellungen und Wandel von Kenntnissen und Erfahrungen.

Vor längerer Zeit beispielweise wäre es unmöglich gewesen einen eigenen Straftatbestand für Stalking in Deutschland einzuführen, da es früher zwar ähnliche Verhaltensweisen gab, aber sich das eher als "romantisch" und "erobernd" im Stile von alten Filmen dargestellt hat..auch die Aktionen der Stalker hat sich dort im Vergleich zu heute deutlich verändert, die Medien die die Fälle in die Öffentlichkeit tragen usw...

Vergleichbar, wenn auch nur bedingt, ist es in dem Verbot von Pyros und ähnlichem zu sehen. Die Gesellschaft orientiert sich immer mehr zu einer Sicherheitsgesellschaft, die dafür bewusst Freiheitsbeschränkungen in Kauf nimmt. Und nochmal...in diesem Fall mit den Pyros halte ich das für gerechtfertigt ( in der Strafbarkeit von Stalking übrigens auch..  )
#
StephanHU schrieb:
Amer24 schrieb:


Die Abwägung wann etwas, das verboten ist und der Einschräkung von Freiheit ist in diesem Fall aber eindeutig zugunsten des zu schützeden Gutes zu sehen.


Ich hab doch zu Beginn geschrieben, dass ich beide Seiten verstehen kann und mir das Gefährdungspotenzial von Bengalos durchaus bewusst ist.

Amer24, so wie Du schreibst, kommst Du mir als intelligenter Mensch rüber, der mit offenen Augen durch die Welt geht, und daher wirst Du doch sicher nicht die Tendenz in unserer Gesellschaft übersehen haben, dass wir alle mehr und mehr in unseren Freiheiten eingeschränkt, gegängelt, überwacht werden und viele Dinge, die jahrzehnte lang erlaubt/toleriert wurden, peu-a-peu verboten und streng sanktioniert werden. Mir fallen da auf Anhieb Dutzende Beispiele ein, aber das würde jetzt zu weit OT führen.

EintrachtFrankfurtAllez hat es ja sehr blumig dargestellt, wie die Zukunft in deutschen Stadien aussehen könnte, wenn es so weiter geht. Klar, bei den Bengalos kann man vielleicht noch sagen "Okay, das muss nicht sein", aber z.B. Rauchverbot unter freiem Himmel, da fängt es zum Beispiel schon an lächerlich zu werden.

Wann wäre denn für Dich der Punkt erreicht, wo Du sagst, bis hierher und nicht weiter?



Absolut, ich kann deine Argumentation absolut nachvollziehen und ich sehe das Problem der Einschränkung von Freiheit in der Gesellschaft.. ist zT auch Thema meiner Doktorarbeit.

Bei den anderen Fällen kann man durchaus diskutieren...Aber insbesondere in diesem Fall ist die Einschränkung zwingend notwendig ( um mal beim Thema zu bleiben), die Gefahr ist zu groß, siehe den Beitrag über dir von Wuschelblubb.

Wann man im speziellen Fall (und das ist eine Einzelfallentscheidung) immer die Grenzen zieht, ist eine Frage der Abwägung. Ich denke da können wir uns einig sein,oder?
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Vael schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Vael schrieb:
N.E.R.D. schrieb:
Amer24

Dann schreib mir mal die Todesopferzahlen durch Pyro !  

Was ne sinnlos Diskussion !

N.E.R.D. - Name ist Programm


Diverse Schwerverletzte sind doch schon genug oder?`


Nach der Logik gehört Silvester ja eigentlich auch schon längst verboten. Da sind die Verletztenzahlen sicherlich weitaus höher.


Viele hätten es gerne verboten, sicher, ist es aber nicht.

Aber in Stadien ist es verboten, ergo soll man es auch lassen weil es den Verein schadet. Wem das egal ist, dem ist wohl auch die Eintracht egal, und der kann dann irgendwie kein Fan sein, wenn er sich selbst nach Seitenweiser Aufklärung nicht belehren läßt    


Schon lustig das 90% der mitgereisten Adler in Nürnberg keine Fans sein sollen ...
Dort fanden es alle toll.
Na wenn wir keine Fans sind dann hoff ich doch mal das ihr ab sofort auswärts mitfahrt, wir sind ja überflüssig geworden.  




Wenn ihr Bengalos (etc) anzündet und dem Verein schadet...ja..dann seid ihr überflüssig. In der Tat.
#
Fußballverrückter schrieb:
Vael schrieb:
N.E.R.D. schrieb:
Amer24

Dann schreib mir mal die Todesopferzahlen durch Pyro !  

Was ne sinnlos Diskussion !

N.E.R.D. - Name ist Programm


Diverse Schwerverletzte sind doch schon genug oder?`


Nach der Logik gehört Silvester ja eigentlich auch schon längst verboten. Da sind die Verletztenzahlen sicherlich weitaus höher.


Nein...die Lage ist nicht zu vergleichen bei einem "Block" mit entsprechend vielen, eingezäunten oder eingegrenzten Leuten und freier Fläche.

Mal von dem Unterschied von entsprechenden Feuerwerkskörpern in der Handhabung und Gefährlichkeit im Einzelnen mal abgesehen.
#
StephanHU schrieb:
Amer24 schrieb:


Guter Vergleich...warum wurde denn zB das Rauchen verboten...?  Vielleicht wegen den entsprechenden Gesundheitsgefahren? Einfach mal Hintergründe recherchieren...



Diese Raucherdiskussion weiter zu führen, wäre jetzt eigentlich zu weit OT. Es sollte nur als Beispiel gedacht sein, wie uns die Gesetzgebung nach und nach immer mehr in unserer Freiheit einschränkt. Wenn künftig alles verboten wird, was in irgend einer Form die Gesundheit von anderen "eventuell" gefährden könnte (und Passivrauchen unter freiem Himmel stufe ich im Gefährdungspotenzial für andere noch deutlich hinter schweren Blähungen ein), dann leben wir zwar vielleicht etwas länger... aber dafür ziemlich eingeschränkt und unfrei.

Klar sind Bengalos aufgrund ihrer hohen Temperaturen potentiell gefährlich für andere (wie beim Rauchen aber zuerst für den, der sie in der Hand hält), aber potentiell gefährlich sind z.B. Autofahrer, die auf der Autobahn schneller als 200 km/h fahren auch.


das stimmt..das kann man unendlich lange diskutieren..aber die Gefahr ergibt sich doch bei diesen Dingen erst durch die Vielzahl an eingegrenzten Leuten, die dann potentiell gefährdet werden können.

Eine solche Gefahr ist sicherlich auch beim Autofahren gegeben, aber auch diese 200 km/h sind ja nur bedingt möglich und können in bestimmten Situationen sanktioniert werden.

Die Abwägung wann etwas, das verboten ist und der Einschräkung von Freiheit ist in diesem Fall aber eindeutig zugunsten des zu schützeden Gutes zu sehen.
#
Partystimmung schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Verboten verboten verboten...

Heutzutage gibt's echt nur noch Duckmäuser. Die Autorität spricht, und die überwiegende Mehrheit folgt, ohne zu murren. Wahnsinn. Wird einfach alles so hingenommen, wie es die Mächtigen gerne wollen. Ohne Reflektion des Ganzen. Und die Medien tragen ihren Teil dazu bei, indem sie die Leute manipulieren und willen- und meinungslos machen.

Wenns 1789 nur so Leute gegeben hätte wie heutzutage, gäbe es in Frankreich jetzt wahrscheinlich immernoch die Dreiklassengesellschaft...


Ja natürlich! Du hast es verstanden! Hier geht es um den uhralten Konflikt zwischen "denen da oben" und "uns Unterdrückten hier unten"!

Man könnte bei solchen Posts wirklich denken, es ginge hier um das Recht auf Religionsfreiheit, Pressefreiheit oder etwas Derartiges, dabei geht es nur darum, dass es verboten ist pyrotechnische Utensilien im Stadion (und an sich auch außerhalb) abzufackeln. Ich bin mir sicher, dass das auch der Bewweggrund für den Sturm auf die Bastille war.
Hach was bin ich doch froh, dass es noch richtige Fussballfans gibt, die für meine Brügerrechte eintreten...


Er hat doch nicht unrecht, lassen wir den Vergleich mit der frz. Revolution mal außen vor.
Leute beim DFB denken sich ein paar (in Bezug auf Leuchtraketen etc sicherlich richtige) Maßnahmen aus, die dann von den Medien aufgegriffen und unterstützt werden, um den Menschen ihre Meinung zur Pyrotechnik quasi aufzuzwingen.
Ich selbst kann das Problem in Bezug auf Rauchpulver bzw. Bengalos nicht nachvollziehen. Diese werden ohnehin nur von Ultras (und ultra-sypatisierenden Gruppen) gezündet und sind nur im unmittelbaren Unkreis gefährlich. Die Verletzungsgefahr für die "Normalos" sehe ich dabei nicht. Warum dürfen "die" denn ihren Fanatismus nicht auf eigene Gefahr ausleben? Schlecht anzusehen ist es nämlich wahrlich nicht.


Und die Bengalos bleiben auch immer nur bei den Ultras? Und gefährden niemals "Normalos", wie du sie nennst? Das glaubt doch kein Mensch.  
#
StephanHU schrieb:
Ich kann alle Seiten verstehen, sowohl die nototischen Zündler, als auch die gesetzestreuen Sicherheitsfanatiker. Aber irgendwie ist es ist schon traurig!

Jahrzehntelang war Pyrotechnik in den Stadien "erlaubt". Zumindest wurden Bengalos weitgehend geduldet und für mich gehörte das immer neben dem Spiel, den Choreos und der Anfeuerung immer zum "Gesamterlebnis Fußball" dazu, wenn die "Kurve richtig brennt". Und nun ist es auf einmal verboten und wird scharf sanktioniert...

Zwar etwas OT, aber eine ähnliche Entwicklung hat sich in den letzten Jahren auch beim Thema "Rauchen in der Öffentlichkeit" vollzogen, was jahrhundertelang gestattet/gefördert wurde und nun auch Stück für Stück verdrängt, verboten und bestraft wird. Noch in den 80ern war es überall erlaubt zu rauchen, sogar bei Debatten im Bundestag wurde munter gequalmt. Dann wurde zuerst die Zigarettenwerbung verboten, die Steuern erhöht, dann wurden die Raucher aus öffentlichen Gebäuden und Verkehrsmitteln verbannt, zuletzt auch noch Gaststätten und Diskotheken. Und es kommt der Tag, wo das Rauchen auch im Stadion verboten sein wird. Auf der Insel ist es schon so. In Cardiff beim Länderspiel Wales - Deutschland wäre ich fast aus dem Stadion geflogen, weil ich mir erlaubt habe mir im Millennium Stadion eine Kippe anzuzünden...

Ergo: Keine Bengalos, kein Alkohol, (bald) keine Zigaretten, viel zu teuere Karten, zu wenig Stehplätze, nur noch "organisierte" Stimmung, Kommerz wohin man schaut, immer weniger Identifikation mit den Mannschaften...

Ich muss sagen, Bundesliga-Fußball macht mir allmählich keinen Spaß mehr...



Guter Vergleich...warum wurde denn zB das Rauchen verboten...?  Vielleicht wegen den entsprechenden Gesundheitsgefahren? Einfach mal Hintergründe recherchieren...

Nichts anderes ist es bei den Begalos (etc)...die Gefahr, dass etwas passiert ist groß. Und die Gefahr für Zuschauer (oder auch Spieler) hat zu den Verboten geführt.

Ganz einfach. Wems nicht passt, darf gerne zu Hause bleiben.
#
Also ich war auch in der zweiten Liga dabei.. auch beim ersten Spiel gegen Zwickau...und nein..ich habe keine Verständis dafür wenn ca. 200.000 Euro ( siehe SAW) für so einen  Unsinn ausgegeben werden...Stimmung, Fahnen und die schönen Choreos genügen, wenn man sonst dem EIGENEN VEREIN schadet...

Dass das nicht kapiert wird, ist unbegreiflich...Und das hat nichts mit "Bessermenschen" zu tun...einfach mal das Hirn einschalten.
#
1942....    
#
Möwe schrieb:
So, nach der Werbung reden wir über Eintracht Frankfurt. Ich bin gespannt.


Ich sag euch mal eins...bevor HB sich so aufgeregt hat, waren nicht mal 30 sek vorgesehen..die schnippeln gerade im Studio wie verrückt um ein paar Szenen zusammen zu schneiden...

Und der Rest der "16 Min" wird damit verbracht zu klären, ob Lattek schon mal in Frankfurt bei der Eintracht gewesen ist und ob Van Kotz vor seiner Zeit in der Bundesliga schon mal was von Eintracht gehört hat...
#
Hb sagt erst mal nix mehr....der platzt gleich...
#
Florentius schrieb:
Wieso handelt eigentlich der halbe SPIELbericht der FR von Caio?  


Vor allen Dingen müssen auch bei einem ordentlichen Spiel wieder diese Spitzen verteilt werden:

"Um es vorweg zu nehmen: Caio sorgte nicht gerade für Glanzlichter. "

Bei aller berechtigten Kritik..aber was die Herren Kilchenstein und Durstewitz da jedesmal verzapfen...man könnte meinen, dass die beiden abends mit Dartpfeilen auf ein Caiofotos werfen....Und um den Kalauer zu ersparen..es wäre eine große Zielfläche.
#
Man könnte denken, dass heute nur Caio so schlecht war...Von unserer Offensive habe ich schon beim Freiburgspiel nix gesehen...also bitte...einen extra Beitrag war das wirklich nicht wert.... :neutral-face

Mal ehrlich, weder das letzte noch das jetzige Spiel waren wirklich berauschend was die Offensive angeht. Ich fand Caio auch nicht berauschend..aber sowas..?
#
Ich habe gerade den Katalog durchgeschaut..habe alle möglichen Karten gesehen, aber leider KEINE Pokerkarten...DAS wärs...mal vom Pokerkoffer abgesehen...

Aber die Pokerkartendecks würden weggehen wie warme Semmeln.