>

Andy2308

628

#
MrBoccia schrieb:
da hat HB schon Recht, einen Bajramovic z.B. muss ich net scouten, den kennt man. Den muss man dann höchstens noch beobachten, um die aktuelle Leistungsstärke einzuschätzen. Aber scouten? Nö. Unter "scouten" verstehe ich, Spieler zu finden, die noch unbekannt sind, die man hierzulande nicht kennt.

Dazu was Passendes aus der FAZ vom Januar:

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E96B89339C1274DBF931E69F4F1CFF39F~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

ja stimmt schon aber der HB sucht bestimmt keine Spieler der entscheidet sicherlich nach den Vorschlägen der Scouts welche Spieler verpflichtet werden oder nicht also müssen hier andere Leute her die ihr Geschäft besser verstehen als die gerade jetzt am Ruder sitzen
#
bei dem Zlatan würde ich noch warten der scheint sich ja langsam zu steigern war ja lange verletzt aber wo du recht hast man hätte ihn nicht verletzt kaufen dürfen

aber generell ist in den letzten Jahren sehr viel schief gegangen bei den Neuverpflichtungen ich würde fast behaupten das die Scoutingabteilung nicht Bundesligatauglich ist
#
wenn einer der Transfers wie Voronin oder  Roy Makaay machbar sind sollte einer dieser geholt werden die haben Qualität und internationale Erfahrung
#
wäre Roy Makaay nicht einer für uns / soll ja nicht viel kosten siehe unten

Beitrag aus Bild - Online
Der Holländer ist Wunschkandidat 1b für den Angriff, wurde Hertha angeboten. Bei Feyenoord Rotterdam sitzt der Top-Verdiener (1,5) nur auf der Bank. Die Holländer wollen ihn von der Gehaltsliste streichen und lassen ihn entweder ablösefrei oder für kleines Geld ziehen
#
wäre Roy Makaay nicht einer für uns / soll ja nicht viel kosten siehe unten

Beitrag aus Bild - Online
Der Holländer ist Wunschkandidat 1b für den Angriff, wurde Hertha angeboten. Bei Feyenoord Rotterdam sitzt der Top-Verdiener (1,5) nur auf der Bank. Die Holländer wollen ihn von der Gehaltsliste streichen und lassen ihn entweder ablösefrei oder für kleines Geld ziehen
#
Tube schrieb:
Andy2308 schrieb:
Fakt ist aber auch wenn hier nicht passiert werden wir in Zukunft große Probleme kriegen die Klasse zu halten

Wie kommst du bitte darauf? Und wieso soll das bitte auch noch "Fakt" sein?    

Hee schläfst du
#
Fakt ist aber auch wenn hier nicht passiert werden wir in Zukunft große Probleme kriegen die Klasse zu halten
#
Philosoph schrieb:
Andy2308 schrieb:
Philosoph schrieb:
MrBoccia schrieb:
Andy2308 schrieb:
Mit Refinanzierung war vielleicht ne Summe von 10 - 15 Mio gemeint und nicht 150 - 200 Mio  

damit kommst aber net weit

Vielleicht meint er, Investitionen von 10-15 Millionen wuerden uns erstmal nicht "schwaecher, schwaecher und schwaecher" werden lassen, aber viel weiter in Bezug auf Tabellenregionen kommen wir da sicher nicht.

mit 15 Mio kannst du schon mal 3 Top Leute holen

ein Barrios kostet zum Beispiel 4.2 Mio
ein Arango 3.6 Mio
und ein Lincoln solche Leute bringen uns dann doch schon weiter wenn dann unsere Leistungsträger wie Chris, Ochs, Ama, Russ, Teber fit sind kann man schon was bewegen in der Liga

eh hier gleich wieder alles schlecht geredet wird die Spieler waren nur Beispiele  

Ist ja auch kein Widerspruch zu dem was ich geschrieben hatte.
Diese Spieler helfen uns vielleicht, Gladbach und Koeln nicht an uns vorbeirauschen zu lassen, wir wuerden uns dann aber immer noch mit genug anderen Mittelfeldkandidaten um die Plaetze streiten mit den Risiken, international doch nicht vertreten zu sein.

vielleicht hast du recht aber vielleicht würden wir auch mal mehr als Platz 9 erreichen
#
propain schrieb:
Andy2308 schrieb:
Philosoph schrieb:
MrBoccia schrieb:
Andy2308 schrieb:
Mit Refinanzierung war vielleicht ne Summe von 10 - 15 Mio gemeint und nicht 150 - 200 Mio  

Vielleicht meint er, Investitionen von 10-15 Millionen wuerden uns erstmal nicht "schwaecher, schwaecher und schwaecher" werden lassen, aber viel weiter in Bezug auf Tabellenregionen kommen wir da sicher nicht.

ein Arango 3.6 Mio
und ein Lincoln solche Leute bringen uns dann doch schon weiter wenn dann unsere Leistungsträger wie Chris, Ochs, Ama, Russ, Teber fit sind kann man schon was bewegen in der Liga

eh hier gleich wieder alles schlecht geredet wird die Spieler waren nur Beispiele  

Und wie zahlen wir die 15 Millionen zurück? Das Geld fehlt uns dann halt die nächsten Jahre. Und blos weil wir für 3 Hansels Geld hinlegen heisst das noch lange nicht das wir auch Erfolg haben werden oder ein Großsponsor meint er steckt jetzt viel Geld in den Verein und wir könnten dadurch die Schulden wieder los werden. Soviel Schulden zu machen für einen Spielereinkauf ist vom kaufmännischen her gesehen grosser Unsinn.

Wenn kein Geld investiert wird, wie willst du denn sonst mehr Qualität in die Mannschaft kriegen !
wie willst du in der Liga vorran kommen, nur auf die Jugend setzen !
#
Philosoph schrieb:
MrBoccia schrieb:
Andy2308 schrieb:

ein Arango 3.6 Mio

#
das sind doch alles keine Großverdiener ausser vielleicht Barrios aber viel mehr als Fenin ( 1.2 Mio im Jahr glaub ich ) wird Barrios auch nicht haben denke mal knapp 1.6 bis 1.8
#
du regst dich so schön auf da lass ich doch lieber die Satzzeichen weg  ,-)
#
SemperFi schrieb:
Andy2308 schrieb:

was heißt hier Dummschwätzer klappern bei dir die Locken oder wie.
ich hab nur gesagt das HB etwas risikofreudiger agieren soll wie zum Beispiel Lincoln Transfer nicht dass er 150 MIO ausgeben soll bleib mal auf dem Teppich mein Freund dass er nicht gerade gut eingekauft hat ist ja auch kein Geheimniss  

Wow, was ein Konter, deine rhetorischen Fähigkeiten würden mir ja Angst machen, wenn ich ein Drittklässler wäre.

Du hast dumm Zeug geschwätzt.

Belege die riesen "Fanbase" (Nr. 6 in D laut Dir)

Belege wie es doch so einfach ist, mit Refinanzierungsphantasien in die CL vorzustoßen und Ausgaben wieder einzunehmen (EuroLeague sind Einnahmen, die sind außer bei Halbfinalteilnahme aufwärts vernachlässigbar)

Belege, wie 1 oder 2 Jahre mit auf Pump erreichten Top 5 Plätzen alle möglichen Ausgaben rechtfertigen.

Wenn jemand wie Du dummes Zeug schwätzt, dann benenne ich ihn zurecht eben als Dummschwätzer.

Auch 1 Spieler der Marke Lincoln würde uns nichts garantieren, dieser 1 Spieler müsste ja dann nur verletzt sein, oder sich hier nicht wohl fühlen oder oder oder...

Zeige auf, wo ich falsch liege, anstatt irgendwelche sinnfreien Parolen zu zischen, die etliche Vereine an den Rand des Abgrunds und im Falle TeBe sogar darrüber hinaus gebracht haben.
Zeige mir einen Verein, der es über "Refinanzierung" geschafft hat.

Meist war es gute und kluge Transferpolitik, wie zB bei Bremen und dem HSV.
Und diesen Weg müssen wir gehen.

von CL vorstoßen hab nicht erzählt oder geschrieben ---- lesen du Spassvogel

UEFA Platz wäre möglich wenn wir etwas mehr in riskieren wie den Lincoln Transfer und das war nur ein Beispiel  -------- meiner  

weil du dich ja so gut auskennst wie sind denn die Fans der Bundesligsten verteilt wo stehn wir denn deiner Meinung nach.

#
mickmuck schrieb:
Andy2308 schrieb:
SemperFi schrieb:
@Feudo

Versteh mich nicht falsch, ja es muss Veränderungen geben.

Das traue ich auch gerade Skibbe zu.
Spieler wie Petkovic und Bellaid waren ja durchaus interessante Talente, wo man es riskierte Geld in die Hand zu nehmen. (U21 Kicker Frankreichs und Serbiens sind ja nicht die schlechtesten), dort muss aber dann das Glück dazu kommen, bzw. die Fähigkeiten der Beobachtenden, ob deren Talent auch für unsere Ansprüche ausreicht.

Da glaube ich, haben wir mit Skibbe einen etwas besseren Mann jetzt als es Funkel war.

Mir ging es um den Kollegen Werbemacher, der da was von Refinanzierung labert und so tut, als wäre es allein Unfähigkeit unser Top 5 Potential nicht abzurufen.

Wir werden weiter auf der Rasierklinge tanzen, das muss jedem klar sein, weil wir eben das Geld nicht haben um garantiert auf Dauer vorzustoßen.

Wir brauchen Geduld, damit Änderungen im Bereich Scouting und speziell der Jugendarbeit greifen (aktuell sieht es besser aus, aber das war vor 1, 2 Jahren noch ganz anders), mit Schui als U17 Trainer scheinen wir da vielleicht genau den Baustein zu haben, der speziell die mentalen Vorraussetzungen bei den Jungs legen kann, um später gute Profis zu werden.

Aber trotzdem sind wir, was Jugendarbeit betrifft noch ganz ganz ganz weit weg, von dem Niveau, was wir benötigen.

Und das benötigt Zeit, eine Zeit, die man bei uns nicht durch markige Kampagnen und Refinanzierungsphantasien verkürzt.
Wir müssen 20 Jahre verpennte Jugendstrukturarbeit aufholen.

Und erst wenn der neue Riederwald steht, dann kann man anfangen aus der Jugend heraus zu planen.
Aber selbst wenn da alles fertig ist, werden wir nur ekliges Mittelmaß in dem Bereich sein.

Siege oder Niederlagen gegen "Große" sind Momentaufnahmen, die auch nur 3 Punkte bringen oder nicht.
Ganz ehrlich, mir ist es egal, gegen wen wir unsere 45+ Punkte holen.

Über sowas können sich meinetwegen hier 1000 User die Köpfe heiß reden, mir ist es wichtig, daß Strukturen geschaffen werden, die die Qualität unseres Kaders nachhaltig verbessern und so uns an Platz 5 heranführen.

Weil was bringen meinetwegen 4 Siege gegen "Große" wenn am Ende nur 40 Punkte stehen?
Beißen wir uns aber Stücvk für Stück weiter vorne fest, dann kommen die Siege von selbst und am Ende schließlich häufiger, als wenn jetzt kurzfristig irgendwas mit der Brechstange zusammengedrocschen wird, was in 1 oder 2 Jahren dann aber kollabiert.

Oder kann die Hertha sich von den Siegen gegen die "Großen" im letzten Jahr jetzt was kaufen?

Letztendlich ging es mir wirklich nur darum einen Dummschwätzer wie Andy als solchigen an den Pranger zu stellen, daß er keine Ahnung hat wovon er redet und daß es genau solche Leute waren, mit soclhen Refinanzierungsgebilden, die uns vors Amtsgericht brachten.

Ja, wir brauchen mittefristig 2 bis 3 Spieler der Kategorie Lincoln, aber dabei müssen wir aufpassen, daß wir den zweiten nicht vor dem ersten Schritt machen.
Kader verkleinern, Gehälter sparen, in bessere Qualität investieren und Fehleinkäufe minimieren.

Und ein Skibbe hat da imho bisher immer ein gutes Auge bewiesen, deswegen glaube ich auch fest, daß aus der Achse Schui, Leicht, Skibbe gute Jugendspieler ranwachsen können und mit einer etwas besseren Einschätzung von Talenten der Marke Petkovic und Bellaid (die ja Potential haben, aber denen halt doch ein Tick fehlt um uns zu helfen) können wir weiter nach oben kommen.

Aber da brauche ich keine Phantasien über einen Status unserer SGE, der nunmal nicht real ist.
Sondern gute und strukturierte Arbeit in allen Bereichen.

ich hab nur gesagt das HB etwas risikofreudiger agieren soll wie zum Beispiel Lincoln Transfer nicht dass er 150 MIO ausgeben soll bleib mal auf dem Teppich mein Freund dass er nicht gerade gut eingekauft hat ist ja auch kein Geheimniss  

soso, du hast nur gesagt....

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11168227,12318525/goto/

ja und weiter

weißt nimmt du aus dem Text mit !

ich meinte nur das wir wenn der Vorstand bereit ist für Veränderungen wir wieder dahin kommen wo wir schon mal waren nämlich international zu spielen und zwar regelmäßig und dass wir ähnlich gute Strukturen haben wie die großen in der Liga nicht dass wir genauso viel Geld haben wie die sondern dass wir zum Beispiel ein großes modernes Station haben was fast immer ausverkauft ist
#
SemperFi schrieb:
@Feudo

Versteh mich nicht falsch, ja es muss Veränderungen geben.

Das traue ich auch gerade Skibbe zu.
Spieler wie Petkovic und Bellaid waren ja durchaus interessante Talente, wo man es riskierte Geld in die Hand zu nehmen. (U21 Kicker Frankreichs und Serbiens sind ja nicht die schlechtesten), dort muss aber dann das Glück dazu kommen, bzw. die Fähigkeiten der Beobachtenden, ob deren Talent auch für unsere Ansprüche ausreicht.

Da glaube ich, haben wir mit Skibbe einen etwas besseren Mann jetzt als es Funkel war.

Mir ging es um den Kollegen Werbemacher, der da was von Refinanzierung labert und so tut, als wäre es allein Unfähigkeit unser Top 5 Potential nicht abzurufen.

Wir werden weiter auf der Rasierklinge tanzen, das muss jedem klar sein, weil wir eben das Geld nicht haben um garantiert auf Dauer vorzustoßen.

Wir brauchen Geduld, damit Änderungen im Bereich Scouting und speziell der Jugendarbeit greifen (aktuell sieht es besser aus, aber das war vor 1, 2 Jahren noch ganz anders), mit Schui als U17 Trainer scheinen wir da vielleicht genau den Baustein zu haben, der speziell die mentalen Vorraussetzungen bei den Jungs legen kann, um später gute Profis zu werden.

Aber trotzdem sind wir, was Jugendarbeit betrifft noch ganz ganz ganz weit weg, von dem Niveau, was wir benötigen.

Und das benötigt Zeit, eine Zeit, die man bei uns nicht durch markige Kampagnen und Refinanzierungsphantasien verkürzt.
Wir müssen 20 Jahre verpennte Jugendstrukturarbeit aufholen.

Und erst wenn der neue Riederwald steht, dann kann man anfangen aus der Jugend heraus zu planen.
Aber selbst wenn da alles fertig ist, werden wir nur ekliges Mittelmaß in dem Bereich sein.

Siege oder Niederlagen gegen "Große" sind Momentaufnahmen, die auch nur 3 Punkte bringen oder nicht.
Ganz ehrlich, mir ist es egal, gegen wen wir unsere 45+ Punkte holen.

Über sowas können sich meinetwegen hier 1000 User die Köpfe heiß reden, mir ist es wichtig, daß Strukturen geschaffen werden, die die Qualität unseres Kaders nachhaltig verbessern und so uns an Platz 5 heranführen.

Weil was bringen meinetwegen 4 Siege gegen "Große" wenn am Ende nur 40 Punkte stehen?
Beißen wir uns aber Stücvk für Stück weiter vorne fest, dann kommen die Siege von selbst und am Ende schließlich häufiger, als wenn jetzt kurzfristig irgendwas mit der Brechstange zusammengedrocschen wird, was in 1 oder 2 Jahren dann aber kollabiert.

Oder kann die Hertha sich von den Siegen gegen die "Großen" im letzten Jahr jetzt was kaufen?

Letztendlich ging es mir wirklich nur darum einen Dummschwätzer wie Andy als solchigen an den Pranger zu stellen, daß er keine Ahnung hat wovon er redet und daß es genau solche Leute waren, mit soclhen Refinanzierungsgebilden, die uns vors Amtsgericht brachten.

Ja, wir brauchen mittefristig 2 bis 3 Spieler der Kategorie Lincoln, aber dabei müssen wir aufpassen, daß wir den zweiten nicht vor dem ersten Schritt machen.
Kader verkleinern, Gehälter sparen, in bessere Qualität investieren und Fehleinkäufe minimieren.

Und ein Skibbe hat da imho bisher immer ein gutes Auge bewiesen, deswegen glaube ich auch fest, daß aus der Achse Schui, Leicht, Skibbe gute Jugendspieler ranwachsen können und mit einer etwas besseren Einschätzung von Talenten der Marke Petkovic und Bellaid (die ja Potential haben, aber denen halt doch ein Tick fehlt um uns zu helfen) können wir weiter nach oben kommen.

Aber da brauche ich keine Phantasien über einen Status unserer SGE, der nunmal nicht real ist.
Sondern gute und strukturierte Arbeit in allen Bereichen.

#
findest du denn dass er mit seiner Spartaktik alles richtig macht
#
Spartacus schrieb:
Andy2308 schrieb:
M.Skibbe hat doch absolut recht gibt es denn wirklich jemand der daran zweifelt das Bruchhagen einfach nur schlecht ist als Manager,

unser Verein hat durch Stadion, Fans, Sponsoren, Stadt, und das Umfeld Vorrausetzungen wie die großen der Liga,
(Bayern, Hamburg, Schalke, Leverkusen, Stuttgart)

aber der Bruchhagen schafft es seit Jahren nicht aus diesen Verein eine spitzen Mannschaft zu machen. Um mehr Geld zu bekommen muss man ins Internationale Geschäft um da hin zu kommen brauch man dementsprechend die Spieler. Wenn man dafür Kredit oder was auch immer tun muss um dies zu realieseren muss man dies machen auch wenn dies Risiken bürgt was soll denn sonst aus uns werden  2 Liga HALLO nee das muss nicht sein  

Wenn Bruchhagen Deiner Meinung nach so ein schlechter Manager ist, warum hat er dann einen, Deiner Meinung nach, so guten Trainer geholt?

er kann ja nicht alles falsch machen
#
ja so ist es wenn ich überlege 4 Mio Ciao, 2,5 Mio Martin Fenin, 2,5 Mio Habib Bellaïd und 2,3 Mio Ümit Korkmaz , 1 Mio Steinhöfer,

insgesamt 12.3 Mio für nichts

so hätte man einkaufen können und wäre top verstärkt gewesen

Stürmer
Lucas Barrios        4.2 Mio         (Dortmund)
Didier Ya Konan    550.000 €     (Hannover)

Mittelfeld
Juan Arango         3.6 Mio          (Gladbach)
Thomas Broich     ablösefrei       (Nürnberg)
Teber                  ablösefrei        wenigstens er ist bei uns

Abwehr
Christian Eichner ablösefrei         (Hoffenheim )
Fabian Johnson    1.1                  (Wolfsburg)
Florian Kringe      2.0 Mio            (Dortmund)

Gesamt 11.45 Mio wäre ein plus 850.000 €
#
hier geht es doch nicht um die 4-0 Pleite, sondern um Management  im Verein
#
Ja Bruchhagen ist ein guter Verwalter (Punkt)

Ein Pferd was eingeritten ist (Komma) ist eingeritten (Punkt)

Eine gute Alternative zu Bruchhagen wäre Rudi Assauer (Punkt)