>

Anita1950

12323

#
Guuden,

ich habe Ubuntu 12.04. Meine Netzwerkkarte erkennt das System nicht von alleine, sondern ich musste es, wie im Link beschrieben, nach"bearbeiten".

http://unixblogger.wordpress.com/2011/10/18/the-pain-of-an-realtek-rtl8111rtl8168-ethernet-card/

Soweit, so gut. Funktioniert bestens und auch nach einem Neustart funktioniert das Internet/die Karte noch.

Nun muss ich die Karte aber jedesmal neu "aktivieren", wenn das System (Kernel?) ein update macht. Kann ich irgendwie einstellen, dass das System auch nach einem Update die Karte erkennt?

Ich kenne mich mit Ubuntu nicht aus und benutze die Kommandozeile nur, wenn ich Befehle, wie von dem Link, kopieren muss. Also, falls jemand hilfe hat, wäre ich um verständliche ausführungen sehr dankbar   .

Danke
#
FredSchaub schrieb:
Anita1950 schrieb:
FredSchaub schrieb:
Anita1950 schrieb:
jona_m schrieb:
Erkläre mir mal bitte jemand den Fußball. Ich will Tickets für die CL kaufen.

Bei Kicker steht aber immer nur beim ersten Spiel ein Datum dabei, siehe hier:
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/spielrunde/champions-league/2012-13/1/2777/spieltag.html

Sind dann beide Spiele an dem Tag? Danke für die Hilfe, vielleicht stelle ich mich auch einfach zu doof an. Ich würde es allerdings gerne wissen bevor ich 70€ für die drei Tickets ausgebe.  

war es nicht so, dass Gruppen A-D Dienstags und E-H Mittwochs spielen? Daher auch diese dumme Auslosung, damit zwei Teams aus einem Land nicht beide Mittwochs spielen usw.

(ohne gewähr)

wird bei drei deutschen Teams aber schwierig, dass die nie gleichzeitig spielen

ja, ich weiß. aber ich meine mal gelesen zu haben, dass die tv-sender sich dann favoriten wählen dürfen. zb sagen, dass BVB und FCB nicht parallel laufen dürfen. Wenn also BVB in A-D gelost wird, dann wird FCB in E-H. Siehe auch Barcelona und Real in verschiedenen 'Häusern', genauso Chelsea und Arsenal.

Meine sowas bei den Auslosungen gehört bzw gelesen zu haben.

davon würde ich mal ausgehen

und jetzt weiß ich nicht mehr, warum ich dachte, dass meine erste antwort überhaupt eine antwort auf die frage war  

ich widme mich jetzt erstmal meinem abendessen
#
FredSchaub schrieb:
Anita1950 schrieb:
jona_m schrieb:

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/spielrunde/champions-league/2012-13/1/2777/spieltag.html

Sind dann beide Spiele an dem Tag? Danke für die Hilfe, vielleicht stelle ich mich auch einfach zu doof an. Ich würde es allerdings gerne wissen bevor ich 70€ für die drei Tickets ausgebe.  

war es nicht so, dass Gruppen A-D Dienstags und E-H Mittwochs spielen? Daher auch diese dumme Auslosung, damit zwei Teams aus einem Land nicht beide Mittwochs spielen usw.

(ohne gewähr)

wird bei drei deutschen Teams aber schwierig, dass die nie gleichzeitig spielen

ja, ich weiß. aber ich meine mal gelesen zu haben, dass die tv-sender sich dann favoriten wählen dürfen. zb sagen, dass BVB und FCB nicht parallel laufen dürfen. Wenn also BVB in A-D gelost wird, dann wird FCB in E-H. Siehe auch Barcelona und Real in verschiedenen 'Häusern', genauso Chelsea und Arsenal.

Meine sowas bei den Auslosungen gehört bzw gelesen zu haben.
#
jona_m schrieb:

(ohne gewähr)
#
Hatte erwartet, dass der Meier sich auf den Boden wirft, nach der 'kritischen' frage
#
Hab vorhin im Zug einen leberwurststullen essenden, telefonieren den Polizisten gesehen, der als "hey alda" gerufen hat. Habe im namen des threads eine Ohrfeige links und eine rechts gegeben
#
Meiner Meinung nach keine rote weil keine Torchance.
#
Otto macht Werbung für die Bild...
#
Jugger schrieb:
Anita1950 schrieb:
Von zweieinhalb Monaten Urlaub zurückkommen und weitere zwei Monate nichts machen  

Und? Wie war der Trip? Geiles Land, oder? Hat zwar auch seine Schwächen aber so in Summe gesehen...  

Sehr schönes Land und hab das Gefühl kaum was von gesehen zu haben. Ob ich dort leben könnte/wollte bezweifel ich. Zumindest in der jetzigen Situation.
#
Von zweieinhalb Monaten Urlaub zurückkommen und weitere zwei Monate nichts machen
#
Bigbamboo schrieb:
Anita1950 schrieb:
@bigbamboo

Was ist denn der oft erwähnte ce-beitrag?

Die Suchfunktion ist scheiße, aber kurz: Alles was nicht links des linken Flügels der Jusos ist, wird von einem kleinen Häufchen aktiver User sofort mit Nazi, Nazi - Rufen weggebissen.

Schade eigentlich, denn gerade die Diskussionen mit Leuten, die eben nicht meiner Meinung waren, habe ich im D&D immer sehr geschätzt; in diesem Zusammenhang fehlt auch Pedro, der zwar viele fragwürdige Sichtweisen hatte, aber diese zumindest immer begründen konnte und mir so manch' neue Sichtweise ermöglichte. Pseudointellektuelles Gew.ichse war ihm fremd.

Besonders traurig, dass die Mods den Dreck auch noch unterstützen; wenn's sein muss auch mit zumindest sehr wahrheitsgedehnten Aussagen.

Danke.
Interessanter zum mitlesen wars früher tatsächlich meistens.
#
@bigbamboo

Was ist denn der oft erwähnte ce-beitrag?
#
Brady schrieb:
Anita1950 schrieb:
Vegas!

Sagt mal paar Zahlen fürs Roulette morgen.

19, 3, 7, 4

hat leider nichts gebracht. ich trink jetzt.
#
Vegas!

Sagt mal paar Zahlen fürs Roulette morgen.
#
SemperFi schrieb:
Adler_2010 schrieb:
LaHaine23 schrieb:
Eine Frage, lohnt es sich die Serie Breaking Bad anzuschauen??

Breaking Bad ist aktuell eine der besten Serien überhaupt(Wenn nicht sogar die beste?!).
Das ist halt keine 0815/Hollywood Produktion sondern eine weltklasse-Dramaserie mit fortlaufender Handlung. Die Schauspieler sind grandios, die Story überragend und es entwickelt sich eine unglaubliche Spannung.
Wenn du eine Folge gesehen hast, dann willst du alle sehen.  

Breaking Bad ist HBO

Nuff said.

AMC
http://de.m.wikipedia.org/wiki/AMC_(Fernsehsender)#section_2

Sorry fürs klugscheißen
#
amazon, weil ich da mit dem selben account auch in england bestellen kann.
#
Foofighter schrieb:

Davon habe ich schon als Kind geträumt. Und ich lasse mir das auch nicht nehmen.

Ich nahm nur dieses kurze Zitat.
Das ist nämlich etwas, was man nicht mit Milliarden Dollar aufrechnen kann. die USA schaffen es mit solchen Missionen mehrere Generationen zu inspirieren. Und wenn nur ein paar Prozent der Kinder, die das jetzt gut finden, später weiter in dieser Richtung arbeiten, müsste es der Volkswirtschaft helfen.

Von Einflüssen in den nächsten paar Jahren ganz zu schweigen. Solche Projekte, auch CERN haben großen Einfluss auf die zukünftigen Technologien.
#
Hat jemand ultimative Tipps für San Francisco?

Gruß
#
RobinAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Joker_1988 schrieb:
Ganz ehrlich: Jetzt weiß ich wieder, warum sich normalerweise kein Mensch für Fechten interessiert. Es will mir nicht in die Platte, wie man so eine hundsdumme (und das ist die Untertreibung des Jahres!!) Regel einführen kann. Da fehlen mir die Worte...

Ich denke, viele Regeln stammen schon aus historischen Zeiten und haben sowas einfach nicht "bedacht". Und die beiden Damen haben ihren Teil dazu beigetragen durch ihre Passivität, dass am Ende all das entlarvt wurde.

SGE_Werner schrieb:
Joker_1988 schrieb:
Ganz ehrlich: Jetzt weiß ich wieder, warum sich normalerweise kein Mensch für Fechten interessiert. Es will mir nicht in die Platte, wie man so eine hundsdumme (und das ist die Untertreibung des Jahres!!) Regel einführen kann. Da fehlen mir die Worte...

Ich denke, viele Regeln stammen schon aus historischen Zeiten und haben sowas einfach nicht "bedacht". Und die beiden Damen haben ihren Teil dazu beigetragen durch ihre Passivität, dass am Ende all das entlarvt wurde.

Also wurde es mal Zeit, dass sowas passiert!

Jetzt müssen die Herren und Damen da oben mal umdenken!

Es wurde vor ein paar Jahren etwas geändert. Nun gibt es diesen Vorteil, der nicht so das wahre ist, weil der eine Fechter dann was machen muss
#
seit jahren denk ich mir: dumme, langweilige sommerpause.

und dann ist man einmal weg und die hölle ist los bei der eintracht.

naja, was solls.