>
Avatar profile square

Anita1950

12096

#
#
Danke, das habe ich gesucht.

Grüsse
#
wo bucht man die DK Plätze ? Finde dazu nix
#
ich auch nicht
#
Heute ist ein trauriger Tag. Die Penalty Bar wird (zumindest in bisherier Form) für immer ihre Pforten schliessen. War seit knapp 10 Jahren mein zweites Hause... die Eintracht als Livespiel nebst Konferenz eine Institution...

Vielen Dank für all die schönen Zeiten und Grüsse an alle, die dort über die Jahre vorbeigeschaut haben.

Hoffentlich gibts zumindest sportlich nochmal einen würdigen letzten Abend.

#
Das habe ich leider zu spät gelesen. Stand grad zur zweiten Halbzeit vor einer geschlossenen Kneipe.

Wo wird neu geguckt?
#
Wo wird heute und die Saison über geguckt? Wo wird die Eintracht gezeigt? Penalty bar steht noch?
#
Hallo zusammen,

wir sind im Sommer für drei Wochen an der Nordostküste der USA unterwegs. Los gehts in NY über Boston und dann noch irgendwie rumfahren und die Landschaft anschauen. Die genaue Route steht noch nicht.
Es stellt sich im Moment die Frage, ob wir mit Fernbussen fahren oder einen Mietwagen nehmen, was natürlich deutlich luxuriöser aber auch teurer ist.
Eine erste Recherche nach Autoverleihern lässt einen mit den Ohren schlackern. Die gängigen sind sehr teuer!
Frage: Kennt sich damit jemand aus und weiß vielleicht Alternativen zu den üblichen "Fahr zum Flughafen und hol dir da ein Auto"-Tipps? Irgendwie denk ich mir, muss es doch in Ballungsräumen wie NY auch unabhängige Autoverleiher geben, die das billiger machen. Kann ja gerne auch eine Rostlaube sein.

Man sagt ja oft auch, das es sich bei solchen Trips lohnen kann, ein billiges AUto zu kaufen und dann wieder zu verkaufen, aber dafür sind drei Wochen wahrscheinlich nicht lang genug, oder?

Danke schonmal für Antworten.
Viele Grüße
#
Knueller schrieb:

Los gehts in NY über Boston und dann noch irgendwie rumfahren und die Landschaft anschauen. Die genaue Route steht noch nicht.
Es stellt sich im Moment die Frage, ob wir mit Fernbussen fahren oder einen Mietwagen nehmen, was natürlich deutlich luxuriöser aber auch teurer ist.

In New York City und auch in Boston brauchts kein Auto. Die Strecke ist super auch mit dem Bus zu fahren. Bin damals mit MegaBus oder ähnlichen gefahren, wenn man rechtzeitig bucht kann an unter 10$ fahren.
#
Aber warum Ermittlungen erlauben und gleichzeitig sagen, dass man diesen Paragrafen, so schnell wie möglich, also vielleicht noch vor Abschluss der Ermittlungen/Verfahren, löschen will? Dann doch lieber sagen, nein, nur Privatklage, der Paragraf ist veraltet und kommt weg.
#
Was ist eigentlich der Zustand zum Hintergrundbild?
#
peter schrieb:

ich kapiere gerade nicht worauf du hinaus willst.

Ja, schon klar!
Eigentlich habe ich Deinen Beitrag nur mit meinen Worten bestätigt.
Polen habe ich nur als blendendes Beispiel angeführt, wie man sich aus der Verantwortung zieht. Übrigens genauso übel, wie die Scheichs.
Das es für Syrer und andere nicht erstrebenswert ist, nach Israel zu gehen, ist auch klar!

Aber hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, warum der IS nicht nach Israel geht?
Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, wie der IS zu den Petrodollars, seiner Haupteinnahmequelle kommt?
Die paarhundert Laster, die täglich über die irakisch/türkische Grenze nach Iskenderum tuckern, sind es im Lebe net?
Ich werde aber keine wilden Spekulationen hier posten, da soll sich der gemeine User sein eigenes Bild machen!
#
stormfather3001 schrieb:

Aber hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, warum der IS nicht nach Israel geht?

Bisher hatte ich gedacht dass es daran liegt dass der is in Jordanien noch nicht allzu stark ist und auch nicht an der syrisch israelischen Grenze steht.
Was ist deine Meinung dazu?
#
peter schrieb:

was glaubst du denn wie viele wir aus ländern aufnehmen würden, die uns gedroht haben deutschland von der landkarte zu wischen und die bevölkerung ins meer zu teiben?

Ich glaube eigentlich garnix mehr, ist es aber nicht so, dass der IS dem gesamten Westen mit Untergang gedroht hat und bewahrheitet sich dies nicht gerade heute in Brüssel, vor ein paar Wochen in Paris, täglich irgendwo auf unseren Straßen in Westeuropa wieder?

peter schrieb:

ich kenne zwar keine belastbaren zahlen, aber ich vermute, dass es nicht all zu viele flüchtlinge aus arabischen ländern gibt, die ausgerechnet in israel asyl beantragen oder versuchen dort hin zu kommen. man muss im arabischen raum kein radikalisierter islamist sein um israel nicht zu mögen.

Brauchst Du auch nicht zu kennen, es gibt nämlich keine. Doch eine Handvoll aus dem Jemen und ein paar aus Russland!

Ist es aber nicht so, dass Israel nicht von den Ultrakonservativen, sondern von den Konservativ Nationalistischen und sozialistischen Likud und Zionisten regiert wird.
Und genau das verwerfliche, was hier von einigen, wenigen Politikern gefordert wird, nämlich die Schließung der Grenzen, wird mit 10 m hohen Absperrzäunen dort schon seiT Jahren praktiziert.
Über die Zustände, in den Flüchtlingslagern,  im benachbarten Libanon und Jordanien möcht ich garnicht mit Dir reden.
#
stormfather3001 schrieb:

Brauchst Du auch nicht zu kennen, es gibt nämlich keine. Doch eine Handvoll aus dem Jemen und ein paar aus Russland!

https://www.tagesschau.de/ausland/israel-syrien-105.html

Tagesschau schrieb:
Mehr als 700 Patienten aus Syrien sind bislang in dem Krankenhaus in Israel behandelt worden, rund ein Drittel davon Frauen und Kinder.

Das zum einen. Und dem Rest konnte ich nicht folgen. Könntest du das nochmal wiederholen, anders formuliert idealerweise?
#
Gerade Sondermeldung in den Nachrichten. 12 Tote bei Schiesserei  in Amerika.
Was genaues weiss man noch nicht.
Ich schreibs mal hier rein.

Muss aber kein politischer Anschlag sein
#
pelo schrieb:

Gerade Sondermeldung in den Nachrichten. 12 Tote bei Schiesserei  in Amerika.
Was genaues weiss man noch nicht.
Ich schreibs mal hier rein.


Muss aber kein politischer Anschlag sein

was macht das denn hier? wenn du darüber reden/schreiben willst, dann mach doch was neues auf. Hier passt es, mit der Nachrichtenlage von der jetztigen Uhrzeit ja mal gar nicht hin.
#
Taunusabbel schrieb:  


Tafelberg schrieb:
gute Frage, wäre was für die Juristen...


Nein, der Imam der jeweiligen Moschee kann sich aussuchen wen er dort sprechen läßt und auch wen er überhaupt in die Moschee läßt. So hat es mir zumindest mein Kollege erklärt.

das habe ich so nicht gemeint.  Die deutsche Justiz ist dafür zuständig solche "Vögel" wie den Vogel auszuweisen, ab wann das geschehen kann, weiß ich nicht.
#
Tafelberg schrieb:

solche "Vögel" wie den Vogel auszuweisen

wohin denn? Der ist aus der Nähe von Köln
#
Anita1950 schrieb:

Was wäre deine Alternative?

Vorab: Ich muss kein Koch sein, um das Essen zu kritisieren.

Was mir jedoch bisher so eingefallen ist:

  • Eine EU-weite Flüchtlingsaufnahmequote von sagen wir 1% der Bevölkerung p.a. festlegen; bei Erreichen der Grenze keine weitere Aufnahme, kein Familiennachzug; Abschiebungen schaffen wieder neue Plätze
  • Verteilung auf die EU-Länder per Losverfahren
  • Einreise nur direkt aus den betroffenen Ländern bzw. Nachbarländern, d.h. keine Balkanroute, keine Schleuser-Schiffe, etc.
  • Die EU-Außengrenzen schließen (und notfalls auch verteidigen)
Das mal ganz grob.
#
Bigbamboo schrieb:

Was mir jedoch bisher so eingefallen ist:

Punkt 2 und 3 halte ich für sinnvoll, wobei aktuelle Gesetze für Punkt 3 geändert werden müssen, zumindest soweit ich weiss. Die Fluggesellschaften müssen IMHO zur Zeit darauf achten, dass die Leute, die ihr Flugzeug besteigen auch einreiseberechtigt sind, sonst gehts auf Kosten der Fluggesellschaft zurück (bitte korrigieren, falls es nicht stimmt).

Punkt 1 und 4 halte ich für schwierig: Zumindest in Deutschland ist Asyl ein Grundrecht, das man einem Menschen nicht ohne weiteres wegnehmen kann. Und dadurch sehe ich auch keine Möglichkeit auf eine Obergrenze. Warum manchen ein Grundrecht zusprechen und manchen absprechen?

Ich hatte von dir keine Superlösung erwartet, falls es so rüber kam. Aber ich habe keine Alternativen bisher gehört, die für mich plausibel und sinnvoll klingen. Deswegen habe ich gefragt.
#
Brodowin schrieb:

Man kann ja mal rein hypothetisch annehmen, Deutschland hätte noch so was wie eine EU-Außengrenze.

Ich hatte die Tage in meinen Überlegungen angenommen, z.B. Frankreich hätten einen Krieg / Bürgerkrieg.

Da bin ich mir sicher, dass hier Tür und Tor geöffnet würden, an den Grenzen riesige Lager entstünden und wohl nahezu jeder zusammen rücken würde.

U.a. auch deshalb, weil die Franzosen die an unsere Grenze kommen unmittelbar bedroht wären und weil man wohl davon ausgehen kann, dass nach Kriegsende die 99% wieder in ihre Heimat zurück kehren würden.

Die aktuelle Lage stellt sich in meinen Augen doch leicht anders da: Wer aus Österreich kommt, muss dort keine Bombenangriffe fürchten und sucht hier auch eher nicht vorübergehend Unterschlupf.
#
Bigbamboo schrieb:

Die aktuelle Lage stellt sich in meinen Augen doch leicht anders da: Wer aus Österreich kommt, muss dort keine Bombenangriffe fürchten und sucht hier auch eher nicht vorübergehend Unterschlupf.

Aber was wäre denn die Alternative? Alle zurück nach Griechenland/Italien und auf das Dublin-Abkommen zeigen? Und damit in Regionen schicken, die wohl die grössten finanziellen Probleme innerhalb der EU haben.

Ich sage damit nicht, dass "alle nach Deutschland" die richtige Lösung ist, die habe ich auch nicht. Es müsste wohl eine europäische Lösung nach Dublin gefunden werden und die Leute sinnvoll über den Kontinent verteilen. Das wird aber nicht funktionieren und dann wird man sehen, was aus der EU wird.

Was wäre deine Alternative?
#
@CE, Gründel, Jurist

habe ich das mit den Grundrechten richtig verstanden? Siehe http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122317?page=93#4428325

Achtung: Link geht in den Flüchtlingsthread
#
Dann in Sachen Abschiebung anders formuliert. Du beantragst Asyl und verstößt gegen das GG, also wird Dein Antrag abgelehnt und Du wirst folglich abgeschoben.
#
Basaltkopp schrieb:

verstößt gegen das GG

Ein Jurist möge mich korrigieren.

Aber soweit ich das mal gelernt habe, sind Grundrechte aus dem GG vorallem Abwehrrechte vom Bürger gegen den Staat. Damit garantiert also der Staat, dass er meine Meinung nicht einschränkt oder mich diskriminiert. Zwischen Privatpersonen gilt das erstmal nicht. Das Diskriminierungsverbot gibt es wohl zusätzlich zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern und möglicherweise auf dem Wohnungsmarkt.

Wenn ich bei mir zu Hause aber jemanden nicht haben will, der eine andere Religion hat, kann der mich nicht wegen Art. 3 verklagen.

Daher ist es meiner Meinung nach falsch überhaupt darüber zu diskutieren, ob einer, der nicht bei einer Frau zahlen will, gegen irgendein Grundrecht verstösst und damit sein Anrecht auf Asyl, einem Grundrecht, verliert.
#
Buchtipp:

Matias Faldbakken. Habe aber nur "The Cocka Hola Company" und "Macht und Rebel" gelesen. Kein Krimi, aber leicht misanthropisch.
#
http://www.zeit.de/reisen/2015-09/frankfurt-am-main-hessen-unfreundlich-flopulaer

"Nun ist es so, dass der Frankfurter an sich, euphemistisch gesagt, ein zwiegespaltener Mensch ist, weswegen er auf den Unhöflichkeitsspitzenplatz im Großen und Ganzen wahrscheinlich sogar stolz wäre. Denn es stimmt: Auf den ersten, möglicherweise auf den zweiten Blick sind wir Frankfurter unhöfliche Menschen. Der Frankfurter ist auf der einen Seite kommunikativ, auf der anderen Seite aber auch misstrauisch. Denn da könnte ja jeder kommen."
#
Anita1950 schrieb:

wie gehen multiposts?

Du lernst schnell.
#
concordia-eagle schrieb:

Du lernst schnell.

scheint so.
Will jemand eine Erklärung? Damit man mit Brady konkurrieren kann.
#
Anita1950 schrieb:

wie gehen multiposts?

Du lernst schnell.
#
concordia-eagle schrieb:

Du lernst schnell.

scheint so.
Will jemand eine Erklärung? Damit man mit Brady konkurrieren kann.