>
Splash
Profile square

Anthony_Sabini30

2930

Gude ihr Leut,

ein Münchner Exil-Adler und ich suchen eine Mitfahrgelegenheit für das Pokalspiel in Stuttgart kommende Woche. Meldet euch gerne

Abfahrtort: München
Platzzahl: 2

Pokalsiegergrüße
Sabinis ihrn Antony
#
Haben wir jemand im Forum der italienisch spricht und Bock hat, mal bei den Juve Fans querzulesen?
Würde mich mal interessieren wie der Abgang dort eingeschätzt wird.
#
Gude, ich hatte die Tage mal beim Instagram-Abschiedspost von Pellegrini bei Juve die Kommentare gelesen. Da war der Tenor, wieso man einen jungen, brauchbaren Außenverteidiger abgebe. Viel lieber hätten da einige Alex Sandro als Abgang gesehen, der wohl eine dürftige Saison gespielt hat. Ansonsten hoffen sie auf den Feinschliff unserer Eintracht, der ja schon so manchen "gerettet" hat.

Ein Kumpel von mir, Römer, meinte, dass er in jungen Jahren schon als großes Talent gehandelt wurde (Pellegrini ist Römer) und in den vergangenen Jahren Probleme mit Verletzungen hatte, die ihn ein bisschen gestoppt haben. Aber an sich wohl sehr guter Mann.

Gude und ci sentiamo
#
Gude in die Runde,

ich habe gestern das Supercup-Spiel in Chicago verfolgt und zwar in:

Mother Hubbard‘s Sport Pub

Urige Sports Bar mit sehr feiner Bierauswahl und noch feinerem Gastgeber. Frankie hat so gut wie jeden Sport parat und kann euch auch bei der Eintracht weiter helfen. Also Eintracht schauen in Chicago unweit Downtown mit leckerem Bier, hier seid ihr richtig.

Gude,
Sabini
#
Gude,

sorry für spontanen Themenwechsel, aber ist ja ein Gebbabel: Kann man momentan beim Training zuschauen? Gibt es irgendwo einen Plan, wann öffentliche Trainingseinheiten sind? Habe leider auf der Eintracht-Homepage nichts gefunden.

Liebe Grüße
Sabini
#
Lieber Martin,

in einem Leben als Eintrachtfan sieht man viele Spieler kommen und gehen. Einige vergisst man, andere behält man sich im Kopf, weil sie so dermaßen skurril spielten, dass ihr Name aus dem Nichts wieder auftaucht. Und dann gibt es eine dritte Gruppe an Spielern, die einem ans Herz wachsen. Ich möchte mir nicht anmaßen, dich persönlich zu beurteilen – das ist viel zu oft passiert in den vergangenen Wochen –, ich möchte dir nur Danke dafür sagen, wie du für unsere Eintracht aufgetreten bist.

Deine Zweikämpfe waren ein Naturschauspiel. Wenn du danach auf dem Boden lagst wie ein Ringer im olympischen Finale und dich mühselig aufrafftest, das ultra slim fit Trikot von Nike nicht ganz zeitgemäß etwas über den Rumpf gerollt, konnte man sich nur in dich und deine Spielweise verlieben. Es ist eine zu oft bemühte Floskel, aber du warst Einer von uns. Dich in jedes Duell zu werfen, als gebe es kein morgen, nie aufzugeben, am Boden zu liegen, aufzustehen. All das hast du hier in nur drei Jahren gezeigt, und ich bin dir unendlich dankbar dafür. Mensch, Hinti, was eine Reise! Dein erstes Tor in Donezk, dein Husarenstück in London, das Tor gegen Betis und deine Weltklasseauftritte gegen Barcelona. Ich habe bereits in jungen Jahren viele herausragende Eintracht-Verteidiger spielen sehen – Zambrano, Kyrgiakos, Abraham – du warst vermutlich der kompletteste Verteidiger von ihnen.

Als du mit Antonio zusammenrasseltest, wirkte das wie ein Zusammenstoß zweier Urgewalten. Ich stand zwanzig Meter entfernt und bibberte. Die Zeit wiederum, sie stand still. 50.000 fanatische Menschen schwiegen. Und mein erster Gedanke war, ähnlich wie als der Ball auf Kent in der 118. länger und länger wurde: Jetzt ist alles vorbei. Wie wir alle wissen, war es das nicht. Du hast die Mannschaft stärker gemacht, nicht nur auf dem Platz. Du hast ihr Druck genommen durch deine Extravaganz. Als du in Barcelona nochmal allein rauskamst, vor dir eine weiße Wand, standen mir die Tränen in den Augen. So auch, als du dich in ehrlichen Worten an uns gewandt hast und deine mutigen Beweggründe geschildert hast. Ich kann nur den Hut ziehen vor einer solch ehrlichen Entscheidung. Und ich bewundere dich für deine Ehrlichkeit dir selbst gegenüber.

Hinti, mit dir geht ein Teil von Eintracht Frankfurt der vergangenen Jahre. Wir werden uns daran gewöhnen müssen, nicht mehr einen nicht ganz austrainierten, dafür aber voller Leidenschaft umhergrätschenden Kärntner bejubeln zu dürfen. Mir tut es jetzt schon weh. Aber ich wünsche Dir, dass du den Spaß am Fussball wiederfindest, denn er ist es, der uns alle hier hingebracht hat.

Wir sind Europapokalsieger. Du, Hinti, bist für immer Abwehrchef dieser unfassbaren Mannschaft.

Danke für alles und nur das Beste für deinen weiteren Lebensweg, lieber Martin!

#
Gude!

2 Plätze Faro -> Sevilla gesucht
Am besten am Mittwochmorgen, nur ein Weg.

Zusätzlich:
2 Plätze Faro Sevilla gesucht
Am besten auch Mittwochmorgen, Donnerstag in der Früh zurück.
#
Die Antwort kommt wahrscheinlich viel zu spät, aber sicherheitshalber dennoch: Der günstigste Weg mit dem Zug ist ein Interrail Ticket, das kann man 4 Tage in einem Monat nutzen. Kostet 221,- €. Damit kann man hin und zurück und hat sogar noch, wenn es zu einem Halbfinale kommt, die Fahrten zum Halbfinale abgedeckt. Lediglich noch Sitzplatzreservierungsgebühr kommt dazu. So haben wir es nun gemacht... Auf dem Hinweg sind es 12:36 h - klingt lang aber zu fliegen ist vom Zeitaufwand auch nicht viel weniger, wenn man nicht von Frankfurt aus fliegt. Rückweg dauert 11:58 h .
#
Gude Splender,

welche Zugroute und –zeit wäre das? Und gibt's keinen Aufpreis für ICE/TGV? Danke Dir schon mal für die Infos!

Gude, Sabini
#
finkenbacher schrieb:

Offtopic:
Hi Leute, der Euphorie der aktuellen Tabellensituation geschuldet habe ich mich dazu entschlossen mir mal wieder ein neues Trikot zuzulegen. Mein letztes ist von 1998. Gibt es hier Exemplare die sich im Bereich 85 Kilogramm  bei 186cm Körpergröße bewegen und Empfehlungen geben können? Bei T-Shirts passt mir in aller Regel L. Aber ein Trikot ist nunmal ein Trikot und mit Nike habe ich keine Erfahrung. Danke schonmal


Da editieren nicht möglich ist... Es geht um das normale Auswärtstrikot, also nicht um die Presswurst Spielerversion.
#
Gude Flinkenbacher,

also ich verfüge über ähnlich adonisartige Maße und komme mit L gut zurecht. Hab das goldene Exemplar mit unserem Pokal-Capitano und musste mich etwas an den Schnitt gewöhnen. Ist recht tailliert und "unnenaus" lang. XL dürfte also zu lang, M wiederum zu eng sein. Trage bei normalen Shirts auch L.

Gruß Caio
#
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bayern-gegner-im-finale-bei-klub-wm-die-tiger-aus-mexiko-17188814.html

"Die Tigres de la Universidad Autonoma de Nuevo Leon stehen als krasser Außenseiter im Finale der Klub-WM. Doch die Mexikaner haben „El Titan“ in ihren Reihen, der weiß, wie die Bayern zu schlagen sind."

Da muss ich prompt an Salcedos tränenverwaschenes Gesicht nach dem Abpfiff 2018 denken, samt Jubelschrei. Für immer Pokalsieger und vamos Titan!
#
Gude!

Studiere in Freiburg und pendle mit einem weiteren Exil-Adler zwecks Dauerkarte und dem wunderschönen Waldstadion alle paar Wochen nach Frankfurt. Falls sich jemand anschließen möchte oder eine Fahrgemeinschaft gründen - sehr gerne. Nächstes Ziel ist das Pokalspiel in 1 1/2 Wochen.

Gude Ciao
#
Decarli ist sicherlich einer der stärksten IV der zweiten Liga, hat aber noch oftmals Schwierigkeiten mit der Disziplin meiner Meinung nach. Gerade in der letzten Saison fiel er mit unnötigen roten Karten in für Braunschweig entscheidenen Spielen auf. So gesehen würde ihm ein Jahr in Liga 2 noch ganz gut tun, andererseits bei unserem Bedarf – warum nicht. Wobei Correia, wenn er mal verletzungsfrei bleibt, stärker einzuschätzen ist und auch Baffo überzeugt.
#
Gude,

im Parc des Princes ist das alles etwas unkonventionell. Beide Virages sind Fanblöcke, allerdings sind die richtigen Fanblöcke im Oberrang. Ich hatte bei einem CL-Spiel einen Platz im Unterrang einer Kurve. Damit bin ich gut gefahren, die Stimmung war gut.

Ich war kurz entschlossen und habe meine Karten über Viagogo geholt – mit denen hat PSG wohl eine Kooperation und die Preise waren erschwinglich. In der Ligue I ist aber ohnehin Platz. Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.
#
Gude,

biete

  • NWK-Kalender 2014 und 2015
  • Stöffche 4a, 4b, 5
Über den Preis (Ich denke an 10€ plus Versandkosten ) / Tausch wird man sich sicher einig.

[EDIT (littlecrow / 19.02.2016) Preisvorstellung ergänzt]
#
Guten Tag,

ich war am Samstag mit einem Flüchtling aus Syrien auf dem Spiel der Eintracht. Er hat vor Spielbeginn um circa 15:10h seinen Geldbeutel am Eingang Gleisdreieck kurz hinter der Unterführung verloren.

Das Portemonnaie enthält extrem wichtige Unterlagen wie seinen Flüchtlingsausweis und seinen Pass.

Ich bitte den Finder, sich bei mir zu melden. Danke!
#
ok
also ist es doch nicht zugut es zu versuchen.
Lassen die Securitys einen nicht durch ?
#
marius1991 schrieb:

ok
also ist es doch nicht zugut es zu versuchen.
Lassen die Securitys einen nicht durch ?

Der EIngang für Gäste ist dort komplett abgesperrt, du kommst nur mit einer Gästekarte da rein und auch über andere Tribünen reinzukommen, ist nicht möglich aufgrund der totalen Abgrenzung des Gästebereichs durch Security und Zäune. Ist also nicht möglich.
#
Heidel laut kicker zum Jahresende nach Schalke. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
#
Anthony_Sabini30 schrieb:

Nein, bin ich nicht. Meiner Meinung nach lässt sich das auch nur schwer vergleichen. Ich finde es nur schade, dass ein Verein, den ich mag, verschwindet.

Mein letzter Versuch:
"Der Mehrwert für den SV Wiesbaden wäre der Umzug in die Brita-Arena und die damit verbundene deutliche Verbesserung der Infrastruktur sowie die gleichzeitige Entledigung aller finanziellen Sorgen. Der Club müsste dafür Anteile der GmbH des SVWW erwerben und als zusätzlicher Gesellschafter beitreten. Der ursprüngliche Verein würde – genau wie der SV Wehen 1926 Taunusstein e.V. – selbstständig bestehen bleiben. "
#
raideg schrieb:

Der ursprüngliche Verein würde – genau wie der SV Wehen 1926 Taunusstein e.V. – selbstständig bestehen bleiben.

Ach komm, klar bleibt der Verein auf dem Papier erhalten. Auf dem Platz geht es noch von den ganz Kleinen bis zu den 15-Jährigen. Das ist für einen Verein, dessen eigenständige Profiabteilung ohne Wiesbadener Mithilfe vor 8 Jahren noch Regionalliga Süd gespielt hat, relativ wenig. Jetzt ist es halt ein Wiesbadener Verein, den du gerne unterstützen kannst. Du kannst mir aber nicht widersprechen, dass damit der letzte Funken Taunussteiner Profifussball verschwindet, wie ich schon gesagt habe. Ich denke, wir kommen bei dem Thema einfach nicht zusammen.
#
Anthony_Sabini30 schrieb:

Wie stellst du dir das vor, das Produkt steigt in die 2. Liga auf und baut dann neben der provisorischen Brita-Arena auf dem Helmut-Schön Areal noch ein Stadion für die Massen, die plötzlich gen Mainzer Straße pilgern? Wo ist -  neben der potentiellen Erweiterung der Fanszene um die ehemaligen Fans des SV Wiesbaden - der Vorteil für den SV Wehen? Und findest du es nicht etwas befremdlich, dass der SV Wiesbaden, mit dem du laut Eigenaussage ja schon länger symphatisierst, sich einem zugezogenen Verein aus dem Umland unterwirft und seine Profimannschaft zur Zweiten ebendieses Vereins machen lässt? Vielleicht liege ich auch falsch und der SV Wiesbaden wird zum Souverän des neuen Vereins. Aber das kann ich mir schwer vorstellen, da der Geldgeber Brita und somit der SV Wehen ist.

Die Brita Arena ist ein Provisorium!
Die wäre sowieso abgeschraubt worden, wenn der SVWW sich in der 2. Liga etabliert hätte
War ja so vorgesehen.

Wenn Du keine Vorteile für Deinen Verein siehst, nun gut ist Deine Sicht der Dinge.
Werdet glücklich auf dem Halberg mit den frierenden Zuschauern und den Spielausfällen im Winter.
(btw. Bist du früher auch nur zu den Eintracht Amateuren gegangen, nachdem die Eintracht Frankfurt Fußball AG gegründet wurde?)

Ich sehe halt mehr Vorteile für den Fußball in unserer Region als Nachteile - unabhängig von SVW oder SVWW - ein Club, der eine bestimmte Rolle spielt, zieht halt auch Nachwuchs und Gelder an, die sonst nach MZ oder sonst wohin gehen.
#
Nein, bin ich nicht. Meiner Meinung nach lässt sich das auch nur schwer vergleichen. Ich finde es nur schade, dass ein Verein, den ich mag, verschwindet.
#
Anthony_Sabini30 schrieb:

Du sprichst eher aus der Wiesbadener Perspektive, ich eher aus der Wehener

Man muss das alles mal rational betrachten.
Der SVW hat einen Sponsor, Kartina TV (http://www.kartina-tv.eu/index.php?lang_id=2&parent_id=0).

Der Sponsor hatte im Oktober 2014 schon mal angekündigt, sich zurückzuziehen und sich dem SVWW zuwenden zu wollen. (http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/lokalsport/fussball/reaktionen-nach-angekuendigtem-sponsor-ausstieg-beim-sv-wiesbaden-nicht-in-resignation-verfallen_14683117.htm)
Er ist dann doch (erst mal) geblieben.

Soviel dazu, jetzt mal zum Standort. Die Romantik ist ja schön und gut aber genau betrachtet, hat Wiesbaden nun mal mehr Potential als Wehen.
Auf dem Halberg kannst Du kein 3. oder sogar 2.Liga-Fußball spielen.
Sonst in Taunusstein gibt es keinen Platz für ein Stadion, von der Verkehrsanbindung mal ganz abgesehen.

So, jetzt haben wir den einen Verein, der höherklassig spielen kann - aber dafür kein Stadion hat.
Dann ist da der andere Verein, der ein Stadion hat (bzw. den Platz) aber schwerlich in höhere Regionen vorstoßen kann.
Was ist vernünftiger, als sich zusammen zu tun und in der "großen" Stadt mit Stadion, Top-Verkehrsanbindung und größerem Fanpotential unter neuem Namen eine Profi-Fußballabteilung zu gründen?

Wollen wir in näherer Umgebung Profifußball haben, kann man eigentlich gar nicht anders handeln.
Will man das nicht, kann man ja weiter wurschteln wie seit Jahrzehnten.

...und nein, ich weigere mich nach MZ zu fahren!
#
Erstmal Danke für die Information.  Ich denke wie gesagt, dass es für den SV Wiesbaden ein logischer Schritt ist, für den SV Wehen nicht.

raideg schrieb:

So, jetzt haben wir den einen Verein, der höherklassig spielen kann - aber dafür kein Stadion hat.
Dann ist da der andere Verein, der ein Stadion hat (bzw. den Platz) aber schwerlich in höhere Regionen vorstoßen kann.

Wie stellst du dir das vor, das Produkt steigt in die 2. Liga auf und baut dann neben der provisorischen Brita-Arena auf dem Helmut-Schön Areal noch ein Stadion für die Massen, die plötzlich gen Mainzer Straße pilgern? Wo ist -  neben der potentiellen Erweiterung der Fanszene um die ehemaligen Fans des SV Wiesbaden - der Vorteil für den SV Wehen? Und findest du es nicht etwas befremdlich, dass der SV Wiesbaden, mit dem du laut Eigenaussage ja schon länger symphatisierst, sich einem zugezogenen Verein aus dem Umland unterwirft und seine Profimannschaft zur Zweiten ebendieses Vereins machen lässt? Vielleicht liege ich auch falsch und der SV Wiesbaden wird zum Souverän des neuen Vereins. Aber das kann ich mir schwer vorstellen, da der Geldgeber Brita und somit der SV Wehen ist.  
#
Anthony_Sabini30 schrieb:

Das wird in einer Eintracht- bzw. Mainzdominierten Stadt aber ebenso nicht aufgehen.

Da seh ich, neben der Zustimmung  das größte Problem. Mittlerweile haben die Eintracht, Mainz, seit letztem Jahr auch Darmstadt, sowie die "bundesweiten" Vereine ne Menge Fanpotential abgegraben, quasi das gleiche Problem wie es momentan Wolfsburg hat. Freuen würde ich mich wenns klappt, der Versuch ist zumindest seitens des SV Wehen W. notwendig, kommt meiner Meinung nach jedoch zu spät.

Letztendlich hätte man den Schritt bereits 2007 mit dem Umzug und der ersten Umbenennung von Taunusstein nach Wiesbaden machen sollen. Da gabs die Zwietligaeuphorie, Brita war noch spendierfreudiger und die Mainzer bei Weitem noch nicht so etabliert wie sie es heute sind. Ich war damals schon der Meinung dass die Verantwortlichen n Loch im Kopf hatten, als sie direkt neben dem 12.000 Zuschauer fassenden Stadion and der Berliner Straße die 15.000 Mann-Brita"Arena" errichtet haben (für nen Verein der in der Regionalliga vorher kaum die 1.000 Zuschauermarke geknackt hatte) und dem Team dann auch noch einen fast identischen Namen verpassen.

Wenns jetzt schiefgeht dümpelt das neue Team dann weiter mit noch geringeren Zuschauerzahlen in der 3. Liga herum, während der zweiten Mannschaft (dem jetzigen SVW) die letzten 300-400 Zuschauer verloren gehen, und man wie für zweite Mannschaften auf Landesliga-Niveau üblich, nur noch 50-60 Mann anzieht.
#
2007 war eigentlich der perfekte Zeitpunkt, ja. Aber irgendwie war es da auch verständlich, dass der reiche Verein aus dem Hinterland sich selbst und ohne Mithilfe eines in der Versenkung verschwundenen Wiesbadener Traditionsvereins in der Zweiten Liga etablieren wollte. Außerdem war die Brita-Arena ja ursprünglich nur als Übergangsmodell gedacht, wenn ich mich recht erinnere.