>

Anthrax

10377

#
Elfmeterschießen ohne Verlängerung... wieso nicht wieder Golden Goal?
#
Wieso gibts denn Elfmeterschießen?
#
Sportiello.
Großartiger Name
#
Wieso häng ich denn auch da so hart hinterher 🤣

Tjwei tu Tjwei?
Wer kommentiert da denn?
#
Schönes Abseitstor
#
Es ist diese teils offen zur Schau gestellte Arroganz, die den DFB seit dem Gewinn der Weltmeisterschaft umgibt und ihn zu einer der größten Lachnummern im Weltfußball hat verkommen lassen. Im Al-Bayt-Stadion stehen am Ende Spieler von Real Madrid, Bayern München, Chelsea, Borussia Dortmund, RB Leipzig und Eintracht Frankfurt auf dem Platz. Mehrfache Champions-League-Sieger sind darunter, Weltmeister und Serienmeister.

https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Diese-Maengelliste-fuehrte-zum-WM-Debakel-article23757675.html

Ja. mit Spielern von Eintracht Frankfurt auszuscheiden ist extre peinlich. Aber einer saß halt auf der Bank und der andere hat fast nicht gespielt, weil Müller pressen musste jedes Spiel.
#
ChenZu schrieb:

Es ist diese teils offen zur Schau gestellte Arroganz, die den DFB seit dem Gewinn der Weltmeisterschaft umgibt und ihn zu einer der größten Lachnummern im Weltfußball hat verkommen lassen. Im Al-Bayt-Stadion stehen am Ende Spieler von Real Madrid, Bayern München, Chelsea, Borussia Dortmund, RB Leipzig und Eintracht Frankfurt auf dem Platz. Mehrfache Champions-League-Sieger sind darunter, Weltmeister und Serienmeister.

https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Diese-Maengelliste-fuehrte-zum-WM-Debakel-article23757675.html

Ja. mit Spielern von Eintracht Frankfurt auszuscheiden ist extre peinlich. Aber einer saß halt auf der Bank und der andere hat fast nicht gespielt, weil Müller pressen musste jedes Spiel.

Gebürtiger Rottweiler - sehr schön 😂
#
Gerade ein kurzes Video von einem Kumpel bekommen der an unserem Kiosk jobt.

6 Polen am Feiern.
In Halbzeit 1 bereits 2 Flaschen Vodka und eine Kiste Tyskie vernichtet und gerade Nachschub in gleicher Menge geordert
Keiner von denen kann irgendwas mit Fußball anfangen aber Hauptsache feiern.

#
Cyrillar schrieb:

Gerade ein kurzes Video von einem Kumpel bekommen der an unserem Kiosk jobt.

6 Polen am Feiern.
In Halbzeit 1 bereits 2 Flaschen Vodka und eine Kiste Tyskie vernichtet und gerade Nachschub in gleicher Menge geordert
Keiner von denen kann irgendwas mit Fußball anfangen aber Hauptsache feiern.

Das sind bei 0,5L Flaschen 10 Liter - also 1,6L pro Person
Oder bei 0,33L Flaschen 7,92 Liter - also 1,32L pro Person

Fläschen Vodka hat auch nur 0,7L - für jeden einen kurzen.

Ist doch gar nicht so viel 😂
#
philadlerist schrieb:

Trotzdem muss man auch mal hinterfragen, wie sinnvoll es für ein exportorientiertes Land wie Deutschland wäre, nun alle Kontakte zu Despoten, Emiren, Sheiks und ähnlichen Staatenlenkern aus Gründen ethischer und moralischer Überlegenheit abzubrechen. Da bleibt am Ende von der Welt nicht mehr viel übrig, mit wem wir da noch Geschäfte machen können.

Ich finde da gehst Du den üblichen Erklärmustern auf den Leim.
Gab neulich eine Veranstaltung des Eintracht-Museums, es ging um die WM und u.a. wieso die Vergabe nach Katar falsch war etc.
Dabei wurde Dein Argument auch gut entkräftet, es gibt nämlich einen Unterschied zwischen der FIFA & Eintracht Frankfurt und z.B. einem Wirtschaftminister, der für die Energieversorgung seines Landes zuständig ist.
Letzterer hat viel mehr zu beachten, hat wesentlich schwerere Abwägungen zu treffen.
Der Fußball muss nicht in so extrem umstrittene Länder wie auf der arabischen Halbinsel gehen.

Wir, also Eintracht Frankfurt, exportieren nichts in die VAE. Es gäbe keinen wirklichen Nachteil, wenn wir unser Trainingslager woanders aufschlagen würden. (Natürlich zahlen wir woanders mehr, weil andere Länder ihr Image nicht aufpolieren müssen, aber ob dies eine signifikante Summe ist?)
Dies unterscheidet uns von Ministern, oder Firmen die z.B. eine U-Bahn in ein Land verkaufen wollen. Ich willl ja nicht sagen dass die keine Moral zeigen müssen und Energieversorgung + Arbeitsplätze alles rechtfertigen.
Aber in Bezug auf eine Fußballmannschaft zu sagen: "Naja, wir können uns nicht von allen Despoten etc. fernhalten". Ne, da würde ich widersprechen.
Können wir, ohne große Probleme. Und wir sollten es auch.
#
Eintracht-Laie schrieb:

"Naja, wir können uns nicht von allen Despoten etc. fernhalten". Ne, da würde ich widersprechen.
Können wir, ohne große Probleme. Und wir sollten es auch.

Tatsächlich ist das gerade so.
Zur Zeit sind wir unheimlich attraktiv und können es uns erlauben.

Ganz nach dem Motto:
"Dankbar müsst ihr sein, wenn wir zu euch kommen"
War ja früher eher nicht so 😁
#
Jetzt ist die Eintracht ja aber nicht ganz Deutschland.
Und man kann auch woanders hinfahren, ohne dass die Abu Dhabianer gleich beleidigt sind und mit uns nicht mehr handeln wollen.

Man könnte denen auch ganz klar sagen:
Euer Land ist super, wir kommen schon gerne.
Wir haben allerdings ein Image und wir haben vor allem Werte für die wir stehen.
Die können und wollen (und an und für sich dürfen) wir nicht so einfach mit Füßen treten.
#
Hmpf.
Da schimpfe ich die ganze Zeit auf Honeß, Beckenbauer und Konsorten, weil denen das ganze Drumherum in Qatar am Ařsch vorbeigeht und dann muss ich erfahren, dass wir wieder nach Abu Dhabi wollen...

...das kann es doch einfach nicht sein.
#
ThePaSch schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Und da braucht auch keiner mit "moralischen Zeigefinger" oder "moralischer Überlegenheitsarroganz" um's Eck kommen, darum geht's net. Ich mag es nicht und fertig.

Das hat ja auch keiner, bis du damit angefangen hast, hier von "moralisch fragwürdigen Fifa-Kunden" und irgendeiner "Verkommenheit" zu babbeln, die diejenigen innehaben, die die Spiele schauen.

Ich frag mich echt, warum du jetzt meinst, einen auf beleidigte Leberwurst machen zu müssen, nachdem du vorgestern im Sport-Thread einen auf maximal provokante dicke Hose gemacht hast.

Ist ja völlig legitim und nachvollziehbar, nichts mit dem Turnier haben zu wollen. Dir wird absolut niemand hier irgendwas in der Richtung absprechen, und du bist zumindest hierzulande anscheinend auch nicht in der Minderheit, wenn man sich die Quoten so anschaut.

Aber jetzt hier so zu tun, als würdest du voll angegangen werden, nur weil du persönlich das Turnier und das Drumherum boykottierst, und dass das ja rein gar nichts damit zu tun hätte, dass du auf andere herabblickst, ist nach dem Theater aus dem anderen Thread - das jeder nach wie vor für sich selbst nachlesen darf - halt einfach unaufrichtig und eher weniger angebracht.

WTF? 😳
Was um alles in der Welt bringt dich denn jetzt auf die Idee, ich wäre beleidigt und was außer deiner Lust an der Zuspitzung sollte dafür verantwortlich sein, mich eine "beleidigte Leberwurst" zu nennen?

Ich muss einräumen, dass ich es immer und immer wieder unterschätze, wie wenig Menschen dazu in der Lage sind Ironie zu erkennen. Da kann man die Beiträge mit Smileys pflastern und so übertreiben, dass sich selbst meine demente Mutter lachend am Sofa krümmen würde - es findet sich jemand der/die sich und alles andere einfach nur unfassbar ernst nimmt.

Meine Schuld.

Im übrigen bin ich da lächelnd in die Diskussion rein und habe ironisch auf das "Doppelmoral" und "moralische Überheblichkeit" Geschwätz reagiert. Ich finde solche Sprüche genauso wenig angebracht, wie das unterstellen moralischer Unterbelichtung, wenn man die WM schaut.
Das ist lediglich der Versuch moralische Bedenken (die an dieser Stelle definitiv nicht von mir kamen) einfach vom Tisch zu wischen.

Kann man machen, muss man halt damit leben wenn man ne Rückmeldung dazu bekommt.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich muss einräumen, dass ich es immer und immer wieder unterschätze, wie wenig Menschen dazu in der Lage sind Ironie zu erkennen.

Das hat nichts mit den Menschen, sondern mit dem Medium zu tun.

Nicht umsonst gibt es auf, z.B. reddit, die Angewohnheit "/s" (kurz für "/sarcasm", also "Ende Sarkasmus) hinter jeden noch so eindeutig ironischen Beitrag zu schreiben.
#
Qatar bereitet ein weiteres Novum in der WM Geschichte vor:
Der Gastgeber scheidet ohne Tor und Punkt aus dem Showstück aus

Überraschend kommt das nicht, wenn es so kommt
Aber ich frag mich schon, wie die vor drei Jahren die Asienmeisterschaft gewonnen haben
#
philadlerist schrieb:

Qatar bereitet ein weiteres Novum in der WM Geschichte vor:
Der Gastgeber scheidet ohne Tor und Punkt aus dem Showstück aus

Überraschend kommt das nicht, wenn es so kommt
Aber ich frag mich schon, wie die vor drei Jahren die Asienmeisterschaft gewonnen haben

Jetzt verfolge ich das hier nur so halb, aber wurde in diesem Thread den Qatari nicht zugetraut (recht locker?) in der Gruppe weiterzukommen?
#
Mal eine gemeine Frage in die Runde.

Nehmen wir an, die FIFA müsste eine Binde mit gesellschaftspolitischer Bedeutung wie "One Love" als Statement nun zulassen. Wie würdet Ihr dann zu Botschaften stehen, die versteckt oder nicht zB dafür werben, dass Abtreibung doof ist (all life...) oder ähnliches?

Also ab wann ist es noch in Ordnung, ab wann geht es zu weit, warum religiöse Botschaften dann ausschließen?

Ich habe die letzten Tage mir die Frage gestellt, wie weit die Toleranz reichen würde, wenn die Botschaften eben nicht geteilt werden?
#
SGE_Werner schrieb:

Mal eine gemeine Frage in die Runde.

Nehmen wir an, die FIFA müsste eine Binde mit gesellschaftspolitischer Bedeutung wie "One Love" als Statement nun zulassen. Wie würdet Ihr dann zu Botschaften stehen, die versteckt oder nicht zB dafür werben, dass Abtreibung doof ist (all life...) oder ähnliches?

My body, my choice.

Wie man als Mann so eine Frage stellen kann...
#
Der DFB hat 3 Weltklassetorhüter im Kader. Da kann man auch mal ein Zeichen setzen und gelbe Karten kassieren. Danach kann man ja die Binde wechseln. Fällt der Manu halt im Achtelfinale aus, so what?
Aber das ist wohl ein zu hoher Preis.

Lappen.
#
HessiP schrieb:

Der DFB hat 3 Weltklassetorhüter im Kader. Da kann man auch mal ein Zeichen setzen und gelbe Karten kassieren. Danach kann man ja die Binde wechseln. Fällt der Manu halt im Achtelfinale aus, so what?
Aber das ist wohl ein zu hoher Preis.

Lappen.

Kassiert der denn normalerweise so viele Gelbe, dass er gesperrt wird?
Eher nicht.
#
Wegen einer gelben Karte.
Da hätt ich doch drüber gelacht und mich noch brav bedankt.

Kasperverein
#
FredSchaub schrieb:

mehr muss man über die WM nicht wissen

https://www.ran.de/amp/fussball/weltmeisterschaft/video/alles-fake-fanmaersche-ziehen-durch-strassen-von-katar-clip

Das Video habe ich auch schon ungeschnitten und ohne die Textkommentare gesehen.

Mehrere Dinge fallen auf:
Man sieht kaum Frauen. Eine läuft mal durchs Bild
Es gibt deutsche Fans, aber überall steht Germany statt Deutschland.
Englische Fans spielen die gleichen Trommeln wie die aus Spanien. Diese sehen nach traditionellen Instrumenten aus, also keine modernen Trommeln. Ebenso die Argentinier.
Keiner der Menschen sieht auch nur annähernd so aus, als käme er aus dem Land für das er jubelt.
Jetzt ist Multi-Kulti ja nix Neues und auch nix Schlimmes. Es ist aber wirklich sehr auffällig, dass die Menschen die jubeln ALLE eher indisch aussehen.
Kein einziger dicker plattkopp bei den Deutschen oder Engländern? Ich bitte euch.

Je öfter ich das gucke, desto unechter sieht das aus.
#
Und Elfmeter Nummer 3.
Plus Rot.
#
Läuft ja für Union.
#
Anthrax schrieb:

steinschlag schrieb:

also dann halt Platz 3
schönes WE
bis denne wieder
bleibt gesund Leut