Avatar profile square

ATlien

3275

#
Vertrag bis 27, angeblich ohne Ausstiegsklausel
Kolo Muani würde gerne noch bis Sommer 24 bleiben
Seine Berater machen es aber davon abhängig, ob die Eintracht 23/24 international spielt ...

Mich lässt das ja immer mit dem Gefühl zurück,
dass es noch ein bissi dauern wird,
bis wir vom Karriereweg zum Karriereziel geworden sind ...
#
Warum... Für Mario Götze sind wir ganz klar Karriereziel!

#
kicker

https://www.kicker.de/wir-muessen-aufpassen-den-sport-nicht-zu-missbrauchen-928801/artikel
"Wir müssen aufpassen, den Sport nicht zu missbrauchen"
Das Januar-Trainingslager der Eintracht in Dubai spaltet in den sozialen Netzwerken die Anhänger. Ein Teil der Fans kritisiert die Reise wegen der problematischen Menschenrechtssituation in den Emiraten. Coach Oliver Glasner setzte nach dem Vormittagstraining am Mittwoch zu einer Verteidigungsrede an.
#
Bin gespannt, was am Ende passiert. So wenig ich von ihr halte, so vorhersehbar ist am Ende wieder der Shitstorm, dass die arme Frau von den Alphamännern ausgebootet wurde...

Nichtsdestotrotz würde ich den Abgang befürworten, auch wenn im Fußballgeschäft und hinsichtlich der Kommerzialisierung leider schlimmer geht immer gilt...
#
Ein Sekundenfeiner ce
#
Dass ich sowas auch mal produzieren darf...
#
Keine neuen Infos bzgl. des Malzes, Hopfen scheint aber einen schweren Stand zu haben...

https://www.kicker.de/personeller-knall-droht-dfl-chefin-hopfen-vor-der-abloesung-928262/artikel
#
kicker

https://www.kicker.de/glasner-warnt-vor-winter-verkaeufen-wir-brauchen-diesen-kader-und-diese-qualitaet-927666/artikel
Glasner warnt vor Winter-Verkäufen: "Wir brauchen diesen Kader und diese Qualität"
Eintracht-Coach Oliver Glasner hofft, keine Stammkräfte in der Winterpause zu verlieren, um für den Tanz auf drei Hochzeiten gerüstet zu sein. Dabei verlässt er sich auch auf das Wort von Sportvorstand Markus Krösche, der "ganz klar artikuliert hat, dass wir jetzt keinen unserer Stammspieler abgeben wollen".
#
kicker

https://www.kicker.de/wie-pechvogel-lenz-aus-dem-teufelskreis-ausbrechen-will-927652/artikel
Wie Pechvogel Lenz aus dem Teufelskreis ausbrechen will
Christopher Lenz lässt nichts unversucht, um aus dem Teufelskreis herauszukommen, in dem er sich seit seinem Wechsel zur Eintracht vor eineinhalb Jahren befindet. Um weiteren Verletzungen vorzubeugen, führt er inzwischen sogar akribisch Buch über seine Ernährung - und notiert selbst den kleinen Keks, der üblicherweise zum Espresso serviert wird.
#
Hyundaii30 schrieb:

Deswegen sollten sie […] lieber mal über die eigenen gezeigten Leistungen
nachdenken.

Ich finde solche Aussagen immer ziemlich anmaßend. Zu glauben, dass ein Profisportler hier mal einen Tipp bräuchte, um zu der richtigen Erkenntnis zu gelangen (die der Fan ja schon längst hat)…..
Ob Bäcker, Banker oder Sportler. Jeder, der seinen Beruf ernsthaft betreibt (und da gibt es für mich weder bei Alario noch bei Borré den geringsten Zweifel) und im Beruf nicht die gewünschten Erfolge erzielt, denkt darüber nach und sicher auch selbstkritisch und vermutlich auch sehr oft.

Für Alario und Borré läuft es diese Saison bisher nicht nach Wunsch. Sie haben sich aber nichts zuschulde kommen lassen, worüber man sie mal nachdenken sollten.
#
mikulle schrieb:

Ob Bäcker, Banker oder Sportler. Jeder, der seinen Beruf ernsthaft betreibt (und da gibt es für mich weder bei Alario noch bei Borré den geringsten Zweifel) und im Beruf nicht die gewünschten Erfolge erzielt, denkt darüber nach und sicher auch selbstkritisch und vermutlich auch sehr oft.


Da bin ich mir jetzt nicht so sicher, erfahrungsgemäß gibt es genug Menschen, die sich hier nicht hinterfragen und die Schuld immer anderen zuschieben. Ob das bei Borré und Alario der Fall ist, kann und will ich nicht beurteilen.
#
hr

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/mit-diesen-erkenntnissen-kehrt-eintracht-frankfurt-aus-japan-zurueck-v1,eintracht-fazit-japan-tour-100.html
Mit diesen Erkenntnissen kehrt die Eintracht aus Japan zurück
Nach sechs Tagen in Japan kommt Eintracht Frankfurt am Sonntag in der Heimat an. Trainer Oliver Glasner konnte einige wichtige Schlüsse bei dieser Tour ziehen.

#
kicker

https://www.kicker.de/trapp-erstmal-froh-dass-es-vorbei-ist-925656/artikel
Trapp: "Erstmal froh, dass es vorbei ist"
Nach verkorkstem Saisonstart schaffte Eintracht Frankfurt in Mainz einen versöhnlichen Abschluss aus dem Kalenderjahr. Kevin Trapp blickte nach Abpfiff anerkennend auf das Geschaffte zurück, schaute aber auch nach vorne und sagte, was man besser machen müsse - nebenbei sprach er auch über das WM-Ziel der DFB-Elf.
#
hr

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/das-ziel-von-eintracht-frankfurt-die-mainzer-phobie-ausnutzen-v1,sge-vor-mainz-110.html
Das Ziel der Eintracht: Die Mainzer Phobie ausnutzen
Eintracht Frankfurt reist im letzten Pflichtspiel des Jahres auf die andere Rhein-Seite nach Mainz. Während die Beine schwer und die Erinnerungen an zurückliegende Auftritte beim FSV mies sind, spricht eine Statistik klar für die Hessen. Alles Wichtige zum Spiel.
#
kicker

https://www.kicker.de/glasner-fordert-absolute-verteidigungsmentalitaet-925452/artikel
Glasner fordert "absolute Verteidigungsmentalität"
Mainz ist für die Eintracht an den meisten Tagen kein gutes Pflaster, Siege am Rhein gab es bislang nur alle paar Dekaden. Nach den jüngsten Erfolgserlebnissen fährt die Mannschaft allerdings mit einem sehr breiten Kreuz zum Nachbarn und ist der klare Favorit.

#
kicker

https://www.kicker.de/winter-transfers-kroesche-spricht-von-einem-vorgriff-auf-die-zukunft-925180/artikel
Winter-Transfers: Krösche spricht von einem "Vorgriff auf die Zukunft"
Nach dem Sonntagsspiel in Mainz verabschiedet sich Eintracht Frankfurt in die WM- und Winterpause. Für Sportvorstand Markus Krösche gäbe es dann die Möglichkeit, den Kader der SGE punktuell anzupassen - Anlass sieht er allerdings höchstens auf einer einzigen Planstelle.

*Video*

https://www.kicker.de/beste-eintracht-aller-zeiten-markus-kroesche-exklusiv-ueber-den-frankfurter-weg-925291/video
Beste Eintracht aller Zeiten? Markus Krösche exklusiv über den Frankfurter Weg
Markus Krösche spricht im Exklusivinterview über die Verträge von Kamada, Ndicka und Glasner. Und über die Fragen: Sehen wir die beste Eintracht aller Zeiten? Kann Oliver Glasner mit dem Team eine Ära prägen?

https://www.kicker.de/flicks-kader-macht-lust-auf-mehr-goetze-auf-dem-zenit-seiner-karriere-925242/artikel
Flicks Kader macht Lust auf mehr - Götze auf dem Zenit seiner Karriere
Mario Götze ist zurück im DFB-Team. Kein Wunder, der WM-Held von 2014 ist auf dem Zenit seiner Karriere. Die WM-Kolumne von Welt- und Europameister Andreas Möller.

https://www.kicker.de/kann-dreimal-die-woche-90-minuten-spielen-flick-nominiert-rio-held-goetze-925181/artikel
"Kann dreimal die Woche 90 Minuten spielen": Flick nominiert Rio-Held Götze
Mario Götze, WM-Siegtorschütze von 2014, hat sich bei Eintracht Frankfurt so gesteigert, dass Bundestrainer Hansi Flick dessen Kader-Nominierung begründen kann.

hr

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/der-eintracht-sieg-in-der-analyse-hacke-spitze-eintracht-frankfurt-v1,eintracht-analyse-tsg-100.html
Hacke, Spitze, Eintracht Frankfurt
Eine teilweise berauschend spielende Eintracht schlägt Hoffenheim. Vor dem Spiel wird es emotional, im Spiel überrollen die Hessen die TSG und die Fans singen Lieder, die man seit 30 Jahren nicht mehr gehört hat. Die Analyse in fünf Punkten.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-dieser-mario-goetze-muss-mit-zur-fussball-wm---ein-kommentar-v1,goetze-wm-100.html
Dieser Götze muss mit zur Fußball-WM
Auch wenn sein Tor zum WM-Titel 2014 sicherlich das Highlight seiner Karriere war: Mario Götze ist aktuell in der Form seines Lebens. Auf den Mittelfeld-Star von Eintracht Frankfurt kann Bundestrainer Hansi Flick eigentlich nicht verzichten. Ein Kommentar.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-leistungstraeger-goetze-und-trapp-stehen-im-wm-kader-v1,trapp-und-goetze-102.html
Trapp und Götze stehen im WM-Kader
Mario Götze und Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt stehen im WM-Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Das gab Bundestrainer Hansi Flick am Donnerstag auf der Pressekonferenz in der DFB-Zentrale bekannt. Die Freude ist groß.
#
ATlien schrieb:

(...)  nichtsdestotrotz, ist es ein Ausrufezeichen für die Eintracht, dass es endlich auch mal wieder ein Feldspieler in die NM schafft!

randnotitz: vor ein paar monaten wurde mit einem gewissen herrn younes nach jahren mal wieder ein feldspieler in diensten der eintracht bei der NM eingesetzt.
#
Hmmm, haste Recht... Keine Ahnung warum ich den verdrängt haben könnte...
#
Herzliche Glückwünsche zur WM Nominierung!

Hätte ihn auch lieber hier in der Vorbereitung gesehen, zwecks Verletzungsrisiko, nichtsdestotrotz, ist es ein Ausrufezeichen für die Eintracht, dass es endlich auch mal wieder ein Feldspieler in die NM schafft!

Zudem... Je nachdem wie viel er  spielt... Und ich gehe nicht von so viel aus, ist es wie unser Trainingslager für ihn... Und groß einspielen muss er sich auch nicht mehr mit der Mannschaft... Hatte ich irgendwie gestern so dein Eindruck...

Ggf. für uns sehr gut, wenn es um Verpflichtungen für die neue Saison geht!
#
kicker

https://www.kicker.de/kroesche-kuendigt-nach-gala-an-wir-sind-noch-nicht-am-ende-925149/artikel
Krösche kündigt nach Gala an: "Wir sind noch nicht am Ende"
Im zwölften Spiel binnen sechs Wochen stürmte die Eintracht los, als gäbe es kein Morgen. Mit den müdigkeitsresistenten Frankfurtern war die TSG Hoffenheim über weite Strecken hoffnungslos überfordert.
#
Hoffen wir mal, dass der Knoten jetzt geplatzt ist. Das Restprogramm hält durchaus noch diverse direkte Konkurrenten bereit, das sollte auf jeden Fall zu schaffen sein!
#
Playoffs gegen den Niederländischen Meister AZ Alkmaar, kann wer was zu denen sagen?

Niederländischer Meister klingt für mich erst mal sehr stark...
#
kicker

https://www.kicker.de/adlerauge-manga-plant-den-absprung-nach-england-924712/artikel
Adlerauge Manga plant den Absprung nach England
Seit 2016 arbeitet Ben Manga bei der Eintracht, als Chefscout und Vertrauter des früheren Sportvorstands Fredi Bobic erwarb er sich den Ruf als ausgezeichneter Talentspäher, als Perlentaucher. Nun steht der Abschied des 48-Jährigen in Richtung England bevor.
#
kicker

https://www.kicker.de/gosens-verpflichtung-nicht-realisierbar-knauff-als-neue-waffe-924552/artikel
Gosens-Verpflichtung "nicht realisierbar" - Knauff als "neue Waffe"
Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche sieht den 20-Jährigen auch auf der linken Außenbahn gut aufgehoben, dort sei der Rechtsfüßer eine "neue Waffe". Robin Gosens wird indes nicht zur Eintracht wechseln.