>
Avatar profile square

Attila

593

#
Inzwischen ist die 3. Folge online gegangen.

Gibts denn hier ein paar Leser?

Leider hab ich bisher kein feedback bekommen und kann die Qualität der bisherigen Folgen leider nicht einschätzen.
#
Naja ich muss leider persönliche Interessen außen vor lassen ... Wobei...auf Dauer könnte wohl etwas die Eintracht-Ader durchkommen. *g*
#
Hallo,

nachdem das Kabinengeflüster hier stets so gut ankam und ich zwischenzeitlich keine Zeit mehr dafür hatte, habe ich nun ein neues Projekt gestartet.

http://www.trainerlegenden.de

Quasi das Kabinengeflüster, nur mit den Trainern der Bundesliga. Ich hoffe es kommt genauso gut an, wie das KG und es entwickelt sich etwas großes daraus.

Vielen Dank an alle Leute hier, die mir stets Anreiz für neue KG-Folgen gegeben haben und mich nun dazu inspiriert haben.


Schönes WE!
#
Ich besuche dieses Semester ein Kommunikations-&Medienwissenschafts-Seminar.
In diesem Seminar geht es um empirische Forschung, genauer gesagt um das Thema "Interview".

Als Projektarbeit führen wir ein solches Interview zur WM durch. Jeder soll einen Fragebogen für ein bestimmtes Thema bezüglich WM zusammenstellen.


Meine Fragestellung lautet: "Wie entwickeln sich Urteile über das bzw. die Einstellungen zum Veransraltungsland ("Image")?

Also es soll "erforscht" werden, wie sich die Einstellung der Leute während der WM gegenüber Südafrika (als Austragungsort) entwickelt.


Mich würde interessieren, welche Fragen ihr hier für soetwa als interessant erachten würdet?
Es müssen natürlich Fragen sein, die mit Ja/Nein bzw. Ja-sehr/Ja-etwas/neutral/Eher-nicht/Nein zu beantworten sind. Keine Fragen wie "Was wissen sie über Südafrika?" - da zu offen.


Ich persönlich will bei dem Fragebogen auch folgenden roten Faden verfolgen:
Welche Meinung hatte man vor WM zu Südafrika als WM-Land -> Wie wurde diese Meinung generiert? (Medien, vor Ort etc.) -> Welche Kritierien waren dabei ausschlaggebend? (fand man Klima gut/nicht gut? / mag man die Kultur/nicht? etc.) -> Fand während WM ein Meinungswechsel statt? -> Warum fand dieser Wechsel statt?


Also, falls jemand Lust hat, mir Denkanstöße zu geben, immer her damit. Vielen Dank!
#
Freut mich sehr, dass das Buch endlich erscheint! Und bin natürlich stolz wie Max, einen Teil dazu beigetragen zu haben.
Kanns kaum erwarten, darin zu schmökern.
#
Folge 13: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11140453/?page=1
Folge 14: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11150034,12037819/goto/


Zu dem Zeitpunkt, als diese Folgen rauskamen, gab es im Forum glaube ein paar Probleme, deswegen wohl auch die Probleme bei der Darstellung des Textes.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Aber was ist denn nun mit Caio?    



Tja, der spielt toter Mann, bis er keinen Laktattest mehr machen muss. ,-)
#
propain schrieb:
[quote=Endgegner] Ach, ich habs doch glatt wieder vergessen, der gottgleiche Caio darf ja garnicht kritisiert werden.



Na siehste... ist doch garnicht so schwer.
#
Jep, soweit ich mich erinner, hat er nur die Bedeutung eines solchen Tests arg herunter gespielt. Was ich auch für richtig halte.

Der Test findet, soweit ich weiß, am ersten oder zweiten Trainingstag statt.
#
Tausend Dank für das überragende Feedback!!! Es ist wirklich immer das Salz in der Suppe.

Stichworte für eine neue Folge hab ich mir bereits gemacht. Wär ja auch unfair, euch noch einmal so lange auf die nächste Folge warten zu lassen.
#
Montag nachmittag. Versammlungssaal in den Katakomben der Commerzbank-Arena. Die Spieler der Frankfurter Eintracht und einige Verantwortliche treffen sich zu einem Sondertermin am runden Tisch. Es ist Zeit für Neuerungen.


Meier: Ich sitz hier!
Steinhöfer: Nein, nein! Ich sitz hier.
Meier: Gar nicht wahr, hier sitz ich. Das hat der Friedhelm so festgelegt.
Steinhöfer: Was?! Was hat denn der Funkel damit noch zu tun?!
Meier: Wenn es Funkel's Verdienst ist, wo wir stehen, dann ist es auch sein Verdienst, wo wir sitzen und hier sitz ICH!

Caio und Chris kommen dazu.

Chris: Mann, mann, mann... jetzt setzt euch doch einfach irgendwo hin. Ist doch völlig egal!
Steinhöfer: Nein ist es nicht, hier sitz ich näher beim neuen Trainer.
Meier: Neuer Trainer, wenn ich das schon höre! … Warum veranstaltest du nicht nen Grillabend mit dem Martin und lädst den Skibbe mit ein, da ist der gleich Feuer und Flamme.
Steinhöfer: Wirklich witzig, die Story hat sooo nen Bart... genau wie dein toller Friedhelm!
Meier: SO! Jetzt reichts!!!

Meier schubst Steinhöfer, sodass dieser nach hinten stolpert und mit dem Kopf vor Caio's Kopf stößt. Dieser geht sofort bewusstlos zu Boden.

Chris: Oh nein, Caio!!! Wie kriegen wir das wieder hin?
Meier: Ganz toll, Markus!
Steinhöfer: Das warst du doch, du...
Chris: Ruhe jetzt, ihr raubt einem ja den letzten Nerv! Lassen wir den Caio erstmal liegen, der wacht schon auf und solange die Nase nur etwas dick wird, geht's.

Währenddessen am anderen Ende des Tisch's:

Ochs: Ruf an! Ruf an, ruf an! … Ruf an!
Pröll: Was ist denn mit dem los?
Russ: Ach, der wartet schon seit Wochen auf den Anruf vom Löw. Hat ihm extra seine neue Handynummer zukommen lassen... per Mail, per Post und neulich sah ich ihn mit ner Brieftaube!
Pröll: Oh mann...
Ochs: Lacht ihr nur! Jogi wird mich schon noch anrufen, ich mach schon seit Monaten jeden Tag ne Nutella-Brotzeit!
Russ: Völlig verzweifelt. Ich hab die Zeichen der Zeit erkannt... wie findest du meinen neuen Cowboy-Hut, Markus? Und an meinem Tie-Äitsch arbeite ich auch schon.
Pröll: Ähm... naja ganz nett... *schaut etwas skeptisch*
Ochs: Ach quatsch... warte nur, wenn du dein erstes Interview hast. Außerdem, nur Sissis gehen in die USA-Mannschaft! Da weißt du nicht, ob der Ball ins Tor, in nen Korb oder mit nem Knüppel geschlagen werden muss.
Russ: Nee nee, der Fussball dort hat Zukunft, hat mir der Jones gesagt und der würde niemals lügen!
Ochs: Na wenn du meinst. Sagt mal, kommt Benny heute wieder nicht? Inzwischen brauch er doch keine Angst mehr haben?
Russ: Der ist doch verletzt. Aber wieso Angst?! Hab ich was nicht mitbekommen?
Pröll: Ach, seit der Kweuke bei uns war, war der Benny beim Training immer so nervös und faselte irgendwas von “Angst vorm großen, bösen, schwarzen Mann” und irgendwann kam er garnicht mehr.
Russ: Achso. Na der ist ja nun weg. Der Lionti hat sich auch schon drüber gefreut, weil der Leo die Stutzen immer so ausgeleiert hat.
Pröll: Ja und beim Mannschaftsessen hat der mit seinen Oberschenkeln den Tisch immer so angehoben. Ständig war mir was vom Teller gerollt.

Maik Franz, der Neuzugang betritt den Saal und betrachtet skeptisch die Runde, dann sieht er Caio und rennt sofort hin.

Franz: Was ist das denn? Der Junge ist ja bewusstlos!
Chris: Ja, der hat aus Versehen eins auf die Nase bekommen und ging zu Boden.
Franz: Okay, ich mach das, ich kenn das noch aus Karlsruhe. War mir im Training dauernd mit Mannschaftskollegen passiert.

Franz kniet neben Caio und fängt an ihn durchzuschütteln, um ihn aufzuwecken. Währenddessen kommen einige Herrschaften, darunter der neue Trainer und Heribert Bruchhagen in den Saal.

Bruchhagen: Was ist das denn? Maik Franz, kaum angekommen und schon die erste Schlägerei? Ab in die Ecke und nachdenken, was du getan hast. Sofort!
Franz: Aber … ich …
Skibbe: Ruhe, du hast den Chef gehört!
Franz: ICH HASSE ES HIER!
Bruchhagen: Also nein... nunja... So, Herrschaften, ich begrüße euch alle recht herzlich. Schön, dass ihr es einrichten konntet. Dies hier ist euer neuer Trainer Michael Skibbe.
Skibbe: Hallo zusammen!
Bruchhagen: Also... es ist Zeit zu neuen Ufern aufzubrechen. Wir müssen uns rüsten für eine glorreiche Zukunft. Bestehen irgendwelche Fragen?
Ochs: Jawohl... es herrscht ja nun Wirtschaftskrise und da liest man so allerhand Zeugs. Ähm... wie siehts denn mit den Gehaltszahlungen aus?
Bruchhagen: Ja, daran habe ich selbstverständlich gedacht. Und ich wäre nicht HA-BE, wenn ich nicht bereits gehandelt hätte. Ich habe unseren Mitarbeiter-Stab bereits um 2 Personen erweitert.

Ein älterer Herr in feinem Anzug tritt hervor, stellt ein Flipchart auf und zückt einen Filzstift.

Spycher: Des isch doch...
Bruchhagen: Genau der!
Älterer Herr: Peter Zwegat aus Berlin, Sie haben gerufen! Was kann ich für Sie tun?
Bruchhagen: Äh danke, danke, das klären wir später noch.
Meier: Herr Bruchhagen, wie ist das nun mit dem Caio? Den brauchen wir doch gar nicht. Wird's nicht Zeit den abzugeben?
Bruchhagen: Was?! Nein nein, auch da habe ich Vorkehrungen getroffen und dem Caio endlich jemanden zur Seite gestellt.

Eine Frau tritt hervor.

Pröll flüsternd zu Russ: Ey, ist das nicht die, von der der Benny immer gesprochen hat?
Russ: Jep, die ist es.
Bruchhagen: Darf ich vorstellen... dies ist Katharina Saalfrank.
Saalfrank: Hallo, schönen guten Tag.
Meier schmollend: Na toll.
Russ: Mister Skibbe... Can we play really Offensiv-Fussball now?

Alle schauen etwas verwirrt, nur Pröll und Ochs verdrehen entnervt die Augen.

Skibbe: YES... WE CAN!

Russ (wirft freudig seinen Hut in die Luft): Der gefällt mir!
#
Schande über mein Haupt, ob meiner Schreibfaulheit.

Aber nagut... ihr wollt neuen Stoff? Ihr sollt ihn bekommen!
#
Danke für stets gute und verantwortungsvolle Arbeit und den (Mit-)Aufbau unserer "neuen" stabilen Eintracht!

Alles Gute!
#
womeninblack schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sternschuppen schrieb:


es geht doch net um die zielsetzung uefa cup! es geht einfach darum, dass ich jedes spiel gewinnen will. trotzdem kann es mal schlecht laufen und man findet sich im abstiegskampf wieder.
...aber unsere spieler fahren doch z.b. nach münchen mit dem glauben, dass man da eh nix holen kann. das ist doch schon regelrecht eingebrannt
man hat immer eine chanse!


Nun ja, von den anderen 17 Mannschaften, die mit dem festen Glauben an den Sieg nach München fahren, kommen jetzt auch nicht sooo viele mit Zählbarem nach Hause, oder?


Aber wir, die sowieso niemals eine Chance haben, wenn es nach unserem Trainer geht.:
03.11.2007 Bundesliga 12. FC Bayern München - Eintracht Frankfurt 0:0.



Vor allem muss man sich bei dieser Stark-/Schlecht-reden-Thematik Folgendes vor Augen führen:

Wenn ich in der Öffentlichkeit, sprich in den Medien, etwas zum Gegner sage, dann bekommen das alle mit - auch der Gegner selbst!

Wenn ich aber in der Kabine oder im Mannschaftsbus mit meiner Mannschaft rede, dann hört das NUR meine Mannschaft.


Wie können wir Fans also wissen, welchen Glauben / welche Einstellung unsere Spieler in Bezug auf einen Gegner haben?

Wenn Funkel vor dem Spiel im Interview sagt "Die Bayern sind zu stark, da verlieren wir" (wissend, dass vielleicht ein Mark Van Bommel oder ein Luca Toni das Interview sieht und sich dabei einen abgrinst) und dann in der Kabine seine Jungs anschreit "DAS SIND DOCH NUR AUFGEBLASENE SÖLDNER, DIE HABEN KEINEN MANNSCHAFTSGEIST! ... WIR ZEIGEN DENEN, WAS KÄMPFEN HEISST! ... DAS UNENTSCHIEDEN IST DEREN NIEDERLAGE ABER UNSER SIEG!" .... wäre das nicht eine ausgezeichnete Taktik?

Ich persönlich traue Funkel und jedem anderen Profi-Trainer soetwas zu.

Einige andere aber scheinbar nicht.
#
Also dieses Interview mit den beiden Gladbachern Voigt und Rösler finde ich äußerst lesenswert.

Zum einen, weil da viel Wahrheit drinnen steckt und Hans Meyer mal von einer Seite beleuchtet wird, wie es in den Medien (bei ihm) selten geschieht.
Zum anderen, weil es wieder mal wirklich schön zeigt, was wir hier an Bruchhagen UND Funkel haben. Diese Kontinuität, die hier eingekehrt ist, ist inzwischen so manifestiert, dass sie garnicht mehr so an die große Glocke gehängt wird. Und doch hängt nach wie vor so vieles von ihr ab.

Diese Kleine-Schritte-Philosophie möge vielen nicht in den Kram passen aber wenn man mal genau drüber nachdenkt, ist es die einzig sichere / richtige Arbeitsweise in diesem Fussballgeschäft, das manchmal so komplex und gleichzeitig so instabil scheint, wie ein Rekordversuch beim Domino-Day.


Nicht auszudenken, worüber heute das Forum schreiben würde, wenn das KSC-Spiel verloren gegangen wäre, nun hier ein Peter Neuruhrer am Drücker wäre und damit der Und-wir-schaffens-doch-Effekt ausgeblieben wäre!
#
Der Russ is ja mal definitiv sympathisch!


Dolle Truppe, die Jungs... ich wette, die feiern das jetzt ordentlich!
#
So!

Und von den 15.000 kaufen wir uns jetzt SAP-Aktion. Harharhar!
#
zamusi schrieb:
für alle die es noch nich wissen: tsoumou ist deutsch-kongolese


Und wurde 6 mal eingewechselt!
#
Jetzt weiß ich auch, wo unser Neuzugang Kweuke steckt...

Boxt gerade auf Kabel1 gegen Stallone. Kein Wunder, dass der den Fitnesstest nicht durchgestanden hatte...
#
MCLP schrieb:
Attila schrieb:
Mal ne Frage in den Raum:

Ist Thomas Hässler kleiner als Benny Köhler? Was meint ihr?  


Ja ganze 6 cm.



Bleibt die Frage:

Littbarski