>
Avatar profile square

berlineagle1986

2584

#
Der einzige der in meiner Erinnerung nicht 2-3 Wochen vorher durch die Presse geisterte war Korkmaz. Kann aber auch nur meine Subjektive Wahrnehmung sein.
#
Bin ich der einzige dem auffält, das seit HB weg ist keine Namen mehr nach aussen dringen?
#
Als die Eintracht in der 2. Liga war, gab es für jeden der eine DK haben wollte auch eine....

#
2 DK = 2 Zusagen.

Man sieht sich in Berlin
#
retrufknarf schrieb:

Jena. Gruselig.


Das ist echt übel. Werde nie vergessen, wie ich in den 90ern das erste Mal nach Dresden gefahren bin. Dieser Anblick von Jena-Lobeda auf der A4 hat sich mit fest ims Hirn gebrannt!
#
retrufknarf schrieb:

Jena. Gruselig.


Das ist echt übel. Werde nie vergessen, wie ich in den 90ern das erste Mal nach Dresden gefahren bin. Dieser Anblick von Jena-Lobeda auf der A4 hat sich mit fest ims Hirn gebrannt!


Die Skyline von Jena
#
Athen!

Voll, Dreckig und einfach unangenehm!!
#
Ohne NK wäre der Klassenerhalt nicht möglich gewesen. Wer die Kovac Brüder im Training beobachtet kann von den beiden nur begeistert sein!!!!
#
Kann dort auch der Name auf der Dauerkarte geändert werden?
#
Hast du schon beim ADAC angefragt?
Dort haben wir für 2 Wochen Kalifornien( Vollkasko o. Eigenbeteligung, Kilometerfrei, Navi, Fullsize SUV) 560€ bezahlt.
#
berlineagle1986 schrieb:

Das selbe (am selben Ort) ist mir im Heimspiel gegen Leverkusen auch passiert. Während des Gesprächs mit den Polizisten( auf die ich 2 Stunden im Regen warten durfte.....) das dies an diesem Platz sehr häufig vorkommt. Letztendlich kannst du nix anderes machen als woanders Parken.


Zeugen findest du sowieso keine und verhindern kann man es eben leider auch nicht.

Wenn das an diesem Ort häufiger vorkommt und das scheint ja offensichtlich so zu sein, dann frage ich mich warum das nicht mal einer von der Polizei beobachtet während der Spiele. Ich weiß, die haben viel zu tun, aber hier scheint es ja einen konkreten Anlasse zu geben.
#
Zumindest stand am Freitag als ich dort vorbei gelaufen bin, ein Polizist. Wann dieser aber dort vorgefahren ist, kann ich natürlich auch nicht sagen.
#
Das selbe (am selben Ort) ist mir im Heimspiel gegen Leverkusen auch passiert. Während des Gesprächs mit den Polizisten( auf die ich 2 Stunden im Regen warten durfte.....) das dies an diesem Platz sehr häufig vorkommt. Letztendlich kannst du nix anderes machen als woanders Parken.

Zeugen findest du sowieso keine und verhindern kann man es eben leider auch nicht.
#
Update:

Also da es sich tatsächlich um eine "weiche" Klausel handelt muss ich also Renovieren.
#
Matthes73 schrieb:
Wenn die Fristen für Schönheitsreparaturen eingehalten hast, musst Du nicht renovieren, da dies ein Nachteil für den Mieter darstelllt.

Der Mieter hat während der Mietzeit Schönheitsreparaturen ohne besondere Aufforderung durch den Vermieter nach Maßgabe des folgenden Fristenplanes auszuführen

.in Küchen, Bädern und Duschen: alle 5 Jahre

in Wohn- und Schlafräumen, Fluren,Dielen, und Toiletten: alle 7 Jahre

in anderen Nebenräumen: alle 10 Jahre
Die Fristen beginnen ab Mietvertragsbeginn

Hast Du in diesem Zeitfenster deine Wohnung renoviert wie oben erläutert musst Du nichts machen. Die Wohnung muss nur in einem gereinigten und mängelfreien Zustand übergeben werden.....
Sollte das der Vermieter anderster sehen, ist ein Gang zum Anwalt empfehlenswert.....


http://www.kanzlei-schultze.de/img-vioweb/die_sch_nheitsreparaturklausel.pdf
.  



Bedingt der Tatsache das ich in den letzten 7 Jahren nicht renoviert habe, werde ich wohl den Pinsel schwingen müssen.

Aber by the way vielen dank für eure Antworten .
#
Genau diesen Ärger will ich ja vermeiden.Deswegen ja meine frage.

Wenn ich renovieren muss, mach ich es natürlich, wenn nicht umso besser.
#
Basaltkopp schrieb:
Muss man beim Auszug nicht generell renovieren?



Ich glaube 2012(?) ist jemand damit vor Gericht gezogen und hat "Recht" bekommen das die Renovierung Vermieter Sache ist.
#
Hallo,

Ich werde nach 7 Jahren nun umziehen.

Jetzt ist die frage ist meine Renovierungsklausel nichtig oder nicht??
In meinem Mietvertrag steht das "im Allgemeinen vorgenannte Schönheitsreparaturen in den Mieträumen in folgenden Zeitabständen erforderlich. "(Klingt für mich nach einer "starren " Klausel)

Nach BGH Urteil sind "starre" Klauseln unwirksam.  Meine Internet Recherche besagt aber das die Formulierung " im Allgemeinen" wirksam ist und ich Renovieren muss.

ich hoffe hier kennt sich einer mit Mietrecht besser aus als ich
#
Hammer!!!!


Großes Lob an die Mannschaft. Endlich mal Joselu gebracht der es gleich gerechtfertigt hat, er ist halt der Einzige im Team der das Ding mal ansatzlos rein Knallen kann.