>

Bigbamboo

64300

#
ein
#
auch
#
ich
#
will
#
dann
#
So,
#
plueschi schrieb:

Ich meine damit das der Verkauf mitlerweile nebensache ist! Die verdienen mehr geld über die Formel 1 den Fußball und dem Airrace als mit dem verkauf des Getränks! Also wenn man kein Red Bull mehr kaufen würde wäre immer noch die Haupteinnahme quelle da nämlich der Sport! Oder sehe ich das falsch?

Aber ganz gewaltig: Red Bull hat 2007 bei einem Umsatz von TEUR 1.809.000,- gerade mal EUR 27.795 Erträge aus Beteiligungen an verbundenen Unternehmen gehabt - und das werden bei Leibe nicht nur die Sport-Gesellschaften sein.

Quelle.

Red Bull verdient jedes Mal, wenn jemand zur Dose greift. Und zwar gewaltig.

PS: Ich gönne Herrn Mateschitz übrigens seinen Reichtum: Er hat zur richtigen Zeit sehr viel riskiert und alles gewonnen. Und wenn er wie fast jeder andere Millionär einfach alte Autos und junge Frauen sammeln würde, so wäre ich vermutlich auch noch fleißiger Red Bull Trinker.  
#
Cino schrieb:

kannst mim limburger ja teilen. jeder 1.250 und du hast auch was geleistet.

Einmal ist immer das erste Mal.  
#
plueschi schrieb:
Du hast einen Verein vergessen! Die haben sich auch in Amerika bei einem Fußballverein eingekauft! ...

Ich hab' sogar eine ganze Menge Vereine, Sportveranstaltungen, etc. 'vergessen'. Es ging mir nur darum exemplarisch aufzuzeigen, was passieren kann.
plueschi schrieb:
... Aber trotzalledem trinke ich weiter mein eiskaltes Red Bull! Ich glaube nicht das man mit dem Boykott von dem getränk soviel erreicht!

Wie gesagt: Soll jeder tun, was er will. Mein Geld bekommen die nicht.

Übrigens würdest Du auch Deinem Portemonnaie einen Gefallen tun, wenn Du zu einer anderen Marke wechselst. Aber das wirklich nur am Rande.
plueschi schrieb:
... Die machen doch eh mehr geld mit der vermarktung als mit dem verkauf!

Öhm, das verstehe ich nicht.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
ich möchte mal behaupten, dass es in frankfurt von der kernfanbasis her nicht möglich ist, a la red bull einzusteigen. das würde einen zu grossen imageschaden für den sponsor geben.

Freunde, auf die Barrikaden.  ,-)

Ich denke auch, dass ein Einstieg hier mit sehr, sehr viel Ärger verbunden wäre. Aber was bringt's uns, wenn in der ersten Liga nur noch RB Leipzig, VW Wolfsburg, etc. kicken?
#
jona_m schrieb:
+9

Beeindruckend, diese französische Schnelligkeit.  
#
Beverungen schrieb:
...
am montag waren bestimmt eine menge leute auf dem weg zum acht-stunden-tag auf der autobahn und im player sang jemand ... tramps like us - baby we were born to run ...

Beverungen schrieb:
...
let us build a house ... ... da meinte jemand hier hinter mir: ohja, gib uns ein zeichen.

Ein Haus bei uns im Stadion? 'Ich glaub' es hakt!' war da meine Reaktion.  ,-)
#
Cino schrieb:

stimmt, bei dir weiss die linke hand nicht was die rechte macht.

#
dawiede schrieb:
mal sehen, ob der Cino 100 Buchstaben kann  

#
+9
#
+7
#
Hallo,

bin hier richtig im Thread-Ich-frage-ohne-jemals-zu-antworten?

#
Knueller schrieb:
[
Naja, eine Positionierung...
Noch ist nichtmal ansatzweise bekannt, dass RB hier investieren wird oder überhaupt irgendwo weiter investieren wird. Es kann ja jeder aus Überzeugung boykottieren, was er für richtig hält (ich verzichte zb gänzlich auf Müllermilch-Produkte), aber ohne bisherigen kausalen Zusammenhang ist es noch keine Positionierung, Investorenfußball zu unterstützen, nur weil man RB weiterhin bechert.

Red Bull verdient an jeder Dose. Red Bull pumpt Geld in den RB Leipzig. Ich sehe da durchaus einen Zusammenhang.
#
gaga schrieb:

Ja, und was darf ich dann trinken? Woher soll ich wissen, welches Unternehmen nicht in ein paar Jahren ebenfalls auf die Idee kommt sich einen Club zu "kaufen"...

Das kann natürlich keiner von uns wissen.

Wie gesagt, ich habe das Zeug auch gerne getrunken - bis Red Bull anfing Fußballvereine zu kaufen. Zur Zeit schütte ich mir einen anderen Energy-Drink rein. Wenn die irgendwann zuviel Geld verdient haben und nicht mehr wissen sollten, wohin mit dem Geld, dann haben auch die einen Kunden weniger.

'Gegen den modernen Fußball' und 'ne Red Bull-Dose in der Hand geht für mich halt nicht zusammen.
#
yeboah1981 schrieb:
Jetzt mal ganz ohne Vorwurf: Was geht einem eigentlich durch den Kopf, wenn man eine halbe Stunde nur Zahlen postet?

Nichts. Ist auch ab und an mal ganz nett.