Bigbamboo
64299
Troubadix schrieb:
...
Da sich momentan wohl alles nur über den Preis verkauft wird die Gleichmacherei immer mehr zunehmen. Ich bedaure das zutiefst, sehe aber auch keine Lösungen. ...
Geh' mal über die Zeil. Anhand der Geschäfte dort kannst Du nicht mehr feststellen, in welcher europäischen Großstadt Du Dich gerade befindest.
Allerdings ist das auch zu einem guten Teil die Schuld der Verbraucher. Wer immer nur bei H&M kauft, muss sich nicht wundern, dass es keine Boutiquen mehr gibt; wer ständig zu Saturn rennt, wird irgendwann keinen PC-Laden an der Ecke mehr haben.
Das Argument des Preises greift übrigens, gerade im Bereich der Elektronik, keinen Millimeter - oftmals erhält man im Einzelhandel mehr für's Geld.
So, mal wieder ein PC-Problem: Offensichtlich hat sich das Mainboard eines älteren Rechners (P4) verabschiedet - das Gerät fährt nur noch sporadisch hoch und auch dann nur ab und an korrekt; oftmals erscheinen nur Streifen auf dem Bildschirm. Soweit mir bekannt, dürfte es sich hier wohl um einen Defekt am Mainboard handeln.
Da Netzteil, Festplatte, etc. des Rechners noch recht neu sind, würde ich gerne das Mainboard austauschen.
Nun meine Frage: Wie finde ich denn raus, welches Board sich als Ersatz eignet?
DaZke schonmal!
Da Netzteil, Festplatte, etc. des Rechners noch recht neu sind, würde ich gerne das Mainboard austauschen.
Nun meine Frage: Wie finde ich denn raus, welches Board sich als Ersatz eignet?
DaZke schonmal!
Aspekte schrieb:
...
Prinzipiell ist eine neue liberale Partei sicherlich zu begrüßen, die Piraten-Partei in Deutschland wirkt auf mich aber mehr wie eine weitestgehend konzeptlose Partei für Nerds denen alles außer ihr Computer egal ist. Beispielhaft für deren "Seriösität" ist wohl sowas http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f=32&t=2159
Toll - ein Link zu einem zwei Jahre alten Vorgang; einem Vorgang der aus dem dem ersten Jahr nach der Gründung der Partei stammt. Gegen wen dieser Link nun am meisten spricht, lasse ich mal offen.
Hier mal ein etwas aktuellerer Link: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,628017,00.html
In der Region gibbet noch immer genug Fandels: Fandel gibt den Takt vor.
jona_m schrieb:
Wer startet eigentlich die Fandel pfeift nicht mehr Party und wo muss ich heute Abend sein um teilzunehmen?
In Bad Vilbel - Fandel gibt den Takt vor.
maobit schrieb:
...
Raucht lieber mal eine statt Euch hier die Köppe heiß zu reden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gitanes
http://imagesb.ciao.com/ide/images/products/normal/969/product-136969.jpg
SGE_Werner schrieb:
Wir wollen doch nur, dass alle verstehen, dass der Gesang nunmal nachweislich in seiner textlichen Aussage rassistisch ist und nichts anderes ist als wenn man "Ulm, ihr Juden" rufen würde.
Wenn wir einige dazu bringen können, das zu verstehen und dementsprechend neu zu handeln, dann haben wir etwas erreicht.
Und wo ist dieser Nachweis?
SGE_Werner schrieb:
Geb ich dir völlig recht. Und genau das ist die Krux an der Sache. Es besteht prinzipiell keinen Unterschied in der Bewertung von Zigeuner-Rufen und Juden-Rufen. Aber beide werden total unterschiedlich "verurteilt".
Und genau darin besteht der Unterschied: Juden-Rufe spielen bewusst und für jedermann erkennbar auf die Judenvernichtung und die Nazi-Zeit an; die Zigeuner-Rufe eben nicht.
Was machen wir nun eigentlich mit den Taliban- und Ruhpottkanaken-Rufen?
@EFC_NRW_Adler: Deine letzte Bemerkung ist imho völlig für'n *****. Und das schlimme ist, dass Du es in meinen Augen auch weißt bzw. wissen müsstest.
Pedrogranata schrieb:
Ein Nazi ist nicht nur, wer eingeschriebenes Mitglied der NSDAP ist. Ein Nazi, besser: Fascho, ist auch ein Mitgröler und Mitläufer, welcher sich in der Kolonne, oder, hier, der Grölgruppe versteckt, den Sündenbock sucht, ihn in "minderwertigen", oder sonst zu diskriminierenden ethnischen Gruppen oder Einzelpersonen findet, sich "kultig" um rassistische Schmähgesänge verbindet, seine Biologie im Gegensatz zu der anderer für "edel" hält und sich damit von seinem eigenen sozialen Elend oder seinem sonstigen Minderwertigkeitsgefühl befreien will.
Diese meine Definition trifft auf diese Gröler zu. Sie sollen sich vor mir in acht nehmen.
Wer immer 'Feuer, Feuer' ruft wird nicht mehr gehört, wenn es denn wirklich brennt.
Aber definitiv nicht im Non-Food Bereich.
Die Zahlungsmoral ist allerdings wirklich vorbildlich.