Bigbamboo
64288
#
Bigbamboo
4
jona_m schrieb:
Was schau ich denn im Fernsehen heute Abend?
Na, entweder die Lille-Filme oder, wenn Du Bock drauf hast, dass Dir das Lachen im Halse stecken bleibt den Jahresrückblick von Frank und Fefe:
http://media.ccc.de/browse/congress/2013/30C3_-_5490_-_de_-_saal_1_-_201312300000_-_fnord_news_show_-_frank_-_fefe.html
SGE-URNA schrieb:
Mehr Niederlagen mit Folge Abstieg, riesige Pyroshows mit Geisterspielen und ein Comeback von SG-Eintracht und/oder Pedro würden die Beitragszahlen 2014 rasant nach oben schnellen lassen...
Ah, da gäbe es dann ein neues Login-Verfahren, irgendwelche Problem-User oder ein neues Hintergrundbild.
Saatgut schrieb:
Bei der Roten Flora, oftmals rund um Stadien und Co. fällt mir immer auf, welch geballte Dummheit und Ignoranz da herumläuft.
Was haben solche Positionen/Handlungen etwa mit dem Emanzipationswunsch zu tun, den von mir aus Linke wie Willi Brandt betonten? Dieser kann ja streitbare Positionen vertreten haben, aber immerhin waren das Positionen. ...
Welche Positionen/Handlungen vermisst Du denn bei wem? In Hamburg ging's ganz klar gegen Gentrifizierung und für ein Bleiberecht der s.g. Lampedusa-Flüchtlinge.
Saatgut schrieb:
...Wie können sich Leute auf ein staatliches Eigentum berufen und es für sich privat reklamieren, wenn sie doch eigentlich sämtliches Eigentum auflösen möchten?...
Ich versteh nicht, was Du hiermit sagen möchtest . In welche Zusammenhang steht diese Aussage?
Saatgut schrieb:Wer sind denn 'diese Leute'?
....Welche Werte möchten diese Leute vertreten? Sie leben in krasserweise auf Kosten öffentlicher Gelder, ob Sozialhilfe, subventionierte Kleidung, Straßen und Medizin. Wo genau liegt deren persönliche "Wertschöpfung", sei sie auch in erster Linie anti-monetär?....
Saatgut schrieb:
... Ging es früher doch tatsächlich irgendwie darum, wirklich Benachteiligten eine Aufstiegschance aufzuführen, was irgendwann ohnehin in zahlreiche Förderungsinitiativen umschwenkte, um "genauso" zu werden, wie die nicht Benachteiligten. ..
Hast Du mal ein Beispiel für das recht abstrakte 'früher'?
´
Saatgut schrieb:
... Heute schaut mir das eher so aus: Werte völligst egal, irgendwer erarbeitet mir trotzdem mein Geld und ein bisschen "Wannabe-Gangster" spielen, bisschen Herumnölen und 0% Eigenverantwortung übernehmen.
Letzteres betrifft traurigerweise mehr Leute als jetzt komplette Vollversager. Fängt bei denjenigen an, die bei Feiern ungefähr nichts mitbringen, aber für 30 Euro saufen wollen und hört bei denjenigen auf, die es dann noch schaffen, zu randalieren.
Das Werte heute an Wert verloren haben, ist eine Beobachtung, die ich leider teile. Gilt in meinen Augen allerdings, wie ja auch von Dir angedeutet, für alle Gesellschaftsschichten; eventuell ist's sogar schlimmer, je 'höher' man schaut. Bankvorstände haben z.B. nach der letzten Krise auch nahezu kollektiv 0% Eigenverantwortung übernommen.
https://d3j5vwomefv46c.cloudfront.net/photos/large/807334670.jpg
SPD und Grüne sind übrigens empört! Empört!!
SPD und Grüne sind übrigens empört! Empört!!