>

Bigbamboo

64289

#
Maabootsche schrieb:
Maabootsche schrieb:
Eine Vermißtenanzeige bzgl. der Bürgerrechte:
http://www.sueddeutsche.de/politik/koalitionsverhandlungen-von-spd-und-union-vom-verschwinden-der-buergerrechte-1.1799306

Ich schätze tatsächlich, daß es so kommen wird - sowohl das Personal als auch die fehlenden Absichtserklärungen von CDU und SPD lassen nichts gutes erahnen, wenn es um die Rechte und Freiheiten des einzelnen geht...

...und schon geht´s los: Daß die Vorratsdatenspeicherung bei der SPD auf wesentlich offenere Herzen trifft als bei der (wenigstens in solchen Dingen) störrischen FDP mußte ja jedem klar sein.
http://www.faz.net/aktuell/politik/grosse-koalition-die-vorratsdatenspeicherung-kommt-wieder-12642438.html

War doch absolut klar, scheint den Bürgern aber völlig egal zu sein.

Schade.
#
mickmuck schrieb:
ist halloween nicht keltischen ursprungs?

Selbst wenn: Auch bei den Kelten hatte das Fest einen religiösen Hintergrund. Zur Absatzförderung der Verkleidungs- und Süßwareindustrie wurde das sicher nicht eingeführt.

Ansonsten leben wir hier nunmal in einer christlich geprägten Kultur. Wem's nicht passt, der soll sich halt verpissen und die Spinner aus Bad Homburg mitnehmen.

Was kommt denn als nächstes? Die Entrechtung der Frau, damit sich die Jungs aus Saudi Arabien hier heimisch fühlen? Das Auspeitschen von Schwulen, um keinem Katarer vor der Kopf zu stoßen? Und Juden dürfen demnächst wohl auch nicht mehr nach Deutschland einreisen, so wie's in vielen moslemischen Ländern üblich ist.

Drecksscheiße.
#
EF-Online-Team-BB schrieb:
... Die Frage, ob und wenn ja mit welchem Aufwand eine Änderung möglich ist, dass die Möglichkeit sich parallel einzuloggen nur für ETV gesperrt ist, gebe ich weiter. ...

Merci.

Allerdings halte ich dies im Zeitalter von Wischtelefonen, Tablets, Laptops und PCs für dringend notwendig - ist doch völlig Dreck, wenn ich im Büro am Rechner sitze, eingeloggt bin, eine rauchen gehe und mich dann auf dem Smartphone einloggen muss, dann wieder am Rechner, etc.

Entkoppelt doch einfach TV und Shop wieder vom Forum - bringt doch keine Nutzen. Eventuell kann man das ja recht einfach gestalten, indem man sich bei TV und Shop via E-Mail, hier via Nick einloggt; gerne mit identischem Passwort.
#
jona_m schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Was ist denn in Bad Homburg los? Völlig durchgedreht?

"Aus Rücksicht auf Mitglieder anderer Kulturkreise wird in der städtischen Kita Leimenkaut nicht mehr St. Martin, sondern das „Sonne-Mond-und-Sterne-Fest“ gefeiert. Dafür haben nicht alle Eltern Verständnis."

https://www.taunus-zeitung.de/rhein-main/hochtaunus/Mond-und-Sterne-statt-St-Martin;art690,669510

Aber Hauptsache, am Reformationstag wird Halloween gefeiert...    

Ich weiß nicht was daran so schlimm ist? Halloween wird nun mal am 31. gefeiert und fällt damit halt mit dem Kirchen Scheiß zusammen. Persönlich ist mir das allemal lieber.
Natürlich kann man darüber diskutieren warum man amerikanische traditionen in Deutschland feiern muss, aber es ist halt schön für die Kiddies, also warum nicht.

Bei St. Martin bin ich da zwiegespaltener, uralte Traditionen die Kirchenschnulli beruhen und sollten weiter bestehen dürfen, genau wie der Zwarte Piet (der übrigens jedes Jahr dank holländischem Direktor Schokolade bringt).

Mal ganz ernsthaft, es interessiert doch fast keinen mehr warum wir frei haben, sondern nur noch das frei ist. Soll man euch (ich hab ja genug) mehr Urlaubstage geben, dann würde ich gerne auf die ganzen kirchlichen Feiertage verzichten.

Halloween ist die Nacht vor All Hallows, sprich Allerheiligen.

Kirchenscheiß - weg damit.  
#
mickmuck schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Bigbamboo schrieb:

"Aus Rücksicht auf Mitglieder anderer Kulturkreise wird in der städtischen Kita Leimenkaut nicht mehr St. Martin, sondern das „Sonne-Mond-und-Sterne-Fest“ gefeiert. Dafür haben nicht alle Eltern Verständnis."

https://www.taunus-zeitung.de/rhein-main/hochtaunus/Mond-und-Sterne-statt-St-Martin;art690,669510

politisch korrekt bis zur Selbstaufgabe. Ist aber nix neues, ich habe von einigen Eltern gehört daß in den Kindergärten auch z.B. keine Weihnachtsfeiern mehr gemacht werden sollen aus Rücksicht auf andere Religionen    

die haben nicht mehr alle latten am zaun, wir sind hier ein christliches land.  

Sehe gerade, dass der Artikel nur via Google, aber nicht per direktem Link erreichbar ist. Dämliche paywall.

In diesem wird noch berichtet, dass der Laternenumzug und das anschließende Feuer beibehalten werden, nun unter dem Motto Sonne, Mond und Sterne'. St. Martin nebst Pferd und Solidarität mit den Armen verschwindet halt.

Aber gut: Fackelumzüge und große Feuer haben bei uns ja auch irgendwie eine Tradition...  
#
Ffm60ziger schrieb:
Sieht gut aus "chien enragé"  . Beim Goggel kommen gleich paar Hundebilder

Das Getränk wird dann später erklärt.  Werde das mal nachmachen. Kommt da wirklich dieser tyypische "Tabasco" Geschmack durch.

Die Französin müsste halt mal raus rücken, welchen Himbeersirup man dafür benutzt.

Aber gut, offensichtlich will Madame in Bordoh keinen Apfelwein trinken...  
#

#
reggaetyp schrieb:

Hab den Spot schon gesehen.
Die Saudis sind offenbar in Sachen Satire so rückständig wie bei Menschenrechten.
Find ich dünn.

Ehrlich? Ich finde den großartig, allerdings sollte man von Anfang an schauen.

Apropos Wetten: Haste die Kiste AfD-Teggernseer eigentlich mittlerweile bekommen?
#
Aha - so 'ne Art Mindestlohn soll wohl kommen.

Bürgerrechte? Vorratsdatenspeicherung? Netzneutralität?

Danke auch.
#
jona_m schrieb:

Wodka, Himbeersirup, Tabasco.  

Sowas? http://www.1001cocktails.com/cocktails/2874/recette-cocktail-wsciekly-pies-chien-enrage.html

Was nimmt man denn da für einen Himbeersirup?
#
Zico21 schrieb:
Und weiter geht es: Jemand bei googlemail oder yahoo?

Überwachungsaffäre: NSA greift Millionen Nutzerdaten von Google und Yahoo ab

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/ueberwachungsaffaere-nsa-spaeht-millionen-google-und-yahoo-nutzern-aus-a-930930.html

Das gemeinsame Projekt von NSA und dem britischen Partnerdienst GCHQ läuft demnach unter dem Codenamen "Muscular". Die Geheimdienste sollen so Millionen von Datensätzen gesammelt haben, darunter Metadaten, Texte, Videos und Sprachnachrichten. Ein Dokument, datiert auf den 9. Januar 2013, beziffert die Anzahl der bei Google und Yahoo abgefangenen Datensätze auf mehr als 181 Millionen - allein für die zurückliegenden 30 Tage.

Übersehe ich was oder ist das weder neu noch überraschend?
#
Jan, Bernie,

drüben schreibt Bernie zum Thema Single Sign On '...Auch hier sind Termine anberaumt, um die zugegebenermaßen ärgerlichen Begleitumstände so schnell wir möglich zu beseitigen'

Was darf man sich denn darunter vorstellen? Sollen nur die aktuellen Probleme beseitigt werden oder geht's um eine Änderung?

Ich jedenfalls würde mir wünschen, dass man sich wieder mit mehreren Geräten parallel einloggen kann und auf diesen auch eingeloggt bleibt. Und so ganz alleine bin ich mit diesem Wunsch vermutlich nicht.

Wäre klasse, wenn dies entsprechend überarbeitet würde.

Merci vorab.
#
SGE-URNA schrieb:
So, und jetzt ab zum Skipper und Caio... das ich das nochmal erleben darf    

Ich mach' derweil mal einen 'Transfer bestätigt: 'Caio in der Winterpause zurück zur Eintracht!'-Fred auf.

Viel Spaß dann auch.  ,-)
#
Hehe - anscheinend wirft eine der Neuschwabenland- oder Aluhut-Seiten mit Viren um sich.

#
Xaver08 schrieb:
woher hast du denn die info, daß er nur ein photo machen konnte?? ...

Von ihm selbst:

https://twitter.com/danielmack/status/394535467980693504

Und wie immer reagiert er auf Nachfragen nicht.
#
So, Karten für den Pokalkracher sind gebucht.

Eine im 36er habe ich über, falls jemand mag.
#
Mack berichtet via Twitter, dass er nur ein einziges Foto hätte aufnehmen können (welches er dann auch verbreitete), in der FR hingegen erschien aber ein anderes Bild. Foto: Daniel Mack. Die Nachfrage zu dieser Ungereimtheit beantwortet er natürlich nicht.

Ich kann mir zwar bei den DB-Leuten alles vorstellen, bei Mack aber ebenfalls.
#
EFCB schrieb:
Heute war es wieder ganz schlimm. Heute morgen schon etliche gelöscht und bis eben wieder über 25 dieser obskuren Spams ...

25? Pfft!

#
SGE_Werner schrieb:
Brady, die drei Beiträge hätteste auch in einen gekriegt, alter Spammer.    

Willkommen im Mio-Thread?
#
Snuffle82 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Krähe ... tot zu kotzen.    

Gefällt mir.

Jetzt aber mal fix 'ne Selbstkritik schreiben!