EFCB schrieb: Ich halte dagegen - sie wird nicht friedlich ablaufen. Und zwar nicht weil die pöhse Polizei an allem schuld ist sondern weil ganz einfach auch ein Klientel unter den Blockupy-Teilnehmern sein wird, was Randale und Zerstörung nicht nur als Spaß sondern als legitimes politisches Handeln ansieht. Die fahren zu Friede-Freude-Eicherkuchen Veranstaltungen oder Nur-Latsch-Demos erst gar nicht hin.
Legitimes politisches Handeln? Nö. Folklore.
Wenn ich an die letzte Anti-Kapitalismus-Demo zurück denke, wird mir heute noch schlecht: Einfach dämlich irgendwelche kleinen Läden angreifen, Autos beschädigen, Böller werfen - hat für mich nichts mit politischer Auseinandersetzung zu tun.
Die Leutz sind damals am Kaisersack gestartet. Dort hätte man 'wunderbar' gegen die Gentrifizierung eines Stadtviertels vorgehen können. Hat aber keiner gemacht; nichtmal gegen eine der Baustellen haben sie gepinkelt. Ne, Böller rum werfen schien da wichtiger zu sein.
Politisches Handeln? My ass!
Zum Ausgangsthema: Keine Ahnung, was uns bei Blockupy erwartet, aber so eine Demo muss eine Finanzmetropole einfach aushalten.
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb: Könnte mir jemand sagen, wieviele Einwohner Frankfurt momentan hat? Bei Wiki steht nur was von 2010, wisst ihr was genaueres?
Legitimes politisches Handeln? Nö. Folklore.
Wenn ich an die letzte Anti-Kapitalismus-Demo zurück denke, wird mir heute noch schlecht: Einfach dämlich irgendwelche kleinen Läden angreifen, Autos beschädigen, Böller werfen - hat für mich nichts mit politischer Auseinandersetzung zu tun.
Die Leutz sind damals am Kaisersack gestartet. Dort hätte man 'wunderbar' gegen die Gentrifizierung eines Stadtviertels vorgehen können. Hat aber keiner gemacht; nichtmal gegen eine der Baustellen haben sie gepinkelt. Ne, Böller rum werfen schien da wichtiger zu sein.
Politisches Handeln? My ass!
Zum Ausgangsthema: Keine Ahnung, was uns bei Blockupy erwartet, aber so eine Demo muss eine Finanzmetropole einfach aushalten.