>

Bigbamboo

64281

#
reggaetyp schrieb:
"Nazis ermorden Migranten".
Passt, finde ich. Sogar für die BILD.  

Und das wusste man ab wann und ab wann wurde der Begriff verwendet?
#
SGE_Werner schrieb:
... Man siehts doch schon daran, wenn ein weißes blondes Mädchen vergewaltigt und getötet wird oder ein türkisches Mädchen. Man schaue sich nur die Medienreaktionen an. Da gibts schon Unterschiede. ...
Kannst Du das an einem bzw. dann ja zwei Beispielen belegen? Mein Empfinden ist nämlich durchaus ein anderes.

Und dann wieder on topic: Ehrenmord war übrigens auch schon in der Auswahl, schaffte es aber 2005 nur auf den zweiten Platz.
#
Dönermorde ist also sowas wie Mafiamorde, Dönerverkäufer aber eine rassistische Schmähung? Okay.
#
@fmb, Tube:

Mir geht's um diese Stelle:

Jury schrieb:
Die Unterstellung, die Motive der Morde seien im kriminellen Milieu
von Schutzgeld- und/oder Drogengeschäften zu suchen, wurde mit dieser Bezeichnung gestützt.

Und das Dönermorde oder eben auch die Dönerverkäufer-Rufe durchaus rassistisch sind, habt ihr doch schön raus gearbeitet. Was soll der Blödsinn also? Ist Döner an sich was kriminelles? Oder habe sich da die Gutmenschen (  ,-) ) in der Jury ein wenig zu sehr treiben lassen?
#
FredSchaub schrieb:
das passt ja dann wieder mit meinem Beitrag zuvor zusammen    

Dann mal ganz deutlich: Warum schließt das Wort Dönermorde rassistische Motive aus?
#
FredSchaub schrieb:

na das "Dönermorde" bezieht sich auf die ethnische Diskriminierung    

Nö, laut Jury nicht (nur):

Jury schrieb:
von Schutzgeld- und/oder Drogengeschäften zu suchen, wurde mit dieser Bezeichnung gestützt.

#
FredSchaub schrieb:
Bigbamboo schrieb:
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
gute entscheidung.

die Begründung seitens der Jury ist wirklich lesenswert

Jury schrieb:

Checke ich nicht. Kann mir das mal jemand erläutern?  

ich verstehe das so, dass man jahrelang - auch seitens der Ermittler - davon ausging, dass es ja um Mafia-, Schutzgeld o.ä. gehen musste, an Rassismus und politischen Mord hat keiner gedacht, weil sowas nur die RAF macht in der BRD.

Und das macht man an dem Wort Dönermorde fest? Dann haben die Dresdner mit ihrem 'Ihr seit nur Dönerverkäufer' wohl auch nur auf die Schutzgelderpressungen und Mafiastrukturen in Frankfurt hinweisen wollen? Aha.
#
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
gute entscheidung.

die Begründung seitens der Jury ist wirklich lesenswert

Jury schrieb:

Checke ich nicht. Kann mir das mal jemand erläutern?
#
Frauen ham' beim Fußball nix verloren!
#
Float like a butterfly, sting like a bee!

Btw: Richtig guter Bericht über Ali in der Popmusik eben auf HR1.
#
Brady schrieb:
Bin halt klever...

Ein Fuchs Wulf sozusagen.  
#
Habt ihr eigentlich schon irgendwelche Favoriten? Bei mir steht Ailton bisher ziemlich vorne auf der Liste.

Vor Micalas Brüsten hingegen habe ich Angst. An den Dinger kann man sich bestimmt verletzten.
#
Belfour schrieb:
Wer muss denn jetzt als nächstes zur Prüfung?

Ramona und Vincent.
#
Tackleberry schrieb:
iran069 schrieb:
In der nächsten Staffel geht der Caio ins Dschungelcamp

Quelle?      

tm.de  
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Das Ding ist sicher längst durch...die amüsieren sich einfach nur schon seit Stundem vorm Laptop, weil se hier mitlesen!!!

#
Ich würde dort einfach mal anrufen.  
#
francisco_copado schrieb:
jona_m schrieb:
(...)hier herrscht Krieg!!!!!!

Der Rubikon wurde überschritten!
#
schobbe schrieb:
Tackle raus! Die Fragen versauen mir die Chancen auf die Top 10!    

Ich will den Libero zurück!
#
lt.commander schrieb:
Nie jemand irgendwo. Ich hab mich da völlig vertan. Auch hier im Forum liest man eigentlich nur gutes über sie. ...

Surprise, surprise.

Völlig unverständlich warum in einem Eintracht-Forum das frühzeitige Verlassen des Reutlingen-Spiels immer, überall und von allen mit Häme bedacht wird. Das kann eigentlich nur an Petras Parteibuch liegen.