>
Avatar profile square

Bommer1974

4575

#
Nun ja, ich war heute, wie immer, im Stadion und es gab keinen guten, spielbezogenen Support (was ist denn das?) und ich weiß auch nicht genau, wie man die Atmosphäre im Stadion beschreiben könnte.

Für mich persönlich hatte es etwas von Fremdschämen. Nein, NICHT auf die NWK oder die Ultras (jedenfalls nicht komplett oder nur) sondern auf "uns" alle, so genannten "normalen" Fans.

Ich sitze auf der JGT im Oberrang etwa mittig eher Richtung NWK und die Stimmung ist in der Regel gut, aber nicht besonders "pushy", also eher gemäßigte Leute, hin und wieder ein paar Rufe und für mich durchaus okay und weder unangenehm, noch billig oder schlecht.

Ich muss sagen, das mir einmal mehr sehr bewusst wurde, wie "man" in Sachen Eintracht Fan "Ruf" von den Ultras oder der NWK abhängt und ich habe wirklich sehr großen Respekt vor dem, was sie dort tun und wie sie den Ruf der besten Fans der Liga (was die Stimmung betrifft) hoch halten und pflegen. Das können sie besser, als alle anderen!!!

Warum fremdschämen? Weil ich mich als Eintracht Fan mit DK und regelmäßig 130 km Anfahrt und wirklich Herzblut für die Sache, dafür irgendwie ungut fühle, wenn und weil ich mich auf die Gruppe verlassen muss. Nicht, weil ich die Gruppe schlecht finde, die Kritik kommt später, aber weil ich, oder "wir" eben gar nix groß beitragen zur "ach so geilen" SGE. Dafür muss man sich eigentlich schämen, weil wir uns mit deren Federn schmücken (ich jedenfalls irgendwie schon)

Das ganze "beste Fans der Liga" speist sich doch zu einem sehr großen Teil, also überwiegend über die Kurve und die Jungs, die da drin stehen und Krach machen...  Das ist ja auch grundsätzlich in Ordnung und auch, wenn da teilweise Vollidioten drin stehen, ohne Frage, sind diese Leute unser Aushängeschild, auch wenn es mir nicht immer gefällt.

Was mich aber sehr irritiert und stört ist, dass diese saudummen (!!!) Affen sich ganz offensichtlich nicht für das Spiel interessieren sondern einfach nur diese unfassbar bescheuerten Kleinkriege, die sie (gerne) pflegen, führen wollen. Und die genauso dummen Schwaben stimmen mit ein "scheiß Bullenscheine.... Schalalalalalaaaa..." (löscht mich oder sperrt mich, aber es ist nicht normal und ich stehe zu diesem Worten, auch in dieser Deutlichkeit)

Und die Tatsache, dass die Affen, die irgendeiner noch dümmeren Obrigkeit zu folgen scheinen (wie geht das eigentlich, wie stimmen die Deppen ab, dass man nun geschlossen aus dem Block zu gehen hat? Ernsthafte Frage!) ist einfach Sau doof. Sorry! Es kann nicht sein, dass die Alle doof sind. Das ist infantiler Gruppenzwang. Sowas in der Art Hatten wir schonmal in Deutschland, findet die Eintracht eigentlich zurecht sehr scheiße!!!!

Ich behaupte daher, 80%, eher mehr, der Jungs dort würden lieber brüllen und ihr Ding machen, aber ohne Martin (der Kappo heißt doch so, oder?) kann das eben Keiner. Es muss irgendwie organisiert sein/werden und geordnet erfolgen. Nochmal, ich habe sehr, sehr großen Respekt davor, was die Jungs Woche für Woche leisten. Bitte überlest das nicht, falls ihr mich zurecht kritisiert für meine Angriffe.

Aber ich habe überhaupt keinen Respekt davor, wenn man wegen der Schlägereien mit den Bullen oder den Schwaben und der Reaktion der Bullen, die Mannschaft kläglich alleine und im Stich lässt. Das ist kacke.

Und ja, sie lassen damit auch irgendwie mich oder die normalen Leute auf der Tribüne im Stich. Vielleicht kommt daher mein Scham. Wir "anderen" können es nicht gut oder besser.

Ich weiß natürlich auch nicht, ob es heute mit Support anders gelaufen wäre. Aber die Atmosphäre (nicht die Stimmung) im Stadion war furchtbar, wirklich schlimm... Irgendwie einfach peinlich, fand ich!

Und ich habe hier nur meine Meinung gesagt, das hat sicher keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Das ist mir klar!!

Warum zum Teufel funktioniert so ein grandioser Support, den wir wohl alle geil finden, nicht ohne diese dümmlichen Kleinkriege, provokatives Gehabe und infantilen Reaktionen, die wir wohl alle so scheisse finden....?

Eines noch, will ich Angst habe, dass ich nur einseitig argumentiere und auf Hypothesen meinerseits baue. Ob und inwieweit die Polizei hier unterzogen reagiert hat, ist ein wichtiges Thema, das kann und will ich nicht abstreiten. Daran ist jede Art von Kritik erlaubt und auch richtig!!!

Aber warum muss man dann so reagieren? In der zweiten HZ war der Blick nahezu voll. Waren dann alle gesteuerten Jungs dort nicht mehr in der Lage, ihre grundsätzlich normale Stimmung zu machen?
#
Seit der Wartung gehen (zumindest "externe" )Smileys nicht mehr.
Außerdem ist die Performance mies wenn man den Beitrag abschickt.

Aber immerhin hat die Wartung keine tagelange downtime verursacht
#
Cyrillar schrieb:

Seit der Wartung gehen (zumindest "externe" )Smileys nicht mehr.
Außerdem ist die Performance mies wenn man den Beitrag abschickt.

Aber immerhin hat die Wartung keine tagelange downtime verursacht

Danke für den Hinweis. Das hatte ich schon geahnt
#
PeterT. schrieb:

Noch Fragen Werner und Co??????????????
       


Nö. Ich habe auch keine Lust mit Dir zu diskutieren. Erstmal sagst Du mir, wann ich mich rauszuhalten habe aus einer Diskussion und wann nicht, dann schreibst Du in Großbuchstaben oder mit 10 Fragezeichen. Dann echauffierst Du Dich hier über andere und wie sie mit dem Thema umgehen, hast aber selbst noch keinen sachlichen ruhigen Beitrag heute zustande bekommen.

Und zu guter letzt ist es mir ziemlich egal, was Basti Red sagt. Der soll erstmal lernen mit anderen Meinungen umzugehen, das hat er nämlich in den letzten Jahren mehrfach nicht gezeigt, wenn ich mich so an manche Diskussionen in den sozialen Medien erinnere. Wobei... Doch. Er hat mich geblockt. Und mehrere andere auch, wie ich weiß. Und ich weiß, nach was er mich geblockt hat. Nach einer kritischen Bemerkung, die weit weniger scharf war als die von Dir mir gegenüber.
Das ist ein (durchaus) unterhaltsamer Schreihals mit aber nur bedingter Ahnung, der vom HR irgendwie mitgeschleppt wird, weil das einige eben anspricht und man sich Reichweite verspricht. Aber gegen Basti Red ist ja sogar GamerBrother bei Schalke ein Hochlicht an Kultur.

Außerdem ist es ja unstrittig, dass die Polizei sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten immer wieder unverhältnismäßig verhalten hat. Aber ich habe heute auch wieder auf den Videos nachweislich unverhältnismäßiges Verhalten von Anhängern der Eintracht gesehen. Und dafür gibt es keinerlei Rechtfertigung, egal was vorher passiert sein mag. Ich würde niemals, wenn ich mehrere Meter von Polizisten entfernt stehe, auf die mehrere Schritte zugehen und sie angreifen oder Gegenstände auf sie werfen. Wer das macht, kann sich nicht darauf berufen vorher provoziert oder angegriffen worden zu sein.

Mir tut es nur um die Leute leid, die wieder zwischen die Fronten geraten sind und eben nix dafür können. Aber das ist wie in anderen Konflikten derzeit.
#
SGE_Werner schrieb:

Mir tut es nur um die Leute leid, die wieder zwischen die Fronten geraten sind und eben nix dafür können. Aber das ist wie in anderen Konflikten derzeit.

Soviel Wahrheit und Hintergrund in nur zwei Sätzen.

Leider richtig, Werner. Danke!

Danke für Deinen Beitrag (explizit ohne Peter echauffieren zu wollen, ich habe hier zu wenig Wissen, weil ich bei mir im Block nur wenig mitbekam)
#
Mir werden ständig Serverfehler gemeldet, wenn ich posten will. Geht euch das auch so zum Teil?
#
Bommer1974 schrieb:

Sitze im Stadion und bin einfach nur traurig und fassungslos


weswegen? (bin gerade erst heim)
#
FredSchaub schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Sitze im Stadion und bin einfach nur traurig und fassungslos


weswegen? (bin gerade erst heim)

Fanprotest
#
Sitze im Stadion und bin einfach nur traurig und fassungslos
#
--------------------Trapp-----------------

---------Tuta-----Smolcic----Pacho----

---Buta----Larsson----Skhiri-----Max----

-----------Chaibi--------Knauff------------

-----------------Marmoush-----------------


Koch wird ja leider weiterhin verletzt fehlen. Für ihn würde ich, wie in Bremen, zentral Smolcic von Beginn an bringen. Buta und Max begleiten die beiden AV-Positionen für die Vierer-/Fünferkette. Vorne Chaibi, Knauff und Marmoush. Götze kommt dann später von der Bank aus.

Der VFB spielt aktuell ne sehr starke Hinrunde. Das wird am Samstagabend ne Herausforderung für unsere Eintracht. Guirassy, Führich, Millot, Silas oder auch Undav. Stuttgart hat da schon ne gute Offensive zusammen. Sebastian Hoeneß lässt dort einen schnellen Offensivfußball spielen. Für die Eintracht gut. Denn solche Mannschaften liegen uns ja. Ich hoffe es wird ein schönes Spiel mit 3 Punkten für uns....

Tipp: 2:2
#
Adlersupporter schrieb:

--------------------Trapp-----------------

---------Tuta-----Smolcic----Pacho----

---Buta----Larsson----Skhiri-----Max----

-----------Chaibi--------Knauff------------

-----------------Marmoush-----------------


Koch wird ja leider weiterhin verletzt fehlen. Für ihn würde ich, wie in Bremen, zentral Smolcic von Beginn an bringen. Buta und Max begleiten die beiden AV-Positionen für die Vierer-/Fünferkette. Vorne Chaibi, Knauff und Marmoush. Götze kommt dann später von der Bank aus.

Der VFB spielt aktuell ne sehr starke Hinrunde. Das wird am Samstagabend ne Herausforderung für unsere Eintracht. Guirassy, Führich, Millot, Silas oder auch Undav. Stuttgart hat da schon ne gute Offensive zusammen. Sebastian Hoeneß lässt dort einen schnellen Offensivfußball spielen. Für die Eintracht gut. Denn solche Mannschaften liegen uns ja. Ich hoffe es wird ein schönes Spiel mit 3 Punkten für uns....

Tipp: 2:2

Ich würde vermuten, dass es exakt auf diese Aufstellung hinaus läuft.

Insgesamt habe ich subjektiv kein gutes Gefühl und gehe von einem Unentschieden aus, was natürlich viel zu wenig ist.

Ich glaube, Stuttgart ist weit überschätzt und performed viel zu gut. Selbst Guirassy halte ich für gehyped.... Dennoch spielen sie aktuell - zugegeben - einen geilen Ball.

Insgesamt also alles vorbereitet für eine fantastische Flutlichtparty mit einem 5:1 für unsere magische SGE

3 mal Schiri, 1xLarsson und 1xMarmoush

#
hotbitch97 schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Haller hat von der Büffelherde die geringste Identifikation mit der Eintracht. Als die Eintracht gegen West Ham gespielt hat, war er schon in Amsterdam und konnte sich auf Eintracht TV nicht zu einem klaren Bekenntnis zu einem Eintracht Sieg durchringen. Man hätte ja denken können, dass das mit der Eintracht Erlebte oder sein Karriere Boost durch die Eintracht ihm was bedeuten. Isr aber wohl nicht so.

Haller war nie der Typ für Pathos. Der ist doch selbst nach den schönsten Fallrückziehertoren aufgestanden und zurück in die eigene Hälfte gelaufen, als sei nichts passiert.
Dass er sich dann nicht zu einem Bekenntnis hinreißen lässt, welchem seiner beiden Ex-Vereine er im direkten Duell die Daumen drückt, passt zu dem ehrlichen und bodenständigen Gesamtbild, das er abgibt.

Bin allerdings auch klar dafür, Haller Haller bleiben zu lassen und keine romantisierte Rückholaktion zu starten.


Haller hat damals von Beginn an gesagt das er die SGE als Sprungbrett sieht und sein Ziel ein großer Club ist, bestenfalls in der PL.
Das war zumindest ehrlich.

Genauso wie Chaibi es getan hat bei seinem ersten Interview. Nur mal so am Rande.
#
Diegito schrieb:

Genauso wie Chaibi es getan hat bei seinem ersten Interview. Nur mal so am Rande.

Unfug, der bleibt für IMMER
#
Wenn das alles so läuft, wie es derzeit aussieht, also dass zwei neue Stürmer im Winter kommen, dann ist das schon auch eine sehr klare Rückmeldung am Ngankam.
Im Sinne von: das war's Junge. Gewogen und für zu leicht empfunden. Bin gespannt, ob man dann direkt versucht ihn zu verleihen. Derzeit scheint er ja noch hinter Nacho zu rangieren und seine Chancen auf Einsätze würden wohl eher noch weiter sinken.
#
FrankenAdler schrieb:

Wenn das alles so läuft, wie es derzeit aussieht, also dass zwei neue Stürmer im Winter kommen, dann ist das schon auch eine sehr klare Rückmeldung am Ngankam.
Im Sinne von: das war's Junge. Gewogen und für zu leicht empfunden. Bin gespannt, ob man dann direkt versucht ihn zu verleihen. Derzeit scheint er ja noch hinter Nacho zu rangieren und seine Chancen auf Einsätze würden wohl eher noch weiter sinken.

Sehe ich auch so und ich hatte mir auch mehr erhofft. Vielleicht bekommt er ja die Kurve noch.
#
#
Korn schrieb:

30 Millionen stehen anscheinend für das Wintertransferfenster bereit.

https://www.sport.de/news/ne5909477/fc-bayern-und-fc-schalke-04-betroffen-eintracht-frankfurt-plant-millionen-attacke/

Ich Frage mich immer, woher weiß der das? Hat er mir MK telefoniert und der hat ihm gesagt, ja, wir werden 30 Millionen ausgeben.
#
Bommer1974 schrieb:

Ich finde, man muss nicht "irgendwann" mal die Früchte ernten von den wirklich guten Steigerungen, die wir hatten, sondern man könnte es nach meiner Meinung jetzt irgendwie mal versuchen. Aber ich finde, das tut MK ja auch und ich bin da gar nicht unzufrieden.


Naja, also was denn jetzt? Sollen wir noch ernten oder tun wir es?

Ich finde wir haben in den letzten Jahren enorm viel geerntet. Die Bruchhagen Zeit liegt nun nicht allzu lang hinter uns und damals wäre es undenkbar gewesen, dass wir jede Saison ums internationale Geschäft mitspielen, Titel gewinnen und Starspieler verkaufen. Und diese Saison endlich wieder Jugendspieler aus den eigenen Reihen, die Tore schießen und Spielzeit bekommen. Auch neu. Und denen willst du jetzt den "Königstransfer" vor die Nase setzen? Und was soll ein Marmoush denken, wenn er so überperformed und ihm nun einer für 30 Millionen vor die Nase gesetzt wird. Einer der auch noch teuer sein wird und unser Gehaltsgefüge ggf. zu schnell anhebt.

Ich finde, da wird gerade alles richtig gemacht. Und ich denke wir brauchen keinen "Hype" im kommenden Transferfenster, sondern kluge Verstärkungen. Insgesamt stehen wir gut da. Wenn noch Alario, Hauge und Jakic im besten Falle gehen und ersetzt werden, eventuell noch ein Rode Back-Up und vorne Duronsimni + Mr.X kommen, dann haben wir genug geschafft.

Und kurz zum KM Nachfolger:
Elye Wahi hat in der Liga in 10 Spielen 1 Tor 1 Vorlage.
Omar Marmoush hat in der Liga in 11 Spielen 6 Tore 2 Vorlagen.

Kolo Muani hatte letzte Saison nach 11 Spieltagen 3 Tore 8 Vorlagen

Wir können ja nicht erwarten, dass KM 1:1 ersetzt wird, aber ist jetzt auch nicht so, als ob wir komplett vor dem Nichts stehen.


#
Korn schrieb:

Naja, also was denn jetzt? Sollen wir noch ernten oder tun wir es?


Ja, stimmt das war geeiert...

Aber du hast es ja richtig verstanden, ich würde mir wünschen, dass man nicht nur den in Tschechien verletzten Stürmer und den Griechen mit wenig Scorern holt. Und zwar nicht, weil ich die beiden diskreditieren will, sondern, weil ich lieber Zugänge hätte, bei denen man zuversichtlich sein kann, dass sie uns auch sofort helfen.

Bevor Marmoush so performed hat und auch Chaibi so stark wurde, hat die ganze Welt nach einem Stürmer verlangt, der vorne Gas gibt. Jetzt sind wir gut unterwegs und diese Forderung wird leiser. Ok, nachvollziehbar.

Ich glaube aber, ein Marmoush reicht uns auf Dauer nicht und Ngankam scheint auch nicht so weit zu sein, wie erhofft. Jetzt lass mal Marmoush verletzt oder im Formtief sein oder der Afrika Cup bindet ihn und Chaibi, dann ist wieder Ebbe....

Ich bin keiner der hier einen 30 Millionen Transfer fordert und ja, ich vertraue auch MK, aber ich glaube einfach diesen Gerüchten nach dem Griechen nicht und der in Tschechien spielende Stürmer ist für mich nur ein Vorgriff auf den Sommer...
#
Bommer1974 schrieb:

Ich denke nicht, dass diese Verpflichtungen "Alles" sein werden, falls das so käme... Natürlich können wir nicht 95 MEUR investieren, weil wir die von Paris bekamen, aber hinter diesen beiden stehen zu große Fragezeichen und ich glaube, dass man noch nach einer "sicheren" Sofortverstärkung sucht.


Ich kann mir vorstellen, dass man mit der Entwicklung von Marmoush hoch zufrieden ist und man im Moment vielleicht gar nicht mehr den Drang sieht diesen als Stammspieler auf der Position ganz vorne zu ersetzen. Und dann ist der Blick vielleicht vom "Kolo-Muani" Nachfolger eher in die Richtung geht, sich breiter aufzustellen und mehr Spieler mit Wertsteigerungspotential zu holen, als einen, bei dem man alles auf eine Karte setzt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ich denke nicht, dass diese Verpflichtungen "Alles" sein werden, falls das so käme... Natürlich können wir nicht 95 MEUR investieren, weil wir die von Paris bekamen, aber hinter diesen beiden stehen zu große Fragezeichen und ich glaube, dass man noch nach einer "sicheren" Sofortverstärkung sucht.


Ich kann mir vorstellen, dass man mit der Entwicklung von Marmoush hoch zufrieden ist und man im Moment vielleicht gar nicht mehr den Drang sieht diesen als Stammspieler auf der Position ganz vorne zu ersetzen. Und dann ist der Blick vielleicht vom "Kolo-Muani" Nachfolger eher in die Richtung geht, sich breiter aufzustellen und mehr Spieler mit Wertsteigerungspotential zu holen, als einen, bei dem man alles auf eine Karte setzt.

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon bzgl. Marmoush.

Aber den zweiten Gedanken kann ich nicht teilen. Ja, breiter aufstellen ist richtig und gut, aber diese Denke der reinen Wertsteigerung ist mir inzwischen zuviel und zuwider.

Ich finde, man muss nicht "irgendwann" mal die Früchte ernten von den wirklich guten Steigerungen, die wir hatten, sondern man könnte es nach meiner Meinung jetzt irgendwie mal versuchen. Aber ich finde, das tut MK ja auch und ich bin da gar nicht unzufrieden. Harakiri ala Schalke will ja Keiner.

Ich glaube einfach, dass man mit Teilen der Kohlo Muani Kohle jetzt punktuell hochwertig ersetzen kann und sollte und nicht noch breiter werden muss.

Ob das aber zwingend DER Stürmer ist, der einen RKM ersetzt, das weiss ich auch nicht. Es könnte auch eine andere Position sein.

Vielleicht hast Du auch recht, ich glaube aber schon, dass es rein psychologisch einen vermeintlichen "Königstransfer" gegen sollte und könnte und nicht die gerüchteten beiden....

Bleibt spannend
#
laut diverser "twitter-insider" soll es stand jetzt auf durosinmi plus ioannidis hinauslaufen.
paket für durosinmi 8-10 mio, für ioannidis 7-8 mio. angeblich.

https://twitter.com/philipphinze24/status/1726672983735849448
https://twitter.com/ThekensportlerX/status/1726839682833510488
https://twitter.com/inside_ffm/status/1726866059276509665
#
Ich denke nicht, dass diese Verpflichtungen "Alles" sein werden, falls das so käme... Natürlich können wir nicht 95 MEUR investieren, weil wir die von Paris bekamen, aber hinter diesen beiden stehen zu große Fragezeichen und ich glaube, dass man noch nach einer "sicheren" Sofortverstärkung sucht.
#
Adlersupporter schrieb:

Haller wieder zurück ins schöne Frankfurt holen…
Seb würde hier auf jeden Fall reinpassen.
Ich weiß, ist nicht realistisch. Aber abfeiern würde ich es trotzdem. Ob er in Dortmund nochmal in die Spur findet.?!

Würde mich auch sehr freuen, ein sehr guter Typ / Charakter und könnte für uns auch als Spieler wieder wichtig werden. Wenn die (finanziellen) Rahmenbedingungen stimmen würden, für mich mehr als einen Versuch wert.
#
Bruno_P schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Haller wieder zurück ins schöne Frankfurt holen…
Seb würde hier auf jeden Fall reinpassen.
Ich weiß, ist nicht realistisch. Aber abfeiern würde ich es trotzdem. Ob er in Dortmund nochmal in die Spur findet.?!

Würde mich auch sehr freuen, ein sehr guter Typ / Charakter und könnte für uns auch als Spieler wieder wichtig werden. Wenn die (finanziellen) Rahmenbedingungen stimmen würden, für mich mehr als einen Versuch wert.

Ich würde es auch feiern und eine Leihe wäre vermutlich finanziell drin, aber ich glaube, das Gehalt wäre das Problem, wenn man nicht das Gefüge sprengen will. Aber bei einer Leihe würde ich drüber nachdenken, das zu machen, auch wenn er 5 Mio Grundgehalt fordert.

Auch, ob er überhaupt so romantisch denken würde, wie manche von uns, ist fraglich
#
Marius Wolf begreift selbst nicht wie der BVB so dumm sein konnte ihm so einen Vertrag anzubieten. Von der Qualität und den Qualitäten her ist er nicht anders als Kevin Großkreutz, hat aber eine schlechtere Dönerwurftechnik.
Jovic war ganz Europa als Toptalent mit mentalen Defiziten bekannt und Larsson gilt als größtes schwedisches Mittelfeldtalent der letzten 10 Jahre. Der wäre beim BVB gelandet, hätte deren Trainerimitat ihn nicht für zu schwach befunden und abgelehnt.
N'Dicka war top Scouting von Manga und bei Kamada konnten selbst wir damals in den 360p Videos sehen was er technisch und als Spielmacher drauf hat. Dazu war er einer von vielen günstigen Manga-Transfers Marke "super falls er einschlägt und kein Verlust falls nicht".

Wo wir gerade bei dieser Art Transfer sind. Warum redet nie jemand über Danny Blum, Max Besuschkow, Anderson Ordonez, Taleb Tawatha, Marijan Cavar, Jetro Willems, Felix Wiedwald, Nicolai Müller, Chico Geraldes, Almamy Toure, Lucas Torro, Eric Durm, Dejan Joveljic, Dominik Kohr, Amin Younes, Ajdin Hrustic, Ragnar Ache, Steven Zuber, Fabio Blanco, Christopher Lenz, Jens Petter Hauge, Sam Lammers, Faride Alidou, Jerome Onguene...

Alles Spieler der selben Kategorie, teilweise sogar teuer als Stammspieler verpflichtet und mit dicken Gehältern ausgestattet. Seit der Relegation wurde eine Menge "Schrott" verpflichtet. "Schrott", der uns nicht immer einen erheblichen Verlust eingebracht hat. Auf jeden Jovic oder Kamada kommen 10 unbekannte Spieler die maximal Durchschnitt waren.

Bei Durosinmi sehe ich nicht Viel was uns weiterhelfen würde. In den ersten 4 Minuten des geposteten Videos hat er genau 2 sehenswerte Aktionen, inclusive dem scharfen und präzisen Vorwärtspass am Anfang. Der Rest sind übelste Abwehrfehler, Dribblings die mit ihrer Staksigkeit an DDC erinnern, lasche Kohle-Muani-Gedächtnisabschlüsse und Aktionen, die ein Profi in Liga 3 aufwärts im Schlaf hinbekommen muss. Besonders mit so viel Platz und bei einem so langsamen Spieltempo.
Er ist schnell und läuft sich gut frei. Das will ich ihm nicht absprechen. Nur liegt das auch an oft komplett blinden Verteidigern, weniger daran dass er sich von AMFG die Tarnkappe geklaut hat. Gegen Hoffenheim und Union würde er bestimmt jeweils 1 oder 2 Tore schießen. Bei anderen Innenverteidigern wäre ich mir da nicht so sicher.

Für deutlich unter 5 Mio sowie erstmal nur als Backup kann man den Transfer machen. Aber gute Nacht wenn er ab Januar unser neuer Stammstürmer sein soll. Da hoffe ich lieber darauf dass Marmoush seinen ägyptischen Pass abgibt und zukünftig für Kanada spielt.
#
Ich lese Deine Posts in der Regel gerne, Maddux. Dieser hier ist inhaltlich vermutlich auch nicht falsch, aber die Art und Tonalität, wie Du über Spieler schreibst und urteilst, wirkt arrogant, herrenlassend und nicht schön.

Wirkt einfach ein wenig, als hat Dir heute morgen jemand in den Kaffee gespuckt oder Du bist schlecht drauf...
#
OK, also holen wir uns den Conference Pokal, um uns dann über Platz 5 die CL Teilnahme sichern zu können.

Darf man eigentlich inzwischen anderen deutschen Teams mit Blick auf die 5 Jahreswertung in Europa die Daumen drücken? Denn inzwischen ist das ja für uns durchaus relevant.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Darf man eigentlich inzwischen anderen deutschen Teams mit Blick auf die 5 Jahreswertung in Europa die Daumen drücken?

Nein, das ist grundsätzlich unzulässig (auch unabhängig vom Team). Insbesondere hier im Forum. Heimlich ist okay, aber lass Dich dabei nicht erwischen...!!!
#
Mal was anderes als Ausblick... nächste Saison ändert sich ja der Modus der Wettbewerbe hin zu 36 Teams je "Pokal" mit vier 9er Gruppen mit jeweils 4 Heim- und Auswärtsspielen (also nicht Hin- und Rückspiel, sondern gegen jeden Gegner eins). Die beiden besten Teams je Gruppe kommen direkt ins Achtelfinale. Die nächsten 16 Teams spielen ähnlich wie jetzt die weiteren 8 AF-Teilnehmer aus.

Einen Abstieg von CL zu EL oder so gibt es aus der Gruppenphase heraus nicht mehr.

Besonderheit: Sollte die Bundesliga eine der besten zwei Ligen in diesem Jahr sein in Europa (aktuell wäre es so), würde ein weiterer Platz für die CL an die Bundesliga gehen. Und zwar bereits diese Saison, wenn mich nicht alles täuscht. Das heißt, der Fünfte würde sich in dem Fall für die CL qualifizieren, der Sechste für die EL. Ist der Pokalsieger bereits über die Liga für EL oder CL qualifiziert, würde somit auch der Siebte direkt in die EL und der Achte ! In die ECL.

Aber das entscheidet sich wohl erst im April/Mai. Ansonsten ist halt alles wie immer. Platz 6 reicht für Europa, je nach Pokalausgang auch Platz 7. Und eventuell auch Platz 8.

Auslosungen gäbe es dann übrigens keine mehr in der KO Phase. Es gibt dann aufgrund der vorangegangenen Ergebnisse eine Setzliste (wie beim Tennis zB) , so dass ab Achtelfinale klar ist auf wen man im VF, HF treffen kann.

Alle Angaben ohne Gewähr. Ich werde mich ab Frühjahr dann intensiver mit beschäftigen, da es ja hoffentlich für uns relevant wird.
#
SGE_Werner schrieb:

Mal was anderes als Ausblick... nächste Saison ändert sich ja der Modus der Wettbewerbe hin zu 36 Teams je "Pokal" mit vier 9er Gruppen mit jeweils 4 Heim- und Auswärtsspielen (also nicht Hin- und Rückspiel, sondern gegen jeden Gegner eins). Die beiden besten Teams je Gruppe kommen direkt ins Achtelfinale. Die nächsten 16 Teams spielen ähnlich wie jetzt die weiteren 8 AF-Teilnehmer aus.

Einen Abstieg von CL zu EL oder so gibt es aus der Gruppenphase heraus nicht mehr.

Besonderheit: Sollte die Bundesliga eine der besten zwei Ligen in diesem Jahr sein in Europa (aktuell wäre es so), würde ein weiterer Platz für die CL an die Bundesliga gehen. Und zwar bereits diese Saison, wenn mich nicht alles täuscht. Das heißt, der Fünfte würde sich in dem Fall für die CL qualifizieren, der Sechste für die EL. Ist der Pokalsieger bereits über die Liga für EL oder CL qualifiziert, würde somit auch der Siebte direkt in die EL und der Achte ! In die ECL.

Aber das entscheidet sich wohl erst im April/Mai. Ansonsten ist halt alles wie immer. Platz 6 reicht für Europa, je nach Pokalausgang auch Platz 7. Und eventuell auch Platz 8.

Auslosungen gäbe es dann übrigens keine mehr in der KO Phase. Es gibt dann aufgrund der vorangegangenen Ergebnisse eine Setzliste (wie beim Tennis zB) , so dass ab Achtelfinale klar ist auf wen man im VF, HF treffen kann.

Alle Angaben ohne Gewähr. Ich werde mich ab Frühjahr dann intensiver mit beschäftigen, da es ja hoffentlich für uns relevant wird.

Danke, das war mir überhaupt nicht bewusst mit einem potentiellen 5 CL Platz.

Das ist vor dem Hintergrund der Dominanz von Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen durchaus entscheidend für unsere Liga
#
Bommer1974 schrieb:

Jedoch glaube ich auch, ohne Dir etwas in den Mund legen zu wollen, dass wir noch einen dieser so genanntn Wandstürmer, der auch groß ist und Kopfballtore machen kann, brauchen.

ich denke auch, dass noch jemand für ganz vorne kommen wird, also, dass 2 leute geholt werden sollen. und da würde becker enorm sinn ergeben, da er vorne eben flexibel einsetzbar ist, die liga kennt und dazu noch zu nem realistischen preis zu haben sein könnte.

so ein 4231 mit marmoush links, chaibi in der mitte, becker rechts und pavlidis zentral ganz vorne hätte schon was...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Jedoch glaube ich auch, ohne Dir etwas in den Mund legen zu wollen, dass wir noch einen dieser so genanntn Wandstürmer, der auch groß ist und Kopfballtore machen kann, brauchen.

ich denke auch, dass noch jemand für ganz vorne kommen wird, also, dass 2 leute geholt werden sollen. und da würde becker enorm sinn ergeben, da er vorne eben flexibel einsetzbar ist, die liga kennt und dazu noch zu nem realistischen preis zu haben sein könnte.

so ein 4231 mit marmoush links, chaibi in der mitte, becker rechts und pavlidis zentral ganz vorne hätte schon was...

#
No.3 schrieb:

Kleine Anmerkung, aber der Satz ging eigentlich auch noch weiter

s.o.

"Verleitet sicher nicht zu Jubelausbrüchen", Spielsituationen, bei denen man einen zusätzlichen Pfeil gebrauchen kann, gibt es aber sicherlich immer mal wieder.

Als sinnvolle und wirtschaftlich recht risikofreie) Ergänzung daher vielleicht doch eine Überlegung wert?
(Auch wenn er diese Saison aus 5 Metern keinen Lastwagen trifft)        


sorry, aber auch diese einschränkung macht es in meinen augen nicht sonderlich viel besser. becker käme sicherlich nicht als ergänzungsspieler für bestimmte situationen, das ist absolutes stammspieler-potenzial, insbesondere als rechtsaussen in nem 4231 oder auch zusammen mit marmoush in nem 2 spitzen system.

der mann ist unheimlich vielseitig, kann vorne diverse positionen hinreichend gut spielen und ist herausragend schnell. der stellt sich quasi von selbst auf...
#
Lattenknaller__ schrieb:

No.3 schrieb:

Kleine Anmerkung, aber der Satz ging eigentlich auch noch weiter

s.o.

"Verleitet sicher nicht zu Jubelausbrüchen", Spielsituationen, bei denen man einen zusätzlichen Pfeil gebrauchen kann, gibt es aber sicherlich immer mal wieder.

Als sinnvolle und wirtschaftlich recht risikofreie) Ergänzung daher vielleicht doch eine Überlegung wert?
(Auch wenn er diese Saison aus 5 Metern keinen Lastwagen trifft)        


sorry, aber auch diese einschränkung macht es in meinen augen nicht sonderlich viel besser. becker käme sicherlich nicht als ergänzungsspieler für bestimmte situationen, das ist absolutes stammspieler-potenzial, insbesondere als rechtsaussen in nem 4231 oder auch zusammen mit marmoush in nem 2 spitzen system.

der mann ist unheimlich vielseitig, kann vorne diverse positionen hinreichend gut spielen und ist herausragend schnell. der stellt sich quasi von selbst auf...

Ich bin da bei Dir, Lattenknaller. Es ging bei der gewissen Skepsis, glaube ich, eher ein wenig in die Richtung, dass er in dieser Saison einfach schlecht performed (hat) und daher nicht sofortige Jubelarien auslöste.

Ich glaube auch, wenn und weil wir weiter auf Geschwindigkeit setzen wollen, ist ein schneller Stürmer dieser Marke nie verkehrt. Allerdings haben wir ja auch den "pfeilschnellen" Ngankam in unseren Reihen...

Jedoch glaube ich auch, ohne Dir etwas in den Mund legen zu wollen, dass wir noch einen dieser so genanntn Wandstürmer, der auch groß ist und Kopfballtore machen kann, brauchen.

Ich würde ja immernoch saugern Haller dafür wieder bei uns sehen, aber ich befürchte, darauf hat der keine Lust mehr oder er ist augh gehaltstechnisch inzwischen verdorben durch die Bienen und Ajax bzw. Westschinken etc.
#
Was an dieser Stelle mal raus muss: Klar, in Finnland ist der Alkohol teuer. Aber ich habe am Hamburger Hauptbahnhof mehr für die Dose Bier gezahlt (3,20 Euro) als in Helsinki im Supermarkt (2,80 Euro).
#
Kirchhahn schrieb:

Was an dieser Stelle mal raus muss: Klar, in Finnland ist der Alkohol teuer. Aber ich habe am Hamburger Hauptbahnhof mehr für die Dose Bier gezahlt (3,20 Euro) als in Helsinki im Supermarkt (2,80 Euro).

Ich verstehe den Sinn dieser Ausage nicht. Das ist doch normal. In Hamburg zahlst Du im Supermarkt sicher auch einen Bruchteil der 3.20 EUR, die Du am Bahnhof gezahlt hast... (vielleicht 1.20 EUR oder so?)

Und was haben denn dann die (niedrigeren) Preise in Finnlands Supermarkt mit der "Empörung" über die Bahnhofspreise in Hamburg zu tun?

Du musst schon Äpfel mit Äüfeln vergleichen, oder? Bzw. Bier mit Bier...