> Deutsche Bank

Bommer1974

5965

#
Allen unken rufen zu trotz der Kader nimmt Gestalt an,klar, immer unter der Annahme, dass die genannten Spieler wirklich kommen
#
Tafelberg schrieb:

Allen unken rufen zu trotz der Kader nimmt Gestalt an,klar, immer unter der Annahme, dass die genannten Spieler wirklich kommen

Daran hatte man ja auch keinen Grund zu zweifeln, denke ich.

Was mich mehr umtreibt ist die Frage, wer ggf noch alles gehen wird, allen voran ggf Uzun und Larsson. Gehen beide, ist es im MF recht luftig.

Ich habe Hoffnung, dass Uzun bleibt und sich weiter zum Topstar entwickelt unter Hütter
#
Matzel schrieb:

Ich würde lieber gerne einen etwas "geschickter" agierenden 6er a la Sow in unseren Reihen haben.

andrich ist ein defensivstarker absichernder 6er und damit ein völlig anderer spielertyp als sow...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Matzel schrieb:

Ich würde lieber gerne einen etwas "geschickter" agierenden 6er a la Sow in unseren Reihen haben.

andrich ist ein defensivstarker absichernder 6er und damit ein völlig anderer spielertyp als sow...

So ist es
#
AllaisBack schrieb:

Die Hamburger MoPo berichtet im Zuge des Interesses des HSV an unserem  Elias Baum:

"Der Grund: Frankfurts neuer Trainer Adi Hütter soll nach den ersten Trainingstagen derart angetan von Baum sein, dass der Abgang des Talents zumindest vorerst auf Eis gelegt wurde. Mehr noch: Auch die geplante Verpflichtung von Anton Gaaei (Ajax Amsterdam), der die rechte Seite der Hessen verstärken sollte, wurde erst mal vertagt. Weil Baum plötzlich als ernsthafte Alternative gilt."
Demnach wird Baum auch auf jedenfall mit der Eintracht ins Trainingslager reisen.

https://www.mopo.de/sport/hsv/transfer-alarm-beim-hsv-wechsel-eines-wunschspielers-droht-zu-platzen/4885931

Sehr schön!!
#
DoctorJ83 schrieb:

AllaisBack schrieb:

Die Hamburger MoPo berichtet im Zuge des Interesses des HSV an unserem  Elias Baum:

"Der Grund: Frankfurts neuer Trainer Adi Hütter soll nach den ersten Trainingstagen derart angetan von Baum sein, dass der Abgang des Talents zumindest vorerst auf Eis gelegt wurde. Mehr noch: Auch die geplante Verpflichtung von Anton Gaaei (Ajax Amsterdam), der die rechte Seite der Hessen verstärken sollte, wurde erst mal vertagt. Weil Baum plötzlich als ernsthafte Alternative gilt."
Demnach wird Baum auch auf jedenfall mit der Eintracht ins Trainingslager reisen.

https://www.mopo.de/sport/hsv/transfer-alarm-beim-hsv-wechsel-eines-wunschspielers-droht-zu-platzen/4885931

Sehr schön!!

Gefällt mir erstmal auch, obwohl ich von Baum nur die paar Spiele sah, die er für uns gemacht hat. Aber das war gut.

Ich hoffe trotzdem, dass Gaaei verpflichtet wird und die beiden dann die rechte Seite hinten im Job Sharing und mit Konkurrenzkampf gut abbilden...
#
U.K. schrieb:

El-Matzo schrieb:

Wäre super. Ein Kämpfer und Chef wie Seppel. Würde gut passen.

Die Aussage tut einem ja im Herzen weh. Seppl war nie so drüber wie Andrich.

Vor allem hat er sich nie die Haare rosa gefärbt.
#
DBecki schrieb:

U.K. schrieb:

El-Matzo schrieb:

Wäre super. Ein Kämpfer und Chef wie Seppel. Würde gut passen.

Die Aussage tut einem ja im Herzen weh. Seppl war nie so drüber wie Andrich.

Vor allem hat er sich nie die Haare rosa gefärbt.

Ich finde diesen Vergleich schlicht sinnlos...

Andrich ist ein sehr guter Fußballer, Seppl war das zweifelsfrei auch und er hat bei uns seinen Platz in der Galerie... Ein wie auch immer gearteter Vergleich würde keinem gerecht.

Ein Standing wie Sebastian Rode kann ein Andrich sich in Frankfurt in der verbleibenden Karriere eher nicht mehr erspielen. Aber er könnte uns doch sportlich (meine Meinung) erstmal schnell helfen.
#
Ich persönlich habe die Zeit unter Toppmöller als derart emotionsreduziert wahrgenommen, dass ich ein so starkes Gefühl wie Hass überhaupt nicht aufbringen könnte.
Und nein, niemand der klar bei Sinnen war, hätte erwartet, dass ein neuer Trainer nach über 2,5Jahren Toppmöller mit dem strukturell/systemisch und emotional komplett herunter gewirtschafteten Haufen sofort Erfolg hätte.

Dass Krösche dann einen derart narzistischen Clown verpflichtet, konnte ja niemand ahnen. Und dass das dann sein übriges getan hat, da gibt es sicher keine zwei Meinungen.
Wenigstens haben wir jetzt sowas wie eine Idee, wie unser geschätzter Sportvorstand auf diese wahnwitzige Idee gekommen ist.
Nicht dass das irgendwas besser machen würde.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich persönlich habe die Zeit unter Toppmöller als derart emotionsreduziert wahrgenommen, dass ich ein so starkes Gefühl wie Hass überhaupt nicht aufbringen könnte.
Und nein, niemand der klar bei Sinnen war, hätte erwartet, dass ein neuer Trainer nach über 2,5Jahren Toppmöller mit dem strukturell/systemisch und emotional komplett herunter gewirtschafteten Haufen sofort Erfolg hätte.

Dass Krösche dann einen derart narzistischen Clown verpflichtet, konnte ja niemand ahnen. Und dass das dann sein übriges getan hat, da gibt es sicher keine zwei Meinungen.
Wenigstens haben wir jetzt sowas wie eine Idee, wie unser geschätzter Sportvorstand auf diese wahnwitzige Idee gekommen ist.
Nicht dass das irgendwas besser machen würde.

Ich stimme Dir hier zu, ich bin nur irgendwie noch nicht dabei zu denken, das Riera aus einer irgendwie gearteten Vorteilsnahme Krösches erwachsen ist

Ich meine, ganz unabhängig davon, dass da ein wenig Kumpanei dabei gewesen sein KÖNNTE, musste ihm, MK, doch vorher klar gewesen sein, dass das scheitert.

Riera mag anfangs wie ein Menschenfänger gewirkt haben, aber einen, wie Du richtig schreibst, narzistischen Clown zu  enttarnen, hätte doch für Krösche vermutlich wenig Anstrengung bedurft.

Entweder die Probleme Krösches sitzen viel viel tiefer und er ist quasi erpressbar, oder er hat wirklich richtig daneben gelegen und das glaube ich nicht. Deswegen fehlt nur ein Puzzleteil.

Irgendwie passt das alles für mich noch nicht zusammen. Man müsste so ein Bild wie bei der Kripo malen, "wer hat wann mit wem und was" und das dann mit so Fäden verbinden...
Ich bin sicher, da kommt dann ein Bild raus. Vielleicht doch Trumpp? Oder Infantino?
#
irgendwie macht es mich stutzig, dass gaaei nicht 12 mio aufwärts kosten soll.
gefühlt ruft mittlerweile schon jeder dänische kleinclub 15-20 mio für spieler auf, die gerade in ihrer ersten profisaison 3x ganz gut gekickt haben.
und ein 23-jähriger RAV von ajax mit ordentlichen scorerwerten soll nur 7 bis 8 mio kosten?
gerne - aber warum eigentlich?
#
Henk schrieb:

irgendwie macht es mich stutzig, dass gaaei nicht 12 mio aufwärts kosten soll.
gefühlt ruft mittlerweile schon jeder dänische kleinclub 15-20 mio für spieler auf, die gerade in ihrer ersten profisaison 3x ganz gut gekickt haben.
und ein 23-jähriger RAV von ajax mit ordentlichen scorerwerten soll nur 7 bis 8 mio kosten?
gerne - aber warum eigentlich?

Lattenknaller hat ja bereits eine recht schlüssige Erklärung geliefert, finde ich. Aber ich hatte exakt die gleichen Gedanken, wie Du, Henk...
#
Jetzt mal ehrlich Leute: man kann so manche Berichterstattung zweifelhaft finden, aber justament diese Nummer mit Krösche ist definitiv nichts was die Presse unter den Tisch fallen lassen sollte.
Wenn reißerische Schlagzeilen darauf abzielen, das Sommerloch zu füllen, dann mag Kritik daran, so von wegen "Unruhe herein tragen" ja gerechtfertigt sein. Wenn an dieser Stelle Uruhe entsteht, dann einzig und allein deshalb, weil der Vorstand Sport mit seinem Handeln die Grenzen dessen was rechtlich und moralisch geboten ist arg strapaziert!
Gott sei Dank gibt es eine Presse, die das dann aufgreift und berichtet.
#
FrankenAdler schrieb:

Jetzt mal ehrlich Leute: man kann so manche Berichterstattung zweifelhaft finden, aber justament diese Nummer mit Krösche ist definitiv nichts was die Presse unter den Tisch fallen lassen sollte.
Wenn reißerische Schlagzeilen darauf abzielen, das Sommerloch zu füllen, dann mag Kritik daran, so von wegen "Unruhe herein tragen" ja gerechtfertigt sein. Wenn an dieser Stelle Uruhe entsteht, dann einzig und allein deshalb, weil der Vorstand Sport mit seinem Handeln die Grenzen dessen was rechtlich und moralisch geboten ist arg strapaziert!
Gott sei Dank gibt es eine Presse, die das dann aufgreift und berichtet.

Das sehe ich ganz ähnlich. Den Schuh muss sich MK und dann die SGE schon anziehen, auch wenn er nicht passt...
#
Nice. Also wenn man Fehler findet, und Kritik übt... dann ist man kein Fan?

Stechschritt, ick hör dir trapsen.
#
Vael schrieb:

Nice. Also wenn man Fehler findet, und Kritik übt... dann ist man kein Fan?

Stechschritt, ick hör dir trapsen.

Ich glaube, da tust Du dem FA jetzt Unrecht. Ich habe ihn nicht so verstanden, wie Du es nun darzustellen versuchst...

Aber gut, der FA ist ja schon groß und kann das selbst regeln
#
Vielleicht sollten wir im Schichtwechsel uns am Flughafen platzieren, um zu sehen wann er wirklich ankommt
#
Jochen07041980 schrieb:

Vielleicht sollten wir im Schichtwechsel uns am Flughafen platzieren, um zu sehen wann er wirklich ankommt

Ist ganz bald soweit, es wird jetzt konkret...!
#
hotbitch97 schrieb:

Andrich ist die berühmte Krösche-Nebelkerze, während Maggus derweil seine guten Drähte nach München nutzt und Joao Palhinha klarmacht.

und palinha ist dann derjenige transfer, bei dem es dann tatsächlich das "entgegenkommen" für den brown transfer gibt (nicht aseko)...
#
Lattenknaller__ schrieb:

hotbitch97 schrieb:

Andrich ist die berühmte Krösche-Nebelkerze, während Maggus derweil seine guten Drähte nach München nutzt und Joao Palhinha klarmacht.

und palinha ist dann derjenige transfer, bei dem es dann tatsächlich das "entgegenkommen" für den brown transfer gibt (nicht aseko)...

Klar! Und Palinha macht das gerne für ein Fünftel des Gehaltes, weil er schon als Bub immer nur in Eintracht Bettwäsche geschlafen hat...
#
Eintracht-Laie schrieb:

Arya schrieb:

Ist ja jetzt keine neue Erkenntnis, haben wir hier im Mai schon besprochen.😅

Im Mai diesen Jahres gab es von verantwortlicher Stelle bereits die Unterscheidung zwischen Veranstalter und dann nachgelagert Vorstand und Aufsichtsrat? Wäre mir jetzt neu.

Es wurde hier im Thread die klare juristische Verantwortung des Vorstands aufgezeigt, ja. Dass Axel das da noch nicht wusste, mag sein.
#
Arya schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Arya schrieb:

Ist ja jetzt keine neue Erkenntnis, haben wir hier im Mai schon besprochen.😅

Im Mai diesen Jahres gab es von verantwortlicher Stelle bereits die Unterscheidung zwischen Veranstalter und dann nachgelagert Vorstand und Aufsichtsrat? Wäre mir jetzt neu.

Es wurde hier im Thread die klare juristische Verantwortung des Vorstands aufgezeigt, ja. Dass Axel das da noch nicht wusste, mag sein.

Geh mal davon aus, dass Axel Hellmann ganz genau weiß, wofür er haftet und wofür nicht...

Ich verstehe aber die Debatte bislang auch nicht wirklich, gebe ich gerne zu.

Was will man (nicht Du) denn hier aktuell diskutieren und welche gegensätzlichen Standpunkte zu einer Diskussion gibt es denn?

Oder geht es indirekt darum, eine gewisse Schadenfreude zu leben und Axel in einer irgendwie konstruierte Schuld oder Dummheit zu treiben, aus der er nun versucht zu entkommen.

Ich verstehe es wirklich nicht!
#
Eintracht-Laie schrieb:

SemperFi schrieb:

...Weiter weg von der Kurve könnte man ja gar nicht sein.

Gut auch dieser Teil:
Was mir nicht gefallen hat: Zuneigungsbekundungen zu einer rechtsorientierten Fangruppe vom Balkan. Da war ich sehr irritiert, dass das im Block niemand verhindert hat.

Himmel, vielleicht sollte er sich doch mal etwas weniger in den Logen aufhalten und sich mal in den Stehblock stellen.

Ich bin ja schon froh, wenn es wenigstens mal zur Sprache kommt. Wenn Beck Fischer schon nicht ersetzen kann, dann bin ich erleichtert, dass wenigstens Hellmann das mal anspricht ... wäre halt wichtig, man würde auch dagegen vorgehen.
#
Haliaeetus schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

SemperFi schrieb:

...Weiter weg von der Kurve könnte man ja gar nicht sein.

Gut auch dieser Teil:
Was mir nicht gefallen hat: Zuneigungsbekundungen zu einer rechtsorientierten Fangruppe vom Balkan. Da war ich sehr irritiert, dass das im Block niemand verhindert hat.

Himmel, vielleicht sollte er sich doch mal etwas weniger in den Logen aufhalten und sich mal in den Stehblock stellen.

Ich bin ja schon froh, wenn es wenigstens mal zur Sprache kommt. Wenn Beck Fischer schon nicht ersetzen kann, dann bin ich erleichtert, dass wenigstens Hellmann das mal anspricht ... wäre halt wichtig, man würde auch dagegen vorgehen.

+1
#
Bei Andrich weiß man zumindest, was man bekommt.
Seine Frau und deren Familie kenne ich ja "entfernt", weil aus dem Nachbarort in meiner Heimat kommend. Demnach wäre die vllt. auch nicht unglücklich wieder in der Heimat zu sein...
#
SGE_Werner schrieb:

Seine Frau und deren Familie kenne ich ja "entfernt", weil aus dem Nachbarort in meiner Heimat kommend

Dann ist ja wohl klar, dass Du hier bitte jährlich ein kleines Grillfest bei Dir im Garten machst, zu dem Du uns alle auch einladen wirst. Dann können wir uns mit Robert austauschen.

Ich komme gern und bringe Tomaten-Mozarella Sticks mit und eine Kiste Hefeweizen. Bin da aber flexibel.

Schick mir bitte noch geeignete Hotels in der Nähe zur Übernachtung. Danke

Deal?
#
Ich wüßte nicht, dass ich eine irgendwie geartete Einordnung der Bildzeitung vorgenommen hätte. Vor allem, in diesen heiligen Hallen, doch keine politische 😱
Ich wollte nur meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, dass man so ambivalent mit dem Medium umgeht, hier in der großen Eintrachtfamilie
#
FrankenAdler schrieb:

Ich wüßte nicht, dass ich eine irgendwie geartete Einordnung der Bildzeitung vorgenommen hätte. Vor allem, in diesen heiligen Hallen, doch keine politische 😱
Ich wollte nur meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, dass man so ambivalent mit dem Medium umgeht, hier in der großen Eintrachtfamilie

Es wäre wünschenswert, FA, wenn Deine Beiträge nicht nur noch ausschließlich komplett voller Sarkasmus, Polemik und Ironie stecken würden, die nur darauf abzielt, das Forum, die Eintracht oder wahlweise auch einzelne Personen indirekt oder direkt irgendwie geartet zu beleidigen oder Dich moralisch darüber zu erheben...

Ist echt langweilig und anstrengend geworden. Das war mal anders und angenehmer.
#
Der Kicker kommt mit Unsympath Andrich um die Ecke:

https://www.kicker.de/frankfurt-mit-interesse-an-bayers-andrich-1234844/artikel
#
Matzel schrieb:

Der Kicker kommt mit Unsympath Andrich um die Ecke:

Ich finde das gar nicht schlecht....
#
Der Kicker berichtet, das unter anderem wir Interesse am Andrich hätten, um die 6er Position zu besetzen...

Eintracht Frankfurt ist auf der Suche nach einem erfahrenen Sechser. Dabei ist auch Leverkusens Robert Andrich in den Fokus der Hessen gerückt, an dem aber auch weitere Bundesligisten Interesse zeigen sollen.

#
DoctorJ83 schrieb:

Bemerkenswert ist es, wie ruhig es um Larsson ist. Da gibt es auch Gerüchte, daß Hütter ihn halten möchte.

Naja, laut sport1 ist der Aseko-Deal offenbar perfekt. Und Aseko wäre mit Hojlund und Larsson der dritte 8er...
Ein Stamm-6er soll noch verpflichtet werden.
Meine Vermutung ist das man Larsson nahe gelegt hat sich einen neuen Verein zu suchen.
Oder Hütter kommt im Laufe der Vorbereitung zu dem Schluß das Hojlund hinten runter fällt.

Das wird ein hartes Casting ab nächster Woche.
#
Diegito schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Bemerkenswert ist es, wie ruhig es um Larsson ist. Da gibt es auch Gerüchte, daß Hütter ihn halten möchte.

Naja, laut sport1 ist der Aseko-Deal offenbar perfekt. Und Aseko wäre mit Hojlund und Larsson der dritte 8er...
Ein Stamm-6er soll noch verpflichtet werden.
Meine Vermutung ist das man Larsson nahe gelegt hat sich einen neuen Verein zu suchen.
Oder Hütter kommt im Laufe der Vorbereitung zu dem Schluß das Hojlund hinten runter fällt.

Das wird ein hartes Casting ab nächster Woche.

Ich dachte Aseko IST 6er.... Da lag ich falsch?
#
Mein großer Wunsch wäre Baum spielen zu lassen. Einfach mal wenigstens ne halbe Runde!
#
Ralfe schrieb:

Mein großer Wunsch wäre Baum spielen zu lassen. Einfach mal wenigstens ne halbe Runde!

Ohne echte Begründung geht es mir genauso. Die wenigen Spiele und Minuten, die er bekommen hat, fand ich ihn stets zumindest solide bis hin zu erfrischend und bereichernd.

Warum er insgesamt so unter dem Radar flog, war mir nie klar. Die Verletzungen kamen natürlich zu denkbar ungünstigen Zeitpunkten und das m haben ihm im Grunde immer wieder den Weg in den Kader verbaut.
#
Henk schrieb:

Schalke offenbar mit Dina Ebimbe einig
https://www.kicker.de/schalke-offenbar-mit-dina-ebimbe-einig-4000000076504/transfermeldung
"Der Transfer von Eric Junior Dina Ebimbe von Eintracht Frankfurt zu Schalke 04 soll immer konkreter werden. Wie die "WAZ" berichtet, sind sich die Knappen mit dem 25-Jährigen einig geworden. Knackpunkt ist nun noch die Ablöseforderung der Eintracht"

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Hütter ihn erstmal im Training anschauen sollte …
#
philadlerist schrieb:

Henk schrieb:

Schalke offenbar mit Dina Ebimbe einig
https://www.kicker.de/schalke-offenbar-mit-dina-ebimbe-einig-4000000076504/transfermeldung
"Der Transfer von Eric Junior Dina Ebimbe von Eintracht Frankfurt zu Schalke 04 soll immer konkreter werden. Wie die "WAZ" berichtet, sind sich die Knappen mit dem 25-Jährigen einig geworden. Knackpunkt ist nun noch die Ablöseforderung der Eintracht"

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Hütter ihn erstmal im Training anschauen sollte …

Ich auch, aber ich denke, das Tischtuch ist aus irgendeinem Grund gerissen und das wurde hier ja vielfach angesprochen. Da wurde Hütter ggf vorher überstimmt bzw informiert
#
Bommer1974 schrieb:

vor allem, was Kalimuendo betrifft

Ich persönlich halte ihn für zu teuer.
Da haben wir andere Baustellen, auch wenn ich mich persönlich über eine Verpflichtung freuen würde.
#
SemperFi schrieb:

Ich persönlich halte ihn für zu teuer

Ich auch und MK offenbar zur vereinbarten KO ja auch. Aber ein lohnender Transfer, der uns gut zu Gesicht stünde, wäre er m. E. definitiv...