Bommer1974
5854
Diegito schrieb:Bommer1974 schrieb:
Ultras sind in Teilen in ihrem Selbstverständnis exakt wie das organisierte Verbrechen, die Mafia oder die großen Biker-Gangs. Die wollen sich komplett bewusst und organisiert den Regeln widersetzen und fühlen sich in der Gruppe unantastbar und im" Recht" damit.
Es gibt da ja durchaus Überschneidungen... Stichwort Hells Angels, Brigade Nassau, Ultras. Wobei man natürlich schon aufpassen muß nicht alle Ultras in einen Topf zu werfen.
Es gibt da schon ne ganze Menge vernünftige Leute deren Herz am richtigen Fleck ist und die auch keine kriminellen Absichten haben.
Leider sieht und hört man immer nur diejenigen die am lautesten sind und über die Stränge schlagen. Das ist ja in anderen Bereichen der Gesellschaft auch so.
Im Endeffekt sind eher die ganzen Mitläufer das Problem, diejenigen die es dulden und den Radikalen das Feld überlassen.
Wie das aufzulösen ist, keine Ahnung...
Natürlich! Ich schrieb deshalb bewusst in Teilen
nied2001 schrieb:
Was gibt es eigentlich für Vorschläge von der Ultra Seite? Mitlesen werden sie hier sicherlich.
Aber man könnte auch mal Ihre Meinung dazu
erfahren.
Die Spaltung der Fanszene wird in unserem Forum besonders deutlich. Niemand steht über dem Verein, außer den Ultras.
Solange Intention, Zielsetzung und Grundverständnis deren gesamten "Eintracht Fan Daseins" (ja, Fans sind es nicht, ich weiß) darin besteht, durch unangepasstes Verhalten Aufmerksamkeit zu erzielen und bewusst Verbote zu brechen, ist es sinnlos, sich über Konsens oder Austausch mit den Ultras zu unterhalten. Eine Lösung, davon bin ich überzeugt, kann nur in der Ultra Szene selbst liegen.
Erst wenn alle verstanden haben und sich willentlich einig sind, dass bestimmte Verhalten nicht sein sollen, wird es sich ändern. Bis dahin drehen wir und dreht sich die Eintracht weiterhin genervt im Kreise.
Ultras sind in Teilen in ihrem Selbstverständnis exakt wie das organisierte Verbrechen, die Mafia oder die großen Biker-Gangs. Die wollen sich komplett bewusst und organisiert den Regeln widersetzen und fühlen sich in der Gruppe unantastbar und im" Recht" damit. Der einzige Unterschied zu den genannten Verbrechern liegt darin, dass die Mafia etc. das aus Geldgier tut, während die Ultras es aus einem gewissen Geltungsdrang zu tun scheinen.
Und ich schreibe gern dazu, dass das kein Eintracht Problem ist, sondern ein generelles Fußball Problem.
Bommer1974 schrieb:
Ultras sind in Teilen in ihrem Selbstverständnis exakt wie das organisierte Verbrechen, die Mafia oder die großen Biker-Gangs. Die wollen sich komplett bewusst und organisiert den Regeln widersetzen und fühlen sich in der Gruppe unantastbar und im" Recht" damit.
Es gibt da ja durchaus Überschneidungen... Stichwort Hells Angels, Brigade Nassau, Ultras. Wobei man natürlich schon aufpassen muß nicht alle Ultras in einen Topf zu werfen.
Es gibt da schon ne ganze Menge vernünftige Leute deren Herz am richtigen Fleck ist und die auch keine kriminellen Absichten haben.
Leider sieht und hört man immer nur diejenigen die am lautesten sind und über die Stränge schlagen. Das ist ja in anderen Bereichen der Gesellschaft auch so.
Im Endeffekt sind eher die ganzen Mitläufer das Problem, diejenigen die es dulden und den Radikalen das Feld überlassen.
Bommer1974 schrieb:
Und ich schreibe gern dazu, dass das kein Eintracht Problem ist, sondern ein generelles Fußball Problem.
Ich würde sogar sagen, dass auch ein Fußballverein nur einen gewissen Mikrokosmos darstellt und alle Phänomene außerhalb dieses Mikrokosmos auch innerhalb dieses Kreises beobachtbar sind. Von daher ist es für mich ein gesamt-gesellschaftliches Problem:
In einer zunehmend gelangweilten Gesellschaft, für welche Problemstellungen immer unübersichtlicher und zu anstrengend werden und auch zu einem Ohnmachtsgefühl führt, gewinnen extreme Randbewegungen immer mehr an Zuwachs. Diese Menschen brauchen den Kick, Teil von etwas "Bedeutsamen" zu sein, das sich von der Grundmehrheit absetzt. Und mit dieser Attitüde verlässt man quasi den "gesellschaftlichen Vertrag" und lobpreist eine asoziale Lebenseinstellung. Wobei diese Einstellung noch nicht einmal konsequent ist. Man möchte sämtliche Rechte eines gesellschaftlichen Vertrags nutzen, die Pflichten (und somit auch allgemeingültige Gesetze und Regeln) und Konsequenzen aber umgehen. Grundsätzlich soll sich die gesellschaftliche Ordnung außerhalb ihres Mikrokosmos gefälligst an sie anpassen.
Das gilt für extreme Randbewegungen in der Gesellschaft (Reichsbürger, MAGA etc. ) genauso wie für die Randbewegungen in Fußballclubs: Vorschriften des Fußballverband, von Polizei und Feuerwehr gelten für sie nicht. Der große Rest hat ja sowieso keine Ahnung, wofür sie stehen und wofür sie "kämpfen". Sie sind die Speerspitze des Fan-Daseins. Als solche möchten sie den Schutz des Vereins genießen und keine Konsequenzen aus ihrem Handeln erfahren. Ob nun andere Personen Nachteile erleiden oder gar zu Schaden kommen, ist ja relativ unrelevant für sie.
Bommer1974 schrieb:
Ultras sind in Teilen in ihrem Selbstverständnis exakt wie das organisierte Verbrechen, die Mafia oder die großen Biker-Gangs.
Deshalb ja auch der berühmte "Ehrenkodex" und die Omertà.
Tafelberg schrieb:
Dass Ultras im Forum mitlesen, bezweifle ich.
Offizielle Erklärungen zu dem Stuttgart Spiel habe ich noch nicht gelesen geschweige denn Vorschläge. Vermutlich wird das als Einzelfall deklariert?
Es ist doch wohl Ehrensache, sich nicht nach außen zu äußern...
Daniel-San schrieb:
Da kommt einer zurück, der vor fünf Jahren gegangen ist, entschuldigt sich für seinen Abgang, spricht davon, dass er "hier noch nicht fertig" sei, wie besonders Frankfurt immer für ihn gewesen wäre und dass er aus allem gelernt habe. Und die halbe SGE-Familie tut so, als wäre das die spontane Eingebung eines geläuterten Fußballphilosophen. Mal ehrlich: Was soll er denn auch sonst sagen? "Ich stehe übrigens immer noch zu allem, was ich damals gesagt und gemacht habe. Frankfurt war nur Plan B und wenn morgen Real Madrid anruft, bin ich wieder weg."
Das wäre zumindest erfrischend ehrlich, würde die Vertragsunterschrift aber vermutlich unnötig kompliziert machen.
Natürlich entschuldigt er sich. Natürlich sagt er, dass Frankfurt etwas Besonderes ist. Natürlich sagt er, dass er noch nicht fertig ist. Natürlich trägt er den Schal. Das gehört doch alles zum Ritual. Der Ex steht nach fünf Jahren wieder vor der Tür und sagt ja auch nicht: "Eigentlich fand ich meine Entscheidung damals richtig, aber die anderen Beziehungen haben nicht funktioniert." Nein. Er sagt genau das, was man in so einem Moment eben sagt. Noch faszinierender finde ich allerdings die Reaktion darauf. Vor fünf Jahren war für viele klar, dass dieses Kapitel beendet ist... Hütter dieser JUUUDAAAAS ... Heute wird jede Aussage gefeiert, als hätte Moses die Steintafeln vom Feldberg heruntergetragen. Aber wahrscheinlich sind das dieselben Menschen, die sich in der Politik jahrelang über dieselben Dinge aufregen und am Wahltag trotzdem wieder ihr Kreuz an derselben Stelle machen.
Hoffnung schlägt Erinnerung. Mein erster Eindruck ist deshalb eher ein Schmunzeln als grenzenlose Euphorie. Nicht wegen Hütter. Der macht genau das, was jeder in seiner Situation machen würde. Sondern wegen der Geschwindigkeit, mit der aus einem ehemaligen Bösewicht wieder der verlorene Sohn geworden ist.
Aber vielleicht täusche ich mich komplett ☝️ Vielleicht wird das eine überragende zweite Amtszeit. Vielleicht gewinnt er Titel, spielt dauerhaft Champions League und wird am Ende tatsächlich zur Eintracht-Legende. Und ganz ehrlich: Für die Eintracht wünsche ich mir genau das.
Trotzdem bleibt mein erster Gedanke: Es ist schon erstaunlich, wie wenig Erinnerung man braucht, wenn jemand den richtigen Schal trägt und die richtigen Sätze sagt.
Vielleicht hat er tatsächlich eine Läuterung zu seinem damaligen Verhalten vollzogen und eingesehen, das es ein Fehlverhalten war.....das will ich ihm noch nicht mal absprechen, denn er muß und will ja auch die Fans zurückgewinnen.....im übrigen schließe ich mich dir inhaltlich an, noch überwiegt bei mir die Skepsis, aber es liegt ja an ihm, diese auszuräumen....es geht nicht um Personen, sondern um die Eintracht und wer erfolgreich hier arbeitet, wird auch wieder ein gewisses Standing bekommen....
cm47 schrieb:Daniel-San schrieb:
Da kommt einer zurück, der vor fünf Jahren gegangen ist, entschuldigt sich für seinen Abgang, spricht davon, dass er "hier noch nicht fertig" sei, wie besonders Frankfurt immer für ihn gewesen wäre und dass er aus allem gelernt habe. Und die halbe SGE-Familie tut so, als wäre das die spontane Eingebung eines geläuterten Fußballphilosophen. Mal ehrlich: Was soll er denn auch sonst sagen? "Ich stehe übrigens immer noch zu allem, was ich damals gesagt und gemacht habe. Frankfurt war nur Plan B und wenn morgen Real Madrid anruft, bin ich wieder weg."
Das wäre zumindest erfrischend ehrlich, würde die Vertragsunterschrift aber vermutlich unnötig kompliziert machen.
Natürlich entschuldigt er sich. Natürlich sagt er, dass Frankfurt etwas Besonderes ist. Natürlich sagt er, dass er noch nicht fertig ist. Natürlich trägt er den Schal. Das gehört doch alles zum Ritual. Der Ex steht nach fünf Jahren wieder vor der Tür und sagt ja auch nicht: "Eigentlich fand ich meine Entscheidung damals richtig, aber die anderen Beziehungen haben nicht funktioniert." Nein. Er sagt genau das, was man in so einem Moment eben sagt. Noch faszinierender finde ich allerdings die Reaktion darauf. Vor fünf Jahren war für viele klar, dass dieses Kapitel beendet ist... Hütter dieser JUUUDAAAAS ... Heute wird jede Aussage gefeiert, als hätte Moses die Steintafeln vom Feldberg heruntergetragen. Aber wahrscheinlich sind das dieselben Menschen, die sich in der Politik jahrelang über dieselben Dinge aufregen und am Wahltag trotzdem wieder ihr Kreuz an derselben Stelle machen.
Hoffnung schlägt Erinnerung. Mein erster Eindruck ist deshalb eher ein Schmunzeln als grenzenlose Euphorie. Nicht wegen Hütter. Der macht genau das, was jeder in seiner Situation machen würde. Sondern wegen der Geschwindigkeit, mit der aus einem ehemaligen Bösewicht wieder der verlorene Sohn geworden ist.
Aber vielleicht täusche ich mich komplett ☝️ Vielleicht wird das eine überragende zweite Amtszeit. Vielleicht gewinnt er Titel, spielt dauerhaft Champions League und wird am Ende tatsächlich zur Eintracht-Legende. Und ganz ehrlich: Für die Eintracht wünsche ich mir genau das.
Trotzdem bleibt mein erster Gedanke: Es ist schon erstaunlich, wie wenig Erinnerung man braucht, wenn jemand den richtigen Schal trägt und die richtigen Sätze sagt.
Vielleicht hat er tatsächlich eine Läuterung zu seinem damaligen Verhalten vollzogen und eingesehen, das es ein Fehlverhalten war.....das will ich ihm noch nicht mal absprechen, denn er muß und will ja auch die Fans zurückgewinnen.....im übrigen schließe ich mich dir inhaltlich an, noch überwiegt bei mir die Skepsis, aber es liegt ja an ihm, diese auszuräumen....es geht nicht um Personen, sondern um die Eintracht und wer erfolgreich hier arbeitet, wird auch wieder ein gewisses Standing bekommen....
Ich habe glaube ich, eine etwas distanziertere Sicht auf die Sache und das meine ich nicht abwertend ggü allen, die das mehr tangiert.
Ich war auch genervt von dem Gehabe damals und wie das ablief. Ich habe ihm das damals vorgeworfen und ich tue das noch immer. War Kagge, hätte er nicht tun sollen, das hat er und haben gefühlt 10.000 Menschen nun auch zig mal gesagt. Un nuuu?
Naja, nu kommt er eben zurück und ist immernoch Adi Hütter und macht voraussichtlich eben Hütter Dinge. Darüber freue ich mich....
Ich kann und will seinen zweiten Versuch hier schlichtweg sehr naiv und sehr opportunistisch sehen und ich klammere sein Judas dasein vor vielen Jahren eben irgendwann aus.
Wenn er mit der Mannschaft guten Fußball spielt und erfolgreich ist, dann kann auf der Bank meinetwegen auch der ehemalige Offenbach Trainer sitzen (übrigens war Rode auch mal dort, direkt vor uns) oder meinetwegen auch Lothar Matthäus, ja echt...
Ist mir alles egal. Ich gucke nach vorne und schimpfe nur dann wieder auf den Schnee von gestern wie ein Rohrspatz und unter der Gürtellinie, wenn er - Adi - hier entweder scheiße spielt/spielen lässt oder nochmal so eine Nummer abzieht... Dann hole ich die alten Verfehlungen wieder raus.
Ansonsten freue ich mich über jedes Tor und jeden Sieg
mittelbucher schrieb:
Muss aber gestehen, dass mich die paar nervösen Verhaspler von ihm eher abgeholt haben.
So ging es mir eben auch...
Insgesamt bin ich der Auffassung, man muss das ganze Vergangene nicht Überhöhen und ihn jetzt mal machen lassen.
Eine Anmerkung noch zur PK: Ich hatte nicht den Eindruck, dass Adi in Sachen Transfers viel zu sagen hatte bzw zu sagen haben wird. Er verwies da oft und viel auf Allgemeines und auf MK.
Ich glaube, es gibt oder gab da sehr klare Ansagen durch den Verein, dass er nicht allzu viele Hoffnung auf sehr viel neues Personal haben sollte.
Mir gefällt das Gerücht aus Westham bzgl seines Schützlings aus Monaco (Magassa) und vielleicht schafft man es tatsächlich Brown zu halten (wenig Hoffnung). Bahoya muss man fast abgeben, wenn diese wilden Zahlen stimmen aus Tottenham. Allerdings glaube ich, Bahoya/Knauff könnte bei Hütter ganz gut funktionieren, wenn/falls die Geschwindigkeit wieder eine größere Rolle spielen könnte.
Irgendeinen großen Transfer wird es geben (müssen) und ich persönlich glaube, wenn man jetzt Larsson zu viel Geld machen könnte, reißt er die kleinste Lücke, wenn(!) ein guter 6er kommt und das übrige Mittelfeld wirtsgehend bleibt. Wenn ich mich da mal nicht täusche
Insgesamt ist mir nicht zu bange und ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison!!!!
Baustelle Torhüter und 6er lösen und die aktuelle Abwehr wieder in die Spur und los geht's
Das straft mich Lügen:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/stuermer-sechser-torwart-so-plant-eintracht-trainer-adi-huetter-v1,eintracht-personal-uzun-brown-santos-100.html
Ist das erlaubt mit dem Link? Sonst löscht es bitte, liebe Mods und sorry....
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/stuermer-sechser-torwart-so-plant-eintracht-trainer-adi-huetter-v1,eintracht-personal-uzun-brown-santos-100.html
Bommer1974 schrieb:
Das straft mich Lügen:
Ich glaube man kommuniziert hier einfach auf Augenhöhe.
Also Hütter mit klaren Ansagen, was er gerne hätte und Krösche mit klaren Ansagen, was machbar ist und was halt bei unmoralischen Angeboten passieren kann.
Das war ja für Hütter ein Knackpunkt bei Gladbach, wo Eberl anscheinend dicke Versprechungen gemacht hat, nur um sich dann krank schreiben zu lassen und bei Monaco hat es wohl geknallt, weil man über 100 Mio an Transfererlösen gemacht hat, aber quasi nichts reinvestiert wurde.
Ich denke Hütter akzeptiert daher die Limitierungen und auch Gefahren (XX Mio am Deadline Day), weiß aber, dass wenn Dinge möglich sind, man versucht diese zu erfüllen, aber halt ohne leere Versprechungen und auch mit Vorgaben, was zB Integration von Jugendspielern im Kader angeht.
Bommer1974 schrieb:
Fehlt Dir denn eine"innovative Lösung" bzw würdest Du diese bevorzugen, oder warum ist es Dir so wichtig, auf diesen nur vermeintlich existierenden Punkt hinzuweisen, Hütter sei nicht innovativ?
Ich schrieb doch ganz deutlcih das Hütter eine wenig innovative Lösung wäre im Vergleich zu Krösches sonstigen Gepflogenheiten.
Woraus liest du hier bitte, dass ich mir mehr Innovation wünsche?
Und nein, für mich speilt das überhaupt keine Rolle. Ich hoffe, wie wir alle, das wir am Ende einen Trainer bekommen der zu Eintracht Frankfurt passt!
underdog since 1899 schrieb:Bommer1974 schrieb:
Fehlt Dir denn eine"innovative Lösung" bzw würdest Du diese bevorzugen, oder warum ist es Dir so wichtig, auf diesen nur vermeintlich existierenden Punkt hinzuweisen, Hütter sei nicht innovativ?
Ich schrieb doch ganz deutlcih das Hütter eine wenig innovative Lösung wäre im Vergleich zu Krösches sonstigen Gepflogenheiten.
Und nein, für mich speilt das überhaupt keine Rolle. Ich hoffe, wie wir alle, das wir am Ende einen Trainer bekommen der zu Eintracht Frankfurt passt!
Nun ist das zwar obsolet, aber ich habe wohl aus "wenig innovativ" falsch "zu wenig innovativ" gelesen. Sorry dafür!
Bommer1974 schrieb:underdog since 1899 schrieb:Bommer1974 schrieb:
Nun ist das zwar obsolet, aber ich habe wohl aus "wenig innovativ" falsch "zu wenig innovativ" gelesen. Sorry dafür!
Alles gut, dafür brauchst du dich doch nicht entschuldigen.
Ich bin bei der ganzen Rückkehraktion "Adi Hütter" nach wie vor unentschlossen/neutral.
Muss aber gestehen, dass mich die paar nervösen Verhaspler von ihm eher abgeholt haben.
Natürlich war da vieles schon gescripted und ein bisschen "vorproduziert".
Das bissi Nervosität zeigte mir persönlich eher, dass es auch in ihm kribbelt.
mittelbucher schrieb:
So ging es mir eben auch...
Insgesamt bin ich der Auffassung, man muss das ganze Vergangene nicht Überhöhen und ihn jetzt mal machen lassen.
Eine Anmerkung noch zur PK: Ich hatte nicht den Eindruck, dass Adi in Sachen Transfers viel zu sagen hatte bzw zu sagen haben wird. Er verwies da oft und viel auf Allgemeines und auf MK.
Ich glaube, es gibt oder gab da sehr klare Ansagen durch den Verein, dass er nicht allzu viele Hoffnung auf sehr viel neues Personal haben sollte.
Mir gefällt das Gerücht aus Westham bzgl seines Schützlings aus Monaco (Magassa) und vielleicht schafft man es tatsächlich Brown zu halten (wenig Hoffnung). Bahoya muss man fast abgeben, wenn diese wilden Zahlen stimmen aus Tottenham. Allerdings glaube ich, Bahoya/Knauff könnte bei Hütter ganz gut funktionieren, wenn/falls die Geschwindigkeit wieder eine größere Rolle spielen könnte.
Irgendeinen großen Transfer wird es geben (müssen) und ich persönlich glaube, wenn man jetzt Larsson zu viel Geld machen könnte, reißt er die kleinste Lücke, wenn(!) ein guter 6er kommt und das übrige Mittelfeld wirtsgehend bleibt. Wenn ich mich da mal nicht täusche
Insgesamt ist mir nicht zu bange und ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison!!!!
Baustelle Torhüter und 6er lösen und die aktuelle Abwehr wieder in die Spur und los geht's
Das straft mich Lügen:
SemperFi schrieb:
Verliert er, dann wird er gefressen und dann interessiert einen Großteil derjenigen, die jetzt die Freudenfackel wedeln, ihr Geschwätz von heute wieder gar nichts.
Nuja. Dieses Verhalten wird doch schon seit Jahren hier gehegt und gepflegt. Nix Neues.
Steigflug_verpflichtet schrieb:SemperFi schrieb:
Verliert er, dann wird er gefressen und dann interessiert einen Großteil derjenigen, die jetzt die Freudenfackel wedeln, ihr Geschwätz von heute wieder gar nichts.
Nuja. Dieses Verhalten wird doch schon seit Jahren hier gehegt und gepflegt. Nix Neues.
Und das ist absolut nicht Frankfurt typisch sondern doch ÜBERALL so. Erfolg macht sexy.
Ich habe mir die PK im Gym nebenher angehört/angesehen und nicht, weil ich irgendwelche Neuigkeiten erwartet hätte oder inhaltlich irgendwas Besonderes darin zu erwarten war. Aber weil ich das Auftreten Adis sehen wollte und in erster Linie neugierig war, ob er zum damaligen Abgang etwas sagt bzw gefragt wird.
Ich empfand ihn überraschend nervös an einigen Stellen, vielleicht hat das auch getäuscht, und ich fand die Aussagen auf die (womöglich abgesprochene) Frage zum damaligen Abgang OK, wenn auch nicht sooo überzeugend. Aber ich habe ihm das damalige vergeben und denke, viel mehr kann man/er auch nicht wirklich erwarten oder machen.
Einen Gang in die Kurve nach dem ersten Heimspiel fänd ich cool, aber das wird es sicher nicht geben...
Bommer1974 schrieb:
Einen Gang in die Kurve nach dem ersten Heimspiel fänd ich cool, aber das wird es sicher nicht geben...
Achtung, Phantasie!!!
Stimmt.
Nach dem 6:0 gegen Bayern im 1. Heimspiel wird Adi von den Fans auf Händen getragen.
Da wird er gar nicht mehr selbst hinlaufen müssen...
Ich bin bei der ganzen Rückkehraktion "Adi Hütter" nach wie vor unentschlossen/neutral.
yeboah1981 schrieb:
Mir hat Ebimbe eigentlich nur auf der 8, so leicht halbrechts, gefallen und fand ihn auf Außen ganz schrecklich. Richtig schlimm war er auf LA. Da war er, finde ich, mit seiner körperlich robusten Art völlig fehl am Platz.
Richtig, dazu ist er nicht nur zu unbeweglich, sondern auch als Rechtsfuß per se schon im Nachteil.
Matzel schrieb:yeboah1981 schrieb:
Mir hat Ebimbe eigentlich nur auf der 8, so leicht halbrechts, gefallen und fand ihn auf Außen ganz schrecklich. Richtig schlimm war er auf LA. Da war er, finde ich, mit seiner körperlich robusten Art völlig fehl am Platz.
Richtig, dazu ist er nicht nur zu unbeweglich, sondern auch als Rechtsfuß per se schon im Nachteil.
Außer gegen Bayern...
Bommer1974 schrieb:Matzel schrieb:yeboah1981 schrieb:
Außer gegen Bayern...
Gegen Bayern ist es ja wie im Pokal: diese Spiele haben eigene Gesetze.
Gut, dann ziehen sie halt ihre T-Shirts oder Pullover aus, und tuns über sich drüber. Der Mensch ist da sehr sehr einfallsreich. Man könnte sich auch einfach rummdrehen. Ich weiß nicht, ob es vom Block aus Kameras gibt. Sicherlich nicht. Oder oder oder.
Wer Unsinn machen will, der macht ihn (leider) auch. Und wie schon gesagt wurde, sowas kann ganz schnell in (noch mehr) Wut umschlagen.
Wer Unsinn machen will, der macht ihn (leider) auch. Und wie schon gesagt wurde, sowas kann ganz schnell in (noch mehr) Wut umschlagen.
Jojo1994 schrieb:
Gut, dann ziehen sie halt ihre T-Shirts oder Pullover aus, und tuns über sich drüber. Der Mensch ist da sehr sehr einfallsreich. Man könnte sich auch einfach rummdrehen. Ich weiß nicht, ob es vom Block aus Kameras gibt. Sicherlich nicht. Oder oder oder.
Ich glaube, es ging bei der Maßnahme nicht primär darum, den Pappnasen die Option zu nehmen, sich zu verstecken. Es ist eher ein "wenn Du nochmal mir der Schaufel haust, nehme ich Dir das Förmchen weg"...
SemperFi schrieb:
Was würdest du von einem Trainer halten, der in Frankreich zweiter und Dritter wurde und dann mit nur 3 Punkten Rückstand auf PSG entlassen wurde und die nach seiner Entlassung abgerauscht sind?
Abgesehen davon, dass dies eine rhetorische Frage ist, erschließt sich mir nicht, was selbige mit meinem Post zu tun hat?
Mein Post zielte darauf ab, dass Hütter im Vergleich zu Krösches sonstigen Gepflogenheiten keine sonderlich innovative Lösung wäre. Nicht mehr und nicht weniger resp. damit möchte ich Hütters Qualitäten als Trainer keinesfalls infrage stellen.
underdog since 1899 schrieb:SemperFi schrieb:
Was würdest du von einem Trainer halten, der in Frankreich zweiter und Dritter wurde und dann mit nur 3 Punkten Rückstand auf PSG entlassen wurde und die nach seiner Entlassung abgerauscht sind?
Abgesehen davon, dass dies eine rhetorische Frage ist, erschließt sich mir nicht, was selbige mit meinem Post zu tun hat?
Mein Post zielte darauf ab, dass Hütter im Vergleich zu Krösches sonstigen Gepflogenheiten keine sonderlich innovative Lösung wäre. Nicht mehr und nicht weniger resp. damit möchte ich Hütters Qualitäten als Trainer keinesfalls infrage stellen.
Ich mag dieses Adjektiv sowieso nicht und ich mag lieber keine derartigen "Innovationen" mehr auf unserer Bank, deswegen ist mir gefühlt das "wenig innovativ" oder "Sicherheitslösung" viel zu negativ belegt in Deinem Posts.
Ich will Dich damit aber explizit nicht angreifen, mich wundert nur, dass es eine Rolle zu spielen scheint...
Bommer1974 schrieb:
Anthrax schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
jaaaa, noch lacht ihr, aber wenn hier dann bald streich mit abraham als seinem neuen co-trainer aufschlägt, is ganz schnell schluss mit lustig... weisch...
Aber das hätte dann doch wieder richtiges Unterhaltungspotenzial.
Dann laden wir nicht zu Pressekonferenzen, sondern zu Wrestling-Shows ein.
Matzel schrieb:Anthrax schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
jaaaa, noch lacht ihr, aber wenn hier dann bald streich mit abraham als seinem neuen co-trainer aufschlägt, is ganz schnell schluss mit lustig... weisch...
Aber das hätte dann doch wieder richtiges Unterhaltungspotenzial.
Dann laden wir nicht zu Pressekonferenzen, sondern zu Wrestling-Shows ein.
Die sind doch längst versöhnt. So wie Rudi und Waldi
Jojo1994 schrieb:
Nun, wenn du keine flächendeckenden Stadionverbote aussprechen willst, oder flächendeckend Blöcke sperren willst, und die Täter nicht zu identifizieren sind. Was willst du dann machen?
Mein Ansatz:
Jeder Böller = 1 Spiel ohne Banner und Fahnen
Beim nächsten Mal 2 Spiele ohne Banner und Fahnen pro Böller.
Keiner wird ausgesperrt, fertig.
SemperFi schrieb:Jojo1994 schrieb:
Nun, wenn du keine flächendeckenden Stadionverbote aussprechen willst, oder flächendeckend Blöcke sperren willst, und die Täter nicht zu identifizieren sind. Was willst du dann machen?
Mein Ansatz:
Jeder Böller = 1 Spiel ohne Banner und Fahnen
Beim nächsten Mal 2 Spiele ohne Banner und Fahnen pro Böller.
Keiner wird ausgesperrt, fertig.
Unabhängig von der Frage, ob das realistisch und umsetzbar ist, finde ich die Idee nicht so schlecht.... Aber wie an anderer Stelle schon gesagt, kann das natürlich ins Gegenteil schlagen und Überreaktionen nur noch mehr provozieren...
Bommer1974 schrieb:
und Überreaktionen nur noch mehr provozieren...
Ohne Banner und Fahnen versteckt es sich schwerer.
Und da es ja Konsens im Dialog war und dem "Kodex" entspricht, spricht aus Kurvensicht ja nichts dagegen.
Man kann Strafen ja aussetzen, wenn Böllerwerfer aktiv bei der Security abgegeben werden oder eindeutig identifizierbar waren.
Tafelberg schrieb:
der Begriff "Ehrenkodex" hat in dem Zusammenhang schon einen sehr bizarren Beigeschmack
Exakt: "Ehre der Gruppe.... " dümmer geht ümmer
Anthrax schrieb:AllaisBack schrieb:
Fahrt doch nicht gleich so hoch!
Maaaaan ist doch Sommerloch.
Neuen Trainer haben wir auch noch nicht, weil Krösche am Pool liegt.
Über irgendwas muss man sich doch aufregen! 😎
👍😀
Sie kennen Adi Hütter aus der Vergangenheit. Wäre er der Trainer, der den Verein wieder befrieden könnte?
Steubing:
Adi Hütter ist kein Friedensrichter, er hat seine eigene Meinung. Es wird wichtig sein, wie sie sich austauschen. Ob auch auf seine Vorstellungen eingegangen wird, wie er eine Mannschaft entwickeln kann. Es werden spannende Gespräche sein, und vielleicht klappt's auch nicht.
Quelle: Bild
Klingt jetzt nicht so, als würde nicht mit Hütter gesprochen. Was sagt Ihr dazu?
Steubing:
Adi Hütter ist kein Friedensrichter, er hat seine eigene Meinung. Es wird wichtig sein, wie sie sich austauschen. Ob auch auf seine Vorstellungen eingegangen wird, wie er eine Mannschaft entwickeln kann. Es werden spannende Gespräche sein, und vielleicht klappt's auch nicht.
Klingt jetzt nicht so, als würde nicht mit Hütter gesprochen. Was sagt Ihr dazu?
anpii schrieb:
Sie kennen Adi Hütter aus der Vergangenheit. Wäre er der Trainer, der den Verein wieder befrieden könnte?
Steubing:
Sicher werden sie reden und sicher wird auch etwas überhöht, dass jetzt jemand kommen muss, der Frieden schafft...
Wenn die Saison bzw. Vorbereitung los geht und der Staub sich gelegt hat, ist vom Riera nichts mehr übrig. Ich glaube nicht, dass wir jetzt einen Rosamunde-Pilcher-Landarzt suchen, der immer freundlich lächelt und auf Teufel komm raus friedlich ist.
Ich glaube, jeder Trainer hat ein großes Ego und eckt hier und da an, sonst wären die nicht dort, wo sie sind.
Es kommt (vielleicht zu?) viel auf die Chemie mit Krösche an, denke ich. Deswegen schwanke ich gerade auch wieder etwas, wenn ich zwischen Hütter und Schmidt entscheiden müsste. In dieser Hinsicht scheint Krösche Schmidt vorzuziehen, wie man liest.
Schmidt hat schon auch was für sich mit dem extrem überfallartigen und intensiven Fußball, der würde in Frankfurt damit definitiv punkten. Hütter ist da aber, was den Stil betrifft, wohl ähnlich, was das Offensive betrifft.
Ich bin sehr gespannt und kann am Ende mit beiden leben, Hauptsache Erfolg und wieder mehr Feuer unter dem Dach
DJLars schrieb:
Hat jemand eine Ahnung was aus Futkeu wird?
Also Anfangs hieß es, die Rückholaktion wurde nur gezogen um ihn dann mit einem nicht unerheblichen Gewinn weiter zu veräussern.
Es kamen Gerüchte auf von internationalen (u.a.Anderlecht) und nationalen (Gladbach, Schalke) Interessenten.
Schätze der Plan war/ist:
Die Kaufoption von Kali zu drücken
und diese dann mit den Verkäufen von Wahi und Futkeu zu refinanzieren.
Sollte dies nicht funktionieren, liegt es wohl am neuen Trainer, wie er spielen lassen will und ob er darun einen Platz für Futkeu sieht.
AllaisBack schrieb:DJLars schrieb:
Hat jemand eine Ahnung was aus Futkeu wird?
Also Anfangs hieß es, die Rückholaktion wurde nur gezogen um ihn dann mit einem nicht unerheblichen Gewinn weiter zu veräussern.
Es kamen Gerüchte auf von internationalen (u.a.Anderlecht) und nationalen (Gladbach, Schalke) Interessenten.
Schätze der Plan war/ist:
Die Kaufoption von Kali zu drücken
und diese dann mit den Verkäufen von Wahi und Futkeu zu refinanzieren.
Sollte dies nicht funktionieren, liegt es wohl am neuen Trainer, wie er spielen lassen will und ob er darun einen Platz für Futkeu sieht.
Ich könnte mit allem Leben. Ich habe aber ein wenig den Eindruck, dass Futkeu ein Stinkstiefel ist und mehr Unruhe brauchen wir nicht. Das ist aber subjektives Bauchgefühl.
Ich konnte ihn in Karlsruhe für Fürth spielen sehen und das war allenfalls solide.
Aber wenn er kommt und sich einbringt, warum nicht...
Kurzum, eine richtig valide Meinung hab ich nicht😀
Anthrax schrieb:anpii schrieb:
Oh man.
Laut inside_ffm (Facebook) soll der Trainer noch vor dem Wochenende vorgestellt werden.
Das ist aber auch keine neue Nachricht, das wurde schon letzte Woche berichtet, dass der neue Trainer in den nächsten 2 Wochen kommen soll.
Schön wäre es...
Matzel schrieb:Bommer1974 schrieb:
Das bringt mich zur Frage: Wäre es in diesem Zusammenhang ggf interessant, ehemalige seiner Spieler ins Auge zu fassen? Womöglich will/kann er da bei Monaco wildern...
Wäre keine ganz schlechte Idee.
Vielleicht will Pogba ja unbedingt und nur unter Hütter spielen...
Oder für die Abwehr holen wir Kehrer, der hat auch einige Erfahrung inzwischen...
DJLars schrieb:
Die müssten aber absteigen, sonst bleibt der.
Erledigt!