Bommer1974
5762
larsmalgutsein schrieb:
Zetterer
Baum Amenda Koch Brown
Larsson Skhiri Götze
Jupp Burkardt Kalimuendo
Ich hoffe einfach, dass wir offensiv endlich mal wieder deutlich mehr Mut von den Jungs sehen. Dieses von A nach B und zurück geschiebe bringt einfach absolut nix und reicht, wenn überhaupt, höchstens für 1 Punkt. Egal gegen wen man spielt.
Baum mal die Chance von Beginn geben und auch Jupp dürfte mal wieder von Anfang an ran.
Tipp, Wunsch & Hoffnung: 3:1
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
Genau so!
hotbitch97 schrieb:
Büffelherde reloaded, bitte:
Zetterer
Collins - Amenda - Koch
Baum - Skhiri - Uzun - Brown
Kalimuendo - Burkardt - Ebnoutalib
Zur 65. dann frischen Schwung mit einer feinen Auswahl aus Amaimouni, Knauff, Chaibi, Doan, Götze, Hojlund, Love. Kosugi könnte auch mal Kaderluft schnuppern.
Tipp: Die Aufstellung wird anders und es wird ein 1:1 oder 0:0.
Wunsch: Ich schlafe dieses mal, im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen, nicht ein.
Hoffnung: Hoffnung ist Selbstbetrug.
Ohne Doan? Das glaube ich nicht, aber wir werden sehen....Hauptsache spielt jeder Spieler dort wo er hingehört und keine Experimente mehr.
Es sind alle Szenarien möglich, ich hoffe auf einen Sieg. Zu Hause sind wir stark.
DJLars schrieb:
Ohne Doan? Das glaube ich nicht
Ich halte das gar nicht für so unwahrscheinlich nach den jüngsten Leistungen
Nach ein paar Tagen Ruhe und dem verrauchten Ärger über die scheiß Niederlage in M1 , ordne ich das Ganze so ein, dass er, AR, wirklich noch viel mehr Zeit bekommen sollte.
Er kam und es war vorderstes Problem, die Abwehr zu stabilisieren. Das hat er gemacht, schnell, auch wenn es in Mainz nicht gut war. Grundsätzlich ist es doch wirklich besser und wenn er seine Versprechungen wahr macht (lassen wir mal außen vor, dass die Sprüche ihm nun teilweise um die Ohren fliegen) dann könnte es sehr gut sein, dass er die Balance und die Mischung aus Risiko und Kontrolle gut hin bekommt.
Lassen wir die Saison ordentlich zu Ende gehen und dann läuft es zwar leider auf die doofe Conference League hinaus. Aber das ist zumindest Europa und man hält hoffentlich die Spieler, die man halten möchte. Wenn man dann weiter kommen sollte, könnten das am Ende auch wieder schöne Nächte im Waldstadion werden. Schade um das Finale der EL in FFM, aber mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass wir das (wieder) erreicht hätten?
Alles wird gut
Er kam und es war vorderstes Problem, die Abwehr zu stabilisieren. Das hat er gemacht, schnell, auch wenn es in Mainz nicht gut war. Grundsätzlich ist es doch wirklich besser und wenn er seine Versprechungen wahr macht (lassen wir mal außen vor, dass die Sprüche ihm nun teilweise um die Ohren fliegen) dann könnte es sehr gut sein, dass er die Balance und die Mischung aus Risiko und Kontrolle gut hin bekommt.
Lassen wir die Saison ordentlich zu Ende gehen und dann läuft es zwar leider auf die doofe Conference League hinaus. Aber das ist zumindest Europa und man hält hoffentlich die Spieler, die man halten möchte. Wenn man dann weiter kommen sollte, könnten das am Ende auch wieder schöne Nächte im Waldstadion werden. Schade um das Finale der EL in FFM, aber mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass wir das (wieder) erreicht hätten?
Alles wird gut
Bommer1974 schrieb:
Nach ein paar Tagen Ruhe und dem verrauchten Ärger über die scheiß Niederlage in M1 , ordne ich das Ganze so ein, dass er, AR, wirklich noch viel mehr Zeit bekommen sollte.
Alles wird gut
Absolut d'accord.
Wir steigern uns mit AR zur neuen Saison exorbitant und greifen dann die Spitze der Bundesliga an ( Platz 2).
Bayern spielt ja bekanntlich außer Konkurrenz und gehört in eine eigene Liga mit Real, Liverpool, Barca und anderen Dominatoren.
Seidinho schrieb:
Wir machen doch pressing und jagen Baelle ab? Aber ausser gegen Bayern, haben sich alle Gegner komplett nur hintenrein gestellt und uns den Ball ueberlassen. Was soll das mit Pressing und Umschaltspiel zu tun haben?
Natürlich kann man keinen temporeichen Umschaltfussball spielen wenn der Gegner den Bus parkt.
Man kann aber sehr wohl deutlich höher aufrücken falls der Gegner mal den Ball hat und ihn versuchen zu Fehlern zu zwingen.
Und wenn du den Ball hast kann es nur heißen Bewegung, Bewegung, Bewegung. Schnelles Passspiel, Positionswechsel, auch mal ein hoher Ball, auch mal ein Torschuß aus der Distanz (machen wir niiieeee)
Man muß natürlich eine gewisse Power und Aggressivität auf den Platz bringen, man muß im Kollektiv agieren in der Rückwärtsbewegung.
In den letzten drei Spielen haben wir aber sehr abwartend und zögerlich agiert, fast so als hätten wir Angst.
Genau diese Angst wollte Riera den Spielern eigentlich nehmen, das hat er immer wieder betont. Das ist aber völlig konträr zu dem was wir auf dem Platz sehen. Da haben die Jungs die Hosen voll.
Diegito schrieb:Seidinho schrieb:
Wir machen doch pressing und jagen Baelle ab? Aber ausser gegen Bayern, haben sich alle Gegner komplett nur hintenrein gestellt und uns den Ball ueberlassen. Was soll das mit Pressing und Umschaltspiel zu tun haben?
Natürlich kann man keinen temporeichen Umschaltfussball spielen wenn der Gegner den Bus parkt.
Man kann aber sehr wohl deutlich höher aufrücken falls der Gegner mal den Ball hat und ihn versuchen zu Fehlern zu zwingen.
Und wenn du den Ball hast kann es nur heißen Bewegung, Bewegung, Bewegung. Schnelles Passspiel, Positionswechsel, auch mal ein hoher Ball, auch mal ein Torschuß aus der Distanz (machen wir niiieeee)
Man muß natürlich eine gewisse Power und Aggressivität auf den Platz bringen, man muß im Kollektiv agieren in der Rückwärtsbewegung.
In den letzten drei Spielen haben wir aber sehr abwartend und zögerlich agiert, fast so als hätten wir Angst.
Genau diese Angst wollte Riera den Spielern eigentlich nehmen, das hat er immer wieder betont. Das ist aber völlig konträr zu dem was wir auf dem Platz sehen. Da haben die Jungs die Hosen voll.
In Deinem Beiträgen finde ich mich in der Regel 100% wieder. Auch hier...
Riera muss nun in den nächsten Wochen auch die Aggressivität und den Eifer einimpfen... Und auch deine Referenz zu Bewegung ist bezeichnend und richtig. Wie oft saß ich am Sonntag neben meinem Jungs auf dem Sofa und habe - insbesondere bei Einwürfen gerufen "Beweeeegung, verdammt nochmal"
Klar wollen die Jungs gewinnen und natürlich würde auch jeder gern Hurra-Fussball spielen. Aber gefühlt haben die immernoch Zügel am Hals und sind gebremst und ängstlich. Es nervt dermaßen.
Ich verstehe es einfach nicht!
Collins und Bahoya fallen auf unbestimmte Zeit aus
Wie lange wird sich im Verlauf der Woche vielleicht zeigen
Nene ist auch leicht verletzt an der Wade, fährt aber trotzdem zu Nagelsmann
Ist irgendwie nicht unsere Saison so gesundheitsmäßig
philadlerist schrieb:
Vor allem nicht, weil alle drei Szenen im Spiel überhaupt nicht danach aussahen, als sei das Schlimmeres passiert...
Bommer1974 schrieb:philadlerist schrieb:
Vor allem nicht, weil alle drei Szenen im Spiel überhaupt nicht danach aussahen, als sei das Schlimmeres passiert...
Bei Collins hat man schon direkt nach dem Foul gesehen, dass da was kaputtgegangen sein könnte.
Nene hat auch arg gehumpelt, dann auf einem Bein noch ein schönes Tor geschossen. Dann aber nach einem weiteren Foul wieder deutlicher gehumpelt.
Und bei Bahoya war die Oberschenkelverletzung Thema, als er das Feld verlassen hat und dem Physio direkt signalisiert hat, wo‘s zwickt. Aber ja, da hatte man noch die Hoffnung, dass es nur ne Zerrung ist.
Aber mal was Positives...
Wir haben schon mal was dafür getan, dass Wolfsburg absteigt. Dummerweise spielen wir noch gegen die.
Wir haben schon mal was dafür getan, dass Wolfsburg absteigt. Dummerweise spielen wir noch gegen die.
SGE_Werner schrieb:
Aber mal was Positives...
Die drei Punkte gegen uns werden die Wölfe dann retten👍
Henk schrieb:
wir spielen seit monaten ohne mittelfeld-spiel.
die kette hinten schriebt die bälle in zeitupe hin und her und irgendwie soll der ball dann irgendwann mal zu einem offensiven außenspieler kommen, der vielleicht was macht. unter umständen.
aber ein 8er, der mal durchs mittelfeld pflügt?
ein 6er und ein 10er spielen in der mitte einen doppelpass mit raumgewinn nach vorne?
ein 6er oder 8er, der im mittelfeld robust einen zweikampf gewinnt wodurch ein raum im zentralen mittelfeld aufbricht?
vertikale pässe von 6er auf 10er durch die mitte?
nichts, nichts, nichts.
so ätzend, es kotzt mich richtig an gerade.
So isses.
Im Mittelfeld geht wirklich gar nichts. Ein uninspirierter und unfähiger Larsson, der irgendwie nie da ist, wenn man ihn bräuchte, ein langsamer und gedankenschwacher Skhiri, der nur als Ausputzer stark ist, ein Höjlund der noch blasser bleibt.
Da ist nichts los, es geht immer über die Außen und deswegen muss man sich auch ständig hinten den Ball hin und herschieben, da kommt einfach mal keiner entgegen um im Mittelfeld mal den schnellen oder hohen Ball auf die Außen oder in den Strafraum zu bringen.
Ich bin maximal genervt von dieser Truppe. Da ist einfach kein Biss drin, keine Gier.
Kalimuendo reibt sich da vorne auf, Burkardt turnt irgendwie irgendwo rum, kommt aber nicht nennenswert zu Abschlüssen. Doan völlig von der Rolle, schon seit Ewigkeiten.
Ein, zwei gute Aktionen pro Spiel - mehr ist nicht drin.
Keiner empfiehl sich da im Sommer als Kandidat für irgendwas.
Anthrax schrieb:Henk schrieb:
wir spielen seit monaten ohne mittelfeld-spiel.
die kette hinten schriebt die bälle in zeitupe hin und her und irgendwie soll der ball dann irgendwann mal zu einem offensiven außenspieler kommen, der vielleicht was macht. unter umständen.
aber ein 8er, der mal durchs mittelfeld pflügt?
ein 6er und ein 10er spielen in der mitte einen doppelpass mit raumgewinn nach vorne?
ein 6er oder 8er, der im mittelfeld robust einen zweikampf gewinnt wodurch ein raum im zentralen mittelfeld aufbricht?
vertikale pässe von 6er auf 10er durch die mitte?
nichts, nichts, nichts.
so ätzend, es kotzt mich richtig an gerade.
So isses.
Im Mittelfeld geht wirklich gar nichts. Ein uninspirierter und unfähiger Larsson, der irgendwie nie da ist, wenn man ihn bräuchte, ein langsamer und gedankenschwacher Skhiri, der nur als Ausputzer stark ist, ein Höjlund der noch blasser bleibt.
Da ist nichts los, es geht immer über die Außen und deswegen muss man sich auch ständig hinten den Ball hin und herschieben, da kommt einfach mal keiner entgegen um im Mittelfeld mal den schnellen oder hohen Ball auf die Außen oder in den Strafraum zu bringen.
Ich bin maximal genervt von dieser Truppe. Da ist einfach kein Biss drin, keine Gier.
Kalimuendo reibt sich da vorne auf, Burkardt turnt irgendwie irgendwo rum, kommt aber nicht nennenswert zu Abschlüssen. Doan völlig von der Rolle, schon seit Ewigkeiten.
Ein, zwei gute Aktionen pro Spiel - mehr ist nicht drin.
Keiner empfiehl sich da im Sommer als Kandidat für irgendwas.
Wir sagen alle das Gleiche und sind schwer frustriert. Irgendwie scheint am dem Gesagten ja auch mal was dran zu sein und die Riera Sprüche haben sich doch schon irgendwie abgenutzt.... "Wir werden dominieren, wir werden gierig sein..." Einen Scheiss waren wir.... Langsam, langweilig, pomadig und unsauber über weite Strecken
Und so entlassen die uns in die Pause😡
Wenn ich in 98 Minuten, sehr optimistisch geschätzt, 3 mal vertikal nach vorne spiele, kann ich nicht mit Chancen rechnen...
Es ist einfach diese bescheuerte Angst und auch wenn ich die Defensive stärken wollte, was richtig ist und war, kann ich nicht so auftreten, wenn ich ein Spiel gewinnen will.
Kontrolle, Kontrolle, Kontrolle, so lange bis irgendein Spieler der Gegner mal etwas überraschendes tut oder Druck macht, und zack, wissen sie ein Tor. Traurig, und einfach armselig!
Ich bin echt bedient und habe auch wenig Hoffnung, dass die Grundidee sich bald mal ändern wird....
Es ist einfach diese bescheuerte Angst und auch wenn ich die Defensive stärken wollte, was richtig ist und war, kann ich nicht so auftreten, wenn ich ein Spiel gewinnen will.
Kontrolle, Kontrolle, Kontrolle, so lange bis irgendein Spieler der Gegner mal etwas überraschendes tut oder Druck macht, und zack, wissen sie ein Tor. Traurig, und einfach armselig!
Ich bin echt bedient und habe auch wenig Hoffnung, dass die Grundidee sich bald mal ändern wird....
Mir geht es ganz genauso wie Dir. Ich bin restlos bedient, nach der Gurkerei gegen Heidenheim wurden meine Befürchtungen heute leider erfüllt. In dieser Mannschaft ist momentan keine Spielstrategie zu erkennen. Offensiv sind wir so was von schwach, man man.
Ich habe für mich die Saison abgehakt, vielleicht reicht es noch für Platz 7...
Ich habe für mich die Saison abgehakt, vielleicht reicht es noch für Platz 7...
Bommer1974 schrieb:
und auch wenn ich die Defensive stärken wollte, was richtig ist und war
Das mit der starken Defensive kann man sich jetzt auch wieder in die Haare schmieren. Bzw. der Albert kann das. Wir haben 2 Tore bekommen, haben in der Szene mit dem potentiellen Elfer von Mainz Glück, daß das Foul an Jonny gepfiffen wurde und noch mehr Glück beim Pfostentreffer von Becker. ALLE diese Szenen entstehen auf billigste Art und Weise aus Umschaltmomenten nach an und für sich völlig harmlosen Situationen. Z.B. Mainzer Einwurf 30m vor deren Tor.
Verdient verloren. Keine Spielidee erkennbar, null Torgefahr, Ball rumgeschiebe. Selbst in der 8-minütigen Nachspielzeit mehr hinten rum als vertikal. Verstehe die ganze Fussballidee aktuell nicht, die dahinter stecken soll.
hacki-online schrieb:
Verdient verloren. Keine Spielidee erkennbar, null Torgefahr, Ball rumgeschiebe. Selbst in der 8-minütigen Nachspielzeit mehr hinten rum als vertikal. Verstehe die ganze Fussballidee aktuell nicht, die dahinter stecken soll.
Leider richtig
Anthrax schrieb:
Was ist nur mit diesen Deppen los, dass dieses Einbrechen partout nicht rauszubekommen ist aus denen?
Da ist echt gar kein Wille vorhanden mal ein Spiel zu gewinnen.
Das sehe ich ähnlich... Kein Druck, kein Bock, kein Feuer
Verdient.... Sooo passiv und wieder keine Ideen
nuriel schrieb:
Kommt halt alles zurück, wenn man zu bescheißen versucht
?
SemperFi schrieb:DoctorJ83 schrieb:
Aber wir müssen gegen Mannschaften wie M1, St.Pauli, oder HDH auch spielerisch etwas anbieten können.
Nö, müssen wir nicht.
Wir müssen Punkte holen, fertig.
Wir hatten vor nem Monat noch die Schießbude der Liga und jetzt wird schon wieder gemault, dass es nicht "schön" genug ist?
Ja klar, wer kennt sie nicht, die Vereine, die den Trainer feuern und 3 Tage später den Traumfussball spielen!
Aber gleichzeitig überfrachtet der Trainer die Spieler jetzt schon.... also obwohl sie keine spielerischen Lösungen nach vorne haben...
Ihr habt doch alle ein Rad ab.
Na ja, wenigstens muss ich meine Argumentation auch beim neuen Trainer nicht anpassen.
Aber nächste Saison kommen dann wieder 12 andere aus ihren Löchern und zeigen auf Mainz mit Urs Fischer und was die alles besser machen.
Bei Veh gab es dazu Kritik, Kovac wurde in dem Punkt kritisiert, Hütter wurde in dem Punkt kritisiert, Glasner wurde in dem Punkt kritisiert, Dino sowieso...
Heißt wohl Integration abgeschlossen bei Riera.
Klar, Punkte holen ist das wichtigste. ABER: Gegen St.Pauli gab es quasi keine einzige Möglichkeit mehr als das 0:0 zu holen. Und im Umkehrschluss heißt das (jetzt etwas zugespitzt dargestellt), daß jeder Gegner gegen die Eintracht mindestens ein Remis haben kann. Man muss nur spielen wie St.Pauli. Keine andere Mannschaft der oberen Tabellenhälfte hat mit einer derartigen Regelmäßigkeit solche Probleme gegen destruktive Mannschaften zu Torchancen zu kommen. Vielleicht von Freiburg mal abgesehen.
DoctorJ83 schrieb:
daß jeder Gegner gegen die Eintracht mindestens ein Remis haben kann. Man muss nur spielen wie St.Pauli
Easy, man muss nur spielen, wie die Bayern und dann gewinnt man (fast) jedes Spiel...
Diegito schrieb:
Jupp war Freiwild, diverse nicht geahndete Fouls und zudem noch eine Szene wo ihn Ramaj im Fünfer einfach zu Boden reisst. Zum Glück für Ramaj war der Ball erst einen Bruchteil einer Sekunde später im Spiel bei der Ecke sonst hätte es Elfer und Rot gegeben.
Zumindest Gelb hätte es trotzdem geben müssen für Ramaj...
Krass, gell, was war denn das überhaupt für ne Aktion? Und wie dumm ist die Regel, die eine solche ich nenn’s mal in herrlicher Übertreibung „Tätlichkeit“ straffrei stellt, weil der Ball noch nicht im Spiel war? Man kann doch nicht einfach jemanden umhauen, bloß weil das Spiel grad unterbrochen ist. Was hat das denn noch mit Fairness zu tun?
Ok, Osmers kann keinen Elfer geben, weil ihm die Regel das nicht ermöglicht, aber mal die Gelbe vor die Nase halten, ist da eigentllich das Minimum, finde ich.
philadlerist schrieb:Diegito schrieb:
Jupp war Freiwild, diverse nicht geahndete Fouls und zudem noch eine Szene wo ihn Ramaj im Fünfer einfach zu Boden reisst. Zum Glück für Ramaj war der Ball erst einen Bruchteil einer Sekunde später im Spiel bei der Ecke sonst hätte es Elfer und Rot gegeben.
Krass, gell, was war denn das überhaupt für ne Aktion? Und wie dumm ist die Regel, die eine solche ich nenn’s mal in herrlicher Übertreibung „Tätlichkeit“ straffrei stellt, weil der Ball noch nicht im Spiel war? Man kann doch nicht einfach jemanden umhauen, bloß weil das Spiel grad unterbrochen ist. Was hat das denn noch mit Fairness zu tun?
Ok, Osmers kann keinen Elfer geben, weil ihm die Regel das nicht ermöglicht, aber mal die Gelbe vor die Nase halten, ist da eigentllich das Minimum, finde ich.
...wenn ich es richtig sehe, haben wir in Freiburg am letzten Spieltag letzter Saison genau davon profitiert. Da war ein Ellbgen oder die Hand, ich glaube von Heki, im Spiel bzw. Gesicht eines Freiburgers aber der Ball noch nicht getreten beim Freistoß. Daher wurde diese "Tätlichkeit" nicht geahndet und wir haben das Tor gemacht... Unfair?
Bommer1974 schrieb:philadlerist schrieb:Diegito schrieb:
...wenn ich es richtig sehe, haben wir in Freiburg am letzten Spieltag letzter Saison genau davon profitiert. Da war ein Ellbgen oder die Hand, ich glaube von Heki, im Spiel bzw. Gesicht eines Freiburgers aber der Ball noch nicht getreten beim Freistoß. Daher wurde diese "Tätlichkeit" nicht geahndet und wir haben das Tor gemacht... Unfair?
Ich hab die Szene von Heki nicht mehr in Erinnerung...
Was Ramaj macht ist einfach ein Ticken zu viel, er zerrt ja nicht nur oder schubst ein bisschen.
Er packt ihn am Trikot und reisst ihn aggressiv um. Das ist für mich schon seeeehr nah an einem Platzverweis wegen Tätlichkeit.
Bommer1974 schrieb:
Hast Du ihn denn EINMAL in irgendeinem Spiel spielen sehen?
Eine einfache Ja/Nein Frage....
Nein.
Aber das brauche ich bei einem Sturmtalent seiner Klasse auch nicht.
Ich habe lediglich gesagt, das wenigstens Kurzeinsätze (5-20 Min.) !! für eines der besten Deutschen Sturmtalente drin sein sollten. Wenn Du das bei der aktuellen Jugendwahnphase in dem die Spieler immer jünger bei den Vereinen werden, wenn sie die ersten Profieinsätze bekommen nicht machst, brauchst Du Dich dann eben nicht zu wundern, wenn jemand wie Staff sagt, er will weg.
Er wurde hier mehrfach (nicht von mir) in den Spieltagsthreads von anderen gefordert oder darüber gesprochen, das man Ihn einsetzen soll. Dannn musst Du die auch fragen, ob sie Ihn haben spielen sehen.
Und wenn Du mir jetzt trotzdem kommen willst, ja aber wenn Du Ihn nicht hast spielen sehen, wieso forderst Du sowas.
Wenn Jugendspieler solche Auszeichnungen wie eine "Fritz-Walter-Medaille( die vom fremden vergeben wird,
die unabhängig urteilen) bekommen, und wir setzen Ihn das nichtmal kurzfristig ein, trotz Problemen auf seiner Position, dann braucht man sich über die Kosequenzen nicht wundern. Zumal andere Talente auch Ihre Chance bekommen und die haben weniger Talent/Ansehen/Leistungen gebracht. Auch bei anderen Vereinen.
Die Medaille bekam er trotz Konkurrenz von Lennart Karl vom FCB und der durfte dort sogar öfters spielen.
Hyundaii30 schrieb:Bommer1974 schrieb:
Nein.
Ich habe lediglich gesagt, das wenigstens Kurzeinsätze (5-20 Min.) !! für eines der besten Deutschen Sturmtalente drin sein sollten. Wenn Du das bei der aktuellen Jugendwahnphase in dem die Spieler immer jünger bei den Vereinen werden, wenn sie die ersten Profieinsätze bekommen nicht machst, brauchst Du Dich dann eben nicht zu wundern, wenn jemand wie Staff sagt, er will weg.
Er wurde hier mehrfach (nicht von mir) in den Spieltagsthreads von anderen gefordert oder darüber gesprochen, das man Ihn einsetzen soll. Dannn musst Du die auch fragen, ob sie Ihn haben spielen sehen.
Und wenn Du mir jetzt trotzdem kommen willst, ja aber wenn Du Ihn nicht hast spielen sehen, wieso forderst Du sowas.
Wenn Jugendspieler solche Auszeichnungen wie eine "Fritz-Walter-Medaille( die vom fremden vergeben wird,
die unabhängig urteilen) bekommen, und wir setzen Ihn das nichtmal kurzfristig ein, trotz Problemen auf seiner Position, dann braucht man sich über die Kosequenzen nicht wundern. Zumal andere Talente auch Ihre Chance bekommen und die haben weniger Talent/Ansehen/Leistungen gebracht. Auch bei anderen Vereinen.
Die Medaille bekam er trotz Konkurrenz von Lennart Karl vom FCB und der durfte dort sogar öfters spielen.
Ok, das verstehe ich.
Dann würde ich gern Lothar Matthäus im Mittelfeld sehen, oder auch als neuer Libero. Der hat mal den Ballon Dor gewonnen (gut, der hieß damals noch nicht so, aber der war echt richtig gut, echt jetzt! Den hab ich sogar mal spielen sehen!). Und jetzt komm mir bitte nicht mit "zu alt". Bei dem Jugendwahn, den Du ansprichst, muss man da auch Pflöcke in der anderen Richtung einschlagen. Eine Mischung aus Erfahrung und jungem Eifer ist hier das Mittel der Wahl!)
Spaß beiseite Hyundaii - es ist bestimmt ein schöner Gedanke, wenn man qualifizierte Jugendspieler einbinden will, wenn[/b[b]] das geht (qualifiziert ist hier das Stichwort). Wenn der/die Trainer das nicht machen, wird es dafür Gründe geben, vermute ich mal. AR hat doch auch Love bereits zweimal rein geworfen und das zeigt, dass er es versucht, wenns passt.
Aber ohne eigene Erfahrung auf der Expertise anderer user, die das hier schreiben, aufzusetzen, ist einfach das berühmte Fähnchen im Wind. Wenn nächste Woche jemand sagt: "...hey, der Staff hats einfach nicht drauf, wir haben eine unzureichende Jugendarbeit", dann springst Du entweder auf den Zug auf oder nimmst aus Prinzip eine Gegenposition ein, die wir aber alle nicht verstehen.
Lass die Verantwortlichen das mal machen...
Bommer1974 schrieb:
Lass die Verantwortlichen das mal machen...
Der war gut. Was anderes kann eh keiner von uns machen. Egal ob man denjenigen hat spielen sehen oder nicht
Es ist wie immer nur eine Meinungsäußerung. Ich vertrete halt auch die Meinung, gewisse Spieler brauchen ein Bonbon zur Fütterung wie zum Beispiel einen Kurzeinsatz, der keinem geschadet hätte, gerade bei den Leistungen
die zwischendurch gezeigt wurden. Es ist ja auch so, das andere Ihn von Beginn an spielen lassen wollten,
das war gar nicht mal mal Credo, aber ein bisschen mehr wie z. B. einen Kurzeinsatz hätte es meiner Meinung nach durchaus sein können. Du sagst es ja, ein Love wurde auch mal reingeworfen und der kam erst im Winter von einem anderen Verein. Und die besten Eigengewächse werden dann so übergangen ?
Da wäre ich auch persönlich ziemlich sauer, wenn es in meinem Verein so laufen würde.
Wir holen lieber für teures Geld aus dem Ausland Talente und die aus der eigenen Jugend kommen regelmäßig zu kurz.
Ich bin gespannt, wann sich unser teures Leistungszentrum endlich mal bezahlt macht, wenn man lieber woanders einkaufen geht und fremde Spieler einsetzt. Krösche hat auch schon für die Jugend einige teure Talente geholt,
die dann hier nicht die erhoffte Zukunft hatten.
Er stellt sich hin und will erzählen, was in Deutschland schief läuft und in seinem eigenen Verein macht er es genauso schlecht. Da geht es dann wieder um sofortige Leistungen. So langsam sollte er sich mal entscheiden, was er möchte.
Entweder Spieler des Leistungszentrums fördern mit allem was dazu gehört oder eben links liegen lassen
und lieber teuer im Ausland Talente kaufen, die aber keine Identifikation mit unserer Eintracht haben werden.
Bei Staff ist die Situation doch recht einfach. Zum einen MUSS man bei einem Talent seiner Kategorie irgendwie den Daumen drauf halten. Rückkaufklausel, oder Profivertrag und dann verleihen. Ihn einfach ziehen lassen wäre komplett fahrlässig. Und sowas haben unsere Verantwortlichen m.E. länger nicht gemacht. In letzter Zeit tauchen N´Dicka und Kamada wieder häufiger mal in den Medien auf. Und ich habe da den ein oder anderen Vergleich gelesen. Völliger Quatsch, das waren komplett andere Situationen.
Ich hab wirklich keine große Lust mich da jetzt tief in die Medienberichterstattung einzuarbeiten. ABER: Die Ursprungsmeldung scheint ja mal wieder so ne typische SKY Blendgranate gewesen zu sein, und alle incl HR (wie armseelig!) schreiben das dann ab. Sogar SKY gibt zu, daß er einen Vertrag bis 2028 hat und die Eintracht ihn nicht abgeben würde.
Und der Grund, daß er nicht gespielt hat, den sehe ich in der Situation. Anders als beim "mir scheint 24h die Sonne aus dem ***** Fc Bayern" war hier Krise. Insbesondere in der Zeit, als Knauff einzige Sturmspitze gespielt hat.
Ich hab wirklich keine große Lust mich da jetzt tief in die Medienberichterstattung einzuarbeiten. ABER: Die Ursprungsmeldung scheint ja mal wieder so ne typische SKY Blendgranate gewesen zu sein, und alle incl HR (wie armseelig!) schreiben das dann ab. Sogar SKY gibt zu, daß er einen Vertrag bis 2028 hat und die Eintracht ihn nicht abgeben würde.
Und der Grund, daß er nicht gespielt hat, den sehe ich in der Situation. Anders als beim "mir scheint 24h die Sonne aus dem ***** Fc Bayern" war hier Krise. Insbesondere in der Zeit, als Knauff einzige Sturmspitze gespielt hat.
Tafelberg schrieb:
verlässt uns Staff?
https://sport.sky.de/transfer/news/34132/13520573/sturmjuwel-alexander-staff-will-eintracht-frankfurt-verlassen
Kann ich irgendwie nachvollziehen, das er weg möchte.
Wir haben hier zwischedurch massive Sturmprobleme gehabt und der Junge kommt im Gegensatz zu anderen nichtmal zum Kurzeinsatz. Kann ich leider gar nicht nachvollziehen. Wieder ein gutes Talent, das man unnötig verliert.
Gelegenheiten ihn mal reinschnuppern zu lassen, hätte es genügend gegeben und gut genug dafür ist er mit Sicherheit auch. Von aussen ist das ganze für mich nicht nachvollzierbar, warum man so gehandelt hat.
Hyundaii30 schrieb:
Gelegenheiten ihn mal reinschnuppern zu lassen, hätte es genügend gegeben und gut genug dafür ist er mit Sicherheit auch. Von aussen ist das ganze für mich nicht nachvollzierbar, warum man so gehandelt hat.
Bommer1974 schrieb:
Nein.
SemperFi schrieb:Bommer1974 schrieb:
Er hat sich hier nicht viel zu Schulden kommen lassen
Er hat sich aber hier was man so hört nie wirklich wohlgefühlt.
Kommt vor und ist nun mal für Leistung wichtig.
Selbst wenn er noch 50 Buden macht, sollte man ihn ziehen lassen.
Da das aber ein offenes Geheimnis ist, wird man bestimmt nicht den Fehler machen, ihm Steine in den Weg zu legen.
Matzel schrieb:SemperFi schrieb:Bommer1974 schrieb:
Da das aber ein offenes Geheimnis ist, wird man bestimmt nicht den Fehler machen, ihm Steine in den Weg zu legen.
Das ist ja alles nicht falsch. Aber den Post, den ich kritisiert habe, fand ich trotzdem vom Ton her komplett despektierlich...
Wenn Wahi zur Tormaschine mutierte und hier bliebe (glaube ich auch nicht) dann jubeln ihm die Leute nach drei Wochen wieder zu, die ihm heute abwerten
Bommer1974 schrieb:Matzel schrieb:SemperFi schrieb:Bommer1974 schrieb:
Das ist ja alles nicht falsch. Aber den Post, den ich kritisiert habe, fand ich trotzdem vom Ton her komplett despektierlich...
Wenn Wahi zur Tormaschine mutierte und hier bliebe (glaube ich auch nicht) dann jubeln ihm die Leute nach drei Wochen wieder zu, die ihm heute abwerten
ich finde es cool, wenn man ihm gegenüber hier offen und positiv ist.
die berichte darüber, dass er bei seiner ankunft bei uns kein englisch gesprochen hat (nachdem er sich mindestens 1,5 jahre auf einen auslandstransfer einstellen konnte) und später berichte kamen, dass er im training wenig engagement zeigte und manches verhalten das team irritierte lassen mich aber auch verstehen, wenn mancher ihn nicht mehr hier spielen sehen möchte. (mal ganz abgesehen von seinen bescheidenen leistungen auf dem platz.)
ich hoffe nur, dass man nicht auf die unendlich schlechte Idee kommt ihn hier wieder antanzen zu lassen. Für das Geld Kalli fest verpflichten und gut ist.
LaAguila1985 schrieb:
ich hoffe nur, dass man nicht auf die unendlich schlechte Idee kommt ihn hier wieder antanzen zu lassen. Für das Geld Kalli fest verpflichten und gut ist.
Kein schöner Beitrag. Er hat sich hier nicht viel zu Schulden kommen lassen
Hat sich nichts zuschulden kommen lassen‘ – ja Glückwunsch, Mindestanforderung erfüllt.
Im Profifußball wirst du aber für Leistung bezahlt, nicht dafür, keinen Ärger zu machen. Und genau die hat bei ihm gefehlt, das ist nun mal Fakt.
Wenn man dann noch hört, dass die Integration auch nicht gepasst hat, wird’s halt dünn.
Also verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man das jetzt schönreden muss.
Im Profifußball wirst du aber für Leistung bezahlt, nicht dafür, keinen Ärger zu machen. Und genau die hat bei ihm gefehlt, das ist nun mal Fakt.
Wenn man dann noch hört, dass die Integration auch nicht gepasst hat, wird’s halt dünn.
Also verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man das jetzt schönreden muss.
Man muss sich auch mal den Kader anschauen. Verteidigung und Sturm finde ich gut. Aber was bei uns im Mittelfeld raumläuft ist fast schon erschreckend. Spieler wie Chaibi, Doan und Bahoya können bei einzelnen Spielen ihre Klasse zeigen. Auf ein gutes Spiel folgen jedoch gefühlt 10 Schwache. Bei diesen Spielern fehlt mir komplett die Konstanz. Doan konnte das in der Hinrunde noch ganz gut, aber in der Rückrunde leider auch nicht mehr. Alle drei sind technisch gute Spieler, die mal regelmäßig dem Spiel ihren Stempel aufdrücken müssten. Dazu leider Mario, der insgesamt eine schwache Saison spielt.
Ich habe noch die Hoffnung, wenn Uzun fit ist, dass er etwas mehr Kreativität in das Spiel reinbringt, zudem ist er ja auch selber Tor gefährlich.
Ich habe noch die Hoffnung, wenn Uzun fit ist, dass er etwas mehr Kreativität in das Spiel reinbringt, zudem ist er ja auch selber Tor gefährlich.
steffm1 schrieb:
Man muss sich auch mal den Kader anschauen. Verteidigung und Sturm finde ich gut. Aber was bei uns im Mittelfeld raumläuft ist fast schon erschreckend. Spieler wie Chaibi, Doan und Bahoya können bei einzelnen Spielen ihre Klasse zeigen. Auf ein gutes Spiel folgen jedoch gefühlt 10 Schwache. Bei diesen Spielern fehlt mir komplett die Konstanz. Doan konnte das in der Hinrunde noch ganz gut, aber in der Rückrunde leider auch nicht mehr. Alle drei sind technisch gute Spieler, die mal regelmäßig dem Spiel ihren Stempel aufdrücken müssten. Dazu leider Mario, der insgesamt eine schwache Saison spielt.
Stärke und Schwäche wechselt in den Mannschaftsteilen hin und her über der Saison. Aber ich würde Dir Recht geben, dass es insgesamt am Taktgeber fehlt.
Götze, der das eigentlich gut kann oder konnte, verlangsamt aus meiner Sicht zu oft das Spiel. Positiv könnte man es mit "beruhigt das Spiel" ausdrücken.
Wenn wir aber gegen tief stehende Gegner spielen, gefallen mir Spieler wie z. B. Hoylund besser, die vermeintlich aggressiv nach vorne denken und Druck machen. Das kann eigentlich auch Larsson, aber er scheint aktuell eher Vorgaben zu haben, das ganze eher zu sichern anstatt anzuschieben...
Ich bin bei Dir und setze auch auf den zurückkehrenden Uzun...
Bommer1974 schrieb:Diegito schrieb:Abseitsfäller schrieb:
Dieses Spiel ist Ergebnis mangelhafter Umsetzung der Vorgabe.
Kritisieren möchte ich den Trainer dennoch, wenn dem wirklich so ist, darf er auch gern mal früher reagieren. In der HZ-Pause kam wohl ein Ansage, dann wurde es zeitweise etwas besser.
Bei dem Spiel und Gegner heute musst du nach vorne einfach mehr Wucht und Druck entwickeln. Ich hab keinerlei Pressing gesehen, so konnte Heidenheim relativ entspannt verteidigen ohne groß gefordert zu werden.
Unser Bewegungsspiel war sehr statisch, fast schon einschläfernd.
Es ist natürlich nicht einfach gegen eine Mannschaft die den Bus parkt, die Schnelligkeit unserer Spieler ist so quasi wirkungslos. Wir sind ja fast nie in Umschaltmomente gekommen.
Erst in der zweiten Hälfte und da hat man dann wenigstens in Ansätzen erkennen können das wir schnell und mit Tempo spielen können und dann auch deutlich gefährlicher sind.
Sehe ich etwa genauso mit einer Ausnahme.
Wir hatten nicht selten die Option die Geschwindigkeit von Bahoya oder auch Jupp zu nutzen und tun es nicht.
Seit Wochen, fast Monaten verstehe ich überhaupt nicht, warum sich Bahoya so selten traut, den unglaublichen Antritt zu nutzen.
Teilweise hat er es gemacht, indem er nach innen geht und dann in der Regel sofort Chaos in der Abwehr entstehen lässt. Großartig. Leider zu selten.
Warum er wirklich nie an der Linie den Ball am Gegner vorbei legt und einfach los rennt, verstehe, wer will...
Kein schönes Spiel heute und irgendwie auch viel kälter als erwartet im Stadion, aber Hauptsache 3 Punkte
Ich bezweifle, dass Bahoya wirklich Antrittsschnell ist. Nach meinem subjektiven Empfinden ist er das nämlich nicht. Da hatten Marmoush und Ekitiké eine wesentliche bessere bzw. höhere Antrittsschnelligkeit.
m4ce schrieb:Bommer1974 schrieb:Diegito schrieb:Abseitsfäller schrieb:
Kritisieren möchte ich den Trainer dennoch, wenn dem wirklich so ist, darf er auch gern mal früher reagieren. In der HZ-Pause kam wohl ein Ansage, dann wurde es zeitweise etwas besser.
Bei dem Spiel und Gegner heute musst du nach vorne einfach mehr Wucht und Druck entwickeln. Ich hab keinerlei Pressing gesehen, so konnte Heidenheim relativ entspannt verteidigen ohne groß gefordert zu werden.
Es ist natürlich nicht einfach gegen eine Mannschaft die den Bus parkt, die Schnelligkeit unserer Spieler ist so quasi wirkungslos. Wir sind ja fast nie in Umschaltmomente gekommen.
Erst in der zweiten Hälfte und da hat man dann wenigstens in Ansätzen erkennen können das wir schnell und mit Tempo spielen können und dann auch deutlich gefährlicher sind.
Wir hatten nicht selten die Option die Geschwindigkeit von Bahoya oder auch Jupp zu nutzen und tun es nicht.
Seit Wochen, fast Monaten verstehe ich überhaupt nicht, warum sich Bahoya so selten traut, den unglaublichen Antritt zu nutzen.
Teilweise hat er es gemacht, indem er nach innen geht und dann in der Regel sofort Chaos in der Abwehr entstehen lässt. Großartig. Leider zu selten.
Warum er wirklich nie an der Linie den Ball am Gegner vorbei legt und einfach los rennt, verstehe, wer will...
Kein schönes Spiel heute und irgendwie auch viel kälter als erwartet im Stadion, aber Hauptsache 3 Punkte
Ich bezweifle, dass Bahoya wirklich Antrittsschnell ist. Nach meinem subjektiven Empfinden ist er das nämlich nicht. Da hatten Marmoush und Ekitiké eine wesentliche bessere bzw. höhere Antrittsschnelligkeit.
Naja, er hat sich zwei, drei mal insoweit gut durchgesetzt und vom Gegner gelöst, als dass er mit dem Rücken zum Gegner den Ball geschirmt und dann mit zwei, drei Metern Vorlage sofort vom Gegner weg war. Da waren beide mit dem Rücken zum Tor, Bahoya aber schneller im freien Raum.
Ich kenne aber weder Statistiken noch habe ich Belege. Subjektives Empfinden und Hoffnung, dass er das auch auf außen mal nutzt und Gegner hinter sich lässt...
Bommer1974 schrieb:m4ce schrieb:Bommer1974 schrieb:Diegito schrieb:Abseitsfäller schrieb:
Naja, er hat sich zwei, drei mal insoweit gut durchgesetzt und vom Gegner gelöst, als dass er mit dem Rücken zum Gegner den Ball geschirmt und dann mit zwei, drei Metern Vorlage sofort vom Gegner weg war. Da waren beide mit dem Rücken zum Tor, Bahoya aber schneller im freien Raum.
Ich kenne aber weder Statistiken noch habe ich Belege. Subjektives Empfinden und Hoffnung, dass er das auch auf außen mal nutzt und Gegner hinter sich lässt...
In dem Moment wo Bahoya angezogen hat sahen die Heidenheimer Abwehrspieler aus wie Kreisligakicker. Bahoya war gefühlt doppelt so schnell im Antritt.
Er ist nur technisch nicht stark genug, da hat ihm Jupp was voraus. Der ist richtig stark im Dribbling und oft nur mit Foul zu stoppen, die wurden nur leider nicht gepfiffen.
Im direkten Vergleich der beiden gefällt mir Jupp daher besser. Er muß sein Spiel gegen den Ball noch verbessern aber das lernt er noch...
Baum Amenda Koch Brown
Larsson Skhiri Götze
Jupp Burkardt Kalimuendo
Ich hoffe einfach, dass wir offensiv endlich mal wieder deutlich mehr Mut von den Jungs sehen. Dieses von A nach B und zurück geschiebe bringt einfach absolut nix und reicht, wenn überhaupt, höchstens für 1 Punkt. Egal gegen wen man spielt.
Baum mal die Chance von Beginn geben und auch Jupp dürfte mal wieder von Anfang an ran.
Tipp, Wunsch & Hoffnung: 3:1
FORZA SGE 🦅 🦅 🦅