>

Bommer1974

5719

#
underdog since 1899 schrieb:

Ich denke Albert wird uns ohnehin wieder mit einer Variante überraschen, die keiner so wirklich auf dem Zettel hat. Denn so wie es aussieht, muss sich nun jeder im Kader deutlich flexibler zeigen um zu spielen, sprich, strikt positionsgetreu gehört wohl der Vergangenheit an.
Was wir hier machen sind eh nur laienhafte Tipps ohne Sachverstand. Zumindest auf mich trifft das zu, denn ich ha eh kaa Ahnung.

Danke für Deine ehrliche Antwort.
Auch wenn ich manches hier manchmal nicht ganz korrekt formuliere und es dadurch manchmal falsch rüber kommt, kann ich Dir auch sagen, natürlich ist das von mir auch nur alles Vermutung meinerseits und ich stimme Dir zu ich finde es auch cool, das uns AR vielleicht auch wieder überraschen könnte.
Das entscheidende daran ist nämlich, das er damit nicht nur uns überrascht, sondern auch die Gegner. Es ist lange her, das ich so heiß war, auf das was unser Trainer sagt und mit der Mannschaft präsentiert, wie im Moment.
Das letzte Mal, war das unter Glasner der Fall, das ich mir so viele PKs usw. angehört habe und nach jedem Krümmel News gesucht habe.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das entscheidende daran ist nämlich, das er damit nicht nur uns überrascht, sondern auch die Gegner

Bist Du Dir sicher, Hyundai? Ich glaube ja, AR geht's nur drum, uns hier im Forum zu überraschen...

Aber im Ernst, mir gefällt es auch sehr, wie er denkt und handelt. Allerdings gibt ihm der bislang kurzfristig erzielte Erfolg auch Recht und dazu gehört auch etwas Glück.

Ich bin dennoch guter Dinge, dass es jetzt bergauf geht. Wofür das am Ende reicht, wird man sehen (ja Phrasenschwein voll)

Mein Tipp für Sonntag 5:1 (meine ich ernst!)

Johnny macht 2 und Kalimero auch 2. Bleibt offen, wer das 5 macht. Ich tippe auf Amenda nach einer Ecke oder Jupp.

Forza
#
Volles Programm mit der stärksten 11 und in der zweiten Halbzeit Johnny und ggf Kaliumendo runter. Aber nicht zwingend, der hatte ja nichts Schlimmes und ich verstehe gar nicht, warum er keine Luft für 90 Minuten haben sollte.

Aber wenn es dann ab der 70 Minute sowieso 4:0 steht, kann man auch ein wenig rotieren, wobei man natürlich so langsam auch an die Tordifferenz denken sollte

Ich denke, wir holen Stuttgart und Leverkusen noch ein...
#
Bommer1974 schrieb:

PeterT. schrieb:

Luzbert schrieb:

mikulle schrieb:

Luzbert schrieb:

Ich würde es wirklich mal darauf ankommen lassen

Ich fänd so etwas blöd. Ich wünsche mir, dass die Spieler alles versuchen, um ein Gegentor zu verhindern, aber nicht, sich als Opfer stilisieren und billigend ein Gegentor in Kauf nehmen, um auf Unzulänglichkeiten im Regelwerk hinzuweisen.

Die Diskussion ist ohnehin müßig, nachdem ich eben in einem Beitrag von SemperFi gelernt habe, dass Torhüter keinen Schutzstatus mehr im 5m-Raum haben.
Krass, dass erst 13 Jahre nach der Regeländerung Vereine diese Anpassung so hart ausnutzen.
Das Beispiel mit der F1 gefällt mir da ganz gut.

Der "Witz" ist ja, dass diese Regel gar nicht mal so neu ist, sondern eigentlich "back to the roots" soweit ich mich nicht gründlich irre.

Bis in die 60er war es (zumindest in England) erlaubt mit "angelegten Armen" den Torwart samt Ball ins Tor zu rempeln  und das Tor zählte.

cm47 sollte als Extorwart und sehr alter Hase hier im Forum genaueres wissen.

damals waren die Torhüter aber auch im Schnitt 2.65m groß und die Verteidiger prallten ab, anstatt, wie heute, bei einem Windhauch 3.50m quer durch die Luft zu fliegen. Damals wurde kein Keeper ins Tor "gerempelt" oder die Verteidiger haben dem Rempler, wie im Eishockey, die Fr...e poliert

Ich kenne cm47 nicht persönlich, aber schätze ihn auch auf Mindestens 2.85m Stand heute!

Nix für ungut Bommer, mein Beitrag war ernst gemeint!

Und, nebenbei, Top-Torleute wie Toni Turek, Hans Tilkowski, Sepp Meier, Egon Loy, Peter Kunter, Gerhard Heinze, Toni Schuhmacher, Uli Stein, oder England: Gordon Banks, Peter Shilton... alle Namen sind nur eine Auswahl.
waren alle "nur" zwischen 1.75  bis 1.85 m groß.

Ein Bernd "Bert"  Trautmann mit seinen 18,9 m oder Frank Swift (Big Swifti) 1.88 .m  waren seinerzeit eher die Ausnahme.

Unwissen oder schlimmeres mit Smilies etc... zu kaschieren nervt mittlerweile, nfu!
#
PeterT. schrieb:

Bommer1974 schrieb:

PeterT. schrieb:

Luzbert schrieb:

mikulle schrieb:

Luzbert schrieb:

Ich fänd so etwas blöd. Ich wünsche mir, dass die Spieler alles versuchen, um ein Gegentor zu verhindern, aber nicht, sich als Opfer stilisieren und billigend ein Gegentor in Kauf nehmen, um auf Unzulänglichkeiten im Regelwerk hinzuweisen.

Die Diskussion ist ohnehin müßig, nachdem ich eben in einem Beitrag von SemperFi gelernt habe, dass Torhüter keinen Schutzstatus mehr im 5m-Raum haben.
Krass, dass erst 13 Jahre nach der Regeländerung Vereine diese Anpassung so hart ausnutzen.

Der "Witz" ist ja, dass diese Regel gar nicht mal so neu ist, sondern eigentlich "back to the roots" soweit ich mich nicht gründlich irre.

Bis in die 60er war es (zumindest in England) erlaubt mit "angelegten Armen" den Torwart samt Ball ins Tor zu rempeln  und das Tor zählte.

damals waren die Torhüter aber auch im Schnitt 2.65m groß und die Verteidiger prallten ab, anstatt, wie heute, bei einem Windhauch 3.50m quer durch die Luft zu fliegen. Damals wurde kein Keeper ins Tor "gerempelt" oder die Verteidiger haben dem Rempler, wie im Eishockey, die Fr...e poliert

Ich kenne cm47 nicht persönlich, aber schätze ihn auch auf Mindestens 2.85m Stand heute!

Nix für ungut Bommer, mein Beitrag war ernst gemeint!

Und, nebenbei, Top-Torleute wie Toni Turek, Hans Tilkowski, Sepp Meier, Egon Loy, Peter Kunter, Gerhard Heinze, Toni Schuhmacher, Uli Stein, oder England: Gordon Banks, Peter Shilton... alle Namen sind nur eine Auswahl.
waren alle "nur" zwischen 1.75  bis 1.85 m groß.

Ein Bernd "Bert"  Trautmann mit seinen 18,9 m oder Frank Swift (Big Swifti) 1.88 .m  waren seinerzeit eher die Ausnahme.

Unwissen oder schlimmeres mit Smilies etc... zu kaschieren nervt mittlerweile, nfu!

verstehe, Peter. Ich lass das künftig vielleicht weg.

Nur, damit ich das richtig verstehe, war es nun mein Unwissen oder Schlimmeres (was ist denn schlimmer, als Unwissen?), dass ich zum einen davon ausging, dass CM47 2.85m groß ist und außerem dargestellt hatte, dass den Remplern die Fr...e. poliert wurde? Beides ist, nur damit das klar ist, auch aus meiner Sicht relativ unwahrscheinlich.

Du kannst das doch unmöglich ernst genommen haben! Wenn ich das fahrlässig auf die ironische oder lustige Schine gezogen habe, sorry dafür. Ja, das war meine Intention und ich wollte Dich oder andere damit keineswegs angehen. Dachte das wäre sonnenklar (jetzt kein smiley!)
#
Luzbert schrieb:

mikulle schrieb:

Luzbert schrieb:

#
PeterT. schrieb:

Luzbert schrieb:

mikulle schrieb:

Luzbert schrieb:

#
Bommer1974 schrieb:

und warum bist du das?

Wenn man Spieler toll findet, dann sieht man sie manchmal besser als sie real sind und ich fände es unehrlich diese Befangenheit bzgl Theate und Rasmus bei Einigen anzusprechen ohne nicht einzugestehen, dass es mir bei Jonny genau so gehen könnte.

Ich hoffe das ist so verständlich.
#
SemperFi schrieb:

Bommer1974 schrieb:

und warum bist du das?

Wenn man Spieler toll findet, dann sieht man sie manchmal besser als sie real sind und ich fände es unehrlich diese Befangenheit bzgl Theate und Rasmus bei Einigen anzusprechen ohne nicht einzugestehen, dass es mir bei Jonny genau so gehen könnte.

Ich hoffe das ist so verständlich.

Ja, verständlich und löblich
#
Diegito schrieb:

Wie man das in Frage stellen kann ist mir ein Rätsel...

Ich behaupte, dass beide aufgrund ihres Auftretens besser bewertet werden, als es ihre fußballerische Qualität rechtfertigt.

Und damit meine ich nicht, dass sie nicht gute Kicker sind, sondern, dass über Fehler und Schwächen eher hinweggesehen wird.

Denn richtige top Mentalitätsspieler heben meiner Meinung nach nicht die Arme, wenn 2 Gegenspieler daneben stehen und beschweren sich dann wenn der Ball nicht kommt oder feiern sich für Aktionen während das Spiel weiter läuft oder kacken Mitspieler an, obwohl sie selbst Mist gebaut haben.
Das kann intern ganz schnell ein Problem werden.

Deswegen sehe ich bei beiden noch Luft nach oben und einen Jonny zB einen Level drüber.
Aber für mich ist Jonny gefühlt das beste Gesamtpaket für uns seit Ewigkeiten aus Kampf, Einsatz und Qualität und das beste Beispiel für Führen durch Vorbild, evtl. bin ich daher befangen.
#
SemperFi schrieb:

evtl. bin ich daher befangen

und warum bist du das?
#
Ich hätte gestern, ach was selbst um 16 Uhr heute, nicht gedacht, dass ich jetzt so gut drauf wär.
Danke Coach. Läuft. 😎
#
Anthrax schrieb:

Ich hätte gestern, ach was selbst um 16 Uhr heute, nicht gedacht, dass ich jetzt so gut drauf wär.
Danke Coach. Läuft. 😎

Danke, Anthrax, genau das trifft es ganz gut. Ich bin auch entspannt.

Mein Sohn sagte heute zu mir: Wir machen diese Saison das Gleiche, wie Dortmund im letzten Jahr! Und irgendwie habe ich echt Bock drauf, dran zu glauben....

Ich bin - Stand jetzt - felsenfest davon überzeugt, dass wir gegen Freiburg den nächsten Schritt gehen und zu Hause (noch) überzeugender auftreten, als gegen Gladbach (was ja noch nicht wirklich die Offenbarung war, auch wenn es das Ergebnis so aussehen lässt). Wir schlagen die mit mindestens +3.

Dann können wir, wenn es an der ein oder anderen Stelle ein wenig glücklich läuft, durchaus eine Serie starten. Und wenn dann Leipzig und/oder Leverkusen, oder auch beide, ein wenig schwächeln, dann klettern wir unweigerlich.

Ja, das ist nicht vollends realistisch. Aber irgendwann sind wir in dieser Saison auch dran mit Glück und dreckigen Siegen.

Und wenn nicht, werden wir 7. und spielen damit immernoch Europaleague, weil uns die anderen in Europa den Gefallen tun und den Platz dazu ergattern.

Spätestens die nächste Saison wird saugeil!
#
Bruno_P schrieb:

Warum Amenda unter Dino nie eine richtige Chance erhielt, habe ich mich auch oft gefragt

Sehr viele User haben sich das bei seinen früheren Einsätzen nicht gefragt und das hier im Forum sehr ausführlich auch kund getan.
Es gab ja auch nicht wenige, die hätten den im letzten Sommer verschenkt, nur um den los zu werden.

Amenda war der Kaua vor Santos wenn Wahi nicht gespielt hat, aber er auf Minuten kam.

Und genau so, wie das damals BS war, sollte man auch jetzt mal die Kirche im Dorf lassen.
In der letzten Saison hatte es seine Gründe, warum eben ein Theate, Koch und auch Collins  vor Amenda in der Hierarchie standen.
Das ist ja nix schlimmes.

Keine Ahnung warum man sich nicht einfach freuen kann, dass er aktuell ordentlich liefert, seine Stärken besser ausspielt und einfach mal den Ex-Trainer, den Ex-Trainer sein lassen kann.

Bahoya hätten viele im Winter ja auch mit der Schubkarre nach Offenbach gefahren, nur damit er weg ist.

Neuer Trainer, neue Chance und mich freuts für jeden der Buben, die das nutzen können.
Sobald alle gesund sind (irgendwann mal) sitzen dann trotzdem welche auf der Tribüne, obwohl sie vielleicht aktuell gar nicht schlecht spielen.
#
SemperFi schrieb:

Amenda war der Kaua vor Santos wenn Wahi nicht gespielt hat, aber er auf Minuten kam

.... das muss man wohl mehrfach lesen, bevor man es verstehen kann
#
Die erste Halbzeit war nicht schwach, wenn man berücksichtigt, mit welcher Notbesetzung wir da angetreten sind! Und hätte Bahoya nicht wieder einmal so mutlos gespielt wie so oft, wäre sogar in der ersten Halbzeit mehr drin gewesen. Ich denke da z.B. an die Szene, als er auf Upamecano zuläuft und viel Platz hat, den Ball an Upamecano vorbei in den freien Raum hinter diesem zu legen, um dann den Turbo zu zünden. Bei Bahoyas Geschwindigkeit hätte Upamecano dann eigentlich so gut wie keine Chance gehabt, ihn zu verteidigen. Aber Bahoya verlässt in solchen Situationen regelmäßig der Mut. Er wird dann, anstatt zu beschleunigen, so gut wie immer langsamer und spielt lieber zurück. Dadurch versanden viele unser Angriffe, weil der Gegner dann wie die Bayern heute die Möglichkeit hat, sich rechtzeitig mit vielen Spielern zurückziehen.
#
Pithecophaga schrieb:

hätte Bahoya nicht wieder einmal so mutlos gespielt wie so oft, wäre sogar in der ersten Halbzeit mehr drin gewesen. Ich denke da z.B. an die Szene, als er auf Upamecano zuläuft und viel Platz hat, den Ball an Upamecano vorbei in den freien Raum hinter diesem zu legen, um dann den Turbo zu zünden. Bei Bahoyas Geschwindigkeit hätte Upamecano dann eigentlich so gut wie keine Chance gehabt, ihn zu verteidigen. Aber Bahoya verlässt in solchen Situationen regelmäßig der Mut. Er wird dann, anstatt zu beschleunigen, so gut wie immer langsamer und spielt lieber zurück

In spätestens 3 Wochen werden wir diesbezüglich, so hoffe ich, wieder mehr Spaß und Erfolg haben... Das wird AR dem Jungs ein impfen, da bin ich sicher. Ich bin in diesem Punkt vollkommen Deiner Meinung
#
Gefühlter Sieg...

AR Wechsel geil

Freiburg möchte ich jetzt nicht sein

Euphorie wieder da
#
Gefühlter Sieg...

AR Wechsel geil

Freiburg möchte ich jetzt nicht sein

Euphorie wieder da
#
Jetzt Rocky!
#
Muss er geben
#
Ich geh jetzt zum Zahnarzt und lass mir freiwillig 5 Zähne ziehen, ohne Betäubung, ist weniger schmerzhaft...
#
Bommer1974 schrieb:

Läuft. Wir machen die müde, wie in Rocky III... Alles Taktik

Ist Adrian im Stadion?
#
HerzenvonEuropa schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ist Adrian im Stadion?

Selbstverständlich...

R O C K Y !!!! wehr Dich!!!!
#
#
Ei, das wird bitter heute, wenn und weil die Bauern Spaß haben
#
Unfassbar schlimm so ein Spiel... Kaninchen und Schlange und so und da sind einfach zu starke Bayern....

Bis zur Pause das 1:0 halten wäre gut
#
philadlerist schrieb:

Danke für den ausführlichen Beitrag.
Ja, so ein bissi gutes Gefühl hat sich schon eingestellt, das steht aber noch auf wackeligen Beinen, auch wegen der neuen Verletzten Theate und Kristiansen. Und wegen des bevorstehenden Zahnarztbesuchs in München, der jetzt wirklich zur Unzeit ansteht.
Noch ist ja die ganze Sache mit dem Selbstbewusstsein nur ein zartes Pflänzchen, dass von der Millionentruppe im Schlauchboot auch wieder ordentlich niedergetrampelt werden kann. Auf der anderen Seite hat Augsburg ja gezeigt, dass man mit absolut durchschnittlichem Kader und der richtigen Einstellung selbst da was holen kann.
Könnte aber zu früh kommen, dass Riera dort schon ein Meisterstück abliefert.

Das "Gute" daran ist, dass er bei seinem dritten Spiel ohne große Erwartungshaltung antreten kann, eine Niederlage gilt als gegeben, mit allem anderen würde er nur positiv überraschen.
#
Okocha1993 schrieb:

Niederlage

Wie meinst Du den DAS?🤔
#
Ich finde die Verletzung auch schade und hoffe, er kommt schnell zurück, aber ich spreche auch einen Gedanken gern aus, der mir in den Sinn kam.

Vielleicht stehen wir derzeit mit einem mehr oder weniger rein defensiv denkenden Verteidiger, wie Amenda einer ist, erstmal besser da. Amenda ist auch bei Standards mit seiner Länge eigentlich (siehe Liverpool) Gold wert.

Ich halte Amenda insgesamt für einen überdurchschnittlichen Bundesliga IV und bin überzeugt davon, dass er mit ein paar guten spielen, vollem Selbstvertrauen und im Flow, hinten neben Robin ein Tank sein (oder werden) kann.

Ich mag Theate sehr, bitte den Kommentar nicht falsch verstehen, wer mag den auch als Typ nicht? Aber er ist auch sehr ungestüm in manchen Aktionen und im Stellungsspiel jüngst nicht mehr immer vollkommen sicher, a und aktuell eher Probleme macht, weil wir es nicht auffangen können. Am Anfang seiner Zeit hier war das besser und mit weniger Herzklopfen verbunden da hinten.

Wird schon werden. Ich bin da optimistisch