> Deutsche Bank

Bommer1974

6089

#
Tafelberg schrieb:

die AR Sitzung ist dann  unter "Sturm im Wasserglas" einzuordnen

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-news-ticker-atubolu-jetzt-bei-geilem-verein-,bundesliga-ticker-104.html

haben sich alle wieder lieb?
losgelöst davon, dass ich glaube, dass Krösche nicht mehr lange tätig sein wird in Ffm, so bin ich etwas schadenfroh bei den wenigen, die auf ein Paukenschlag oder Rausschmiss gehofft haben (nein Bob Dich meine ich nicht)

Das würde mich sehr wundern.
Ja man hat die Ausgabenseite extrem geschrumpft und das war eines der großen Ziele. Aber warten wir mal ab, wie es sportlich läuft. Kann mir schwer vorstellen, das damit alle zufrieden sind.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber warten wir mal ab, wie es sportlich läuft. Kann mir schwer vorstellen, das damit alle zufrieden sind.

Was kannst Du Dir schwer vorstellen?
#
Algarvio schrieb:

Natürlich wäre Kali auf der Zugangsseite noch toll gewesen. Aber das Wohl oder Weh unserer Saison wird nicht an einer einzelnen Personalien hängen.                                              

Nicht an einer einzigen Personalie. Das stimmt. Aber womöglich daran, dass man auf drei Positionen ein absolutes Gamble eingeht.
RV: Baum (20) - erste Bundesligasaison
absolut okay den Jungen zu pushen und mit Collins hätte man einen Backup. Soweit iO
LV: Kosugi (20) - erste Bundesligasaison
Aber beide Außenverteidigerpositionen mit zwei 20jährigen Rookies zu besetzen und für links keinen Backup parat zu haben. Ja, Brassier ist Linksfuss, aber ist er deshalb auch Linksverteidiger?
Dazu im Sturm zwei Spieler auf zwei Positionen. Der eine muss sich ebenfalls erst noch beweisen, der andere hat gefühlt noch nie 30 Spiele in einer Saison geschafft. Pimpong ist 18 und hat in DK A-Jugend gespielt. Das mag ein bisschen überspitzt formuliert sein, aber 3 Positionen nicht ausreichend zu besetzen....

Man hat so viele Spieler verliehen. War es da keine Möglichkeit vielleicht auch 1-2 Spieler auszuleihen, um eine Saison zu überbrücken.

In meinen Augen sollte öffentlich klar kommuniziert werden, dass das Erreichen des europäischen Geschäfts nicht das Ziel sein kann.

Und ich hoffe inständig, das Hütter mit dem Kader leben kann und bei seiner Vertragsunterzeichnung klar war, mit was er arbeiten muss...
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Algarvio schrieb:

Natürlich wäre Kali auf der Zugangsseite noch toll gewesen. Aber das Wohl oder Weh unserer Saison wird nicht an einer einzelnen Personalien hängen.                                              

Nicht an einer einzigen Personalie. Das stimmt. Aber womöglich daran, dass man auf drei Positionen ein absolutes Gamble eingeht.
RV: Baum (20) - erste Bundesligasaison
absolut okay den Jungen zu pushen und mit Collins hätte man einen Backup. Soweit iO
LV: Kosugi (20) - erste Bundesligasaison
Aber beide Außenverteidigerpositionen mit zwei 20jährigen Rookies zu besetzen und für links keinen Backup parat zu haben. Ja, Brassier ist Linksfuss, aber ist er deshalb auch Linksverteidiger?
Dazu im Sturm zwei Spieler auf zwei Positionen. Der eine muss sich ebenfalls erst noch beweisen, der andere hat gefühlt noch nie 30 Spiele in einer Saison geschafft. Pimpong ist 18 und hat in DK A-Jugend gespielt. Das mag ein bisschen überspitzt formuliert sein, aber 3 Positionen nicht ausreichend zu besetzen....

Man hat so viele Spieler verliehen. War es da keine Möglichkeit vielleicht auch 1-2 Spieler auszuleihen, um eine Saison zu überbrücken.

In meinen Augen sollte öffentlich klar kommuniziert werden, dass das Erreichen des europäischen Geschäfts nicht das Ziel sein kann.

Und ich hoffe inständig, das Hütter mit dem Kader leben kann und bei seiner Vertragsunterzeichnung klar war, mit was er arbeiten muss...

Vergesst doch Timmy nicht!
#
Nun ja, ich bin auch enttäuscht. Nicht nur weil Kali nicht kommt. Insgesamt wirkt es in diesem Fenster wieder sehr divenhaft und zum fremdschämen, was die SGE sich hier an komischen Aktionen oder eher Nicht-Aktionen geleistet hat....  Kein Mensch kann mir erzählen, dass man einen vernünftigen 20 Mio Euro Stürmer nicht realisieren kann, wenn man das will (und kann!)

Andere haben einen oder keinen Last Minute Deal. Bei uns sind Deals gefühlt nie, nie, nie, nie früh, einfach oder nicht unter 25 Bedingungen wie "erst dann, wenn... und das auch nur, wenn der 29 Februar nicht auf ein Schaltjahr fällt sondern Ostern auch gelber Schnee liegt"...

Ich kann tatsächlich wirklich nicht verstehen, wie diese beknackten und in DIESER FORM nutzlosen Gremien NICHT frühzeitig über ihre vermeintliche Taktik reden und 5 Tage vor Schließen des Fensters feststellen, dass vielleicht doch erst kaufen und dann verkaufen auch eine Option ist, etc.... Ich meine WANN unterhalten die sich denn mal wirklich ernsthaft und klar über Geld?

Und dennoch möchte ich dir 13 Spiele bis zum Winter nicht hoffnungslos sehen. In meinem Augen haben wir in Berlin ein durchaus ansehnliches Spiel gezeigt und das können wir auch weiterhin und mit Doan, Brassier, später Aseko und Collins sollte es doch möglich sein, zumindest auf Augenhöhe zu agieren....

13 Spiele, ergeben 39 Punkte! Davon will ich mindestens 20....
#
Ist doch echt egal. Wenn Younes jedes Spiel 3 macht, dann sollte es für einen Platz unter den ersten 15 reichen....
#
Kalimuendo sollte durch sein, ansonsten hätten wir längst etwas anderes gehört.
#
J.J. schrieb:

Kalimuendo sollte durch sein, ansonsten hätten wir längst etwas anderes gehört.

#
Entspann dich

Wir haben auch nur 13 Spiele bis Weihnachten

Im Winter kann man nachlegen
#
franchise schrieb:

Entspann dich

Wir haben auch nur 13 Spiele bis Weihnachten

Im Winter kann man nachlegen

Genau, und einen Punkt haben wir ja schon
#
Also, wenn Bahoya und Larsson tatsächlich durch sind, dann kann ich mir echt nur schwer vorstellen, das MK keinen Zugang mehr besorgen konnte oder wollte... Das wäre ja auch vom AR irgendwie kacke gelaufen...

Wir tapezieren uns irgendwann die Stationklos mit 100 Euro scheinen und auf dem Platz spielen Amateure...

(Nein, wir haben eine gute Truppe, bevor jetzt jemand motzt. Aber mich ärgert trotzdem dieses merkwürdige Verhalten)
#
Bahoja ist jetzt beim Medi
#
El-Matzo schrieb:

Bahoja ist jetzt beim Medi

Jetzt?
#
Bommer1974 schrieb:

Sorry, musste mal raus

Und ich bin raus. So ein hin und her. Und das bei so vielen Spielern. Unfassbar. Ich gucke mir morgen einfach an, wie der Kader aussieht.
#
Ralle14979 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Sorry, musste mal raus

Und ich bin raus. So ein hin und her. Und das bei so vielen Spielern. Unfassbar. Ich gucke mir morgen einfach an, wie der Kader aussieht.

Ich glaube auch, das ist sinnvoll, aber ich schaffe es nicht, nicht hinzusehen und die permanenten "News", die keine sind, kommen ja aus 100 Richtungen. Den kann man sich kaum erwehren
#
Maddux schrieb:

Saudi-Arabien leidet gerade unter schlechter Luftqualität wegen hoher Drohnenkonzentration.

Ist doch Bombe...
#
SemperFi schrieb:

Maddux schrieb:

Saudi-Arabien leidet gerade unter schlechter Luftqualität wegen hoher Drohnenkonzentration.

Ist doch Bombe...

So richtig lustig finde ich das nicht
#
Ich verstehe hier bald nichts mehr. Diesen ganzen Kram hätte man ebenso vor 4 Wochen diskutieren und klar machen können oder eben nicht. Diese unsäglichen Dinge am Deadline Day sind einfach nur nervig.

Ich hoffe, ich täusche mich, aber es erscheint mir alles irgendwie konstruiert und die Rolle der Presse viel zu groß.

Larsson, Bahoya, Nkunkou, Doan und nirgends wird anscheinend etwas vor dem DD final gezurrt, aber es gibt über Wochen, ja Monate dauernd die gleichen (!!!) Wasserstandsmeldungen. Was soll der Mist?

Der einzige wirklich saubere und frühe Deal war der Brown-Deal mit dem Bayern, vielleicht noch Theate und mit abspeichern Wahi.

Dieses vermeintliche Gezocke an 5 Fronten ist in meinen Augen inzwischen kein positives Markenzeichen mehr sondern gefühlt eine gewisse Verzweiflung....

Eintracht Frankfurt scheint nicht mehr im Driver Seat bei den Geschäften....

Sorry, musste mal raus
#
kalimuendo wäre das fehlende puzzleteilchen vorne, weil er eben zeug macht und kann, was da vorne von den beiden anderen sonst keiner macht bzw. kann. weshalb er mit beiden, burkardt und ebnoutalib, spielen könnte.
er wäre vor allem der seit ekitikes abgang schmerzlich vermisste verbindungsspieler mit qualität, einer, der sich auch mal ins mittelfeld fallen lässt und quasi als bindeglied zwischen mittelfeld und angriff dient.

oder anders gesagt: ich habe von doan immer eine menge gehalten, aber wenn der doan-transfer der preis dafür war, dass wir kalimuendo geholt bekommen, dann hätte krösche da in meinen augen alles richtig gemacht.
#
Lattenknaller__ schrieb:

kalimuendo wäre das fehlende puzzleteilchen vorne, weil er eben zeug macht und kann, was da vorne von den beiden anderen sonst keiner macht bzw. kann. weshalb er mit beiden, burkardt und ebnoutalib, spielen könnte.
er wäre vor allem der seit ekitikes abgang schmerzlich vermisste verbindungsspieler mit qualität, einer, der sich auch mal ins mittelfeld fallen lässt und quasi als bindeglied zwischen mittelfeld und angriff dient.

oder anders gesagt: ich habe von doan immer eine menge gehalten, aber wenn der doan-transfer der preis dafür war, dass wir kalimuendo geholt bekommen, dann hätte krösche da in meinen augen alles richtig gemacht.

+1
#
Wenn jetzt noch Larsson heute für 25 Mio wechselt, werden Kali und m. E. Ben Farhat geholt und dann sieht es OK aus, vorausgesetzt Brassier kommt und vielleicht ist dann ja auch noch Geld für einen LV da....

Dann wäre ich zufrieden, auch wenn mir der Doan Abschied auch weh tut und ich es nur bedingt verstehe.

Ich glaube, hier lag es am Spieler. 27 Mio in 3 Jahren.... Wer sagt da nein in seiner Situation
#
Ich habe etwas dagegen, immer den einen Sündenbock zu suchen, wenn es dampft.
Ich kann weder beurteilen, was Krösche richtig oder falsch macht und was die Schnarchnasen im AR ohne Sportkompetenz alles abnicken oder auch nicht.
Das Hütter als neuer Trainer sich bedeckt hält, ist logisch, auch vom Axel hört man nichts.
Sollte das Vertrauen zwischen Krösche und seinen Vorgesetzten nachhaltig beeinträchtigt sein, kann man sich nochmal zusammensetzen oder man kommt überein, sich sauber und ohne Dreckwäsche zu trennen.
Aber dieses Gerüchtewabern, Andeutungen, Spekulationen und Plappereien sollten eigentlich der Vergangenheit angehören.
Wohin das führen kann, haben wir leidvoll erfahren müssen....
#
cm47 schrieb:

Ich habe etwas dagegen, immer den einen Sündenbock zu suchen, wenn es dampft.
Ich kann weder beurteilen, was Krösche richtig oder falsch macht und was die Schnarchnasen im AR ohne Sportkompetenz alles abnicken oder auch nicht.
Das Hütter als neuer Trainer sich bedeckt hält, ist logisch, auch vom Axel hört man nichts.
Sollte das Vertrauen zwischen Krösche und seinen Vorgesetzten nachhaltig beeinträchtigt sein, kann man sich nochmal zusammensetzen oder man kommt überein, sich sauber und ohne Dreckwäsche zu trennen.
Aber dieses Gerüchtewabern, Andeutungen, Spekulationen und Plappereien sollten eigentlich der Vergangenheit angehören.
Wohin das führen kann, haben wir leidvoll erfahren müssen....

Das stimmt natürlich CM. Was da aber trotzdem stinkt ist, dass Vieles immer wieder nach außen kommt und so halbgar im Raum steht. MK könnte da easy gegensteuern, macht er aber auch nicht wirklich, vielleicht auch, weil es ihm einfach nur noch nervt.

Ich finde auch, dass viel zu viel über alles spekuliert wird und der AR zu häufig als Zünglein an der Waage zu fungieren scheint. An Ende hat MK einen operativen Job zu machen und den hat er aus meiner Sicht oft gut gemacht.

Jetzt sind aber zwei, drei Perioden auch aus meiner Sicht nicht wirklich gut gelaufen. Ich stelle mir da schon die Frage, wer bestimmt das große Ganze und wen darf/muss ich dann kritisieren, wenn Dinge nicht gut laufen.

Ich glaube MK ist an dem Grenzen des Machbaren und bin immernoch ein wenig Krösche-Fan, aber irgendwas passt nicht zusammen seit ein paar Monaten
#
Bommer1974 schrieb:

Folglich kann sich Adi auch nicht darüber beklagen.

er kann sich dann nicht beklagen, wenn eingehalten wurde, was vorher besprochen wurde, das stimmt. dazu können wir halt nur mutmaßen, weil keiner von uns dabei war.

wenn ich mir allerdings krösches verhalten über diverse transfer-fenster hinweg anschaue, tendenziell eher unfertige kader mit deutlich ersichtlichen lücken abzuliefern, kann ich mir schon vorstellen, wo da der hase im pfeffer liegen könnte...

ps: lies nochmal den teil, den ich weiter oben von dir zitiert habe, vielleicht wird der witz dann deutlich - ich meine nicht, was du ersichtlich meintest, sonder was du tatsächlich geschrieben hast...
#
OK🤐
#
Bommer1974 schrieb:

Ist Adi unzufrieden, weil (!) Hütter nicht tut, was er gerne hätte

das wäre in der tat fatal, dann wären wir echt schlicht am ar...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ist Adi unzufrieden, weil (!) Hütter nicht tut, was er gerne hätte

das wäre in der tat fatal, dann wären wir echt schlicht am ar...

Nun, es klang an manchen Stellen doch durch, dass der Grund für eine mögliche Trennung darin begründet liegt, das MK und AH sich in den Haaren liegen. Und das kann ich eben nicht verstehen oder glaube es nicht. Vor der Einstellung Adis wurden die Optionen und Rahmen doch sicher besprochen. Folglich kann sich Adi auch nicht darüber beklagen. Natürlich würde er lieber für 12 Fantastrillionen shoppen gehen. Aber er wusste es vorher
#
Bommer1974 schrieb:

Warum war denn Union nicht platt?

Weil sie bei weitem nicht so viel gelaufen sind wie wir.
#
Matzel schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Weil sie bei weitem nicht so viel gelaufen sind wie wir.

Ein valides Argument, was mich dennoch nicht davon überzeugt, dass es an der Kondition lag...
#
Bommer1974 schrieb:

cm47 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Schaue gerade Elversberg gg Pille 04 in der sportschau, ist zwar kein Trost, aber was Bayer da abwehrmässig abgezogen hat, toppt uns fast noch.

Nur werden die am Ende vermutlich vor uns stehen, da kann man sich das leisten....

Lieber CM, ich glaube, Du musst Deinen Optimismus- und Realitätssensor neu kalibrieren... So negativ und moserig, wie Du seit ein paar Wochen rüber kommst, bist Du doch gar nicht.

Ein Snickers!? Ein Scotch? 3 Bier?

Sag's mir, ich hätte Dich gern wieder in der alten Spur...

Dass Leverkusen vermutlich Ende der Saison vor uns stehen wird, würde ich als Optimist sofort unterschreiben.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Bommer1974 schrieb:

cm47 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Schaue gerade Elversberg gg Pille 04 in der sportschau, ist zwar kein Trost, aber was Bayer da abwehrmässig abgezogen hat, toppt uns fast noch.

Nur werden die am Ende vermutlich vor uns stehen, da kann man sich das leisten....

Lieber CM, ich glaube, Du musst Deinen Optimismus- und Realitätssensor neu kalibrieren... So negativ und moserig, wie Du seit ein paar Wochen rüber kommst, bist Du doch gar nicht.

Ein Snickers!? Ein Scotch? 3 Bier?

Sag's mir, ich hätte Dich gern wieder in der alten Spur...

Dass Leverkusen vermutlich Ende der Saison vor uns stehen wird, würde ich als Optimist sofort unterschreiben.

Ich bin mir sicher cm weiß, was ich meine und auch ich glaube, es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Pillen am Ende vor uns sind. Darum ging es mir nicht
#
Ein 3:3 was sich am Ende wie eine Niederlage anfühlt! 60 - 70 Minuten das Spiel weitestgehend, vor allem die 1. Halbzeit bis auf das 1:0 von Union, im Griff gehabt. Nach dem 1:3 von Younes Ebnoutalib ging aber leider nix mehr. Die Eintracht wurde zu passiv und ließ sich von Union Berlin hinten reindrücken. Nach dem 2:3 Anschlusstreffer von Union war mir irgendwie klar das sich die Eintracht noch ein Tor fängt. Wir hatten ja schon vorher Glück gehabt, wo uns Atubolu mit zwei Paraden vor einem Gegentreffer bewahrt hatte... Die Einwechslungen von Hütter waren nicht besonders hilfreich. Aber viele andere Alternativen hatte er ja jetzt auch nicht auf der Bank. Burkhardt und Younes waren scheinbar beide platt gewesen. Es konnte vorne, in der Schlussphase, kaum noch ein Ball festgemacht werden. Union mit Powerplay und mit dem 3:3 in der Nachspielzeit... Am Ende nicht unverdient und für uns verdammt ärgerlich...😟
#
Adlersupporter schrieb:

Burkhardt und Younes waren scheinbar beide platt gewesen. Es konnte vorne, in der Schlussphase, kaum noch ein Ball festgemacht werden. Union mit Powerplay und mit dem 3:3 in der Nachspielzeit...

#
Landroval schrieb:

dr.diesel schrieb:

Ich hoffe es kommt hier zeitnah eine PK, die alle Zweifel beseitigt.

Ja, das würde ich mir auch wünschen.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-update-news/12478082/33895

daraus

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche hat sich ausweichend zu den Gerüchten über seinen möglichen Abgang vom Bundesligisten geäußert. "Wir sprechen über Fußball", sagte der 45-Jährige nach dem 3:3 beim 1. FC Union Berlin, als mehrere Journalisten nachhakten. "Lasst es uns beim Fußball belassen", wiederholte Krösche auf Nachfrage.

Exklusiv zu RTL & Sky Sport erklärte Krösche: "Ich habe mich vor dem Spiel ganz bewusst dazu entschieden, irgendwelchen Artikeln schlicht keinen weiteren Raum zu geben. Niemand muss daraus mehr interpretieren. Ich bin mit dem Aufsichtsrat in einem sehr guten und vertrauensvollen Austausch. Zu meiner vertraglichen Situation ist hinlänglich alles gesagt. Mein voller Fokus liegt darauf, die Transferphase weiterhin positiv zu gestalten und uns die bestmöglichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison zu schaffen."
#
Lattenknaller__ schrieb:

Landroval schrieb:

dr.diesel schrieb:

Ich hoffe es kommt hier zeitnah eine PK, die alle Zweifel beseitigt.

Ja, das würde ich mir auch wünschen.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-update-news/12478082/33895

daraus

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche hat sich ausweichend zu den Gerüchten über seinen möglichen Abgang vom Bundesligisten geäußert. "Wir sprechen über Fußball", sagte der 45-Jährige nach dem 3:3 beim 1. FC Union Berlin, als mehrere Journalisten nachhakten. "Lasst es uns beim Fußball belassen", wiederholte Krösche auf Nachfrage.

Exklusiv zu RTL & Sky Sport erklärte Krösche: "Ich habe mich vor dem Spiel ganz bewusst dazu entschieden, irgendwelchen Artikeln schlicht keinen weiteren Raum zu geben. Niemand muss daraus mehr interpretieren. Ich bin mit dem Aufsichtsrat in einem sehr guten und vertrauensvollen Austausch. Zu meiner vertraglichen Situation ist hinlänglich alles gesagt. Mein voller Fokus liegt darauf, die Transferphase weiterhin positiv zu gestalten und uns die bestmöglichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison zu schaffen."

Das ganze Gedöns irritiert mich trotzdem kolossal. Ist es wirklich nur die blöde Presse, die Krösche auf die Nüsse geht und aufgrund derer er ein Interview absagt oder schmallippig reagiert?
Ich glaube nicht.

Ist es so, dass er wirklich gechasst werden soll und der AR oder irgendwelche Verantwortlichen ihn raus wollen und das JETZT irgendwie leaken?
Ich glaube nicht.

Ist Adi unzufrieden, weil (!) Hütter nicht tut, was er gerne hätte und gibt es deswegen Stress zwischen den beiden Alphatieren, obwohl (!) beide noch vor wenigen Wochen ziemlich sicher exakt die Optionen und Vorgehensweisen besprochen haben UND Hütter selbst, z. B. bezogen auf die Torhüter Position, nicht ganz unschuldig ist, dass es so zäh ist.
Ich glaube nicht.

Woher kommen also diese Gerüchte jetzt und heute nach einem "ok" Spiel? Und warum zickt Krösche selbst so komisch?

Irgendwas passt das nicht ins Bild.... Ich bin da ratlos