Bommer1974
5797
bolze1 schrieb:
Das würde ich mir so sehr wünschen!
Ich war und bin ein großer Fan von seiner Art des Fußballs. Und auch menschlich traue ich ihm zu, eine Mannschaft wieder zu einer Einheit zu formen.
Hoffentlich ist es mehr als ein Gerücht.
Ich hätte damit, wie schon an anderer Stelle geschrieben, auch keine Bauchschmerzen....
Er, Hütter, müsste nach meiner Auffassung einfach in irgendeiner geeigneten Weise auf den damaligen Abgang eingehen und das Söldnerdasein ein wenig einordnen. Er hat sich nichts wirklich Schlimmes getan.
Aus meiner Sicht war der Abgang seinerzeit einfach nur ein kommunikatives Desaster und im Grundsatz ein völlig normaler Vorgang.
Hätte er sich den Spruch mit der "gleichen Kurve, nur anderen Farbe" gespart, wäre nicht sehr viel passiert. Dass die Trainer, genau wie die Spieler, nur Spielsteine sind, ist doch nun wirklich keine Überraschung....
Ich bin da nicht nachtragend, auch wenn ich seinerzeit auch scheiße fand, wie es lief. Vor allem, weil es zur Unzeit rausgekommen ist....
Drei, vier Siege zum Start und Hütter-Hurra-Fußball und alle haben ihn wieder lieb in Frankfurt...
Bin ich völlig bei dir. Seine Arbeit ist mir mehr im Gedächtnis geblieben, als sein (unrühmlichen) Abgang.
Es gibt aber auch ein TV Interview, in dem er nochmal Stellung zu seinen Aussagen und die damaligen Umstände bezieht. Da hat er rückblickend eingesehen, dass das Ganze sehr unglücklich ablief, und auch seine Aussagen sehr unglücklich waren.
Ich persönlich nehme ihm nix krumm.....
Jedoch stellt sich die Frage, sollte überhaupt an dem Gerücht etwas dran sein, ob Adi Hütter überhaupt nochmal nach Frankfurt zurückkehren möchte.....
Es gibt aber auch ein TV Interview, in dem er nochmal Stellung zu seinen Aussagen und die damaligen Umstände bezieht. Da hat er rückblickend eingesehen, dass das Ganze sehr unglücklich ablief, und auch seine Aussagen sehr unglücklich waren.
Ich persönlich nehme ihm nix krumm.....
Jedoch stellt sich die Frage, sollte überhaupt an dem Gerücht etwas dran sein, ob Adi Hütter überhaupt nochmal nach Frankfurt zurückkehren möchte.....
Matzel schrieb:Bommer1974 schrieb:Vael schrieb:
gegen wen wollen wir eigentlich noch punkten
Gegen Dortmund und Stuttgart...
Wollen vielleicht.
Das war ja auch seine Frage
Vael schrieb:
gegen wen wollen wir eigentlich noch punkten
Gegen Dortmund und Stuttgart...
Glasner wird übrigens auch wieder frei. Just saying
Bommer1974 schrieb:Und wird vorher noch die Conference League gewinnen und dann einer der begehrtesten Trainer auf dem Markt. Fast mit Pokalgarantie. Und nichts, was ihn hierher ziehen könnte.
Bommer1974 schrieb:
Glasner und krösche harmonieren nicht, hat ja zur Trennung von glasner geführt.
Der Fisch stinkt vom Kopf her.
Was wir sehen, ist das Ergebnis einer Kaderpolitik, die junge, überbezahlte und idR *** Spieler hierher lockt mit der Ansage, in max. 2 Jahren nach England abdampfen zu dürfen.
Ein Haufen phlegmatischer Ich-AGs, die wie im Schlaraffenland darauf warten, dass ihnen der große Vertrag ins Maul geflogen kommt und wenn es nicht so läift, den Berater an die Presse schicken. Go and f.ck yourself.
Kristensen, Höjlund, Jupp, Ebnoutalib und von mir aus noch Burkardt behalten, eine neue Mannschaft aufbauen und den Rest sonstwo hinschicken.
Krösche raus!
[Edit: das geht zu weit]
Was wir sehen, ist das Ergebnis einer Kaderpolitik, die junge, überbezahlte und idR *** Spieler hierher lockt mit der Ansage, in max. 2 Jahren nach England abdampfen zu dürfen.
Ein Haufen phlegmatischer Ich-AGs, die wie im Schlaraffenland darauf warten, dass ihnen der große Vertrag ins Maul geflogen kommt und wenn es nicht so läift, den Berater an die Presse schicken. Go and f.ck yourself.
Kristensen, Höjlund, Jupp, Ebnoutalib und von mir aus noch Burkardt behalten, eine neue Mannschaft aufbauen und den Rest sonstwo hinschicken.
Krösche raus!
[Edit: das geht zu weit]
Knueller schrieb:
Der Fisch stinkt vom Kopf her.
Krösche raus!
Ziemliche Freiheit dieser Kommentar. Du darfst diese Meinung ja haben, aber Beleidigungen solltest Du Dir einfach sparen
Mal eine andere Beobachtung. Die HSV Kurve heute war sehr gut und unter den besten Gästefans, die ich in Frankfurt sehen durfte!
Die Schinderei der HSV Mannschaft war extrem zum kotzen, aber die Fans waren gut
Die Schinderei der HSV Mannschaft war extrem zum kotzen, aber die Fans waren gut
Bommer1974 schrieb:
Mal eine andere Beobachtung. Die HSV Kurve heute war sehr gut und unter den besten Gästefans, die ich in Frankfurt sehen durfte!
Top war das ... und auf der Gegentribüne waren auch sehr, sehr viele HSV-Anhänger.
Bommer1974 schrieb:Mike 56 schrieb:cm47 schrieb:
Was spricht eigentlich dagegen, den Friedhelm wenigstens mal zu fragen, ob er sich eine Saison bei uns nochmal vorstellen könnte.....ich weiß, er will nicht mehr aus seiner Region weg und ich bin auch kein Freund davon, Vergangenes wiederzubeleben, aber anfragen kann man ja mal......aber dazu braucht es eine andere Kaderzusammenstellung, nur mit schmächtigen Alibikickern wird er nicht arbeiten wollen.....mehr als Nein kann er nicht sagen....dann würden wir auch wieder um andere Tabellenplätze mitspielen.....
Spät ist besser als nie. So jemand hätte man schon nach DT holen sollen. Wir brauchen Stabilität und dann einen Neuanfang . Da könnte er helfen.
Ich verwette meinen Mitgliedschal, dass das niemals passieren wird und ich finde es auch Unsinn
Da siehste mal, wie verzweifelt ich schon bin.....
cm47 schrieb:Bommer1974 schrieb:Mike 56 schrieb:cm47 schrieb:
Was spricht eigentlich dagegen, den Friedhelm wenigstens mal zu fragen, ob er sich eine Saison bei uns nochmal vorstellen könnte.....ich weiß, er will nicht mehr aus seiner Region weg und ich bin auch kein Freund davon, Vergangenes wiederzubeleben, aber anfragen kann man ja mal......aber dazu braucht es eine andere Kaderzusammenstellung, nur mit schmächtigen Alibikickern wird er nicht arbeiten wollen.....mehr als Nein kann er nicht sagen....dann würden wir auch wieder um andere Tabellenplätze mitspielen.....
Spät ist besser als nie. So jemand hätte man schon nach DT holen sollen. Wir brauchen Stabilität und dann einen Neuanfang . Da könnte er helfen.
Ich verwette meinen Mitgliedschal, dass das niemals passieren wird und ich finde es auch Unsinn
Is nur Sport, mein Lieber,😄
Herzlichen Glückwunsch an den HSV, so spielt eine Mannschaft, die viel weniger Qualität als der Gegner hat, aber eben eine Mannschaft ist. Es hätte natürlich auch nicht besser kommen können, in dieser speziellen Konstellation gegen unsere Eintracht spielen zu dürfen. Das Spiel war nur zum schein spannend, denn alles was passiert ist, war erwartungsgemäß.
In Frankfurt hat man in dieser Saison durch die Aneinanderreihung von Fehlentscheidungen auf allen Ebenen den worst case mit den wohl beste Einzelspielern erreicht. So reißt man sich alles wieder ein, was man sich mit größter Mühe aufgebaut hat. Das muss man auch erstmal hinbekommen...
Bitte Schlussstrich mit dieser Trainer Fehlentscheidung. Lieber ohne Trainer die letzten beiden Spiele beschreiten, kein bock mehr auf diesen Zirkus.
In Frankfurt hat man in dieser Saison durch die Aneinanderreihung von Fehlentscheidungen auf allen Ebenen den worst case mit den wohl beste Einzelspielern erreicht. So reißt man sich alles wieder ein, was man sich mit größter Mühe aufgebaut hat. Das muss man auch erstmal hinbekommen...
Bitte Schlussstrich mit dieser Trainer Fehlentscheidung. Lieber ohne Trainer die letzten beiden Spiele beschreiten, kein bock mehr auf diesen Zirkus.
Schönesge schrieb:
Herzlichen Glückwunsch an den HSV, so spielt eine Mannschaft, die viel weniger Qualität als der Gegner hat, aber eben eine Mannschaft ist. Es hätte natürlich auch nicht besser kommen können, in dieser speziellen Konstellation gegen unsere Eintracht spielen zu dürfen. Das Spiel war nur zum schein spannend, denn alles was passiert ist, war erwartungsgemäß.
AMFG soll es in den letzten beiden Spielen machen ...
Bommer1974 schrieb:Schönesge schrieb:
AMFG soll es in den letzten beiden Spielen machen ...
Das hatte jetzt leider auch nicht überzeugt.
Es ist schon sehr traurig, unseren Verein hatte mal sowas wie Aufbruchstimmung, Magie und Spirit umgeben. Heute ist genau das Gegenteil vorhanden, negative Energie in einem katastrophalen Ausmaß, die nur eine Richtung kennt und zulässt.
Hat man es verlernt, gute Entscheidungen zu treffen? War es die letzten 10 Jahre nur Glück? Das macht echt ratlos, was da in dieser Saison los ist. Und war das nur ein Ausrutscher?
cm47 schrieb:
Mike 56 schrieb:cm47 schrieb:
Bommer1974 schrieb:Mike 56 schrieb:cm47 schrieb:
QuitoTodo schrieb:
Diese Mannschaft hat schon in der Hinrunde gezeigt, wo das Problem liegt. Fast ein 6:0 gegen Gladbach aus der Hand gegeben, danach ein ähnlich peinlicher Sieg in Köln, dazu mehrere richtige Klatschen – das war kein Zufall, sondern ein klares Muster.
Die Behauptung, dass diese Truppe am Ende Richtung Champions League marschiert wäre, ist schlicht Unsinn. Letzte Saison hattest du mit Omar Marmoush und Hugo Ekitike zwei absolute Unterschiedsspieler auf Topniveau. Der Rest? Größtenteils Mitläufer – und genau das sieht man jetzt umso deutlicher.
Dieser Mannschaft fehlt es an Qualität, aber auch an Charakter und Einstellung. Und das war schon früh in der Saison erkennbar.
Jetzt sitzt der dritte Trainer auf der Bank – und es läuft zum dritten Mal schlecht. Irgendwann muss man sich ehrlich machen: Das ist kein Trainerproblem. Die Fakten sprechen eine klare Sprache.
Wir reden hier über teils völlig überbezahlte und von ihren Beratern überhypte Spieler, die den Ansprüchen nicht gerecht werden. Der einzige sinnvolle Schritt ist ein großer Umbruch.
Klar, es ist einfacher, den Trainer zu wechseln. Das geht schnell. Eine Mannschaft umzubauen ist deutlich schwieriger. Aber genau da liegt das eigentliche Problem: nicht auf der Bank, sondern auf dem Platz.
Und die Presse? Die begleitet das Ganze seit Monaten mit erstaunlicher Beliebigkeit. Statt die strukturellen Probleme klar zu benennen, wird von Woche zu Woche der nächste Trainer zum Hauptschuldigen erklärt – garniert mit Nebenschauplätzen, persönlichen Fehden und durchschaubaren Agenden. So lenkt man vom eigentlichen Kern nur ab.
Auch von mir ein fettes Lob für diesen guten, besonnenen Beitrag!
Alles okay, aber irgendwann ist mit Besonnenheit auch mal genug... Ist doch eine Farce inzwischen
Flapps13 schrieb:
Eines ist heute jedenfalls sehr deutlich geworden: Vom Balkon springt für diesen Trainer keiner aus der Mannschaft.
Vielleicht wenn der Balkon sich im EG befindet. Danach bleibt jeder erstmal minutenlang liegen und AR kommt deshalb zu spät zur nächsten PK.
Dorico_Adler schrieb:Flapps13 schrieb:
Eines ist heute jedenfalls sehr deutlich geworden: Vom Balkon springt für diesen Trainer keiner aus der Mannschaft.
Vielleicht wenn der Balkon sich im EG befindet. Danach bleibt jeder erstmal minutenlang liegen und AR kommt deshalb zu spät zur nächsten PK.
Glaubt Du, es gibt ein Kommunikationsproblem mit den Spielern... Niemals!
Ich denke schon, das jetzt intern ein erheblicher Diskussionsbedarf besteht darüber, wie und mit wem man sich künftig aufstellen will....hier wird ein toter Gaul noch gefüttert, obwohl kein Hunger mehr vorhanden ist.....man muß jetzt die richtigen Schlüsse ziehen und über eine andere Personalaufstellung nachdenken.....SO ist das nicht mehr zu verkaufen, wenn man sich nicht lächerlich machen will...
cm47 schrieb:
Ich denke schon, das jetzt intern ein erheblicher Diskussionsbedarf besteht darüber, wie und mit wem man sich künftig aufstellen will....hier wird ein toter Gaul noch gefüttert, obwohl kein Hunger mehr vorhanden ist.....man muß jetzt die richtigen Schlüsse ziehen und über eine andere Personalaufstellung nachdenken.....SO ist das nicht mehr zu verkaufen, wenn man sich nicht noch mehr und weiterhin lächerlich machen will...
Hab es mal ergänzt, mein Freund cm ..
Bommer1974 schrieb:cm47 schrieb:
Ich denke schon, das jetzt intern ein erheblicher Diskussionsbedarf besteht darüber, wie und mit wem man sich künftig aufstellen will....hier wird ein toter Gaul noch gefüttert, obwohl kein Hunger mehr vorhanden ist.....man muß jetzt die richtigen Schlüsse ziehen und über eine andere Personalaufstellung nachdenken.....SO ist das nicht mehr zu verkaufen, wenn man sich nicht noch mehr und weiterhin lächerlich machen will...
Hab es mal ergänzt, mein Freund cm ..
Ich danke dir....so krass wollte ich es nicht sagen, aber unterm Strich stimmts ja....
Zaster schrieb:
Egal, morgen ist Hobby Horsing DM bei mir um die Ecke…da ist in jedem Fall mehr Einsatz und Spannung geboten…😬
Hast Du noch Tickets und gibt es da Dauerkarten? Würde 2 nehmen
Anthrax schrieb:Bommer1974 schrieb:
Adi Hütter hätte Zeit
Scheiß auf den dreckigen Verräter.
Der kann sich sowas von verpissen.
Der Fußball unter ihm war klasse und gemocht hab ich ihn auch.
Aber ich lasse mich doch nicht so verarschen. Schon gar nicht zwei Mal.
Ach ... Ich würde den mit Kusshand zurück nehmen
kinimod schrieb:
Ich verstehe nicht, wie Krösche auf diesen Schaumschläger reinfallen konnte. In Slowenien konnte er sein Ego-Ding durchziehen, weil man ihn verehrte. Und diese Verehrung ist das, was AR braucht. Nach der ersten Pressekonferenz hier bei uns wusste man bereits, was auf uns zukam.
Der bräuchte zuerst mal ein Konzept. Und Erfolg
Adi Hütter hätte Zeit
Allein der Schiri ist schuld, höre ich von Leuten die im Stadion waren 🤣
Daniel-San schrieb:
Allein der Schiri ist schuld, höre ich von Leuten die im Stadion waren 🤣
Der war auch schice, aber nicht schuld 😄
michi43 schrieb:
Schmeißt den Trainer raus.
Und zwar SOFORT. wird aber nicht passieren
AR raus
Bommer1974 schrieb:
AR raus
Da stimme ich jetzt voll zu .... aber es soll ja kein Spieler rumjammern wie die Herren Burkardt, Theate & Co.
Außerdem wäre es schön, wieder mit TW zu spielen und einer Abwehr, einem Mittelfeld. Ach ja, und dann muss ich sagen, auch ein unparteiischer Schiri wäre mal gut.
Ich vertraue noch auf Krösche und auf Hellmann. Aber man sollte den Staff gründlichst durchforsten, angefangen bei den Medizinern, Athletik Trainern bis zu Hardung und Zimbo. Da laufen viel zu viele rum, die bezahlt werden wollen, aber nichts leisten. Aufgeblähter Haufen ...
Hyundaii30 schrieb:
Schaaf hatte glaube ich am Ende sogar die letzten 4 Spiele gewonnen und es hat Ihn nicht gerettet.
Das ist zwar eigentlich nicht Thema dieses Threads, aber ich möchte das trotzdem richtig stellenund einordnen:
nachdem vor der Saison viele Leistungsträger gegangen sind und man sich von Beginn an auf Abstiegskampf einstellte, erreichten wir Platz neun und AMFG holte die Torjägerkanone. Dennoch wurde gegen Schaaf massiv Stimmung gemacht (insbesondere von den derzeitigen Protagonisten, die dasselbe Spiel mit Riera versuchen) und als dann auch der Streit um die Weichenstellung/Ausrichtung zwischen Bruchhagen und Hellmann zu eskalieren schien, entschied sich Schaaf die Reißleine zu ziehen. Er hatte schlicht keine Lust auf die Querelen im Verein. Man kann also schwerlich davon reden, dass der Saisonendspurt ihn nicht gerettet habe. Er hatte den Mist schlicht nicht nötig ... und dann kam Veh zurück. Und mit dann meine ich viele Wochen später, als alle anderem Vereine, selbst die ohne Trainerwechsel, schon längst wieder Physis bolzten und Spielzüge einstudierten. Veh verzichtete auf beides, nach wenigen Spieltagen war vom Schaaf-Fußball nichts mehr übrig und wir bekamen selbst von schlechten Drittligisten spielerisch und taktisch die Grenzen aufgezeigt.
Ich schreibe das nur, weil es uns eine Warnung sein sollte, Durstewitz ernst zu nehmen oder ihm auch nur ein Mü Sachverstand zuzugestehen und man ihm (und damals auch anderen) bloß nicht schon wieder die Genugtuung verschaffen sollte, durch pure Eitelkeit, Boshaftigkeit und Beharrlichkeit einen Trainer madig zu machen.
Lockt ihn von mir aus mit Rotwein und Apfelkuchen an den Riederwald oder nehmt ihm das Netzwerkkabel weg. Aber schenkt dessen unsinniger Agenda in Gottes Namen keine Aufmerksamkeit.
Haliaeetus schrieb:
Dennoch wurde gegen Schaaf massiv Stimmung gemacht (insbesondere von den derzeitigen Protagonisten, die dasselbe Spiel mit Riera versuchen)
.... erkläre mir das bitte. Wer denn konkret? Ich weiß es wirklich nicht
Bommer1974 schrieb:Haliaeetus schrieb:
Dennoch wurde gegen Schaaf massiv Stimmung gemacht (insbesondere von den derzeitigen Protagonisten, die dasselbe Spiel mit Riera versuchen)
.... erkläre mir das bitte. Wer denn konkret? Ich weiß es wirklich nicht
Die FR hat damals sehr gezielt... kommentiert.
War bis Riera die heftigste konträre Haltung.
Als witzige Gemeinsamkeit, auch Schaaf war kein Freund zwischenmenschlicher Nähe zu Reportern.
Speziell im Vergleich zum sehr beliebten Vorgänger.
Wie man interpretieren möchte, dass die propagierten Rotweinrunden konträr zur Meinung zu den beschäftigten Trainern damals statt fanden, sei jedem selbst überlassen.
Im Nachgang waren viele Fans jedoch wesentlich weniger kritisch als zum Zeitpunkt der häufigen Artikel betreffend der Person Schaaf.
Aber da ja jetzt auch 18 Mal der Name Heynckes genannt wurde.
Dieser hat einen Kader übernommen, wo Spieler quasi machen konnten was sie wollten.
Als er suspendierte wurde im Block das gefeiert.
Und machen wir uns nichts vor, wir hatten ein Kartenhaus voller Inkompetenz und etlicher überbezahlter Söldner.
Auch ohne einen Heynckes wären wir kollabiert.
Egal ob Zico, Ralf Weber oder auch einige Andere, da kam nur Lob zu Heynckes Arbeit.
Für einige Spieler damals war aber nun mal professionelles Verhalten nicht Teil des Profils eines Fußballprofis.
Heynckes hätte quasi erst als nächster Trainer geholt werden dürfen.
Herrgott, man hat einen Legat als Bein Ersatz geholt....
Möge Holz in Frieden ruhen, aber das war ja mal komplett daneben. Nix gegen einen Legat im Kader, aber als 10?
Und heutzutage gibts Kampagnen, weil ein Doan mal zentral spielt.
Manche mögen befürchten, dass Riera es sich "mit den Spielern" verscherzt, ich habe die Befürchtung, dass er Schwachstellen erkennt, die uns, wenn wir diese nicht ausmerzen langfristig das Genick brechen.
Wenn ein Theate, Koch oder Götze fremdeln, dann ist mir das komplett egal, weil die waren dieses Jahr zu scheiße um sich das Recht erarbeitet zu haben, irgendwelche Ansprüche zu stellen.
Denn als wir Führungsspieler gebraucht haben, die den Laden zusammenhalten, waren diese ja alle selbsternannten Leader ausgerechnet jene, die den größten Mist zusammengekickt haben.
Und ein Theate hatte dann auch noch die Frechheit, den jungen unsicheren Keeper hinter sich nach seinem eigenen Fehler anzuschnauzen.
Und als der "geliebte" Trainer gefeuert wurde, war die Reaktion 0.
Ein Totalversagen.
Man muss wohl konstatieren, dass Dino eben zu nett war. Zur Presse, zu den Spielern, zu den anderen Abteilungen.
Deswegen sollte man jetzt ganz genau aufpassen, wie man reagiert.
Eine Entlassung von Riera (falls er eben intern Dinge entsprechend angeht) kann ein ganz fatales Beispiel werden.
Es ist natürlich auch ein Hertha/Klinsmann Szenario möglich, wo der Trainer nicht passt obwohl viele Kritikpunkte stimmen, dann sollte man aber trotzdem unbedingt die Kritik aufnehmen und Aufarbeiten.
Aber auf gar keinen Fall dürfen Spieler den Eindruck bekommen, dass sie ja nur meckern müssen und dann verschwindet der böse Trainer, der einen nicht leiden kann schon wieder.
Da könnten wir uns nämlich auf sehr harte Zeiten einstellen.
Ich war und bin ein großer Fan von seiner Art des Fußballs. Und auch menschlich traue ich ihm zu, eine Mannschaft wieder zu einer Einheit zu formen.
Hoffentlich ist es mehr als ein Gerücht.