>

Bommer1974

5420

#
propain schrieb:

Was soll das bringen? Oben der gesamte Rand zwischen Dach und Tribüne ist offen, von da zieht es immer durch.

Dann würde der Gestank der Fürze nicht mehr abziehen. Wer nicht "mitriecht" ist ein Feigling.
#
AdlerNRW58 schrieb:

propain schrieb:

Was soll das bringen? Oben der gesamte Rand zwischen Dach und Tribüne ist offen, von da zieht es immer durch.

Dann würde der Gestank der Fürze nicht mehr abziehen. Wer nicht "mitriecht" ist ein Feigling.

Ein absoluter Schenkelklopfer
#
Der wird heute sein erstes Training machen (oder gemacht haben), und wenn er nicht verletzt ist, vielleicht am Wochenende schon spielen oder zumindest auf der Bank sitzen (Matanovic fällt aus, und jenachdem was mit Wahi ist).

Der ist gestern erst angekommen. Aber man muss da auch erstmal abwarten. Es sind ein paar Trainingstage, und er ist ja kein Frischling. Der weiß genau, was zu tun ist.
#
Jojo1994 schrieb:

Der weiß genau, was zu tun ist.

So ist es: Tore schießen, der Rest ist erstmal Nebensache!
#
Basaltkopp schrieb:

PhillySGE schrieb:

Kurios wird´s erst dann, wenn Beide nächsten Samstag nicht zur Verfügung stehen.

Was ist denn daran so kurios? Die wurden nicht für 2 Spiele verpflichtet.
Dann spielen sie erst eine Woche später.

Vorallem war Michy ja voll im Spielbetrieb und daher auch im Training bei Gala.  Ob ein 31 jähriger der aus der Türkei kommt und nicht Stammkraft war  nach "deutschem Standard" Kraft für 90 Minuten hat denke ich nicht aber er sollte schon eine Halbzeit + x Minuten problemlos hinbekommen.

Und Wahi soll ja ebenso im Kader sein. Dieser kommt halt aus einer Verletzung aber wenn man hier liest scheint er ja fast so ein körperliches Wrack zu sein wie Ekitike seinerzeit?  Zumindest wenn man hier im Forum quer liest.

Ich glaub das wir da spätestens gegen Kiel einen schlagkräftigen Sturm haben der sich für die Spiele gegen Bayern und Bayer warm schießt.
#
Cyrillar schrieb:

Basaltkopp schrieb:

PhillySGE schrieb:

Kurios wird´s erst dann, wenn Beide nächsten Samstag nicht zur Verfügung stehen.

Was ist denn daran so kurios? Die wurden nicht für 2 Spiele verpflichtet.
Dann spielen sie erst eine Woche später.

Vorallem war Michy ja voll im Spielbetrieb und daher auch im Training bei Gala.  Ob ein 31 jähriger der aus der Türkei kommt und nicht Stammkraft war  nach "deutschem Standard" Kraft für 90 Minuten hat denke ich nicht aber er sollte schon eine Halbzeit + x Minuten problemlos hinbekommen.

Und Wahi soll ja ebenso im Kader sein. Dieser kommt halt aus einer Verletzung aber wenn man hier liest scheint er ja fast so ein körperliches Wrack zu sein wie Ekitike seinerzeit?  Zumindest wenn man hier im Forum quer liest.

Ich glaub das wir da spätestens gegen Kiel einen schlagkräftigen Sturm haben der sich für die Spiele gegen Bayern und Bayer warm schießt.

Da bin ich bei Dir und hoffe, wir liegen da richtig.

Gegen Gladbach an einem Samstag Abend wird uns das Spiel insoweit entgegen kommen, als das Gladbach versuchen wird, mitzuspielen und wir mit Heki und Ansgar unsere Geschwindigkeit bei Umschaltmomenten nutzen können und nicht gegen eine Wand laufen, wie in weiten Teilen gegen scheixx Wolfsburg.

Natürlich helfen da im Grunde auch Wahi und Batshuayi im Zweifel, aber sollte Bats nicht das ganze Spiel spielen, sondern Ansgar beginnen, wovon ich ausgehe, und Wahi ggf für 15-25 Minuten rein schnuppern, verstehe ich das Problem hier auch nicht wirklich...

Die zwei Wochen, die Wahi scheinbar braucht, sind mir komplett egal. Hauptsache, es ist nichts Langfristiges, aber dafür gibt es ja gar keine Anzeichen. Und auch nicht darauf, dass er 6 Wochen Konditionstraining bräuchte, oder doch?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Flutlicht_Meier schrieb:

Und welches Duo weichen muss: Ebimbe, Nkounkou, Chaibi, Uzun, Matanovic ... ?

Ich werfe mal noch Koch in den Ring. Je nachdem wie schwer seine Verletzung ist.

Nach ersten Berichten rechnet man mit etwa 4 Wochen Ausfall. Dann ist er zum Achtelfinale wieder dabei. Kann ich mir daher nicht vorstellen.

Welche Berichte? Ich suche nach sowas...
#
Bommer1974 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Flutlicht_Meier schrieb:

Ich werfe mal noch Koch in den Ring. Je nachdem wie schwer seine Verletzung ist.

Nach ersten Berichten rechnet man mit etwa 4 Wochen Ausfall. Dann ist er zum Achtelfinale wieder dabei. Kann ich mir daher nicht vorstellen.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-koch-fehlt-wochen-matanovic-wohl-laenger-v1,koch-matanovic-europa-100.html

Sorry, Google hat schnell geholfen. Sorry für die Ungeduld
#
SemperFi schrieb:

Die Dosen wollten  ihn nun mal nicht an einen direkten  Konkurrenten abgeben.

Was ich lustig finde, denn Bremen steht nur 3 Punkte hinter Dead Bull. Ich würd mich ja totlachen, würden die Bremer noch an denen aufgrund von Silva-Treffern vorbeiziehen.
#
DBecki schrieb:

SemperFi schrieb:

Die Dosen wollten  ihn nun mal nicht an einen direkten  Konkurrenten abgeben.

Was ich lustig finde, denn Bremen steht nur 3 Punkte hinter Dead Bull. Ich würd mich ja totlachen, würden die Bremer noch an denen aufgrund von Silva-Treffern vorbeiziehen.

Wäre ein Traum
#
Basaltkopp schrieb:

Flutlicht_Meier schrieb:

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Flutlicht_Meier schrieb:

#
neutron schrieb:

Oberfranke schrieb:

Der ganze Transfer hat für mich leichte Bas-Dost-Vibes, ich hoffe aber das Michy uns etwas mehr weiterhelfen kann.

Nur dem Unterschied, dass Dost damals als Stammspieler und Ersatz für Haller geplant war, während Batshuay die Rolle des Rotationsspielers hat, die Matanovic eigentlich ausf´üllen sollte.

Dost hatte 20 Scorer in 43 Einsätzen bei uns und da waren viele Spiele dabei wo er nur von der Bank kam. Mich nervt es immer das Dost so schlecht gemacht wird, das war er nicht.

Sollte Batshuayi die gleiche Quote schaffen wie Dost haben wir alles richtig gemacht...
#
Diegito schrieb:

Mich nervt es immer das Dost so schlecht gemacht wird, das war er nicht.

Das macht dein Vorredner doch nicht.... Oder was meinst Du?
#
Alphakeks schrieb:

Die Tatsache, dass auf den letzten Drücker noch so ein "beliebiger" Stürmer geholt wurde, lässt aber auch zwei weitere Schlüsse zu: Einerseits scheint der Verletzungs- bzw. Fitness-Zustand von Wahi schlechter zu sein, als man vor dem Transfer dachte (sonst hätte man schon früher nach einem Stürmer gesucht, und nicht erst offenbar seit 2-3 Tagen), und man scheint Matanovic noch keine größere Rolle als ein paar weitere Einwechslungen zuzutrauen. Letzteres deckt sich ja mit all unseren Beobachtungen in den letzten Spielen, scheint aber auch so von Toppmöller und Krösche gesehen zu werden.

Und was noch hinzukommt ist die Verletzung von Matanovic. Laut CM könnte es sogar eine längere Angelegenheit werden.

Bin gespannt was Batman angeht. Von den Gala-Fans wird er förmlich zerrissen. Die nächsten Wochen/Monate werden zeigen ob er uns helfen kann.
Er muß keine 15 Buden machen, ein paar wichtige Tore und ein bisschen Entlastung für Heki/Wahi und alle sind zufrieden.
Wir brauchen auch mal ein bisschen Erfahrung und Abgezocktheit, das sollte er mitbringen.
#
Diegito schrieb:

Er muß keine 15 Buden machen

Natürlich muss er das... sonst ist er definitiv ein absoluter Fehleinkauf
#
Mich irritiert trotzdem, warum er so"billig" ist.... Der Vertrag lief doch noch eine Weile und mit 31 ist er jetzt auch kein Opa...

Darf die Türkei jetzt noch verpflichten? Vielleicht planen die auch Ersatz
#
Dorico_Adler schrieb:

Oshimen vor der Nase und Morata im Anflug, da schwinden  dort wohl seine Einsatzzeiten. Sehr gute Torquote in den letzten 3 Jahren. MK Du bist ein Fuchs!!!

Super - danke für den Hinweis!
Vielleicht hat ja Theate auf Michy hingewiesen bei Krösche oder jedenfalls irgendeine Rolle bei dem Transfer gespielt.
#
Bechtheim85 schrieb:

Vielleicht hat ja Theate auf Michy hingewiesen bei Krösche oder jedenfalls irgendeine Rolle bei dem Transfer gespielt

Ich würde zumindest davon ausgehen, dass man bei Arthur nachgefragt hat und er sicher nicht traurig ist, einen Landsmann hier zu sehen bzw zu haben...

Ich habe nicht ein einziges Spiel von ihm gesehen in den letzten Jahren und er war von meinem Radar verschwunden.

Aber inhaltlich und nach dem was man liest (und von damals bei Dortmund noch im Kopf hat) ist das eine geile Verpflichtung und nimmt in der Tat ziemlich Druck von Kessel...

MK ist schon eine coole Socke!!!
#
Alphakeks schrieb:

Bechtheim85 schrieb:

Das sehe ich auch so... Und mich verärgert es mittlerweile etwas, wenn DT, wie auch in der heutigen PK nach dem Spiel, die Leistung von Can herunterspielt: hat seine Einwechslung gerechtfertigt. Aha... Es kann ja sein, dass can zum Größenwahn neigt und lernen muss, nicht nur für die Abteilung Attacke zu arbeiten. Dennoch bin ich etwas angefressen, wenn ich mich frage, womit Ansgar seine Startaufstellung eigentlich immer rechtfertigt? Und wieso Chaibi Einsatz nach Einsatz bekommen konnte... Insofern kann ich Can schon verstehen, dass er offenbar sehr sauer ist...

Toppmöller lässt trotz seiner offenkundigen technischen Mängel eher Knauff als Uzun oder Chaibi spielen, weil letztere beide in der Defensivarbeit zur Faulheit tendieren. Und das kann er sich nicht bieten lassen, würde ich übrigens auch nicht. Knauff ackert fürs Team und hilft, seine jeweilige Seite dicht zu halten.

ausserdem hat knauff neben diesem blossen arbeitsethos auch einen wesentlichen faktor, der uzun wie chaibi leider völlig abgeht: er ist sauschnell. und selbiges ist bei unserem spielstil eben ziemlich wichtig, da wir gerade vorne eine gewisse balance aus schnell und langsam auf den platz kriegen müssen. und diese balance ist ziemlich im eimer, wenn ekitike vorne der einzigg schnelle mann ist und dann die langsamen götze und uzun oder chaibi dahinter auflaufen. da stellt sich knauff quasi von selbst auf und solange götze nicht verletzt ist, wird es eng für uzun oder chaibi...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Alphakeks schrieb:

Bechtheim85 schrieb:

Das sehe ich auch so... Und mich verärgert es mittlerweile etwas, wenn DT, wie auch in der heutigen PK nach dem Spiel, die Leistung von Can herunterspielt: hat seine Einwechslung gerechtfertigt. Aha... Es kann ja sein, dass can zum Größenwahn neigt und lernen muss, nicht nur für die Abteilung Attacke zu arbeiten. Dennoch bin ich etwas angefressen, wenn ich mich frage, womit Ansgar seine Startaufstellung eigentlich immer rechtfertigt? Und wieso Chaibi Einsatz nach Einsatz bekommen konnte... Insofern kann ich Can schon verstehen, dass er offenbar sehr sauer ist...

Toppmöller lässt trotz seiner offenkundigen technischen Mängel eher Knauff als Uzun oder Chaibi spielen, weil letztere beide in der Defensivarbeit zur Faulheit tendieren. Und das kann er sich nicht bieten lassen, würde ich übrigens auch nicht. Knauff ackert fürs Team und hilft, seine jeweilige Seite dicht zu halten.

ausserdem hat knauff neben diesem blossen arbeitsethos auch einen wesentlichen faktor, der uzun wie chaibi leider völlig abgeht: er ist sauschnell. und selbiges ist bei unserem spielstil eben ziemlich wichtig, da wir gerade vorne eine gewisse balance aus schnell und langsam auf den platz kriegen müssen. und diese balance ist ziemlich im eimer, wenn ekitike vorne der einzigg schnelle mann ist und dann die langsamen götze und uzun oder chaibi dahinter auflaufen. da stellt sich knauff quasi von selbst auf und solange götze nicht verletzt ist, wird es eng für uzun oder chaibi...

Bis Wahi fit ist.... Dann wird neu gewürfelt...
#
Nachtrag: Uzuns Attitüde(n) nach den Toren finde ich übrigens extrem irritierend. Wenn ich als 19-Jähriger (!) nicht in der Bundesliga in jedem Spiel von Beginn an Spiele, dann fresse ich Demut und frage den Trainer, woran ich noch arbeiten kann. Und mache nicht "seid alle still, ich bin der Größte hier" Gesten und werfe sarkastische Küsschen zur Trainerbank.

Selbstbewusstsein ist gut, Größenwahn nicht.
#
Alphakeks schrieb:

Nachtrag: Uzuns Attitüde(n) nach den Toren finde ich übrigens extrem irritierend. Wenn ich als 19-Jähriger (!) nicht in der Bundesliga in jedem Spiel von Beginn an Spiele, dann fresse ich Demut und frage den Trainer, woran ich noch arbeiten kann. Und mache nicht "seid alle still, ich bin der Größte hier" Gesten und werfe sarkastische Küsschen zur Trainerbank.

Selbstbewusstsein ist gut, Größenwahn nicht.

Moralisch hast Du vollkommen Recht. Jedoch würde ich ihm diese Dinge komplett verzeihen, wenn er weiterhin positiv ausfällt und performed....

Ich verstehe es allerdings nicht, warum er sich so gibt, weil er doch nicht ernsthaft erwarten kann, immer erste Wahl zu sein und 90% in der Startelf zu stehen... Ist man sicher, dass dies der Hintergrund ist?
#
Der Sturz von Koch bzw. seine Reaktionen danach sahen leider sehr nach einem Schlüsselbeinbruch aus. Das wären 2-3 Monate Pause.
#
Alphakeks schrieb:

Der Sturz von Koch bzw. seine Reaktionen danach sahen leider sehr nach einem Schlüsselbeinbruch aus. Das wären 2-3 Monate Pause.

War exakt so meine erste Reaktion sogar im Stadion... Ich habe exakt das zu nennen Sohn gesagt, der neben mir saß

Shit... Bleibt zu hoffen, dass Amenda fit ist. An einem kurzfristigen Ersatz glaube ich nicht mehr heute oder morgen
#
Für morgen drücke ich dem BVB alle Daumen und alles was sonst noch hilft damit sie ihren aktuellen Tabellenplatz halten.
Frohe Gedanken
#
babbelnedd schrieb:

Für morgen drücke ich dem BVB alle Daumen und alles was sonst noch hilft damit sie ihren aktuellen Tabellenplatz halten.
Frohe Gedanken

Wie meinen?
#
Bommer1974 schrieb:

Cyrillar schrieb:

Mike 56 schrieb:

ist aber unwahrscheinlich

Warum?

Inklusive Trainer sprechen so viele unserer Jungs französisch und sind dazu auch bis auf 4-5 Mann auch im gleichen alter.
Er hat trotz des Alters schon eine beschtliche Anzahl Spiele in der französischen Liga in verschiedenen Vereinen.

Also die üblichen Argumente von wegen fremdes Land,  andere Sprache andere Kultur etc fällt bei uns ja fast schon weg.
Ich habe mir die Kader seiner bisherigen Vereine nicht angeschaut aber mich würde nicht wundern wenn es bei OM so viel "französicher" war als bei uns.

Das sind doch auch nur Ausreden, FALLS es nicht läuft. Natürlich bekommt er Zeit, WENN er sie braucht. Aber man hat doch auch schon zig Gegenbeispiele gesehen, wo Spieler sofort eingeschlagen haben...

Ich bin auch guter Dinge, dass er uns kurzfristig weiterhilft und gegen Wolfsburg in der 75 Minute und der 88 Münze zwei Buden macht

Mark my words

Wunschdenken hat leider oft eine geringe Halbwertszeit.
#
Mike 56 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Cyrillar schrieb:

Mike 56 schrieb:

ist aber unwahrscheinlich

Warum?

Inklusive Trainer sprechen so viele unserer Jungs französisch und sind dazu auch bis auf 4-5 Mann auch im gleichen alter.
Er hat trotz des Alters schon eine beschtliche Anzahl Spiele in der französischen Liga in verschiedenen Vereinen.

Also die üblichen Argumente von wegen fremdes Land,  andere Sprache andere Kultur etc fällt bei uns ja fast schon weg.
Ich habe mir die Kader seiner bisherigen Vereine nicht angeschaut aber mich würde nicht wundern wenn es bei OM so viel "französicher" war als bei uns.

Das sind doch auch nur Ausreden, FALLS es nicht läuft. Natürlich bekommt er Zeit, WENN er sie braucht. Aber man hat doch auch schon zig Gegenbeispiele gesehen, wo Spieler sofort eingeschlagen haben...

Ich bin auch guter Dinge, dass er uns kurzfristig weiterhilft und gegen Wolfsburg in der 75 Minute und der 88 Münze zwei Buden macht

Mark my words

Wunschdenken hat leider oft eine geringe Halbwertszeit.

Macht mich aber glücklicher und zufriedener, als Schwarzmalen und tut gar nicht weh

Dass er nicht spielt, überrascht mich auch, aber so isses nu ma
#
SemperFi schrieb:

Nur die Wintervorbereitung zwischen dem 01.01. und 02.02.
Mal ernsthaft 3 Sekunden Suchmaschine ist doch nicht hart bevor man Blödsinn behauptet!

Genau genommen waren das aber vermutlich nicht unendlich viele Trainingseinheiten. 🤪
#
Basaltkopp schrieb:

SemperFi schrieb:

Nur die Wintervorbereitung zwischen dem 01.01. und 02.02.
Mal ernsthaft 3 Sekunden Suchmaschine ist doch nicht hart bevor man Blödsinn behauptet!

Genau genommen waren das aber vermutlich nicht unendlich viele Trainingseinheiten. 🤪

Aber auch nur drei weniger... Also passt das schon
#
Alles richtig gemacht heute und sogar das Zeichen Toppmöllers, es auslaufen zu lassen mit einem 16 jährigen, dessen Name ich noch nie gehört hatte, war absolut in Ordnung....

VW zählt jetzt und dafür die Kräfte zu sparen war richtig und wichtig.... Ich möchte am Sonntag um Station wieder eine aggressive Mannschaft sehen und denke, das werden wir auch!

Das Ergebnis ist mir total egal
#
4. Wechsel ohne Chaibi auszuwechseln, Hut ab!
#
FCCTim schrieb:

4. Wechsel ohne Chaibi auszuwechseln, Hut ab!

Versteht ihr das wirklich nicht. Der soll durch spielen Selbstvertrauen bekommen....

Ich finde auch, dass er in den letzten Monaten schlecht spielt. Aber ihm permanent die Tauglichkeit abzusprechen, hilft jetzt auch nicht wirklich...

Sorry, nix gegen Dich, aber das nervt
#
DJLars schrieb:

Alles klar und den Ausgleich schießt?

Koch
#
Bommer1974 schrieb:

DJLars schrieb:

Koch

Mist, da muss ein Fehler in der Matrix vorliegen...

Nun gut, ein Sieg am Sonntag ist durchaus wichtiger....

Trotzdem shit
#
#
DJLars schrieb:

Koch