>

Bommer1974

5424

#
Weil hier irgendwo geschrieben wurde, dass RB in der Schlussphase nur noch den Ball hin und her schob.... also, meine Theorie ist ja, dass selbst diese seelenlosen Leipziger irgendwie beeindruckt waren von dieser grandiosen Atmosphäre und den das ganze Stadion zum Vibrieren bringenden Emotionen nach der Einwechselung von Seppl und Makoto, sodass sie daraufhin sämtliche Offensivaktionen einstellten.
#
Fantastisch schrieb:

Weil hier irgendwo geschrieben wurde, dass RB in der Schlussphase nur noch den Ball hin und her schob.... also, meine Theorie ist ja, dass selbst diese seelenlosen Leipziger irgendwie beeindruckt waren von dieser grandiosen Atmosphäre und den das ganze Stadion zum Vibrieren bringenden Emotionen nach der Einwechselung von Seppl und Makoto, sodass sie daraufhin sämtliche Offensivaktionen einstellten.

Das glaube ich auch. Man darf auch durchaus Leipzig mal dafür loben, dass die ab der 90 Minute nicht mehr auf Bulle komm raus nach vorne gegangen sind, weil sie Respekt hatten (oder gezeigt haben) vor den beiden Legenden.

Sogar Zwayer hat sich am 16er mit dem Keeper unterhalten, als Trapp die Binde weiter gab und die beiden Jungs von Team begrüßt wurden.  Da war schon ganz klar im Stadion, dass hier jetzt der Fokus ein anderer ist.

Direkt nach dem Spiel sind neben den Frankfurter Jungs auch die Leipziger (z. B. Kampl) direkt zu Rode und Hasebe.

Ich fand das fair und das hat auch mit Konstrukt nix zu tun
#
Der super Torwart Neuer war an 3 Toren schuld.
Streichkandidat.
#
grossaadla schrieb:

Streichkandidat

Der Streich hat doch aufgehört... Und ich glaube auch nicht, der wollte Neuer in Freiburg
#
Basaltkopp schrieb:

Der Journalist Durstewitz hat in seinem neuesten Artikel die Verkleidung gewechselt. Aus dem Journalisten wurde jetzt ein Chemielehrer:

Durstewitz schrieb:
Die neue Saison wird der Lackmustest für Dino Toppmöller, der beweisen muss, dass er die Mannschaft weiterentwickeln und auf die nächste Stufe hieven kann.

Was genau was jetzt noch einmal ein Lackmustest?

Wikipedia schrieb:
Der Begriff Lackmustest bezeichnet in der Chemie einen gebräuchlichen Test des pH-Werts einer Substanz mit Hilfe des Farbstoffs Lackmus (siehe auch Indikator).[1] Bei pH-Werten kleiner als 4,5 (Säuren) erscheint Lackmus rot, bei Werten größer als 8,3 (Basen) blau und dazwischen violett.

Also ist dann die Mannschaft basisch oder sauer? Oder der Trainer? Oder ganz ein anderer, den Toppmöller lackmustestet?

Selten so einen Blödsinn gelesen. Hättest Du nicht nur den ersten Teil in Wikipedia gelesen, sondern auch den Rest:

Im Englischen ist ein Lackmustest (litmus test) eine Entscheidung mit urteilendem Charakter, in der sich zeigt, wie eine Situation wirklich einzuordnen ist. Im Zuge von Übersetzungen aus dem Englischen taucht diese Bedeutung als Anglizismus vermehrt in deutschen Texten auf, eine deutsche redensartliche Entsprechung wäre „Prüfstein“. Beispiel: Die Verhandlungen über das Klimaschutzabkommen gelten als „Lackmustest“ (Prüfstein) der europäisch-amerikanischen Beziehungen.

dann hättest Du auf diesen Beitrag wohl verzichtet oder auch nicht. Dir ist doch jede Gelegenheit recht, um über Durstewitz zu lästern.

Mit war jeden auf Fall der Begriff Lackmustest auch ohne Wikipedia klar.
#
Nord Adler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Der Journalist Durstewitz hat in seinem neuesten Artikel die Verkleidung gewechselt. Aus dem Journalisten wurde jetzt ein Chemielehrer:

Durstewitz schrieb:
Die neue Saison wird der Lackmustest für Dino Toppmöller, der beweisen muss, dass er die Mannschaft weiterentwickeln und auf die nächste Stufe hieven kann.

Was genau was jetzt noch einmal ein Lackmustest?

Wikipedia schrieb:
Der Begriff Lackmustest bezeichnet in der Chemie einen gebräuchlichen Test des pH-Werts einer Substanz mit Hilfe des Farbstoffs Lackmus (siehe auch Indikator).[1] Bei pH-Werten kleiner als 4,5 (Säuren) erscheint Lackmus rot, bei Werten größer als 8,3 (Basen) blau und dazwischen violett.

Also ist dann die Mannschaft basisch oder sauer? Oder der Trainer? Oder ganz ein anderer, den Toppmöller lackmustestet?

Selten so einen Blödsinn gelesen. Hättest Du nicht nur den ersten Teil in Wikipedia gelesen, sondern auch den Rest:

Im Englischen ist ein Lackmustest (litmus test) eine Entscheidung mit urteilendem Charakter, in der sich zeigt, wie eine Situation wirklich einzuordnen ist. Im Zuge von Übersetzungen aus dem Englischen taucht diese Bedeutung als Anglizismus vermehrt in deutschen Texten auf, eine deutsche redensartliche Entsprechung wäre „Prüfstein“. Beispiel: Die Verhandlungen über das Klimaschutzabkommen gelten als „Lackmustest“ (Prüfstein) der europäisch-amerikanischen Beziehungen.

dann hättest Du auf diesen Beitrag wohl verzichtet oder auch nicht. Dir ist doch jede Gelegenheit recht, um über Durstewitz zu lästern.

Mit war jeden auf Fall der Begriff Lackmustest auch ohne Wikipedia klar.

Ganz, ganz vielleicht hat ja BK auch nur Spaß gemacht mit der Referenz zum Lakmustest....

Über das Bashing ggü Durstewitz kann man sicher streiten. Aber Deine Antwort war jetzt auch nicht wirklich eine Stilblüte
#
FrankenAdler schrieb:

Also bitte: Butter bei die Fische!
Was hat Dino positives zur Weiterentwicklung geleistet und dauerhaft stabilisiert belommen?

falke87 schrieb:

Ich habe da draußen ein Real-Life zu bestreiten. Keine Ahnung ob du weißt, wie das ist. Daher habe ich weder die Zeit noch die Kapazitäten, um dir hier die geforderte Expertise zu liefern. Bei den Beträgen, die ich in einer Stunde umsetze, würde es mich teuer zu stehen kommen, wenn ich meine Zeit mit der von dir geforderten Gratis-Dienstleistung verschwende.

😋😋😋

Und jetzt mal im Ernst, eins vorneweg, ich behaupte nicht, dass alles Blümchen und Sonnenschein ist, das macht hier ja wohl niemand. Aber ich finde, dass wir das mal als Grundlage festhalten sollten.

Es geht also nicht darum, festzustellen, ob alles gut oder schlecht läuft.

Und hier der Knackpunkt, ein Großteil der Kritik bezieht sich auf die Spielweise.
Ich sehe Verschiebungen, Aufteilungen und Laufwege, die ich für vielversprechend für die Zukunft halte.

Dass es hier teilweise eine gruselige Umsetzung auf dem Platz gibt, dem widerspricht ja hier absolut niemand.

Der Trainer hat eine Vorgabe bekommen, die versucht er umzusetzen und ich persönlich sehe die grundlegenden taktischen Vorgaben, dass ich glaube, dass es eben externe Faktoren sind, die die Maschine noch zum stottern bringen.

So wie ich auch ohne EL in ein zweites Jahr Glasner gegangen wäre, bin ich eben bereit in ein zweites Jahr Dino zu gehen. Weil Glasner wäre ja kein besserer oder schlechterer Trainer gewesen, nur weil ein Tor in der Nachspielzeit nicht gefallen wäre.

Ich gehe davon aus, dass Du bei Glasner nicht dazu bereit gewesen wärst. Und hier unterscheiden wir uns halt.
Ich bin bereit einem Trainer 2 oder sogar 3 Jahre zu geben, so lange wir uns ergebnistechnisch im soliden Bereich bewegen. Du bist das nicht.

Mir gefällt, dass Dino viele Spieler mitnimmt. Mir gefällt, dass eben nach 5 Jahren "wir brauchen Plan B"-Geschrei genau daran gearbeitet wird.

Mir reicht das, mir reicht Platz 6/7 (und es ist mir so phänomenal scheißegal wie).

Ich sehe die Entwicklung in den Statistiken seit Hugo2 konstanter spielt, nehmen wir das Union Spiel, hier und an anderen Stellen wird permanent auf die wenigen Torschüsse verwiesen.
Gegen Union hatten wir die meisten Torschüsse der Saison, aber da war das auf einmal nicht mehr so wichtig.
Und sowas irritiert mich, der Trainer wir anhand einer schwachen Statistik kritisiert (ist ja ok) dann ist sie aber mal gut und jeder, der hier Woche für Woche darauf hingewiesen hat, erwähnt das mit keinem Wort.

Auch das Spiel gegen Gladbach fand gut, tritt Hugo nicht über den Ball redet jeder von einem verdienten und ungefährdeten 2:1 Sieg, das Spiel gesamt war aber deswegen doch nicht besser oder schlechter.

Mir gefallen die taktischen Anlagen, mir gefällt, wo wir hinwollen, weil ich fest überzeugt bin, dass wir da hin müssen, um eben diesen so unglaublich schweren nächsten Schritt zu machen und das auch konstant zu halten.
Und ich glaube, dass eben nur ein paar Schrauben fehlen, vielleicht eben ein "Xhaka" (für uns vlt. Groß).

Und ich halte es eben für wahrscheinlicher, dass Dino diese Schrauben gedreht bekommt als Mr. X  als Trainer.
Oder kannst Du mir garantieren, dass Mr. X als Trainer alle unsere Probleme löst?

Wir haben einen Trainer, der trotz aller Baustellen uns auf PLatz 6/7 führt und es eben keinen öffentlichen Riss zwischen Trainer und Mannschaft gibt. Ergo bin ich dafür den Trainer zu halten.
Und ich sehe hier halt nicht die Notwendigkeit mit der Realität gegen eine Wunschvorstellung zu argumentieren, weil "Trainer raus" ist ja keine Lösung, dann muss ein neuer Trainer kommen, der muss funktionieren, der muss mit dem team funktionieren usw. usf.

Und da hast Du es halt viel leichter. "Alles scheiße! Trainer raus!" Jo... und dann?
Der nächste fliegt nächstes Jahr? Und dann wieder? Und dann wieder?

Solange die sportlichen Ziele erreicht werden und es eben keinen internen krach gibt, habe ich keinen Grund den Trainer zu entlassen.
Ich habe Gründe Verbesserungen einzufordern.

Aber das ist halt der Unterschied zwischen Dir und mir.
Ich glaube, dass Dino es schaffen kann, Du nicht.
Ich sehe taktische Ansätze, die mir gefallen, Du nicht.

Um es kurz zu machen: Bauchgefühl, kann richtig sein, aber auch nicht
Aber für mich ist Trainer behalten nahezu immer bei diesen Diskussionen die bevorzugte Alternative gewesen, weil die Andere endete vorm Amtsgericht.
#
Danke SemperFi... Gefällt mir sehr gut dieser Beitrag
#
FrankenAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Du äußerst Deine Meinung, ich äußere meine Meinung.

Kein Problem mit deiner Meinung. Nur scheint es dir nicht möglich zu sein, andere Meinungen stehen zu lassen, ohne die Leute zu diffamieren, verächtlich zu machen und ihre Meinungen ins lächerliche zu ziehen.
Ich jedenfalls habe keine Lust mir Mobbing unterstellen zu lassen.

Ich habe hier ausführlich begründet, warum ich nicht glaube, dass wir mit Toppmöller auf einen guten Weg kommen, du unterstellst mir
Basaltkopp schrieb:

Auf meine Argumente in Sachen Investition in die Zukunft gehst Du freilich nicht ein. Du wirst nur gleich wieder persönlich und unterstellst mir, ich würde keine andere Meinungen zulassen.

Lies halt und bemüh dich um verstehen dessen was du liest.
Und hör auf hier die Leute dumm anzumachen.

Vielen Dank FrankenAdler, ich habe es auch satt mit PN bombadiert zu werden und als Hetzer und Kunde die Eintracht Frankfurt besudeln dumm angemacht zu werden!
Ich kann dich insoweit nur unterstützen und mich für Deinen Beitrag bedanken!
#
vogeslberger schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Du äußerst Deine Meinung, ich äußere meine Meinung.

Kein Problem mit deiner Meinung. Nur scheint es dir nicht möglich zu sein, andere Meinungen stehen zu lassen, ohne die Leute zu diffamieren, verächtlich zu machen und ihre Meinungen ins lächerliche zu ziehen.
Ich jedenfalls habe keine Lust mir Mobbing unterstellen zu lassen.

Ich habe hier ausführlich begründet, warum ich nicht glaube, dass wir mit Toppmöller auf einen guten Weg kommen, du unterstellst mir
Basaltkopp schrieb:

Auf meine Argumente in Sachen Investition in die Zukunft gehst Du freilich nicht ein. Du wirst nur gleich wieder persönlich und unterstellst mir, ich würde keine andere Meinungen zulassen.

Lies halt und bemüh dich um verstehen dessen was du liest.
Und hör auf hier die Leute dumm anzumachen.

Vielen Dank FrankenAdler, ich habe es auch satt mit PN bombadiert zu werden und als Hetzer und Kunde die Eintracht Frankfurt besudeln dumm angemacht zu werden!
Ich kann dich insoweit nur unterstützen und mich für Deinen Beitrag bedanken!

Die privaten Fehden im Hintergrund sind mir weitestgehend egal, ich freue mich, wenn ich mit dem ein oder anderen in vernünftigen Austausch kommen kann und will. Das dann eher privat, um die Zickereien hier sein zu lassen.

Aber inhaltlich ist es eben in meinen Augen sehr schwierig, sich bzgl Toppmöller zu positionieren.  Ich bin da eher im Team Basaltkopp und finde den häufigen Abgesang nach schlechten Spielen eher kurzsichtig und ungerecht.

Auch wenn ich damit ggf ziemlich alleine dastehe sind m.e. sehr viele Spiele einfach mit Spielglück und dem Momentum zusammenhängend. Da gibt es dann viel "wenn und aber" und "hätte, wäre, wenn,..." Aber exakt daran kann man aus meiner Sicht viel festmachen. Mit etwas mehr Glück haben wir 10 Punkte mehr. Mit weniger Glück aber auch 10 weniger.

Ich finde es einerseits nicht OK, wenn der FA jedes Argument pro DT sarkastisch ins lächerliche zieht (jepp FA, machst Du oft) andererseits ist auch nicht jede seltsame Startaufstellung oder Taktik (Beispiel in Stuttgart) mit Welpenschutz zu erklären, wie es BK teils tut.

Für mich ist DT unter dem Strich ein solider Trainer und wenn MK und unsere Vereinsführung ihn weiter als den richtigen ansieht, dann will ich das unterstützen und mir nicht den Tag damit verderben, sofern ich mir was anderes wünschen würde. Ich will mich einfach mehr oder weniger bedingungslos dahinter stellen. Ich weiß, das ist etwas naiv, aber das ist mir egal.

Viel hängt m. E. von den aufzufüllen den Lücken ab und wie man in die Saison startet. Sollten ein Gross und Amiri kommen und ggf noch ein Wandstürmer und der Rest weitestgehend zusammenbleiben, dann glaube ich, dass da sehr viel gehen kann nächstes Jahr.

Die Kritik, die ich selbst an DT üben würde ist, dass er auf mich oft zu weich wirkt. Aber ob das intern so ist, das wissen wir ja alle nicht... Grundsätzlich wirkt die Mannschaft auf mich vollkommen in Ordnung und stabil.
#
DeMuerte schrieb:

. . . Deshalb passen wir mMn auch nicht auf deren Spielwiese und von daher bin ich ganz klar pro EL. Außerdem, den Zecken auch noch die Daumen halten? Am Ar5ch die Räuber!

Sehe ich sehr ähnlich. Ich werde dieses Finale - wenn überhaupt - ziemlich emotionslos anschauen. Zu den Zecken halten bringe ich nicht fertig; aber zum Madrider Schuldenclub auch nicht. Im Übrigen sind diese Überlegungen alle sehr hanebüchen. Die Spanier werden den Schwarzgelben den Hintern versohlen, womit sich die was-wäre-wenn-Gedankenspiele erübrigen.
#
clakir schrieb:

Die Spanier werden den Schwarzgelben den Hintern versohlen, womit sich die was-wäre-wenn-Gedankenspiele erübrigen.

Davon ist auszugehen, das war aber auch gegen Paris so, insbesondere in zwei Spielen. Das Finale muss eben erst gespielt werden und da ist auch Dortmund nicht chancenlos.

Es wäre sicher etwas komisch, sich quasi bei den Bienen bedanken zu müssen. Aber wenn wir dadurch ein paar Millionen extra erhalten und damit die Mannschaft auch in den anderen Wettbewerben verbessern würden, dann ist das eben so und dann nehme ich das sehr gerne mit. Vielleicht schlagen wir dann mal wieder (trotz Schiri) die Dortmunder und dann ist es auch wieder rund
#
Es ist mir ein Rätsel , warum man
permanent Erklärungen abgeben muss, wem man die Daumen drückt oder wem nicht
#
Tafelberg schrieb:

Es ist mir ein Rätsel , warum man
permanent Erklärungen abgeben muss, wem man die Daumen drückt oder wem nicht

Warum denn nicht? In einem Fußball Forum ist das doch vollkommen in Ordnung, oder nicht?
#
Und wer bist du, dass du mich so anmachst,  dass ich es lächerlich finde, dass 46 Punkte diesmal reichen ? Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Mit 46 hast du manchmal gerade so die klasse gehalten jetzt reicht es vielleicht für CL das ist schon kurios
#
Creepa schrieb:

Mit 46 hast du manchmal gerade so die klasse gehalten

Echt? Wann denn? Bitte konkrete Beispiele nennen, interessiert mich wirklich
#
Etitike macht  den Unterschied aus.
Wäre der früher fit gewesen wäre die Trainerdiskussion schon vor 2 Monaten beendet worden.
#
Fireye schrieb:

Etitike macht  den Unterschied aus.
Wäre der früher fit gewesen wäre die Trainerdiskussion schon vor 2 Monaten beendet worden.

Bin ich bei dir. Der Mann hat den Spass wiedergefunden und das wird uns noch viel Freude bereiten. Sollte Marmoush bleiben, könnte da echt was wachsen
#
Ich wäre so langsam für Nkounkou auf links

Knauff hat so viel Platz aber es fehlen Ideen
#
franchise schrieb:

Ich wäre so langsam für Nkounkou auf links

Knauff hat so viel Platz aber es fehlen Ideen

Hä? Bester Mann bisher
#
Sie kommen dem Tor nach einer Ecke näher... (Letzte Woche zählt für mich nicht als Solches)
#
Wenn die sich nicht bald belohnen, kassieren die wieder so ein blödes Gegentor aus dem Nichts.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Wenn die sich nicht bald belohnen, kassieren die wieder so ein blödes Gegentor aus dem Nichts.

Nein, heute denken wir positiv
#
Ich finde Skhiri macht heute einen großen Schritt aus seiner persönlichen Krise. Sehr präsent und fast fehlerfrei.
#
lego57 schrieb:

Ich finde Skhiri macht heute einen großen Schritt aus seiner persönlichen Krise. Sehr präsent und fast fehlerfrei.

Das ist mir auch aufgefallen
#
lego57 schrieb:

Ein Blick auf die Livetabelle zeigt dass uns der Punkt durchaus helfen könnte.

Der Blick zeigt allerdings auch, dass wir, sollte Dortmund nicht verlieren, gegen Leipzig auf keinen Fall gewinnen sollten, um die Chance auf CL am Leben zu halten. Ist schon etwas verrückt dieses Jahr.
#
Endless schrieb:

lego57 schrieb:

Ein Blick auf die Livetabelle zeigt dass uns der Punkt durchaus helfen könnte.

Der Blick zeigt allerdings auch, dass wir, sollte Dortmund nicht verlieren, gegen Leipzig auf keinen Fall gewinnen sollten, um die Chance auf CL am Leben zu halten. Ist schon etwas verrückt dieses Jahr.

Das wäre scheixxe...
#
grinch schrieb:

Larsson rein und Götze hinter die Spitzen!

Larsson ist wohl noch nicht bei 100%
Macht also weniger Sinn
#
Hyundaii30 schrieb:

grinch schrieb:

Larsson rein und Götze hinter die Spitzen!

Larsson ist wohl noch nicht bei 100%
Macht also weniger Sinn

Naja, 60 Minuten müsste er drauf haben
#
FrankenAdler schrieb:

Ganz ruhig Leute. Wir sind immer noch voll im Soll mit Platz 6!
Mehr war beim besten Willen einfach nicht zu erwarten.

Du merkst aber schon, dass Du mit Deiner Polemik Dich mittlerweile auf dem selben sch... Niveau befindest wie die, über die Du gestern morgen noch gemeckert hast.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ganz ruhig Leute. Wir sind immer noch voll im Soll mit Platz 6!
Mehr war beim besten Willen einfach nicht zu erwarten.

Du merkst aber schon, dass Du mit Deiner Polemik Dich mittlerweile auf dem selben sch... Niveau befindest wie die, über die Du gestern morgen noch gemeckert hast.

Mein lieber FA, da hat der Werner Recht....!! Wenn's Dir keinen Spass mehr macht, dann guck halt nicht
#
So schlecht spielen wir aber wirklich nicht. Da gab es ganz andere Auftritte
#
skyeagle schrieb:

So schlecht spielen wir aber wirklich nicht. Da gab es ganz andere Auftritte

Im Gegenteil. Das Spiel ist gut....
#
....du hast den "Tick(en)" vergessen, der "gefehlt hat"
#
No.3 schrieb:

....du hast den "Tick(en)" vergessen, der "gefehlt hat"

"A weng..." Oder wo bleiben die Franken?
#
Also am meisten auf die Nerven geht mir dieses ständige "ja aber Platz 6"

Ja, ist ein gutes Ergebnis.
Was wir da kicken ist trotzdem Scheiße.
#
Anthrax schrieb:

Also am meisten auf die Nerven geht mir dieses ständige "ja aber Platz 6"

Ja, ist ein gutes Ergebnis.
Was wir da kicken ist trotzdem Scheiße.

Ich finde es nicht so (durchgehend) schlecht oder Scheiße...

Es fehlt einfach durchaus an Emotionen und an Authentizität. Und ich hoffe, dass wir davon im nächsten Jahr wieder mehr erleben werden und ich sehe dafür auch berechtigt Hoffnung und Gründe
#
DBecki schrieb:

steffm1 schrieb:

Gegen Leipzig haben wir noch nie zu Hause verloren.

Tja, allerdings vor dem Hinspiel auch noch nie auswärts gewonnen. Und was sagt uns das jetzt?

Das es egal ist wie man gegen Leipzig spielt, da morgen gewonnen wird. 😁
#
steffm1 schrieb:

Das es egal ist wie man gegen Leipzig spielt, da morgen gewonnen wird. 😁

Davon ist durchaus auszugehen und das meine ich ernst...