Bommer1974
5424
Cyrillar schrieb:
nicht vergessen das die Eintracht durch das Fernsehen 2-3 Euro verdient
Pro Person, wohl gemerkt!!!
kramer hat seine besten tage schlicht ziemlich weit hinter sich, auf den verzichte ich genauso dankend, wie sein derzeitiger verein, die das sogar so sehr tun möchten, dass sie über eine vertragsauflösung gegen abfindung verhandeln...
Lattenknaller__ schrieb:
kramer hat seine besten tage schlicht ziemlich weit hinter sich, auf den verzichte ich genauso dankend, wie sein derzeitiger verein, die das sogar so sehr tun möchten, dass sie über eine vertragsauflösung gegen abfindung verhandeln...
sehe ich (leider) auch so, weil Kramer eigentlich ein ziemlich cooler Typ ist... Aber das Pferd springt nicht mehr, glaube ich
Bommer1974 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
sehe ich (leider) auch so, weil Kramer eigentlich ein ziemlich cooler Typ ist... Aber das Pferd springt nicht mehr, glaube ich
Sport 1 Doppelpass, da sitzen doch immer wieder alte Recken als Experten, da kommt er sicher irgendwo unter.
game_Over schrieb:
Haltet mich für verrückt aber was haltet ihr von Emre Can ?
Wäre zumindest eine Alternative, die eventuell machbar ist.
Bin zwar auch kein Fan von Ihm, aber auch hier hätte ich Hoffnung, das er zumindest 1-2 Jahre gut Funktioniert.
Ähnlich wie bei C. Kramer
Hyundaii30 schrieb:game_Over schrieb:
Haltet mich für verrückt aber was haltet ihr von Emre Can ?
Wäre zumindest eine Alternative, die eventuell machbar ist.
Bin zwar auch kein Fan von Ihm, aber auch hier hätte ich Hoffnung, das er zumindest 1-2 Jahre gut Funktioniert.
Ähnlich wie bei C. Kramer
ich würde Can feiern und mir sind Vergangenheiten und wo er ist/war im Grunde egal. Wenn er sich mit seinem Charakter hier einbringen und die gewohnte Leistung bringen würde, wäre das ein großer Zugewinn für unsere junge Truppe. Larsson neben Can hätte shcon was. Ich würde auch sagen, wenn es passt, kann sowas auch länger als 1-2 Jahre gehen, wobei ich einem Vorredner Recht gebe, das ist sehr schnellebig geworden.
Aber ich glaube dennoch null an so einen Transfer. Die SGE ist für Can womöglich noch etwas zu klein und er wurde ja außer hier als Wunsch auch noch nirgends gerüchtet (jedenfalls nicht, dass ich wüsste)
Inui2013 schrieb:
da die Gestaltung und Produktion 1-2 Jahre dauern
Wo hast Du denn diese Weisheit her? Glaube ich nicht dran
propain schrieb:Bommer1974 schrieb:
Na gut, so rum stimmt das natürlich. Ich bin hier aus der anderen Richtung gekommen und denke, WENN wir sportlich grossen Erfolg haben, können wir auch größere Ausrüster und damit mehr Geld am Land ziehen...
Mehr Geld vom Ausrüster ja. Aber mehr Geld beim Verkauf habe ich leichte Zweifel, weil nicht wenige Leute durch die Größenbeschränkung bis XXL vom Kauf ausgeschlossen werden.
Jou, so weit habe ich nicht gedacht und so viele … werden ja auch kein Eintrach Trikot kaufen (wollen). Wenn möglich, sollten natürlich in der Tat möglichst viele Käufer zufriedengestellt werden können...
[edit // skyeagle // Bewertungen bzw. Bemerkungen über das Aussehen anderer entfernt. Sowas lassen wir bitte zukünftig bleiben.]
Bommer1974 schrieb:propain schrieb:Bommer1974 schrieb:
Na gut, so rum stimmt das natürlich. Ich bin hier aus der anderen Richtung gekommen und denke, WENN wir sportlich grossen Erfolg haben, können wir auch größere Ausrüster und damit mehr Geld am Land ziehen...
Mehr Geld vom Ausrüster ja. Aber mehr Geld beim Verkauf habe ich leichte Zweifel, weil nicht wenige Leute durch die Größenbeschränkung bis XXL vom Kauf ausgeschlossen werden.
Jou, so weit habe ich nicht gedacht und so viele … werden ja auch kein Eintrach Trikot kaufen (wollen). Wenn möglich, sollten natürlich in der Tat möglichst viele Käufer zufriedengestellt werden können...
[edit // skyeagle // Bewertungen bzw. Bemerkungen über das Aussehen anderer entfernt. Sowas lassen wir bitte zukünftig bleiben.]
Ähnlichkeiten oder Vergleiche mit lebenden oder totan Personen sind/waren weder beabsichtigt noch zufällig beabsichtigt
Jou, so weit habe ich nicht gedacht und so viele .. werden ja auch kein Eintrach Trikot kaufen (wollen). Wenn möglich, sollten natürlich in der Tat möglichst viele Käufer zufriedengestellt werden können...
Was mich sehr wurmt ist die Tatsache, dass es manche SGE Klamotten von Nike in 3XL, andere wiederum nicht. Was soll das??? Was für eine Logik steckt dahinter?
[edit // skyeagle // Edit folge]
saphiro schrieb:Bommer1974 schrieb:propain schrieb:Bommer1974 schrieb:
Jou, so weit habe ich nicht gedacht und so viele …werden ja auch kein Eintrach Trikot kaufen (wollen). Wenn möglich, sollten natürlich in der Tat möglichst viele Käufer zufriedengestellt werden können...
Was mich sehr wurmt ist die Tatsache, dass es manche SGE Klamotten von Nike in 3XL, andere wiederum nicht. Was soll das??? Was für eine Logik steckt dahinter?
Damit ich nicht falsch verstanden werde. Ich finde auch, man sollte das gesamte Spektrum abbilden. Und das selbst, wenn nur ein Trikot in xxxxxl verkauft werden würde....
Bommer1974 schrieb:
propain schrieb:Bommer1974 schrieb:
Jou, so weit habe ich nicht gedacht und so viele .. werden ja auch kein Eintrach Trikot kaufen (wollen). Wenn möglich, sollten natürlich in der Tat möglichst viele Käufer zufriedengestellt werden können...
[edit // skyeagle // Edit folge]
Jou, so weit habe ich nicht gedacht und so viele werden ja auch kein Eintrach Trikot kaufen (wollen Wenn möglich, sollten natürlich in der Tat möglichst viele Käufer zufriedengestellt werden können...
Es geht doch nicht nur um Trikots, bei T-Shirts, Jacken und anderes sieht es nicht besser aus, sind doch auch vom Ausrüster. Als Jako das noch machte wurden einige Trikots und anderes in großen Größen verkauft.
[edit // skyeagle // Folge]
Ähnlichkeiten oder Vergleiche mit lebenden oder totan Personen sind/waren weder beabsichtigt noch zufällig beabsichtigt
Bommer1974 schrieb:
Klar, wenn man so rum denkt, dann stimmt das natürlich ebenso. Da haben wir wohl ganz klassisch aneinander vorbeigeredet. Bliebe jetzt nur die Frage, welche Ausrüster, speziell in unserem Fall, noch größer wären als Nike?
DeMuerte schrieb:Bommer1974 schrieb:
Klar, wenn man so rum denkt, dann stimmt das natürlich ebenso. Da haben wir wohl ganz klassisch aneinander vorbeigeredet. Bliebe jetzt nur die Frage, welche Ausrüster, speziell in unserem Fall, noch größer wären als Nike?
Kaum einer ist größer als Nike, das ist ja klar. Die aktuelle Diskussion ist bzw. war ja dahingehend zu lesen, dass Nike - sollten wir bleiben, ich habe da immernoch kein endgültiges GO gehört (?) - uns nicht aufwertet oder versucht, uns klein zu halten (nur mein Eindruck) und das haben wir im Zweifel nicht nötig, wenn und weil wir sportlich großen Erfolg haben und dann eben auch die Reichweite eine Rolle spielt.
Mir ist es im Grunde komplett egal. Wenn ich mir etwas wünschen könnte, wäre es ein Wechsel, um ggf ein paar spannendere und ggf ausgefallene Trikots zu sehen und nicht die relativ gleichen und etwas langweiligen Nachfolger der vermeintlich langweiligen rot-schwarzen Heimtrikots. Dass dies rein subjektiv ist und auch anders gesehen wird, ist klar... Also bitte keinen Shitstorm. Auch ich liebe unsere Farben und auch am Ende irgendwie jedes Trikot
Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich auf das neue Trikot. Ich wundere mich über das Schweigen im Wald. Allerdings habe ich jetzt auch nicht tief gegraben oder recherchiert. Ggf ist ja schon vieles weiter, als ich dachte, dann klärt mich gerne auf
Bommer1974 schrieb:
Ja klar. Aber der größere Ausrüster, der auch mehr bringt, wird sich durch größere Reichweite auch mehr interessieren... Mit mehr Reichweite sollten wir mehr Optionen erhalten. Das war doch der Hintergrund, nicht?
Der Hintergrund war, dass größerer sportlicher Erfolg nicht zwangsläufig einen großen Ausrüster bedarf. In dem Fall hatte ich die Pillen als Beispiel angeführt. Oder müssen die jetzt zwangsläufig mit einem der Großen Ausrüster auflaufen, nur weil sie deutscher Meister, Pokalsieger, Sieger und Euroleague Endspielteilnehmer sind? Ich will damit sagen, dass Lev z.B., aufgrund dessen, jetzt bestimmt nicht gleich den Ausrüster wechselt.
DeMuerte schrieb:Bommer1974 schrieb:
Ja klar. Aber der größere Ausrüster, der auch mehr bringt, wird sich durch größere Reichweite auch mehr interessieren... Mit mehr Reichweite sollten wir mehr Optionen erhalten. Das war doch der Hintergrund, nicht?
Der Hintergrund war, dass größerer sportlicher Erfolg nicht zwangsläufig einen großen Ausrüster bedarf. In dem Fall hatte ich die Pillen als Beispiel angeführt. Oder müssen die jetzt zwangsläufig mit einem der Großen Ausrüster auflaufen, nur weil sie deutscher Meister, Pokalsieger, Sieger und Euroleague Endspielteilnehmer sind? Ich will damit sagen, dass Lev z.B., aufgrund dessen, jetzt bestimmt nicht gleich den Ausrüster wechselt.
Bommer1974 schrieb:
Bommer1974 schrieb:
DeMuerte schrieb:Bommer1974 schrieb:DeMuerte schrieb:
was hat die sportliche Qualifikation denn mit dem Ausrüster zu tun?
Reichweite?
Bitte den Gesamtkontext beachten. Es ist doch völlig egal ob großer oder nicht so großer Ausrüster. Die Reichweite bleibt so oder so die gleiche.
Frage beantwortet?
Bommer1974 schrieb:
Bommer1974 schrieb:
...
Ich finde es vielmehr komisch und befremdlich/nervig, wenn Spieler sich erst nach der EM entscheiden wollen. Warum?
Naja ich kann mir vorstellen, das er sich zum einen wohl wirklich noch nicht entschieden hat und zum anderen mit dieser Aussage einfach vor und während des Turniers seine Ruhe vor immer den selben Fragen haben möchte!
Das heisst aber auch nicht, daß sein Berater sich jetzt für 4 Wochen zurücklehnt .....
AllaisBack schrieb:Bommer1974 schrieb:
...
Ich finde es vielmehr komisch und befremdlich/nervig, wenn Spieler sich erst nach der EM entscheiden wollen. Warum?
Naja ich kann mir vorstellen, das er sich zum einen wohl wirklich noch nicht entschieden hat und zum anderen mit dieser Aussage einfach vor und während des Turniers seine Ruhe vor immer den selben Fragen haben möchte!
Das heisst aber auch nicht, daß sein Berater sich jetzt für 4 Wochen zurücklehnt .....
Ja, das ist natürlich richtig und er wollte vielleicht nur die Diskussionen vertagen. Das nervt ja auch alle. Es gibt ja sogar Stimmen, die behaupten, das lägst alles unterschrieben ist (so stand es mal bei TM, wobei da ja auch viele "Möchtegern-Insider" Ihren sinnfreien blurb zum besten geben... Ich kann mir von Groß persönlich, um ehrlich zu sein, kein Bild machen, weil ich die PL nicht im Detail verfolge und kein Spiel von ihm gesehen habe.
HessiP schrieb:
Tut mir leid, wenn ich deine Gefühle verletzt habe. Für mich bleibts aber der Querpass-Toni, lieb gemeint. Und bei Real war er auch der Teilzeit-Toni. Also wird Groß Spielzeit bekommen.
Ich würde wetten, das Groß keine 10% der möglichen Einsatzminuten bekommt. Ich habe bewusst keine Zahl genannt, weil wir ja nicht wissen, wie weit die kommen. Aber er ist nicht erste Wahl auf Einwechslungen.
Wenn er insgesamt, mal unterstellt, wir kommen sogar bis ins HF, einer Stunde spielen darf, ist es in meinem Augen viel... Natürlich steht es dir frei, das anders zu sehen. Aber der erste Kroos Ersatz ist er in meinen Augen sicher nicht...
Das Thema ist mir nicht wichtig genug, um da jetzt eine Wette einzugehen. Vor Allem stehen die Chancen schlecht, wenn sogar ein Mann wie Andy Möller in der neuesten Kickerkolumne fordert, Kroos dürfe nicht ausgewechselt werden.
Groß wurde vom Nagel vor Kroos Rückkehr zweimal von Beginn an gebracht. Und auch zuletzt für ihn eine gewechselt. Kroos wird in diesem Turnier auch mal Auszeiten benötigen, er kommt aus einer langen Saison mit Madrid und ist ein alter Mann. Das gilt vor Allem, wenn Deutschland weit kommt. Und da gibt es im ZM folgende relevanten Optionen (ohne Sytemwechsel vom 4231:
Pavlovic (eher der logische Wechsel für Andrich)
Kimmich von RV ziehen
Gündogan von der 10 zurück ziehen
Anton (wie gehen Frankreich als Zerstörer)
Will man also einen 1:1 Wechsel bei Beibehaltung von Stil und System, und keine großen Rochaden (wie Henrichs auf RV, dafür Kimmich auf die 6), ist Groß die logische Option.
Groß wurde vom Nagel vor Kroos Rückkehr zweimal von Beginn an gebracht. Und auch zuletzt für ihn eine gewechselt. Kroos wird in diesem Turnier auch mal Auszeiten benötigen, er kommt aus einer langen Saison mit Madrid und ist ein alter Mann. Das gilt vor Allem, wenn Deutschland weit kommt. Und da gibt es im ZM folgende relevanten Optionen (ohne Sytemwechsel vom 4231:
Pavlovic (eher der logische Wechsel für Andrich)
Kimmich von RV ziehen
Gündogan von der 10 zurück ziehen
Anton (wie gehen Frankreich als Zerstörer)
Will man also einen 1:1 Wechsel bei Beibehaltung von Stil und System, und keine großen Rochaden (wie Henrichs auf RV, dafür Kimmich auf die 6), ist Groß die logische Option.
Bommer1974 schrieb:HessiP schrieb:
Tut mir leid, wenn ich deine Gefühle verletzt habe. Für mich bleibts aber der Querpass-Toni, lieb gemeint. Und bei Real war er auch der Teilzeit-Toni. Also wird Groß Spielzeit bekommen.
Ich würde wetten, das Groß keine 10% der möglichen Einsatzminuten bekommt. Ich habe bewusst keine Zahl genannt, weil wir ja nicht wissen, wie weit die kommen. Aber er ist nicht erste Wahl auf Einwechslungen.
Wenn er insgesamt, mal unterstellt, wir kommen sogar bis ins HF, einer Stunde spielen darf, ist es in meinem Augen viel... Natürlich steht es dir frei, das anders zu sehen. Aber der erste Kroos Ersatz ist er in meinen Augen sicher nicht...
Je länger man in einem Turnier kommt, desto komischer werden zum Ende hin die Konstellationen. 96 hatten die Ersatzkeeper sogar Feldspielertrikots für den Notfall mit und 2014 spielte plötzlich Kramer im Finale von Beginn an. Also nicht zu voreilig sein.
No.3 schrieb:
Nachdem mir persönlich auch im zentralen MK Interview zu viel politisches Geplänkel enthalten und persönlich wahrgenommen ein wenig die Aufbruchstimmung gefehlt hat
Es war die Saison-Abschluss-PK, nicht die Saison-Eröffnungs-PK.
Jegliche Aufbruchstimmung wäre nach der EM doch eh wieder vergessen.
SemperFi schrieb:No.3 schrieb:
Nachdem mir persönlich auch im zentralen MK Interview zu viel politisches Geplänkel enthalten und persönlich wahrgenommen ein wenig die Aufbruchstimmung gefehlt hat
Es war die Saison-Abschluss-PK, nicht die Saison-Eröffnungs-PK.
Jegliche Aufbruchstimmung wäre nach der EM doch eh wieder vergessen.
Da wird aus jeder Orange ein kompletter Obstsalat gemacht. Will sagen, es wird viel zu viel interpretiert meines Erachtens. Ich glaube nichtmal, dass MK jedes Wort bewusst wählt, um irgendwas damit zu bezwecken.
Es ist ausdrücklich nicht gegen euch beide gemeint, wenn ich sage, dass es doch wirklich furchtbar ist, wenn auf der einen Seite Authentizität der Protagonisten verlangt wird (MK soll echt sein und nicht schwafeln) und gleichzeitig jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und unterstellt, dass er damit nun irgendwas bezweckt.
Natürlich wird er hin und wieder (!), angesprochen auf konkrete Wechsel oder Pläne, Worte auch mal ganz bewusst wählen. Aber ich hoffe inständig, dass er in derartigen Interviews nicht nur eine Maschine ist, sondern durchaus meint, was er so sagt....
EM dauert bis 14. Juli. Danach haben die Teilnehmer mindestens 2 Wochen Urlaub, womit der Juli rum wäre. Die Saison beginnt am 2. August. Ergo würde Groß die gesamte Vorbereitung verpassen, und das als neuer, noch nicht integrierter Spieler. Keine guten Voraussetzungen.
Ich glaube, das würde nicht viel ausmachen... Drei, vier Wochen und er hat die dinge drauf.
Ich finde es vielmehr komisch und befremdlich/nervig, wenn Spieler sich erst nach der EM entscheiden wollen. Warum? Ja, klar, könnte ein "Großer" auf ihn aufmerksam werden, aber er ist gut über 30 und soweit ich das gelesen habe, sind die Konditionen recht klar formuliert. Ob dann nochmal 1 MEUR drauf kommt, weil er gut performed? Keine Ahnung und ich glaube auch nicht, dass er sehr viele Einsatzmnuten bekommt, ebenso wie Koch (wenn er überhaupt bleiben darf)....
Ich finde es vielmehr komisch und befremdlich/nervig, wenn Spieler sich erst nach der EM entscheiden wollen. Warum? Ja, klar, könnte ein "Großer" auf ihn aufmerksam werden, aber er ist gut über 30 und soweit ich das gelesen habe, sind die Konditionen recht klar formuliert. Ob dann nochmal 1 MEUR drauf kommt, weil er gut performed? Keine Ahnung und ich glaube auch nicht, dass er sehr viele Einsatzmnuten bekommt, ebenso wie Koch (wenn er überhaupt bleiben darf)....
Bommer1974 schrieb:
...
Google ist Dein Freund.
SamuelMumm schrieb:
Google ist Dein Freund.
OK, gefunden. Allerdings sind da noch 25 andere Abkürzungen dieser Art.
Bin überrascht von Deiner Expertise in diesem hier augenscheinlich gemeinten relevanten Bereich, BK
Bommer1974 schrieb:Der braucht da keine Expertise, auch andersrum ist Google (s)ein Freund.
Bin überrascht von Deiner Expertise in diesem hier augenscheinlich gemeinten relevanten Bereich, BK
Ich auch
nied2001 schrieb:
Jetzt auch mit der U21 und den Frauen in der Champions League muß eigentlich ein großer internationaler Ausrüster her.
So wie bei den Pillen, als Meister, Championsleague Teilnehmer & Pokalsieger mit Carter Sporting Club Limited auch? Sorry, das Argument ist doch totaler Schwachfug, sprich, was hat die sportliche Qualifikation denn mit dem Ausrüster zu tun?
DeMuerte schrieb:
was hat die sportliche Qualifikation denn mit dem Ausrüster zu tun?
Reichweite?
Das wird es sein. Und der DFK bezahlt doppelt so viel wie Nike.
Basaltkopp schrieb:
Das wird es sein. Und der DFK bezahlt doppelt so viel wie Nike.
Was ist denn der DFK?
Google ist Dein Freund.
SGE_Werner schrieb:Bommer1974 schrieb:
Was kostet denn ein Flug nach Bilbao?
14 Stunden Autofahrt gehen auch...
OK....
Ich gucke jetzt mal, wann die EL gelost wird
Bommer1974 schrieb:SGE_Werner schrieb:Bommer1974 schrieb:
Was kostet denn ein Flug nach Bilbao?
14 Stunden Autofahrt gehen auch...
OK....
Ich gucke jetzt mal, wann die EL gelost wird
30 August
60. Minuten ein richtig gutes Spiel von Dortmund. Du musst da halt zur Halbzeit mit 1 oder 2:0 in Führung gehen. Real war schlagbar. Tja, aber wer die Chancen nicht macht... Real macht dann aus dem Nichts quasi zwei Tore...
Adlersupporter schrieb:
60. Minuten ein richtig gutes Spiel von Dortmund. Du musst da halt zur Halbzeit mit 1 oder 2:0 in Führung gehen. Real war schlagbar. Tja, aber wer die Chancen nicht macht... Real macht dann aus dem Nichts quasi zwei Tore...
Alles wie immer
Bist du erst seit gestern beim Fussball?
Und auch nicht vergessen das die Eintracht durch das Fernsehen 2-3 Euro verdient. Und sei es nur soviel das sie für die erste Runde die Pyrostrafe wieder rein holen