>
Avatar profile square

Bommer1974

4582

#
Natürlich alles Blödsinn, es kommt, wie es kommt, und kann halt noch gut ausgehen... muss alles erst gespielt werden...
Meine Wahrscheinlichkeitsrechnung: in Stuttgart weiter 45%, im Endspiel gewinnen 33%. Ergibt die 15 %.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Natürlich alles Blödsinn, es kommt, wie es kommt, und kann halt noch gut ausgehen... muss alles erst gespielt werden...
Meine Wahrscheinlichkeitsrechnung: in Stuttgart weiter 45%, im Endspiel gewinnen 33%. Ergibt die 15 %.


Das sehe ich überhaupt nicht so (unterstellte, Du meinst das Ernst).

Es war nie so wahr, wie bei uns und in diesem Jahr: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze... Und es ist doch vollkommen klar, dass am Mittwoch anders aufgetreten wird in dem KO Spiel. Ich habe jedenfalls keinen Zweifel und auch keinen Grund dümmlich sarkastisch zu werden wie vielfach hier im Forum. Und das ist unabhängig vom irgendwelchem Söldner-Gerede.... Die wollen das gewinnen und werden das gewinnen. Übrigens ebenso, wie sie gerne die letzten 5 Heimspiele gewinnen hätten...

Die Wahrscheinlichkeit am Mittwoch zu gewinnen ist durchaus größer 50%. "MLTN" sagen wir im Job: More likely than Not....!

Im Finale sind dann die Karten ohnehin neu gemischt und im Ernst, gibt es in Deutschland EINEN, der nicht lieber unsere Eintracht, als Leipzig als Sieger sehen will? Ok, Freiburg hat sich Sympathien, aber ich gehe davon aus, dass Lpz das gewinnt....
#
SGE_Werner schrieb:

vogeslberger schrieb:

Ich bleibe dabei und hoffe, dass Glasner noch lange Trainer bei uns bleibt.
Auch wenn - wie ein anderer schrieb - dieser Typ nur geringen Anteil am Europapokalgewinn hatte.
Für mich ist Glasner ein guter Trainer, der mit seinem Team für den Höhenflug unserer SGE sehr viel getan hat.
Meine Kritik richtet sich eher an einzelne Spieler bzw. an Funktionäre in der Verwaltung.


Genau da zeigt sich dann aber die willkürliche Auslegung. Der eine behauptet, Glasner hätte kaum Anteil am Europapokalgewinn, der nächste behauptet, Glasner hätte kaum Anteil an der derzeitigen Misere. Wer hat jetzt recht? Da nimmt man immer das, was der eigenen Meinung am ehesten entgegen kommt. Ich bewerte daher nicht nach viel oder wenig. Glasner ist Trainer und hat genauso wie die Spieler einen Anteil an Erfolg und Misserfolg. Wie hoch der ist, kann niemand ernsthaft bewerten.

Dass Glasner ein guter Trainer ist, hat er in Teilen bei uns und in Wolfsburg bewiesen, das ist nicht abzustreiten.

Letztlich können wir die Saison noch über den Pokal retten, damit lösen wir die Probleme aber nicht.


Der Gewinn der Euroleague geht auf Glasner.

Das jetzige Desaster geht auf Krösche.

Ist doch logisch, mit der Mannschaft ist einfach nicht mehr möglich. Ist zwar im Grunde die gleiche, wie in der letzten Saison, + Weltklasseupdates wie Muani, und auch der fast gleichen Abwehr. Aber gut.

Oder man muss ehrlicherweise zur Kenntnis nehmen, dass Glasner seine Stärken wie auch Schwächen zu haben scheint, beides in extremer Ausprägung.

Jetzt aber auch egal, es zählt nur noch der Pokal. Und danach sehen wir dann weiter.
#
Schönesge schrieb:

Der Gewinn der Euroleague geht auf Glasner.

Das jetzige Desaster geht auf Krösche.

Ist doch logisch, mit der Mannschaft ist einfach nicht mehr möglich. Ist zwar im Grunde die gleiche, wie in der letzten Saison, + Weltklasseupdates wie Muani, und auch der fast gleichen Abwehr. Aber gut.

Oder man muss ehrlicherweise zur Kenntnis nehmen, dass Glasner seine Stärken wie auch Schwächen zu haben scheint, beides in extremer Ausprägung.

Kannst du mir das bitte nochmal erklären? Was willst du denn sagen?
#
8 Heimspiele ungeschlagen
#
Ein Borg, wir müssen sehr vorsichtig sein!  
#
Landroval schrieb:

Ein Borg, wir müssen sehr vorsichtig sein!  

...um nicht ins offene Messer zu laufen und womöglich mit der ersten Chance des Gegners ein Tor zu kassieren....

In der Tat... Obacht angesagt!!!!
#
Wie wäre es wenn der Trainer in der Kabine alle Wände voll hängt auf dehnen steht:
RAUSGEHEN UND GEWINNEN
In allen Sprachen der Spieler ihrer
Nationalen Sprache ich fände das geil.
#
B.Bregulla schrieb:

Wie wäre es wenn der Trainer in der Kabine alle Wände voll hängt auf dehnen steht:
RAUSGEHEN UND GEWINNEN
In allen Sprachen der Spieler ihrer
Nationalen Sprache ich fände das geil.

Das ist genial!
Hast Du einen Trainerschein?
(Frage für einen Freund)
#
"Die klare Ansage in der Kabine war: Die Null soll gehalten, der angeschlagene Gegner nicht verarscht werden. Der für den zuvor überragenden und leicht angeschlagenen Patrick Wimmer ins Spiel gekommene Marmoush setzte es nicht um."

wow, so schreibt der kicker mittlerweile seine artikel?
es ist kein zitat von kovac, sondern fließtext.
#
Henk schrieb:

"Die klare Ansage in der Kabine war: Die Null soll gehalten, der angeschlagene Gegner nicht verarscht werden. Der für den zuvor überragenden und leicht angeschlagenen Patrick Wimmer ins Spiel gekommene Marmoush setzte es nicht um."

wow, so schreibt der kicker mittlerweile seine artikel?
es ist kein zitat von kovac, sondern fließtext.

Das ist aber auch eine bekloppte Vorgabe von Kovac
#
Angeblich sollen die Zu-/Absagen morgen rausgehen, aber wie immer keine Gewähr.
#
emekaone schrieb:

Angeblich sollen die Zu-/Absagen morgen rausgehen, aber wie immer keine Gewähr.

Danke Dir...
#
Ich bin nicht in der Lage etwas dazu zu finden, wann die Benachrichtigungen versandt werden, ob man berücksichtigt wurde.

Weiß dass jemand?

Danke und Gruß
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Auch die Hoffnung auf einen Pokalsieg ist eher gering, bei der aktuellen Leistungs- und Stimmungslage.

Stuttgart hat zum richtigen Zeitpunkt den Trainer gewechselt und mit ihm den turn-arround gepackt. Er hat aus diesem verunsicherten Haufen Mentalitätsbestien gemacht. In Bochum nach Ausgleich gereht, zweimal gegen Dortmund gedreht und in Augsburg einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf geholt, dazu im Pokal weiter gekommen. Da braucht es eine magische Europapokalnacht, einen richtigen Sahnetag an dem alles klappt, um dort weiter zu kommen
#
PhillySGE schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Auch die Hoffnung auf einen Pokalsieg ist eher gering, bei der aktuellen Leistungs- und Stimmungslage.

Stuttgart hat zum richtigen Zeitpunkt den Trainer gewechselt und mit ihm den turn-arround gepackt. Er hat aus diesem verunsicherten Haufen Mentalitätsbestien gemacht. In Bochum nach Ausgleich gereht, zweimal gegen Dortmund gedreht und in Augsburg einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf geholt, dazu im Pokal weiter gekommen. Da braucht es eine magische Europapokalnacht, einen richtigen Sahnetag an dem alles klappt, um dort weiter zu kommen

Da halte ich dagegen. Es braucht lediglich eine EINTRACHT in normaler Pokalverfassung....

Wenn wir nun gegen einen Absteiger im Pokal die Hose voll haben, dann weiss ich auch nicht mehr, was man noch sagen soll
#
Bommer1974 schrieb:

cm47 schrieb:

bitte sag mir nur noch, welche Voraussetzungen eintreten müssen, um noch 15 Pkt. zu holen

wir müssten die verbleibenden 5 Spiele alle gewinnen

Würde Sinn machen...laß mich mal das Restprogremm durchgehen....Puppen, Hoppelheim, Mainz, Schalke, Freiburg...da müßten sogar mehr als 15 Pkt. drin sein....
#
cm47 schrieb:

Puppen, Hoppelheim, Mainz, Schalke, Freiburg...da müßten sogar mehr als 15 Pkt. drin sein....

So nämlich....
#
Gerade die PK gesehen: schwach von OG, sorry...Er will also die Schwaechen in der Defensive angehen und vorne die Effektivitaet erhöhen... aha...das ist neu und darauf waere ich nicht gekommen.
Und: er legt seine Hand dafür ins Feuer, dass die Spieler alles geben. Hoffentlich verbrennt er sich nicht. Und dann bringt er noch Kamada als beispiel für jemand, der sich voll reingehaengt hat. Ja, ist mir auch aufgefallen, dass Kamada aktiver war also in den Spielen zuvor. In diesem Spiel gegen Dortmund hatte er aber auch eine besondere Motivation... und das wiederum spricht so richtig gegen ihn.
Überhaupt, man sollte als Fan sich endgültig davon verabschieden, dass den Spielern heutzutage die Fans oder der Verein irgendetwas bedeuten, mit ein paar Ausnahmen vielleicht wie Rode oder Trapp. Die Mannschaft letztes Jahr hat uns zwar den Europokal geschenkt, aber die Stadt, die Fans haben den Spielern auch unvergleichliche Momente geschenkt, Abende im Stadion und einen sagenhaften Empfang nach dem Sieg. Ich glaube nicht, dass ein Kamada, NDicka, Sow und wie sie alle heißen, sich verpflichtet fühlen, den Fans diese Saison etwas zurück zu geben, dankbar zu sein. Und deshalb fühle ich mich ihnen gegenüber, incl. Trainer, auch nicht dazu verpflichtet. Meine Treue geilt dem Verein, nicht den Spielern, die sich heir gerade zufaellig tummeln.  
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich glaube nicht, dass ein Kamada, NDicka, Sow und wie sie alle heißen, sich verpflichtet fühlen, den Fans diese Saison etwas zurück zu geben, dankbar zu sein. Und deshalb fühle ich mich ihnen gegenüber, incl. Trainer, auch nicht dazu verpflichtet. Meine Treue geilt dem Verein, nicht den Spielern, die sich heir gerade zufaellig tummeln.  

Das ist ja richtig... Und jetzt?

Im Ernst, was heißt das denn? Bist Du dann jetzt ganz offiziell beleidigt oder fragst nicht mehr nach Autogrammen, wenn Du sie siehst, nach dem Motto "ha, das haste jetzt davon..."? Oder hörst Du nun auf Fan zu sein, weil Du nicht mehr magst?
#
Man muss inzwischen bedauerlicherweise auch den Eindruck gewinnen, dass da keine geschlossene Mannschaft auf dem Platz steht, sondern einzelne Individuen, die sich primär um ihre eigenen Interessen kümmern. Wenn ich alleine sehe, dass da zwei rotzfreche Teenager Lenz in den Schwitzkasten nehmen und wegschubsen, ohne dass da irgendjemand unserer Mannschaft mal einschreitet, ist das schon bedenklich.
Ich erwarte jetzt sicherlich nicht, dass wir wieder eine ekelhafte Mannschaft werden, aber etwas mehr Leben, Aggressivität und Leidenschaft täte uns schon gut. Da muss bei den nächsten Transfers wieder ein größerer Fokus aus Mentalität und charakterliche Eignung gelegt werden.
#
cartermaxim schrieb:

Wenn ich alleine sehe, dass da zwei rotzfreche Teenager Lenz in den Schwitzkasten nehmen und wegschubsen, ohne dass da irgendjemand unserer Mannschaft mal einschreitet, ist das schon bedenklich.

Finde ich Quatsch. Er hat das m. E. ganz gut selbst souverän weg moderiert
#
Bommer1974 schrieb:

cm47 schrieb:

larsmalgutsein schrieb:

Die Hinrunde hast du scheinbar nicht mitbekommen.

Bedauerlicherweise besteht eine Saison nicht nur aus der Hinrunde...wie lange wollen wir uns darauf denn noch ausruhen...?...wenn die Rückrunde, die letztlich entscheidend für den Restverlauf der Saison ist, so derbe verkackt wird wie momentan, nutzt die beste Hinrunde nix mehr...

Na, na, na, mein Lieber....  Muss ich Dich dieses mal zurechtweisen, das hier nicht schwarz gemalt wird...?😉

Wir holen am Ende 57 Punkte und den Pokal. Das finde ich nicht soo schlecht und da muss man auch mal zufrieden sein...

😘

Du hast recht...meine gelegentlich fehlende Impulskontrolle hat mich wieder ergriffen.......bitte sag mir nur noch, welche Voraussetzungen eintreten müssen, um noch 15 Pkt. zu holen...dafür wäre ein echter Lauf notwendig, der natürlich nicht ausgeschlossen ist...
#
cm47 schrieb:

bitte sag mir nur noch, welche Voraussetzungen eintreten müssen, um noch 15 Pkt. zu holen

wir müssten die verbleibenden 5 Spiele alle gewinnen
#
larsmalgutsein schrieb:

Die Hinrunde hast du scheinbar nicht mitbekommen.

Bedauerlicherweise besteht eine Saison nicht nur aus der Hinrunde...wie lange wollen wir uns darauf denn noch ausruhen...?...wenn die Rückrunde, die letztlich entscheidend für den Restverlauf der Saison ist, so derbe verkackt wird wie momentan, nutzt die beste Hinrunde nix mehr...
#
cm47 schrieb:

larsmalgutsein schrieb:

Die Hinrunde hast du scheinbar nicht mitbekommen.

Bedauerlicherweise besteht eine Saison nicht nur aus der Hinrunde...wie lange wollen wir uns darauf denn noch ausruhen...?...wenn die Rückrunde, die letztlich entscheidend für den Restverlauf der Saison ist, so derbe verkackt wird wie momentan, nutzt die beste Hinrunde nix mehr...

Na, na, na, mein Lieber....  Muss ich Dich dieses mal zurechtweisen, das hier nicht schwarz gemalt wird...?😉

Wir holen am Ende 57 Punkte und den Pokal. Das finde ich nicht soo schlecht und da muss man auch mal zufrieden sein...

😘
#
Gut das Mainz gehen Bayern nicht wusste dass sie komplett chancenlos sind...
#
SGE-Larsen schrieb:

Gut das Mainz gehen Bayern nicht wusste dass sie komplett chancenlos sind...

Da ist was dran... Diese Unwissenheit fehlt uns derzeit komplett
#
Vielleicht spielen wir das nächste Mal dann mit einem richtigen Torhüter?
#
Brig95 schrieb:

Vielleicht spielen wir das nächste Mal dann mit einem richtigen Torhüter?

Was soll denn DAS jetzt
#
So Leute gleich 80. Minute. Zeit langsam Tore zu schießen
#
SGE_Oskar schrieb:

So Leute gleich 80. Minute. Zeit langsam Tore zu schießen

Ich glaube auch kaum noch an die 3 Punkte heute, die ich fest auf dem Schirm hatte....
#
Arbeitsverweigerung. Unterirdisches Abwehrverhalten. Einfach nur schlecht.
#
Matzel schrieb:

Arbeitsverweigerung. Unterirdisches Abwehrverhalten. Einfach nur schlecht.

Das ist doch schlicht nicht wahr...
#
Aua

Und ich sage dennoch. Es ist nicht soooo arg schlecht heute. Dortmund gibt und viel Platz und mit etwas mehr Glück hätten wir gut und gerne 2 Stück gemacht.

Wir verlieren aktuell schlich immer in der Abwehr. Es ist schlimm
#
Seit 2018 verschenkt man in der Liga in der Rückrunde eine bessere Platzierung - unvorstellbar. Klar, gehört es mittlerweile dazu und man kennt es nicht anders, aber da muss auch irgendwie mal was passieren. Blutleere Auftritte in der Liga, nur um dann in den nationalen und internationalen Pokalwettbewerben zu zaubern. Wohlgemerkt unter drei verschiedenen Trainern. Vielleicht liegt es da auch an den Spielern und/oder dem Umfeld und nicht am Trainer. Anders kann man sich das nicht mehr erklären.
#
JayJayFan schrieb:

Vielleicht liegt es da auch an den Spielern

Was für eine gewagte These