Bommer1974
5426
sie könnten ja mal das Dach schließen. Fänd ich cool...
Ich weiß, dass das nicht passiert und ich glaube auch, das ist vermutlich gar nicht zulässig (wegen der Regularien aber auch weil es bei Starkregen gar nicht zu sein darf??), aber ein geschlossenes Dach hätte auch mal was, oder?
Ich weiß, dass das nicht passiert und ich glaube auch, das ist vermutlich gar nicht zulässig (wegen der Regularien aber auch weil es bei Starkregen gar nicht zu sein darf??), aber ein geschlossenes Dach hätte auch mal was, oder?
Bommer1974 schrieb:
sie könnten ja mal das Dach schließen. Fänd ich cool...
Sie könnten es ja wenigstens im Vorfeld zu machen oder ist das (verbandsseitig) auch nicht erlaubt?
Starkregen wird das heute ja allem Anschein nach dann doch nicht.
da die leader-diskussion läuft und auch ich denke, dass wir bei dem wegfall von roder, hasebe und bald auch chandler (kabine) einen oder mehrere spieler gebrauchen könnten, die nicht kurzfristige wertentwicklung versprechen und bald wieder wegwollen, sondern eine weile bleiben und vor allem für stabilität auf dem platz und bzgl. temageist sorgen. an denen andere sich aufrichten können, die voran gehen und mentalität zeigen.
bei der suche habe ich mir die bundesliga-kader der konkurrenz angeschaut.
als ich meine auswahl zusammen hatte musste ich etwas schmunzeln, als ich mir die reaktionen hier vorgestellt habe
es sei aber gesagt, dass die vermutliche krasse ablehnung mancher vorschläge eben genau daher rührt, dass sie ihre kämpfer-mentalität bisher gegen uns gezeigt haben.
abwehr:
mitchell weiser (RV, 29, werder, vertrag bis 2024)
ablösefrei, deutsch, leader, auf unserer problemposition RV zu hause. eigentlich ein muss.
willi orban (IV, 31, dosen, vertrag bis 2027)
oberunsympath der dosen, ich weiß. falls die einen tollen IV kaufen und er nicht mehr stamm spielt dort vielleicht...
julian chabot (IV, 26, FC, vertrag bis 2026)
eher als backup, könnte smolcic ersetzen als LIV und hat eine eintracht-vergangenheit. der FC wird wegen der transfersperre vermutlich kaum jemanden abgeben können.
mittelfeld
maximilian arnold (6er, 29, VW, vertrag bis 2026)
verliert gerade seinen stammplatz, hat vielleicht lust mal bei einem geilen verein zu spielen
emre can (6er, 30, bvb, vertrag bis 2026)
furchtbarer spieler, aber geborener frankfurter und eben leadertyp.
robert andrich (6er, 29, pillen, vertrag bis 2026)
ist unzufrieden mit seiner bankrolle, als kämpfer würde er bei uns gut reinpassen
was meint ihr?
(feuer frei)
bei der suche habe ich mir die bundesliga-kader der konkurrenz angeschaut.
als ich meine auswahl zusammen hatte musste ich etwas schmunzeln, als ich mir die reaktionen hier vorgestellt habe
es sei aber gesagt, dass die vermutliche krasse ablehnung mancher vorschläge eben genau daher rührt, dass sie ihre kämpfer-mentalität bisher gegen uns gezeigt haben.
abwehr:
mitchell weiser (RV, 29, werder, vertrag bis 2024)
ablösefrei, deutsch, leader, auf unserer problemposition RV zu hause. eigentlich ein muss.
willi orban (IV, 31, dosen, vertrag bis 2027)
oberunsympath der dosen, ich weiß. falls die einen tollen IV kaufen und er nicht mehr stamm spielt dort vielleicht...
eher als backup, könnte smolcic ersetzen als LIV und hat eine eintracht-vergangenheit. der FC wird wegen der transfersperre vermutlich kaum jemanden abgeben können.
mittelfeld
maximilian arnold (6er, 29, VW, vertrag bis 2026)
verliert gerade seinen stammplatz, hat vielleicht lust mal bei einem geilen verein zu spielen
emre can (6er, 30, bvb, vertrag bis 2026)
furchtbarer spieler, aber geborener frankfurter und eben leadertyp.
robert andrich (6er, 29, pillen, vertrag bis 2026)
ist unzufrieden mit seiner bankrolle, als kämpfer würde er bei uns gut reinpassen
was meint ihr?
(feuer frei)
Henk schrieb:
das ist ein Guter, der in meinen Augen sogar mehr als der Smolcic Backup sein könnte. Ob es ein "Leader" in dem Sinne ist, weiß ich nicht. Da haben/hätten wir Koch in der Abwehr, der m. E. den Laden gut zusammenhält...
Bommer1974 schrieb:Henk schrieb:
das ist ein Guter, der in meinen Augen sogar mehr als der Smolcic Backup sein könnte. Ob es ein "Leader" in dem Sinne ist, weiß ich nicht. Da haben/hätten wir Koch in der Abwehr, der m. E. den Laden gut zusammenhält...
Das Gerücht um den Hanauer Jeff Chabot wird von C.Michel wieder aufgewärmt. Angeblich hat er eine AK von 5Mio. Er hat solide Werte in Köln und ist ne ordentliche Kante mit 1,95m. Er wirkte auf mich entsprechend etwas hüftsteif, aber kämpferisch und von der Mentalität her bestimmt das, was wir brauchen. Er ist auch erst 26, könnte also einer für die Konstanz sein. Ein Upgrade zu unserem jetzigen Ersatz-Linksfuß Smolcic ist er auf jeden Fall.
Amenda ist halt auch so ein Riese - für Standards eine charmante Vorstellung, gegen kleine Fuddler eher nicht.
https://fussball.news/a/chabot-kann-sich-eintracht-wechsel-vorstellen
Bommer1974 schrieb:
Dann zeig doch mal, wo Du vorher "darauf aufmerksam gemacht hast" dass hier ganz schlechte Transfers gemacht werden
Da steht's doch:
"Ja das waren wirklich super Transfers
gerade für den Winter."
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/140895?page=14#5642550
mikulle schrieb:Bommer1974 schrieb:
Dann zeig doch mal, wo Du vorher "darauf aufmerksam gemacht hast" dass hier ganz schlechte Transfers gemacht werden
Da steht's doch:
gerade für den Winter."
Sorry, hatte ich übersehen....
Bommer1974 schrieb:
Hyundaii, nicht böse gemeint. Aber deine nachträgliche Klugshicerei ist hier unangebracht und ziemlich schwer zu ertragen... Du hast schon immer alles sowieso besser gewusst, oder wie?
Nein ich hatte hier aber vorher auch darauf aufmerksam gemacht und mußte entsprechende
Kritik einstecken bzw. wurde belächelt (wie fast immer).
Natürlich hat wie so oft, keiner den ***** in der H.... zuzugeben, das er einen Fehler gemacht hat.
Mir geht es nicht um Recht habe, sondern, das man sowas schon erahnen konnte, weil es eben
keine normalen Transfers waren, mit solchen Krankenakten.
Egal wer das vorher sagte, ich war ja nicht der einzige.
Hyundaii30 schrieb:Bommer1974 schrieb:
Hyundaii, nicht böse gemeint. Aber deine nachträgliche Klugshicerei ist hier unangebracht und ziemlich schwer zu ertragen... Du hast schon immer alles sowieso besser gewusst, oder wie?
Nein ich hatte hier aber vorher auch darauf aufmerksam gemacht und mußte entsprechende
Natürlich hat wie so oft, keiner den ***** in der H.... zuzugeben, das er einen Fehler gemacht hat.
Mir geht es nicht um Recht habe, sondern, das man sowas schon erahnen konnte, weil es eben
Dann zeig doch mal, wo Du vorher "darauf aufmerksam gemacht hast" dass hier ganz schlechte Transfers gemacht werden und dass da ein sehr großes Risiko besteht. Und abgesehen davon, bräuchten wir doch auch Alternativen zu den Versagern, die wir deiner Meinung nach geholt haben, nicht?
Wer soll denn deiner Meinung nach nun den "xxxx" in der Hose haben einen Fehler zuzugehen und welchen denn? MK? Oder diejenigen hier, die Sasa, Hugo und vdB für gute Transfers hielten bzw halten?
Du machst mich wahnsinnig
Bommer1974 schrieb:
Da steht's doch:
gerade für den Winter."
vonNachtmahr1982 schrieb:No.3 schrieb:
Kalajdzic hatte auf jeden Fall das Zeugs um zu funktionieren. Aus dem Unglücksfall aber nun generell alles in Frage zu stellen, halte ich für wenig zielführend.
Das halte ich persönlich sogar für ziemlich vermessen.
Ich nicht, ich hatte auch davor gewarnt zu viel von diesen Transfers zu erwarten.
Ein Kumpel (Bayernfan) schwärmte damals auch von unseren Transfers, da sagte ich zu Ihm.
Abwarten. Ich habe gesagt, das ich nicht begeistert bin und das das nur auf dem Papier toll aussieht.
Dann habe ich ergänzt das De Beek und Kala
keine je Spieler 5 guten Spiele zutraue aufgrund Ihrer Krankenakten und wegen unserer Doppelbelastung.
Hyundaii30 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:No.3 schrieb:
Kalajdzic hatte auf jeden Fall das Zeugs um zu funktionieren. Aus dem Unglücksfall aber nun generell alles in Frage zu stellen, halte ich für wenig zielführend.
Das halte ich persönlich sogar für ziemlich vermessen.
Ich nicht, ich hatte auch davor gewarnt zu viel von diesen Transfers zu erwarten.
Ein Kumpel (Bayernfan) schwärmte damals auch von unseren Transfers, da sagte ich zu Ihm.
Abwarten. Ich habe gesagt, das ich nicht begeistert bin und das das nur auf dem Papier toll aussieht.
Dann habe ich ergänzt das De Beek und Kala
keine je Spieler 5 guten Spiele zutraue aufgrund Ihrer Krankenakten und wegen unserer Doppelbelastung.
Man kann diesbzgl. sicherlich auch unterschiedlicher Meinung sein. Gleichwohl würde ich aber auch nicht behaupten wollen, dass man hier blauäugig unterwegs war.
Beispiel: Im Sommertransferfenster hieß es ja, dass auch wir uns beispielsweise mit Naby Keita auseinandergesetzt haben und uns dann aufgrund seiner Krankenakte dagegen entschieden haben. Nun sieht man, wie er Bremen auf die Füße fällt.
Hätten wir also nicht das Zutrauen und die Überzeugung gehabt, hätten wir die Transfers nicht getätigt.
Bei vdB ist es nun lediglich so, dass man sich fragt, wie er zu alter Form finden soll, wenn er nicht spielt. Die aktuellen Vorzeichen mögen deshalb schon darauf hindeuten, dass beide Parteien nicht glücklich werden. Für ein abschließendes Urteil ist es aber noch zu früh.
Vielmehr hoffe ich, dass wir nun einfach keine weiteren krassen Verletzungssorgen mehr erleiden.
Beispiel: Im Sommertransferfenster hieß es ja, dass auch wir uns beispielsweise mit Naby Keita auseinandergesetzt haben und uns dann aufgrund seiner Krankenakte dagegen entschieden haben. Nun sieht man, wie er Bremen auf die Füße fällt.
Hätten wir also nicht das Zutrauen und die Überzeugung gehabt, hätten wir die Transfers nicht getätigt.
Bei vdB ist es nun lediglich so, dass man sich fragt, wie er zu alter Form finden soll, wenn er nicht spielt. Die aktuellen Vorzeichen mögen deshalb schon darauf hindeuten, dass beide Parteien nicht glücklich werden. Für ein abschließendes Urteil ist es aber noch zu früh.
Vielmehr hoffe ich, dass wir nun einfach keine weiteren krassen Verletzungssorgen mehr erleiden.
Bommer1974 schrieb:
Immer noch keine Diagnose.
Je länger es dauert, desto mehr schwindet die Hoffnung.
Ich befürchte das Schlimmste, hoffe auf ein Wunder.
derexperte schrieb:
Immer noch keine Diagnose.
Ich glaube nicht, dass die Dauer ein Zeichen ist. Aber ich gehe auch davon aus, dass er nicht mehr für uns spielen wird...
Bommer1974 schrieb:
Seid mir nicht böse, falls es irgendwo schon steht, aber gibt es schon neues zu Sasa? Ich gehe vom Schlimmsten aus, aber ich würde es gern wissen
"Wir haben noch keine genauen Informationen. Er ist auf dem Weg ins Krankenhaus, ein MRT machen. Es sieht nicht so gut aus, aber es ist noch nicht seriös, da was rauszuhauen" [DT]
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-schwankt-zwischen-zufriedenheit-und-enttaeuschung--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
das wird bis mindestens morgen dauern...
Henk schrieb:Bommer1974 schrieb:
Seid mir nicht böse, falls es irgendwo schon steht, aber gibt es schon neues zu Sasa? Ich gehe vom Schlimmsten aus, aber ich würde es gern wissen
"Wir haben noch keine genauen Informationen. Er ist auf dem Weg ins Krankenhaus, ein MRT machen. Es sieht nicht so gut aus, aber es ist noch nicht seriös, da was rauszuhauen" [DT]
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-schwankt-zwischen-zufriedenheit-und-enttaeuschung--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Danke. Wenn es ein erneuter Kreuzbandriss ist, befürchte ich, dass wir ihn nicht mehr im Eintracht Trikot sehen werden...
Einfach gute Besserung, lieber Sasa. Ich fand, dass es ein vielversprechender statt war und hoffe, es ist am Ende ggf doch nichts Dramatisches. Aber mir fehlt der Glaube
Bommer1974 schrieb:
SGERafael schrieb:
Pacho hätte dem Ganzen am Ende fast noch die Krone aufgesetzt.
Das war nicht Pacho, sondern Trapp, der wieder einmal auf der Linie kleben blieb, obwohl er vollkommen unbedrängt zu dem, von Pacho, gut abgeschirmten Ball hätte gehen können und so die Situation souverän entschärft und zu einer Randnotiz im Liveticker hätte machen können. Aber nein, es wurde mal wieder eine äußerst gefährliche Situation, die ohne Tuta's Handlungsschnelligkeit in der späten Nierderlage geendet hätte.
Ibrakeforanimals schrieb:SGERafael schrieb:
Pacho hätte dem Ganzen am Ende fast noch die Krone aufgesetzt.
Das war nicht Pacho, sondern Trapp, der wieder einmal auf der Linie kleben blieb, obwohl er vollkommen unbedrängt zu dem, von Pacho, gut abgeschirmten Ball hätte gehen können und so die Situation souverän entschärft und zu einer Randnotiz im Liveticker hätte machen können. Aber nein, es wurde mal wieder eine äußerst gefährliche Situation, die ohne Tuta's Handlungsschnelligkeit in der späten Nierderlage geendet hätte.
Also bei der Chance am Ende hat Trapp hervorragend gehalten und erst dadurch Tuta ermöglicht, den Ball noch weg zu kratzen.
Schlecht sah er aber bei zwei der drei Tore aus. Der Elfmeter, naja, da braucht er Glück, um die Hand ganz hinter den Ball zu bekommen. Kein Fehler
Bommer1974 schrieb:
Also bei der Chance am Ende hat Trapp hervorragend gehalten
Die Frage ist aber, warum musste er denn überhaupt den Ball "halten"? Von hervorragend gehalten möchte ich hier nun wirklich nicht sprechen, da es wohl kaum als "hervorragend gehalten" gewertet worden wäre, wenn Tuta nicht blitzschnell aufgestanden wäre und das Ding gerade noch von der Linie gebolzt hätte.
Mit viel Glück bekommen wir am letzten Spieltag zu Hause ein Endspiel gegen Leipzig um die CL oder EL...
Bommer1974 schrieb:
Mit viel Glück bekommen wir am letzten Spieltag zu Hause ein Endspiel gegen Leipzig um die CL oder EL...
Das muss aber sehr viel Glück sein wenn wir mit der Leistung der letzten Spiele in 11 Spieltagen noch was mit Platz 6 zu tun haben.
HessiP schrieb:
Ich habe es nur am Rande gesehen… Kann man den Ball vorm 3:3 wegfausten?
Ich denke, das wäre möglich gewesen. Strafraum war noch nie ganz seine Stärke. Wenn er mit Wucht raus geht, hat er ihn oder bekommt den Freistoß...
Heute war es ein 50:50 Spiel und wir hatten sogar noch Glück am Ende
Zum leben zu wenig, zum sterben zu viel.
Toppmöller raus.
Hat nichts mit der Punkteausbeute zu tun, sondern mit der Art wie wir spielen
Keine Idendifikation, keine Mannschaft auf dem Platz, nur ein par Junge Spieler, die in 2 Jahren wieder woanders kicken und die mit Gewinn verkauft werden sollen.
Das sieht man auf dem Platz
Toppmöller raus.
Keine Idendifikation, keine Mannschaft auf dem Platz, nur ein par Junge Spieler, die in 2 Jahren wieder woanders kicken und die mit Gewinn verkauft werden sollen.
fabisgeffm schrieb:
Zum leben zu wenig, zum sterben zu viel.
Toppmöller raus.
Könnt ihr das einfach mal lassen? Das ist nach so einem Spiel einfach Blödsinn
Wieso, weil ich unangenehme Sachen anspreche ?
Idendifikation habe ich mit dem Team kaum noch. Nenn mir mal 3 oder 4 Spieler aus der Start11, von denen du über einen Werchsel im Sommer traurig wärst. Man hat keinen einzigen Leader auf dem Platz, der mal dazwischen haut und vorrn geht. Nur Mitläufer. Die Marmoushs, Chaibis, Pachos und Larssons werden in spätestens 2 Jahren woanders spielen. Ich habe nicht das gefühlt, das da aktuell ne Mannschaft auf dem Platz steht, inder jeder bereit ist, für den anderen 110% zu geben und genau das ist es, was uns in den letzten Jahren so stark gemacht hat.
Diese Lethargie hat letzte RR unter Glasner angefangen und ziehtr sich bis jetzt durch.
Toppmöller hat es nicht geschafft, dagegen ewtas zu auszurichten.
Er macht zu viele Fehler.
Komische Aufstellungen: (Larsson und vdB auf der 10, Nkounku Max und Buta als AV in einer 4er Kette usw.)
Heute nimmt er bei noch mehr als 10 Minuten auf der Uhr den einzigen Stürmer runter, weil er defensiv wechseln will und unser Offensivspiel ist damit beendet. Erst als Ekitike kommt spielen wir wieder nach vorne.
Und jetzt kommt mir nicht mit "3. Beste Abwehr der Liga", dass ich nicht Lache
Man hat ein Experiment gewagt und stand 18.02.24 will ich nicht darüber nachdenken, wo wir mit einem Trainer, mit etwas mehr Erfahrung stehen würden. Ich bin der Meinung, wir stehen nicht dank Toppmöller auf Platz 6 sondern trotz ihm.
Vielleicht bin ich noch zu gefrustet, das wir es wiederholt geschafft haben eine Führung nicht über die Zeit zu retten, aber ich merke wie mir die Eintracht immer weiter entgleitet.
Ich kann nicht mal festmachen, woran genau es liegt. Vielleicht einfach nur am Älterwerden.
Das mir ein Großteil der Mannschaft egal ist, und ich kein Problem damit hätte wenn die Spieler im Sommer wechseln beschleunigt diesen Prozess.
Weche Spieler stehen im Jahr 2024 für Eintracht Frankfurt ?
Kevin Trapp, der fast Woche für Woche bei Gegentoren "unglücglich" aussieht, Tuta der Woche für Woche patzt.
Chandler der Woche für Woche nicht im Kader ist. Einzig noch Rode und Hasebe, deren Zeit sich im Sommer dem Ende nähert..
Idendifikation habe ich mit dem Team kaum noch. Nenn mir mal 3 oder 4 Spieler aus der Start11, von denen du über einen Werchsel im Sommer traurig wärst. Man hat keinen einzigen Leader auf dem Platz, der mal dazwischen haut und vorrn geht. Nur Mitläufer. Die Marmoushs, Chaibis, Pachos und Larssons werden in spätestens 2 Jahren woanders spielen. Ich habe nicht das gefühlt, das da aktuell ne Mannschaft auf dem Platz steht, inder jeder bereit ist, für den anderen 110% zu geben und genau das ist es, was uns in den letzten Jahren so stark gemacht hat.
Diese Lethargie hat letzte RR unter Glasner angefangen und ziehtr sich bis jetzt durch.
Toppmöller hat es nicht geschafft, dagegen ewtas zu auszurichten.
Er macht zu viele Fehler.
Komische Aufstellungen: (Larsson und vdB auf der 10, Nkounku Max und Buta als AV in einer 4er Kette usw.)
Heute nimmt er bei noch mehr als 10 Minuten auf der Uhr den einzigen Stürmer runter, weil er defensiv wechseln will und unser Offensivspiel ist damit beendet. Erst als Ekitike kommt spielen wir wieder nach vorne.
Und jetzt kommt mir nicht mit "3. Beste Abwehr der Liga", dass ich nicht Lache
Man hat ein Experiment gewagt und stand 18.02.24 will ich nicht darüber nachdenken, wo wir mit einem Trainer, mit etwas mehr Erfahrung stehen würden. Ich bin der Meinung, wir stehen nicht dank Toppmöller auf Platz 6 sondern trotz ihm.
Vielleicht bin ich noch zu gefrustet, das wir es wiederholt geschafft haben eine Führung nicht über die Zeit zu retten, aber ich merke wie mir die Eintracht immer weiter entgleitet.
Ich kann nicht mal festmachen, woran genau es liegt. Vielleicht einfach nur am Älterwerden.
Das mir ein Großteil der Mannschaft egal ist, und ich kein Problem damit hätte wenn die Spieler im Sommer wechseln beschleunigt diesen Prozess.
Weche Spieler stehen im Jahr 2024 für Eintracht Frankfurt ?
Kevin Trapp, der fast Woche für Woche bei Gegentoren "unglücglich" aussieht, Tuta der Woche für Woche patzt.
Chandler der Woche für Woche nicht im Kader ist. Einzig noch Rode und Hasebe, deren Zeit sich im Sommer dem Ende nähert..
Also ich habe immernoch etwas Hoffnung auf Platz 5 und CL nächstes Jahr gehabt...
Inzwischen nicht mehr. So muss man hoffen, dass Platz 6 für die EL reicht...
Wieder ein komisches Spiel mit schlimmen Gegentoren. Trapp wirkt auf mich nicht mehr so souverän im Moment
Und dennoch, moralisch war es okay heute
Inzwischen nicht mehr. So muss man hoffen, dass Platz 6 für die EL reicht...
Wieder ein komisches Spiel mit schlimmen Gegentoren. Trapp wirkt auf mich nicht mehr so souverän im Moment
Und dennoch, moralisch war es okay heute
WIEDER zwei Punkte verschenkt
Jetzt müssten sie für die Moral mal ein dreckiges 4:3 in der 100 Minute machen... Ekitike fänd ich ganz passend
Es macht langsam keinen Spaß mehr
Tippspiel: Wann fällt das 3:3?
SGE_Werner schrieb:
Tippspiel: Wann fällt das 3:3?
104 Minute
Dass ist sooo langweilig und ein Geschiebe schon wieder... Und irgendwann kommt Freiburg, presst etwas mehr und wir machen den Fehler zum 3:2
Bommer1974 schrieb:
Dass ist sooo langweilig und ein Geschiebe schon wieder... Und irgendwann kommt Freiburg, presst etwas mehr und wir machen den Fehler zum 3:2
OK, ich nehme es zurück
Bommer1974 schrieb:
OK, ich nehme es zurück
Schon hart, wenn man sich heimlich fragt, ob ein Spielabbruch nicht angenehmer wäre, als dieses Gegurke weiter anzusehen
FrankenAdler schrieb:
Schon hart, wenn man sich heimlich fragt, ob ein Spielabbruch nicht angenehmer wäre, als dieses Gegurke weiter anzusehen
Das tut doch keiner wirklich, FA.... Ich finde das einfach furchtbar nervig
Bei Salzburg gab es die Warnung vor Orkanböen mit 120 kmh. Morgen gibt es Warnungen in FFM bis 65 kmh. Am Wind wird es nie im Leben scheitern, dann könnte man vermutlich 1/4 aller Spiele absagen. Problematisch wird eher der Dauerregen. Aber das sollte unser Platz schon schaffen.