>

Brady

77686

#
Es wäre ohnehin ehrlicher, wenn die Union einfach sagt, dass sie die EU-Außengrenzen komplett dicht machen wollen. Die wollen doch ohnehin keine Flüchtlinge aus arabischen und afrikanischen Ländern. Dann sollen sie es halt auch so sagen und nicht mit der Salamitaktik vorgehen wie bisher.

Wenn Le Pen und Co. an der Macht sind, wird es ohnehin irgendwann dazu kommen.

Es ist doch offensichtlich, dass die Union und die AfD erst recht seit Jahren versuchen auszustesten, wie weit man kommen und gehen kann bzgl. Asylpolitik und dann wird der Kurs halt Stück für Stück hin zur Abschaffung des grundsätzlichen Asylrechts verschoben.
#
SGE_Werner schrieb:

wollen doch ohnehin keine Flüchtlinge aus arabischen und afrikanischen Ländern.

Ist das eine Vermutung, ein Bauchgefühl oder hast du da auch was stichfestes zu deiner Aussage. Man kann der CDU viel nachsagen, aber das ist schon üble Nachrede.
#
Cool. Ich werde heute einen Teil meiner Aktienpakete umschichten, Gewinne einstreichen und in neue Aktien investieren. Danach zur Erholung eine Massage.
#
Tom66 schrieb:

Cool. Ich werde heute einen Teil meiner Aktienpakete umschichten, Gewinne einstreichen und in neue Aktien investieren. Danach zur Erholung eine Massage.

Träumer.
#
Zinsen und dich für mich arbeiten lassen
#
Guten Morgen Plautze
#
😂😂😂
#
Sagt deine Freundin auch immer.
#
Kdnixa
#
Wir haben erst kürzlich Aussagen zum Asylrecht, zu Freibadschnellgerichten und dem nicht genehmen Namen des Bürgergeldes von Linnemann und Frei belauschen dürfen. Damit scheinen die Priorisierung der Zukunftsthemen der Union gesetzt worden zu sein. Jetzt fügt Merz diesem Bild der Zukunfts-CDU einen weiteren Puzzlestein hinzu, er möchte, dass die Union eine echte Alternative für Deutschland mit Substanz werde, also eine AfD mit Substanz:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/friedrich-merz-will-mit-union-alternative-fuer-deutschland-mit-substanz-sein-a-6b6e7687-ba67-4fac-9a3a-2b707b096d10?sara_ref=re-so-app-sh

Offenkundig möchte man nach rechts und der AfD die potentiellen Wähler abgreifen. Wie potentielle Union Wähler, die sich eher politisch mittig einordnen, darauf reagieren werden, bleibt abzuwarten.

Ich bin gespannt, ob die Union mit diesem Kurs Erfolg haben und der AfD tatsächlich Stimmen abringen wird können. Gut für die Demokratie wäre das aus meiner Sicht sogar, denn zumindest wird die Union nicht unsere Demokratie abschaffen wollen.

Falls es aber nicht klappt, wissen wir natürlich jetzt schon alle wer Schuld war, selbstverständlich die Grünen, wie immer
#
Schönesge schrieb:

Falls es aber nicht klappt, wissen wir natürlich jetzt schon alle wer Schuld war, selbstverständlich die Grünen, wie immer

Ich weiß das nicht.
#
Ob die Trends aber Sinn machen bei Bundesländern, die erst wieder 2026 wählen?
#
SGE_Werner schrieb:

Ob die Trends aber Sinn machen bei Bundesländern, die erst wieder 2026 wählen?

Es ist interessant zu sehen, wie sie sich verändern in der Zeit.
#
Nutz mal die Suchfunktion. Ist hier schon mehrfach Thema gewesen
#
hawischer schrieb:

Es war der Versuch das nationalsozialistische Terrorregime zu stürzen

Den Satz finde ich problematisch, da es hehre Ziele der Attentäter impliziert. Mein Verständnis ist, dass Stauffenberg & Co insbesondere über den Kriegsverlauf enttäuscht waren, aber nicht vorhatten, nationalsozialistischen Terror durch das Attentat zu beenden. Stauffenberg war ja selbst überzeugter Nationalist, Militarist und kein Gegner des Antisemitismus. Sie wollten vielmehr die in ihren Augen unfähige Militärführung loswerden.
#
mikulle schrieb:

hawischer schrieb:

Es war der Versuch das nationalsozialistische Terrorregime zu stürzen

Den Satz finde ich problematisch, da es hehre Ziele der Attentäter impliziert. Mein Verständnis ist, dass Stauffenberg & Co insbesondere über den Kriegsverlauf enttäuscht waren, aber nicht vorhatten, nationalsozialistischen Terror durch das Attentat zu beenden. Stauffenberg war ja selbst überzeugter Nationalist, Militarist und kein Gegner des Antisemitismus. Sie wollten vielmehr die in ihren Augen unfähige Militärführung loswerden.

Aus Wikipedia:
Die Verschwörer legten ihre Ziele auf die Beendigung des Krieges und der Judenverfolgung und auf die Wiederherstellung des Rechtsstaates fest, wie er bis 1933 bestanden hatte. Auf eine angestrebte Staatsform konnten sie sich nicht einigen. Ein Großteil der aus den konservativen Kreisen von Bürgertum, Adel und Militär stammenden Verschwörer lehnte die parlamentarische Demokratie ab, so auch von Stauffenberg.[66] Andererseits scheint Stauffenberg trotz (oder sogar wegen) teils elitär-paternalistischer Wertvorstellungen auch eine Sympathie für einen „Preußischen Sozialismus“ gehabt zu haben.[67] Er forderte die Aufnahme von Sozialdemokraten wie Julius Leber in die neu zu bildende Regierung, den er zeitweise sogar für das Amt des Reichskanzlers favorisiert haben soll. Durch Vermittlung seines Cousins Peter Graf Yorck von Wartenburg hatte er Leber kennengelernt. Es entstand ein enges Vertrauensverhältnis.
#
Das bald Wochenende ist, da hat auch der Pöbel frei.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Maradonna-Trikots

Soll das witzig sein?
#
Knueller schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Maradonna-Trikots

Soll das witzig sein?

Ja
#
Auf meinem Mars
#
Feiglings Post poetisch finden
#
OC
#
Danke
#
Nur, es ging nie um was anderes, als um die Bewertung bestimmter Themen der Regierung bzw deren Arbeit. Dann war es ein sehr bemerkenswerter Hinweis, dessen Ursache noch gefunden werden müsste.
#
Schönesge schrieb:

Nur, es ging nie um was anderes, als um die Bewertung bestimmter Themen der Regierung bzw deren Arbeit. Dann war es ein sehr bemerkenswerter Hinweis, dessen Ursache noch gefunden werden müsste.

OC
#
So langsam versteh ich ihn