Brady
77675
Hier die Fragen für die zweite Runde:
Nenne:
1. ...einen Hersteller von Fertighäusern
2. ...ein Heimcomputermodell älter als 25 Jahre
3. ...eine Mehlspeise aus Österreich
4. ...ein Mitglied der "Neuen Frankfurter Schule"
5. ...eine berühmte Schlacht
Die Fragen sind wie immer von euch...
Viel Spaß...die Runde geht bis Montag 06.07. 18 Uhr....
Nenne:
1. ...einen Hersteller von Fertighäusern
2. ...ein Heimcomputermodell älter als 25 Jahre
3. ...eine Mehlspeise aus Österreich
4. ...ein Mitglied der "Neuen Frankfurter Schule"
5. ...eine berühmte Schlacht
Die Fragen sind wie immer von euch...
Viel Spaß...die Runde geht bis Montag 06.07. 18 Uhr....
Resultate erste Runde.
Der letzte Deppensieger startet wieder durch:
1. Mlacroix 68
2. Tackleberry 56
3. FloFisch 54
4. HeinzGründel 53
5. WurstBlinker 51
6. Concordia-eagle 50
7. Mittelbucher 49
8. MrBoccia 48
8. Taunusabbel 48
10. Matthes73 45
10. Mirscho 45
12. Cunement 43
12. Wehrheimer_Adler 43
12. jona_m 43
15. magic_eagle 37
16. Herbi.G55 36
17. Basaltkopp 35
18. stefank 34
19. stormfather3001 32
20. Adler-wmk 27
20. RS_1403 27
22. Ureich1907 25
23. DeMuerte 19
24. Chnieb 18
Der letzte Deppensieger startet wieder durch:
1. Mlacroix 68
2. Tackleberry 56
3. FloFisch 54
4. HeinzGründel 53
5. WurstBlinker 51
6. Concordia-eagle 50
7. Mittelbucher 49
8. MrBoccia 48
8. Taunusabbel 48
10. Matthes73 45
10. Mirscho 45
12. Cunement 43
12. Wehrheimer_Adler 43
12. jona_m 43
15. magic_eagle 37
16. Herbi.G55 36
17. Basaltkopp 35
18. stefank 34
19. stormfather3001 32
20. Adler-wmk 27
20. RS_1403 27
22. Ureich1907 25
23. DeMuerte 19
24. Chnieb 18
Hier also die Resultate der ersten Runde:
Frage 1: Ein Dschungelcamp Teilnehmer ohne Sieger:
1. Walter Freiwald 7
2. Der Wendler 5
3. Ailton und Küblböck mit jeweils 3 Nennungen
4. Aurelio, Olivia Jones, Larissa Marlot, Michcaela Schäfer, Jimmy Hartwig, Joey Heidl mit jeweils einer Nennung
Frage 2: Klositz Hersteller
1. Villeroy&Boch 8
2. WEnko 6
3. Haro 3
4. Keramag 2
5. Werit, Duravit, Pagette, Geberit, Reuter jeweils mit einer Nennung
Frage 3: Fachwerk
1. Andreaskreuz 18
2. Doppelstrebe 3
3. Bundwerk, Wilder Mann, Ornament mit jeweils einer Nennung
Frage 4: Frei empfangbarer TV Sender
1. ARD 17
2. RTL 4
3. ZDF 2
4. HR3 1
Frage 5: Ösi Bier
1. Stiegl 8
2. Gösser 5
3. Villacher 4
4. Zipfer 2
5. Egger-Bier, Märzen, Bergbräu, Puntigamer, Adlerbräu jeweils mit einer Nennung
Frage 1: Ein Dschungelcamp Teilnehmer ohne Sieger:
1. Walter Freiwald 7
2. Der Wendler 5
3. Ailton und Küblböck mit jeweils 3 Nennungen
4. Aurelio, Olivia Jones, Larissa Marlot, Michcaela Schäfer, Jimmy Hartwig, Joey Heidl mit jeweils einer Nennung
Frage 2: Klositz Hersteller
1. Villeroy&Boch 8
2. WEnko 6
3. Haro 3
4. Keramag 2
5. Werit, Duravit, Pagette, Geberit, Reuter jeweils mit einer Nennung
Frage 3: Fachwerk
1. Andreaskreuz 18
2. Doppelstrebe 3
3. Bundwerk, Wilder Mann, Ornament mit jeweils einer Nennung
Frage 4: Frei empfangbarer TV Sender
1. ARD 17
2. RTL 4
3. ZDF 2
4. HR3 1
Frage 5: Ösi Bier
1. Stiegl 8
2. Gösser 5
3. Villacher 4
4. Zipfer 2
5. Egger-Bier, Märzen, Bergbräu, Puntigamer, Adlerbräu jeweils mit einer Nennung
Grabi65 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich gestehe aber das ich trotz dem Nutzen auch eher ungerne ein Wespen- oder Hornissennest in meiner direkten nähe habe.
kommt drauf an, welche Wespen. Ich stand nach dem Schreckensschrei der Frau über ein Nest direkt über ihrem Kräutergarten schon mit dem Spaten bereit - nach Blick ins Internet Kommando zurück. Das war eine sächsische Wespe - extrem nützlich gegen alles Ungeziefer, interessiert sich nicht für Kuchen, Frühstücksspeisen und Grillgut, extrem friedlich, vertreibt andere Wespenarten. Wir haben den Versuch gewagt. Die Mädels können jederzeit gerne wieder bei uns einziehen!
Sachsen Wespe...vertreibt andere...schreiben die auch auf Facebook und Twitter?
brockman schrieb:Uegoo schrieb:pseudolinker schrieb:kryptofaschist schrieb:
Manchmal, liebe Leute, frage ich mich, ob der ganze Hass, der den Rechten und ihren vermeintlichen Parteigängern von einigen blind entgegen schlägt, nicht der Gleiche ist, mit dem Nazis beispielsweise einem Asylbewerber begegnet? Denn wo blanker Hass ist, ist keine Analyse mehr, dort wütet ein Mob.
Endlich kommen wir der Täter-Opfer-Umkehr unsers identitären Kameraden näher. Der gemeine Rassist, ein Opfer seiner Umstände dem man nicht einach proletarisch eines in die braune Fresse geben darf. Freu dich.
Zusammenhänge zu verstehen, das liegt eben nicht jedem. An Deiner Stelle würde ich mehr lesen. Wie wäre es mit Adornos Faschismustheorien? Damit Dein Linkssein auch ein Fundament bekommt.
Ein Missverständnis, dem schon einige Herrschaften in diesem Forum aufgesessen sind. Man muss mitnichten links, pseudolinks oder linksgrünversifft sein, um was gegen die Rechten und ihre Steigbügelhalter zu haben. Manchmal reicht einfach Rückgrat und eine klare aufgeklärte, ethische und angstfreie Einstellung. Da muss man nicht mal Adorno gelesen haben.
+1
reggaetyp schrieb:crasher1985 schrieb:reggaetyp schrieb:SGE-URNA schrieb:reggaetyp schrieb:
Spiegel Online schreibt, das dürfe uns nicht kalt lassen.
Also die Anschläge auf Asylunterkünfte. Insgesamt recht guter Artikel.
Leider lässt es viele nicht nur nicht kalt, sondern es gibt auch jede Menge Applaus dafür.
Wen lässt es kalt und, noch viel wichtiger, was genau schlägst du denn vor, wäre zu tun?
In Sachsen zumindest gibt es Applaus, Zustimmung, Verständnis.
Aus der Bevölkerung, aus dem Landtag, aus den Kreisen.
Den Vorschlag, in Kontakt mit den Flüchtlingen zu treten, halte ich schon mal für ne gute Idee.
Sorry das Stimmt nicht.. kein Mensch Applaudiert wenn ein Flüchtingsheim brennt. Auch nicht in Sachsen.
Äh. Doch. Facebook, Twitter & Co. Da hauptsächlich.
Sorry aber....
Uegoo schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Keine Ahnung, was mich mehr bedrückt: die Brandstifter oder die Erklärer.
Ich weiß nicht, ob Du nicht der Biedermann bist, der sich hinter dem Brandstifter verbirgt, indem Du einfach nur wegsperren magst, anstatt nach Ursachen zu forschen? Schlimmer aber noch der Versucht, dem Ursachenforscher ein unredliches Motiv zu unterstellen.
Nichts für ungut.
sag doch mal jetzt deinen letzten nick und deinen vorletzten und vorvorletzten
Uegoo schrieb:brockman schrieb:Uegoo schrieb:FrankenAdler schrieb:
Da droht uns dann sozusagen dein intellektuell verbrämter Rassismus. Das ist toll!
Augenscheinlich dürfte jedem sein, dass eine Radikalisierung insbesondere dort stattfindet, wo die bestehende Ordnung besonders ausgeprägt zu sozialen Verwerfungen geführt hat. Dort, wo die Menschen um ihre Existenzgrundlage fürchten, wenden sie sich eben möglichen Alternativen zu den bestehenden Verhältnissen zu - gerade die, denen ihre Erfahrung gezeigt hat, dass das Bestehende ihnen keine Hilfe bietet.
Der Mensch möchte wohnen, essen, trinken, sich kleiden, am sozialen Leben teilnehmen, am gesellschaftlichen Reichtum partizipieren. Dies sind die originären Bedürfnisse eines jeden Menschen. Ist deren Befriedigung bedroht oder gar schon darüber hinaus ihm vorenthalten, wird er nach Möglichkeiten suchen. Nun kann er im bestehenden System selbst die Ursache seine Lage identifizieren, indessen Folge er nun eine Modifizierung oder dessen Überwindung anstrebt. Haben ihn aber die täglichen Konkurrenz- oder politischen Kämpfe auf ein geringes Maß geschrumpft, ihn desillusioniert, wird er eben nur noch die kleinen Verteidigungskämpfe zum Erhalt seines kargen Restbesitzes führen und genau die Bedrohungen abzuwenden versuchen, die diesen unmittelbar gefährden. Schlicht, die Bedrohung seiner Existenzgrundlage.
Welche Folgen hat nun der Armutszuzug, den er bekämpft:
- Er verschärft die Konkurrenzsituation im Kampf um günstigen Wohnraum, da die Nachfrageseite einen Zuwachs erfährt, es somit zu Verschiebungen zugunsten der Anbieter kommt und damit zu steigenden Preisen.
- Er verschärft die Konkurrenzsituation in gleichem Maß beim Kampf um Arbeitsplätze, da
aufgrund größerer Nachfrage der Preis für Arbeit sinkt und damit der Betrag seiner Entlohnung, wenn er seinen Arbeitsplatz denn behält.
- Er belastet die sozialen Sicherungssysteme und erhöht damit den Druck die Leistungen daraus, die eh schon kaum existenzsichernd sind, weiter zu reduzieren, da dessen Mittel eben stagnieren, der Bedarf aber zunimmt.
- Er erhöht die Gefahr armutsbedingter Kriminalität im Wohnumfeld des Betroffenen.
Schön, wenn man davon nicht betroffen ist. Nicht so schön, wenn es anders ist.
Schließlich, der Keim für Faschismus und Rassismus liegt in der bürgerlichen Gesellschaft selbst, in ihrer Konkurrenzverherrlichung und die unbedingte Unterwerfung von Individuen und Nationalstaaten unter dieses Prinzip. Es sind die ungleichen Teilungsproportionen, die zu Kriegen und Missgunst führen.
Eine Gesellschaft, die den sozialen Frieden wünscht, braucht den sozialen Ausgleich, sie muss die soziale Teilhabe aller ihrer Mitglieder im Auge behalten, möchte sie ihren Zivilisationsgrad nicht gefährden.
Sehr schön. Ein klassisches Beispiel für neurechte, intellektuell verbrämte Rhetorik, die dadurch, dass sie sich durch halbwegs korrekte Zeichensetzung und den korrekten Gebrauch von Fremdwörtern vom deutscher Hochsprache unverdächtigen Gepöbel der Pegidas und "besorgten Bürger" absetzt, glaubt, unter dem Radar fliegen zu können.
Natürlich wird bei derartigen Aussagen bewusst ignoriert, dass wir immer noch keinen unbegrenzten Massenzuzug haben und auch keinen zu erwarten haben. Das schließt auch einen "Armutszuzug" mit ein, der wohl auf die "Wirtschaftsflüchtlinge" rekurrieren soll. Ein Wirtschaftsflüchtling erhält hierzulande aber nun mal kein Asyl und wird früher oder später abgeschoben werden. D.h. eine große Gruppe wird in die angenommene Konkurrenzsituation um Wohnraum und Arbeitsplätze überhaupt nicht eintreten, v.a. nicht in strukturschwachen Regionen.
Kriegsflüchtlinge, etwa aus dem Irak oder Syrien, hingegen, die hier mit gutem Recht Asyl erhalten, bilden (wie das bei Kriegsflüchtlingen so ist) eine große Bandbreite der Gesellschaft ihrer Herkunftsländer ab. Wer hier in eine Konkurrenzsituation mit den Geringqualifizierten tritt, zu deren Anwalt du dich hier aufschwingst, bleibt dabei abzuwarten, ebenso wer längerfristig in Deutschland, und in welchen Regionen, bleiben wird.
Schließlich sage ich dir, was eine Gesellschaft tut, die den sozialen Frieden wünscht. Sie lässt nicht zu, dass Rassismus und faschistoides Denken Teil des Mainstreams werden. Nie. Sie sucht keine Rechtfertigungen, sie sucht keine Entschuldigungen, sie relativiert nicht. Sie fühlt sich humanitärem und aufgeklärtem Handeln verpflichtet. Wer sich diesem Prinzip verweigert, wer glaubt, Gewalt gegen Schwächere legitimieren zu können, der bedroht den sozialen Frieden. Niemand anders.
Deine Naziunterstellung ist einfach unverschämt und Dein frecher Unterton ebenfalls. Wenn Du in der Sache nicht argumentieren willst, dann lass es bleiben. Bei einigen würde ich dazu auch gar nichts sagen, aber da ich bei Dir annehme, dass Du nicht auf den Kopf gefallen bist, nehme ich mir einfach die Freiheit heraus.
Im Gegensatz zu Dir, gestehe ich auch denen das Recht auf Asyl zu, die ausschließlich aus wirtschaftlichen Gründen ihr Wohl suchen. Letztlich ist es eben egal, ob jemand einer Granate oder dem Hunger zum Opfer fällt. Und trotzdem ist mir klar, dass in einer Konkurrenzgesellschaft dies einen Einfluss auf die Lebenssituation vieler Menschen hat.
Weiterhin würde es mir nicht einfallen Menschen das Prädikat „geringqualifiziert“ aufzudrücken und damit ihre soziale Benachteiligung zumindest ansatzweise zu rechtfertigen. Auch deshalb, weil diese Zuschreibung auf einen nicht unerheblichen Teil gar nicht zutrifft. Ich kann Dir versichern, ich habe jahrelang den Gentrifizierungsprozess in Berlin begleitet und dadurch einen tiefen Einblick in den Hintergrund vieler Menschen erhalten.
Wie war noch mal dein letzter Nick?
Uegoo schrieb:MrBoccia schrieb:SGE-URNA schrieb:MrBoccia schrieb:
Jessas, der S-G-Eintracht (oder wie der hiess) müllt auch wieder rum.
Der kann jetzt wieder schlafen gehen
jetzt hat er seine schönen Aufsätze umsonst geschrieben
Lesen und Verstehen sind scheinbar zweierlei Dinge. Dass meine Aussage gerade nur aufzeigen sollen, dass Fremdenfeindlichkeit ihre gesellschaftlichen Ursachen hat, kann dabei einem schon mal entgehen.
Lass gut sein, Dialektik ist eben nicht jedermanns Sache.
so enttarnt man sich selbst....Depp
Dauzieher schrieb:
Ich hab versucht so wenig Preis zu geben wie ich konnte.Spoiler schrieb:
Abgesehen davon wurde das Ende hier in diesem Thread schon vor gut 2 Jahren gespoilert.
Für jemanden der die Bücher nicht gelesen hat, muss das Ende wirklich
überraschend gekommen sein. Im Buch war es irgendwie klarer das es
so Enden musste.
Naja das Ende war jetzt nicht wirklich überraschend...
Das du Angst hast, das dir Asylanten, die so gut wie nicht unsere Sprache sprechen, dir deinen Arbeitsplatz weg nehmen. Dann solltest du dir um dich mal Gedanken machen. Depp